Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8338
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von Trutznachtigall »

Yossarian hat geschrieben:(24 Jun 2017, 09:10)

Was hast du im Hamburger Hafen erwartet? Die Bismarck :s ?
Nachdem Focusgeschrei mindestens so was in der Größenordnung. Aber die "Bismarck" geht nicht mehr.
Yossarian hat geschrieben:Klar dass es sich um ein Landungsschiff, Versorgungsschiff oder Lazarettechiff handelt.
Wobei die Informationen von einem Schiff mit Hospital sprechen, die Lachs scheidet da eher aus.
Also, wenn der Focus "Kriegsschiff" schreibt, stelle ich mir da was Dolleres vor. Die Info, dass es sich um ein betagtes Landungsboot handelt, bringt der Focus nicht. Also aufgeblähtes Sensationsgeschrei wie häufiger beim Focus.
Yossarian hat geschrieben:In den Kommentaren geht es um Uniformverbot auf dem Weg zum Dienst, verstehst du das nicht?
Also schön. Aber warum soll das Personal auf dem Lazarett- oder Versorgungsschiff denn unbedingt Uniform beim Pflasteraufkleben oder Eierausliefern tragen? Hältst du das für unerlässlich?
Ach so, ich vergaß Russland und die Krim. Unsere Regierung plant ja einen getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren. Hat der Bund möglicherweise vor, Hamburg zu entern und ihm den Status der Freien und Hansestadt zu rauben?

Stellunggnahme des Verteidigungsministeriums zum Focus-Gedöns:
Der «Focus» hatte zuvor berichtet, es sei geplant, ein Kriegsschiff der Bundesmarine in den Hamburger Hafen zu verlegen. Dieses solle im Falle eines Anschlags die Regierungschefs und weitere Gipfelteilnehmer aufnehmen und vor weiteren Attacken schützen, über Operationsräume verfügen und notfalls Richtung Nordsee auslaufen. Der Ministeriumssprecher [Verteidigungsministerium] bestritt dies. «Ich kann leider nichts nachvollziehen, was in dem Bericht steht», sagte er. Nach seinen Angaben sind mögliche Beiträge der Marine zwei Unterwasserdrohnen, mit denen der Hafenboden überwacht werden könne, medizinisches Fachpersonal für den Fall von Tauchunfällen sowie drei Helikoptern. (nag/AFP)

Erstellt: 23.06.2017, 14:06 Uhr
http://bazonline.ch/ausland/europa/Hamb ... y/29180394
Die haben beim Focus abgekupfert.
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von Yossarian »

Trutznachtigall hat geschrieben:(24 Jun 2017, 10:23)

Nachdem Focusgeschrei mindestens so was in der Größenordnung. Aber die "Bismarck" geht nicht mehr.


Also, wenn der Focus "Kriegsschiff" schreibt, stelle ich mir da was Dolleres vor. Die Info, dass es sich um ein betagtes Landungsboot handelt, bringt der Focus nicht. Also aufgeblähtes Sensationsgeschrei wie häufiger beim Focus.


Also schön. Aber warum soll das Personal auf dem Lazarett- oder Versorgungsschiff denn unbedingt Uniform beim Pflasteraufkleben oder Eierausliefern tragen? Hältst du das für unerlässlich?
Ach so, ich vergaß Russland und die Krim. Unsere Regierung plant ja einen getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren. Hat der Bund möglicherweise vor, Hamburg zu entern und ihm den Status der Freien und Hansestadt zu rauben?

Stellunggnahme des Verteidigungsministeriums zum Focus-Gedöns:


Die haben beim Focus abgekupfert.
Ein Dementi in einer schweizer Zeitung? Seriously? :dead:
Und du scheinst es nicht zu kapieren dass es hier um grundsätzliches geht.

Und wenn es ein Bundeswehr Schlauchboot in Einhornform wäre, ein verdeckter Einsatz im Inland bleibt ein verdeckter Einsatz im Inland. Es gibt einfach nicht ein "bisschen Grundgesetz". Obwohl... bei der Regierung gerade bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von Kritikaster »

Yossarian hat geschrieben:(24 Jun 2017, 11:49)

Ein Dementi in einer schweizer Zeitung? Seriously? :dead:
Und du scheinst es nicht zu kapieren dass es hier um grundsätzliches geht.

Und wenn es ein Bundeswehr Schlauchboot in Einhornform wäre, ein verdeckter Einsatz im Inland bleibt ein verdeckter Einsatz im Inland. Es gibt einfach nicht ein "bisschen Grundgesetz". Obwohl... bei der Regierung gerade bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Dir ist nicht zu helfen.
Dieses solle im Falle eines Anschlags die Regierungschefs und weitere Gipfelteilnehmer aufnehmen und vor weiteren Attacken schützen, über Operationsräume verfügen und notfalls Richtung Nordsee auslaufen.
Das hebst Du ernsthaft auf dieselbe Ebene wie den völkerrechtswidrigen Raub der nach wie vor ukrainischen Krim durch Russland? :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von DarkLightbringer »

Yossarian hat geschrieben:(23 Jun 2017, 18:59)

Es soll unter dem Vorwand von Reparaturen ein Kriegsschiff während des G20 Gipfels im Hamburger Hafen stationiert werden.
Als würde das nicht schon ausreichen hat der Focus erfahren dass als Zivilisten getarnte Marinespezialkräfte eingesetzt werden sollen.



Soldaten als Zivilisten zu tarnen und im Inland einzusetzen ist meiner Meinung nach jenseits von gut und böse.
Was meint ihr, noch legitim oder verfassungsbruch?
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 74599.html
Der Einsatz ist offenbar präventiv für den Fall eines inneren Notstandes gemäß Art. 87a, wenn es etwa zu einer schwerwiegenden, staatsgefährdenden Lage käme.

Laut dem Artikel soll die Tarnung eine Debatte vermeiden. Und das ist doch komisch - präventive Sicherheit ist umstritten, keinerlei Sicherheit ginge indes so durch.
Dass die Bundeswehr an sich irgendwo existent ist, auch im Inland, ist aus meiner Sicht überhaupt kein Skandal.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von Yossarian »

Kritikaster hat geschrieben:(24 Jun 2017, 11:58)

Dir ist nicht zu helfen.

Das hebst Du ernsthaft auf dieselbe Ebene wie den völkerrechtswidrigen Raub der nach wie vor ukrainischen Krim durch Russland? :rolleyes:
Wie kommst du auf den Schwachsinn?
Krim wurde von mir erwähnt als Reaktion auf diesen Post
hafenwirt hat geschrieben:(23 Jun 2017, 20:24)

Tragen die Einheiten in Zivil denn wenigstens Hoheitsabzeichen?

Wenn sie russisch sprechen, könnte Hamburg das zweite Donbass werden. Und der Nacktangler wird es leugnen und behaupten, es seien nur Urlauber.
um zu verdeutlichen dass verdeckt eingesetzte Soldaten ein no go sind, mit der Annektion hat das hier absolut nichts zu tun außer man möchte vom Thema ablenken.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von Kritikaster »

Yossarian hat geschrieben:(24 Jun 2017, 13:30)

Krim wurde von mir erwähnt als Reaktion auf diesen Post um zu verdeutlichen dass verdeckt eingesetzte Soldaten ein no go sind ...
Nun, das
Der vergleich mit den Russen auf der Krim ist da durchaus passend.
schien mir ebenso eindeutig wie die Erklärung Deines Unwillens, verlinkte Texte/Kommentare zur richtigen Einordnung dieses Vorganges überhaupt zur Kenntnis zu nehmen.

Und Deine bislang ausgebliebene Antwort auf den zutreffenden Hinweis, dass es sich um nicht mehr als eine rechtlich abgesicherte VORSORGEMASSNAHME handelt, die nur im Falle eines Anschlags zum Schutz der Opfer relevant wird, scheint meinen Eindruck eher zu bestätigen als zu entkräften.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von Yossarian »

Kritikaster hat geschrieben:(24 Jun 2017, 14:16)

Und Deine bislang ausgebliebene Antwort auf den zutreffenden Hinweis, dass es sich um nicht mehr als eine rechtlich abgesicherte VORSORGEMASSNAHME handelt

Hast du den ersten Post im thread gelesen? "Pläne" steht dort, nicht bereits umgesetzte Maßnahmen.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von Kritikaster »

Yossarian hat geschrieben:(24 Jun 2017, 14:29)

Hast du den ersten Post im thread gelesen? "Pläne" steht dort, nicht bereits umgesetzte Maßnahmen.
Ja, habe ich selbstverständlich, und nicht nur den Bericht zum Thema. :cool:

Dass es sich zum jetzigen Zeitpunkt um nichts anderes als "Pläne" handeln kann, ist selbsterklärend. :rolleyes:
Es ändert aber nichts daran, dass dieses Vorhaben, wie es beschrieben wird, in keiner Weise die verzerrende Reaktion rechtfertigt, die Du und andere hier mal wieder zeigen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8338
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von Trutznachtigall »

"Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren"
Nun, dann muss man doch auch das einzusetzende "Kriegsschiff" tarnen. Aber wie?

Neulich habe ich eine Barkassenfahrt durch den Hafen gemacht und ein Schiff gesehen, von dem ich sicher war, dass es eins von den Aida Kreuzfahrtschiffen war. Jetzt schleichen sich bei mir aber leise Zweifel ein, ob es wirklich an dem war ... man weiß ja nie. :?
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von Yossarian »

Trutznachtigall hat geschrieben:(24 Jun 2017, 14:40)

Nun, dann muss man doch auch das einzusetzende "Kriegsschiff" tarnen. Aber wie?
Nicht schwer
https://de.wikipedia.org/wiki/Tender_Klasse_404
Kaum zu unterscheiden von zivilen Modellen.

Tarnung bezieht sich aber logischerweise aus dem Kontext auf die einzusetzenden Marinespezialkräfte in Zivil.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von frems »

Yossarian hat geschrieben:(24 Jun 2017, 11:49)

Ein Dementi in einer schweizer Zeitung? Seriously? :dead:
Ist doch unerheblich, ob das Zitat des Verteidigungsministeriums in einer deutschen oder schweizerischen Zeitung abgedruckt wird. Mit drei Sekunden Denk- und Sucharbeit wärst Du auch auf Medien mit Sitz in Deutschland gestoßen, falls Dich das dann glücklicher machen sollte:
Der Ministeriumssprecher bestritt dies. Er könnte entsprechende Berichte leider nicht nachvollziehen, sagte er. Nach seinen Angaben sind mögliche Beiträge der Marine zwei Unterwasserdrohnen, mit denen der Hafenboden überwacht werden könne, medizinisches Fachpersonal für den Fall von Tauchunfällen sowie drei Hubschrauber.
http://www.n-tv.de/politik/Hamburg-rues ... 04574.html
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von Yossarian »

frems hat geschrieben:(24 Jun 2017, 15:05)

Ist doch unerheblich, ob das Zitat des Verteidigungsministeriums in einer deutschen oder schweizerischen Zeitung abgedruckt wird. Mit drei Sekunden Denk- und Sucharbeit wärst Du auch auf Medien mit Sitz in Deutschland gestoßen, falls Dich das dann glücklicher machen sollte:


http://www.n-tv.de/politik/Hamburg-rues ... 04574.html
Nur bestätigt dein Link die Meldung und ist keineswgs ein Dementi wenn du den Artikel 3 Sekunden durchgelesen hättest mit etwas Denk und Sucharbeit:
Die Marine könnte mit einem Landungsboot, zwei Unterwasserdrohnen und drei Hubschraubern zur Sicherung des G20-Gipfels beitragen. Über entsprechende Anfragen sei aber noch nicht endgültig entschieden, sagte der Sprecher des Verteidigungsministeriums. Bei dem Boot handelt es sich demnach um das vergleichsweise alte Mehrzwecklandungsboot "Lachs". Das etwa 40 Meter lange und knapp neun Meter breite Boot ist offen und für kurze Transportwege geeignet.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von frems »

Yossarian hat geschrieben:(24 Jun 2017, 15:09)

Nur bestätigt dein Link die Meldung und ist keineswgs ein Dementi wenn du den Artikel 3 Sekunden durchgelesen hättest mit etwas Denk und Sucharbeit:
Ein kleines, altes Landungsboot und ein paar Sanitäter sind natürlich ein Kriegsschiff mit Spezialkräften in ziviler Kleidung. Ich gestehe ja, dass ich (siehe G20-Strang) zunächst auch dem Locus Vertrauen geschenkt habe und darauf reinfiel. Von der Meldung ist aber nichts mehr übrig -- außer dass die Bundeswehr vor Ort sein wird, so wie es bei ähnlichen Veranstaltungen (z.B. G8 2007) in deutlich größerem Umfang der Fall war.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von Yossarian »

frems hat geschrieben:(24 Jun 2017, 15:22)

Ein kleines, altes Landungsboot und ein paar Sanitäter sind natürlich ein Kriegsschiff mit Spezialkräften in ziviler Kleidung. Ich gestehe ja, dass ich (siehe G20-Strang) zunächst auch dem Locus Vertrauen geschenkt habe und darauf reinfiel. Von der Meldung ist aber nichts mehr übrig -- außer dass die Bundeswehr vor Ort sein wird, so wie es bei ähnlichen Veranstaltungen (z.B. G8 2007) in deutlich größerem Umfang der Fall war.
Hast du erwartet dass das mod bestätigt, jawohl, wir senden eine F125 Fregatte und 2 Kompanien Kampfschwimmer nachdem der Artikel öffentlich wurde^^
Auch ein Landungsboot ist ein Kriegsschiff, dafür dass bei dem Begriff irgendwelche Personen vielleicht einen Flugzeugträger oder ein Iowa Klasse Schlachtschiff im Kopf haben kann ich nichts.

Wie auch immer, scheinbar hat keiner hier Interesse an einer ernsthaften Diskussionen zur Fragestellung aus meinem Eröffnungspost, ich überlasse den Thread dem Schredder.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von frems »

Yossarian hat geschrieben:(24 Jun 2017, 15:47)

Hast du erwartet dass das mod bestätigt, jawohl, wir senden eine F125 Fregatte und 2 Kompanien Kampfschwimmer nachdem der Artikel öffentlich wurde^^
Auch ein Landungsboot ist ein Kriegsschiff, dafür dass bei dem Begriff irgendwelche Personen vielleicht einen Flugzeugträger oder ein Iowa Klasse Schlachtschiff im Kopf haben kann ich nichts.

Wie auch immer, scheinbar hat keiner hier Interesse an einer ernsthaften Diskussionen zur Fragestellung aus meinem Eröffnungspost, ich überlasse den Thread dem Schredder.
Naja, wenn man's damit begründet, dass man im Falle eines Anschlags die Gäste samt Anhang schnell evakuieren möchte, dann ist ein offenes, langsames Boot wohl nicht gerade geeignet. Dort lassen sich nicht einmal einfache Operationen durchführen. Ein Schnellboot oder zumindest eine Korvette der Braunschweig-Klasse sollte es schon sein. Tarnen lassen die sich aber auch eher schlecht.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von frems »

Kleine Ergänzung:
Es handelt sich dabei um das Mehrwecklandungsboot (MZL) „Lachs“, das vor mehr als 50 Jahren in der Hamburger Howaldt-Werft gebaut wurde und eine „Art schwimmender Lastwagen“ sei, wie es aus dem Verteidigungsministerium heißt. Die „Lachs“ könne keine „Sicherungsaufgaben“ übernehmen, was der Bundeswehr im Inland auch verfassungsrechtlich verboten ist.

Ebenfalls bereits bewilligt hat die Bundeswehr für den Gipfel Personal für „Wach- und Sicherungsaufgaben“ sowie Fachleute für Tauchmedizin aus dem Schifffahrtmedizinischen Institut der Marine in Kronshagen bei Kiel. Eine Dekompressionskammer kann bei Unfällen zum Einsatz kommen.

„Eine Unterwasserdrohne vom Typ Remus soll sich vom Meeresboden ein Bild machen“, teilt ein Sprecher des Verteidigungsministeriums zudem gegenüber der MOPO mit. Insbesondere das Hamburger Hafenbecken soll nach Sprengsätzen abgesucht werden – man rechnet mit allen möglichen Anschlagszenarien.
– Quelle: http://www.mopo.de/27851708 ©2017

Jetzt müsste man aber schon wissen, was "Sicherungsaufgaben" von "Wach- und Sicherungsaufgaben" unterscheidet. :?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von hafenwirt »

Kritikaster hat geschrieben:(24 Jun 2017, 14:38)

Ja, habe ich selbstverständlich, und nicht nur den Bericht zum Thema. :cool:

Dass es sich zum jetzigen Zeitpunkt um nichts anderes als "Pläne" handeln kann, ist selbsterklärend. :rolleyes:
Es ändert aber nichts daran, dass dieses Vorhaben, wie es beschrieben wird, in keiner Weise die verzerrende Reaktion rechtfertigt, die Du und andere hier mal wieder zeigen.
Ich möchte an dieser Stelle sagen, dass mein Beitrag eher als Witz gemeint war, was insbesondere an der nacktangelnden Dr. Angela Merkel deutlich wird. ;) Natürlich ist der Vgl. mit der Krim absurd. Mit "Regierung plant geheimes Ding" wird eine künstliche Popanz aufgebaut.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von Kritikaster »

hafenwirt hat geschrieben:(24 Jun 2017, 16:32)

Ich möchte an dieser Stelle sagen, dass mein Beitrag eher als Witz gemeint war, was insbesondere an der nacktangelnden Dr. Angela Merkel deutlich wird. ;)
Unnötig, das noch einmal zu betonen! ;)
hafenwirt hat geschrieben:Natürlich ist der Vgl. mit der Krim absurd. Mit "Regierung plant geheimes Ding" wird eine künstliche Popanz aufgebaut.
Eben.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von Zinnamon »

frems hat geschrieben:(24 Jun 2017, 16:22)

Kleine Ergänzung:


– Quelle: http://www.mopo.de/27851708 ©2017

Jetzt müsste man aber schon wissen, was "Sicherungsaufgaben" von "Wach- und Sicherungsaufgaben" unterscheidet. :?
Ich glaube für Sprachregeleungen ist Dark Lightbringer zuständig. :thumbup:
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von DarkLightbringer »

Zum G20-Gipfel werden zahlreiche Extremisten erwartet, vorrangig aus dem linken Phänomenbereich. Es kursiert schon ein Video unter dem Motto "G20 entern, Kapitalismus versenken", das mehr oder weniger unverhohlen zur Gewalt aufruft.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 53772.html

Die Sicherung Hamburgs ist m. E. eine staatliche Aufgabe, die ernst genommen werden sollte.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von Unité 1 »

:D :|
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von Zinnamon »

:p :D
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von Praia61 »

Der Bundeswehreinsatz wird kommen.
Wer den Auslandseinsatz damit begründet unsere Sicherheit hier zu gewährleisten, wird nicht anders können bei weiteren Eskalationen im Inland auch hier die Bundeswehr einzusetzen.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von von Grimm »

Praia61 hat geschrieben:(16 Jul 2017, 20:09)

Der Bundeswehreinsatz wird kommen.
Wer den Auslandseinsatz damit begründet unsere Sicherheit hier zu gewährleisten, wird nicht anders können bei weiteren Eskalationen im Inland auch hier die Bundeswehr einzusetzen.
Mit Sicherheit.
Aber nicht die der Bürger dieses Landes.
Hieronymus
Beiträge: 247
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:14

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von Hieronymus »

Praia61 hat geschrieben:(16 Jul 2017, 20:09)

Der Bundeswehreinsatz wird kommen.
Wer den Auslandseinsatz damit begründet unsere Sicherheit hier zu gewährleisten, wird nicht anders können bei weiteren Eskalationen im Inland auch hier die Bundeswehr einzusetzen.
Welche "Eskalationen im Inland"? Wird die Polizei samt und sonders auf einen Schlag pensioniert?
MfG

H.
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von von Grimm »

Hieronymus hat geschrieben:(17 Jul 2017, 18:43)

Welche "Eskalationen im Inland"? Wird die Polizei samt und sonders auf einen Schlag pensioniert?
Es ist wohl so, dass einige Vollidioten der Meinung sind, dass, nach Ausfall der Polizisten, die ja täglich nach Hause gehen, also Familie haben, die in dieser Gesellschaft lebt und arbeitet, Kinder erzieht usw, nunmehr die Bundeswehr einzusetzen, deren Mitglieder natürlich ebenfalls Familie haben und bla und blubb.
Leute, die also über den Einsatz der Bundeswehr im Inland nachdenken, befinden sich demnach nicht in dieser Gesellschaft.
Wo dann?
Hieronymus
Beiträge: 247
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:14

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von Hieronymus »

von Grimm hat geschrieben:(17 Jul 2017, 20:25)

Es ist wohl so, dass einige (..) der Meinung sind, dass, nach Ausfall der Polizisten, die ja täglich nach Hause gehen, also Familie haben, die in dieser Gesellschaft lebt und arbeitet, Kinder erzieht usw, nunmehr die Bundeswehr einzusetzen, deren Mitglieder natürlich ebenfalls Familie haben und bla und blubb. (...)
Einleuchtend ist das nicht. Es gehen niemals alle Polizisten in den Feierabend, sondern einige haben immer Dienst. Außerdem gibt es Sondereinheiten - bei Bedarf.
MfG

H.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von Praia61 »

Hieronymus hat geschrieben:(17 Jul 2017, 18:43)

Welche "Eskalationen im Inland"? Wird die Polizei samt und sonders auf einen Schlag pensioniert?
Ich gehe nicht davon aus, dass in aller Zukunft ausgeschlossen werden kann, dass dieser Eskalationsfall nicht eintritt.
Bin ich deswegen ein Idiot ?
Vollidioten sind jene die so dumme Fragen stellen, ob alle Polizisten gleichzeitig in Rente gehen oder Feierabend haben.
Polizeikräfte müssen jetzt schon aus verschiedenen Bundesländern bei einem Großeinsatz in einem Ort zusammengezogen.
Lass es einmal zu sozialen Unruhen kommen , was dann passiert.
Die Radikalisierung und die Neigung zur Gewal und die Verrohung nimmt jetzt schon zu.
Oder glaubst du, dass z.B.der derzeitige Wohlstand auf ewig so bleibt ?
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von imp »

Vielleicht sind sparsamere Einsatzkonzepte sinnvoll.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von Praia61 »

Die Bundeswehr wird schon eingesetzt in Deutschland.
Wer sonst hat Abfangjäger ?
Über den Bundeswehreinsatz im Innern nachzudenken ist keine Idiotie, sondern eine gute Vorsorgesache.
Es sei den man ist so idiotisch damit nur den Einsatz gegen eigene Bürger zu sehen.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von Alexyessin »

Praia61 hat geschrieben:(18 Jul 2017, 12:13)

Die Bundeswehr wird schon eingesetzt in Deutschland.
Wer sonst hat Abfangjäger ?
Über den Bundeswehreinsatz im Innern nachzudenken ist keine Idiotie, sondern eine gute Vorsorgesache.
Es sei den man ist so idiotisch damit nur den Einsatz gegen eigene Bürger zu sehen.
Es gibt diese Trennung nicht umsonst und sollte nicht leichtfertig aufgegeben werden nur weil ein paar Menschen ein Problem mit ihren Angstattacken haben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von Praia61 »

Diese Trennung wird aufgehoben, wenn zivile Kräfte nicht in der Lage sind die allgemeine Ordnung und Sicherheit zu gewährleisten.
Andere EU Länder haben damit weniger Probleme.
Die haben auch kein Trauma wie es hier verbreitet ist.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Hieronymus
Beiträge: 247
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:14

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von Hieronymus »

Praia61 hat geschrieben:(17 Jul 2017, 21:12)

Ich gehe nicht davon aus, dass in aller Zukunft ausgeschlossen werden kann, dass dieser Eskalationsfall nicht eintritt.
Zwischen einem "Eskalationsfall" und einer bewussten Planung sehe ich enorme Unterschiede.

Derzeit steht ein solcher "Eskalationsfall" nicht zu befürchten, weshalb auch die Bundeswehr im Inneren nicht eingesetzt wird.
Polizeikräfte müssen jetzt schon aus verschiedenen Bundesländern bei einem Großeinsatz in einem Ort zusammengezogen.
Lass es einmal zu sozialen Unruhen kommen , was dann passiert.


Eben das, was schon geschrieben steht: dass Polizeikräfte aus anderen Bundesländern hinzugezogen werden.
Die Radikalisierung und die Neigung zur Gewal(t) und die Verrohung nimmt jetzt schon zu.
Oder glaubst du, dass z.B.der derzeitige Wohlstand auf ewig so bleibt ?
Der Erhalt des Wohlstandes ist eine Zukunftsaufgabe, die in Deutschland und in Europa gemeinsam geleistet werden muss.

Die Vermeidung von "Radikalisierung und die Neigung zur Gewalt und die Verrrohung" von Menschen ist kein Problem des Wohlstandes, sondern der Erziehung und der Bildung. Die Ordnungskräfte und die Justiz können, wenn die Erziehungs- und Bildungsarbeit erfolglos war, sich nur noch an den Symptomen abarbeiten. Die Bundeswehr brauchen wir dazu nicht!
MfG

H.
Hieronymus
Beiträge: 247
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:14

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von Hieronymus »

Praia61 hat geschrieben:(18 Jul 2017, 12:13)

Die Bundeswehr wird schon eingesetzt in Deutschland.
Wer sonst hat Abfangjäger ?
Nun ja, Verletzungen des Luftraumes sind i. d. R. Bedrohungen von außen.
Über den Bundeswehreinsatz im Innern nachzudenken ist keine Idiotie, sondern eine gute Vorsorgesache.
Es sei den man ist so idiotisch damit nur den Einsatz gegen eigene Bürger zu sehen.
Ich habe ein paar deiner Beiträge gelesen, und es häufen sich Begriffe wie: "Idiotie", "Idiot", "Vollidiot", "idiotisch" - ist das ein Komplex?

Natürlich darf jeder über einen Bundeswehreinsatz im Inneren "nachdenken", aber ohne Belege nutzt solches "Nachdenken" wenig, weil es kein Ergebnis des Denkprozesses gibt.
MfG

H.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von Praia61 »

Hieronymus hat geschrieben:(18 Jul 2017, 15:24)

Zwischen einem "Eskalationsfall" und einer bewussten Planung sehe ich enorme Unterschiede.

Derzeit steht ein solcher "Eskalationsfall" nicht zu befürchten, weshalb auch die Bundeswehr im Inneren nicht eingesetzt wird.



Eben das, was schon geschrieben steht: dass Polizeikräfte aus anderen Bundesländern hinzugezogen werden.



Der Erhalt des Wohlstandes ist eine Zukunftsaufgabe, die in Deutschland und in Europa gemeinsam geleistet werden muss.

Die Vermeidung von "Radikalisierung und die Neigung zur Gewalt und die Verrrohung" von Menschen ist kein Problem des Wohlstandes, sondern der Erziehung und der Bildung. Die Ordnungskräfte und die Justiz können, wenn die Erziehungs- und Bildungsarbeit erfolglos war, sich nur noch an den Symptomen abarbeiten. Die Bundeswehr brauchen wir dazu nicht!
Kluge Menschen denken voraus.
Soll heißen man denkt darüber nach , plant für den Fall der Fälle.
Das ist die Basis für Katastrophenpläne, für Sicherheitstechnischen bei KKWs usw.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von Alexyessin »

Praia61 hat geschrieben:(18 Jul 2017, 12:24)

Diese Trennung wird aufgehoben, wenn zivile Kräfte nicht in der Lage sind die allgemeine Ordnung und Sicherheit zu gewährleisten.
Schmarrn. Nicht überlegt und typisches Gelaber.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von Praia61 »

Hieronymus hat geschrieben:(18 Jul 2017, 15:34)

Nun ja, Verletzungen des Luftraumes sind i. d. R. Bedrohungen von außen.



Ich habe ein paar deiner Beiträge gelesen, und es häufen sich Begriffe wie: "Idiotie", "Idiot", "Vollidiot", "idiotisch" - ist das ein Komplex?

Natürlich darf jeder über einen Bundeswehreinsatz im Inneren "nachdenken", aber ohne Belege nutzt solches "Nachdenken" wenig, weil es kein Ergebnis des Denkprozesses gibt.
Es geht bei den beiden jüngst passierten Fällen nicht um die Verletzung des Luftraums, sondern um eine Vorsichstmaßnahme um Terror abzuwehren.
Auf persönliche Fragen antworte ich nicht.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Hieronymus
Beiträge: 247
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:14

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von Hieronymus »

Praia61 hat geschrieben:(18 Jul 2017, 15:43)

Kluge Menschen denken voraus.
Soll heißen man denkt darüber nach , plant für den Fall der Fälle.
Das ist die Basis für Katastrophenpläne, für Sicherheitstechnischen bei KKWs usw.
Kluge Menschen denken immer gründlich voraus.

Kluge Menschen handeln aber auch immer besonnen. :)
MfG

H.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von Praia61 »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jul 2017, 15:46)

Schmarrn. Nicht überlegt und typisches Gelaber.
Argument null gespickt mit persönlicher Anmache
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von Alexyessin »

Praia61 hat geschrieben:(18 Jul 2017, 15:52)

Argument null gespickt mit persönlicher Anmache
Die Argumentation liegt vor. Wenn du dies nicht wahrhaben möchtest, bitte, dein Problem nicht meins.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von Praia61 »

Hieronymus hat geschrieben:(18 Jul 2017, 15:51)

Kluge Menschen denken immer gründlich voraus.

Kluge Menschen handeln aber auch immer besonnen. :)
Unbesonnenes Handeln ist eine Folge von fehlender Planung und fehlender Weitsicht.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Hieronymus
Beiträge: 247
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:14

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von Hieronymus »

Praia61 hat geschrieben:(18 Jul 2017, 15:50)

Es geht bei den beiden jüngst passierten Fällen nicht um die Verletzung des Luftraums, sondern um eine Vorsichstmaßnahme um Terror abzuwehren.
Auf persönliche Fragen antworte ich nicht.
Ach, die Geschichte. Nun, das war harmlos. Die Polizei hat nun einmal keine "Luftwaffe", weshalb der Schutz des Luftraums Aufgabe der Luftwaffe ist. Das war auch kein Einsatz "im Inneren", sondern "im Oberen". :D
MfG

H.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von Praia61 »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jul 2017, 15:54)

Die Argumentation liegt vor. Wenn du dies nicht wahrhaben möchtest, bitte, dein Problem nicht meins.
Du bügelst andere Meinungen mit deinem "Schmarrn" , "übliches Gelaber" ab.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von Alexyessin »

Praia61 hat geschrieben:(18 Jul 2017, 15:58)

Du bügelst andere Meinungen mit deinem "Schmarrn" , "übliches Gelaber" ab.
Wenn du dich den sachlichen Argumenten nicht stellen willst, bitte - dann bekommst du halt nur die Bezeichnung, die deine "Argumente" verdienen - Schmarrn.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von Praia61 »

Hieronymus hat geschrieben:(18 Jul 2017, 15:57)

Ach, die Geschichte. Nun, das war harmlos. Die Polizei hat nun einmal keine "Luftwaffe", weshalb der Schutz des Luftraums Aufgabe der Luftwaffe ist. Das war auch kein Einsatz "im Inneren", sondern "im Oberen". :D
Dennoch war es ein Fall, dass die Bundeswehr im Innern eingesetzt wird.
Bei der Oderflut war dies auch der Fall.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von Praia61 »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jul 2017, 16:00)

Wenn du dich den sachlichen Argumenten nicht stellen willst, bitte - dann bekommst du halt nur die Bezeichnung, die deine "Argumente" verdienen - Schmarrn.
Du meinst wohl nicht teilen willst.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von Alexyessin »

Praia61 hat geschrieben:(18 Jul 2017, 16:01)

Du meinst wohl nicht teilen willst.
Für deine fehlerhaft Suggestion kann ich nichts.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von Praia61 »

Wenn schon, dann fehlerhafte.
Du beschäftigst dich m. E. zu sehr mit der Person anstatt mit dem was geschrieben ist.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Hieronymus
Beiträge: 247
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:14

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von Hieronymus »

Praia61 hat geschrieben:(18 Jul 2017, 16:00)

Dennoch war es ein Fall, dass die Bundeswehr im Innern eingesetzt wird.
Nein, sie wurde "im Oberen", im Luftraum eingesetzt.
Bei der Oderflut war dies auch der Fall.
Also nun mal auf dem Teppich bleiben und nicht mit aller Gewalt etwas konstruieren: die Bundeswehr wurde damals nicht als bewaffnete Macht, sondern als "Sandsackfüll- und -schleppkommando" gebraucht und eingesetzt, kurz: bei Naturkatastrophen ist die Hilfe der Bundeswehr sinnvoll und erlaubt (Art. 35 GG).
MfG

H.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren

Beitrag von Moses »

Unglaublich, wie eine gekochte Zeitungsente, der Inhalt nur den verblödetsten VT-Spinnern plausibel erscheint - in diesem Forum zu 4 Seiten "Diskussion" führt - peinlich, peinlich . . .
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Antworten