Warum driftet Deutschland nach rechts?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Warum driftet Deutschland nach rechts?

Diskurs-Hypothese
23
50%
soziologische Hypothese
23
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Selina »

Beitrag gelöscht, da er in einen anderen Thread gehört. Sorry.
Zuletzt geändert von Selina am Di 24. Jul 2018, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Jul 2018, 15:47)

Sorry, aber wenn Du es nicht schaffst, den Inhalt der Sätze vor dem jeweiligen "Warum?" zu begreifen, ist ein Gespräch sinnlos.
Schönen Tach noch, Alex ....
Es ist immer wieder das selbe langweilige Spiel mit dir.
Du stellst eine Behauptung auf und fragt man dich nach Belegen flüchtest du dich in Gegenfragen und wer auf diese nicht eingehen will ist angeblich begriffstutzig.
Ich geb dir mal einen Tip: Nimm halt den Mund mit deinen Behauptungen nicht so voll, wenn du sie nicht belegen kannst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Jul 2018, 16:12)

Es ist immer wieder das selbe langweilige Spiel mit dir.
Du stellst eine Behauptung auf und fragt man dich nach Belegen flüchtest du dich in Gegenfragen und wer auf diese nicht eingehen will ist angeblich begriffstutzig.
Ich geb dir mal einen Tip: Nimm halt den Mund mit deinen Behauptungen nicht so voll, wenn du sie nicht belegen kannst.
Wenn man einen "Gesprächspartner" hat, der nicht folgen kann, muss ich mich nicht bewegen. Es gibt hier genügend User, mit denen ich mich vorzüglich unterhalten kann, gerade im Disput.
Meine Erklärung ist EINDEUTIG, es gab auch keine "Gegenfrage", sondern ich habe meine Frage an MEINE Erklärung angehängt.
Hier nochmal meine Antwort, ohne Frage:
1. Die "Partei" der Nichtwähler wuchs seit Jahren.
2. Ein Sammelbecken wie die AfD wird zur ( scheinbaren ) Alternative, sogar für Parteimitglieder von Linke.
Beide Punkte sind Belege für das Missachten der Demokratie durch die Parteien, welche ( hier kein Fragewort! ) die Möglichkeit gehabt hätten, diese gefährliche Entwicklung zu vermeiden!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15081
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von firlefanz11 »

zollagent hat geschrieben:(24 Jul 2018, 13:07)

Das ist die Sichtweise von Rechten, wer nicht für uns ist, ist gegen uns, und damit zwangsläufig "Links". Simple Welt für simple Hirne. Und die findet man eben in der Fanschaft der Rechten überdurchschnittlich häufig.
Das ist die Sichtweise von Linken, wer nicht für uns ist, ist gegen uns, und damit zwangsläufig "Rääächts". Simple Welt für simple Hirne. Und die findet man eben in der Fanschaft der Linken überdurchschnittlich häufig.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von zollagent »

firlefanz11 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 17:12)

Das ist die Sichtweise von Linken, wer nicht für uns ist, ist gegen uns, und damit zwangsläufig "Rääächts". Simple Welt für simple Hirne. Und die findet man eben in der Fanschaft der Linken überdurchschnittlich häufig.
Abschreiben wurde schon in der Schule bestraft. Kriegst du nichts Eigenes hin?

Aha, verstehe, wieder mal "Wir und die Linken". :D :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15081
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von firlefanz11 »

zollagent hat geschrieben:(24 Jul 2018, 17:16)

Abschreiben wurde schon in der Schule bestraft. Kriegst du nichts Eigenes hin?
Doch aber wen Du so eine prima Vorlage lieferst wie exakt die Spiegelsymmetrie von linker u. rechter Position/Argumentation aussieht, kann ich nicht widerstehen... :cool:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von zollagent »

firlefanz11 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 17:19)

Doch aber wen Du so eine prima Vorlage lieferst wie exakt die Spiegelsymmetrie von linker u. rechter Position/Argumentation aussieht, kann ich nicht widerstehen... :cool:
Klar, erfordert kein eigenes Denken. Ist nicht wirklich cool, sondern einfach nur Ausfluß simpler Denke. Wie die Kleinen: "Selber!" :D

Selbst du müßtest wissen, daß die Mitte die Mehrheit hat und auch das Linke Lager sehr zerklüftet ist mit Positionen, die mit demokratischen Vereinbar sind und solchen, die es nicht sind. Das ist mit Rechten (zumindest rechts von der CDU) anders, die haben so ziemlich alle das gleiche Feindbild und lehnen unisono viele Grundsätze der Demokratie ab. Da sind eben nicht alle Menschen gleich, je nach Herkunft. So spiegelsymmetrisch, wie du es darstellst, ist die Sache nicht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Bielefeld09 »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Jul 2018, 16:32)
.........
2. Ein Sammelbecken wie die AfD wird zur ( scheinbaren ) Alternative, sogar für Parteimitglieder von Linke.
Beide Punkte sind Belege für das Missachten der Demokratie durch die Parteien, welche ( hier kein Fragewort! ) die Möglichkeit gehabt hätten, diese gefährliche Entwicklung zu vermeiden!
Möchtest du behaupten,
das die AfD ein Sammelbecken für empörte Demokratiewächter sind?
Nur eine Verständnisfrage.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Bielefeld09 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 17:31)

Möchtest du behaupten,
das die AfD ein Sammelbecken für empörte Demokratiewächter ist?
Nur eine Verständnisfrage.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15081
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von firlefanz11 »

zollagent hat geschrieben:(24 Jul 2018, 17:21)
Ist nicht wirklich cool, sondern einfach nur Ausfluß simpler Denke.
Simple Denke ist lediglich jene welche postuliert, dass alles von der eigenen Position abweichende räääächts ist...
Differenzierung ist Euch nicht möglich aber passt scho...
Selbst du müßtest wissen, daß die Mitte die Mehrheit hat
Ja, zum Glück...
und auch das Linke Lager sehr zerklüftet ist mit Positionen, die mit demokratischen Vereinbar sind und solchen, die es nicht sind.
:D Jo! Wenn dann eine Wagenknecht als räächts abgestempelt wird weil sie es wagt was gegen unkontrollierte Migration zu sagen, sieht man das... :thumbup:
Nur wäre es nicht die Pflicht der Kräfte, die demokratisch vereinbar denken u. handeln, jene die es nicht tun in die Schranken zu weisen?
Hätte bei der AfD auch passieren müssen, nur leider wurde die so schnell infiltriert, dass Lucke & Co sich plötzlich in der Minderheit befanden.
Muss zugeben da habe ich zunächst auch nur gedacht das wäre linke Propaganda aber kann auch mal passieren...
Das ist mit Rechten (zumindest rechts von der CDU) anders, die haben so ziemlich alle das gleiche Feindbild und lehnen unisono viele Grundsätze der Demokratie ab. Da sind eben nicht alle Menschen gleich, je nach Herkunft.
Echt?! Die CSU lehnt viele Grundsätze der Demokratie ab? Steile These...! :thumbup:
So spiegelsymmetrisch, wie du es darstellst, ist die Sache nicht.
Bei den Parteien evtl. nicht bei den Anhängern der linken- u. rechten Lager allerdings schon, wie man hier immer wieder zu lesen bekommt.
Je extremer die Position desto symmetrischer sind Argumentation, Verhalten u. Mittel der Wahl um gegen die Gegner vorzugehen.
Und da ich mich in der Mitte befinde werde ich auch nicht müde immer wieder darauf hinzuweisen.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von zollagent »

firlefanz11 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 17:40)

Simple Denke ist lediglich jene welche postuliert, dass alles von der eigenen Position abweichende räääächts ist...
Differenzierung ist Euch nicht möglich aber passt scho...

Doch, ist durchaus möglich und wird auch praktiziert. Die Simplifizierung, die auch du wieder mal betreibst (siehe Unterstreichung), zeugt davon, daß du doch der bist, der hier pauschaliert und das damit einhergehende Opfergeweine ist einfach nur .... abstoßend!
firlefanz11 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 17:40)Ja, zum Glück...

...allerdings einem Glück, an dem du mit deinen Vorstellungen wenig Anteil hast.

firlefanz11 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 17:40) :D Jo! Wenn dann eine Wagenknecht als räächts abgestempelt wird weil sie es wagt was gegen unkontrollierte Migration zu sagen, sieht man das... :thumbup:
Niemand mit etwas Verstand muß die schwachsinnigen Parolen der Rechtsdraußen ernst nehmen. Und als Grundlage für eine Diskussion taugt das auch nur in den alternativen Welten, in denen sich unsere "Weltenretter" gerne bewegen. Radikale Positionen lassen sich bei den Außenflügeln der politischen Landschaft offensichtlich eher vereinen als bei der Mehrheit der Menschen.


firlefanz11 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 17:40)Nur wäre es nicht die Pflicht der Kräfte, die demokratisch vereinbar denken u. handeln, jene die es nicht tun in die Schranken zu weisen?

Eben das tun wir hier, und Leute wie du haben nichts anderes zu tun, als rumzuopfern, wie ungerecht RÄÄCHTS so behandelt würde. ;)


firlefanz11 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 17:40)Hätte bei der AfD auch passieren müssen, nur leider wurde die so schnell infiltriert, dass Lucke & Co sich plötzlich in der Minderheit befanden.
Muss zugeben da habe ich zunächst auch nur gedacht das wäre linke Propaganda aber kann auch mal passieren...

Wenn man mal ansieht, als was die AfD mal gestartet ist, nämlich eine wirtschaftskritische Partei, und wie schnell sie zu einer Rassistenvereinigung mit Anleihen an unselige Tausend Jahre degeneriert ist, und wie schnell die ursprünglichen Führer da abgesprungen sind, kann man nur noch staunen. NEIN-Sagen, egal, zu was, das scheint unwiderstehlich anziehend für die gefühlten Verlierer zu sein. Übrigens, selbst wenn ein Herr Lucke weniger radikal als die jetzigen Galionsfiguren sein sollte, so war er doch einer derjenigen, die den Weg bereitet haben. Daher kann ich kein Mitleid mit ihm empfinden.
firlefanz11 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 17:40)Echt?! Die CSU lehnt viele Grundsätze der Demokratie ab? Steile These...! :thumbup:

Die Gleichheit aller Menschen ist gewissen Leuten schon lange aus dem Gedächtnis entschwunden. :rolleyes: Und "Christen", die andere Menschen ablehnen, weil sie irrationale Ängste vor sich her schieben, sind keine "steile These", sondern rauhe Wirklichkeit. Und nun sinniere mal darüber nach, wofür das "C" und wofür das "S" im Parteinamen stehen könnte. Kleiner Tipp, für das, was einen Herrn Seehofer und einen Herrn Söder umtreibt, steht das ganz sicher nicht. Denk mal über einen christlichen Grundsatz nach: "Was Ihr dem Geringsten unter den Menschen antut, das habt Ihr mir getan". Ob das Handeln der CSU damit noch übereinstimmt?

firlefanz11 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 17:40)Bei den Parteien evtl. nicht bei den Anhängern der linken- u. rechten Lager allerdings schon, wie man hier immer wieder zu lesen bekommt.
Je extremer die Position desto symmetrischer sind Argumentation, Verhalten u. Mittel der Wahl um gegen die Gegner vorzugehen.
Und da ich mich in der Mitte befinde werde ich auch nicht müde immer wieder darauf hinzuweisen.
Na ja, von der Mitte dürftest gerade DU weit entfernt sein. Es ist nun mal so, daß es nicht nur die Lager "Rechts" und "Links" gibt. Das sind Randgruppen. Die Mitte steht weitaus liberaler da, wie gerade die (fallenden) Zustimmungswerte der CSU beweisen. Mitleidsheischen, weil man ja ach so verfolgt sei, das macht nur lächerlich, nicht hilfsbedürftig.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von ThorsHamar »

Bielefeld09 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 17:31)

Möchtest du behaupten,
das die AfD ein Sammelbecken für empörte Demokratiewächter sind?
Nur eine Verständnisfrage.
Nein, keine Ahnung, wie Du darauf kommst ....
Die AfD, wie auch Pegida und Co., ist das Ergebnis von praktizierter Politik und eben kein mystisches Ereignis irgendeines "Rechtdrifts" von auf einmal noch blöder gewordenen Wählern ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Bielefeld09 »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Jul 2018, 19:03)

Nein, keine Ahnung, wie Du darauf kommst ....
Die AfD, wie auch Pegida und Co., ist das Ergebnis von praktizierter Politik und eben kein mystisches Ereignis irgendeines "Rechtdrifts" von auf einmal noch blöder gewordenen Wählern ....
Die Afd, Pegida und Reichsbürger machen eben keinen Rechtsdrift deutlich.
Sie sind nur der Stimmungskanal für das,
was in ca.20% der deutschen Bevölkerung schon immer innewohnte!
Das ist eben kein Versagen des aktuellen Systems!
Mindestens 70% sind anderer Meinung und
drücken das allerdings anders aus!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von ThorsHamar »

Bielefeld09 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 19:32)

Die Afd, Pegida und Reichsbürger machen eben keinen Rechtsdrift deutlich.
Sie sind nur der Stimmungskanal für das,
was in ca.20% der deutschen Bevölkerung schon immer innewohnte!
Das ist eben kein Versagen des aktuellen Systems!
Mindestens 70% sind anderer Meinung und
drücken das allerdings anders aus!
Und?
Wenn es Parteien, durch ihre jahrelange Beschäftigung mit sich selbst und ihrer, praktisch marktwirtschaftlich orientierten Stromlinienförmigkeit, nicht mehr schaffen, das Vertrauen von Wählern zu gewinnen, beschädigt und bedroht das die Demokratie!!
Und wenn dann Parteien mit Parolen auftreten, welche immerhin teilweise den Wählerwillen plakativ abbilden, dann passiert wieder Demokratie und die Etablierten staunen und können damit nicht umgehen, weil die heile Welt auf einmal nicht mehr existiert ....
Auch das schadet dem hohen Gut Demokratie!
Wir brauchen wieder erkennbare Parteiprofile, mit Opposition, wieder hin zur Mitte.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Bielefeld09 »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Jul 2018, 19:48)

Und?
Wenn es Parteien, durch ihre jahrelange Beschäftigung mit sich selbst und ihrer, praktisch marktwirtschaftlich orientierten Stromlinienförmigkeit, nicht mehr schaffen, das Vertrauen von Wählern zu gewinnen, beschädigt und bedroht das die Demokratie!!
Und wenn dann Parteien mit Parolen auftreten, welche immerhin teilweise den Wählerwillen plakativ abbilden, dann passiert wieder Demokratie und die Etablierten staunen und können damit nicht umgehen, weil die heile Welt auf einmal nicht mehr existiert ....
Auch das schadet dem hohen Gut Demokratie!
Wir brauchen wieder erkennbare Parteiprofile, mit Opposition, wieder hin zur Mitte.
Nun mal ehrlich!
Das Rumgemotze auf bestehende Parteien ist verständlich,
aber warum gehst du nicht in eine Partei und änderst das?
Was hindert dich einen Rechtsdrift zu verhindern?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von ThorsHamar »

Bielefeld09 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 19:58)

Nun mal ehrlich!
Das Rumgemotze auf bestehende Parteien ist verständlich,
aber warum gehst du nicht in eine Partei und änderst das?
Was hindert dich einen Rechtsdrift zu verhindern?
Gar nichts. Ich bin politisch aktiv und ich schreibe hier in einem Strang "Warum driftet Deutschland nach rechts?" und bin der Meinung, dass diese Frage Blödsinn ist, weil Deutschland gar nicht nach Rechts driftet, sondern diese Einschätzung lediglich ein Ergebnis linker Orientierung ist.
So what ....
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Di 24. Jul 2018, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Al-Suna
Beiträge: 25
Registriert: Di 24. Jul 2018, 19:52

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Al-Suna »

Aus meiner Sicht war dieser Rechtsruck dringend nötig um den Linksruck den wir in den 10 Jahren davor durchgemacht haben, wieder auszugleichen. Ich bin sehr zufrieden mit der aktuellen politischen Diskussion. Es ist beinahe wieder erlaubt in Deutschland verschiedene Meinungen zu haben. Zumindest darf man ab und zu auch mal gaaaanz vorsichtig darauf hinweisen, dass es durchaus ernsthafte Probleme mit Immigranten gibt.

Warum der Rechtsruck begann, fand eine Studie heraus:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 15172.html
"Statt kritisch zu berichten, habe der „Informationsjournalismus die Sicht, auch die Losungen der politischen Elite“ übernommen und sei selbst mehr als politischer Akteur denn als neutraler Beobachter aufgetreten.... Andersdenkende seien diskursiv ausgegrenzt worden. Haller geht davon aus, dass dies eine „Frontbildung“ in der Gesellschaft befördert habe“.

Jupp, die Neutralität der Berichterstattung war schonmal besser in den 90igern. Und jupp, was anderes als "herzlich Willkommen" zu egal welcher Sorte Immigrant durfte 2015 und 2016 auch keiner sagen, sonst war man ein Nazi.
Endlich können wir wieder halbwegs ehrlich diskutieren, wo es Probleme gibt und wie man diese lösen kann.

سلام عليكم

PS: um Vorurteilen vorzubeugen, nein ich bin kein AfD-Wähler (das ist leider immer noch ein gesellschaftliches Tabu - heehee), ich bin Feminist :p
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Bielefeld09 »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Jul 2018, 20:23)

Gar nichts. Ich bin politisch aktiv und ich schreibe hier in einem Strang "Warum driftet Deutschland nach rechts?" und bin der Meinung, dass diese Frage Blödsinn ist, weil Deutschland gar nicht nach Rechts driftet, sondern diese Einschätzung lediglich ein Ergebnis linker Orientierung ist.
So what ....
Genau, aber wer sich in der Politik bewegt,
der weiss doch, das links und rechts keine politischen Inhalte sind
und sich Sachthemen nur in entsprechenden Gremien lösen lassen.
Was meinst du denn hier zum Thema ? :?:
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von ThorsHamar »

Bielefeld09 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 20:37)

Genau, aber wer sich in der Politik bewegt,
der weiss doch, das links und rechts keine politischen Inhalte sind
und sich Sachthemen nur in entsprechenden Gremien lösen lassen.
Was meinst du denn hier zum Thema ? :?:
Habe ich doch schon längst geschrieben ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Bielefeld09 »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Jul 2018, 20:39)

Habe ich doch schon längst geschrieben ...
Ja, aber du schaltest nicht anscheinend nicht um!
Die Probleme sind klar, wir haben eine Meinung in Deutschland!
Aber definier endlich, was die Mitte ist.
Das ist das, wo die Rechten Demokratie zerreiben!
Und willst du das?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Progressiver
Beiträge: 2656
Registriert: So 1. Apr 2012, 00:37
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Progressiver »

Al-Suna hat geschrieben:(24 Jul 2018, 20:23)

Aus meiner Sicht war dieser Rechtsruck dringend nötig um den Linksruck den wir in den 10 Jahren davor durchgemacht haben, wieder auszugleichen. Ich bin sehr zufrieden mit der aktuellen politischen Diskussion. Es ist beinahe wieder erlaubt in Deutschland verschiedene Meinungen zu haben. Zumindest darf man ab und zu auch mal gaaaanz vorsichtig darauf hinweisen, dass es durchaus ernsthafte Probleme mit Immigranten gibt.

Warum der Rechtsruck begann, fand eine Studie heraus:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 15172.html
"Statt kritisch zu berichten, habe der „Informationsjournalismus die Sicht, auch die Losungen der politischen Elite“ übernommen und sei selbst mehr als politischer Akteur denn als neutraler Beobachter aufgetreten.... Andersdenkende seien diskursiv ausgegrenzt worden. Haller geht davon aus, dass dies eine „Frontbildung“ in der Gesellschaft befördert habe“.

Jupp, die Neutralität der Berichterstattung war schonmal besser in den 90igern. Und jupp, was anderes als "herzlich Willkommen" zu egal welcher Sorte Immigrant durfte 2015 und 2016 auch keiner sagen, sonst war man ein Nazi.
Endlich können wir wieder halbwegs ehrlich diskutieren, wo es Probleme gibt und wie man diese lösen kann.

سلام عليكم

PS: um Vorurteilen vorzubeugen, nein ich bin kein AfD-Wähler (das ist leider immer noch ein gesellschaftliches Tabu - heehee), ich bin Feminist :p

Es gab in den letzten zehn Jahren keinen Linksruck. Einen solchen gab es 1998 in der Republik, als die Leute Helmut Kohl abwählen wollten. Auch ich habe damals Rot-Grün gewählt in der Hoffnung, dass diese eine ähnliche Politik machen würden wie seinerzeit die sozialliberale Koalition mit Willy Brandt. Freilich erweitert um die ökologische Komponente. In den Augen vieler Bürger hat aber Gerhard Schröder nicht die sozialen Versprechen erfüllt, die man auf ihn gesetzt hat. Spätestens 2005 blieben viele SPD-Wähler dann enttäuscht zu Hause. Augenscheinlich kam es schon damals zu einem Rechtsruck, da ab dann Angela Merkel Kanzlerin wurde. Die Bankenrettung ab 2008ff war ebenfalls kein LInksruck. Vielmehr hatten die Sozialdemokraten ihre Glaubwürdigkeit verspielt, so dass Rot-Rot-Grün im Endeffekt heute keine politischen Mehrheiten im Parlament finden würde. Die SPD hat ihre Umfragewerte mehr als halbiert. Und dies wurde nicht von den LINKEN oder den Grünen aufgefangen.

Die Desperados unter den deutschen Wählern klammern sich jetzt an die AfD. Aber diese wird ihnen weder besser bezahlte Jobs bringen noch mehr bezahlbare Sozialwohnungen da, wo sie auch gebraucht werden.

Und was meinst du zu den Medien in den 1990ern? Etwa die Themen Mölln, Solingen, Hoyerswerda? Damals gab es einen Aufschrei, als Nazis Ausländerwohnungen angezündet hatten. Heute scheint das niemanden zu interessieren, was der NSU-Komplex in den Folgejahren getrieben hat bzw. wie tief verstrickt der Verfassungsschutz in diese Sache war.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Al-Suna
Beiträge: 25
Registriert: Di 24. Jul 2018, 19:52

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Al-Suna »

Progressiver hat geschrieben:(24 Jul 2018, 21:14)

Es gab in den letzten zehn Jahren keinen Linksruck. Einen solchen gab es 1998 in der Republik, als die Leute Helmut Kohl abwählen wollten. Auch ich habe damals Rot-Grün gewählt in der Hoffnung, dass diese eine ähnliche Politik machen würden wie seinerzeit die sozialliberale Koalition mit Willy Brandt. Freilich erweitert um die ökologische Komponente. In den Augen vieler Bürger hat aber Gerhard Schröder nicht die sozialen Versprechen erfüllt, die man auf ihn gesetzt hat. Spätestens 2005 blieben viele SPD-Wähler dann enttäuscht zu Hause. Augenscheinlich kam es schon damals zu einem Rechtsruck, da ab dann Angela Merkel Kanzlerin wurde. Die Bankenrettung ab 2008ff war ebenfalls kein LInksruck. Vielmehr hatten die Sozialdemokraten ihre Glaubwürdigkeit verspielt, so dass Rot-Rot-Grün im Endeffekt heute keine politischen Mehrheiten im Parlament finden würde. Die SPD hat ihre Umfragewerte mehr als halbiert. Und dies wurde nicht von den LINKEN oder den Grünen aufgefangen.

Die Desperados unter den deutschen Wählern klammern sich jetzt an die AfD. Aber diese wird ihnen weder besser bezahlte Jobs bringen noch mehr bezahlbare Sozialwohnungen da, wo sie auch gebraucht werden.

Und was meinst du zu den Medien in den 1990ern? Etwa die Themen Mölln, Solingen, Hoyerswerda? Damals gab es einen Aufschrei, als Nazis Ausländerwohnungen angezündet hatten. Heute scheint das niemanden zu interessieren, was der NSU-Komplex in den Folgejahren getrieben hat bzw. wie tief verstrickt der Verfassungsschutz in diese Sache war.
Ich kann mich nicht erinnern, dass in den letzten Jahren Molotovcocktails auf bewohnte Flüchtlingsheime geworfen wurden.....anders als in den 90igern.

Dann findest du also die Studie der Otto-Brenner-Stiftung für Schwachsinn? und es gab keine Beeinträchtigung der Meinungsfreiheit???? Diese Meinung wird durch die Studie widerlegt.
Vielleicht lieber erstmal lesen? https://www.otto-brenner-stiftung.de/wi ... en-medien/

Es gab sehr wohl einen Linksruck der Mitte, aufgrund des Linksrucks der CDU unter Angela Merkel.

Progressiver hat geschrieben:Die Desperados unter den deutschen Wählern klammern sich jetzt an die AfD. Aber diese wird ihnen weder besser bezahlte Jobs bringen noch mehr bezahlbare Sozialwohnungen da, wo sie auch gebraucht werden.
allerdings werden sie das nicht. Gibts jemanden der das erwartet? :?
Zuletzt geändert von Al-Suna am Di 24. Jul 2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Jul 2018, 16:32)

Wenn man einen "Gesprächspartner" hat, der nicht folgen kann, muss ich mich nicht bewegen. Es gibt hier genügend User, mit denen ich mich vorzüglich unterhalten kann, gerade im Disput.
Meine Erklärung ist EINDEUTIG, es gab auch keine "Gegenfrage", sondern ich habe meine Frage an MEINE Erklärung angehängt.
Hier nochmal meine Antwort, ohne Frage:
1. Die "Partei" der Nichtwähler wuchs seit Jahren.
2. Ein Sammelbecken wie die AfD wird zur ( scheinbaren ) Alternative, sogar für Parteimitglieder von Linke.
Beide Punkte sind Belege für das Missachten der Demokratie durch die Parteien, welche ( hier kein Fragewort! ) die Möglichkeit gehabt hätten, diese gefährliche Entwicklung zu vermeiden!
Immer noch keine Belege für undemokratisches Verhalten. Kann hier jeder lesen das du dich mit deiner Antwort drückst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von ThorsHamar »

Bielefeld09 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 20:58)

Ja, aber du schaltest nicht anscheinend nicht um!
Die Probleme sind klar, wir haben eine Meinung in Deutschland!
Aber definier endlich, was die Mitte ist.
Das ist das, wo die Rechten Demokratie zerreiben!
Und willst du das?
Ich habe im Strang "Was ist die Mitte der Gesellschaft" geschrieben, was für mich die Mitte ist.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Bielefeld09 »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Jul 2018, 21:47)

Ich habe im Strang "Was ist die Mitte der Gesellschaft" geschrieben, was für mich die Mitte ist.
Dann äussere das auch in diesem Strang!
Wir sind hier eben nicht bei Watts App! :D
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Progressiver
Beiträge: 2656
Registriert: So 1. Apr 2012, 00:37
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Progressiver »

Al-Suna hat geschrieben:(24 Jul 2018, 21:26)

Ich kann mich nicht erinnern, dass in den letzten Jahren Molotovcocktails auf bewohnte Flüchtlingsheime geworfen wurden.....anders als in den 90igern.

Dann findest du also die Studie der Otto-Brenner-Stiftung für Schwachsinn? und es gab keine Beeinträchtigung der Meinungsfreiheit???? Diese Meinung wird durch die Studie widerlegt.
Vielleicht lieber erstmal lesen? https://www.otto-brenner-stiftung.de/wi ... en-medien/
Die Flüchtlingsdebatte interessiert mich nicht. Angela Merkel hat die Flüchtlinge nicht eingeladen, den ganzen Weg von Syrien über die Balkanroute zu machen, sondern sie hat reagiert, als sie die Bahnhöfe Ungarns blockierten. Vorher wurde aber natürlich nur allzu gerne weggeschaut, als der syrische Bürgerkrieg zu toben anfing. Wir leben aber nicht mehr alle isoliert, sondern in einer globalisierten Welt. Wenn es einen Fehler gibt, dann der, dass die Gelder für Entwicklungshilfe gestrichen werden, um vordergründig zu sparen. Wenn die Menschen aber in ihren Heimatländern keine Chance mehr sehen -und sei es in Flüchtlingslagern im eigenen Land-, dann machen sie sich auf den Weg nach Europa. Eine höhere Entwicklungshilfe zu gewähren, war immer ein linkes Projekt. Der SPD-Finanzminister sowie seine Kanzlerin streichen aber gerade die Entwicklungshilfe noch mehr zusammen. Ihre Politik wird also weiter nach rechts driften. Mit der Folge, dass diejenigen, die sowieso nichts mehr zu verlieren haben, bald wieder in viel stärkerem Maße nach Europa kommen wollen.
Es gab sehr wohl einen Linksruck der Mitte, aufgrund des Linksrucks der CDU unter Angela Merkel.
Die CDU vor Angela Merkel war besser bekannt als die Partei der Schwarzen Kassen. Angela Merkel hat anscheinend mit diesen System Schluss gemacht. Findest du diesem Linksruck etwa verwerflich?

Zum anderen hat sie die SPD nicht links überholt, sondern die Agenda 2010 beibehalten. Im Übrigen hat sich die soziale Spaltung unter der Kanzlerin noch mal verschärft. Wäre die Union tatsächlich nach links gerutscht, dann hätte sie dieses Problem beheben müssen. Stattdessen gab es zusammen mit der FDP Steuererleichterungen für Mövenpick-Hoteliers, während die Ärmeren schon ab 2005 mit einer höheren Mehrwertsteuer in die Enge getrieben wurden.
allerdings werden sie das nicht. Gibts jemanden der das erwartet? :?
Das musst du die AfD-Wähler fragen. Denn was gibt es denn schon an rationalen Gründen, eine solche Partei zu wählen, die an Verschwörungstheorien glaubt und dem deutschen Wahlvolk außer hysterischer Angstmache nichts zu bieten hat?
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Al-Suna
Beiträge: 25
Registriert: Di 24. Jul 2018, 19:52

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Al-Suna »

Progressiver hat geschrieben: Die Flüchtlingsdebatte interessiert mich nicht.
In der Studie geht es um Neutralität der Berichterstattung und die Qualität der Meinungsfreiheit in Deutschland
.....offensichtlich nicht gelesen.
Uffzach
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Uffzach »

Al-Suna hat geschrieben:(24 Jul 2018, 22:15)

In der Studie geht es um Neutralität der Berichterstattung und die Qualität der Meinungsfreiheit in Deutschland
.....offensichtlich nicht gelesen.
Es ist volkommen vergebens eine sachliche Debatte anzustreben.
Al-Suna
Beiträge: 25
Registriert: Di 24. Jul 2018, 19:52

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Al-Suna »

Progressiver hat geschrieben:(24 Jul 2018, 22:12)

Das musst du die AfD-Wähler fragen. Denn was gibt es denn schon an rationalen Gründen, eine solche Partei zu wählen, die an Verschwörungstheorien glaubt und dem deutschen Wahlvolk außer hysterischer Angstmache nichts zu bieten hat?
du hast offensichtlich noch keinen gefragt? Hat sich wohl keiner getraut sich in deiner Gegenwart zu outen und eine politisch unerlaubte Meinung zu haben, hä? :D Das ist schlecht um ins Gespräch zu kommen ;)
Die AfD hat vor allem eines geboten: endlich eine Partei die die Ängste der Leute ernst genommen hat. Keine einzige andere hat das getan.
Ansonsten ist die AfD ein Sammelbecken von Patriarchen, Verschwörungstheoretikern und Gutsituierten Rentnern.

Nur wenn man die Ängste ernst nimmt, kann man entweder belegen, dass es nur Hirngespinste sind oder wenn sie tatsächlich begründet sind - dann kann man sie auch angehen.
Das war vorher beides nichtmal im Ansatz möglich.

PS: ach und nein, mir kam nie ein AfD Wähler unter der erwartet hätte, dass diese Partei billige Wohnungen oder mehr/bessere Arbeitsplätze schafft.
Zuletzt geändert von Al-Suna am Di 24. Jul 2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Al-Suna
Beiträge: 25
Registriert: Di 24. Jul 2018, 19:52

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Al-Suna »

Uffzach hat geschrieben:(24 Jul 2018, 22:18)

Es ist volkommen vergebens eine sachliche Debatte anzustreben.
mit mir?
dem anderen User?
über das Thema der Studie?
ein anderes Thema?
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von ThorsHamar »

Bielefeld09 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 22:01)

Dann äussere das auch in diesem Strang!
Wir sind hier eben nicht bei Watts App! :D
... und nicht auf 'nem Kasernenhof!
Watts App kenne ich nicht und bei whatsapp bin ich sowieso nicht.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Uffzach
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Uffzach »

Al-Suna hat geschrieben:(24 Jul 2018, 22:23)

mit mir?
dem anderen User?
über das Thema der Studie?
ein anderes Thema?
Meine Worte folgten auf das Zitat "In der Studie geht es um Neutralität der Berichterstattung und die Qualität der Meinungsfreiheit in Deutschland"" aus dem gegebenen Kontext. Insofern erübrigen sich deine Fragen unter der Voraussetzung rationaler Wortverarbetung in diesem Kontext.
Benutzeravatar
Progressiver
Beiträge: 2656
Registriert: So 1. Apr 2012, 00:37
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Progressiver »

Al-Suna hat geschrieben:(24 Jul 2018, 22:15)

In der Studie geht es um Neutralität der Berichterstattung und die Qualität der Meinungsfreiheit in Deutschland
.....offensichtlich nicht gelesen.
Wenn du hier eine Studie bringst, dann bist du zuerst einmal selbst in der Bringschuld. Lies dir die Studie durch und bringe die Thesen hier in wenigen Sätzen. Meine Zeit ist dafür zu kostbar.

Und zu der AfD: Diese hat die Ängste nicht ernst genommen, sondern noch geschürt! Sie ist nur deswegen einigermaßen erfolgreich, weil sie den potentiellen Wählern Angst macht. Dies kann sein: Angst vor Jobverlust, vor Verlust des sozialen Status usw. Dies alles instrumentalisiert sie dann und bietet einfache Lösungen an: Wenn die Flüchtlinge nicht da wären, würde Merkel das Geld nicht für die nächste Bankenrettung ausgeben, sondern für die armen Leute. Und auch die "Schwarze Null" wäre Geschichte. Gründlicher kann man sich aber nicht täuschen!
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Bielefeld09 »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Jul 2018, 22:25)

... und nicht auf 'nem Kasernenhof!
Watts App kenne ich nicht und bei whatsapp bin ich sowieso nicht.
Na. Zum Thema aber was?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Al-Suna
Beiträge: 25
Registriert: Di 24. Jul 2018, 19:52

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Al-Suna »

Progressiver hat geschrieben:(24 Jul 2018, 22:34)

Wenn du hier eine Studie bringst, dann bist du zuerst einmal selbst in der Bringschuld. Lies dir die Studie durch und bringe die Thesen hier in wenigen Sätzen. Meine Zeit ist dafür zu kostbar.
das habe ich bereits in meinem ersten Post getan. Der Link in demselben Post hat auch eine Zusammenfassung geliefert. Beides hast du ignoriert, da dachte ich du brauchst vielleicht den Beweis, dass es sich hierbei um eine echte und wissenschaftliche Studie handelt.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15081
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von firlefanz11 »

zollagent hat geschrieben:(24 Jul 2018, 18:47)
Doch, ist durchaus möglich und wird auch praktiziert.
Nope. Sieht man ja bestens an Dir selbst... :rolleyes:
Leute wie du haben nichts anderes zu tun, als rumzuopfern, wie ungerecht RÄÄCHTS so behandelt würde. ;)
Nö. Die echten Räächten können ruhig entsprechend behandelt werden. Wenn aber alle Anderen ebensfalls in die braune Ecke gestellt werden, die gegen Muddi u. ihre fatale Politik wettern dann opfere ich nicht sondern prangere den Simplizismus der Linksgrünen an... :p
Wie der aussieht erkennt man schon daran, dass der Chef der FDP obwohl er sich ausdrücklich zu rechtsstaatlichen Vorgehensweisen bekennt, sofort in die brauen Ecke gestellt wird wenn er für konsequentere Ausweisung von abgelehnten Migranten eintritt... Selbst eigene Parteimitglieder, die sich kritisch äusssern wie Palmer landen dann in der brauen Ecke... :rolleyes:
Und "Christen", die andere Menschen ablehnen, weil sie irrationale Ängste vor sich her schieben, sind keine "steile These", sondern rauhe Wirklichkeit.
Es hat nichts mit irgendwelchen Ängsten zu tun wenn man dem bisherigen unkontrollierten Modus Operandi einen Riegel vorschiebt oder dafür Sorge tragen will, dass Leute deren Antrag nachweislich abeglehnt wurde wieder dahin zurück kommen wo sie her kamen. Das ist schlichtweg konsequentes Handeln das CDU u. SPD völlig ab geht...
Na ja, von der Mitte dürftest gerade DU weit entfernt sein.
Diese Meinung bleibt Dir unbenommen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von JFK »

Mega Party bei den Ultra-Autochthonen von Pegida, der Alkoholpegel steigt, die hemmung sink.

Im Programm, Politische Gegner unterwandern.
19 Uhr muss­ten die Be­am­ten zum ers­ten Mal ein­grei­fen: Mit­ten un­ter die lin­ke Ge­gen­kund­ge­bung hat­ten sich Ex-AfD-Mit­glied Made­lei­ne F. (41), Bern­hard W. (51, AfD), Hei­ko M. (54, AfD), Neo­na­zi-Ak­ti­vis­tin Kat­ja K. und ein wei­te­rer ge­mischt und ge­filmt.

Die Lin­ken um­stell­ten dar­auf das Quin­tett mit Trans­pa­ren­ten, die Po­li­zei er­teil­te schlie­ß­lich ei­nen Platz­ver­weis für die Rech­ten.

We­gen ei­nes Vi­de­os auf ei­ner rech­ten Platt­form er­mit­telt die Po­li­zei, ob ge­gen Per­sön­lich­keits­rech­te ver­sto­ßen wur­de.
Dann einn bissal Rumnazeln
Kurz dar­auf gab es auf der an­de­ren Sei­te des Alt­markts Är­ger: Sym­pa­thi­san­ten der in­haf­tier­ten Ho­lo­caust-Leug­ne­rin Ur­su­la Ha­ver­beck-Wet­zel (89) ver­teil­ten dort eine DVD, auf de­ren Ti­tel ein Mann den Hit­ler­gruß zeig­te.

Au­ßer­dem wur­de auf meh­re­ren Vi­de­os selbst der Ho­lo­caust ge­leug­net.
Und am Ende dem staat die volle verachtung entgegen schmetern
Die Reichs­bür­ger um Vio­la M. (57) woll­ten dort trotz Ver­war­nung ihre Laut­spre­cher­an­la­ge 20 Uhr nicht ab­dre­hen. Zehn Mi­nu­ten spä­ter nahm die die Po­li­zei die An­la­ge dann weg.
Ein voller erfolg, die oben aufgeführten ex-AfDler dürften nun wieder überzeugt sein, von ihrer Opferrolle, und das dürfte der AfD noch mehr stimmen einbringen, Glückwunsch.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Teeernte »

Progressiver hat geschrieben:(24 Jul 2018, 21:14)

Die Desperados unter den deutschen Wählern klammern sich jetzt an die AfD.

Aber diese wird ihnen weder besser bezahlte Jobs bringen noch mehr bezahlbare Sozialwohnungen da, wo sie auch gebraucht werden.
Heee- die wollen ja genau KEINE Sozialwohnungen....oder vom Staat besser alimentierte Jobs. Falls das noch nicht aufgefallen IST.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von zollagent »

firlefanz11 hat geschrieben:(25 Jul 2018, 10:48)

Nope. Sieht man ja bestens an Dir selbst... :rolleyes:
Projektion wie bei kleinen Kindern: "Selber!" :D :D :D
firlefanz11 hat geschrieben:(25 Jul 2018, 10:48)Nö. Die echten Räächten können ruhig entsprechend behandelt werden. Wenn aber alle Anderen ebensfalls in die braune Ecke gestellt werden, die gegen Muddi u. ihre fatale Politik wettern dann opfere ich nicht sondern prangere den Simplizismus der Linksgrünen an... :p
Auch hier wieder der infantile Stil, der dich schon in der ganzen Diskussion "ausgezeichnet" hat. Nur die "echten" Rechten, die die ihre Thesen unterstützen und auch nachplappern, gehören da natürlich niemals nicht dazu. Gibt's nicht noch einen, der Probleme mit der doppelten Verneinung hat? :D
firlefanz11 hat geschrieben:(25 Jul 2018, 10:48)Wie der aussieht erkennt man schon daran, dass der Chef der FDP obwohl er sich ausdrücklich zu rechtsstaatlichen Vorgehensweisen bekennt, sofort in die brauen Ecke gestellt wird wenn er für konsequentere Ausweisung von abgelehnten Migranten eintritt... Selbst eigene Parteimitglieder, die sich kritisch äusssern wie Palmer landen dann in der brauen Ecke... :rolleyes:
Diese "Kritik" schiebt die "Abgelehnten" nur vor, das wahre Ziel sind ALLE. Ganz genau so wie bei dir.
firlefanz11 hat geschrieben:(25 Jul 2018, 10:48)Es hat nichts mit irgendwelchen Ängsten zu tun wenn man dem bisherigen unkontrollierten Modus Operandi einen Riegel vorschiebt oder dafür Sorge tragen will, dass Leute deren Antrag nachweislich abeglehnt wurde wieder dahin zurück kommen wo sie her kamen. Das ist schlichtweg konsequentes Handeln das CDU u. SPD völlig ab geht...
Es hat aber sehr viel mit Hysterie zu tun, wenn immer wieder die steile Rechtsdraußenthese von der "unkontrollierten Einwanderung" repliziert wird.
firlefanz11 hat geschrieben:(25 Jul 2018, 10:48)Diese Meinung bleibt Dir unbenommen...
...und verfestigt nach solchen Postings von dir.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Hyde »

https://www.google.de/amp/s/amp.tagessp ... 96018.html

Allen, die glauben, Deutschland würde sich im Vergleich zu früher nach rechts entwickeln, empfehle ich mal diesen Artikel durchzulesen.

Wenn wir heute rechts sind, was war die Bundesrepublik dann erst damals unter Kohl und Schmidt?
Uffzach
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Uffzach »

Hyde hat geschrieben:(01 Aug 2018, 20:14)

Wenn wir heute rechts sind, was war die Bundesrepublik dann erst damals unter Kohl und Schmidt?
Faschistisch :D

Sieh es so, der geringste Widerstand gegen den Linksdrall NACH Kohl und Schmidt wird von der vereinigten Linken propagandistisch als Rechtsruck verteufelt. Wer gibt schon gerne die Erfolge, die er mal errungen hat, wieder auf? Natürlich ist es "die Reaktion", die Kohl und Schmidt verkörperten, die sich heutzutage wieder rührt.
Polibu

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Polibu »

Hyde hat geschrieben:(01 Aug 2018, 20:14)

https://www.google.de/amp/s/amp.tagessp ... 96018.html

Allen, die glauben, Deutschland würde sich im Vergleich zu früher nach rechts entwickeln, empfehle ich mal diesen Artikel durchzulesen.

Wenn wir heute rechts sind, was war die Bundesrepublik dann erst damals unter Kohl und Schmidt?
Aktuell findet nur eine Kurskorrektur statt. Eine völlig normale und auch notwendige Entwicklung wie man an den hysterischen Reaktion der Linken sehen kann. Die sehen ihre Deutungshoheit in Gefahr und arbeiten mit unlauteren Methode, um gesetzestreue Bürger als Rechtsradikale zu verunglimpfen.
Uffzach
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Uffzach »

Uffzach hat geschrieben:(01 Aug 2018, 20:19)

Faschistisch :D

Sieh es so, der geringste Widerstand gegen den Linksdrall NACH Kohl und Schmidt wird von der vereinigten Linken propagandistisch als Rechtsruck verteufelt. Wer gibt schon gerne die Erfolge, die er mal errungen hat, wieder auf? Natürlich ist es "die Reaktion", die Kohl und Schmidt verkörperten, die sich heutzutage wieder rührt.
Außerdem hatte zu Kohls und Schmidts Zeiten das Experiment noch nicht begonnen, geschweige denn war es Regierungspolitik der bundesdeutschen Regierung. Heute aber ist das Experiment Regierungspolitik der bundesdeutschen Regierung.

Welches Experiment?

Jenes worüber der Dozent an der Harvard-Universität Yascha Mounk in den Tagesthemen vom 20.02.2018 um 22:15 Uhr so offenherzig berichtete:
" ... weil wir hier ein historisch einzigartiges Experiment wagen und zwar eine monoethnische, monokulturelle Demokratie in eine multiethnische zu verwandeln. Das kann klappen, das wird, glaube ich, auch klappen. Aber dabei kommt es natürlich auch zu vielen Verwerfungen. "
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(01 Aug 2018, 20:20)

Aktuell findet nur eine Kurskorrektur statt. Eine völlig normale und auch notwendige Entwicklung wie man an den hysterischen Reaktion der Linken sehen kann. Die sehen ihre Deutungshoheit in Gefahr und arbeiten mit unlauteren Methode, um gesetzestreue Bürger als Rechtsradikale zu verunglimpfen.
Lauter ist es aber durchaus, Rechtsradikale als das zu bezeichnen, was sie sind, auch, wenn sie noch so laut jammern, sie seien es nicht. :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Progressiver
Beiträge: 2656
Registriert: So 1. Apr 2012, 00:37
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Progressiver »

Uffzach hat geschrieben:(01 Aug 2018, 20:19)

Faschistisch :D

Sieh es so, der geringste Widerstand gegen den Linksdrall NACH Kohl und Schmidt wird von der vereinigten Linken propagandistisch als Rechtsruck verteufelt. Wer gibt schon gerne die Erfolge, die er mal errungen hat, wieder auf? Natürlich ist es "die Reaktion", die Kohl und Schmidt verkörperten, die sich heutzutage wieder rührt.
Helmut Kohl war ein Pate. Als solcher war er korrupt bis auf die Knochen. Er hatte zwar immer von einer "geistig-moralischen Wende" geredet. Aber die bestand vor allem darin, dass er sein "Ehrenwort" über das Grundgesetz stellte. Selbst die CDU ist von ihm abgerückt, als seine Schandtaten bzw. seine Politik der Schwarzen Kassen öffentlich wurden. Dass jetzt manche dies als Linksruck verkaufen wollen, den man wieder rückgängig machen wollen, spricht für sich. Deutschland braucht nie wieder einen Kanzler, der sich in krimineller Art und Weise über das Grundgesetz stellt.

Was man ihm zugute halten kann: Er war ein überzeugter Europäer. Er war es, der die D-Mark zugunsten eines gemeinsamen Euros opferte. Er hatte dafür gekämpft, dass Deutschland in der EU aufgeht. Dies bitte auch nicht vergessen!

Als Rechter hat man es also nicht leicht: Will man einen zweiten Helmut Kohl zurück, dann wünscht man sich in mancher Hinsicht eine Kriminalisierung der Bundespolitik. Andererseits muss die AfD anerkennen, dass selbst Helmut Kohl und Konrad Adenauer für eine stärkere Einbindung Deutschlands in Europa waren. Da bleibt einem dann doch nur die Herausforderung, alle deutsche Politik nach 1945 als undeutsch abzulehnen. Aber nein! Man will ja kein Nazi sein!
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von McKnee »

Weil die Linken und die bürgerliche Mitte versagt haben und die CSU halt nur in Bayern ... scheiße, auch da kippt ja alles nach Rechts...
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Euer Opa
Beiträge: 11
Registriert: Do 21. Jun 2018, 16:06

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Euer Opa »

Warum viele enttäuschte Bürger Rechts wählen?

Weil sie die Nase voll haben von den ewigen Lügen der Politiker, die vor den Wahlen Versprechungen machen, die sie natürlich nicht halten,
weil sie immer mehr bevormundet werden, auf allen Ebenen, immer mehr Vorschriften werden erlassen,
weil sich kein Politiker der etablierten Parteien um die wirklich wichtigen Zukunftsprobleme kümmert, es sei die Rentenproblematik genannt, jeder weiß, dass es so nicht weiter gehen kann, es wird aber ...... nichts unternommen, es sei an den Klimawandel erinnert, der ja stattfindet, so oder so und was machen die Politiker? Nichts, es wird sich nicht um das drängende Problem der Speicherung von regenerativer Energie gekümmert, wohl aber für die Abschaltung der Atomkraftwerke gesorgt, fossile Brennstoffe sollen ja auch nicht mehr verfeuert werden, weil Deutschland ja den Klimaschutz angeblich "ernst nimmt" ............ wo dann jedoch Nachts bei Windstille der Strom herkommen soll, von dem wir alle abhängig sind, das weiß niemand. So kann man doch keine Politik machen!

So könnte man seitenlang die verschiedensten Problemfelder ansprechen, Pflegenotstand, Altersarmut, Millionen von prekär Beschäftigten, die zu Gunsten der Profite der Großkapitalisten von den anderen, noch normal arbeitenden Menschen mit finanziert werden ............. alles in Ordnung so? Anscheinend ja, die SPD hat das System eingeführt und die CDU belässt es so.

Also was will man denn wählen, wenn man echte Veränderungen will? Die FDP? Wohl ein Scherz, diese Partei der Besserverdienenden, die braucht kein Mensch, ihre Unfähigkeit, die Dinge zum Besseren zu wenden, haben sie ja nun auch zig Jahre lang in diversen Regierungen unter Beweis gestellt, denen geht es nur um Einfluss und Pöstchen, die Wähler sind denen schnurzegal. Die Linken als Partei des kleinen Mannes? Die sind doch zuuu linkslastig, die wollen alles verstaatlichen und eine DDR 2.0 kreieren, außerdem verstehe ich nicht, wie man diese ehemalige SED, die ja verantwortlich für Staatsterror und Morde an der ehemaligen "innerdeutschen Grenze" ist, heute noch wählen kann, sie hat ihre Vergangenheit nie aufgearbeitet, sie hat sich nie für ihre Verbrechen entschuldigt und ihre Opfer entschädigt, das waren wohl andere?

Also für meine Begriffe sind die vorbelastet und damit nicht wählbar.

Bleiben allein die Grünen.

Die sind jedoch auch "normal" geworden, haben seinerzeit im Bundestag mit Ja gestimmt zu einem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg auf ein Land, das nie die Absicht hatte, uns anzugreifen.

Und die reale Politik des grünen Ministerpräsidenten in Baden-Württemberg ist doch vollkommen deckungsgleich zu der der CDU. Wozu als die Grünen wählen, dann kann ich auch gleich das Original wählen, also die CDU, die inzwischen in vielen Dingen grüne Politik macht.


Bleibt also als einzige Alternative die "Alternativen" übrig, die waren noch nie an der Regierung irgendwo, sind als Partei noch unverbraucht und ............ die Etablierten haben gewaltige Angst vor denen, was man allenthalben in sehr abwertenden Kommentaren der Politiker aller Parteien sehen kann, was jedoch alles Heuchelei ist, denn die Grünen waren damals von den Etablierten ebenso verachtet worden, ein ehemaliger hessischer SPD-Ministerpräsident meinte mal öffentlich, man solle die Grünen mit der Dachlatte erschlagen, danach ging die SPD allerdings eine Koalition mit eben diesen Grünen ein.

So wird es auch diesmal sein, irgendwann steht ein Regierungsbündnis mit der AFD ins Haus und schon sind das alles ehrbare Leute. Die gesamte Politik besteht nur aus Lügen und Heuchelei.

DARUM wählen die Leute AFD, aus Frust und Ohnmacht.

Würden die etablierten Parteien eine bessere, zukunftsträchtigere Politik machen, würden sie mehr auf die Wünsche und Belange der Wähler eingehen, auch nach der Wahl, bestünde keine Notwendigkeit, extreme Parteien zu wählen. Das mit den Flüchtlingen, Migranten, Schutzsuchenden, Asylsuchenden ist doch nur ein vorgeschobener Nebenkriegsschauplatz, den die AFD natürlich für ihre Zwecke vortrefflich genutzt hat, diese Steilvorlage von Frau Merkel konnten sie nicht ungenutzt im Raum stehen lassen, als sie praktisch alle Menschen nach Deutschland einlud, übrigens ohne jede Absprache mit den anderen EU-Ländern. Und wir wundern uns, dass die anderen, kleineren EU-Staaten uns dieses selbstherrliche Handeln übel nehmen und jetzt als Retourkutsche eben überhaupt keine Migranten mehr aufnehmen wollen?

In Berlin wird eine dilettantische Politik des Aussitzens gemacht, genau wie schon von Helmut Kohl vorexerziert, es wird dort aber keine Politik gestaltet.


Das ist ja eben das Problem: Damit alles so bleibt, muss sich alles ändern, wenn man nichts ändert, wird alles schlimmer, weil sich die Weltlage andauernd ändert.


Euer Opa
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Selina »

Die Frage des Threads "warum driftet Deutschland nach rechts?" mag sich auch Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn gestellt haben.

Zitat:

Luxemburg (dpa) - Vor dem Führungswechsel in der CDU hat Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn vor einem Rechtsruck in Deutschland gewarnt. Man höre von Bewerbern für die CDU-Präsidentschaft, dass die Flüchtlingspolitik bei der Europawahl in den Vordergrund gestellt werden soll. Er habe nichts dagegen, sagte Asselborn im rbb. Die deutsche Migrationspolitik dürfe jedoch nie auf die Linie der österreichischen Regierung kommen. Zu den Bewerbern gehört Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. Spahn hatte sich zum Start seiner Kandidatur kritisch zur Aufnahme von Flüchtlingen geäußert.

https://www.zeit.de/news/2018-11/02/ass ... -99-635280
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von lila-filzhut »

Noch eine These

[youtube][/youtube]
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
jasper1811
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 22:57

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von jasper1811 »

Leute und Organisationen wie die Identitären machen das Gedankengut von Rechtsextremen wieder salonfähig, indem sie anstatt nur durch die Straßen zu laufen und es brüllender weise von sich zu geben, schlaue und junge Köpfe auf ihre Kampagnen setzten. Martin Sellner aus Österreich ist ein hervorragendes Beispiel: früher Extremist und jetzt gibt er sich als jemand der aus seinen Fehlern gelernt hat und sich gebessert hat. Das einzige was er und seine Kumpanen getan haben ist, sich eine Neue Maske aufzusetzen und den Hass und falsch verstandenen Patriotismus unter jungen Leuten zu verbreiten.
Wen Martin Sellner sich Beispielsweise vor Die Uni Wien setzt mit einem Banner: "Zu viel Einwanderung Schadet. Change my Mind!" und so Leute anlockt die er dann bloßstellen kann und als den linken Feind darstellen kann dann ist das unterhaltsam, aber brandgefährlich. Er redet mit einem Mann der sagt das in Österreich Fachkräfte fehlen. Sellner antwortet, dass es doch unfair und gar nicht Human wäre Afghanistan die Fachkräfte abzuwerben. Der Mann kommt in Bedrängnis da das was Sellner sagt ja erst mal schlüssig klingt. Das Afghanistan ein Kriegsgebiet ist erwähnt Sellner nicht er hat den Mann entwaffnet, indem er sich gegen dessen Erwartung nicht um Österreich sondern um Afghanistan sorgt.
Seine 75.000 Abonnenten gefällt das. Den Jemand der nicht länger als 20 Sekunden nachdenkt erscheinen Sellner Äußerungen schlüssig und logisch. Das er in Wirklichkeit einfach nur gegen Ausländer ist scheint seinen Abonnenten egal zu sein.
Gesperrt