Was halten Geflüchtete von unserer Demokratie?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Was halten Geflüchtete von unserer Demokratie?

Beitrag von Praia61 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(17 Jul 2017, 20:52)

Klar, Luther war auch gebildet. Oder Hitler. Oder Khomeini.
Haben die Genannten in jüngster Zeit hier in D oder in Westeuropa Attentate begangen ?
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Was halten Geflüchtete von unserer Demokratie?

Beitrag von Antonius »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(17 Jul 2017, 20:52)

Klar, Luther war auch gebildet. Oder Hitler. Oder Khomeini.
Die 3 genannten waren hinsichtlich ihres Bildungsgrades (und ihres Charakters) höchst unterschiedlich.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Was halten Geflüchtete von unserer Demokratie?

Beitrag von imp »

Antonius hat geschrieben:(18 Jul 2017, 10:36)

Die 3 genannten waren hinsichtlich ihres Bildungsgrades (und ihres Charakters) höchst unterschiedlich.
Das stimmt. Aber gebildet waren sie.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Was halten Geflüchtete von unserer Demokratie?

Beitrag von Praia61 »

Was können 3 Tote von unserer Demokratie halten ?
Das fragt man sich hier ernsthaft ?
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Tehemu
Beiträge: 104
Registriert: So 21. Mai 2017, 20:25

Re: Was halten Geflüchtete von unserer Demokratie?

Beitrag von Tehemu »

Ich bin nicht geflüchtet mein Vater arbeitet in Deutschland aber ich mag die Demokratie nicht.

1. ist es ein schwaches System das nicht reagieren kann wenn es schnell entschieden werden muss

2. Es gibt keinen Respekt

3. Es sind Leute an der Macht die keine Ahnung haben

Mein Vater ist aus Marokko. Meine Mutter aus Ägypten.

Beispiel Ägypten ich bin sehr froh, dass el-Sisi dort regiert. Ich habe immer mehr Respekt vor einem starken Herscher. Und das muss nicht ein Mann sein.

Deutschland ist ein schönes land. Aber schwach wegen Demokratie.
Pro&Contra

Re: Was halten Geflüchtete von unserer Demokratie?

Beitrag von Pro&Contra »

Tehemu hat geschrieben:(28 Jul 2017, 22:51)

Ich bin nicht geflüchtet mein Vater arbeitet in Deutschland aber ich mag die Demokratie nicht.

1. ist es ein schwaches System das nicht reagieren kann wenn es schnell entschieden werden muss

2. Es gibt keinen Respekt

3. Es sind Leute an der Macht die keine Ahnung haben

Mein Vater ist aus Marokko. Meine Mutter aus Ägypten.

Beispiel Ägypten ich bin sehr froh, dass el-Sisi dort regiert. Ich habe immer mehr Respekt vor einem starken Herscher. Und das muss nicht ein Mann sein.

Deutschland ist ein schönes land. Aber schwach wegen Demokratie.
Und hast du auch Verbesserungsvorschläge?
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Was halten Geflüchtete von unserer Demokratie?

Beitrag von Adam Smith »

Tehemu hat geschrieben:(28 Jul 2017, 22:51)

Deutschland ist ein schönes land. Aber schwach wegen Demokratie.
Die USA sind schwach, Frankreich ist schwach, Großbritannien ist schwach, Deutschland ist schwach usw. Der IS ist stark, weil die zu Allah beten und nichts von der Demokratie halten?

Was hältst du eigentlich vom Kapitalismus?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Tehemu
Beiträge: 104
Registriert: So 21. Mai 2017, 20:25

Re: Was halten Geflüchtete von unserer Demokratie?

Beitrag von Tehemu »

Adam Smith hat geschrieben:(28 Jul 2017, 23:34)

Die USA sind schwach, Frankreich ist schwach, Großbritannien ist schwach, Deutschland ist schwach usw. Der IS ist stark, weil die zu Allah beten und nichts von der Demokratie halten?

Was hältst du eigentlich vom Kapitalismus?

Ja die USA sind schwach. Frankreich auch und UK auch. Deutschland sowieso.

Die USA werden von Firmen gelenkt und die sind nicht demokratisch. Die haben starke Anführer.

Aber mit Unterschieden. USA und Frankreich haben einen starken President in ihrem System. Der Entscheidungen treffen kann.

UK und vor allem Deutschland haben das nicht. In Deutschland ist Chaos. Merkel hat immer Angst vor der Meinung des Volkes und macht was sie denkt das es gutes Image macht und zerstört somit ihren eigenen Staat.

Du musst immer von den schlimmsten Situation denken. Wenn zum Beispiel ein Land gegen Deutschland krieg startet. Ihr seid absolut wehrlos. Die NATO beschützt euch. Selber habt ihr keine Chance. Ihr habt niemanden der Entscheidungen trifft. Wenn jemand extrem aggressiv gegen euch ist, ist euer Staat wehrlos. Auch in kleinen Bereichen. Deshalb hat auch niemand Respect.

Denkst du wirklich jemand nimmt euch ernst?

https://pbs.twimg.com/media/CSZpQsZWoAAD-XP.jpg

Schau dir an was ein Krieg Minister ist...bei euch ein Witz.

Aber Menschen sind nicht ihr Land. Euer Land kann nur künstlich leben durch einen Schild von aussen. Die zeit ändert sich und ich denke auch Deutschland wird wieder ein normales Land doer stirbt.
Benutzeravatar
bnd
Beiträge: 369
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:58

Re: Was halten Geflüchtete von unserer Demokratie?

Beitrag von bnd »

Tehemu ist ein perfektes Beispiel für die rückwärtsgerichtete Ideologie die solche Leute haben.
Demokratieverachter haben mmn in Deutschland nichts verloren.
Warum genau bist du nicht in Ägypten oder Marokko? Musst doch nicht mit deinem Vater nach Deutschland kommen.
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
-Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was halten Geflüchtete von unserer Demokratie?

Beitrag von JJazzGold »

bnd hat geschrieben:(29 Jul 2017, 11:03)

Tehemu ist ein perfektes Beispiel für die rückwärtsgerichtete Ideologie die solche Leute haben.
Demokratieverachter haben mmn in Deutschland nichts verloren.
Warum genau bist du nicht in Ägypten oder Marokko? Musst doch nicht mit deinem Vater nach Deutschland kommen.

Hat Ihr Vater Sie gefragt, wo Sie aufwachsen wollen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was halten Geflüchtete von unserer Demokratie?

Beitrag von JJazzGold »

Tehemu hat geschrieben:(29 Jul 2017, 07:46)

Ja die USA sind schwach. Frankreich auch und UK auch. Deutschland sowieso.

Die USA werden von Firmen gelenkt und die sind nicht demokratisch. Die haben starke Anführer.

Aber mit Unterschieden. USA und Frankreich haben einen starken President in ihrem System. Der Entscheidungen treffen kann.

UK und vor allem Deutschland haben das nicht. In Deutschland ist Chaos. Merkel hat immer Angst vor der Meinung des Volkes und macht was sie denkt das es gutes Image macht und zerstört somit ihren eigenen Staat.

Du musst immer von den schlimmsten Situation denken. Wenn zum Beispiel ein Land gegen Deutschland krieg startet. Ihr seid absolut wehrlos. Die NATO beschützt euch. Selber habt ihr keine Chance. Ihr habt niemanden der Entscheidungen trifft. Wenn jemand extrem aggressiv gegen euch ist, ist euer Staat wehrlos. Auch in kleinen Bereichen. Deshalb hat auch niemand Respect.

Denkst du wirklich jemand nimmt euch ernst?

https://pbs.twimg.com/media/CSZpQsZWoAAD-XP.jpg

Schau dir an was ein Krieg Minister ist...bei euch ein Witz.

Aber Menschen sind nicht ihr Land. Euer Land kann nur künstlich leben durch einen Schild von aussen. Die zeit ändert sich und ich denke auch Deutschland wird wieder ein normales Land doer stirbt.

In Deutschland herrscht Chaos? Das ist mir völlig entgangen. In welchem Ort soll das sein?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tehemu
Beiträge: 104
Registriert: So 21. Mai 2017, 20:25

Re: Was halten Geflüchtete von unserer Demokratie?

Beitrag von Tehemu »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Jul 2017, 11:24)

In Deutschland herrscht Chaos? Das ist mir völlig entgangen. In welchem Ort soll das sein?

In Hamburg zum Beispiel. Die Welt hat gesehen dass Deutschland sich nicht schützen kann.
Benutzeravatar
Tehemu
Beiträge: 104
Registriert: So 21. Mai 2017, 20:25

Re: Was halten Geflüchtete von unserer Demokratie?

Beitrag von Tehemu »

bnd hat geschrieben:(29 Jul 2017, 11:03)

Tehemu ist ein perfektes Beispiel für die rückwärtsgerichtete Ideologie die solche Leute haben.
Demokratieverachter haben mmn in Deutschland nichts verloren.
Warum genau bist du nicht in Ägypten oder Marokko? Musst doch nicht mit deinem Vater nach Deutschland kommen.

Ich lebe in allen 3 Ländern. Vor allem in Deutschland aber eben auch in Marokko und Ägypten. Mein Vater ist für seine Firma hier und ich war 2 Jahre als das begann.

Ich mag manche Dinge in Deutschland. Die Natur und das grün und die Burgen. Aber ich finde das System eben sehr schwach.

Du denkst ich gehöre nicht hier her? Das ist ok aber du kannst nicht dagegen tun oder?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was halten Geflüchtete von unserer Demokratie?

Beitrag von JJazzGold »

Tehemu hat geschrieben:(29 Jul 2017, 12:21)

In Hamburg zum Beispiel. Die Welt hat gesehen dass Deutschland sich nicht schützen kann.
Sie setzten ein einmaliges, lokal begrenztes Ereignis mit “Chaos in Deutschland“ gleich?
Meine Güte...

Demnach wird ganz Marokko 24/7 von Erdbeben der Stärke 6,8 erschüttert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Was halten Geflüchtete von unserer Demokratie?

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - Strangthema beachten! Die letzten Beiträge hier befinden sich in der Ablage. Zum Thema passen weder subtile Hetze gegen Deutschland und die hier lebende Bevölkerung noch irgendwelche persönlichen Spielchen rund ums Thema Macho. Danke.
Antworten