ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Moderator: Moderatoren Forum 2

Polibu

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Beitrag von Polibu »

relativ hat geschrieben:(25 Apr 2018, 15:14)

Das habe ich Fett makiert.
1. Das er diesen "neuen Antisemitismus" in Bezug auf die Politik Israels sieht und des Nahostkonfliktes. Was auch meine Meinung ist.
2. Was ich auch Bemerkenswert finde ist, daß er Empatisch sich so eine Empfindung/Sichtweise auch Vorstellen könnte.

Ich glaube du missverstehst da etwas. Er kritisiert hier nicht den Staat Israel. Oder missverstehe ich dich jetzt?

Und dass Gegner sich gedemütigt fühlen, wenn sie besiegt werden, ist ja jetzt nichts Neues. Und dass man sich selber so fühlen würde, wenn man an Stelle des Gegners wäre, ist jetzt auch nicht wirklich überraschend.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(25 Apr 2018, 15:18)



Das stimmt, aber trotzdem ist nicht jeder Antizionist ein Antisemit.
Von wieviel Promille redest du da?
Sein wir doch mal ehrlich, wer den Juden keinen eigenen Staat gönnt und dies tun ja Antizionisten in der Regel, der muss sich schon Fragen lassen warum er dies tut?
Zuletzt geändert von relativ am Mi 25. Apr 2018, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Beitrag von relativ »

Polibu hat geschrieben:(25 Apr 2018, 15:23)

Ich glaube du missverstehst da etwas. Er kritisiert hier nicht den Staat Israel. Oder missverstehe ich dich jetzt?

Und dass Gegner sich gedemütigt fühlen, wenn sie besiegt werden, ist ja jetzt nichts Neues. Und dass man sich selber so fühlen würde, wenn man an Stelle des Gegners wäre, ist jetzt auch nicht wirklich überraschend.
Ich frage mich gerade was an seiner Aussage überhaupt Missverständlich ist?
Polibu

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Beitrag von Polibu »

relativ hat geschrieben:(25 Apr 2018, 15:25)

Ich frage mich gerade was an seiner Aussage überhaupt Missverständlich ist?
Seine Aussage ist klar, aber ich glaube du missverstehst ihn trotzdem.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Beitrag von relativ »

Polibu hat geschrieben:(25 Apr 2018, 15:27)

Seine Aussage ist klar, aber ich glaube du missverstehst ihn trotzdem.
Wie kommst du darauf, daß ich ihn missverstehen könnte? Ich habe von Kritik an Israel doch gar nix geschrieben. Er selber hat die Ursache des neuen Antisemitismusses für sich dorthin verordnet. Also eher kein Antisemitismus der Religiös, oder ideologisch veranlagt ist, sonder der aus Emotionen und aus den Lebensumständen herraus entsteht.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Beitrag von schokoschendrezki »

Polibu hat geschrieben:(25 Apr 2018, 14:30)

Hier die Aussagen eines Juden. Historiker von Beruf.

https://www.nzz.ch/feuilleton/der-histo ... ld.1359869

"Der gewalttätige Antisemitismus kommt heute nicht von rechts, auch wenn die irreführenden Statistiken etwas anderes sagen"
(aus dem verlinkten Artikel)
NZZ: Die deutsche Kriminalstatistik hat vergangenes Jahr knapp 1500 antisemitische Straftaten erfasst. 90 Prozent sollen Rechtsradikale verübt haben.

Wolfssohn: Dieses Bild ist völlig verzerrt. Viele Vorfälle landen unter dem Stichwort «Israel-Palästina-Konflikt» in einer anderen Statistik, der für politisch motivierte Kriminalität. Freundlich formuliert, könnte man von Verschleierung sprechen.
Richtig ist, dass sowohl sozusagen klassischer Antisemitismus als auch Vorfälle in Richtung Israel-Palästina in Unterbereichen des problemfelds "PMK" landen.
Als antisemitisch wird nach dem Definitionssystem der PMK der Teil der Hasskriminalität gewertet, »der aus einer antijüdischen Haltung heraus begangen wird«. Antisemitische Straftaten können im Themenfeldkatalog KTA-PMK unter mehreren Themenfeldern rubriziert werden: Einmal unter »antisemitisch« im Themenfeld »Hasskriminalität«, wobei nicht automatisch antiisraelische Straftaten mit erfasst werden, zum anderen im Themenfeld »Krisenherde/Bürgerkriege« unter dem Unterthema »Israel-Palästinenser Konflikt«, der auch den Bereich »antiisraelisch« einschließt.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41108
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar hat geschrieben:(25 Apr 2018, 15:20)

Es gab und gibt keine permanenten Angriffe auf jüdische Einrichtungen in der Bundesrepublik Deutschland.
Was interessieren schon Fakten?

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... _nach_1945
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Beitrag von Tomaner »

Keoma hat geschrieben:(25 Apr 2018, 14:32)

Auch so ein mieser AfD-ler:

https://kurier.at/politik/inland/brauer ... /400014565
Wenn man bei uns keinen findet, nimmt man mal einen Österrecher um Verhältnisse in Deutschland zu relativieren. Das aus bestimmten Gründen nicht alle Juden auf Moslems gut zu sprechen sind, dürfte klar sein. Somit zimmert man etwas zusammen und nimmt Nazis und Ultrarechte aus der Schußlinie und die eigentliche Gefahr für Juden geht dann eben von Moslems aus. Über die Motive von Nazis, den Mantel des Schweigens oder wird zumindest auf gleicher Ebene gesetzt, zwischen Palistinenser und Israel.

Die ideologischen Nachfahren der Nazis, die einen industriellen Massenmord an Millionen Juden organisiert haben, selbst hundertausende Kinder abgeschlachtet haben, erheben sich urplötzlich als Retter heutiger Juden in Deutschland, um aber nahtlos daran anzuknüpfen diesmal Moslems zu entmenschlichen, nach gleichen Strickmuster wie damals. Wir werden diesmal nicht darauf hereinfallen, den benötigten Austausch von ohnehin austauschbaren Sündenböcken durch Nazis, für ihre perverse verkommene Politik zu benutzen. Wer hinter den Masken dieser Rechten schaut und deren Weltbild beleuchtet, wird schnell eines Besseren belehrt. Hinter den Masken erleuchten die selben Fratzen, die sich nicht durch austauschen von Masken ändern. Daran werden auch Ferndiagnosen aus Wien nichts ändern.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Beitrag von schokoschendrezki »

Die These vom "importierten Antisemitismus" in ein ziemlich dreister Reinwaschungsversuch ...
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Beitrag von Bleibtreu »

Liegestuhl hat geschrieben:(25 Apr 2018, 15:40)

Was interessieren schon Fakten?

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... _nach_1945
So einige haben mit Fakten nichts im Sinn, wie du hier gut sehen kannst
van Kessel hat geschrieben:(25 Apr 2018, 00:13)

Diese Zentralräte (ungewählte Interessenvertreter) haben keinerlei Legitimation etwas zu fordern. Es ist, wie die wirtschaftliche Lobby auch, ein a-demokratisches Element, welches die gewählten Volksvertreter mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln beeinflusst; weit über eine Beratungstätigkeit hinaus.

Es sind Spaltpilze, welche mit ihren Fasern in den 'Volkskörper' (ja ich weiß, ist ein Nazi-Wort) eindringen wollen, um ihrer Sache zum Erfolg zu verhelfen und dabei auch für ihr persönliches Leben ein Auskommen haben.

Es sind die Leute, welche vom ÖR-TV zu Talkshows eingeladen werden, ihre Claquere mitbringen, ein breites Publikum erreichen und natürlich in ihrem Sinn beeinflussen. Deutschlands Lindenblattstelle ist schnell gefunden und wird genutzt.
:| :dead:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Polibu

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Beitrag von Polibu »

relativ hat geschrieben:(25 Apr 2018, 15:31)

Wie kommst du darauf, daß ich ihn missverstehen könnte? Ich habe von Kritik an Israel doch gar nix geschrieben. Er selber hat die Ursache des neuen Antisemitismusses für sich dorthin verordnet. Also eher kein Antisemitismus der Religiös, oder ideologisch veranlagt ist, sonder der aus Emotionen und aus den Lebensumständen herraus entsteht.
Du hast ihn also definitiv missverstanden. Wenn er vom neuen Antisemitismus redet, dann meint er das in Bezug auf Europa. Bisher kannten wir haupsächlich den rechtsextremen Antisemitismus. Der neue Antisemitismus für uns ist der muslimische Antisemitismus. Und der ist sowohl religiös als auch politisch motiviert. Und das liegt daran, dass der Islam nicht nur Religion, sondern auch Politik ist.

Ausserdem schrieb er, dass sie sich gedemütigt fühlen, und dass sie so erzogen wurden. Vielleicht würde er das auch so empfinden. Ist doch klar. Wer in so einem religiös-politischen System aufwächst, der übernimmt in den meisten Fällen auch die entsprechende Denkweise.
Zuletzt geändert von Polibu am Mi 25. Apr 2018, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Beitrag von Keoma »

Tomaner hat geschrieben:(25 Apr 2018, 15:47)

Wenn man bei uns keinen findet, nimmt man mal einen Österrecher um Verhältnisse in Deutschland zu relativieren. Das aus bestimmten Gründen nicht alle Juden auf Moslems gut zu sprechen sind, dürfte klar sein. Somit zimmert man etwas zusammen und nimmt Nazis und Ultrarechte aus der Schußlinie und die eigentliche Gefahr für Juden geht dann eben von Moslems aus. Über die Motive von Nazis, den Mantel des Schweigens oder wird zumindest auf gleicher Ebene gesetzt, zwischen Palistinenser und Israel.

Die ideologischen Nachfahren der Nazis, die einen industriellen Massenmord an Millionen Juden organisiert haben, selbst hundertausende Kinder abgeschlachtet haben, erheben sich urplötzlich als Retter heutiger Juden in Deutschland, um aber nahtlos daran anzuknüpfen diesmal Moslems zu entmenschlichen, nach gleichen Strickmuster wie damals. Wir werden diesmal nicht darauf hereinfallen, den benötigten Austausch von ohnehin austauschbaren Sündenböcken durch Nazis, für ihre perverse verkommene Politik zu benutzen. Wer hinter den Masken dieser Rechten schaut und deren Weltbild beleuchtet, wird schnell eines Besseren belehrt. Hinter den Masken erleuchten die selben Fratzen, die sich nicht durch austauschen von Masken ändern. Daran werden auch Ferndiagnosen aus Wien nichts ändern.
Also, wieder der selbe Blödsinn wie immer.
Entweder du hast den Link nicht gelesen oder, wie ich vermute, Brauer gar nicht verstanden.
Niemand bestreitet den Antisemitismus von rechts, ganz im Gegenteil, der wird laufend thematisiert, seit ich denken kann, und das sind schon ganz schön viele Jahre.
Linke wie du sind das Problem, dass sie den Antisemitismus, der sich quer durch alle Schichten und Lager zieht, nicht sehen wollen und ihn nur rechts verorten.
Und wenn man wie Brauer thematisiert, dass zu dem vorhandenen, meist latenten Antisemitismus noch ein offener importiert wird, ist das ein Relativierungsversuch.
Der Versuch, Muslime mit den Juden gleichzusetzen, ist zudem ziemlich erbärmlich.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Beitrag von Julian »

schokoschendrezki hat geschrieben:(25 Apr 2018, 15:48)

Die These vom "importierten Antisemitismus" in ein ziemlich dreister Reinwaschungsversuch ...
Wie würdest du den aktuellen Fall in Berlin beurteilen? Was hat dieser Antisemitismus mit der deutschen Gesellschaft zu tun? Seit wann war der Syrer denn in Deutschland? Woher hat er sein Weltbild her? Was hätte der deutsche Staat tun können, damit er diesen Angriff nicht durchgeführt hätte?

Importiert ist das korrekte Wort für diesen Angriff. Auch wenn das politisch nicht korrekt ist. Und der Angriff wäre nicht passiert ohne die Grenzöffnung.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Beitrag von Tomaner »

Polibu hat geschrieben:(25 Apr 2018, 15:56)

Du hast ihn also definitiv missverstanden. Wenn er vom neuen Antisemitismus redet, dann meint er das in Bezug auf Europa. Bisher kannten wir haupsächlich den rechtsextremen Antisemitismus. Der neue Antisemitismus für uns ist der muslimische Antisemitismus. Und der ist sowohl religiös als auch politisch motiviert. Und das liegt daran, ,dass der Islam nicht nur Religion, sondern auch Politik ist.

Ausserdem schrieb er, dass sie sich gedemütigt fühlen, und dass sie so erzogen wurden. Vielleicht würde er das auch so empfinden. Ist doch klar. Wer in so einem religiös-politischen System aufwächst, der übernimmt in den meisten Fällen auch die entsprechende Denkweise.
"Nicht die Religion ist der Schlüssel zum Verständnis der Gesellschaft, sondern die Gesellschaft ist der Schlüssel zum Verständnis der Religion", wie es der libanesische Soziologe Halim Barakat ausdrückte. Dass die islamische Herrschaft zwangsläufig auf eine Theokratie hinauslaufe, ist demnach ein von Menschen formulierter Anspruch, der keine universelle Gültigkeit beanspruchen könne.

" Der neue Antisemitismus für uns ist der muslimische Antisemitismus." Wer ist uns????
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Beitrag von Selina »

Tomaner hat geschrieben:(25 Apr 2018, 15:47)

Wenn man bei uns keinen findet, nimmt man mal einen Österrecher um Verhältnisse in Deutschland zu relativieren. Das aus bestimmten Gründen nicht alle Juden auf Moslems gut zu sprechen sind, dürfte klar sein. Somit zimmert man etwas zusammen und nimmt Nazis und Ultrarechte aus der Schußlinie und die eigentliche Gefahr für Juden geht dann eben von Moslems aus. Über die Motive von Nazis, den Mantel des Schweigens oder wird zumindest auf gleicher Ebene gesetzt, zwischen Palistinenser und Israel.

Die ideologischen Nachfahren der Nazis, die einen industriellen Massenmord an Millionen Juden organisiert haben, selbst hundertausende Kinder abgeschlachtet haben, erheben sich urplötzlich als Retter heutiger Juden in Deutschland, um aber nahtlos daran anzuknüpfen diesmal Moslems zu entmenschlichen, nach gleichen Strickmuster wie damals. Wir werden diesmal nicht darauf hereinfallen, den benötigten Austausch von ohnehin austauschbaren Sündenböcken durch Nazis, für ihre perverse verkommene Politik zu benutzen. Wer hinter den Masken dieser Rechten schaut und deren Weltbild beleuchtet, wird schnell eines Besseren belehrt. Hinter den Masken erleuchten die selben Fratzen, die sich nicht durch austauschen von Masken ändern. Daran werden auch Ferndiagnosen aus Wien nichts ändern.
Ganz schön krass und zugespitzt formuliert, stimmt aber. Antisemitismus gibt es zwar wirklich auf allen Seiten, auf der rechten, der linken und der muslimischen. Trotzdem sind die Proportionen schon eindeutig (und werden gerne verwischt): Etwa 90 Prozent rechtsradikaler Antisemitismus, den Rest teilen sich Linke und Muslime. Sehr durchschaubar dabei ist die Doppelstrategie der Rechten, sich einerseits als "Bollwerk" gegen den Antisemitismus zu bezeichnen, aber andererseits in den eigenen Reihen weiter wie gehabt antisemitisch aufzutreten und übel herumzuhetzen. Und auch da hast du natürlich recht: Diese Geschichtsvergessenheit (bewusst und unbewusst) einiger Deutscher ist wirklich das Grundübel.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Beitrag von Provokateur »

Julian hat geschrieben:(25 Apr 2018, 15:57)

Wie würdest du den aktuellen Fall in Berlin beurteilen? Was hat dieser Antisemitismus mit der deutschen Gesellschaft zu tun? Seit wann war der Syrer denn in Deutschland? Woher hat er sein Weltbild her? Was hätte der deutsche Staat tun können, damit er diesen Angriff nicht durchgeführt hätte?

Importiert ist das korrekte Wort für diesen Angriff. Auch wenn das politisch nicht korrekt ist. Und der Angriff wäre nicht passiert ohne die Grenzöffnung.
Der heutige Antisemitismus im nahen Osten ist massiv auf die Arbeit und das Wirken von Mohammed Amin al-Husseini, den Großmufti von Jerusalem, zurückzuführen. Hitler wollte die Araber im damaligen britischen Mandatsgebiet gegen die Briten aufhetzen, um sich an anderen Fronten zu entlasten. Husseini war maßgeblich an der Aufstellung der SS-Division Handschar beteiligt und konnte seinen Antisemitismus, den er im dritten Reich aufgesogen und genährt hatte, später von Ägypten aus weiterverbreiten - in die gesamte arabische Welt.

Die Ideologie der Muslimbruderschaft wurde maßgeblich von ihm beeinflusst. Ohne ihn wäre der Hass im nahen Osten auf die Juden längst nicht so groß, wie er heute ist.

Der arabische Antisemitismus ist also nur ein Reimport.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Beitrag von Keoma »

Provokateur hat geschrieben:(25 Apr 2018, 16:12)

Der heutige Antisemitismus im nahen Osten ist massiv auf die Arbeit und das Wirken von Mohammed Amin al-Husseini, den Großmufti von Jerusalem, zurückzuführen. Hitler wollte die Araber im damaligen britischen Mandatsgebiet gegen die Briten aufhetzen, um sich an anderen Fronten zu entlasten. Husseini war maßgeblich an der Aufstellung der SS-Division Handschar beteiligt und konnte seinen Antisemitismus, den er im dritten Reich aufgesogen und genährt hatte, später von Ägypten aus weiterverbreiten - in die gesamte arabische Welt.

Die Ideologie der Muslimbruderschaft wurde maßgeblich von ihm beeinflusst. Ohne ihn wäre der Hass im nahen Osten auf die Juden längst nicht so groß, wie er heute ist.

Der arabische Antisemitismus ist also nur ein Reimport.
Als ob Mohammed selbst keine Zoff mit den Juden gehabt hat.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Beitrag von BlueMonday »

Quatschki hat geschrieben:(25 Apr 2018, 14:35)

Wenn die Ursache der Feindschaft ein handfester antagonistischer Interessenkonflikt ist, wird deine Feindesliebe dazu führen, dass du nachgeben und auf die Wahrung deiner Interessen verzichten mußt
Oder anders ausgedrückt:
Wo der Klügere nachgibt, gewinnen die Dummen.
Ganz tief unten an der Wurzel gibt es ja keinen Antagonismsus. Das sind ja alles Kinder und Teil des einen Gottes. Was danach kam, war kollektivistische Verirrung. Rassismus, Antisemitismus, religiöser Furor etc. sind ja nur Spielarten des Kollektivismus.

Da reicht dann schon ein Symbol, eine lächerliche Äußerlichkeit, um zu trennen bis zum Hass, bis zum massenvernichtenden Großkrieg. Die Blauäugigen gegen die Grünäugigen... Feindesliebe hingegen entwaffnet, deeskaliert, nimtm wieder zurück, auch auf die Gefahr hin, dass man erst mal vielleicht verliert, zurückweicht, ein Stück Besitz, Land, Materielles, aber man hat auch viel zu gewinnen - in the long run. Kein Gewinn ohne Investition.

Das ist auch, so glaube ich, die größte Geißel der Menschheit: eine unglaubliche kurze Sicht auf die Dinge, ein zu kleiner Zeithorizont, eine zu hohe Zeitpräferenz, zu viel Ungeduld. Es wird ja auch bspw spieltheortisch aufgezeigt, wie man aus solchen Dilemmastrukturen herauskommt, und da spielt immer die Ausweitung des Zeithorizonts die entscheidende Rolle, das Ausbrechen aus der kurzen Sicht, und eben das Wagnis den ersten Schritt zu tun. Und der "Dumme" wird nie derjenige sein, der das Potential und die Kraft hat eine Gewaltspirale zu beenden.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Beitrag von Provokateur »

Keoma hat geschrieben:(25 Apr 2018, 16:12)

Als ob Mohammed selbst keine Zoff mit den Juden gehabt hat.
Antisemitismus war lange Zeit in der arabischen Welt kaum existent. Ja, man wusste, was Mohammed über (manche) Christen und Juden gesagt hatte, betrachtete es aber mit dem selben Blick, mit dem wir heute das alttestamentarische Verbot von Mischgewebe betrachten.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Polibu

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Beitrag von Polibu »

Selina hat geschrieben:(25 Apr 2018, 16:08)

Ganz schön krass und zugespitzt formuliert, stimmt aber. Antisemitismus gibt es zwar wirklich auf allen Seiten, auf der rechten, der linken und der muslimischen. Trotzdem sind die Proportionen schon eindeutig (und werden gerne verwischt): Etwa 90 Prozent rechtsradikaler Antisemitismus, den Rest teilen sich Linke und Muslime. Sehr durchschaubar dabei ist die Doppelstrategie der Rechten, sich einerseits als "Bollwerk" gegen den Antisemitismus zu bezeichnen, aber andererseits in den eigenen Reihen weiter wie gehabt antisemitisch aufzutreten und übel herumzuhetzen. Und auch da hast du natürlich recht: Diese Geschichtsvergessenheit (bewusst und unbewusst) einiger Deutscher ist wirklich das Grundübel.
Du meinst also diese Aussagen sind völliger Unsinn?
https://www.nzz.ch/feuilleton/der-histo ... ld.1359869
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Beitrag von relativ »

Polibu hat geschrieben:(25 Apr 2018, 15:56)

Du hast ihn also definitiv missverstanden. Wenn er vom neuen Antisemitismus redet, dann meint er das in Bezug auf Europa. Bisher kannten wir haupsächlich den rechtsextremen Antisemitismus. Der neue Antisemitismus für uns ist der muslimische Antisemitismus. Und der ist sowohl religiös als auch politisch motiviert. Und das liegt daran, ,dass der Islam nicht nur Religion, sondern auch Politik ist.

Ausserdem schrieb er, dass sie sich gedemütigt fühlen, und dass sie so erzogen wurden. Vielleicht würde er das auch so empfinden. Ist doch klar. Wer in so einem religiös-politischen System aufwächst, der übernimmt in den meisten Fällen auch die entsprechende Denkweise.
Ich bin eher der Überzeugung , daß du ihn hier ziemlich missverstehst und mir hier irgendetwas andichten willst.
Das politisch und religiöse Systempropaganda immer auch verfangen, ist doch überhaupt gar kein Diskurs, den ich hier angeschoben habe.
Hier ging es darum wie der "neue Antisemitismus", so wie er ihn nennt, entstanden ist und woher er rührt.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Beitrag von Keoma »

Provokateur hat geschrieben:(25 Apr 2018, 16:15)

Antisemitismus war lange Zeit in der arabischen Welt kaum existent. Ja, man wusste, was Mohammed über (manche) Christen und Juden gesagt hatte, betrachtete es aber mit dem selben Blick, mit dem wir heute das alttestamentarische Verbot von Mischgewebe betrachten.
Du weißt aber schon, welche Stellung Juden in den diversen muslimischen Reichen zumeist hatten?
Wenn mir jemand ausweichen muss, wenn er mir auf der Straße begegnet, werde ich ihn wohl nicht so hassenswert finden.
Kleiderordnung für Andersgläubige war auch eine Erfindung des Kalifats.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(25 Apr 2018, 15:57)

Wie würdest du den aktuellen Fall in Berlin beurteilen? Was hat dieser Antisemitismus mit der deutschen Gesellschaft zu tun? Seit wann war der Syrer denn in Deutschland? Woher hat er sein Weltbild her? Was hätte der deutsche Staat tun können, damit er diesen Angriff nicht durchgeführt hätte?

Importiert ist das korrekte Wort für diesen Angriff. Auch wenn das politisch nicht korrekt ist. Und der Angriff wäre nicht passiert ohne die Grenzöffnung.
Ist es nicht!!!! Import (auch: Einfuhr; lateinisch in [wird wegen des nachfolgenden „p“ zu im] „in… hinein “ und lateinisch portare „tragen, bringen“: „hineintragen, einführen“) ist im Außenhandel der grenzüberschreitende Kauf von Gütern oder Dienstleistungen aus dem Ausland und deren Lieferung ins Inland. Gegensatz ist der Export.
Import sind keine als Flüchtlinge aufgenommene Menschen! Oder wird eine AfD, sollte sie an der Macht canadisches Modell durchsetzen und anwenden, dann diese Menschen als AfD Import deklarieren?
Worin besteht jetzt genau der Unterschied zwischen Nazipositionen und deinen, wenn du Menschen auf Ebene von Waren (Gütern) und Dienstleistungen stellst. Dienstleistung könnte das Putzen eines Scheißhauses sein und auf Basis dieser käuflichen Leistung, stellst du Menschen? Ein Mensch auf der selben Wertebene eines mehr oder wenig gut geputzten Toilette? Bevor wir hier Weltbild von Syrer untersuchen, solltest du nicht deines uns alle mal ausführlich erklären?
Polibu

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Beitrag von Polibu »

relativ hat geschrieben:(25 Apr 2018, 16:18)

Ich bin eher der Überzeugung , daß du ihn hier ziemlich missverstehst und mir hier irgendetwas andichten willst.
Das politisch und religiöse Systempropaganda immer auch verfangen, ist doch überhaupt gar kein Diskurs, den ich hier angeschoben habe.
Hier ging es darum wie der "neue Antisemitismus", so wie er ihn nennt, entstanden ist und woher er rührt.
Wie dem auch sei. Er hat jedenfalls mit keinem Deut gesagt, dass Israel eine Mitschuld am Antisemitismus der Muslime trägt. Er hat ebenfalls auch mit keinem Deut gesagt, dass die Muslime nichts für ihren Antisemitismus können. Wenn du beides nicht gemeint hast, dann ist ja alles klar.

Die Muslime sind zu 100% und ohne jeden Zweifel selber Schuld an ihrem Antisemitismus. Es gibt absolut keine Entschuldigung für sie.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Beitrag von relativ »

Polibu hat geschrieben:(25 Apr 2018, 16:26)

Wie dem auch sei. Er hat jedenfalls mit keinem Deut gesagt, dass Israel eine Mitschuld am Antisemitismus der Muslime trägt.
Das habe ich auch nicht behauptet. :?:
Er hat ebenfalls auch mit keinem Deut gesagt, dass die Muslime nichts für ihren Antisemitismus können. Wenn du beides nicht gemeint hast, dann ist ja alles klar.
Es ist schon krass, das und vor allem wie du darauf kommen konntest, daß ich ihm dies unterstellt habe.
Die Muslime sind zu 100% und ohne jeden Zweifel selber Schuld an ihrem Antisemitismus. Es gibt absolut keine Entschuldigung für sie.
Es ging um Gründe, nicht um Schuld, oder nicht. :dead:
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Beitrag von Julian »

Provokateur hat geschrieben:(25 Apr 2018, 16:12)

Der heutige Antisemitismus im nahen Osten ist massiv auf die Arbeit und das Wirken von Mohammed Amin al-Husseini, den Großmufti von Jerusalem, zurückzuführen. Hitler wollte die Araber im damaligen britischen Mandatsgebiet gegen die Briten aufhetzen, um sich an anderen Fronten zu entlasten. Husseini war maßgeblich an der Aufstellung der SS-Division Handschar beteiligt und konnte seinen Antisemitismus, den er im dritten Reich aufgesogen und genährt hatte, später von Ägypten aus weiterverbreiten - in die gesamte arabische Welt.

Die Ideologie der Muslimbruderschaft wurde maßgeblich von ihm beeinflusst. Ohne ihn wäre der Hass im nahen Osten auf die Juden längst nicht so groß, wie er heute ist.

Der arabische Antisemitismus ist also nur ein Reimport.
Aha. Also ist Deutschland auch daran schuld. Ich verstehe.

In der Realität hat sich der Antizionismus und Antisemitismus al-Husseinis nachweislich schon lange vor seinen Kontakten nach Deutschland ganz unabhängig entwickelt.

Außerdem finde ich es eigenartig, anderen Staaten und Völkern zu unterstellen, sie würden sich auch nach 80 Jahren so entwickeln, wie es die bösen Deutschen für sie vorgesehen hatten, quasi wie kleine Kinder, die selbst keine Moral oder Verantwortung kennen.

Im Grunde sind wir Deutschen ja auch schuld am Kommunismus, Marx und Engels waren doch deutsch und Lenin wurde von Deutschland nach Russland geschleust.

Oder verbirgt sich dahinter eine antideutsche Verschwörungstheorie?
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(25 Apr 2018, 16:26)

Das ist richtig.
Aber für mich ist Antizionismus gar nicht, Juden keinen Staat zu gönnen, sondern ich bin gegen Akzeptanz der offensichtlichen Unfähigkeit einer egozentrischen, nationalistischen Bewegung aus dem Europa von 1900, die noch in 2018 Probleme ohne militärische Gewalt nicht lösen kann.
Zionismus war eine damals legitime Idee in Europa, eine Nation zu erfinden und einen Staat im Verbund mit anderen Mächten zu gründen, egal, was die Bewohner dazu sagten.
Seit 1948 ist Zionismus nichts weiter als Lobbyarbeit, meist von Leuten, die keinen Bock haben, selbst in Israel zu leben.
Das wie, kann man natürlich kritisieren, ohne als Antizionist oder Antisemit zu gelten.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Beitrag von Julian »

Tomaner hat geschrieben:(25 Apr 2018, 16:23)

Ist es nicht!!!! Import (auch: Einfuhr; lateinisch in [wird wegen des nachfolgenden „p“ zu im] „in… hinein “ und lateinisch portare „tragen, bringen“: „hineintragen, einführen“) ist im Außenhandel der grenzüberschreitende Kauf von Gütern oder Dienstleistungen aus dem Ausland und deren Lieferung ins Inland. Gegensatz ist der Export.
Import sind keine als Flüchtlinge aufgenommene Menschen! Oder wird eine AfD, sollte sie an der Macht canadisches Modell durchsetzen und anwenden, dann diese Menschen als AfD Import deklarieren?
Worin besteht jetzt genau der Unterschied zwischen Nazipositionen und deinen, wenn du Menschen auf Ebene von Waren (Gütern) und Dienstleistungen stellst. Dienstleistung könnte das Putzen eines Scheißhauses sein und auf Basis dieser käuflichen Leistung, stellst du Menschen? Ein Mensch auf der selben Wertebene eines mehr oder wenig gut geputzten Toilette? Bevor wir hier Weltbild von Syrer untersuchen, solltest du nicht deines uns alle mal ausführlich erklären?
Ich habe hier von einem importierten Angriff und von importiertem Antisemitismus, und nicht von importierten Menschen geschrieben.

Aber auch Letzteres ließe ich mir nicht von einer Sprachpolizei verbieten.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Beitrag von Vongole »

relativ hat geschrieben:(25 Apr 2018, 16:31)

Das wie, kann man natürlich kritisieren, ohne als Antizionist oder Antisemit zu gelten.
Ich würde eher sagen, dann gilt man als reichlich ungebildeter Antizionist.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Beitrag von Bleibtreu »

Vongole hat geschrieben:(25 Apr 2018, 16:40)

Ich würde eher sagen, dann gilt man als reichlich ungebildeter Antizionist.
Ein AntiZionist ist gegen den Staat Israel - wer will, dass wir unseren ZufluchtsOrt verlieren, der ist antijuedisch eingestellt. Da kann wer schwurbeln was er will - Punkt!
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Beitrag von Julian »

Senexx hat geschrieben:(25 Apr 2018, 09:12)

Und für Frauen einen Burka-Tag, um die Vorurteile gegenüber strenggläubigen Islam abzubauen.

Geht's noch?
Einfach aus Solidarität heraus mit den nicht so zahlreichen Juden und den noch weniger zahlreichen Juden, die Kippa tragen. Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Zeichen bei den Betroffenen ankäme.

Persönlich halte ich weder von Kopftuch noch Kippa etwas, und auch nicht von Ketten mit Kreuz oder Davidstern. Mir sind solche Symbole zur Markierung einer Religion oder Herkunft fremd, ich betrachte mich als Mensch und Bürger, und sehe keinen Nutzen darin, seine Identität nach außen zu markieren.

Für manche Menschen mag dies aber als Nachweis einer Gruppenzugehörigkeit oder einer bestimmten Gesinnung wichtig sein, und wir sollten das tolerieren, wenn es nicht bei Repräsentanten des Staates geschieht. Und niemand sollte deswegen angegriffen werden!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(25 Apr 2018, 16:35)

Ich habe hier von einem importierten Angriff und von importiertem Antisemitismus, und nicht von importierten Menschen geschrieben.

Aber auch Letzteres ließe ich mir nicht von einer Sprachpolizei verbieten.
Aha und der Weltmeistertitel der deutschen Nationalmannschaft und viele Olympiagewinner und Weltmeister anderer Sportarten, sind dann auch nur importiert? Der wirtschaftliche Erfolg Deutschlands eine einzige Importorgie?
Senexx

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Beitrag von Senexx »

Tomaner hat geschrieben:(25 Apr 2018, 16:46)

Aha und der Weltmeistertitel der deutschen Nationalmannschaft und viele Olympiagewinner und Weltmeister anderer Sportarten, sind dann auch nur importiert? Der wirtschaftliche Erfolg Deutschlands eine einzige Importorgie?
Der Weltmeistertitel der DFB-Mannschaft ist der Titel einer Mannschaft eines Fußballverbandes. Sonst nichts.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Beitrag von Dark Angel »

schokoschendrezki hat geschrieben:(25 Apr 2018, 15:48)

Die These vom "importierten Antisemitismus" in ein ziemlich dreister Reinwaschungsversuch ...
Das meinste jetzt aber nicht ernst?

„Viele Flüchtlinge kommen aus Ländern, wo der Hass auf Juden und Israel staatstragenden Charakter hat. Da ist es klar, dass mit ihnen ein großes Potenzial an Judenhass nach Deutschland kommt.“
Quelle


Es gibt Leute, die sehen das ganz anders!

"In dieser, von sich selbst überzeugten, wahrhaften offenen Gesellschaft würde derjenige nicht gleich als „rechts“ abgestempelt werden, der über den Zusammenhang von Flüchtlingsstrom und Integrationsproblem sprechen möchte oder die Zahl der nach Europa Fliehenden begrenzen will, weil ein Teil von ihnen nicht Schutz sucht, sondern das westliche Wertesystem zu zerstören sucht. Davon aber sind wir weit entfernt."
Quelle
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Polibu

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Beitrag von Polibu »

Der Beauftragte der Regierung für Religionsfreiheit widerspricht dem Zentralrat der Juden

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ragen.html

Ist für ihn alles noch überschaubar.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31569
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Beitrag von Billie Holiday »

Julian hat geschrieben:(25 Apr 2018, 16:45)

Einfach aus Solidarität heraus mit den nicht so zahlreichen Juden und den noch weniger zahlreichen Juden, die Kippa tragen. Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Zeichen bei den Betroffenen ankäme.

Persönlich halte ich weder von Kopftuch noch Kippa etwas, und auch nicht von Ketten mit Kreuz oder Davidstern. Mir sind solche Symbole zur Markierung einer Religion oder Herkunft fremd, ich betrachte mich als Mensch und Bürger, und sehe keinen Nutzen darin, seine Identität nach außen zu markieren.

Für manche Menschen mag dies aber als Nachweis einer Gruppenzugehörigkeit oder einer bestimmten Gesinnung wichtig sein, und wir sollten das tolerieren, wenn es nicht bei Repräsentanten des Staates geschieht. Und niemand sollte deswegen angegriffen werden!
Von mir aus können sich alle zuhöngen mit allen möglichen Symbolen.... Hauptsache, Religionen und Ideologien verbleiben im Privaten und sind allen anderen Gesetzen untergeordnet.
Das Kopftuch ist mir völlig latte, aber Burka und Nikab sollten hier als reine Symbole von Frauenverachtung aufgefasst und verpönt sein und aus öffentlichen Geböuden rausgehalten werden.
Gewalt ist konsequent zu ahnden.
Ich selbst bin Atheistin und verweigere sämtliche religiöse Symbole, solidarisiere mich aber mit unseren jüdischen Mitbürgern und lehne Antisemitismus strikt ab. Ich muß mit Religionen leben, habe gottseidank aber noch nie eine Form der Missionierung selber erlebt, daher betrachte ich diese Symbole völlig unbeeindruckt, sie stören und berühren mich schlicht nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Beitrag von JFK »

Polibu hat geschrieben:(25 Apr 2018, 17:27)

Der Beauftragte der Regierung für Religionsfreiheit widerspricht dem Zentralrat der Juden

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ragen.html

Ist für ihn alles noch überschaubar.
Damit hat er vollkommen Recht.
Hier bei uns gibt es genug Leute in Traditioneller jüdischer Kleidung, aber auch in Islamischer, Buddhistischer usw.

Das liegt daran, das es im gegensatz zu der Zone oder Teile Berlins, nicht die Faschisten die Straßen beherrschen.
Polibu

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Beitrag von Polibu »

JFK hat geschrieben:(25 Apr 2018, 17:48)

Damit hat er vollkommen Recht.
Hier bei uns gibt es genug Leute in Traditioneller jüdischer Kleidung, aber auch in Islamischer, Buddhistischer usw.

Das liegt daran, das es im gegensatz zu der Zone oder Teile Berlins, nicht die Faschisten die Straßen beherrschen.
Der Mann ist einfach nur blind und seine Aussagen zeigen auch, dass er und vermutlich auch die Bundesregierung den Ernst der Lage noch nicht verstanden haben.
Zuletzt geändert von Polibu am Mi 25. Apr 2018, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Beitrag von Keoma »

JFK hat geschrieben:(25 Apr 2018, 17:48)

Damit hat er vollkommen Recht.
Hier bei uns gibt es genug Leute in Traditioneller jüdischer Kleidung, aber auch in Islamischer, Buddhistischer usw.

Das liegt daran, das es im gegensatz zu der Zone oder Teile Berlins, nicht die Faschisten die Straßen beherrschen.
Wo wohnst du bitte, dass du "genug" Leute in traditioneller jüdischer Kleidung siehst ?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Beitrag von JFK »

Polibu hat geschrieben:(25 Apr 2018, 17:52)

Der Mann ist einfach nur blind und seine Aussagen zeigen auch, dass er und vermutlich auch die Bundesregierung den Ernst der Lage noch nicht kapiert hat.
Der Witz war gut.

Es ist doch offensichtlich, das AfDler hier Minderheiten gegeneinander aufspielen, das ist mittlerweile so dermaßen beschämend für die Deutsche Politik, gerade weil es so ein erstes Thema ist (Minderheitenschutz) das von Faschisten aufgegriffen wird, um gegen Minderheiten zu Hetzen.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Beitrag von JFK »

Keoma hat geschrieben:(25 Apr 2018, 17:58)

Wo wohnst du bitte, dass du "genug" Leute in traditioneller jüdischer Kleidung siehst ?
München.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Beitrag von Provokateur »

Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Polibu

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Beitrag von Polibu »

Provokateur hat geschrieben:(25 Apr 2018, 18:06)

Ich raste langsam ein wenig aus. :mad:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... en-ab.html
15 Minuten. Hat ja nicht lange gedauert.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Beitrag von Cobra9 »

Erstmal closed
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten