Warum driftet Deutschland nach rechts?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Warum driftet Deutschland nach rechts?

Diskurs-Hypothese
23
50%
soziologische Hypothese
23
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Selina »

ThorsHamar hat geschrieben:(23 Jul 2018, 23:17)

...endlich wieder in die Mitte ....
Aha. Rassenhass, Fremdenfeindlichkeit und Nationalismus machen also "die Mitte" aus. Interessant.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Schnitter »

ThorsHamar hat geschrieben:(23 Jul 2018, 23:17)

...endlich wieder in die Mitte ....
Angesichts der Gefahr die durch solche kaputten Psychopathen wie Bannon droht halte ich den Witz für nicht lustig.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von ThorsHamar »

Selina hat geschrieben:(23 Jul 2018, 23:20)

Aha. Rassenhass, Fremdenfeindlichkeit und Nationalismus machen also "die Mitte" aus. Interessant.
...nein. Deutschland ist mittlerweile soweit nach links gedriftet, dass es erst mal eine Menge Wegs braucht, um überhaupt erst mal wieder die Mitte sehen zu können, ja, zu dürfen.
Wenn Links definiert, was denn "Rassenhass, Fremdenfeindlichkeit und Nationalismus" sind, ist es kein Wunder, dass alle Gegner schon weit vor Mittensichtweite als Rassisten, Fremdenfeinde und Nationalisten diffamiert werden.
So ist es eben möglich, schön zu verdrängen, dass der sog. Rechtsdrift eigentlich ein Ergebnis der bisherigen Politik ist!
Ohne die unsägliche, jahrelange Missachtung der Demokratie durch SPD, CDU und Grüne und Linke gäbe es keine AfD in relevanter Grösse ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von ThorsHamar »

Schnitter hat geschrieben:(23 Jul 2018, 23:22)

Angesichts der Gefahr die durch solche kaputten Psychopathen wie Bannon droht halte ich den Witz für nicht lustig.
Eben! Die sog. Rechtsbewegungen wollen diesen Vogel aus den US gar nicht ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von rain353 »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Jul 2018, 00:15)

Eben! Die sog. Rechtsbewegungen wollen diesen Vogel aus den US gar nicht ....
Könnte Bannon der Merkel, SPD, Grünen und Linken mit seinen Auftritten sogar einen Gefallen tun?? Da nach Trumps Auftritt schon die AfD in den Umfragen Stimmen verloren hat ):
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von ThorsHamar »

rain353 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 01:13)

Könnte Bannon der Merkel, SPD, Grünen und Linken mit seinen Auftritten sogar einen Gefallen tun?? Da nach Trumps Auftritt schon die AfD in den Umfragen Stimmen verloren hat ):
...kann passieren. We'll see ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von think twice »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Jul 2018, 00:14)

...nein. Deutschland ist mittlerweile soweit nach links gedriftet, dass es erst mal eine Menge Wegs braucht, um überhaupt erst mal wieder die Mitte sehen zu können, ja, zu dürfen.
Wenn Links definiert, was denn "Rassenhass, Fremdenfeindlichkeit und Nationalismus" sind, ist es kein Wunder, dass alle Gegner schon weit vor Mittensichtweite als Rassisten, Fremdenfeinde und Nationalisten diffamiert werden.
So ist es eben möglich, schön zu verdrängen, dass der sog. Rechtsdrift eigentlich ein Ergebnis der bisherigen Politik ist!
Ohne die unsägliche, jahrelange Missachtung der Demokratie durch SPD, CDU und Grüne und Linke gäbe es keine AfD in relevanter Grösse ....
Der Selbstverarschungs-Trick der Rechten, die keine sein wollen:

Man schiebe die Mitte nach links, um selbst in die Mitte nachrücken zu koennen. Dann gibt es auch keine Rassisten, Nationalisten und Fremdenfeinde mehr. Nur noch linke Demokratiefeinde und sich selbst, die Hueter über Gesetz, Anstand und Moral. :)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Jul 2018, 00:14)

...nein. Deutschland ist mittlerweile soweit nach links gedriftet, dass es erst mal eine Menge Wegs braucht, um überhaupt erst mal wieder die Mitte sehen zu können, ja, zu dürfen.
Wenn Links definiert, was denn "Rassenhass, Fremdenfeindlichkeit und Nationalismus" sind, ist es kein Wunder, dass alle Gegner schon weit vor Mittensichtweite als Rassisten, Fremdenfeinde und Nationalisten diffamiert werden.
So ist es eben möglich, schön zu verdrängen, dass der sog. Rechtsdrift eigentlich ein Ergebnis der bisherigen Politik ist!
Ohne die unsägliche, jahrelange Missachtung der Demokratie durch SPD, CDU und Grüne und Linke gäbe es keine AfD in relevanter Grösse ....
Was "Rassenhass, Fremdenfeindlichkeit und Nationalismus" sind, kann ein Blinder mit dem Krückstock sehen. Das geht schon los mit Menschen, die man wegen ihrer Abstammung nicht in der Nachbarschaft haben will. Das muß nicht "von Links definiert" werden, das steht fest. Und genau das praktizieren unsere Rechtsdraußen permanent. Immer wieder die gleiche Rumopferei der Täter. :mad2:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Jul 2018, 00:14)

Ohne die unsägliche, jahrelange Missachtung der Demokratie durch SPD, CDU und Grüne und Linke gäbe es keine AfD in relevanter Grösse ....
Das ist totaler Blödsinn. Kannst du mir bitte sagen, wo denn die von dir genannten Parteien angeblich die Demokratie jahrlang missachtet haben?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von zollagent »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Jul 2018, 08:30)

Das ist totaler Blödsinn. Kannst du mir bitte sagen, wo denn die von dir genannten Parteien angeblich die Demokratie jahrlang missachtet haben?
Sie haben die Thesen von Rechtsdraußen als nicht gesellschaftsfähig angesehen. ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von rain353 »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Jul 2018, 02:57)

...kann passieren. We'll see ....
Das wäre ja ein dummes Eigentor... Und das sage ich als AfD-Sympathisant....
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Jul 2018, 08:30)

Das ist totaler Blödsinn. Kannst du mir bitte sagen, wo denn die von dir genannten Parteien angeblich die Demokratie jahrlang missachtet haben?
Natürlich kann ich Dir das sagen. Vielleicht kommst Du mal selbst drauf ....
Oder ist die AfD für Dich ein Mysterium, aus dem All erschienen??
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Jul 2018, 11:14)

Natürlich kann ich Dir das sagen. Vielleicht kommst Du mal selbst drauf ....
Ned schwafeln. Bring mal was.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von ThorsHamar »

think twice hat geschrieben:(24 Jul 2018, 08:18)

Der Selbstverarschungs-Trick der Rechten, die keine sein wollen:

Man schiebe die Mitte nach links, um selbst in die Mitte nachrücken zu koennen. Dann gibt es auch keine Rassisten, Nationalisten und Fremdenfeinde mehr. Nur noch linke Demokratiefeinde und sich selbst, die Hueter über Gesetz, Anstand und Moral. :)
Nochmal: Wenn Linke definieren, was " Rassisten, Nationalisten und Fremdenfeinde" sind, ist es zwangsläufig, dass die gesamte Gesellschaft keine Mitte mehr hat. Es gibt nur noch Linke und " Rassisten, Nationalisten und Fremdenfeinde" ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Jul 2018, 11:15)

Ned schwafeln. Bring mal was.
Als Denkanstoss:

1. Die "Partei" der Nichtwähler wuchs seit Jahren. Warum?
2. Ein Sammelbecken wie die AfD wird zur ( scheinbaren ) Alternative, sogar für Parteimitglieder von Linke. Warum?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Jul 2018, 11:21)

Als Denkanstoss:

1. Die "Partei" der Nichtwähler wuchs seit Jahren. Warum?
2. Ein Sammelbecken wie die AfD wird zur ( scheinbaren ) Alternative, sogar für Parteimitglieder von Linke. Warum?
Nicht labern, liefern

Kannst du mir bitte sagen, wo denn die von dir genannten Parteien angeblich die Demokratie jahrlang missachtet haben
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von think twice »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Jul 2018, 11:17)

Nochmal: Wenn Linke definieren, was " Rassisten, Nationalisten und Fremdenfeinde" sind, ist es zwangsläufig, dass die gesamte Gesellschaft keine Mitte mehr hat. Es gibt nur noch Linke und " Rassisten, Nationalisten und Fremdenfeinde" ....
Wenn man Angela Merkel und Olaf Scholz für links bis linksextrem erklärt, mag man das wohl so sehen. :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Jul 2018, 11:26)

Nicht labern, liefern

Kannst du mir bitte sagen, wo denn die von dir genannten Parteien angeblich die Demokratie jahrlang missachtet haben
... beantworte doch einfach meine Fragen. Dann hast Du doch die Antworten.
1. Die "Partei" der Nichtwähler wuchs seit Jahren. Warum?
2. Ein Sammelbecken wie die AfD wird zur ( scheinbaren ) Alternative, sogar für Parteimitglieder von Linke. Warum?

Bekommst Du das hin?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Jul 2018, 11:41)

... beantworte doch einfach meine Fragen. Dann hast Du doch die Antworten.
1. Die "Partei" der Nichtwähler wuchs seit Jahren. Warum?
2. Ein Sammelbecken wie die AfD wird zur ( scheinbaren ) Alternative, sogar für Parteimitglieder von Linke. Warum?

Bekommst Du das hin?
Liefern, nicht ausweichen oder irgendwelche Fragen stellen. Deine Behauptung, deine Nachweispflicht. Oder sollen wir das mal wieder als TH-Gesabbel ablegen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Jul 2018, 12:51)

Liefern, nicht ausweichen oder irgendwelche Fragen stellen. Deine Behauptung, deine Nachweispflicht. Oder sollen wir das mal wieder als TH-Gesabbel ablegen?
Ich habe zwei Belege geliefert.
1. Die "Partei" der Nichtwähler wuchs seit Jahren. Warum?
2. Ein Sammelbecken wie die AfD wird zur ( scheinbaren ) Alternative, sogar für Parteimitglieder von Linke. Warum?

Wenn Du meine beiden Behauptungen als zutreffend erkennst, und davon darf ich ja wohl ausgehen, hast Du zwei eindeutige Belege dafür, dass die sog. etablierten Parteien irgendwie am demokratischen Verständnis der Bevölkerung vorbei agierten, also missachtet haben.

Jetzt beantworte die beiden "Warum"s und schon wird Dein Wissen auch noch richtig fundiert.
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Di 24. Jul 2018, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Jul 2018, 11:17)

Nochmal: Wenn Linke definieren, was " Rassisten, Nationalisten und Fremdenfeinde" sind, ist es zwangsläufig, dass die gesamte Gesellschaft keine Mitte mehr hat. Es gibt nur noch Linke und " Rassisten, Nationalisten und Fremdenfeinde" ....
Das ist die Sichtweise von Rechten, wer nicht für uns ist, ist gegen uns, und damit zwangsläufig "Links". Simple Welt für simple Hirne. Und die findet man eben in der Fanschaft der Rechten überdurchschnittlich häufig.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Keoma »

zollagent hat geschrieben:(24 Jul 2018, 13:07)

Das ist die Sichtweise von Rechten, wer nicht für uns ist, ist gegen uns, und damit zwangsläufig "Links". Simple Welt für simple Hirne. Und die findet man eben in der Fanschaft der Rechten überdurchschnittlich häufig.
Und Linke denken anders?
Sieht man doch hier im Forum.
Was, der widerspricht mir?
Typisch Neurechter.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von schokoschendrezki »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Jul 2018, 00:14)
Wenn Links definiert, was denn "Rassenhass, Fremdenfeindlichkeit und Nationalismus" sind, ist es kein Wunder, dass alle Gegner schon weit vor Mittensichtweite als Rassisten, Fremdenfeinde und Nationalisten diffamiert werden.
Schon wieder dieser Blödsinn mit der "Definitionsmacht". Also ehrlich. "Definitionsmacht" bedeutet, dass in einem Einparteiensystem ideologisch durchtränkte Lehrpläne gemacht werden, die dann Kindern und Jugendlichen zwangseingeflößt werden.

Definition: Ein "Bindwurm" ist die Kreuzung zwischen einem Lindwurm und einem Bandwurm (frei nach Kurt Schwitters).

Siehst du. So einfach ist das. Schon ist eine neue Definition in der Welt. Hurra: Ich habe "Definitionsmacht"! :thumbup:
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Jul 2018, 13:04)

Ich habe zwei Belege geliefert.
Nein, du hast einfach nur zwei Gegenfragen gestellt. Aber die Frage nicht beantwortet.
Also, kommt da noch was?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von zollagent »

Keoma hat geschrieben:(24 Jul 2018, 13:42)

Und Linke denken anders?
Sieht man doch hier im Forum.
Was, der widerspricht mir?
Typisch Neurechter.
Ein typisches Beispiel für das, was ich ansprach, die simple Denke. Danke dafür. Nur ist es dabei wurscht, ob "Linke das auch tun", ein Fehlverhalten ist auch dann ein Fehlverhalten, wenn es viele Beispiele dafür gibt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Keoma »

zollagent hat geschrieben:(24 Jul 2018, 15:06)

Ein typisches Beispiel für das, was ich ansprach, die simple Denke. Danke dafür. Nur ist es dabei wurscht, ob "Linke das auch tun", ein Fehlverhalten ist auch dann ein Fehlverhalten, wenn es viele Beispiele dafür gibt.
Jetzt willst du, der den Blödsinn mit "typisch rechts, alle doof" verzapft hat, den Spieß umdrehen?
Echt zum Niederknien.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Keoma »

zollagent hat geschrieben:(24 Jul 2018, 15:25)

Ich brauche nichts "umzudrehen", du hast ein beredtes Beispiel für die simple Denke geliefert. So ungefähr wie ein fünfjähriger, der beim Kirschenklauen erwischt wird und sich verteidigt mit "aber die anderen machen das auch", ohne darüber nachzudenken, daß das, was er tat, schlicht falsch war. Einem fünfjährigen mag man das vielleicht noch verzeihen,....... :D
Ich würde sagen, ein einfaches Beispiel für nahezu gar keine Denke ist der Satz:

"Das ist die Sichtweise von Rechten, wer nicht für uns ist, ist gegen uns, und damit zwangsläufig "Links". Simple Welt für simple Hirne. Und die findet man eben in der Fanschaft der Rechten überdurchschnittlich häufig."
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von zollagent »

Keoma hat geschrieben:(24 Jul 2018, 15:34)

Ich würde sagen, ein einfaches Beispiel für nahezu gar keine Denke ist der Satz:

"Das ist die Sichtweise von Rechten, wer nicht für uns ist, ist gegen uns, und damit zwangsläufig "Links". Simple Welt für simple Hirne. Und die findet man eben in der Fanschaft der Rechten überdurchschnittlich häufig."
Meine Aussage ist richtig, man braucht nur die Aussagen in den sozialen Medien nachzulesen. Wer da bei den Rechten intelligente Beiträge sehen will, der tut mir leid. Ihre Bundestagsrepräsentanz fällt da leider auch nicht positiv aus dem Rahmen. In erster Linie Schlagwortaussagen ohne Wissen und ohne Nachdenken über die Konsequenzen. Wenn du dich da wohlfühlst, sei es dir gegönnt. Ich würde es nicht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Keoma »

zollagent hat geschrieben:(24 Jul 2018, 15:39)

Meine Aussage ist richtig, man braucht nur die Aussagen in den sozialen Medien nachzulesen. Wer da bei den Rechten intelligente Beiträge sehen will, der tut mir leid. Ihre Bundestagsrepräsentanz fällt da leider auch nicht positiv aus dem Rahmen. In erster Linie Schlagwortaussagen ohne Wissen und ohne Nachdenken über die Konsequenzen. Wenn du dich da wohlfühlst, sei es dir gegönnt. Ich würde es nicht.
Nun, deine Aussage ist insofern falsch, weil es immer weiter verbreitet ist, in solchen Kategorien zu denken, und das ist nicht nur rechts zu verorten.
Das hat mit rechter Intelligenz gar nichts zu tun.
Und sich als Linker automatisch besser zu fühlen, ist auch ein Trugschluss.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Jul 2018, 14:25)

Nein, du hast einfach nur zwei Gegenfragen gestellt. Aber die Frage nicht beantwortet.
Also, kommt da noch was?
Sorry, aber wenn Du es nicht schaffst, den Inhalt der Sätze vor dem jeweiligen "Warum?" zu begreifen, ist ein Gespräch sinnlos.
Schönen Tach noch, Alex ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Selina »

Beitrag gelöscht, da er in einen anderen Thread gehört. Sorry.
Zuletzt geändert von Selina am Di 24. Jul 2018, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Jul 2018, 15:47)

Sorry, aber wenn Du es nicht schaffst, den Inhalt der Sätze vor dem jeweiligen "Warum?" zu begreifen, ist ein Gespräch sinnlos.
Schönen Tach noch, Alex ....
Es ist immer wieder das selbe langweilige Spiel mit dir.
Du stellst eine Behauptung auf und fragt man dich nach Belegen flüchtest du dich in Gegenfragen und wer auf diese nicht eingehen will ist angeblich begriffstutzig.
Ich geb dir mal einen Tip: Nimm halt den Mund mit deinen Behauptungen nicht so voll, wenn du sie nicht belegen kannst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Jul 2018, 16:12)

Es ist immer wieder das selbe langweilige Spiel mit dir.
Du stellst eine Behauptung auf und fragt man dich nach Belegen flüchtest du dich in Gegenfragen und wer auf diese nicht eingehen will ist angeblich begriffstutzig.
Ich geb dir mal einen Tip: Nimm halt den Mund mit deinen Behauptungen nicht so voll, wenn du sie nicht belegen kannst.
Wenn man einen "Gesprächspartner" hat, der nicht folgen kann, muss ich mich nicht bewegen. Es gibt hier genügend User, mit denen ich mich vorzüglich unterhalten kann, gerade im Disput.
Meine Erklärung ist EINDEUTIG, es gab auch keine "Gegenfrage", sondern ich habe meine Frage an MEINE Erklärung angehängt.
Hier nochmal meine Antwort, ohne Frage:
1. Die "Partei" der Nichtwähler wuchs seit Jahren.
2. Ein Sammelbecken wie die AfD wird zur ( scheinbaren ) Alternative, sogar für Parteimitglieder von Linke.
Beide Punkte sind Belege für das Missachten der Demokratie durch die Parteien, welche ( hier kein Fragewort! ) die Möglichkeit gehabt hätten, diese gefährliche Entwicklung zu vermeiden!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von firlefanz11 »

zollagent hat geschrieben:(24 Jul 2018, 13:07)

Das ist die Sichtweise von Rechten, wer nicht für uns ist, ist gegen uns, und damit zwangsläufig "Links". Simple Welt für simple Hirne. Und die findet man eben in der Fanschaft der Rechten überdurchschnittlich häufig.
Das ist die Sichtweise von Linken, wer nicht für uns ist, ist gegen uns, und damit zwangsläufig "Rääächts". Simple Welt für simple Hirne. Und die findet man eben in der Fanschaft der Linken überdurchschnittlich häufig.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von zollagent »

firlefanz11 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 17:12)

Das ist die Sichtweise von Linken, wer nicht für uns ist, ist gegen uns, und damit zwangsläufig "Rääächts". Simple Welt für simple Hirne. Und die findet man eben in der Fanschaft der Linken überdurchschnittlich häufig.
Abschreiben wurde schon in der Schule bestraft. Kriegst du nichts Eigenes hin?

Aha, verstehe, wieder mal "Wir und die Linken". :D :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von firlefanz11 »

zollagent hat geschrieben:(24 Jul 2018, 17:16)

Abschreiben wurde schon in der Schule bestraft. Kriegst du nichts Eigenes hin?
Doch aber wen Du so eine prima Vorlage lieferst wie exakt die Spiegelsymmetrie von linker u. rechter Position/Argumentation aussieht, kann ich nicht widerstehen... :cool:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von zollagent »

firlefanz11 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 17:19)

Doch aber wen Du so eine prima Vorlage lieferst wie exakt die Spiegelsymmetrie von linker u. rechter Position/Argumentation aussieht, kann ich nicht widerstehen... :cool:
Klar, erfordert kein eigenes Denken. Ist nicht wirklich cool, sondern einfach nur Ausfluß simpler Denke. Wie die Kleinen: "Selber!" :D

Selbst du müßtest wissen, daß die Mitte die Mehrheit hat und auch das Linke Lager sehr zerklüftet ist mit Positionen, die mit demokratischen Vereinbar sind und solchen, die es nicht sind. Das ist mit Rechten (zumindest rechts von der CDU) anders, die haben so ziemlich alle das gleiche Feindbild und lehnen unisono viele Grundsätze der Demokratie ab. Da sind eben nicht alle Menschen gleich, je nach Herkunft. So spiegelsymmetrisch, wie du es darstellst, ist die Sache nicht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Bielefeld09 »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Jul 2018, 16:32)
.........
2. Ein Sammelbecken wie die AfD wird zur ( scheinbaren ) Alternative, sogar für Parteimitglieder von Linke.
Beide Punkte sind Belege für das Missachten der Demokratie durch die Parteien, welche ( hier kein Fragewort! ) die Möglichkeit gehabt hätten, diese gefährliche Entwicklung zu vermeiden!
Möchtest du behaupten,
das die AfD ein Sammelbecken für empörte Demokratiewächter sind?
Nur eine Verständnisfrage.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Bielefeld09 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 17:31)

Möchtest du behaupten,
das die AfD ein Sammelbecken für empörte Demokratiewächter ist?
Nur eine Verständnisfrage.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von firlefanz11 »

zollagent hat geschrieben:(24 Jul 2018, 17:21)
Ist nicht wirklich cool, sondern einfach nur Ausfluß simpler Denke.
Simple Denke ist lediglich jene welche postuliert, dass alles von der eigenen Position abweichende räääächts ist...
Differenzierung ist Euch nicht möglich aber passt scho...
Selbst du müßtest wissen, daß die Mitte die Mehrheit hat
Ja, zum Glück...
und auch das Linke Lager sehr zerklüftet ist mit Positionen, die mit demokratischen Vereinbar sind und solchen, die es nicht sind.
:D Jo! Wenn dann eine Wagenknecht als räächts abgestempelt wird weil sie es wagt was gegen unkontrollierte Migration zu sagen, sieht man das... :thumbup:
Nur wäre es nicht die Pflicht der Kräfte, die demokratisch vereinbar denken u. handeln, jene die es nicht tun in die Schranken zu weisen?
Hätte bei der AfD auch passieren müssen, nur leider wurde die so schnell infiltriert, dass Lucke & Co sich plötzlich in der Minderheit befanden.
Muss zugeben da habe ich zunächst auch nur gedacht das wäre linke Propaganda aber kann auch mal passieren...
Das ist mit Rechten (zumindest rechts von der CDU) anders, die haben so ziemlich alle das gleiche Feindbild und lehnen unisono viele Grundsätze der Demokratie ab. Da sind eben nicht alle Menschen gleich, je nach Herkunft.
Echt?! Die CSU lehnt viele Grundsätze der Demokratie ab? Steile These...! :thumbup:
So spiegelsymmetrisch, wie du es darstellst, ist die Sache nicht.
Bei den Parteien evtl. nicht bei den Anhängern der linken- u. rechten Lager allerdings schon, wie man hier immer wieder zu lesen bekommt.
Je extremer die Position desto symmetrischer sind Argumentation, Verhalten u. Mittel der Wahl um gegen die Gegner vorzugehen.
Und da ich mich in der Mitte befinde werde ich auch nicht müde immer wieder darauf hinzuweisen.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von zollagent »

firlefanz11 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 17:40)

Simple Denke ist lediglich jene welche postuliert, dass alles von der eigenen Position abweichende räääächts ist...
Differenzierung ist Euch nicht möglich aber passt scho...

Doch, ist durchaus möglich und wird auch praktiziert. Die Simplifizierung, die auch du wieder mal betreibst (siehe Unterstreichung), zeugt davon, daß du doch der bist, der hier pauschaliert und das damit einhergehende Opfergeweine ist einfach nur .... abstoßend!
firlefanz11 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 17:40)Ja, zum Glück...

...allerdings einem Glück, an dem du mit deinen Vorstellungen wenig Anteil hast.

firlefanz11 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 17:40) :D Jo! Wenn dann eine Wagenknecht als räächts abgestempelt wird weil sie es wagt was gegen unkontrollierte Migration zu sagen, sieht man das... :thumbup:
Niemand mit etwas Verstand muß die schwachsinnigen Parolen der Rechtsdraußen ernst nehmen. Und als Grundlage für eine Diskussion taugt das auch nur in den alternativen Welten, in denen sich unsere "Weltenretter" gerne bewegen. Radikale Positionen lassen sich bei den Außenflügeln der politischen Landschaft offensichtlich eher vereinen als bei der Mehrheit der Menschen.


firlefanz11 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 17:40)Nur wäre es nicht die Pflicht der Kräfte, die demokratisch vereinbar denken u. handeln, jene die es nicht tun in die Schranken zu weisen?

Eben das tun wir hier, und Leute wie du haben nichts anderes zu tun, als rumzuopfern, wie ungerecht RÄÄCHTS so behandelt würde. ;)


firlefanz11 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 17:40)Hätte bei der AfD auch passieren müssen, nur leider wurde die so schnell infiltriert, dass Lucke & Co sich plötzlich in der Minderheit befanden.
Muss zugeben da habe ich zunächst auch nur gedacht das wäre linke Propaganda aber kann auch mal passieren...

Wenn man mal ansieht, als was die AfD mal gestartet ist, nämlich eine wirtschaftskritische Partei, und wie schnell sie zu einer Rassistenvereinigung mit Anleihen an unselige Tausend Jahre degeneriert ist, und wie schnell die ursprünglichen Führer da abgesprungen sind, kann man nur noch staunen. NEIN-Sagen, egal, zu was, das scheint unwiderstehlich anziehend für die gefühlten Verlierer zu sein. Übrigens, selbst wenn ein Herr Lucke weniger radikal als die jetzigen Galionsfiguren sein sollte, so war er doch einer derjenigen, die den Weg bereitet haben. Daher kann ich kein Mitleid mit ihm empfinden.
firlefanz11 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 17:40)Echt?! Die CSU lehnt viele Grundsätze der Demokratie ab? Steile These...! :thumbup:

Die Gleichheit aller Menschen ist gewissen Leuten schon lange aus dem Gedächtnis entschwunden. :rolleyes: Und "Christen", die andere Menschen ablehnen, weil sie irrationale Ängste vor sich her schieben, sind keine "steile These", sondern rauhe Wirklichkeit. Und nun sinniere mal darüber nach, wofür das "C" und wofür das "S" im Parteinamen stehen könnte. Kleiner Tipp, für das, was einen Herrn Seehofer und einen Herrn Söder umtreibt, steht das ganz sicher nicht. Denk mal über einen christlichen Grundsatz nach: "Was Ihr dem Geringsten unter den Menschen antut, das habt Ihr mir getan". Ob das Handeln der CSU damit noch übereinstimmt?

firlefanz11 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 17:40)Bei den Parteien evtl. nicht bei den Anhängern der linken- u. rechten Lager allerdings schon, wie man hier immer wieder zu lesen bekommt.
Je extremer die Position desto symmetrischer sind Argumentation, Verhalten u. Mittel der Wahl um gegen die Gegner vorzugehen.
Und da ich mich in der Mitte befinde werde ich auch nicht müde immer wieder darauf hinzuweisen.
Na ja, von der Mitte dürftest gerade DU weit entfernt sein. Es ist nun mal so, daß es nicht nur die Lager "Rechts" und "Links" gibt. Das sind Randgruppen. Die Mitte steht weitaus liberaler da, wie gerade die (fallenden) Zustimmungswerte der CSU beweisen. Mitleidsheischen, weil man ja ach so verfolgt sei, das macht nur lächerlich, nicht hilfsbedürftig.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von ThorsHamar »

Bielefeld09 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 17:31)

Möchtest du behaupten,
das die AfD ein Sammelbecken für empörte Demokratiewächter sind?
Nur eine Verständnisfrage.
Nein, keine Ahnung, wie Du darauf kommst ....
Die AfD, wie auch Pegida und Co., ist das Ergebnis von praktizierter Politik und eben kein mystisches Ereignis irgendeines "Rechtdrifts" von auf einmal noch blöder gewordenen Wählern ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Bielefeld09 »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Jul 2018, 19:03)

Nein, keine Ahnung, wie Du darauf kommst ....
Die AfD, wie auch Pegida und Co., ist das Ergebnis von praktizierter Politik und eben kein mystisches Ereignis irgendeines "Rechtdrifts" von auf einmal noch blöder gewordenen Wählern ....
Die Afd, Pegida und Reichsbürger machen eben keinen Rechtsdrift deutlich.
Sie sind nur der Stimmungskanal für das,
was in ca.20% der deutschen Bevölkerung schon immer innewohnte!
Das ist eben kein Versagen des aktuellen Systems!
Mindestens 70% sind anderer Meinung und
drücken das allerdings anders aus!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von ThorsHamar »

Bielefeld09 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 19:32)

Die Afd, Pegida und Reichsbürger machen eben keinen Rechtsdrift deutlich.
Sie sind nur der Stimmungskanal für das,
was in ca.20% der deutschen Bevölkerung schon immer innewohnte!
Das ist eben kein Versagen des aktuellen Systems!
Mindestens 70% sind anderer Meinung und
drücken das allerdings anders aus!
Und?
Wenn es Parteien, durch ihre jahrelange Beschäftigung mit sich selbst und ihrer, praktisch marktwirtschaftlich orientierten Stromlinienförmigkeit, nicht mehr schaffen, das Vertrauen von Wählern zu gewinnen, beschädigt und bedroht das die Demokratie!!
Und wenn dann Parteien mit Parolen auftreten, welche immerhin teilweise den Wählerwillen plakativ abbilden, dann passiert wieder Demokratie und die Etablierten staunen und können damit nicht umgehen, weil die heile Welt auf einmal nicht mehr existiert ....
Auch das schadet dem hohen Gut Demokratie!
Wir brauchen wieder erkennbare Parteiprofile, mit Opposition, wieder hin zur Mitte.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Bielefeld09 »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Jul 2018, 19:48)

Und?
Wenn es Parteien, durch ihre jahrelange Beschäftigung mit sich selbst und ihrer, praktisch marktwirtschaftlich orientierten Stromlinienförmigkeit, nicht mehr schaffen, das Vertrauen von Wählern zu gewinnen, beschädigt und bedroht das die Demokratie!!
Und wenn dann Parteien mit Parolen auftreten, welche immerhin teilweise den Wählerwillen plakativ abbilden, dann passiert wieder Demokratie und die Etablierten staunen und können damit nicht umgehen, weil die heile Welt auf einmal nicht mehr existiert ....
Auch das schadet dem hohen Gut Demokratie!
Wir brauchen wieder erkennbare Parteiprofile, mit Opposition, wieder hin zur Mitte.
Nun mal ehrlich!
Das Rumgemotze auf bestehende Parteien ist verständlich,
aber warum gehst du nicht in eine Partei und änderst das?
Was hindert dich einen Rechtsdrift zu verhindern?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von ThorsHamar »

Bielefeld09 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 19:58)

Nun mal ehrlich!
Das Rumgemotze auf bestehende Parteien ist verständlich,
aber warum gehst du nicht in eine Partei und änderst das?
Was hindert dich einen Rechtsdrift zu verhindern?
Gar nichts. Ich bin politisch aktiv und ich schreibe hier in einem Strang "Warum driftet Deutschland nach rechts?" und bin der Meinung, dass diese Frage Blödsinn ist, weil Deutschland gar nicht nach Rechts driftet, sondern diese Einschätzung lediglich ein Ergebnis linker Orientierung ist.
So what ....
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Di 24. Jul 2018, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Al-Suna
Beiträge: 25
Registriert: Di 24. Jul 2018, 19:52

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Al-Suna »

Aus meiner Sicht war dieser Rechtsruck dringend nötig um den Linksruck den wir in den 10 Jahren davor durchgemacht haben, wieder auszugleichen. Ich bin sehr zufrieden mit der aktuellen politischen Diskussion. Es ist beinahe wieder erlaubt in Deutschland verschiedene Meinungen zu haben. Zumindest darf man ab und zu auch mal gaaaanz vorsichtig darauf hinweisen, dass es durchaus ernsthafte Probleme mit Immigranten gibt.

Warum der Rechtsruck begann, fand eine Studie heraus:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 15172.html
"Statt kritisch zu berichten, habe der „Informationsjournalismus die Sicht, auch die Losungen der politischen Elite“ übernommen und sei selbst mehr als politischer Akteur denn als neutraler Beobachter aufgetreten.... Andersdenkende seien diskursiv ausgegrenzt worden. Haller geht davon aus, dass dies eine „Frontbildung“ in der Gesellschaft befördert habe“.

Jupp, die Neutralität der Berichterstattung war schonmal besser in den 90igern. Und jupp, was anderes als "herzlich Willkommen" zu egal welcher Sorte Immigrant durfte 2015 und 2016 auch keiner sagen, sonst war man ein Nazi.
Endlich können wir wieder halbwegs ehrlich diskutieren, wo es Probleme gibt und wie man diese lösen kann.

سلام عليكم

PS: um Vorurteilen vorzubeugen, nein ich bin kein AfD-Wähler (das ist leider immer noch ein gesellschaftliches Tabu - heehee), ich bin Feminist :p
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Bielefeld09 »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Jul 2018, 20:23)

Gar nichts. Ich bin politisch aktiv und ich schreibe hier in einem Strang "Warum driftet Deutschland nach rechts?" und bin der Meinung, dass diese Frage Blödsinn ist, weil Deutschland gar nicht nach Rechts driftet, sondern diese Einschätzung lediglich ein Ergebnis linker Orientierung ist.
So what ....
Genau, aber wer sich in der Politik bewegt,
der weiss doch, das links und rechts keine politischen Inhalte sind
und sich Sachthemen nur in entsprechenden Gremien lösen lassen.
Was meinst du denn hier zum Thema ? :?:
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von ThorsHamar »

Bielefeld09 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 20:37)

Genau, aber wer sich in der Politik bewegt,
der weiss doch, das links und rechts keine politischen Inhalte sind
und sich Sachthemen nur in entsprechenden Gremien lösen lassen.
Was meinst du denn hier zum Thema ? :?:
Habe ich doch schon längst geschrieben ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Bielefeld09 »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Jul 2018, 20:39)

Habe ich doch schon längst geschrieben ...
Ja, aber du schaltest nicht anscheinend nicht um!
Die Probleme sind klar, wir haben eine Meinung in Deutschland!
Aber definier endlich, was die Mitte ist.
Das ist das, wo die Rechten Demokratie zerreiben!
Und willst du das?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Gesperrt