Seite 1 von 1

Heiner Geißler ist tot

Verfasst: Di 12. Sep 2017, 11:38
von JJazzGold
Ein allzeit bereiter streitbarer Politiker, aber auch ein Schlichter, der es schaffte konservativ und sozial zu personifizieren.
Respekt, nicht nur für diese Leistung, sondern auch für seine hervorragende Fähigkeit, kontroverse Debatten anzustoßen.

Ein großartiger Politiker hat die Bühne verlassen.

Re: Heiner Geißler ist tot

Verfasst: Di 12. Sep 2017, 11:42
von ThorsHamar
Ja, da kann ich mich nur anschliessen.

Re: Heiner Geißler ist tot

Verfasst: Di 12. Sep 2017, 11:43
von Alexyessin
Ebenfalls. Der nächste Politiker geht, den ich schon als Kind wahrgenommen habe. Ruhe in Frieden, Herr Geißler.

Re: Heiner Geißler ist tot

Verfasst: Di 12. Sep 2017, 11:59
von jorikke
Ich will es gar nicht glauben.
Kritisch eigenständig denkend, dabei mir seelenverwandt.
Einer der Politiker die ich geachtet habe.
Sein Andenken werde ich achten.

Re: Heiner Geißler ist tot

Verfasst: Di 12. Sep 2017, 12:00
von BingoBurner
Ach du scheiße.........macht mich traurig. Gerade bezüglich Attac wurde Geißler mir richtig sympathisch.
Hatte Format und Charakter......

Re: Heiner Geißler ist tot

Verfasst: Di 12. Sep 2017, 12:02
von Billie Holiday
JJazzGold hat geschrieben:(12 Sep 2017, 11:38)

Ein allzeit bereiter streitbarer Politiker, aber auch ein Schlichter, der es schaffte konservativ und sozial zu personifizieren.
Respekt, nicht nur für diese Leistung, sondern auch für seine hervorragende Fähigkeit, kontroverse Debatten anzustoßen.

Ein großartiger Politiker hat die Bühne verlassen.
Schön gesagt. :) :thumbup:

Re: Heiner Geißler ist tot

Verfasst: Di 12. Sep 2017, 12:06
von Provokateur
Der Mann war eine Ausnahmeerscheinung. Schade, dass er es nicht zu mehr gebracht hat. Dazu war er wohl zu sehr Querkopf. Ich werde ihn in positiver Erinnerung behalten.

Re: Heiner Geißler ist tot

Verfasst: Di 12. Sep 2017, 12:09
von Moses
Moses hat geschrieben:(12 Sep 2017, 11:59)

Ein guter, streitbarer Geist der Union hat uns verlassen. Ich hatte das Glück ihn persönlich kennen zu lernen - wir habe in der gleiche ReHa-Klinik gemeinsam an den Geräten trainiert und uns sehr freundschaftlich unterhalten - ein wirklich feiner Mensch, dessen Ableben ich persönlich sehr bedauere.

Möge er in Frieden ruhen.

Re: Heiner Geißler ist tot

Verfasst: Di 12. Sep 2017, 15:47
von Brainiac
Man kann und darf in solchen Strängen ja auch kritisch würdigen.

Ich fand gut, wie sich Geißler entwickelt hat, aber er war nicht immer der Engel. Er war Kohls Kettenhund. Werde nicht vergessen, wie er anlässlich des (der SPD sehr schadenden) Neue Heimat-Skandals eine rauschende CDU-Party initiiert hatte, war sogar in der Tagesschau. :dead: Nach links beissen, wo es nur geht, war sein Motto ("der Pazifismus der 30er hatte Auschwitz erst möglich gemacht", etc.). Später war er anders drauf, gibt ja solche Lebensläufe. :|

Re: Heiner Geißler ist tot

Verfasst: Di 12. Sep 2017, 16:21
von Bielefeld09
Brainiac hat geschrieben:(12 Sep 2017, 15:47)

Man kann und darf in solchen Strängen ja auch kritisch würdigen.

Ich fand gut, wie sich Geißler entwickelt hat, aber er war nicht immer der Engel. Er war Kohls Kettenhund. Werde nicht vergessen, wie er anlässlich des (der SPD sehr schadenden) Neue Heimat-Skandals eine rauschende CDU-Party initiiert hatte, war sogar in der Tagesschau. :dead: Nach links beissen, wo es nur geht, war sein Motto ("der Pazifismus der 30er hatte Auschwitz erst möglich gemacht", etc.). Später war er anders drauf, gibt ja solche Lebensläufe. :|
Genau wie du habe ich Geißler kennen gelernt.
Als Kettenhund von Kohl.
Nach seiner Abwahl als Generalsekretär der CDU entwickelte er sich aber.
Seine Schlichtungsgespräche wegen Stuttgart 23 und der Eintritt bei Attac
waren beispielgebend für eine konservative, aber zukunftorientierte CDU mit einer zukünftigen Merkel.
Dieser Mann verdient Respekt.
R.I.P.

Re: Heiner Geißler ist tot

Verfasst: Di 12. Sep 2017, 16:39
von yogi61
R.I.P Herr Geißler. Am Anfang habe ich als politisches Feindbild empfunden, der sich in zunehmenden Alter spürbar zum Besseren entwickelt hat. Eins war er immer, ein grosser Sozialpolitiker und die kann man in der Union normalerweise mit der Lupe suchen.

Re: Heiner Geißler ist tot

Verfasst: Di 12. Sep 2017, 18:39
von imp
Heiner Geißler war nicht mein Liebling, doch er prägte die Gesellschaft seiner Zeit mit, als Teil der Mehrheit und als Teil der Minderheit. Er wird vielen fehlen.

Re: Heiner Geißler ist tot

Verfasst: Fr 15. Sep 2017, 12:24
von lili 1
Ja schade das er gestorben ist. :(