Warum driftet Deutschland nach rechts?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Warum driftet Deutschland nach rechts?

Diskurs-Hypothese
23
50%
soziologische Hypothese
23
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Woppadaq »

Audi hat geschrieben:(18 Oct 2017, 10:47)

Wenn man sich Zustände in den großen Städten in DE oder Österreich ansieht, versteht man wieso multi kulti gescheitert ist und wieso die Menschen mehr rechts wählen.
Dieses ständige "Multikulti ist gescheitert" erinnert mich immer an die ganzen "der Kapitalismus ist gescheitert und liegt in seinen letzten Zügen"- Sprüchen aus meiner Kindheit.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Selina »

Woppadaq hat geschrieben:(18 Oct 2017, 15:26)

Dieses ständige "Multikulti ist gescheitert" erinnert mich immer an die ganzen "der Kapitalismus ist gescheitert und liegt in seinen letzten Zügen"- Sprüchen aus meiner Kindheit.
Oder an sowas hier: "Der Imperialismus ist parasitärer, faulender und sterbender Kapitalismus".

:D

Wir sagten dann meistens dazu: Dafür, dass er so lange schon vor sich hin fault, riecht er noch ziemlich gut :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Audi »

Woppadaq hat geschrieben:(18 Oct 2017, 15:26)

Dieses ständige "Multikulti ist gescheitert" erinnert mich immer an die ganzen "der Kapitalismus ist gescheitert und liegt in seinen letzten Zügen"- Sprüchen aus meiner Kindheit.
Du siehst doch das Resultat... Menschen wählen rechts. Gegen Migranten wächst misstrauen... Meinst du die wählen rechte Parteien weil die so für Umwelt stehen oder für mehr Multi kulti? Wenn du das als Multi Kulti Sieg siehst, dann viel spaß... An der Realität wird es nichts ändern
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Woppadaq »

Audi hat geschrieben:(18 Oct 2017, 18:07)

Du siehst doch das Resultat... Menschen wählen rechts. Gegen Migranten wächst misstrauen... Meinst du die wählen rechte Parteien weil die so für Umwelt stehen oder für mehr Multi kulti?
Warum ungefähr 5-6% in Deutschland so wählen, wie ich nie wählen würde, ist eine Frage. Was das mit "Multikulti gescheitert" zu tun hat, eine andere. Ich mein, ich kann genauso doof tun und sagen, die AfD ist gescheitert, denn die Grünen sind immer noch im Bundestag, und bald auch Teil der Regierung.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Audi »

Man kann doch nicht von der Hand weisen, dass die Menschen mehr rechts wählen obwohl man stigmatisiert wird... Siehe Österreich, AFD... AFD hat 12,6 % die Grüne um die 8 %. Soll das jetzt ein Sieg der Grünen sein? 12,6 % für eine AFD ist schon eine Nummer. noch 8 % und man hat die SPD eingeholt
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Woppadaq »

Audi, laber mal nicht, bloss weil es AfD-Wähler gibt, ist Multikulti nicht "gescheitert"und der Kapitalismus liegt nicht im Sterben. Das sind feuchte Wunschträume deinerseits.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Audi »

Woppadaq hat geschrieben:(18 Oct 2017, 21:04)

Audi, laber mal nicht, bloss weil es AfD-Wähler gibt, ist Multikulti nicht "gescheitert"und der Kapitalismus liegt nicht im Sterben. Das sind feuchte Wunschträume deinerseits.
Naja fast 13 % AFD ist anscheinend nichts für dich... Was sind dann die 8 % von den Grünen? :?: Der Rechtsruck in Wien ist anscheinend auch ein tolles Zeichen für Multi Kulti? Islamische Kindergärten nur so als Beispiel
Dein Kapitalismus geschrubbel spielt hier keine rolle und ich habe es nicht einmal angesprochen, keine Ahnung was du dir da zusammen reimst :?
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Woppadaq »

Audi hat geschrieben:(18 Oct 2017, 21:22)

Naja fast 13 % AFD ist anscheinend nichts für dich... Was sind dann die 8 % von den Grünen?
Mehr als nichts, wen man bedenkt, dass die AfD-Fuzzis die Grünen am liebsten weg haben wollen, die dafür jetzt aber in die Regierung kommen. 13% Fundamentalopposition mit der Aussicht, in 4 Jahre wieder abgewählt zu werden, wenn man stattdessen 20 % und Regierungsbeteiligung hätte haben können - nee, mein Lieber, das ist eher Scheitern als irgendwas, was du als Multikulti ausmachen willst.
Der Rechtsruck in Wien ist anscheinend auch ein tolles Zeichen für Multi Kulti?
Die Ösis haben sich noch nie anders als nach rechts bewegt, also nee, keine Überraschung. Alles wie immer.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Tomaner »

Audi hat geschrieben:(18 Oct 2017, 21:22)

Naja fast 13 % AFD ist anscheinend nichts für dich... Was sind dann die 8 % von den Grünen? :?: Der Rechtsruck in Wien ist anscheinend auch ein tolles Zeichen für Multi Kulti? Islamische Kindergärten nur so als Beispiel
Dein Kapitalismus geschrubbel spielt hier keine rolle und ich habe es nicht einmal angesprochen, keine Ahnung was du dir da zusammen reimst :?
Du vergleichst was nicht zu vergleichen ist. Denn Wähler aus dem linkerem Spektrum wählen auch taktisch. Da gibt es eben welche die für eine Mehrheit links vom bürgerlichen Lager sind. Ebenso das bürgerliche Lager, dies wiederum dafür stimmt eine Mehrheit CDU, CSU und FDP zu haben, mehr oder weniger nach bestimmte Seite gewichtet. Jedenfalls jemand der SPD wählt, wählt nicht automatisch gegen Grüne oder einer der für Grün stimmt gegen die SPD. Vollkommen anders ist jemand der für AfD stimmt. Der stimmt gegen alles und sogar gegen unser derzeitges demokratische System. Somit haben 85 Prozent klar gegen AfD gewählt, aber nicht automatisch 92 Prozent gegen Grün
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Audi »

Malt euch eure Welt zu recht, die rechten haben viel zulauf erhalten und es wird schlimmer... Wenn das für Multi Kulti spricht, dann gute nacht. Da helfen auch keine Nebel kerzen
Apollo
Beiträge: 62
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 09:19

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Apollo »

Tomaner hat geschrieben:(19 Oct 2017, 12:25)

Du vergleichst was nicht zu vergleichen ist. Denn Wähler aus dem linkerem Spektrum wählen auch taktisch. Da gibt es eben welche die für eine Mehrheit links vom bürgerlichen Lager sind. Ebenso das bürgerliche Lager, dies wiederum dafür stimmt eine Mehrheit CDU, CSU und FDP zu haben, mehr oder weniger nach bestimmte Seite gewichtet. Jedenfalls jemand der SPD wählt, wählt nicht automatisch gegen Grüne oder einer der für Grün stimmt gegen die SPD. Vollkommen anders ist jemand der für AfD stimmt. Der stimmt gegen alles und sogar gegen unser derzeitges demokratische System. Somit haben 85 Prozent klar gegen AfD gewählt, aber nicht automatisch 92 Prozent gegen Grün

Man kann sich auch das größte Stück Hundescheiße schönrechnen, oder? Irgendeinen Weg gibt es ja immer. Aber nur weiter so. Österreich zeigt ganz klar wohin der Wind weht. Haben uns circa 10 Jahre voraus. Aber wie gesagt, man kann sich ja alles schönrechnen. :thumbup:
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von relativ »

Apollo hat geschrieben:(27 Oct 2017, 08:08)

Man kann sich auch das größte Stück Hundescheiße schönrechnen, oder? Irgendeinen Weg gibt es ja immer. Aber nur weiter so. Österreich zeigt ganz klar wohin der Wind weht. Haben uns circa 10 Jahre voraus. Aber wie gesagt, man kann sich ja alles schönrechnen. :thumbup:
In gewissen Regionen unserer Republik scheint es aber auch wirklich ein ganz besonderen Sichtweise auf unser Land zu geben. Ich würde an deiner Stelle auf temporäres Wählerverhalten, keine dauerhaften Schlüsse ziehen, es sei denn die Rechtsknallerparteien schaffen es wieder unsere Demokratie abzuschaffen. Ich hoffe nicht, daß dies deine Hoffung ist und diese Ausgerechnet wieder von Österreich ausgeht. ;)
Zuletzt geändert von relativ am Fr 27. Okt 2017, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
DerExperte
Beiträge: 389
Registriert: Di 5. Sep 2017, 21:04

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von DerExperte »

Woppadaq hat geschrieben:(18 Oct 2017, 21:04)

ist Multikulti nicht "gescheitert"
Multikulti ist gescheitert. Das ist ein nicht zu ignorierendes Faktum. Oder willst du behaupten, dass sich diese Schnapsidee in Bremen, Berlin, Frankfurt, Duisburg, Dortmund oder Offenbach in irgendeiner Weise bewährt hat? Ergebnis waren stets nur unansehnliche und verdreckte Viertel mit mehr oder minder seriösen Ladenzeilen ("Handy-Reparatur", Spielotheken und Shisha-Bars) und offen ausgetragenen ethnischen Konflikten.
Apollo
Beiträge: 62
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 09:19

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Apollo »

relativ hat geschrieben:(27 Oct 2017, 10:19)

In gewissen Regionen unserer Republik scheint es aber auch wirklich ein ganz besonderen Sichtweise auf unser Land zu geben. Ich würde an deiner Stelle auf temporäres Wählerverhalten, keine Dauerhaften schlüsse ziehen, es sei denn die Rechtsknallerparteien schaffen es wieder unsere Demokratie abzuschaffen. Ich hoffe nicht, daß dies deine Hoffung ist und diese Ausgerechnet wieder von Österreich ausgeht. ;)
Schöne Leier. Hört man in diversen anderen Ländern seit Jahren.
Alles nur ein temporärer Effekt bla bla. Nächste Wahl sieht alles wieder anders aus bla bla.
Immerhin stimmt das wenigstens halbwegs. Anders sieht es immer aus. Allerdings nicht so wie es immer geleiert wird. Das einzige was anders ist sind die höheren und wieder höheren Anteile der nationalen / rechtsaußen. :thumbup:
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von relativ »

DerExperte hat geschrieben:(27 Oct 2017, 10:29)

Multikulti ist gescheitert. Das ist ein nicht zu ignorierendes Faktum. Oder willst du behaupten, dass sich diese Schnapsidee in Bremen, Berlin, Frankfurt, Duisburg, Dortmund oder Offenbach in irgendeiner Weise bewährt hat? Ergebnis waren stets nur unansehnliche und verdreckte Viertel mit mehr oder minder seriösen Ladenzeilen ("Handy-Reparatur", Spielotheken und Shisha-Bars) und offen ausgetragenen ethnischen Konflikten.
Du meinst das haben wir ausschließlich dem sogenannten Multikulti zu verdanken?
Ich würde den Klimawandel auch noch dazunehmen, sonst haben wir ja schon fast alles dabei. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von pikant »

DerExperte hat geschrieben:(27 Oct 2017, 10:29)

Multikulti ist gescheitert.
nein, eher ein Erfolgsmodell :)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von relativ »

Apollo hat geschrieben:(27 Oct 2017, 11:02)

Schöne Leier. Hört man in diversen anderen Ländern seit Jahren.
Alles nur ein temporärer Effekt bla bla. Nächste Wahl sieht alles wieder anders aus bla bla.
Immerhin stimmt das wenigstens halbwegs. Anders sieht es immer aus. Allerdings nicht so wie es immer geleiert wird. Das einzige was anders ist sind die höheren und wieder höheren Anteile der nationalen / rechtsaußen. :thumbup:
Solange der Hype über Flüchtlinge und terrorismus anhält, kannst du deinen feuchten Traum von neuen rechten Führern , wohl auch weiter träumen. Ob sich der aber Demokratisch herbeiführen lässt, wage ich mom. doch arg zu bezweifeln.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Apollo
Beiträge: 62
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 09:19

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Apollo »

relativ hat geschrieben:(27 Oct 2017, 11:17)

Solange der Hype über Flüchtlinge und terrorismus anhält, kannst du deinen feuchten Traum von neuen rechten Führern , wohl auch weiter träumen. Ob sich der aber Demokratisch herbeiführen lässt, wage ich mom. doch arg zu bezweifeln.
Ach du, ich träume nicht vom rechtem Führer. Keine Panik :D
Mir reicht jemand der nicht am eigenen Volk vorbei regiert und weltfremde Phrasen schwingt. Und das sehen zum Glück immer mehr so. Ob eine Partei wie die AfD oder einer wie Kurz in Österreich etwas besser macht - tja, keine Ahnung. Das Risiko mit denen auf die Fresse zu fallen gehe ich gerne ein. Da bleibt es nämlich bei einem Risiko. Kann passieren, muss aber nicht. Bei allen etablierten weiß ich hingegen genau, was mich erwartet. :thumbup:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von pikant »

Apollo hat geschrieben:(27 Oct 2017, 11:27)

Ach du, ich träume nicht vom rechtem Führer. Keine Panik :D
Mir reicht jemand der nicht am eigenen Volk vorbei regiert und weltfremde Phrasen schwingt. Und das sehen zum Glück immer mehr so. Ob eine Partei wie die AfD oder einer wie Kurz in Österreich etwas besser macht - tja, keine Ahnung. Das Risiko mit denen auf die Fresse zu fallen gehe ich gerne ein. Da bleibt es nämlich bei einem Risiko. Kann passieren, muss aber nicht. Bei allen etablierten weiß ich hingegen genau, was mich erwartet. :thumbup:
Dann sind Sie Hellseher, denn ich weiss noch nicht, was mich bei Jamaika erwartet.
Apollo
Beiträge: 62
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 09:19

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Apollo »

pikant hat geschrieben:(27 Oct 2017, 11:31)

Dann sind Sie Hellseher, denn ich weiss noch nicht, was mich bei Jamaika erwartet.
Sie verwechseln da gerade Erfahrung mit Hellsehen. Sie sollten sich diese Begriffe eventuell nochmal genauer ansehen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von pikant »

Apollo hat geschrieben:(27 Oct 2017, 11:36)

Sie verwechseln da gerade Erfahrung mit Hellsehen. Sie sollten sich diese Begriffe eventuell nochmal genauer ansehen.
Sie haben geschrieben, dass Sie wissen, was Sie bei den etablieren Parteien erwartet und dann koennen Sie mir ja bestimmt sagen, wie die kommende Steuer- oder Wirtschaftspolitik aussieht und wie Integration der Fluechtlinge zukuenftig vonstatten gehen wird und wie wir die Klimaziele erreichen.
ich wass das noch nicht, dann es wird ja noch sondert.
DerExperte
Beiträge: 389
Registriert: Di 5. Sep 2017, 21:04

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von DerExperte »

pikant hat geschrieben:(27 Oct 2017, 11:16)

nein, eher ein Erfolgsmodell :)
Na, dann belege das mal bitte, anstatt zu behaupten. Kriminal- und Justizstatistiken sprechen eine andere Sprache.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von pikant »

DerExperte hat geschrieben:(27 Oct 2017, 12:26)

Na, dann belege das mal bitte, anstatt zu behaupten. Kriminal- und Justizstatistiken sprechen eine andere Sprache.
Was soll ich denn Belegen, was ich gar nicht behauptet habe?
Deutschland ist ein Einwanderungsland und ueberall in den Staedten haben wir Multi-Kulti
DerExperte
Beiträge: 389
Registriert: Di 5. Sep 2017, 21:04

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von DerExperte »

pikant hat geschrieben:(27 Oct 2017, 12:28)

Was soll ich denn Belegen, was ich gar nicht behauptet habe?
Deutschland ist ein Einwanderungsland und ueberall in den Staedten haben wir Multi-Kulti
Was für eine gehaltvolle Antwort. Du behauptest es natürlich. Was das tolle Multikulti anrichtet, siehst du u. a. in Berlin: http://cicero.de/innenpolitik/staatsversagen-ach-berlin

Gerne hier noch die diversen Belege:
https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... -Ende.html
http://www.tagesspiegel.de/politik/von- ... 84720.html
http://www.monopol-magazin.de/museum-be ... ler-schutz
http://www.tagesspiegel.de/berlin/brand ... 82300.html
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... ispel.html
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... ZVPg%3D%3D
http://www.tagesspiegel.de/berlin/nach- ... 04028.html

Und jetzt komm nochmal mit der Behauptung, Multikulti funktioniere super in deutschen Städten :D ...
relativ hat geschrieben:(27 Oct 2017, 11:15)

Du meinst das haben wir ausschließlich dem sogenannten Multikulti zu verdanken?
Die Zahl dieser Etablissments wird wohl in diesen Stadtteilen höher sein als in Charlottenburg.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von pikant »

DerExperte hat geschrieben:(27 Oct 2017, 12:34)

Was für eine gehaltvolle Antwort. Du behauptest es natürlich. Was das tolle Multikulti anrichtet, siehst du u. a. in Berlin: http://cicero.de/innenpolitik/staatsversagen-ach-berlin

Gerne hier noch die diversen Belege:
https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... -Ende.html
http://www.tagesspiegel.de/politik/von- ... 84720.html
http://www.monopol-magazin.de/museum-be ... ler-schutz
http://www.tagesspiegel.de/berlin/brand ... 82300.html
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... ispel.html
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... ZVPg%3D%3D
http://www.tagesspiegel.de/berlin/nach- ... 04028.html

Und jetzt komm nochmal mit der Behauptung, Multikulti funktioniere super in deutschen Städten :D ...



Die Zahl dieser Etablissments wird wohl in diesen Stadtteilen höher sein als in Charlottenburg.
Mulitkulti ist mehr als Fluechtlinge und ich wohne in einer Stadt mit 70% Auslaenderanteil wo 160 Nationen wohnen.
Rubel rollt und der Stadt geht es super gut :thumbup:
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Unité 1 »

pikant hat geschrieben:(27 Oct 2017, 11:38)

Sie haben geschrieben, dass Sie wissen, was Sie bei den etablieren Parteien erwartet und dann koennen Sie mir ja bestimmt sagen, wie die kommende Steuer- oder Wirtschaftspolitik aussieht und wie Integration der Fluechtlinge zukuenftig vonstatten gehen wird und wie wir die Klimaziele erreichen.
ich wass das noch nicht, dann es wird ja noch sondert.
"Apollo" hat doch bereits klar gemacht, dass die "etablierten Parteien" "am eigenen Volk vorbei regier[en]". Das heißt, dass das Ergebnis der Koalitionsverhandlungen - unabhängig davon, wie es aussieht - das "Volksinteresse" missachte. Wohlgemerkt, nicht seine politischen Interessen, sondern die angeblichen des Volkes, was natürlich nichts anderes als die typische agitatorische Chiffre ist, dass das eigene mit dem Volksinteresse identisch sei, womit abweichende Positionen als volkfeindlich zu deklarieren sind. "Wir sind das Volk", "die schweigende Mehrheit"; was auch immer "Apollo" vorschwebt, offenkundig erscheint es selbst ihm so illegitim, dass es für nötig hält, seine Ansichten qua Gleichsetzung mit einem angeblichen Volksinteresse aufzuwerten und zu legitimieren. Mit anderen Worten: Den interessieren Kleinigkeiten wie Wirtschafts- oder Steuerpolitik nicht.

Ein Paradebeispiel für das Auftreten der Neuen Rechten, die keine konkrete Politik wollen, sondern das System stürzen. Anders wird man die "Etablierten" ja nicht los. Die zu beobachtende Häufigkeit solchen Verhaltens ist ein weiterer Beleg für den Rechtsdrift. Es beinhaltet die auf einer Diskussionsverweigerung (=etablierte Parteien machen volksfeindliche oder mindestens volksfremde Politik) beruhende Einforderung einer Diskussion (=ich will, was das Volk will und du kannst es nicht liefern. Ihr habt also abgewirtschaftet). Das sowas mittlerweile auf fruchtbaren Boden fällt, ist das eigentlich Erschreckende.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
DerExperte
Beiträge: 389
Registriert: Di 5. Sep 2017, 21:04

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von DerExperte »

pikant hat geschrieben:(27 Oct 2017, 12:38)
Mulitkulti ist mehr als Fluechtlinge und ich wohne in einer Stadt mit 70% Auslaenderanteil wo 160 Nationen wohnen.
Rubel rollt und der Stadt geht es super gut :thumbup:
Schon mal bei der örtlichen Polizei nachgefragt, was die für Erfahrungen gemacht hat :thumbup: ? Ich selbst wohne ebenfalls in einem solchen Stadtteil, aber ich verschließe nicht die Augen davor.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von relativ »

DerExperte hat geschrieben:(27 Oct 2017, 12:34)

Was für eine gehaltvolle Antwort. Du behauptest es natürlich. Was das tolle Multikulti anrichtet, siehst du u. a. in Berlin: http://cicero.de/innenpolitik/staatsversagen-ach-berlin

Gerne hier noch die diversen Belege:
https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... -Ende.html
http://www.tagesspiegel.de/politik/von- ... 84720.html
http://www.monopol-magazin.de/museum-be ... ler-schutz
http://www.tagesspiegel.de/berlin/brand ... 82300.html
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... ispel.html
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... ZVPg%3D%3D
http://www.tagesspiegel.de/berlin/nach- ... 04028.html

Und jetzt komm nochmal mit der Behauptung, Multikulti funktioniere super in deutschen Städten :D ...



Die Zahl dieser Etablissments wird wohl in diesen Stadtteilen höher sein als in Charlottenburg.
Das Problem deiner Meinungsgruppe ist halt, daß ihr zu viele Dinge miteinander vermischt, die genauer betrachtet gar nix miteinander zu tun haben, oder nur ganz am Rande.
Ihr vermischt das und stellt diese Vermischung dann als Tatsachen und Totschlagargumente da.
Dann kommen meinst noch ein paar abgehalfterte Stammtischsprüche und Artikel dazu und fertig ist der Xenophobenmix aus Vorurteilen und Abneigung
Zuletzt geändert von relativ am Fr 27. Okt 2017, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von pikant »

DerExperte hat geschrieben:(27 Oct 2017, 12:41)

Schon mal bei der örtlichen Polizei nachgefragt, was die für Erfahrungen gemacht hat :thumbup: ? Ich selbst wohne ebenfalls in einem solchen Stadtteil, aber ich verschließe nicht die Augen davor.
die Polizei ist in den Problemvierteln vor Ort und nah am Buerger dran
Wurde letzte Woche ermahnt, da ich beim Ueberqueren einer Strasse nicht den Zebrastreifen benutzte.
Alltagsprobleme halt
DerExperte
Beiträge: 389
Registriert: Di 5. Sep 2017, 21:04

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von DerExperte »

pikant hat geschrieben:(27 Oct 2017, 12:45)

die Polizei ist in den Problemvierteln vor Ort und nah am Buerger dran
Wurde letzte Woche ermahnt, da ich beim Ueberqueren einer Strasse nicht den Zebrastreifen benutzte.
Alltagsprobleme halt
Ich gebe relativ wenig auf Einzelmeinungen, sondern auf flächendeckende Erkenntnisse und Statistiken. Die sind wesentlich aussagekräftiger als subjektive Eindrücke.
DerExperte
Beiträge: 389
Registriert: Di 5. Sep 2017, 21:04

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von DerExperte »

relativ hat geschrieben:(27 Oct 2017, 12:43)

Das Problem deiner Meinungsgruppe ist halt, daß ihr zu viele Dinge miteinander vermischt, die genauer betrachtet gar nix miteinander zu tun haben, oder nur ganz am Rande.
Ihr vermischt das und stellt diese Vermischung dann als Tatsachen und Totschlagargumente da.
Dann kommen meinst noch ein paar abgehalfterte Stammtischsprüche und Artikel dazu und fertig ist der Xenophobenmix aus Vorurteilen und Abneigung
Ich lasse mir keine mangelnde Differenzierung vorwerfen, während du dich mit drei vollkommen unbelegten Absätzen begnügen willst. Ich kann das wohl besser einschätzen als der Durchschnittsbürger, da ich im öffentlichen Dienst auch im Ausländeramt gearbeitet habe. Natürlich hängt das alles mehr oder minder zusammen. Die Argumentation, das müsse man alles differenziert betrachten und das habe unterschiedliche Ursachen ist in Wahrheit meist nur der durchsichtige Versuch, ein Thema totzureden und sich damit selbst zu rechtfertigen, dass man lieber nichts unternehmen will, da es ja "keine einfachen Lösungen" gebe. Das sind die immer selben Phrasen, die die Debatte einschläfern und den status quo zementieren.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von pikant »

DerExperte hat geschrieben:(27 Oct 2017, 12:51)

Ich lasse mir keine mangelnde Differenzierung vorwerfen, während du dich mit drei vollkommen unbelegten Absätzen begnügen willst. Ich kann das wohl besser einschätzen als der Durchschnittsbürger, da ich im öffentlichen Dienst auch im Ausländeramt gearbeitet habe. Natürlich hängt das alles mehr oder minder zusammen. Die Argumentation, das müsse man alles differenziert betrachten und das habe unterschiedliche Ursachen ist in Wahrheit meist nur der durchsichtige Versuch, ein Thema totzureden und sich damit selbst zu rechtfertigen, dass man lieber nichts unternehmen will, da es ja "keine einfachen Lösungen" gebe. Das sind die immer selben Phrasen, die die Debatte einschläfern und den status quo zementieren.
das ist richtig!
man kann und darf nie die Ursachen ueber einen Kamm scheren.
un natuerich gibt es da keine einfachen Loesungen, denn dann haette man diese schon angewendet.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von relativ »

DerExperte hat geschrieben:(27 Oct 2017, 12:51)

Ich lasse mir keine mangelnde Differenzierung vorwerfen, während du dich mit drei vollkommen unbelegten Absätzen begnügen willst. Ich kann das wohl besser einschätzen als der Durchschnittsbürger, da ich im öffentlichen Dienst auch im Ausländeramt gearbeitet habe. Natürlich hängt das alles mehr oder minder zusammen. Die Argumentation, das müsse man alles differenziert betrachten und das habe unterschiedliche Ursachen ist in Wahrheit meist nur der durchsichtige Versuch, ein Thema totzureden und sich damit selbst zu rechtfertigen, dass man lieber nichts unternehmen will, da es ja "keine einfachen Lösungen" gebe. Das sind die immer selben Phrasen, die die Debatte einschläfern und den status quo zementieren.
Siehst du, du kannst es eben besser einschätzen. da haben wir doch wieder das Arrogante gehabe deiner Meinungsgruppe, die meint es natürlich besser zu wissen und dann selbstverständlich für den rest des unwissenden Volkes zu sprechen.
Nein ich will kein Thema , welches Probleme bereitet totschweigen, ich will nur andere ,die nix damit zu tun haben, nicht noch oben drauf setzen, nur damit die Gruppe die es betrifft, noch schlechter da steht, denn darum geht es euch doch bei dieser Vermischung, das ist doch offensichtlich.
Diese unbelegten Absätze sind meine Meinung (wie Meinungsbildung passiert dürfte dir ja geläufig sein) und ich gehe mal nicht davon aus, daß du behaupten willst, deine Meinung hier wäre belegt.
Was schlägst du denn vor, was Debatten ersetzen sollete. Schnelle Taten, so wie du sie dir vorstellst? Wie sehen dann diese Taten aus?
Naja ich kann es mir denken, wir hatten diese Fragestellung ja schon 2015, was da rauskam war Teilweise schon sehr erschreckend.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
DerExperte
Beiträge: 389
Registriert: Di 5. Sep 2017, 21:04

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von DerExperte »

relativ hat geschrieben:(27 Oct 2017, 13:04)

Siehst du, du kannst es eben besser einschätzen. da haben wir doch wieder das Arrogante gehabe deiner Meinungsgruppe, die meint es natürlich besser zu wissen und dann selbstverständlich für den rest des unwissenden Volkes zu sprechen.
Nein ich will kein Thema , welches Probleme bereitet totschweigen, ich will nur andere ,die nix damit zu tun haben, nicht noch oben drauf setzen, nur damit die Gruppe die es betrifft, noch schlechter da steht, denn darum geht es euch doch bei dieser Vermischung, das ist doch offensichtlich.
Diese unbelegten Absätze sind meine Meinung (wie Meinungsbildung passiert dürfte dir ja geläufig sein) und ich gehe mal nicht davon aus, daß du behaupten willst, deine Meinung hier wäre belegt.
Was schlägst du denn vor, was Debatten ersetzen sollete. Schnelle Taten, so wie du sie dir vorstellst? Wie sehen dann diese Taten aus?
Naja ich kann es mir denken, wir hatten diese Fragestellung ja schon 2015, was da rauskam war Teilweise schon sehr erschreckend.
Eine Meinung sollte begründet werden und eine fundierte Grundlage haben. Wenn es einfach Behauptungen oder lediglich persönliche Einschätzungen von Einzelpersonen sind, darf ich guten Gewissens sagen, dass diese Meinung einfach schlecht ist.

Es wäre schon ein Fortschritt, würde nicht jeder politischen Äußerung in der Richtung, beispielsweise Abschiebungen von Straftätern auch nach Afghanistan endlich konsequent umzusetzen, also geltendes Recht anzuwenden, mit kompletter Verweigerungshaltung und Vorwürfen der Unmenschlichtkeit begegnet. So ist die politische Debatte aber momentan geprägt.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von pikant »

DerExperte hat geschrieben:(27 Oct 2017, 15:47)



Es wäre schon ein Fortschritt, würde nicht jeder politischen Äußerung in der Richtung, beispielsweise Abschiebungen von Straftätern auch nach Afghanistan endlich konsequent umzusetzen, also geltendes Recht anzuwenden, mit kompletter Verweigerungshaltung und Vorwürfen der Unmenschlichtkeit begegnet. So ist die politische Debatte aber momentan geprägt.
ich wuerde diese Abschiebungen aussetzen - Sicherheitslage zu unstabil
DerExperte
Beiträge: 389
Registriert: Di 5. Sep 2017, 21:04

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von DerExperte »

pikant hat geschrieben:(27 Oct 2017, 15:58)

ich wuerde diese Abschiebungen aussetzen - Sicherheitslage zu unstabil
Bei Straftätern erkennt die GFK an, dass kein Bleiberecht besteht, auch wenn die Sicherheitslage im Herkunftsland instabil bis katastrophal ist.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von pikant »

DerExperte hat geschrieben:(27 Oct 2017, 16:03)

Bei Straftätern erkennt die GFK an, dass kein Bleiberecht besteht, auch wenn die Sicherheitslage im Herkunftsland instabil bis katastrophal ist.
falscher Weg, denn das ist eine Amnestie fuer Straftaeter.
diese sollten die Strafe in Deutschland absitzen und dann kann man immer noch ausweisen, wenn die Lage stabil ist.
DerExperte
Beiträge: 389
Registriert: Di 5. Sep 2017, 21:04

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von DerExperte »

pikant hat geschrieben:(27 Oct 2017, 16:04)

falscher Weg, denn das ist eine Amnestie fuer Straftaeter.
diese sollten die Strafe in Deutschland absitzen und dann kann man immer noch ausweisen, wenn die Lage stabil ist.
Unsere Gefängnisse sind ziemlich voll und teuer. Die Abschiebung ist da schon günstiger.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von pikant »

DerExperte hat geschrieben:(27 Oct 2017, 16:06)

Unsere Gefängnisse sind ziemlich voll und teuer. Die Abschiebung ist da schon günstiger.
es geht um Gerechtigkeit und Gleichbehandlung.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Woppadaq »

DerExperte hat geschrieben:(27 Oct 2017, 10:29)

Multikulti ist gescheitert. Das ist ein nicht zu ignorierendes Faktum. Oder willst du behaupten, dass sich diese Schnapsidee in Bremen, Berlin, Frankfurt, Duisburg, Dortmund oder Offenbach in irgendeiner Weise bewährt hat? Ergebnis waren stets nur unansehnliche und verdreckte Viertel mit mehr oder minder seriösen Ladenzeilen ("Handy-Reparatur", Spielotheken und Shisha-Bars) und offen ausgetragenen ethnischen Konflikten.
Nur eine Frage: hast du je selbst in so einem Multikulti-durchtränkten Bezirk gewohnt?

Ich wohn in sowas seit 25 Jahren, und mich kriegen keine 10 Pferde mehr in eine Wohnung in einer Monokulti-Gegend. Dort geht es mir viel zu verkrampft und voyeuristisch zu, und überhaupt lebt man dort gefährlicher.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Julian »

pikant hat geschrieben:(27 Oct 2017, 12:38)

Mulitkulti ist mehr als Fluechtlinge und ich wohne in einer Stadt mit 70% Auslaenderanteil wo 160 Nationen wohnen.
Rubel rollt und der Stadt geht es super gut :thumbup:
Ich dachte, du wohnst in Luxemburg. Dann hättest du eine wichtige Information vergessen, nämlich die, dass in deiner Multi-Kulti-Stadt kaum Muslime leben (sind es 2% oder gar 3%?), und dass die wenigen Muslime, die es dort gib, überwiegend aus Ex-Jugoslawien stammen und damit in der Regel besser integrierbar sind als beispielsweise arabische Muslime. Dazu kommt natürlich, dass die Stadt extrem reich ist, und zwar im wesentlichen durch Sonderbedingungen, die woanders nicht replizierbar sind.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von relativ »

Julian hat geschrieben:(27 Oct 2017, 19:40)

Ich dachte, du wohnst in Luxemburg. Dann hättest du eine wichtige Information vergessen, nämlich die, dass in deiner Multi-Kulti-Stadt kaum Muslime leben (sind es 2% oder gar 3%?), und dass die wenigen Muslime, die es dort gib, überwiegend aus Ex-Jugoslawien stammen und damit in der Regel besser integrierbar sind als beispielsweise arabische Muslime. Dazu kommt natürlich, dass die Stadt extrem reich ist, und zwar im wesentlichen durch Sonderbedingungen, die woanders nicht replizierbar sind.
Leben bei euch im Osten mehr Muslime? :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Woppadaq »

relativ hat geschrieben:(29 Oct 2017, 14:48)

Leben bei euch im Osten mehr Muslime? :D
Klar, Dresden ist überschwemmt mit Muslimen, Pegida traut sich kaum noch auf die Strasse.

Und hier ist der ultimative, nicht abzustreitende Beweis dafür !!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Julian »

relativ hat geschrieben:(29 Oct 2017, 14:48)

Leben bei euch im Osten mehr Muslime? :D
Ich wohne in einer süddeutschen Großstadt, die einen deutlich höheren Migrantenanteil als Städte wie Hamburg oder Berlin hat.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Olympus »

Julian hat geschrieben:(30 Oct 2017, 00:44)

Ich wohne in einer süddeutschen Großstadt, die einen deutlich höheren Migrantenanteil als Städte wie Hamburg oder Berlin hat.
Habt ihr euch so rasant ausgebreitet? Dagegen kann man was tun! Ratiopharm
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von schelm »

relativ hat geschrieben:(29 Oct 2017, 14:48)

Leben bei euch im Osten mehr Muslime? :D
Falsche Frage. Die richtige Frage lautet : Warum ist langfristig die Kopie westdeutscher Verhältnisse im Osten in bestimmten Ballungsräumen sehr wahrscheinlich, in Luxemburg hingegen nicht ?
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Olympus »

schelm hat geschrieben:(30 Oct 2017, 01:57)

Falsche Frage. Die richtige Frage lautet : Warum ist langfristig die Kopie westdeutscher Verhältnisse im Osten in bestimmten Ballungsräumen sehr wahrscheinlich, in Luxemburg hingegen nicht ?
Weil Luxemburg nicht Deutschland ist. Warum ist die Banane krumm?
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Julian »

Olympus hat geschrieben:(30 Oct 2017, 01:37)

Habt ihr euch so rasant ausgebreitet? Dagegen kann man was tun! Ratiopharm
Wie habe ich das zu verstehen? Du kannst dir deinen Hass ganz frei von der Seele schreiben.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Olympus »

Julian hat geschrieben:(30 Oct 2017, 20:20)
Wie habe ich das zu verstehen? Du kannst dir deinen Hass ganz frei von der Seele schreiben.
Keine Ahnung wo dein Hass herkommt. Kann ich dir nicht sagen. Ich hab nicht auf der Stirn stehen "Ich verurteile jeden der eine andere Hautfarbe hat".
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Julian »

Olympus hat geschrieben:(31 Oct 2017, 09:41)

Keine Ahnung wo dein Hass herkommt. Kann ich dir nicht sagen. Ich hab nicht auf der Stirn stehen "Ich verurteile jeden der eine andere Hautfarbe hat".
Ich bin kein Rassist, war es nie, werde es nie sein. Wenn du mich entsprechend beschuldigst, weise bitte genau nach, wo und wann ich mich rassistisch geäußert habe. Andernfalls solltest du einfach schweigen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Gesperrt