Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Ryckmaster

Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von Ryckmaster »

Moin,

bei politischen Fragen bin ich wahrscheinlich nicht die hellste Birne, aber wenigstens habe ich eine Meinung. ;)
Was mich nun wundert, und ich wirklich nicht verstehe ist, warum jetzt alle auf die FDP rumhacken?

Ich meine seit Jahren hört man doch das es egal ist wen man wählt, denn nach den Wahlen vergisst jede Partei was Sie zuvor versprochen hat. Das war auch meine Meinung. Egal ob SPD, CDU, oder was anderes. Unterm Strich empfand ich es immer so, als ob nach der Wahl ein Kompromiss gefunden wird, der keinem Wahlprogramm entspricht.
Hierbei scheint es mir Sinnvoll zu erwähnen, dass meine Meinung mich nicht dazu gebracht hat die NPD oder AfD zu wählen.

Aber zurück zuf FDP.
Diese setzt sich also mit den anderen Parteien zusammen und überlegt Kompromisse, mit denen allen Parteien leben können. Das dies bei Jameika schwieriger ist als bei einer großen Koalition ist denke ich vollkommen normal.
Nach langem hin und her sagt die FDP. "So können wir nicht (mit)regieren" und beendet die Gespräche. Man hat also für sich festgestellt, das man so weit von den eigenen Werten und Parteiprogramm weg ist, dass es wenig Sinn macht.
Das fand ich super. Da ist also jemand, oder eine Partei, die nach der Wahl sich noch an Ihr Wahlprogramm erinnert. Man steht zu seinem Wort. Das eine gewisse Kompromissbereitschaft in solch einer Situation von nöten ist, ist vollkommen klar. Aber irgendwann ist das Fass einfach voll.

Und nun? Böse FDP, Böser Hr. Lindner. Alle Böse, entziehen sich Ihrer politischen Verantwortung!

Und genau das verstehe ich nicht. Mir ist bewusst das es politisch eine angespannte Situation ist. Eine Minderheitenregierung macht eigentlich wenig Sinn, aber eine Neuwahl würde wohl kaum was ändern.

Aber warum ist denn die FDP schuld? Warum nicht die SPD? Diese zog sich als zweitstärkste Partei sofort raus! Wieso redet hier keiner von ihrer politischen Verantwortung?

Gruß
Ryckmaster
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von Provokateur »

Ryckmaster hat geschrieben:(22 Nov 2017, 08:03)

Warum nicht die SPD? Diese zog sich als zweitstärkste Partei sofort raus! Wieso redet hier keiner von ihrer politischen Verantwortung?
Wäre die SPD in der Regierung, dann wäre die AfD Oppositionsführer. Sie hätte damit von allen Oppositionsparteien die meiste Redezeit. Außerdem:
Informell hat sich überdies noch ein zweiter Brauch entwickelt. Die führende Oppositionspartei stellt den Vorsitzenden des Haushaltsausschusses des Bundestages, der gemeinhin als der wichtigste Ausschuss gilt. Das ist ein schönes, aber letztlich einflussloses Amt, da der Vorsitzende des Ausschusses in dem Gremium nicht über eine eigene Mehrheit verfügt.
http://www.faz.net/aktuell/politik/bund ... 11707.html

Die SPD in der Opposition verhindert dies.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von Bleibtreu »

Da haben heute Morgen 2 denselben Gedanken. Ich erlaube mir meinen Beitrag aus dem JamaikaStrang zu zitieren:
Bleibtreu hat geschrieben:(22 Nov 2017, 07:39)

Ich finde es putzig, dass sich hier gerade einige SPD-Sympathisanten schaeumend darueber beklagen, dass sich die FDP aus den JamaikaSondierungsGespraechen verabschiedet hat und damit feige der Verantwortung entzoege. Da wird schamlos keifend mit zweierlei Mass gemessen. Entweder gesteht man JEDER Partei, nicht nur der mit der man sympathisiert zu, fuer sich zu entscheiden oder man verlangt von JEDER Partei, sich dem Zwang zur MitRegierung zu unterwerfen. Alles andere ist doch blanke Heuchelei und SelbstBetrug - Zumal die SPD nach der CDU die zweitstaerkste Partei ist, also wesentlich mehr Waehler auf sich vereint, als die FDP. Ich hatte kein Problem damit der SPD ihre Verweigerung zuzugestehen, wieso sollte es der FDP verwehrt werden? :)
[Zu deiner Info, da du ein Neuling bist: Ich habe in Deutschland kein WahlRecht, aber als gebuertige Europaeerin [Frankreich & UK] eine Meinung zur deutschen Politik, wie auch manche Deutsche zur franz./span. etc pp]
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von schokoschendrezki »

Ryckmaster hat geschrieben:(22 Nov 2017, 08:03)
Und nun? Böse FDP, Böser Hr. Lindner. Alle Böse, entziehen sich Ihrer politischen Verantwortung!
Es gibt für eine Partei keine "politische Veranwortung" von außen oder oben. Nur aus sich selbst heraus. Das wäre ja auch noch schöner. Die Verantwortung soll mit einer demokratischen Wahl ja überhaupt erst übertragen werden. Insofern bin ich, auch wenn ich inhaltlich in etlichen Punkten mit den politischen Zielen der FDP nicht übereinstimme, voll auf deren Seite. Und auch wenn der Lindner ein ziemlich eitler und auf Selbstaufwertung bedachter Zeitgenosse ist ... mit seiner Argumentation, dass auch eine nicht an der Regierung beteiligte Partei im Parlement an dem wertvollsten Recht des Parlaments, der Legislative teilhat, nämlich Gesetzesinitiativen einzubringen, hat er vollkommen Recht. Auf diese Tatsache wird viel zu wenig geachtet. Die FDP will in dieser Hinsicht vor allem in Richtung Bildungsförderalismus wirksam werden und ganz konkret dieses völlig idiotische "Kooperationsverbot" in der Bildungspolitik aus der Welt schaffen. Da haben sie meine volle Unterstützung. Es ist genau so wie es kürzlich im Berliner "Tagesspiegel" hieß: "Bildungsföderalismus gehört abgeschafft". Klipp und klar und ohne wenn und aber.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von imp »

Die FDP war immer schon die Buhpartei, die den anderen auf den Tisch kackt und dann auf Beifall wartet. Jedenfalls seit Möllemann/Westerwelle eine Konstante. Manche stehen auf sowas, finden es mutig oder originell. Manche hatten gehofft, die neue FDP sei anders. Den meisten stinkt es nur.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von schokoschendrezki »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(22 Nov 2017, 08:43)
Manche hatten gehofft, die neue FDP sei anders.
Offen und geradeaus gestanden: Ja. Ich auch.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Uffzach
Beiträge: 1890
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von Uffzach »

Die links-grüne Jounaille wollte Jamaika herbeischreiben und ist jetzt natürlich sauer auf die FDP.

Die FDP hat aber alles richtig gemacht. Sie hat Merkel in die schwarz-grüne Suppe gespuckt und sich nicht als fünftes mehrheitsbeschaffendes Rad an Schwarz-Grün missbrauchen lassen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von imp »

Der Bildungsföderalismus erlaubt Wettbewerb und Vergleichbarkeit in Ansatz und Ergebnis statt ideologischen Behauptungen. Kein Wunder, dass die FDP dagegen ist.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von JJazzGold »

Ryckmaster hat geschrieben:(22 Nov 2017, 08:03)

Moin,

bei politischen Fragen bin ich wahrscheinlich nicht die hellste Birne, aber wenigstens habe ich eine Meinung. ;)
Was mich nun wundert, und ich wirklich nicht verstehe ist, warum jetzt alle auf die FDP rumhacken?

Ich meine seit Jahren hört man doch das es egal ist wen man wählt, denn nach den Wahlen vergisst jede Partei was Sie zuvor versprochen hat. Das war auch meine Meinung. Egal ob SPD, CDU, oder was anderes. Unterm Strich empfand ich es immer so, als ob nach der Wahl ein Kompromiss gefunden wird, der keinem Wahlprogramm entspricht.
Hierbei scheint es mir Sinnvoll zu erwähnen, dass meine Meinung mich nicht dazu gebracht hat die NPD oder AfD zu wählen.

Aber zurück zuf FDP.
Diese setzt sich also mit den anderen Parteien zusammen und überlegt Kompromisse, mit denen allen Parteien leben können. Das dies bei Jameika schwieriger ist als bei einer großen Koalition ist denke ich vollkommen normal.
Nach langem hin und her sagt die FDP. "So können wir nicht (mit)regieren" und beendet die Gespräche. Man hat also für sich festgestellt, das man so weit von den eigenen Werten und Parteiprogramm weg ist, dass es wenig Sinn macht.
Das fand ich super. Da ist also jemand, oder eine Partei, die nach der Wahl sich noch an Ihr Wahlprogramm erinnert. Man steht zu seinem Wort. Das eine gewisse Kompromissbereitschaft in solch einer Situation von nöten ist, ist vollkommen klar. Aber irgendwann ist das Fass einfach voll.

Und nun? Böse FDP, Böser Hr. Lindner. Alle Böse, entziehen sich Ihrer politischen Verantwortung!

Und genau das verstehe ich nicht. Mir ist bewusst das es politisch eine angespannte Situation ist. Eine Minderheitenregierung macht eigentlich wenig Sinn, aber eine Neuwahl würde wohl kaum was ändern.

Aber warum ist denn die FDP schuld? Warum nicht die SPD? Diese zog sich als zweitstärkste Partei sofort raus! Wieso redet hier keiner von ihrer politischen Verantwortung?

Gruß
Ryckmaster
Das liegt daran, dass wir es in Deutschland nicht mehr gewöhnt sind, dass eine Partei sagt, sorry, aber in eurer Konsensbrühe schwimme ich nicht mit. Ich habe meinen Wählern vor der Wahl eindeutig gesagt, was sie von mir erwarten kann und was nicht.

Solche Gradliniigkeit sind wir nicht mehr gewöhnt, nachdem wir jahrelang erlebt haben, wie Parteien angesichts der Gier mitzuregieren, ihre vorherige Aussagen den Wählern gegenüber über Bord warfen, sobald ein Regierungsposten lockte. Da wurden angebliche Pazifisten zu Kriegsteilnehmern und Atomkraftbefürworter zu Abschaltern, Integrationsfähige zu Mauerbauern und Gegner der Mehrwertsteuererhöhung zu Mehrwertsteuererhöhern.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mi 22. Nov 2017, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von JJazzGold »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(22 Nov 2017, 08:43)

Die FDP war immer schon die Buhpartei, die den anderen auf den Tisch kackt und dann auf Beifall wartet. Jedenfalls seit Möllemann/Westerwelle eine Konstante. Manche stehen auf sowas, finden es mutig oder originell. Manche hatten gehofft, die neue FDP sei anders. Den meisten stinkt es nur.
Offensichtlich ist die neue FDP anders, ansonsten gäbe es diesen Thread nicht.
Was machen die Hemden? Hat das Hotel ordentlich gewaschen und gebügelt?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von Bleibtreu »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Nov 2017, 08:59)

Das liegt daran, dass wir es in Deutschland nicht mehr gewöhnt sind, dass eine Partei sagt, sorry, aber in eurer Konsensbrühe schwimme ich nicht mit. Ich habe meinen Wählern vor der Wahl eindeutig gesagt, was sie von mir erwarten kann und was nicht.

Solche Gradliniigkeit sind wir nicht mehr gewöhnt, nachdem wir jahrelang erlebt haben, wie Parteien angesichts der Gier mitzuregieren, ihre vorherige Aussagen den Wählern gegenüber über Bord warfen, sobald ein Regierungsposten lockte. Da wurden angebliche Pazifisten zu Kriegsteilnehmern und Atomkraftbefürworter zu Abschaltern, Integrationsfähige zu Mauerbauern und Gegner der Mehrwertsteuererhöhung zu Mehrwertsteuererhöhern.
Auch da stimmen wir inhaltlich wieder ueberein! :thumbup:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von imp »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Nov 2017, 09:10)

Offensichtlich ist die neue FDP anders, ansonsten gäbe es diesen Thread nicht.
Was machen die Hemden? Hat das Hotel ordentlich gewaschen und gebügelt?
Ich glaube nicht, dass Herr Kubicki sie abgab. Er hatte nicht vor, so lange zu bleiben und schwierige Details zu erörtern. Im Terminplan stand ein Gerichtsfall einer verzockten FDP-Bürgermeisterin.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von JJazzGold »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(22 Nov 2017, 09:22)

Ich glaube nicht, dass Herr Kubicki sie abgab. Er hatte nicht vor, so lange zu bleiben und schwierige Details zu erörtern. Im Terminplan stand ein Gerichtsfall einer verzockten FDP-Bürgermeisterin.
Termine wurden nach meiner Information von allen Beteiligten abgesagt. Wird wohl an angeblich nicht vorhandenen frischen Hemden gelegen haben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von relativ »

Ryckmaster hat geschrieben:(22 Nov 2017, 08:03)

Moin,

bei politischen Fragen bin ich wahrscheinlich nicht die hellste Birne, aber wenigstens habe ich eine Meinung. ;)
Was mich nun wundert, und ich wirklich nicht verstehe ist, warum jetzt alle auf die FDP rumhacken?

Ich meine seit Jahren hört man doch das es egal ist wen man wählt, denn nach den Wahlen vergisst jede Partei was Sie zuvor versprochen hat. Das war auch meine Meinung. Egal ob SPD, CDU, oder was anderes. Unterm Strich empfand ich es immer so, als ob nach der Wahl ein Kompromiss gefunden wird, der keinem Wahlprogramm entspricht.
Hierbei scheint es mir Sinnvoll zu erwähnen, dass meine Meinung mich nicht dazu gebracht hat die NPD oder AfD zu wählen.
Nun evtl. wäre eine Lösung, daß der Wähler so wählt, daß eine Partei die absolute Mehrheit hat und so ihr Programm alleine durchziehen kann. Natürlich wäre auch eine Mehrheit in Bundesrat von Vorteil. Na merkst du was? Also eine Kompromiss wird wohl nie einen 100% umsetzung eines Parteiprogrammmes mit sich bringen, daß ist völlig normal.
Aber zurück zuf FDP.
Diese setzt sich also mit den anderen Parteien zusammen und überlegt Kompromisse, mit denen allen Parteien leben können. Das dies bei Jameika schwieriger ist als bei einer großen Koalition ist denke ich vollkommen normal.
Nach langem hin und her sagt die FDP. "So können wir nicht (mit)regieren" und beendet die Gespräche. Man hat also für sich festgestellt, das man so weit von den eigenen Werten und Parteiprogramm weg ist, dass es wenig Sinn macht.
Das fand ich super. Da ist also jemand, oder eine Partei, die nach der Wahl sich noch an Ihr Wahlprogramm erinnert. Man steht zu seinem Wort. Das eine gewisse Kompromissbereitschaft in solch einer Situation von nöten ist, ist vollkommen klar. Aber irgendwann ist das Fass einfach voll.
Klar kann eine Partei sowas für sich entscheiden, daß ist auch ok , nur wenn ich mir die Begründungen anhöre, frage ich mich eben warum die überhaupt indie Sondierungsgespräche gegangen sind. Also blauäugig da rein zu gehen, mit der Intention: " Wir muessen jetzt den Aufbruch für Deutschland bewirken und wie der aussieht bestimmen wir." ist natürlich ziemlich abwägig.
Und nun? Böse FDP, Böser Hr. Lindner. Alle Böse, entziehen sich Ihrer politischen Verantwortung!
Ne ich denke die FDP würde gerne regieren, nur ist die Fähigkeit zum Konsens in Deutschland m.M. generell abnehmend, weil wohl jeder meint er wüsste besser, als der andere, was gut für die Bevölkerung ist und nur sein Weg wäre der einzig mögliche/richtige.
Dann wird hier m.M. zu häufig das Parteiprogramm und eigene politische Ziele über das Wohl des Staates gestellt. Ich beobachte dies unabhängig von einer bestimmten politischen Partei. Die FDP ist jetzt im kritischen Focus weil sie eben zuerst die "Nerven" verloren hat, in einer so noch nie dagewesen politischen Konstellation. Die anderen Parteien sind aber deswegen nicht raus aus diesem schwarzen Peter Spiel.
Btw. Die Krokodilstränen der FDP erzeugen bei mir kein Mitleid, denn die FDP war auch schon immer gut beim austeilen, nun muss sie halt auch mal einstecken können.
Und genau das verstehe ich nicht. Mir ist bewusst das es politisch eine angespannte Situation ist. Eine Minderheitenregierung macht eigentlich wenig Sinn, aber eine Neuwahl würde wohl kaum was ändern.
Ich finde eine Minderheitenregierung darf ruhig auch mal auf Bundespolitischer Bühne ausprobiert werden. Ob es klappt oder nicht , hängt ja von den Abegeordneten selber ab und wenns nicht klappt wird Deutschland deswegen auch nicht sofort untergehen.
Aber warum ist denn die FDP schuld? Warum nicht die SPD? Diese zog sich als zweitstärkste Partei sofort raus! Wieso redet hier keiner von ihrer politischen Verantwortung?
Klar kann man auch die SPD kritisieren, aber ihr jetzt den Vorwurf zu machen, weil Jamaika sich nicht einigen konnten, ist ein billiger Ablenkungsversuch.
Die SPD ist wie jede andere Partei auch in der selben Verantwortung, auch wenn deren Argumente keine GroKo zu machen, m.M. wesentlich Stichhaltiger sind, als die jetzt angegebenen der FDP, für den Ausstieg bei den Sondierungsgesprächen.
Zuletzt geändert von relativ am Mi 22. Nov 2017, 09:50, insgesamt 2-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Nov 2017, 08:59)

Das liegt daran, dass wir es in Deutschland nicht mehr gewöhnt sind, dass eine Partei sagt, sorry, aber in eurer Konsensbrühe schwimme ich nicht mit. Ich habe meinen Wählern vor der Wahl eindeutig gesagt, was sie von mir erwarten kann und was nicht.

Solche Gradliniigkeit sind wir nicht mehr gewöhnt, nachdem wir jahrelang erlebt haben, wie Parteien angesichts der Gier mitzuregieren, ihre vorherige Aussagen den Wählern gegenüber über Bord warfen, sobald ein Regierungsposten lockte. Da wurden angebliche Pazifisten zu Kriegsteilnehmern und Atomkraftbefürworter zu Abschaltern, Integrationsfähige zu Mauerbauern und Gegner der Mehrwertsteuererhöhung zu Mehrwertsteuererhöhern.
Mit der Einstellung wird es wohl immer schwererm, wenn nicht mom. sogar unmöglich stabile Mehrheiten zu beschaffen. Also sollte der Bürger sich vermehrt auf Minderheitenregierungen einstellen und der Bundestag natürlich auch.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von JJazzGold »

Bleibtreu hat geschrieben:(22 Nov 2017, 09:17)

Auch da stimmen wir inhaltlich wieder ueberein! :thumbup:
Bleibtreu, ich habe mich in den vergangenen Jahrzehnten so manches Mal gefragt, ob ich im falschen Film sitze. Keine Frage, auch die frühere FDP hat, wie es ein User mal ausdrückte, in der Besoffenheit des ungeahnten Erfolgs Konsenszugeständnisse gemacht, bei denen ich mir verwundert die Augen gerieben habe, aber doch nie in solchem Ausmaß.

Jetzt hat sie sich an ihre Aussage vor der Wahl gehalten und damit exzessive Verärgerung bei den Mitschwimnern ausgelöst. Was zeigt, wie gemütlich man es sich in der, “was kümmert mich mein Geschwätz von gestern“ Ecke man sich bereits eingerichtet hatte.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mi 22. Nov 2017, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von schokoschendrezki »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(22 Nov 2017, 08:47)

Der Bildungsföderalismus erlaubt Wettbewerb und Vergleichbarkeit in Ansatz und Ergebnis statt ideologischen Behauptungen. Kein Wunder, dass die FDP dagegen ist.
Der "Bildungsföderalismus" bedeutet einfach nur, dass wir uns 16 parallele Bildungssysteme nebeneinander leisten. Ich wüsste nicht, worin da der Wettbewerb bestehen soll. Meinst Du, Schüler scheren sich um irgendwelche Rankinglisten? Und bei Polizei und Krankenkassen siehts ähnlich aus.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von Bleibtreu »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Nov 2017, 09:41)

Bleibtreiu, ich habe mich in den vergangenen Jahrzehnten so manches Mal gefragt, ob ich im falschen Film sitze. Keine Frage, auch die frühere FDP hat, wie es ein User mal ausdrückte, in der Besoffenheit des ungeahnten Erfolgs Konsenszugeständnisse gemacht, bei denen ich mir verwundert die Augen gerieben habe, aber doch nie in solchem Ausmaß.

Jetzt hat sie sich an ihre Aussage vor der Wahl gehalten und damit exzessive Verärgerung bei den Mitschwimnern ausgelöst. Was zeigt, wie gemütlich man es sich in der, “was kümmert mich mein Geschwätz von gestern“ Ecke man sich bereits eingerichtet hatte.
Du beschreibst damit exakt die letzten Beitraege, die gerade im JamaikaStrang geschrieben wurde. Da wird sich Teils bis zur Unkenntlichkeit verbogen. :D
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von imp »

schokoschendrezki hat geschrieben:(22 Nov 2017, 09:43)

Der "Bildungsföderalismus" bedeutet einfach nur, dass wir uns 16 parallele Bildungssysteme nebeneinander leisten. Ich wüsste nicht, worin da der Wettbewerb bestehen soll. Meinst Du, Schüler scheren sich um irgendwelche Rankinglisten? Und bei Polizei und Krankenkassen siehts ähnlich aus.
Natürlich scheren sich Lehrer darum, welche Arbeitsbedingungen und Gehälter woanders zu haben sind. Natürlich scheren sich Bildungspolitiker und Eltern um die beste Bildung, sonst wäre Pisa was für Statistiker.
Genormt sind die Abschlüsse. Wechsel nach 4 oder 6 Jahren? Abitur 12 oder 13? Überwiegend integrierte oder segregierte Schulen?

Ebenso verhält es sich mit den vielen privaten und ÖR Krankenkassen, wobei es hier einige Konsolidierung gab. Zentralismus ist out. In USA sind Teile der Polizei sogar kommunal.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von JJazzGold »

Vertippt
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von JJazzGold »

Bleibtreu hat geschrieben:(22 Nov 2017, 10:16)

Du beschreibst damit exakt die letzten Beitraege, die gerade im JamaikaStrang geschrieben wurde. Da wird sich Teils bis zur Unkenntlichkeit verbogen. :D
Sorry, ich hatte deinen Namen falsch geschrieben, ist korrigiert.
Dann werde ich dort mal nachlesen. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von CaptainJack »

Nur bestimmte Lager (die immer auf der FDP "rumhacken) und Leute, die sich vom Gesang der Grünen & Co. übertölpeln ließen aber selbst keine Ahnung haben, wie es wirklich lief, hacken auf der FDP rum. Dass nach ein paar Tagen die Leute evtl. sogar dankbar sind und eher inzwischen achtungsvoll reden, sieht man an den inzwischen gestiegenen Umfragewerten der FDP.
In Wirklichkeit ist Jamaika nämlich am untersten Level der Wunschliste.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Nov 2017, 11:02)


In Wirklichkeit ist Jamaika nämlich am untersten Level der Wunschliste.
Quatsch,
eine klare Mehrheit der Deutschen hat das Nichtzustandekommen von Jamaika bedauert

www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/index.html

nur 31% begruesen, dass Jamaika gescheitert ist

Warum informieren Sie sich nicht, bevor sie solche Unwahrheiten posten?-
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von Bleibtreu »

pikant hat geschrieben:(22 Nov 2017, 11:05)

Quatsch,
eine klare Mehrheit der Deutschen hat das Nichtzustandekommen von Jamaika bedauert

http://www.tagesschau.de/inland/deutsch ... index.html
nur 31% begruesen, dass Jamaika gescheitert ist

Warum informieren Sie sich nicht, bevor sie solche Unwahrheiten posten?-
Was aber nicht bedeutet, dass sie nicht eine andere Konstellation praeferierten - n'est-ce pas ? ;)
Hier die WunschKoalitionen kurz vor der BTW auf statista.com - ganz Oben steht CDU/CSU + FDP mit 30%, Jamaika kommt erst auf Platz 5 mit 20%.

Deine Frage an ihn bezueglich des informierens betrachte ich folglich als billige Posse.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von imp »

Nachdem die FDP sich gegen Regieren festgelegt hat, ist das vom Tisch.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von pikant »

Bleibtreu hat geschrieben:(22 Nov 2017, 11:20)

Was aber nicht bedeutet, dass sie nicht eine andere Konstellation praeferierten - n'est-ce pas ? ;)
Hier die WunschKoalitionen kurz vor der BTW auf statista.com - ganz Oben steht CDU/CSU + FDP mit 30%, Jamaika kommt erst auf Platz 5 mit 20%.
ja, aber der User sprach vom untersten Level der Wunschliste
das ist bei ihrem Link CDU/CSU, Afd und FDP

Jamaika ist mittleres Level

Danke, dass wir darueber sprechen durften
CaptainJack

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von CaptainJack »

Bleibtreu hat geschrieben:(22 Nov 2017, 11:20)

Was aber nicht bedeutet, dass sie nicht eine andere Konstellation praeferierten - n'est-ce pas ? ;)
Hier die WunschKoalitionen kurz vor der BTW auf statista.com - ganz Oben steht CDU/CSU + FDP mit 30%, Jamaika kommt erst auf Platz 5 mit 20%.
So ist es! Umfragen in den ersten Stunden tragen zur Überrumplung bei und kann man in den Müll werfen. Jamaika ist, wenn alles zur Verfügung steht, mit die unbeliebteste Koalition.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von pikant »

Bleibtreu hat geschrieben:(22 Nov 2017, 11:20)


Deine Frage an ihn bezueglich des informierens betrachte ich folglich als billige Posse.
Sie haben mit ihrem Link sein Nichtwissen bestaetigt
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von Bleibtreu »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Nov 2017, 11:24)

So ist es! Umfragen in den ersten Stunden tragen zur Überrumplung bei und kann man in den Müll werfen. Jamaika ist, wenn alles zur Verfügung steht, mit die unbeliebteste Koalition.
Jamaika ist nicht die Unbeliebteste, dass sind Koalitionen mit der AFD, aber sie sind nicht dass, was der Waehler praeferierte und pikant zu verkaufen versuchte.
pikant hat geschrieben:(22 Nov 2017, 11:23)

ja, aber der User sprach vom untersten Level der Wunschliste
das ist bei ihrem Link CDU/CSU, Afd und FDP

Jamaika ist mittleres Level

Danke, dass wir darueber sprechen durften
Nein, du hast mal wieder mit putzigen TaschenspielerTricks versucht, was dir in den Kram passt zu verdrehen und mit deiner Antwort an ihn versucht Jamaika als beliebt/erwuenscht zu verkaufen. Wie du unschwer an meiner verlinkten Quelle erkennen kannst, war das mal wieder ein Schuss ins Leere - schoen, dass wir darueber geredet haben. :D
pikant hat geschrieben:(22 Nov 2017, 11:24)

Sie haben mit ihrem Link sein Nichtwissen bestaetigt
Genauso wie ich damit deinen mueden Versuch entlarvt habe. :D
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Mi 22. Nov 2017, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
CaptainJack

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von CaptainJack »

Bleibtreu hat geschrieben:(22 Nov 2017, 11:30)

Jamaika ist nicht die Unbeliebteste, dass sind Koalitionen mit der AFD, aber sie sind nicht dass, was der Waehler praeferierte und pikant zu verkaufen versuchte.
"mit" die unbeliebteste. Bitte genau lesen. :)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von pikant »

Bleibtreu hat geschrieben:(22 Nov 2017, 11:30)

Jamaika ist nicht die Unbeliebteste, dass sind Koalitionen mit der AFD, aber sie sind nicht dass, was der Waehler praeferierte und pikant zu verkaufen versuchte.


Nein,
Doch unterstes Level ist Platz 10 und CDU/CSU, AfD und FDP
mittleres Level Platz 5 in ihrem Link Jamaika

ich habe zudem verlinkt, dass eine grosse Mehrheit der Deutschen das Nichtzustandekommen von Jamaika bedauert - ARD Deutschlandtrend

Wenn Sie unteres Level und mittleres Level verwechselt haben sollten, ist Ihnen das verziehen

Ansonsten auch hier Schluss, denn die Fakten sind verlinkt
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Nov 2017, 11:02)


In Wirklichkeit ist Jamaika nämlich am untersten Level der Wunschliste.
User Bleibtreu hat es ihnen verlinkt - am untersten Level der Wunschliste war CDU/CSU, Afd und FDP
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von Bleibtreu »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Nov 2017, 11:33)

"mit" die unbeliebteste. Bitte genau lesen. :)
Stimmt auch nicht. Jamaika steht auf Platz 5 von 9. :)
pikant hat geschrieben:(22 Nov 2017, 11:33)

Doch unterstes Level ist Platz 10 und CDU/CSU, AfD und FDP[...]
:D Es gibt nicht 10, sondern es werden nur NEUN Plaetze angefuehrt- meine Guete, lesen ist doch nicht so schwer!
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von pikant »

Bleibtreu hat geschrieben:(22 Nov 2017, 11:36)



:D Es gibt nicht 10, sondern nur NEUN Plaetze - meine Guete, lesen ist doch nicht so schwer!
hat aber damit nichts zu tun, dass das untereste Level CDU/CDU, AFD Und FDP ist.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von imp »

pikant hat geschrieben:(22 Nov 2017, 11:36)

User Bleibtreu hat es ihnen verlinkt - am untersten Level der Wunschliste war CDU/CSU, Afd und FDP
Niemand will die Affd
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von pikant »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(22 Nov 2017, 11:38)

Niemand will die Affd
so ist es und ist schon eine bodenlosee Frechheit bei Jamaika vom untersten Level zu sprechen bei moeglichen Koalitionen.
Uffzach
Beiträge: 1890
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von Uffzach »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(22 Nov 2017, 11:38)

Niemand will die Affd
Affd zu wollen wäre auch bizarr :D
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von Bleibtreu »

pikant hat geschrieben:(22 Nov 2017, 11:38)

hat aber damit nichts zu tun, dass das untereste Level CDU/CDU, AFD Und FDP ist.
Ich habe selbst geschrieben, dass ganz Unten die AFD Koalitionen stehen. Ist aus meinem Link auch unschwer zu erkennen. Was mich nicht zum ersten mal nervt ist, dass man dich genauso mit deinen FalschDarstellungen staendig entlarven muss. Du biegst dir die Welt nicht minder nach deiner politischen Einstellung zurecht, wie er. Und da mich das nervt, zwicke ich dich auch immer wieder mal dafuer in deinen Hintern - mit belegten Fakten.

Schoen, dass wir darueber geredet haben! :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von relativ »

Bleibtreu hat geschrieben:(22 Nov 2017, 11:20)

Was aber nicht bedeutet, dass sie nicht eine andere Konstellation praeferierten - n'est-ce pas ? ;)
Hier die WunschKoalitionen kurz vor der BTW auf statista.com - ganz Oben steht CDU/CSU + FDP mit 30%, Jamaika kommt erst auf Platz 5 mit 20%.

Deine Frage an ihn bezueglich des informierens betrachte ich folglich als billige Posse.
Man sollte da schon Vor und Nach der Wahl unterscheiden.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von pikant »

relativ hat geschrieben:(22 Nov 2017, 11:45)

Man sollte da schon Vor und Nach der Wahl unterscheiden.
nach der Wahl wollten die Deutsche Jamaika als erste Prioritaet aber auch vor der Wahl war Jamaika nicht unterstes Level bei den Optionen, wie es uns ein Fan der AfD hier wahrheitswidrig weis machen wollte.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von Bleibtreu »

relativ hat geschrieben:(22 Nov 2017, 11:45)

Man sollte da schon Vor und Nach der Wahl unterscheiden.
Nach der Absage der FDP an eine JamaikaKoalition sind fuer diese die Prozente gestiegen. ;)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von pikant »

Bleibtreu hat geschrieben:(22 Nov 2017, 11:36)

Stimmt auch nicht. Jamaika steht auf Platz 5 von 9. :)
Platz4 zu Ihrer Info :thumbup:
sollte man dann auch richtigstellen, wie sie 10 und 9 richtiggestellt haben.

ja Platz 4 :D
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von pikant »

Bleibtreu hat geschrieben:(22 Nov 2017, 11:53)

Nach der Absage der FDP an eine JamaikaKoalition sind fuer diese die Prozente gestiegen. ;)
das haengt von der Umfrage ab - Forsa hat die FDP 2% tiefer und bei Infratest Dimap ging man auch zurueck

http://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm

nach der Absage der FDP an eine Jamaikakoaltion sind fuer diese die Prozente gefallen :)

2 Umfragen sehen die FDP tiefer und eine Hoeher - das sind die Fakten und daraus macht man dann mit Taschenspielertricks solche Aussagen, die nicht das ganze Bild vermitteln :rolleyes:
Zuletzt geändert von pikant am Mi 22. Nov 2017, 12:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von Bleibtreu »

pikant hat geschrieben:(22 Nov 2017, 11:56)

Platz4 zu Ihrer Info :thumbup:
sollte man dann auch richtigstellen, wie sie 10 und 9 richtiggestellt haben.

ja Platz 4 :D
Ja sag mal, wieso blamierst du dich ein weiteres mal ohne Not? Es wird ja immer lustiger! :D :D :D
Auf Platz 4 steht SPD/Gruene/Linke, vor Jamaika Platz 5!
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von pikant »

Bleibtreu hat geschrieben:(22 Nov 2017, 12:01)

Ja sag mal, wieso blamierst du dich ein weiteres mal ohne Not? Es wird ja immer lustiger! :D :D :D
Auf Platz 4 steht SPD/Gruene/Linke, vor Jamaika Platz 5!
nein beide 20% aber TeilsTeils Zustimmung ist bei Jamaika groesser und Ablehnung ist geringer
Platz 4 :thumbup:

Wer sich hier blamiert kann ja jeder selbst beurteilen, der die Grafik liest :)
CaptainJack

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von CaptainJack »

Bleibtreu hat geschrieben:(22 Nov 2017, 11:36)

Stimmt auch nicht. Jamaika steht auf Platz 5 von 9. :)

Es sind 7! Mit derzeitigen Unmöglichkeiten müssen wir uns wohl nicht befassen!? ;)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von Bleibtreu »

pikant hat geschrieben:(22 Nov 2017, 12:04)

nein beide 20% aber TeilsTeils Zustimmung ist bei Jamaika groesser und Ablehnung ist geringer
Platz 4 :thumbup:

Wer sich hier blamiert kann ja jeder selbst beurteilen, der die Grafik liest :)
Was glaubst du denn, warum Jamaika trotzdem auf Platz 5 und nicht auf 4 in der Liste, die klar nach Ranking geordnet ist, angezeigt wird? Schon einmal in Erwaegung gezogen, dass die Zahl 20% bei "Befuerworte ich" auf- bzw. abgerundet wurde? Oder denkst du tatsaechlich, dass all die glatten Zahlen [30-27-22-20-20-18-14-8-7 etc] exakt auf die NachkommaStellen die StimmAnzahl wiedergeben? :cool:

Schoen, dass wir erneut darueber geredet haben! :)
CaptainJack hat geschrieben:(22 Nov 2017, 12:07)

Es sind 7! Mit derzeitigen Unmöglichkeiten müssen wir uns wohl nicht befassen!? ;)
In der Befragung ging es eben nicht um moeglich oder unmoeglich, sondern um die WunschKonstellation. Genau deswegen sind alle 9 aufgefuehrt. Shit happens! :p
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
CaptainJack

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von CaptainJack »

Bleibtreu hat geschrieben:(22 Nov 2017, 12:26)

Was glaubst du denn, warum Jamaika trotzdem auf Platz 5 und nicht auf 4 in der Liste, die klar nach Ranking geordnet ist, angezeigt wird? Schon einmal in Erwaegung gezogen, dass die Zahl 20% bei "Befuerworte ich" auf- bzw. abgerundet wurde? Oder denkst du tatsaechlich, dass all die glatten Zahlen [30-27-22-20-20-18-14-8-7 etc] exakt auf die NachkommaStellen die StimmAnzahl wiedergeben? :cool:

Schoen, dass wir erneut darueber geredet haben! :)


In der Befragung ging es eben nicht um moeglich oder unmoeglich, sondern um die WunschKonstellation. Genau deswegen sind alle 9 aufgefuehrt. Shit happens! :p
Immer wieder nett mit dir! :thumbup:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von pikant »

Bleibtreu hat geschrieben:(22 Nov 2017, 12:26)

Was glaubst du denn, warum Jamaika trotzdem auf Platz 5 und nicht auf 4 in der Liste, die klar nach Ranking geordnet ist, angezeigt wird? Schon einmal in Erwaegung gezogen, dass die Zahl 20% bei "Befuerworte ich" auf- bzw. abgerundet wurde? Oder denkst du tatsaechlich, dass all die glatten Zahlen [30-27-22-20-20-18-14-8-7 etc] exakt auf die NachkommaStellen die StimmAnzahl wiedergeben? :cool:
Was ich glaube ich nicht wichtig, ich halte mich an die Fakten - nach den Zahlen ist das Platz4, weil bei gleicher Zustimmung, dann teils/teils und Ablehnung zu beruecksichtigen ist.

Wenn man Teils/Teils und Ablehnung nicht beruecksigt ist es immer noch Platz 4.

kann ja jeder ueberpruefen, der den Link anklickt und mit blamieren hat das rein gar nichts zu tun, aber mit Logik :thumbup:
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

Beitrag von Bleibtreu »

pikant hat geschrieben:(22 Nov 2017, 12:35)

Was ich glaube ich nicht wichtig, ich halte mich an die Fakten - nach den Zahlen ist das Platz4, weil bei gleicher Zustimmung, dann teils/teils und Ablehnung zu beruecksichtigen ist.
Wenn man Teils/Teils und Ablehnung nicht beruecksigt ist es immer noch Platz 4.
kann ja jeder ueberpruefen, der den Link anklickt und mit blamieren hat das rein gar nichts zu tun, aber mit Logik :thumbup:
Eben es kann jeder selbst in meinem Link sehen https://de.statista.com/infografik/1118 ... deutschen/ , dass Jamaika auf Platz 5 steht! Und der eine oder andere wird wie ich auch darueber nachdenken, warum das so ist und zu demselben logischen Schluss kommen, wie ich auch. Die NachkommaStellen wurden auf 20% auf- bzw. abgerundet und so scheint es auf den ersten Blick, als haetten Platz 4 und 5 dieselbe Zustimmung bei "Befuerworte ich" erhalten. Dass du das nach deinen letzten Patzern nicht ueberdenken willst und stur von dir weist, weil du gehofft hast mir meinerseits jetzt ans Bein pinkeln zu koennen - erheitert mich ein weiteres mal als Boni! :D
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Antworten