Betreibt Merkel ein gefährliches Spiel der Abkapselung aufgrund von ungewisser Hoffnung?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: Betreibt Merkel ein gefährliches Spiel der Abkapselung aufgrund von ungewisser Hoffnung?

Beitrag von Kael »

Ich finde es ziemlich gut das wir uns immer mehr von Amerika verabschieden. Unabhängigkeit ist meistens besser
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Betreibt Merkel ein gefährliches Spiel der Abkapselung aufgrund von ungewisser Hoffnung?

Beitrag von Kritikaster »

Yossarian hat geschrieben:(31 May 2017, 11:00)

Man kann sich das Wetter entweder im Fernsehen ansehen.... Oder einfach aus dem Haus gehen und nachsehen.

Versuchen die Quelle von objektiv faktischen und jederzeit nachprüfbaren Behauptungen zu diskreditieren ist Verschwendung meiner Zeit.
Dass es sich um "Diskreditieren" handelt, wie Du es zu nennen beliebst, wurde im von mir verlinkten DLF-Beitrag klar und deutlich widerlegt.

Man sollte halt nicht sofort auf jede Meldung anspringen, die die von manchen als "Systempresse" verunglimpften ÖR und deren Berichterstattung über eigene Ikonen in ein schlechtes Licht zu setzen versucht.
Von daher stimme ich Deiner Anregung zu und gebe den Tipp gerne zurück. ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Enas Yorl
Beiträge: 623
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 18:52

Re: Betreibt Merkel ein gefährliches Spiel der Abkapselung aufgrund von ungewisser Hoffnung?

Beitrag von Enas Yorl »

Yossarian hat geschrieben:(30 May 2017, 17:06)
Die Deutschen machen sich mehr sorgen über Trump als über Putin der 2 Angriffskriege in Europa geführt hat die letzten Jahre, der in Syrien Assad unterstützt, der die komplette Opposition ausgeschaltet hat, der Journalisten umbringen lässt, UN - Hilfskonvois angreift, Giftgaseinsatz von Assad unterstützt, mit Mh-17 Abschuss durchgekommen ist, Extremisten in Europa und der Welt unterstüzt, Wahlen manipuliert, nuklerare Kurzstreckenraketen 400km vor Berlin stationiert, massiv aufrüstet und und und.
Das wundert dich? Was man von Putin zu halten hat, weiß man mittlerweise, dessen Ambitionen, Methoden und Schwächen sind keine Überraschung mehr. Bei Trump ist man noch dabei herauszufinden, was man von seiner Regierung zu halten hat. Das verunsichert natürlich mehr, da sich noch herausbilden muss, wie sich hier das Zusammenspiel mit den USA ändert. Bei Russland ist man hier schon deutlich weiter.
And it's been completely "demagnetised" by Stephen Hawking himself!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Betreibt Merkel ein gefährliches Spiel der Abkapselung aufgrund von ungewisser Hoffnung?

Beitrag von Alexyessin »

Kael hat geschrieben:(31 May 2017, 14:10)

Ich finde es ziemlich gut das wir uns immer mehr von Amerika verabschieden. Unabhängigkeit ist meistens besser
Was findest du denn daran gut?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ger9374

Re: Betreibt Merkel ein gefährliches Spiel der Abkapselung aufgrund von ungewisser Hoffnung?

Beitrag von Ger9374 »

Alexyessin hat geschrieben:(31 May 2017, 16:25)

Was findest du denn daran gut?

Die USA bleiben wichtiger Verbündeter, Handelspartner, und Politischer Partner.
Die Wendung zu mehr Europa ist auch im Interesse der USA. Europa muss mehr Verantwortung in der Welt übernehmen.
Klimaziele, handelsdifferenzen gehören
zum politischen Geschäft, auch unter Freunden.
Trump ist nur eine Figur die das Tempo eines sich weiter entwickelnden E.U Staates erhöht.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Betreibt Merkel ein gefährliches Spiel der Abkapselung aufgrund von ungewisser Hoffnung?

Beitrag von unity in diversity »

Ger9374 hat geschrieben:(31 May 2017, 16:33)

Die USA bleiben wichtiger Verbündeter, Handelspartner, und Politischer Partner.
Die Wendung zu mehr Europa ist auch im Interesse der USA. Europa muss mehr Verantwortung in der Welt übernehmen.
Klimaziele, handelsdifferenzen gehören
zum politischen Geschäft, auch unter Freunden.
Trump ist nur eine Figur die das Tempo eines sich weiter entwickelnden E.U Staates erhöht.
Merkel macht Wahlkampf und schafft den diabolischen Kunstgriff, alle in ihr Boot zu holen.
Die traditionellen Antiamerikaner, die schon immer gegen die USA gewesen sind.
Und die Transatlantiker, die zwar gegen Trumps Amerika sind, aber immer an der Seite der USA stehen wollen.
Antworten