Warum driftet Deutschland nach rechts?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Warum driftet Deutschland nach rechts?

Diskurs-Hypothese
23
50%
soziologische Hypothese
23
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Ein Terraner »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Aug 2017, 14:08)

U.a. aufgrund von überdeutlichen Umfragen! und einer Nachvollziehbarkeit, die nicht zu toppen ist ... die Nachvollziehbarkeit der Logik!
Nicht zu toppen, na dann. Diese nicht zu toppende Umfrage ist doch auch bestimmt im Netz veröffentlicht und du kannst dieses einmalige Stück doch sicher hier für die restlichen User auch präsentieren.
Wir warten mit Spannung. :)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73804
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Tom Bombadil »

pikant hat geschrieben:(04 Aug 2017, 13:51)

...wo zudem Antisemitismus (Zentralrat der Juden) gaeng und gaebe ist...
Die Linkspartei sitzt doch schon im Bundestag :?:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Tomaner »

Olympus hat geschrieben:(04 Aug 2017, 13:29)

Ich hab mir schon bei ihrem Einstiegstext gedacht. Aha, die AfD auf Stimmenfang. Die Linke Dame musste durch soviel Ungerechtigkeit von Links nach ganz rechts wandern. Typische Phrasen, als wäre der Text vorformuliert. Mit dem typischem Opfergehabe.
Aber hier wird die AfD keine "eigentlichnurzumzweckundnotgewollte" Wähler finden.
Was mich auch etwas wundert. Die grausame linke Erziehung und Massen um ihr herum, hat nichts aber gar nichts aus ihr herausgelassen, Über nichts beschwerst sie sich, außer über Flüchtlinge!
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Anderus »

Wer sich Gedanken über die Problematik der Flüchlinge macht, und über die des Islams, ist weder Rechts noch Links, sondern ganz weit Vorne. Er hat begriffen, das es ein Thema ist, was uns alle angeht, und im politischen Karusell, gar nichts verloren hat. Ganz gefährlich wird es, wenn man solche Themen als Hetze oder gegenseitiges Niedermachen benutzt. Wer so vorgeht, hat einfach nur noch einen an der Waffel (entschuldige Mod?) Wer hier nicht erkennt, das das ein Problem ist, was jeden Aufrichtigen Demokraten etwas angeht und wo alle Demokraten an einem Strang ziehen müssen, ist ein Dummkopf. Es gibt auch nicht den geringsten Grund, solche Themen mit einem Tabu zu belegen. Solche Probleme, kann man nur lösen, wenn man pragmatisch vorgeht, seinen Verstand und seine Intelligenz benutzt, und ein Gefühl für die Logik und die Vernunft sein Eigen nennt.

Als die Flüchtlinge vor der Grenze standen, gab es keine Lösungen mehr, die Rechts oder Links befriedigen hätten können. Die Kanzlerin hatte gar keine Wahl. Nach den Menschenrechten, musste sie die Menschen reinlassen. Alle anderen Versuche, wären vom Verfassungsgericht gestoppt worden. Auch eine Obergrenze ist völlig hirnrissig. Selbst wenn es eine gäbe, und sie erfüllt wäre, wäre sie das Papier nicht wert, wo sie drauf geschrieben worden wäre.

Am schlimmsten, sind natürlich Vorschläge, auf solche Flüchtlinge zu schießen. Das ist weder Rechts noch Links, sondern ein Verbrechen. Solche Menschen, die sowas fordern, sollte man alle wegen Aufstachelung zum Mord, vor Gericht stellen. Natürlich gibt es diesen Passus in den öffentlichen Richtlinien, das an der Grenze, auch notfalls mit Waffen gearbeitet werden muss, wenn es die Situation erfordert. Dies bezieht sich aber auf Anlässe, wo damit gerechnet werden muss, das die Gegenseite auch Waffen benutzen will. Soweit ist es bei Flüchtlingen noch nicht. Könnte aber kommen, wenn man Obergrenzen festlegt.

Bei der Flüchtlingssache 2015 bis heute, hat man fast alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Insbesondere das Zulassen von religiösen No Go Areas hat dazu geführt, das sich Menschen, die illegal in Deutschland sind, sich bestens monatelang verstecken können, ohne das es auffällt. Das ist die größte Gefahr, die aus den Flüchtlingen wächst. Hat aber überhaupt nichts mit Links oder Rechts zu tun. Die paar Euros, die uns diese Flüchtlinge kosten, sind bestens angelegt. Die Geschäfte, in den Gegenden, wo verstärkt Flüchtlinge sind, können sich das Beutelreiben kaum noch verkneifen. Ein solch effektives Wirschaftsprogramm, hat es schon seit Jahren, in Deutschland, nicht mehr gegeben.

Was die Programme der Parteien angeht, dazu habe ich alles schon geschrieben. Sie sind das Papier nicht wert, worauf sie geschrieben sind. Parteien deshalb zu diffamieren, weil sie Dinge in ihrem Wahlprogramm stehen haben, muss als naiv bis hirnrissig abgewertet werden. In allen Parteien und quer in der Bevölkerung, gibt es Meinungen über Flüchtlinge, das es einem oft die Schuhe ausziehen kann. Oft, findet man Menschen, die eine offizielle, poilitisch korekte Meinung haben, und eine zweite, die sie hinter vorgehaltener Hand haben. In der Regel sind beide Meinungen völlig untauglich zu Problemlösungen beizutragen. Insofern ist es auch unfair, einzelne Parteien, wegen ihrer Meinung über Flüchtlinge, abzuwerten. Diese Meinungen findet man in jeder Partei. Es gibt keine Partei, die Problemlösungen bezüglich Flüchtlingen anbietet, die der Vernunft und der Humanität möglichst nahe kommen.

Genauso ist es mit dem Islam. Hier gibt es auch keine Meinung, die Links oder Rechts ist. Der Extreme Islam, ist eine Gefahr. Das wissen wir nicht erst, seitdem Hamed Abdel Samat oder Sabatina James darauf hingewiesen haben. Das wissen wir schon, seidem Hirsi Ali und Mina Ahadi, explizit ihre Ausführungen darüber vorgelegt haben. Hier gilt es genauso, das man dem Problem des Islams, nur dadurch beikommen kann, wenn man mit Intelligenz, Unvoreingenommenheit, Verstand und Humanität, einen Weg sucht, der einem demokratischen Rechtsstaat würdig ist. Ein Versuch, wo sich Linke und Rechte gegenseitig Vorhaltungen machen und sich gegenseitig beschimpfen, ist jedenfalls völlig untauglich, auch nur einen Problembereich zu lösen.
Hieronymus
Beiträge: 247
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:14

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Hieronymus »

Tatjana hat geschrieben:(03 Aug 2017, 19:25)

Hmm, ziemlich barsche Diskussionskultur hier.
Daran wirst du dich gewöhnen.
(...) Ich bin von links nach rechts gerückt. (...) Vor über 15 Jahren änderte ich mein Wahlverhalten zunächst zur Verweigerung, da ich feststellte, dass ich mich auf „rechts“ zubewegte. (…) Ich bin konservativ.
Nichtwählen wegen eines Wandels von linker zu konservativer Gesinnung – das ist unverständlich und rational nicht nachvollziehbar.
Ja, und bei der nächsten Wahl werde ich die Partei, um die sich hier alles dreht, wählen, trotz zahlreicher Kritikpunkte, aber man wählt ja immer das kleinere Übel.
Woher weißt du, dass “die Partei, um die sich hier alles dreht“, tatsächlich “das kleinere Übel“ sei? Und wie kannst du, wenn du angeblich “konservativ“ bist, guten Gewissens diese Partei wählen?
Ich halte die traditionelle Familie für besonders Förderungswürdig und mag Deutschland und weniger das Elitenprojekt EU.
Die Familie steht sogar unter dem Schutz unserer Verfassung, niemand will sie abschaffen. Alle Patrioten mögen ihr Land, das ist normal. Die EU ist kein „“Elitenprojekt“, sondern das Ergebnis politischer Entscheidungen, die sich aus der historischen Entwicklung ergeben haben und von klugen sowie vorausschauenden Persönlichkeiten – überwiegend konservativ gesonnenen Persönlichkeiten! - europäischer Länder initiiert worden sind.
Immigration ist der entscheidene Punkt, auf den ich mit Sorge blicke. (…) Ich habe Konflikte in vielen Ländern gesehen und bin überzeugt, dass die meisten dieser Konflikte auf religiöse oder ethnische Unterschiede in diesen Ländern zurückzuführen sind. Sobald die unausweichliche große Wirtschaftskrise kommt und kein Geld für alle mehr da ist (aktuell ein Drittel der Wirtschaftsleistung für Sozialausgaben!), werden wir hier ungeahnte Konflikte erleben, dies wird die erste echte Bewährungsprobe für unsere Republik. Zuwanderung kann m.E. erfolgreich nur durch Assimilation in die Mehrheitsgesellschaft gelingen und das läßt sich nur erreichen, wenn eine rechte Partei mit entsprechenden Forderungen einzieht.
“Assimilation“ ist ein langdauernder Prozess, der sich auf natürlichem Wege vollzieht, wie die Geschichte zeigt. Er kann nicht von oben befohlen werden. Alle entsprechenden Versuche sind in der Vergangenheit immer gescheitert. Was geleistet werden kann und auch geleistet werden muss, ist eine Integration aller Menschen, die dauerhaft nach Deutschland kommen und hier bleiben dürfen. Deutschland und auch alle anderen europäischen Länder sind säkulare Staaten, entsprechend ausgerichtet sind die Werte ihrer Gesellschaften. Dies allen Menschen, die nicht aus Europa stammen, aber hier leben wollen, zu vermitteln, ist dabei eine zentrale Aufgabe. Die Partei, die du wählen willst, hat dazu keinerlei Konzept!

Der Umgang mit Flüchtlingen, Asylbewerbern, mit Migration und Integration ist eine gesamteuropäische Aufgabe, und gerade die Partei, die du wählen willst, will sich u. a. von der EU abwenden und weiß zu den Problemen der Welt nur eines zu sagen: Abschottung.
Ach ja, ich habe zwei Kinder, um deren Zukunft ich mir Sorgen mache.
Du tust gut daran, dich um die Zukunft deiner Kinder zu sorgen. Wenn die Partei, die du wählen willst, jemals die Regierung stellen sollte, dann werden deine Kinder in einem wieder in nationalistische Eigeninteressen zerfallenen Europa leben, in dem sich Deutschland vielleicht noch eine Zeitlang behaupten kann, aber dann, wie alle europäischen Länder, wirtschaftlich dahinsiechen - da hast du dann deine "unausweichliche große Wirtschaftskrise" - und zum Spielball der mächtigen und wirtschaftlich dominierenden Staaten(bündnisse) der Welt wird. Ob Deutschland und Europa in Zukunft die “Neue Dritte Welt“ wird, das entscheidest du mit – und trägst dafür die Mitverantwortung!
MfG

H.
CaptainJack

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(04 Aug 2017, 15:28)

Was mich auch etwas wundert. Die grausame linke Erziehung und Massen um ihr herum, hat nichts aber gar nichts aus ihr herausgelassen, Über nichts beschwerst sie sich, außer über Flüchtlinge!
Das absolute Hauptthema sind nunmal die Flüchtlinge! Was nützt es, wenn man, warum auch immer, drüber hinweg gehen will!?
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Ein Terraner »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Aug 2017, 16:20)

Das absolute Hauptthema sind nunmal die Flüchtlinge!
Also mein absolutes Hauptthema ist gerade was es heute Abend zu Essen gibt.

Meditiere doch mal über deine Prioritäten. :|
Hieronymus
Beiträge: 247
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:14

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Hieronymus »

Selina hat geschrieben:(03 Aug 2017, 20:17)

Interessanter Bericht, Tatjana. Wie aber stehst du zu Höcke ("erinnerungspolitische Wende") und Poggenburg ("Volkskörper") oder zum "Schießbefehl" a la von Storch/Petry? Und wie dazu, dass es Petry beim letzten Parteitag nicht schaffte, eine Richtungsdebatte einzuläuten, wo man sich klar von den rechtsradikalen Leuten distanzieren hätte können... etcpp?
CaptainJack hat geschrieben:(03 Aug 2017, 20:53)

Es ist ermüdend, fast schon lächerlich - ihr bringt seit Monaten immer die gleichen, schon lange geklärten Begebenheiten, die inzwischen so interessieren, wie wenn in China ein Reisbeutel umfällt. Bitte bringt endlich mal etwas, was auch nur 5% mit der Katastrophe ab Ende 2015 vergleichbar ist. Bitte, bitte!
@CaptainJack! Den Adolf mit seiner Nazibande hat auch kaum ein Deutscher wirklich ernstgenommen, ihre deutlichen Absichten hat man schöngeredet. Das ist das Schlimme und Problematische an historischer Unbildung: dass sich die Zahl von Menschen wieder mehrt, die diesen Fehler erneut zu machen bereit sind - auch wenn diese lächerlichen Epigonen einem Vergleich mit ihren Vorgängern im Geiste in keinster Weise standhalten können. :rolleyes:
MfG

H.
CaptainJack

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von CaptainJack »

Ein Terraner hat geschrieben:(04 Aug 2017, 16:23)

Also mein absolutes Hauptthema ist gerade was es heute Abend zu Essen gibt.

:|
Das ist mir klar! Manche nutze die Foren nur, um Zeit totzuschlagen! :)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Ein Terraner »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Aug 2017, 16:29)

Das ist mir klar! Manche nutze die Foren nur, um Zeit totzuschlagen! :)
Und andere um Angst, Hass und Panik zu verbreiten, so hat jeder sein Hobby. :)
CaptainJack

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von CaptainJack »

Hieronymus hat geschrieben:(04 Aug 2017, 16:23)

@CaptainJack! Den Adolf mit seiner Nazibande hat auch kaum ein Deutscher wirklich ernstgenommen, ihre deutlichen Absichten hat man schöngeredet. Das ist das Schlimme und Problematische an historischer Unbildung: dass sich die Zahl von Menschen wieder mehrt, die diesen Fehler erneut zu machen bereit sind - auch wenn diese lächerlichen Epigonen einem Vergleich mit ihren Vorgängern im Geiste in keinster Weise standhalten können. :rolleyes:
Bevor die Afd etwas Ähnliches veranstalten könnte, würde eher die Erde 100 mal durch Asteroiden oder Kometen zerstört werden. Bitte verschont mich mit Verfolgungswahn und seht den tatsächlichen Gegebenheiten tapfer ins Auge.
Außerdem mag die Afd vielleicht auf Rechtskonservativkurs sein, aber im Leben nicht eine "braune" Partei, sondern eher das Gegenteil! Wer diesen Schwachsinn hier im Forum aufgebracht hat, würde mich mal interessieren!?
Ein Terraner hat geschrieben:
Und andere um Angst, Hass und Panik zu verbreiten, so hat jeder sein Hobby. :)
Ja, Hass und Hetze gegen eine Partei, unterlegt mit Angst und Panik vor dieser .. siehe die Lächerlichkeit im zitierten Beitrag oben.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Ein Terraner »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Aug 2017, 16:38)

Ja, Hass und Hetze gegen eine Partei, unterlegt mit Angst und Panik vor dieser .. siehe die Lächerlichkeit im zitierten Beitrag oben.
Ja, das ist schon fast eine Katastrophe.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Selina »

Hieronymus hat geschrieben:(04 Aug 2017, 16:23)

@CaptainJack! Den Adolf mit seiner Nazibande hat auch kaum ein Deutscher wirklich ernstgenommen, ihre deutlichen Absichten hat man schöngeredet. Das ist das Schlimme und Problematische an historischer Unbildung: dass sich die Zahl von Menschen wieder mehrt, die diesen Fehler erneut zu machen bereit sind - auch wenn diese lächerlichen Epigonen einem Vergleich mit ihren Vorgängern im Geiste in keinster Weise standhalten können. :rolleyes:
Da ist was dran. Wobei ich sogar glaube, dass die meisten dieser Leute durchaus über das geschichtliche Hintergrundwissen verfügen. Umso schlimmer, mit welcher Leichtigkeit sie sich schon wieder in so einen Strudel hineinziehen lassen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Anderus »

Hieronymus hat geschrieben:(04 Aug 2017, 16:23)
@CaptainJack! Den Adolf mit seiner Nazibande hat auch kaum ein Deutscher wirklich ernstgenommen, ihre deutlichen Absichten hat man schöngeredet.

Das Deutschland vor 1933 und Heute, ist nicht mehr vergleichbar. Ein Adolf mit Bande, hätte im heutigen Deutschland, überhaupt keine Chance mehr.
Das ist das Schlimme und Problematische an historischer Unbildung:
Nun ja, ich fürchte, die Unbildung liegt wohl eher bei Dir. Wer das Deutschland vor 1933, mit dem Deutschland vergleichen will, was es heute gibt, dem dürften einige Kenntnisse fehlen.
dass sich die Zahl von Menschen wieder mehrt, die diesen Fehler erneut zu machen bereit sind
Im Gegenteil. Die meisten Menschen haben begriffen, woher die Hauptgefahr kommt. Sie liegt nicht mehr bei einem braunen Rattenfänger, sondern sie liegt darin, das es Reiche gibt, die Deutschland als Plutokratie übernommen haben, oder übernehmen wollen. Genau diese Plutokraten, waren es 1933 übrigens auch, die es den Rattenfängern so leicht gemacht haben, und die sie finanziell unterstützt haben.
- auch wenn diese lächerlichen Epigonen einem Vergleich mit ihren Vorgängern im Geiste in keinster Weise standhalten können. :rolleyes:
Na, dann kannst Du dich ja entspannt zurücklehnen. Ich persönlich bezweifele, das es ein Anliegen von irgendeinem in der AFD ist, ein IV'tes Reich zu gründen. Dafür gibt es nicht den geringsten Hinweis.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Selina »

Es geht nicht um irgendein viertes Reich. Es geht um dieselbe Menschenfeindlichkeit, denselben Rassismus, denselben Biologismus und dieselbe Homophobie.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Anderus »

Selina hat geschrieben:(04 Aug 2017, 16:51)

Es geht nicht um irgendein viertes Reich. Es geht um dieselbe Menschenfeindlichkeit, denselben Rassismus, denselben Biologismus und dieselbe Homophobie.
Selina? brauchst Du Hilfe durch einen Fachmann? Wer in den Verhältnissen, die wir heute haben, Ähnlichkeiten sieht, wie sie waren, als 1933 die Braunen die Macht übernommen haben, kann entweder nur ernsthaft Krank sein, oder so wenig Ahnung von der Materie haben, das er besser still ist.

Darf ich mal daran erinnern, das die AFD, schon in vielen Landesparlamenten Einzug gehalten hat, und noch in keinem so derart aufgefallen ist, das man Angst haben muss, sie wollten die braune Vergangenheit wiederbeleben?
CaptainJack

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von CaptainJack »

Ein Terraner hat geschrieben:(04 Aug 2017, 16:39)

Ja, das ist schon fast eine Katastrophe.
Aber es nützt(e) Null. Die sind sogar wieder beachtlich im Aufwind!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Ein Terraner »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Aug 2017, 17:01)

Aber es nützt(e) Null. Die sind sogar wieder beachtlich im Aufwind!
Das kommt aber auch sehr stark auf die Ausprägung der Kognitive Dissonanz an, oder hast du vielleicht dafür eine Quelle ?
Senexx

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Senexx »

Warum driftet Deutschland nach rechts?

Davon kann keine Rede sein. Deutschland ist zur linken Mitte gedriftet. Political Correctness herrscht, Widerspruch ist zwecklos.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Selina »

Anderus hat geschrieben:(04 Aug 2017, 16:58)

Selina? brauchst Du Hilfe durch einen Fachmann? Wer in den Verhältnissen, die wir heute haben, Ähnlichkeiten sieht, wie sie waren, als 1933 die Braunen die Macht übernommen haben, kann entweder nur ernsthaft Krank sein, oder so wenig Ahnung von der Materie haben, das er besser still ist.

Darf ich mal daran erinnern, das die AFD, schon in vielen Landesparlamenten Einzug gehalten hat, und noch in keinem so derart aufgefallen ist, das man Angst haben muss, sie wollten die braune Vergangenheit wiederbeleben?
Nochmal: Es geht nicht um "Wiederbelebung der braunen Vergangenheit" oder um ein imaginäres "viertes Reich", nein, es geht um Ähnlichkeiten und Parallelen. Da sollte man schon genauer hinschauen.

Zitat:

Der Politikwissenschaftler Claus Leggewie sieht die "Alternative für Deutschland" und ihre Spitzenpolitiker als Vertreter von Rassismus und "Halbfaschismus". Das geht aus einem Medienbericht hervor. Sie verträten eine "völkisch-nationalistisch aufgeladene Ideologie, die weit über Populismus hinausgeht, dessen Hauptansatzpunkt darin besteht, 'das Volk' gegen 'die bösen Eliten' in Stellung zu bringen", sagte der Direktor des Kulturwissenschaftlichen Instituts Essen (kwi) der Donnerstagsausgabe des „Kölner Stadt-Anzeigers“. Die AfD bediene sich mit ihrer "Radikalisierung populistischen Denkens" der gleichen Argumentationsmuster wie die aufstrebende NSDAP. "Wir sind heute wie damals in einer historischen Phase, in der die unzufriedenen Nicht-Wähler aus ihrer Schmollecke herauskommen und wieder zu politischen Akteuren werden. Das entspricht genau der Situation zwischen 1928 und 1930, als die anfangs noch kleine NSDAP das riesige Reservoir der Demokratie-Fernen in der Weimarer Republik anzapfte." Im Umgang mit der AfD plädierte Leggewie entschieden dafür, die öffentliche Debatte zu führen und Partei-Vertreter inhaltlich zu stellen. Nur dann werde der "blühende Unsinn" ihrer Positionen erkennbar. "Empörung nützt wenig", betonte Leggewie.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 87371.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Senexx

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Senexx »

Selina hat geschrieben:(04 Aug 2017, 17:11)

Nochmal: Es geht nicht um "Wiederbelebung der braunen Vergangenheit" oder um ein imaginäres "viertes Reich", nein, es geht um Ähnlichkeiten und Parallelen. Da sollte man schon genauer hinschauen.

Zitat:

Der Politikwissenschaftler Claus Leggewie sieht die "Alternative für Deutschland" und ihre Spitzenpolitiker als Vertreter von Rassismus und "Halbfaschismus".


Es ist unerheblich, was ein Linksradikaler wie Leggewie schwadroniert.
CaptainJack

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von CaptainJack »

Ein Terraner hat geschrieben:
Das kommt aber auch sehr stark auf die Ausprägung der Kognitive Dissonanz an, oder hast du vielleicht dafür eine Quelle ?
Selina hat geschrieben:(04 Aug 2017, 16:51)

Es geht nicht um irgendein viertes Reich. Es geht um dieselbe Menschenfeindlichkeit, denselben Rassismus, denselben Biologismus und dieselbe Homophobie.
Das sind absolute Halluzinationen oder Gehirnwäsche durch den Mainstream! Bisher konnte mir noch keiner sagen, warum die Afd auch nur einen Schimmer mit "den Hitlers" zu tun haben sollte (gut, lassen wir mal den running gag, Höcke, der sich da ein bisschen missverständlich ausdrückte, aus dem Spiel ;) ).
Wer genau überprüft, stellt fest, dass die sogar in vielen Bereichen völlig konträr zu denen stehen.
Ein Terraner hat geschrieben:
Das kommt aber auch sehr stark auf die Ausprägung der Kognitive Dissonanz an, oder hast du vielleicht dafür eine Quelle ?
Geht´s auch etwas weniger geschwollen? Ich kenne eine Sonderschullehrerin, die redet auch den ganzen Tag von kognitiv, kognitiv, kognitiv. Das erzeugt bei mir inzwischen fast schon Brechreiz.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Ein Terraner »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Aug 2017, 17:14)

Bisher konnte mir noch keiner sagen,
Das sagten dir schon dutzende von Leuten, bringt nur nichts. Deine Fähigkeit das zu begreifen ist ähnlich ausgeprägt wie deine Fähigkeiten Quellen anzugeben. :)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Selina »

Senexx hat geschrieben:(04 Aug 2017, 17:13)

Es ist unerheblich, was ein Linksradikaler wie Leggewie schwadroniert.
Ein "Linksradikaler" erhält den Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen. Erzähl mal noch so einen :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Claus_Leggewie
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Hieronymus
Beiträge: 247
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:14

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Hieronymus »

Anderus hat geschrieben:(03 Aug 2017, 21:28)

(...) Mein Herz schlägt links, und da wird es auch immer schlagen. Es gibt leider z.Zt. keine Partei in Deutschland, die die linken Ideale vertritt. Alle, auch die AFD, hächeln rechten Zielen entgegen, insbesondere fördern alle, die Plutokratie. Rechts ist der Wolf im Schafspelz. Rechts sind die Gegner der Demokratie und des Rechtsstaates. Rechts sind oft Faschisten im demokratischen Gewand. Ich halte nichts von der Einteilung, zwischen Rechts und Links. Das ist mir zu albern. Ich persönlich, würde mich aber selber, nie als Rechts bezeichnen oder zugeben, das ich nach Rechts tendiere. Links ist für mich, Gerechtigkeit, Freiheit, Demokratie, Rechtsstaat, Ethik und Liebe. Wenn also überhaupt, dann Links.
Diese Zeilen belegen eindrücklich, wie unsinnig diese Einteilung in "links" und "rechts" geworden ist. Denn die hervorgehobenen Werte und Einstellungen sind konservative Werte, die heute von sog. "linken" wie sog. "rechten" Menschen und/oder Parteien gleichermaßen vertreten werden. Davon unterscheiden sich extremstische Gesinnungen, wobei es völlig gleichgültig ist, ob diese als "links" oder "rechts" näher charakterisiert werden, ob sie sich "ideologisch" oder "religiös" glauben legitimieren zu können.
Ja, ich bin allerdings schon 1951 geboren, das haben wir auch gemacht. Heute schäme ich mich dafür. Es war einfach unfair. Meine Eltern und Großeltern waren völlig unpolitische Menschen. Sie hatten die Sache überhaupt nicht verstanden. Jeder Vorwurf war ungerechtfertigt. Sie haben niemals im Leben, eine rechtsextreme Tat gemacht. Sie hatten Angst um ihr Leben und um ihren Besitz. Deshalb wurden sie zum Mitläufer.
Das ist durchaus menschlich verständlich. Allerdings darf und muss man der Generation der "Mitläufer" zum Vorwurf machen, dass sie nur sehr zögerlich die Aufarbeitung der Naziverbrechen angepackt haben. Denn damit gaben sie schon in der Nazizeit geknüpften Seilschaften, z. B. den Juristen, Gelegenheit, sich sowohl der Erkenntnis als auch der Sühne ihrer Schuld zu entziehen!
(...) Ich wähle nicht das keinere Übel. Ich wähle das Übel, womit ich alle anderen Parteien, ärgern kann. Das ist das Einzige, was uns Vernüftigen noch geblieben ist.
"Gerechtigkeit, Freiheit, Demokratie, Rechtsstaat, Ethik und Liebe", die du soeben noch als wesentliche Richtschnur herausgestellt hast, willst du auf's Spiel setzen, nur um "alle anderen Parteien (zu) ärgern"? Ich halte das für äußerst unvernünftig, weil ein solcher Versuch schon einmal das Ende einer deutschen freiheitlichen Demokratie eingeläutet hat!
Eigentlich müsste es in Deutschland schon lange wieder eine neue Partei geben, die sich für die einfachen und schwachen Menschen einsetzt. Eine solche Partei scheint aber offensichtlich nicht möglich zu sein. Gegen die Plutokraten haben sie offensichtlich keine Chance.
Es liegt nicht an einer "solchen Partei", das Problem sind die Menschen. Das erkennt man ganz deutlich an einer erst 2013 gegründeten, hier gerne als "kleineres Übel" den etablierten Parteien gegenübergestellten "alternativen" Partei!
(...) Ich bin davon überzeugt, das sich eine Mehrheit findet, die die EU, zu dem schönsten Kontinent der Erde macht.
Hier stimmen wir vollkommen überein! Und genau deswegen, schon mit Blick auf die Zukunft, muss man sich sehr genau überlegen, welche Partei man vielleicht unter keinen Umständen wählen darf!
Macht mir auch Sorgen. Es wird eben völlig falsch gemacht. Das größte Problem sind die Extremisten, insbesondere die religiösen Extremisten, die in hoher Zahl, hier in Europa wieder einen Faschismus eingerichtet haben, wie er vor 20 Jahren noch unvorstellbar war. Gegen solche Extremisten, müsste viel entschiedener vorgegangen werden. (...)
In der Politik hat man längst erkannt, dass Extremisten und sonstige Kriminelle eine Gefahr sind. Man mag der Ansicht sein, dass noch zu wenig gegen solche Leute unternommen wird. Gesetzlich wurde allerdings die Ausweisung von Kriminellen oder die Inhaftierung und rasche Abschiebung von extremistischen Gefährdern neu geregelt. Gewisse Probleme sind auch hausgemacht, weil viele Jahre u. a. bei uns in NRW zahlreiche Polizeistellen aus Ersparnisgründen weggefallen sind.

Noch eine Bemerkung: Mit dem abgedroschenen Begriff "Faschismus" kann man religiöse Fehlentwicklungen nicht beschreiben.
(...) Ich setze hier auf Frau Merkel. Es hat mich schon beeindruckt, wie sie mit den letzten Krisen umgegangen ist, und wie sie Lösungen gefunden hat, die durchaus Respekt abverlangen können. Auch die nächste Finanzkrise, ist nicht unlösbar. Ja, mehr noch, sie kann verhindert werden. Dazu bedarf es aber Gesetze, das die Reichen nicht mehr so unverschämt reicher werden, und wieder mehr Gelder in die Haushalte kommen. Dann ist auch genug Geld für die Sozialhilfe da. Sozialhilfe ist nicht nur eine Belastung. Sie kann auch eine Chance sein. Damit lässt sich die Kaufkraft erhöhen.
Kein Widerspruch! Frau Merkel ist aber nicht "links"! ;)
(...) Nein!!!! Assimilation ist ein Verbrechen an Menschen! Was bin ich froh, das Italiener, Griechen, Portugiesen, Spanier und Türken, ........, sich nie assimiliert haben. Unser Gesellschaftsleben, wäre wesentlich ärmer, wenn wir nicht die vielen Dinge bekommen hätten, die diese Menschen aus ihrer Heimat mitgebracht haben. Nein, was wir brauchen, ist Integration ohne wenn und aber.
"Assimilation" ist kein "Verbrechen", sondern ein langfristiger, aber normaler Prozess. Die sog. "vielen Dinge .., die diese Menschen aus ihrer Heimat mitgebracht haben", werden dann in unserer Gesellschaft so gehandhabt, als ob sie immer schon dagewesen wären. Insofern ist "Assimilation" ein gesamtgesellschaftlicher Prozess, nichts Negatives, kein Verbrechen, weil er nicht auf Zwang beruht, allenfalls auf Zwangsläufigkeit.
Halte ich für ein Gerücht. Ich kenne keine Partei, weder Rechts noch Links, die ihre Ideale behalten hat, wenn sie die Macht oder die Regierung übernommen hat. Sobald die AFD, über 20% kommt, werde ich sie auf das Äußerste bekämpfen. Das Problem mit der Zuwanderung, lässt sich nur durch Vernunft, Gerechtigkeit, Beharrlichkeit, Liebe, Ethik, Optimismus und Konsequenz lösen. Linke und Rechte Spinner, machen da mehr kaputt als alles andere.
Kein Widerspruch, außer zum hervorgehobenen Punkt. "Principiis obsta", so lautete bereits ein römischer Grundsatz, "wehre den Anfängen"! Es ist gefährlich, dieser Partei zuviel Macht zu geben, selbst wenn es nur soviel ist, Deutschland unregierbar zu machen - was auch Folgen für Europa und Deutschlands Stellung in der Welt hätte.
MfG

H.
CaptainJack

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von CaptainJack »

Ein Terraner hat geschrieben:(04 Aug 2017, 17:16)

Das sagten dir schon dutzende von Leuten, bringt nur nichts. Deine Fähigkeit das zu begreifen ist ähnlich ausgeprägt wie deine Fähigkeiten Quellen anzugeben. :)
Die Leute kenne ich (es waren vielleicht 6 - 7, also nicht übertreiben! :mad: ), aber sie behaupteten nur und hatten absolut keine Argumente! Mein Guter, du darfst rechtsgerichtet nicht mit braun verwechseln! Da kannst du sogar bei Alexyessin in die Schule gehen. :)
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Anderus »

Ein Terraner hat geschrieben:(04 Aug 2017, 17:16)

Das sagten dir schon dutzende von Leuten, bringt nur nichts. Deine Fähigkeit das zu begreifen ist ähnlich ausgeprägt wie deine Fähigkeiten Quellen anzugeben. :)
Und dein dummes Zeug, was Du hier regelmäßig einstellst, ödet nicht nur an, sonderen es ist fast ausschließlich darauf ausgerichtet, andere User herabzuwürdigen. Du machst, ohne das Du das vielleicht willst, ein überanschauliches Beispiel eines völlig verdrehten Rechten. Genau so, wie Du arbeitest, arbeiten die Rechten auch. Hör endlich auf dich hier zu streiten, und versuche dich an der Diskussion zu beteiligen, indem Du hier Gesichtspunkte aufzeichnest, die nach Möglichkeit neu sind.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Brainiac »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Aug 2017, 01:05)
Noch vor kurzem gab es Kriterien, die einen Familiennachzug ganz schwer möglich machten. Wenn du das nicht glaubst (auch an den neuerdings extrem erleichterten), dann schau selbst nach oder bleib halt bei deiner Träumerei. l
Brainiac hat geschrieben:(04 Aug 2017, 09:17)

Dann verlinke doch mal, was du meinst. Was genau wurde erleichtert und für wen?
CaptainJack hat geschrieben:(04 Aug 2017, 10:35)

Du glaubst doch wohl nicht, dass ich dir die ganzen komplexen Abhandlungen übermittle!? :mad: Leute, die nicht auf dem neuesten Stand sind, haben sich gefälligst selbst zu informieren, wenn ihnen das einer sagt, der auf dem neuesten Stand ist.
Ohne Worte. :dead:
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Hieronymus
Beiträge: 247
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:14

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Hieronymus »

Tatjana hat geschrieben:(03 Aug 2017, 22:22)

Hallo Selina. Du erwartet von mir eine Abgrenzung und Rechtfertigung? Gerne, aber bitte nach Dir:
Bitte grenze Dich von der Partei die Linke ab, schließlich ist es die Nachfolgeorganisation der SED, und diese Partei hat bewiesen, dass sie auf Flüchtlinge schießen lässt. Wie stehst Du zum bei der extremen linken weit verbreiteten Antisemitismus (Kenne ich noch von der SDAJ)? Und sollten ehemalige Stasi-Spitzel öffentliche Ämter bekleiden dürfen?
Irgendetwas stimmt nicht an diesem Vergleich. Gewiss, als die "Linke" noch SED war, hat sie es zugelassen, dass auf Flüchtlinge geschossen wird, lehnt das aber heute eindeutig ab.

Die AfD, die doch eine demokratische, angeblich grundgesetztreue Partei sein will, befürwortet den Schusswaffengebrauch gegen Flüchtlinge. Seltsam. :s
MfG

H.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Ein Terraner »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Aug 2017, 17:22)

Die Leute kenne ich (es waren vielleicht 6 - 7, also nicht übertreiben! :mad: ), aber sie behaupteten nur und hatten absolut keine Argumente! Mein Guter, du darfst rechtsgerichtet nicht mit braun verwechseln! Da kannst du sogar bei Alexyessin in die Schule gehen. :)
Jaja, kennt man schon. Da ist es quasi vollkommen egal was vorgelegt wird, da hilft ds übliche Leugnen auch nicht großartig weiter.

Hast du inzwischen schon einen Link zu der totalen Umfrage gefunden ?
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Ein Terraner »

Anderus hat geschrieben:(04 Aug 2017, 17:25)

Und dein dummes Zeug, was Du hier regelmäßig einstellst, ödet nicht nur an, sonderen es ist fast ausschließlich darauf ausgerichtet, andere User herabzuwürdigen.
Also dich würdige ich recht gerne herunter, ist immer wieder eine Herausforderung bei deiner Flughöhe. Aber ich bin immer wieder überrascht das es noch tiefer geht. :thumbup:
CaptainJack

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von CaptainJack »

Ein Terraner hat geschrieben:(04 Aug 2017, 17:27)

Jaja, kennt man schon. Da ist es quasi vollkommen egal was vorgelegt wird, da hilft ds übliche Leugnen auch nicht großartig weiter.

Hast du inzwischen schon einen Link zu der totalen Umfrage gefunden ?
Wie geschrieben, du darfst rechtsgerichtet nicht mit braun verwechseln! Ist aber nichts Besonderes, machen viele!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Ein Terraner »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Aug 2017, 17:33)

Wie geschrieben, du darfst rechtsgerichtet nicht mit braun verwechseln! Ist aber nichts Besonderes, machen viele!
Mach ich auch nicht. :)
CaptainJack

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von CaptainJack »

Hieronymus hat geschrieben:(04 Aug 2017, 17:26)

Irgendetwas stimmt nicht an diesem Vergleich. Gewiss, als die "Linke" noch SED war, hat sie es zugelassen, dass auf Flüchtlinge geschossen wird, lehnt das aber heute eindeutig ab.

Die AfD, die doch eine demokratische, angeblich grundgesetztreue Partei sein will, befürwortet den Schusswaffengebrauch gegen Flüchtlinge. Seltsam. :s
Wie auch Palmer, unter Auslotung des bestehenden Gesetzes bei ultima Ratio oder wie er sagte: "nötigenfalls".! Ich bin überzeugt, dass ein Grenzer sogar ein (Terror)Kind erschießen würde, wenn es mit einem Sprengstoffgürtel auf eine Grenzstation zuliefe! Das ist ultima Ratio, Genosse!
Im Übrigen, nicht ablenken .. die SED hat tatsächlich die Leute abknallen lassen. Ist das jetzt deutlich?
Ein Terraner hat geschrieben:
Mach ich auch nicht. :)
Schön, dann guten Appetit! :)
Benutzeravatar
Tatjana
Beiträge: 60
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 16:18
user title: Wer nichts weiß, muss glauben
Wohnort: Erde

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Tatjana »

Tomaner hat geschrieben:(04 Aug 2017, 15:00)

Dann kauf dir Frauengold, putze den ganzen Tag, koche für den Mann, ziehe ihm die Schuhe aus wenn er heim kommt und wenn du die Hausschuhe holst nehm gleich ein Bier mit. Deine Kinder bewahre in anstalten auf, wo noch ordentlich geprügelt wird oder sonst wie an den Kindern vergangen, hat ja noch niemanden geschadet! Außer natürlich die Grünen die in Massen über unsere Kinder hergefallen sind.
Danke für diesen guten und produktiven Vorschlag! So überzeugen Sie mich. Sie haben allerdings ein Detail vergessen: Wenn er nach Hause kommt, befriedige ich ihn zuerst oral, das hat er besonders gern! Wirklich! Ihnen empfehle ich ansonsten einen Deutsch - Grundkurs.
Hieronymus
Beiträge: 247
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:14

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Hieronymus »

Tatjana hat geschrieben:(03 Aug 2017, 23:11)

(...) Das Ziel der linken Kräfte liest sich in den Wahlprogrammen der Parteien sehr nebulös, "mehr gutes von allem für alle" und "weniger schlechtes für die vielen Gruppen der Benachteiligten". Liest man diese Programme so, wie sie die aktuelle Situation beschreiben, so könnte man annehmen, wir leben im schrecklichsten Land der Welt angesichts der abzuschaffenden Ungerechtigkeiten. Das Ziel dieser Beschreibungen ist eine unkonkrete Insel am Horizont, niemals erreichbar, daher muss man sich auch nicht dafür verantworten. Das Programm der besagten neuen Partei liest sich übrigens auch so.


Bei der Fällung politischer Urteile, z. B. auch von Wahlentscheidungen, darf man niemals nur die "Wahlprogramme" zu Rate ziehen, sondern muss dabei immer auch die Politik der vergangenen Jahre berücksichtigen.
(...) Assimilation von Einwanderern halte ich deshalb für unabdingbar, weil die Loyalität der verschiedenen Gruppen eingefordert werden muss, um die ethnischen Konflikte zu vermeiden. Die letzte Abstimmung der Türken in D. zeigt doch bedrohlicherweise, wo im Ernstfall die Loyalität der meisten Türken liegt, nämlich bei Herrn Erdogan. Nicht bei uns jedenfalls. (...)
Zur "Assimilation" hatte ich mich an anderer Stelle geäußert.

Was die Türken angeht, so warne ich vor Schnellschüssen. Einerseits gibt es noch keinen "Ernstfall" - wie soll der auch aussehen? -, andererseits sagt das Wahlergebnis nichts über "die Loyalität der meisten Türken" aus! Man muss sich die Zahlen genau ansehen: die Wahlbeteiligung der Türken in Deutschland lag bei rund 50%, und von diesen 50% haben sich rund 63% für Erdogan ausgesprochen. Ergebnis: nur eine Minderheit der Türken hat sich klar zu Erdogan bekannt!
MfG

H.
Hieronymus
Beiträge: 247
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:14

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Hieronymus »

Senexx hat geschrieben:(04 Aug 2017, 02:46)

Historisch bedeutet Links vor allem: Gulag, Killing Felds, Kulturrevolution etc. Eine lange Blutspur.
In Deutschland nicht!
MfG

H.
CaptainJack

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von CaptainJack »

Hieronymus hat geschrieben:(04 Aug 2017, 18:06)

In Deutschland nicht!
Doch! RAF!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Aug 2017, 16:38)

Bevor die Afd etwas Ähnliches veranstalten könnte, würde eher die Erde 100 mal durch Asteroiden oder Kometen zerstört werden. Bitte verschont mich mit Verfolgungswahn und seht den tatsächlichen Gegebenheiten tapfer ins Auge.
Außerdem mag die Afd vielleicht auf Rechtskonservativkurs sein, aber im Leben nicht eine "braune" Partei, sondern eher das Gegenteil! Wer diesen Schwachsinn hier im Forum aufgebracht hat, würde mich mal interessieren!?

Ja, Hass und Hetze gegen eine Partei, unterlegt mit Angst und Panik vor dieser .. siehe die Lächerlichkeit im zitierten Beitrag oben.
Ohne bürgerkriegsähnliche Zustände wäre doch eine AfD gar nicht in der Lage etwas durchzusetzen. Das Minimum wäre schon das Errichten eines Polizeistaates. Die Folgen von Zerstörung Europas wären ebenfalls unabsehbar, genauso die Pressefreiheit und die öffentliche Rechtlichen! Millionen Demokraten müßten in den Untergrund gehen, um den AfD Wahnsinn etwas entgegenzusetzen. Wo Unrecht zum Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, notfalls auch Gewalt. Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, wirkliche Demokraten oder Gewerkschafter sehen seelenruhig zu, wie eine menschenverachtende AfD Hetzpartei Deutschland ins Unglück stürzt? Um bestimmte Sachen durchzusetzen, müßte AfD soger Bundesverfassungsgericht beseitigen, was noch mehr und internationalen Widerstand hervorbringen würde, ebenfalls den Ausverkauf von das was von Deutschland übrig bleibt, an Russland. Glaubst du wirklich, echte Demokraten schauen zu, wie russische Panzer mit AfD Fahnen über die Plätze von Berlin, Köln Frankfurt und München rollen?
Hieronymus
Beiträge: 247
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:14

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Hieronymus »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Aug 2017, 08:44)

Mann,Frau, Kinder!
Weil sie es verdient hat und wir wieder zur Besinnung kommen sollten!
Nicht, dass ich falsch verstanden werde. Ich habe absolut nichts gegen andere Partnerschaften (bzw. inzwischen Ehen), aber ich bin ganz klar der Meinung, dass man die klassische (traditionelle) Familie besonders fördern sollte. (OT)
"Ich habe absolut nichts gegen andere Partnerschaften (bzw. inzwischen Ehen), aber ..." - ja, das kennt man schon. :rolleyes:
MfG

H.
CaptainJack

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von CaptainJack »

Hieronymus hat geschrieben:(04 Aug 2017, 18:11)

"Ich habe absolut nichts gegen andere Partnerschaften (bzw. inzwischen Ehen), aber ..." - ja, das kennt man schon. :rolleyes:
Doch! Weil sie mir egal sind! Jeder kann doch sein Leben so ausleben, wie er will! Ich bin auch ehrlich genug, zu sagen, dass ich einen Ekelreiz verspüre, wenn ich Männer beim Zungeknutschen sehe. Aber da kann ich nichts dafür.
Hieronymus
Beiträge: 247
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:14

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Hieronymus »

Ein Terraner hat geschrieben:(04 Aug 2017, 12:18)

Soll ein außereheliche Kind auch besonders gefördert werden?
Da kennt derjenige, an den diese Frage gerichtet ist, wohl wieder mal unsere Verfassung, das Grundgesetz, nicht - oder will es nicht. :D

Dabei steht in Artikel 6, 5 alles Wesentliche:
"Den unehelichen Kindern sind durch die Gesetzgebung die gleichen Bedingungen für ihre leibliche und seelische Entwicklung und ihre Stellung in der Gesellschaft zu schaffen wie den ehelichen Kindern."
MfG

H.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Yossarian »

Hieronymus hat geschrieben:(04 Aug 2017, 18:11)

"Ich habe absolut nichts gegen andere Partnerschaften (bzw. inzwischen Ehen), aber ..." - ja, das kennt man schon. :rolleyes:
"Aber" ist das wichtigste Wort in einer Demokratie denn es bezeichnet Kompromisse.
Nur totalitäre Gebilde kommen ohne aber aus denn dort braucht man sie nicht.

Wer das Wort aber nicht schätzt ist ideologisch verblendet.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
CaptainJack

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(04 Aug 2017, 18:10)

Ohne bürgerkriegsähnliche Zustände wäre doch eine AfD gar nicht in der Lage etwas durchzusetzen. Das Minimum wäre schon das Errichten eines Polizeistaates. Die Folgen von Zerstörung Europas wären ebenfalls unabsehbar, genauso die Pressefreiheit und die öffentliche Rechtlichen! Millionen Demokraten müßten in den Untergrund gehen, um den AfD Wahnsinn etwas entgegenzusetzen. Wo Unrecht zum Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, notfalls auch Gewalt. Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, wirkliche Demokraten oder Gewerkschafter sehen seelenruhig zu, wie eine menschenverachtende AfD Hetzpartei Deutschland ins Unglück stürzt? Um bestimmte Sachen durchzusetzen, müßte AfD soger Bundesverfassungsgericht beseitigen, was noch mehr und internationalen Widerstand hervorbringen würde, ebenfalls den Ausverkauf von das was von Deutschland übrig bleibt, an Russland. Glaubst du wirklich, echte Demokraten schauen zu, wie russische Panzer mit AfD Fahnen über die Plätze von Berlin, Köln Frankfurt und München rollen?
Wenn ich das lese, habe ich Angst ... aber um dich! :D Deine Mutti sollte dir mal für ne Weile die Schundliteratur entziehen .... ernsthaft!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Ein Terraner »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Aug 2017, 17:41)

Schön, dann guten Appetit! :)
Ja, alleine deine Aussage das es sich um eine Katastrophe handelt wenn in Europa Menschen nach Hilfe suchen, das ist so braun, brauner geht eigentlich gar nicht mehr.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Tomaner »

Tatjana hat geschrieben:(04 Aug 2017, 17:47)

Danke für diesen guten und produktiven Vorschlag! So überzeugen Sie mich. Sie haben allerdings ein Detail vergessen: Wenn er nach Hause kommt, befriedige ich ihn zuerst oral, das hat er besonders gern! Wirklich! Ihnen empfehle ich ansonsten einen Deutsch - Grundkurs.
Sorry, aber du bist in einer Zeit nach 68! Unter AfD und wo die hin wollen, heißt es Licht aus, Beine breit und nach drei Minuten fertig, alles andere ist Sauerei von Linken!
CaptainJack

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von CaptainJack »

Ein Terraner hat geschrieben:(04 Aug 2017, 18:26)

Ja, alleine deine Aussage das es sich um eine Katastrophe handelt wenn in Europa Menschen nach Hilfe suchen, das ist so braun, brauner geht eigentlich gar nicht mehr.
Übliche Wort- und Sinnverdrehungen Extremlinker wenn sie keine Argumente mehr haben. Nicht der Rede wert! .... gäääähn...
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Ein Terraner »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Aug 2017, 18:30)

Übliche Wort- und Sinnverdrehungen Extremlinker wenn sie keine Argumente mehr haben. Nicht der Rede wert! .... gäääähn...
Wie wäre es mit einen Lolli ? Argumente bekommst du keine, das ist vergebene Mühe. Vor allem da du einfach immer irgendwas behauptest was dir gerade so zusagt ohne irgend einen Anhaltspunkt. Gegen dich Argumente verwenden ist schlicht vergeudete Lebenszeit, nicht böse gemeint, ist aber so.
CaptainJack

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von CaptainJack »

Ein Terraner hat geschrieben:(04 Aug 2017, 18:34)

Wie wäre es mit einen Lolli ? Argumente bekommst du keine, das ist vergebene Mühe. Vor allem da du einfach immer irgendwas behauptest was dir gerade so zusagt ohne irgend einen Anhaltspunkt. Gegen dich Argumente verwenden ist schlicht vergeudete Lebenszeit, nicht böse gemeint, ist aber so.
Einen winzigen Anhaltspunkt will ich dir dann schon geben, gerne auch in eine Frage verkleidet.
Sind nicht, quasi über Nacht, über eine Million Menschen teilweise völlig unkontrolliert reingelassen worden .. oder war das nur ein böser Traum? :?:
Von dem Rattenschwanz, der daran hing/hängt will ich jetzt gar nicht mehr reden, sonst kommt mir noch die Galle hoch!
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Aug 2017, 18:42)

Einen winzigen Anhaltspunkt will ich dir dann schon geben, gerne auch in eine Frage verkleidet.
Sind nicht, quasi über Nacht, über eine Million Menschen teilweise völlig unkontrolliert reingelassen worden .. oder war das nur ein böser Traum? :?:
Von dem Rattenschwanz, der daran hing/hängt will ich jetzt gar nicht mehr reden, sonst kommt mir noch die Galle hoch!
Wann sind in einer Nacht 1,5 Millionen Flüchtlinge gekommen? Das gab's nur 89.
Gesperrt