miomiogate - Titanic legt Bild rein

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 378
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 17:57
user title: Bundesadrenochrombeauftragter
Kontaktdaten:

miomiogate - Titanic legt Bild rein

Beitrag von Michi »

Am 16. Februar hatte die Bild angebliche Mails von Kevin Kühnert veröffentlicht, in denen er die Hilfe eines professionellen russischen Trolls für eine NoGroKo-Kampagne anforderte. Bereits damals gab es Zweifel, ob die Mails echt sind.

http://www.bildblog.de/96611/neue-schmu ... -bei-bild/

Tja, und jetzt hat sich herausgestellt, dass die Bild auf ein Fake der Titanic reingefallen ist.

http://www.titanic-magazin.de/news/miom ... anic-9482/
Meinungsfreiheit bedeutet, dass deine Meinung nicht illegal ist. Beknackt ist sie trotzdem.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: miomiogate - Titanic legt Bild rein

Beitrag von Adam Smith »

In Bezug auf Trump wird ja auch so etwas behauptet. Und hier glauben das ja auch einige. Die Russen werden irgendwie dämonisiert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: miomiogate - Titanic legt Bild rein

Beitrag von Marmelada »

Die Methoden der Bild bloßzustellen ist zwar eine gute Sache, aber nicht unter Einbeziehung unbeteiligter Dritter. Die Bild wird die Auflösung nämlich sicher nicht so groß herausposaunen wie ihre Schmutzkampagne (wenn überhaupt), an Kühnert bleibt es aber hängen.
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: miomiogate - Titanic legt Bild rein

Beitrag von Weltregierung »

Nach Prüfung der Daten der E-Mail meint Cyber-Security-Professor Timo Kob jedoch: „Die Server-Daten kreisen den Verfasser mit hoher Wahrscheinlichkeit auf jemanden mit Zugang zu Systemen der SPD ein – berechtigt oder unberechtigt.“
http://www.bild.de/politik/inland/spd/n ... .bild.html

:D :D :D

Jeder Teilnehmer dieses Forums ist mit ein bisschen Internetrecherche in der Lage, eine gefälschte Email-Korrespondenz zu erstellen, auf die offenbar sowohl Bild-Redakteure, als auch "Cyber-Security-Professoren" hereinfallen. Da kann man nur hoffen, dass Timo Kob nicht noch von anderen Stellen als Experte für IT-Sicherheit herangezogen wird.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: miomiogate - Titanic legt Bild rein

Beitrag von Weltregierung »

Marmelada hat geschrieben:(21 Feb 2018, 18:46)

Die Methoden der Bild bloßzustellen ist zwar eine gute Sache, aber nicht unter Einbeziehung unbeteiligter Dritter. Die Bild wird die Auflösung nämlich sicher nicht so groß herausposaunen wie ihre Schmutzkampagne (wenn überhaupt), an Kühnert bleibt es aber hängen.
Natürlich nicht, Julian Reichelt sieht sich höchstens "diskreditiert", weil aufgedeckt wurde, dass man angesichts einer fetten Schlagzeile, die eine Zusammenarbeit NoGroKo-Bewegung mit russischen Hackern nahelegt, blind vor Liebe war und jegliche journalistische Sorgfaltspflicht (so überhaupt vorhanden) über Bord geworfen hat.

http://www.bildblog.de/96684/schmutz-ka ... anic-rein/
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: miomiogate - Titanic legt Bild rein

Beitrag von Watchful_Eye »

Marmelada hat geschrieben:(21 Feb 2018, 18:46)

Die Methoden der Bild bloßzustellen ist zwar eine gute Sache, aber nicht unter Einbeziehung unbeteiligter Dritter. Die Bild wird die Auflösung nämlich sicher nicht so groß herausposaunen wie ihre Schmutzkampagne (wenn überhaupt), an Kühnert bleibt es aber hängen.
Ich denke, Kühnert wird daraus außerhalb des Dunstkreises der Bild-Leser gestärkt hervorgehen. Ist höchstens die Frage, ob es die Abstimmung beeinflusst hat, denn viele Mitglieder werden mittlerweile schon abgeschickt haben.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: miomiogate - Titanic legt Bild rein

Beitrag von King Kong 2006 »

Die Bildzeitung des Springerverlages hat noch einmal mächtig an Niveau verloren. Hetzerische Artikel - wozu? Mehr Auflage? Wieder stärkere MeinungsBILDung? Die Kampagne gegen die SPD ist unübersehbar?
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: miomiogate - Titanic legt Bild rein

Beitrag von Zunder »

Von dieser Aktion profitiert die Titanic. Sie bekommt ihre Schlagzeilen.
Den Bild-Schmieranten ist es wurscht. Das war schon bei Wallraff so.
Schaden nimmt die SPD. Ein bißchen mehr macht das Kraut auch nicht mehr fett.
Ger9374

Re: miomiogate - Titanic legt Bild rein

Beitrag von Ger9374 »

Was könnte der SPD denn noch schaden?!

Doch ein Foto auf dem die Nahles den Meuthen ein Küsschen aufdrückt.Hatte ich nicht Photoshop
installiert.Wie war die Anschrift der Bild Zeitung!?
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: miomiogate - Titanic legt Bild rein

Beitrag von tabernakel »

Weltregierung hat geschrieben:(21 Feb 2018, 20:17) Jeder Teilnehmer dieses Forums ist mit ein bisschen Internetrecherche in der Lage, eine gefälschte Email-Korrespondenz zu erstellen, auf die offenbar sowohl Bild-Redakteure, als auch "Cyber-Security-Professoren" hereinfallen.
Also ich bin dazu nicht in der Lage, und zwar weil bei mir der Ad-Blocker für bild.de garantiert nicht abgeschaltet wird, und ich daher von denen sowieso nix zu sehen bekomme. Wodurch ich mir weder Software- noch Hirn-Würmer einfange. Weiss nicht warum ich deren "Cyber-Security-Professoren" nie vertraute, nur so ein Gefühl ... :D
Antworten