Extrablatt in NRW oder "Der Stürmer 2017"

Moderator: Moderatoren Forum 2

CaptainJack

Re: Extrablatt in NRW oder "Der Stürmer 2017"

Beitrag von CaptainJack »

Provokateur hat geschrieben:(02 May 2017, 10:45)

Er findet Demokratie pseudomoralisch - wahre Moral findet man nur in der Diktatur.

So habe ich das verstanden. Erdogan much.
Ich glaube auch, dass Demokratie, so wie sie einige definieren, außerordentlich pseudomoralisch ist. Erzeugt manchmal Brechreiz. :(
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Extrablatt in NRW oder "Der Stürmer 2017"

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(02 May 2017, 10:52)

Ich glaube auch, dass Demokratie, so wie sie einige definieren, außerordentlich pseudomoralisch ist. Erzeugt manchmal Brechreiz. :(
Führe das doch mal aus, wie du das meinst :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Extrablatt in NRW oder "Der Stürmer 2017"

Beitrag von Alter Stubentiger »

Quatschki hat geschrieben:(02 May 2017, 10:37)

Es gibt zum Glück immer mehr Gewerbetreibende, die euer perfides pseudomoralisches Spiel mit der Demokratie durchschaut haben
Zum Glück gibt es immer mehr Menschen die verstehen welcher Ungeist da wieder aufersteht. Du bist da ja schon recht deutlich.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Extrablatt in NRW oder "Der Stürmer 2017"

Beitrag von Quatschki »

Die meisten Menschen, wenn man sie fragt, ob sie ungebetenen Gästen oder gar Einbrechern die gleichen Rechte an ihrer Wohnung oder ihrem Haus zubilligen würden wie sich selbst, würden das empört ablehnen. Das ist aber genau das, was die Regierungsparteien und die linkte Opposition mit unserem Haus Deutschland machen.
Sie können es tun, weil sie die Wahrheit in einem Meer von Lügen ertränkt haben, weil sie die Sprache und die Gesetze permanent sinnverändernd verdrehen, die Gutmütigkeit der Leute ausnutzen und ihnen eine moralische Bringschuld einreden, die so nicht besteht.
Ich habe das "Extrablatt" nicht lesen können, aber ich schätze mal, was da drin steht, läuft genau darauf hinaus. Den Menschen die Augen zu öffnen. Ihnen Mut zu machen, damit sie merken, dass ihre Zweifel keine Hirngespinste sind. Dass viele so denken.
Denn je mehr sie verarscht werden, desto größer wird der Zorn sein, wenn sie erkennen und verstehen.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Extrablatt in NRW oder "Der Stürmer 2017"

Beitrag von jack000 »

Quatschki hat geschrieben:(02 May 2017, 18:45)Ich habe das "Extrablatt" nicht lesen können, aber ich schätze mal, was da drin steht, läuft genau darauf hinaus. Den Menschen die Augen zu öffnen. Ihnen Mut zu machen, damit sie merken, dass ihre Zweifel keine Hirngespinste sind. Dass viele so denken.
Denn je mehr sie verarscht werden, desto größer wird der Zorn sein, wenn sie erkennen und verstehen.
Man kann das hier runterladen:
https://www.rechtundfreiheit.de/wp-cont ... tt_NRW.pdf

M.E. Sehr einseitig und nur Extreme liefernd. Im einzelnen (nicht allen) mögen die Inhalte stimmen aber was konsequent vermieden wird ist ein Gesamtbild darzustellen mit dem man sich selbst ein Bild der Sache machen kann (Wie so oft von diversen Meinungsmachern in letzter Zeit).
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Extrablatt in NRW oder "Der Stürmer 2017"

Beitrag von Quatschki »

Also quasi eine Printversion von Pi-News...

Aber einseitige Polarisierung unter konsequenter Vermeidung der Darstellung eines Gesamtbildes war und ist genau das Mittel, die deutsche Öffentlichkeit so zu betäuben, dass sie die Einschleusung hunderttausender arabischer und afrikanischer Männer widerspruchslos über sich ergehen lässt.
Eine differenzierte und ehrliche Gesamtdarstellung der Migration, die es dem Bürger ermöglichen würde, die Auswirkungen und möglichen Szenarien für sein Land für die nächsten Jahrzehnte abzuschätzen, wird dabei bis heute konsequent vermieden. Das aber wäre die Voraussetzung für eine politische Willensbildung gerade vor der Bundestagswahl.
Stattdessen rufen sie: "Vertraut uns! Die anderen sind alle Nazis und Rassisten! So wie auch ihr, wenn ihr unserem Weg nicht folgen wollt!"
In dem Maße, wie die Bevölkerung von denjenigen, die an der Quelle sitzen, die Zahlen kennen und die strategischen Entscheidungen treffen, für dumm verkauft wird, in dem Maße ist sie bereit, den Darstellungen der "Extrablätter" Glauben zu schenken.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Extrablatt in NRW oder "Der Stürmer 2017"

Beitrag von Alter Stubentiger »

Quatschki hat geschrieben:(02 May 2017, 20:50)

Also quasi eine Printversion von Pi-News...

Aber einseitige Polarisierung unter konsequenter Vermeidung der Darstellung eines Gesamtbildes war und ist genau das Mittel, die deutsche Öffentlichkeit so zu betäuben, dass sie die Einschleusung hunderttausender arabischer und afrikanischer Männer widerspruchslos über sich ergehen lässt.
Eine differenzierte und ehrliche Gesamtdarstellung der Migration, die es dem Bürger ermöglichen würde, die Auswirkungen und möglichen Szenarien für sein Land für die nächsten Jahrzehnte abzuschätzen, wird dabei bis heute konsequent vermieden. Das aber wäre die Voraussetzung für eine politische Willensbildung gerade vor der Bundestagswahl.
Stattdessen rufen sie: "Vertraut uns! Die anderen sind alle Nazis und Rassisten! So wie auch ihr, wenn ihr unserem Weg nicht folgen wollt!"
In dem Maße, wie die Bevölkerung von denjenigen, die an der Quelle sitzen, die Zahlen kennen und die strategischen Entscheidungen treffen, für dumm verkauft wird, in dem Maße ist sie bereit, den Darstellungen der "Extrablätter" Glauben zu schenken.
Du kennst keinerlei Skrupel.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Extrablatt in NRW oder "Der Stürmer 2017"

Beitrag von Quatschki »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(03 May 2017, 15:54)

Du kennst keinerlei Skrupel.
Ich springe nicht auf jene Skrupel an, die andere den Leuten einpflanzen wollen, um ihre vielleicht der eigenen emotionalen Überforderung entsprungene Agenda zum Leitbild staatlichen Handelns zu machen.
Weil ich mir ausmalen kann, was dabei herauskommt.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Extrablatt in NRW oder "Der Stürmer 2017"

Beitrag von Alter Stubentiger »

Quatschki hat geschrieben:(03 May 2017, 17:28)

Ich springe nicht auf jene Skrupel an, die andere den Leuten einpflanzen wollen, um ihre vielleicht der eigenen emotionalen Überforderung entsprungene Agenda zum Leitbild staatlichen Handelns zu machen.
Weil ich mir ausmalen kann, was dabei herauskommt.
Weißt du. Du machst anderen Leuten schon recht deutlich klar welche Umgangsformen von der nationalen Rechten zu erwarten sind wenn sie mal was zu sagen haben. Mit Leuten wie dir oder Höcke ist kein zivilisatorischer oder gesellschaftlicher Fortschritt denkbar.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Extrablatt in NRW oder "Der Stürmer 2017"

Beitrag von Quatschki »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(03 May 2017, 17:43)

Weißt du. Du machst anderen Leuten schon recht deutlich klar welche Umgangsformen von der nationalen Rechten zu erwarten sind wenn sie mal was zu sagen haben. Mit Leuten wie dir oder Höcke ist kein zivilisatorischer oder gesellschaftlicher Fortschritt denkbar.
Ich habe gelernt misstrauisch zu werden, wenn irgendwelche alten oder neuen Genossen den Fortschritt und das Glück der Menschheit predigen.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Schnitter
Beiträge: 19028
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Extrablatt in NRW oder "Der Stürmer 2017"

Beitrag von Schnitter »

Quatschki hat geschrieben:(02 May 2017, 10:37)

Es gibt zum Glück immer mehr Gewerbetreibende, die euer perfides pseudomoralisches Spiel mit der Demokratie durchschaut haben
Es gibt vor allem immer weniger die blöd genug sind die Hetzer von der AfD wählen zu wollen. Das Hetzblatt wird dazu weiter beitragen, die Maske fällt.
Schnitter
Beiträge: 19028
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Extrablatt in NRW oder "Der Stürmer 2017"

Beitrag von Schnitter »

Quatschki hat geschrieben:(02 May 2017, 18:45)

Die meisten Menschen, wenn man sie fragt, ob sie ungebetenen Gästen oder gar Einbrechern die gleichen Rechte an ihrer Wohnung oder ihrem Haus zubilligen würden wie sich selbst, würden das empört ablehnen.
Die Asylanten sind weder in ihrer Allgemeinheit "ungebetene Gäste" noch "Einbrecher", das sind sie pauschal vielleicht für irgendwelche Rechtsknaller mit der Intelligenz von 3m Feldweg.

Deutschland ist auch kein "Haus", sondern ein Land welches Kriegsflüchtlingen Asyl gewährt.
Ihnen Mut zu machen, damit sie merken, dass ihre Zweifel keine Hirngespinste sind. Dass viele so denken.
Denn je mehr sie verarscht werden, desto größer wird der Zorn sein, wenn sie erkennen und verstehen.
Jetzt kommt wieder der Aluhut zum Vorschein.

Die Hetzer von Pegida/AfD und die ganzen Glatzen die mit Mühe und Not geradeaus gucken und ihren Namen schreiben können sind also die "Erwachten" die schon Bescheid wissen.

Der Rest das sind die dummen Manipulierten die noch nicht verstanden haben.

Ist klar :D
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Extrablatt in NRW oder "Der Stürmer 2017"

Beitrag von Julian »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(02 May 2017, 08:28)

Und? Das Extrablatt ist nicht antisemitisch. Es stigmatisiert und beschimpft Flüchtlinge und Zuwanderer pauschal und in übelster Weise. Jeder Gewerbetreibende der es ablehnt solche Machwerke zu drucken ist ein aufrechter Demokrat der seinem Gewissen folgt. Du hingegen bewertest bewusst üble Hetze als freie Meinung.
Das Extrablatt ist natürlich demagogisch und reißerisch aufgemacht und fokussiert fast ausschließlich auf Flüchtlingskrise und Islam. Das kann man den Machern sicherlich vorwerfen. Mir gefällt auch die Dämonisierung von Martin Schulz nicht; das ist mir eindeutig zu persönlich. Allerdings füllt das Blatt eine Lücke, die viele Medien offen gelassen haben, weil dort Berichterstattung über Flüchtlingskriminalität, die exorbitanten Kosten der Flüchtlingskrise und die zunehmende Islamisierung nur sehr zögerlich erfolgt.

So ist das eben. Wenn Medien und Politik ein Problem ignorieren, werden irgendwann andere Medien und Politiker kommen, die den Finger in die Wunde legen. Und ja, es ist dann möglich, dass diese auch noch eine andere Agenda verfolgen, die nicht in unser aller Interesse sind, oder über das Ziel hinausschießen und mehr oder weniger offen rassistische Ressentiments bedienen. Von daher sehe ich das Extrablatt durchaus problematisch. Allein, ist denn irgend etwas, was dort berichtet ist, falsch (habe es selbst nicht geprüft), oder ist es nur die Auswahl, die stört?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Extrablatt in NRW oder "Der Stürmer 2017"

Beitrag von Marmelada »

Quatschki hat geschrieben:(02 May 2017, 10:37)

Es gibt zum Glück immer mehr Gewerbetreibende, die euer perfides pseudomoralisches Spiel mit der Demokratie durchschaut haben
Quatschki hat geschrieben:(02 May 2017, 18:45)

Die meisten Menschen, wenn man sie fragt, ob sie ungebetenen Gästen oder gar Einbrechern die gleichen Rechte an ihrer Wohnung oder ihrem Haus zubilligen würden wie sich selbst, würden das empört ablehnen. Das ist aber genau das, was die Regierungsparteien und die linkte Opposition mit unserem Haus Deutschland machen.
Sie können es tun, weil sie die Wahrheit in einem Meer von Lügen ertränkt haben, weil sie die Sprache und die Gesetze permanent sinnverändernd verdrehen, die Gutmütigkeit der Leute ausnutzen und ihnen eine moralische Bringschuld einreden, die so nicht besteht.
Ich habe das "Extrablatt" nicht lesen können, aber ich schätze mal, was da drin steht, läuft genau darauf hinaus. Den Menschen die Augen zu öffnen. Ihnen Mut zu machen, damit sie merken, dass ihre Zweifel keine Hirngespinste sind. Dass viele so denken.
Denn je mehr sie verarscht werden, desto größer wird der Zorn sein, wenn sie erkennen und verstehen.
Quatschki hat geschrieben:(02 May 2017, 20:50)

Also quasi eine Printversion von Pi-News...

Aber einseitige Polarisierung unter konsequenter Vermeidung der Darstellung eines Gesamtbildes war und ist genau das Mittel, die deutsche Öffentlichkeit so zu betäuben, dass sie die Einschleusung hunderttausender arabischer und afrikanischer Männer widerspruchslos über sich ergehen lässt.
Eine differenzierte und ehrliche Gesamtdarstellung der Migration, die es dem Bürger ermöglichen würde, die Auswirkungen und möglichen Szenarien für sein Land für die nächsten Jahrzehnte abzuschätzen, wird dabei bis heute konsequent vermieden. Das aber wäre die Voraussetzung für eine politische Willensbildung gerade vor der Bundestagswahl.
Stattdessen rufen sie: "Vertraut uns! Die anderen sind alle Nazis und Rassisten! So wie auch ihr, wenn ihr unserem Weg nicht folgen wollt!"
In dem Maße, wie die Bevölkerung von denjenigen, die an der Quelle sitzen, die Zahlen kennen und die strategischen Entscheidungen treffen, für dumm verkauft wird, in dem Maße ist sie bereit, den Darstellungen der "Extrablätter" Glauben zu schenken.
Quatschki hat geschrieben:(03 May 2017, 17:28)

Ich springe nicht auf jene Skrupel an, die andere den Leuten einpflanzen wollen, um ihre vielleicht der eigenen emotionalen Überforderung entsprungene Agenda zum Leitbild staatlichen Handelns zu machen.
Weil ich mir ausmalen kann, was dabei herauskommt.
Quatschki hat geschrieben:(03 May 2017, 17:54)

Ich habe gelernt misstrauisch zu werden, wenn irgendwelche alten oder neuen Genossen den Fortschritt und das Glück der Menschheit predigen.
Bei der Bundeswehr geht sowas ja als Masterarbeit durch.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Extrablatt in NRW oder "Der Stürmer 2017"

Beitrag von Quatschki »

Marmelada hat geschrieben:(04 May 2017, 06:15)

Bei der Bundeswehr geht sowas ja als Masterarbeit durch.
Bezeichnend, dass du für die Institution nur Verachtung übrig hast, die euch 40 Jahre lang den Arsch geschützt hat. Für die eure Eltern und Großeltern Jahr für Jahr über hundert Milliarden aufbrachten, um eure Insel der Seligen friedlich zu halten, was ihr nun für einen Appel und ein Ei in den Wind schießt.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Extrablatt in NRW oder "Der Stürmer 2017"

Beitrag von Alter Stubentiger »

Julian hat geschrieben:(03 May 2017, 20:21)

Das Extrablatt ist natürlich demagogisch und reißerisch aufgemacht und fokussiert fast ausschließlich auf Flüchtlingskrise und Islam. Das kann man den Machern sicherlich vorwerfen. Mir gefällt auch die Dämonisierung von Martin Schulz nicht; das ist mir eindeutig zu persönlich. Allerdings füllt das Blatt eine Lücke, die viele Medien offen gelassen haben, weil dort Berichterstattung über Flüchtlingskriminalität, die exorbitanten Kosten der Flüchtlingskrise und die zunehmende Islamisierung nur sehr zögerlich erfolgt.

So ist das eben. Wenn Medien und Politik ein Problem ignorieren, werden irgendwann andere Medien und Politiker kommen, die den Finger in die Wunde legen. Und ja, es ist dann möglich, dass diese auch noch eine andere Agenda verfolgen, die nicht in unser aller Interesse sind, oder über das Ziel hinausschießen und mehr oder weniger offen rassistische Ressentiments bedienen. Von daher sehe ich das Extrablatt durchaus problematisch. Allein, ist denn irgend etwas, was dort berichtet ist, falsch (habe es selbst nicht geprüft), oder ist es nur die Auswahl, die stört?
Man bleibt da an vielen Punkten ja sehr allgemein und berichtet von täglich neuen Attacken mit Beil, Messer oder Machete, von Morden und sexuellen Übergriffen. Das ist keine Berichterstattung. Das ist dramatisch überzogene Hetze.
Oder man greift sich einen extremen Einzelfall wie vom Geschäftsmann mit 4 Frauen und 23 Kindern und tut so als ob so etwas jetzt Alltag wäre in Deutschland. Es geht einfach nur darum Stimmung zu machen. Und es ist quasi das einzige Thema neben ziemlich kindischen Verbalattacken gegen Schulz und Merkel.

Im übrigen ist die Flüchtlingskriminalität so wie sie ist und auch nicht in dem Ausmaß vorhanden wie es das "Extrablatt" suggeriert.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Extrablatt in NRW oder "Der Stürmer 2017"

Beitrag von Marmelada »

Quatschki hat geschrieben:(04 May 2017, 09:21)

Bezeichnend, dass du für die Institution nur Verachtung übrig hast, die euch 40 Jahre lang den Arsch geschützt hat. ...
Rechtsextreme Pamphlete schützen keine Ärsche.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Extrablatt in NRW oder "Der Stürmer 2017"

Beitrag von Unité 1 »

Marmelada hat geschrieben:(04 May 2017, 12:33)

Rechtsextreme Pamphlete schützen keine Ärsche.
Wohingegen rechtsextreme Ärsche Informationswillen vorschützen, um entsprechende Pamphlete zu verteidigen.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Antworten