Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Moderator: Moderatoren Forum 2

jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von jellobiafra »

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Mar 2017, 19:25)

Er könnte sich ja entschuldigen - wie schon für den Abschuss eines russischen Bombers.
Dachte ich auch gerade. Dann könnte er wohl noch kommen. Kann ich mir nur nicht vorstellen, dass er das diesmal tun wird.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von Kibuka »

Erdogan wirft nun auch Merkel Nazi-Methoden vor!

Ich lach mich schlapp. Mittlerweile bezichtigt jeder jeden ein Nazi zu sein.

Die Menschen sind anscheinend überwiegend noch immer dumm wie Brot!
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von Jekyll »

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Mar 2017, 19:25)

Er könnte sich ja entschuldigen - wie schon für den Abschuss eines russischen Bombers.
Merkel ist nicht Putin, und Deutschland nicht Russland.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von Jekyll »

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Mar 2017, 15:31)
Das Diktatorenpaar der Assads hat beispielsweise Einreiseverbot. Glaube schon, dass sie auch in der Eigenschaft als Touristen eine Festnahme riskieren würden. Gerade über Asma al Assad heißt es, sie habe immer so gern Designer-Möbel in England eingekauft, was nun nicht mehr gehe. Sie dürfte also auch in GB gelistet sein.
Gab es denn gegen den us-amerikanischen Präsidenten wegen Guantanamo Einreiseverbot? Guantanomo, Darkie, das sind Hunderte von Yücels, inkl. Folter und allem drum und dran!

Pah! Schäbige Heuchler seid ihr.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von ThorsHamar »

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Mar 2017, 19:25)

Er könnte sich ja entschuldigen - ....
Nein, könnte er nicht. Er könnte um Entschuldigung bitten ... :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von schelm »

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von DarkLightbringer »

Jekyll hat geschrieben:(19 Mar 2017, 21:53)

Merkel ist nicht Putin, und Deutschland nicht Russland.
Das mag sein, die Kanzlerin wird von der US-Presse geradezu förmlich als Fackelträgerin der Freiheit interpretiert, Putins mafiöses System natürlich nicht.

Recep wird sich umsehen müssen, woher die Touristen kommen sollen und wohin das Gemüse zu liefern sei. Der Blick könnte dabei gen Osten gerichtet sein.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von DarkLightbringer »

Jekyll hat geschrieben:(19 Mar 2017, 21:56)

Gab es denn gegen den us-amerikanischen Präsidenten wegen Guantanamo Einreiseverbot? Guantanomo, Darkie, das sind Hunderte von Yücels, inkl. Folter und allem drum und dran!

Pah! Schäbige Heuchler seid ihr.
Präsident Obama hat nie seine Freunde und Partner beschimpft oder gedroht. Das ist im diplomatischen Verkehr ohnehin nicht gerade üblich. Sogar die NATO forderte im Zusammenhang schon zum respektvollen Umgang auf. Außenpolitik ist etwas anderes als Kühe von der Alm zu treiben.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von Jekyll »

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Mar 2017, 22:30)

Präsident Obama hat nie seine Freunde und Partner beschimpft oder gedroht. Das ist im diplomatischen Verkehr ohnehin nicht gerade üblich. Sogar die NATO forderte im Zusammenhang schon zum respektvollen Umgang auf. Außenpolitik ist etwas anderes als Kühe von der Alm zu treiben.
Willst du jetzt allen Ernstes behaupten, dass das Beschimpfen von Partnern viel schlimmer sei als das Betreiben eines Guantanmo-Gefängnisses, wo Menschen ohne Anklage jahrelang festgehalten und gefoltert werden? (Der Verantwortliche war der Vorgänger von Obama, G. W. Bush.)
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von DarkLightbringer »

Jekyll hat geschrieben:(19 Mar 2017, 22:37)

Willst du jetzt allen Ernstes behaupten, dass das Beschimpfen von Partnern viel schlimmer sei als das Betreiben eines Guantanmo-Gefängnisses, wo Menschen ohne Anklage jahrelang festgehalten und gefoltert werden? (Der Verantwortliche war der Vorgänger von Obama, G. W. Bush.)
Es ist im zwischenstaatlichen Verhältnis nicht üblich, sich zu beschimpfen und zu drohen.

Die USA hatte die Last zu tragen, mit ungesetzlichen Kombattanten umzugehen. Die Haftbedingungen stießen teils auf internationale Kritik, das ist richtig. Im Januar 2017 waren dort noch 41 Personen untergebracht. Um die Zahl mal zu vergleichen - das Erdogan-Regime ließ allein über 130 Journalisten festnehmen.

Trotzdem ist es nicht üblich, sich als Hoheitsvertreter unflätig zu benehmen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von Jekyll »

Fall Murat Kurnaz:
Murat Kurnaz (* 19. März 1982 in Bremen) ist ein in Deutschland geborener und aufgewachsener türkischer Staatsbürger, der von Januar 2002 bis August 2006 ohne Anklage im Gefangenenlager der Guantanamo Bay Naval Base festgehalten wurde.
[...]
Nach der Entlassung aus mehr als vier Jahren Internierung traf er am 24. August 2006 wieder in Deutschland ein. Kurnaz hat seitdem wiederholt in den Medien schwere Vorwürfe gegen die deutsche Bundesregierung erhoben. So behauptete er, er sei Ende 2001 in Afghanistan von Angehörigen des Kommando Spezialkräfte der Bundeswehr misshandelt worden. Sein Anwalt warf der Bundesregierung vor, sie habe eine frühere Freilassung Kurnaz im Jahre 2002 vereitelt. Kurnaz berichtete zudem von schweren physischen und psychischen Misshandlungen durch das US-Militär in Afghanistan und auf Kuba.
https://de.wikipedia.org/wiki/Murat_Kurnaz

Die deutsche Regierung war auffällig "ruhig" damals, ebenso hielt sich die moraliche Empörung der deutschen Bevölkerung auch eher in Grenzen.

Tja, wenn es die Richtigen sind, die Grundrechte mit Füßen treten, dann kann man da schon ein paar Augen zudrücken.

Nein, meine lieben Gastgeber, moralisch seid ihr am Ende....einfach nur am Ende.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von DarkLightbringer »

Zum Fall Kurnaz:

Steinmeier bestreitet die Vorwürfe.
Er sagte im Januar 2007: „Ich würde mich heute nicht anders entscheiden“ und „Man muss sich ja nur vorstellen, was geschehen würde, wenn es zu einem Anschlag gekommen wäre, und nachher stellte sich heraus: Wir hätten ihn verhindern können“.[19]
https://de.wikipedia.org/wiki/Murat_Kurnaz

Gleichwohl gab es Untersuchungsausschüsse.

Darüber, warum so viele Journalisten, Staatsanwälte und Richter in türkischen Gefängnissen schmachten, gibt es wohl keine Untersuchungsausschüsse. Von Moral würde ich da nicht sprechen wollen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von Jekyll »

DarkLightbringer, ich hege allmählich ernsthafte Zweifel an deiner Unvoreingenommenheit und Unparteiilichkeit.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von DarkLightbringer »

Jekyll hat geschrieben:(19 Mar 2017, 23:08)

DarkLightbringer, ich hege allmählich ernsthafte Zweifel an deiner Unvoreingenommenheit und Unparteiilichkeit.
Überparteilich ja, ohne Standpunkt nein.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von Darkfire »

Jekyll hat geschrieben:(19 Mar 2017, 21:56)

Pah! Schäbige Heuchler seid ihr.
Wieder kräftig am Brücken verbrennen.
Jekyll hat geschrieben:(19 Mar 2017, 21:53)

Merkel ist nicht Putin, und Deutschland nicht Russland.
Sei dankbar dafür und glaub nicht das die jetztige Situation fest ist, denn irgendwann dreht sich der Wind.
Jekyll hat geschrieben:(19 Mar 2017, 22:56)

Nein, meine lieben Gastgeber, moralisch seid ihr am Ende....einfach nur am Ende.
Warum rennst du dann nicht zu deinem Erdogan wenn du so scharf drauf bist.
Es sind ganz offensichtlich Typen wie du die ihren Gastgebern ins Gesicht spucken.
Warum seid ihr noch hier wenn die Welt unter einem Erdogan so viel besser ist.

Wenn ich mich als Gast so in der Türkei aufführen würde und nur ansatzweise glauben würde daß man mir dort als Christ so viel Rechte einräumt wie hier den Türken, würde man mich sehr schnell eines besseren belehren.
Dein Hass denn du hier im Chor mit anderen ungehemt gegen Deutschland auslässt, wird sich schon sehr bald in realer Gewalt auswirken.

Würden sich Deutsche so in der Türkei aufführen und ihren Hass verbreiten, würde ich den Türken applaudieren wenn sie diese einfach aus dem Land werfen.
Leute die so ungehemmt eine Lunte an ein schon vorhandenes Pulverfass legen mit der offensichtlichen Absicht ihren Bürgerkrieg nach Deutschland zum bringen gehören rausgeschmissen, am besten für jeden Flüchtling mit welchen uns ein Erdogan so offen droht, einen zum Ausgleich.
Zuletzt geändert von Darkfire am So 19. Mär 2017, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6091
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von Ammianus »

Jekyll hat geschrieben:(19 Mar 2017, 22:56)

...

Nein, meine lieben Gastgeber, moralisch seid ihr am Ende....einfach nur am Ende.
Ist mir jetzt langsam Wurscht. Erschwinglicher Wein, erschwingliche Zigarre, ein bequemer Sessel, wo man die Füße hochlegen kann und dann zusehen, wie eine Islamische Republik Türkei entsteht. Vielleicht mein lieber Gast, findet sich ja dort sogar ein Job für dich. Jeden Freitag gibts dann bestimmt für die aus den Moscheen strömenden Gläubigen öffentliche Hinrichtungen. Und wenns zum Halsabschneiden nicht reicht, keine Sorge, irgendjemand muss ja auch das Blut wegschruppen.

(Wobei, vielleicht gibts für den Erdogan im April auch einen Tritt. Mal sehen, wie er dann damit umgeht.)
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von DarkLightbringer »

Zitat Darkfire, s. o.: "Würden sich Deutsche so in der Türkei aufführen und ihren Hass verbreiten, würde ich den Türken applaudieren wenn sie diese einfach aus dem Land werfen."

Auf Teneriffa ist doch "unser" Lutz Bachmann zur "persona non grata" erklärt worden. Man sollte das Problemkind mit dem Hubschrauber abholen und erneut einer Resozialisierungsmaßnahme zuführen. Wenn rechtlich möglich. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Ger9374

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von Ger9374 »

Es scheint einigen Usern schwer zu fallen das die AKP des Herrn Erdogan meint auch im Ausland schalten und walten zu können wie in der Heimat.
Dies ist Deutschland, Rechtsstaat, Demokratie und
keine Kolonie der AKP. Was unsere Gerichte entscheiden hat Geltung. Die verbalen Ausfälle von AKP Lakaien ändern da nichts dran.Hier dürfen auch Kurden demonstrieren , solange alles friedlich bleibt. Das ist Demokratie. Und nicht das willkürliche einsperren von unliebsamen Richtern,
und das entlassen zehntausender Staatsbediensteter die nicht auf Linie sind.
Die Pressefreiheit gibt es ja wohl auch nicht mehr
im AKP Staat.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von Jekyll »

Darkfire hat geschrieben:(19 Mar 2017, 23:25)

Wieder kräftig am Brücken verbrennen.
Nein, das nennt man Diskutieren, basiert auf Meinungsfreiheit. Wenn du es nicht ertragen kannst, hat das nichts mit Brücken und deren Verbrennung (oder Niederreißung) zu tun, sondern mit deiner Unfähigkeit, dies emotional verkraften zu können und auf das Gesagte inhaltlich einzugehen. Das ist ein Versagen von dir und ein kleines Erfolgserlebnis für mich.
Sei dankbar dafür und glaub nicht das die jetztige Situation fest ist, denn irgendwann dreht sich der Wind.
Wie meinst du das jetzt? Muss ich mir jetzt irgendwie...Sorgen machen? Was schwebt dir vor?
Warum rennst du dann nicht zu deinem Erdogan wenn du so scharf drauf bist.
Es sind ganz offensichtlich Typen wie du die ihren Gastgebern ins Gesicht spucken.
Warum seid ihr noch hier wenn die Welt unter einem Erdogan so viel besser ist.
Nicht jammern, nachdenken. Sage ich nicht vielmehr, dass euer Standpunkt alles andere als schlüssig und integer ist? Dass eine riesengroße Lücke klafft zwischen euerem (eingebildeten) Selbstbild und der Wirklichkeit?
Wenn ich mich als Gast so in der Türkei aufführen würde und nur ansatzweise glauben würde daß man mir dort als Christ so viel Rechte einräumt wie hier den Türken, würde man mich sehr schnell eines besseren belehren.
Dein Hass denn du hier im Chor mit anderen ungehemt gegen Deutschland auslässt, wird sich schon sehr bald in realer Gewalt auswirken.

Würden sich Deutsche so in der Türkei aufführen und ihren Hass verbreiten, würde ich den Türken applaudieren wenn sie diese einfach aus dem Land werfen.
Leute die so ungehemmt eine Lunte an ein schon vorhandenes Pulverfass legen mit der offensichtlichen Absicht ihren Bürgerkrieg nach Deutschland zum bringen gehören rausgeschmissen, am besten für jeden Flüchtling mit welchen uns ein Erdogan so offen droht, einen zum Ausgleich.
Du kannst einfach keine Gegenmeinung, kein Widerspruch ertragen. Mit deinen Wunsch-Phantasien legst du ein Charakter bloß, der nicht weit von dem ist, den ihr meint bei Leuten wie Erdogan kritisieren zu müssen. Ironischerweise bestätigst du damit nur noch meine Haltung. Bißchen Realsatire ist das selbstverständlich auch.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von Jekyll »

Ammianus hat geschrieben:(19 Mar 2017, 23:42)

Ist mir jetzt langsam Wurscht. Erschwinglicher Wein, erschwingliche Zigarre, ein bequemer Sessel, wo man die Füße hochlegen kann und dann zusehen, wie eine Islamische Republik Türkei entsteht. Vielleicht mein lieber Gast, findet sich ja dort sogar ein Job für dich. Jeden Freitag gibts dann bestimmt für die aus den Moscheen strömenden Gläubigen öffentliche Hinrichtungen. Und wenns zum Halsabschneiden nicht reicht, keine Sorge, irgendjemand muss ja auch das Blut wegschruppen.
Nach deinen Phantasien zu urteilen, die du hier so überaus plastisch darstellst und die übrigens äußerst abartig sind, wärest du in so einem System sicher besser aufgehoben als ich. Deine Gleichgültigkeit den hiesigen Defiziten und Missständen gegenüber inkl. deiner Flucht in eine hedonistische Lebensweise interpretiere ich als eine totale moralische Bankrotterklärung.
(Wobei, vielleicht gibts für den Erdogan im April auch einen Tritt. Mal sehen, wie er dann damit umgeht.)
Ich bin auch sehr gespannt auf das Ergebnis und die jeweiligen Reaktionen.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von Kibuka »

schelm hat geschrieben:(19 Mar 2017, 22:03)

http://www.achgut.com/artikel/identitaeterae

Schöner Kommentar. :thumbup:
Das ganze Spektakel rund um Erdogan zeigt eindrucksvoll, was die linken Gutmenschen aus unserem Land gemacht haben. Jetzt tanzen uns schon irre Diktatoren aus dem Ausland auf der Nase herum und rufen ihre Landsleute in Deutschland auf durch intensiven Nachwuchs politische Einflussnahme zu nehmen.

Währenddessen führt die SPD ihren "Kampf gegen Rechts" auf Hochtouren fort. In der SPD sitzen dieselben Spinner, wie in Ankara. Erdogan wirft Merkel Nazi-Methoden vor und die SPD wirft der AfD Nazi-Methoden vor. Den Wahnsinn sieht man schon an der SPD Intergrationsbeautragten. Die brüllt nach noch mehr Einflussnahme der nicht integrierten Migranten.

Der Anteil an Migranten an deutschen Schulen explodiert. Wenn das so weitergeht, stellt sich in 30 Jahren nicht mehr die Frage, ob man westliche Werte verteidigen will. Dann werden Leute, wie Erdogan, unser Schicksal bestimmen.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von schelm »

http://www.focus.de/politik/videos/tuer ... 08268.html

Hr. Böhmermann, übernehmen Sie ! :D
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von relativ »

Jekyll hat geschrieben:(19 Mar 2017, 22:56)

Fall Murat Kurnaz:

https://de.wikipedia.org/wiki/Murat_Kurnaz

Die deutsche Regierung war auffällig "ruhig" damals, ebenso hielt sich die moraliche Empörung der deutschen Bevölkerung auch eher in Grenzen.

Tja, wenn es die Richtigen sind, die Grundrechte mit Füßen treten, dann kann man da schon ein paar Augen zudrücken.

Nein, meine lieben Gastgeber, moralisch seid ihr am Ende....einfach nur am Ende.
Ihr/du seid aber keine Opfer. Auch am Ende des Tages nicht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6091
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von Ammianus »

Jekyll schrieb:

Nach deinen Phantasien zu urteilen, die du hier so überaus plastisch darstellst und die übrigens äußerst abartig sind, wärest du in so einem System sicher besser aufgehoben als ich. Deine Gleichgültigkeit den hiesigen Defiziten und Missständen gegenüber inkl. deiner Flucht in eine hedonistische Lebensweise interpretiere ich als eine totale moralische Bankrotterklärung.

Da sind keine Phantasien. Da ist die Dummheit vieler Menschen, egal ob sie nun rote Fahnen mit weißem Halbmond und Stern schwenken und Erdogan bejohlen oder ob sie frenetisch einem Höcke Beifall klatschen. Die meisten Länder mit Todesstrafe sind islamisch geprägte. In Saudistan wird öffentlich geschlachtet und das gern am Freitag. Eins plaus eins ...
Was in der Türkei geschieht, kann ich nicht beeinflussen.
Sollten es bei uns Rote (ich mein jetzt nicht "Die Linke"), Braune (nein, nicht die AfD) oder Prophetengrüne versuchen, ihr Ideal zu verwirklichen, dann kann man Wein, Zigarre und Sessel auch mal gegen ein G36 tauschen. So schlecht, wie es mal gemacht wurde, soll es gar nicht sein.

(vergessen zu quoten, Ammianus)
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von Unité 1 »

Jekyll hat geschrieben:(19 Mar 2017, 22:37)

Willst du jetzt allen Ernstes behaupten, dass das Beschimpfen von Partnern viel schlimmer sei als das Betreiben eines Guantanmo-Gefängnisses, wo Menschen ohne Anklage jahrelang festgehalten und gefoltert werden? (Der Verantwortliche war der Vorgänger von Obama, G. W. Bush.)
What about Völkermord an Armeniern? What about Drittes Reich? What about Militärputsche in der Türkei? What about Whataboutism?

Reden wir besser in dem Strang mit dem Titel "Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?" nicht über Gründe, die dafür oder dagegen sprechen, nech Jekyll? Wäre ja unschön, wenn es gute Gründe dafür gebe. Reden wir lieber über themenfremdes und versuchen, die Legitimtät des moralischen Anspruchs von Vertretern zu untergraben, um sich nicht der Situation in der Türkei stellen zu müssen. Stellen wir den Vorwurf der Doppelmoral auf den Kopf, in dem wir den Ausgangspunkt nach vorne (oder hinten) verlagern.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von firlefanz11 »

Gab es eigtl. schon Demos linksradikaler Deutscher gg Erdogans Versuch Adolf 2.0 zu werden?
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
immernoch_ratlos
Beiträge: 2344
Registriert: So 10. Apr 2016, 17:59

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von immernoch_ratlos »

Jetzt brabbelt der selbsternannte Sultan immer sinnloseres Zeug - neuste Idee : „Europa denkt über Gaskammern nach“ sein Verteidigungsminister hat derweil "Bundesnachrichtendienst als Drahtzieher des Putschversuchs vom vergangenen Juli „enttarnt“.

Was kommt als nächstes ? In einer derart autoritätsgläubigen Gesellschaft wie sich nun die Türkei nach dem "Doppelputsch" generiert. Erst ein Fake-Putsch - um dann der "eigentliche Putsch" - die abertausenden von Verhaftungen um so "gut vorbereitet" die geplante Erdokratie vollends zu etablieren.

Da längst nicht alle Türken diese Türkei tatsächlich wollen und die zuvor immerhin noch vorhandenen Reste von im demokratischen Sinn "Checks and Balances" die eigentliche Machtübernahme durch den selbsternannten "Rais" zumindest weiter verzögern könnten, werden alle - auch die möglichen - politischen - juristischen Gegner, kurzerhand und ohne Ansehen der Person öffentlich gut sichtbar und in möglichst erniedrigender Form in die Gefängnisse verfrachtet. Dabei wenig beachtet, werden die Streitkräfte von möglichen Widersachern "gereinigt" - so gesehen hat die Türkei aufgehört ein "sicheres Herkunftsland" zu sein jedenfalls für alle gefühlten und tatsächlichen Gegner aus Politik, Justiz, Polizei, Militär und der noch nicht gleichgeschalteten Presse.

Die für Diktatoren übliche Masche, andere zu Schuldigen zu erklären, kann wie im Lehrbuch für Diktatoren, nun jeder der seinen Verstand noch nicht bei Recep Tayyip Erdogan abgegeben hat, in "real" nachverfolgen. Haufenweise fahnenschwingende Zombies, ein gerade für Deutsche bekanntes Bild aus der jüngeren Geschichte. Die Fahne mit der Farbe des Blutes - statt der Swastika, nun der Halbmond - entrückt hysterische Gesichter - vorn der wutschnaubende Führer... da war doch schon mal was :dead:

Die Idee, die hiesigen Vertreter und kritiklosen Anhänger der AKP, als eine künftige 5. Kolonne zu betrachten, wird bei jeder weiteren verbalen Eskalation dieser Clique immer deutlicher. Einer "Rückführung" in ihr "Traumland" könnte sich als vernünftige Lösung erweisen.... In dieser künstlich durch Ankara aufgeheizten Stimmung, wird die Chance, das es lediglich bei verbaler Eskalation bleibt, von Tag zu Tag geringer.
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (aus China)
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von Jekyll »

firlefanz11 hat geschrieben:(20 Mar 2017, 15:38)

Gab es eigtl. schon Demos linksradikaler Deutscher gg Erdogans Versuch Adolf 2.0 zu werden?
Danke, du hast mich wieder daran erinnerst, dass Nazi-Vergleiche zuerst und lange Zeit von deutscher Seite kamen.
Ist das jetzt nicht so eine Art Bagatellisierung der Nazi-Zeit? War Adolf 1.0 lediglich ein autoritärer Machtpolitiker, sonst nichts? War da nicht noch was...etwas ganz Entscheidendes vielleicht?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von Jekyll »

Unité 1 hat geschrieben:(20 Mar 2017, 12:30)

What about Völkermord an Armeniern? What about Drittes Reich? What about Militärputsche in der Türkei? What about Whataboutism?

Reden wir besser in dem Strang mit dem Titel "Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?" nicht über Gründe, die dafür oder dagegen sprechen, nech Jekyll? Wäre ja unschön, wenn es gute Gründe dafür gebe. Reden wir lieber über themenfremdes und versuchen, die Legitimtät des moralischen Anspruchs von Vertretern zu untergraben, um sich nicht der Situation in der Türkei stellen zu müssen. Stellen wir den Vorwurf der Doppelmoral auf den Kopf, in dem wir den Ausgangspunkt nach vorne (oder hinten) verlagern.
Selbst Jesus sagte, kümmere du dich erstmal um den Balken in deinem Auge, bevor du mit dem Finger auf andere zeigst (sinngemäß). Willst du dich mit Jesus anlegen, Unité? Willst du das? Erst Erdogan, jetzt Jesus?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von Joker »

Jekyll hat geschrieben:(20 Mar 2017, 19:35)

Willst du das? Erst Erdogan, jetzt Jesus?
Bin ja nun nicht gerade besonders bewandt was Religion und Gottheiten angeht

Aber war das nicht umgedreht ?
immernoch_ratlos
Beiträge: 2344
Registriert: So 10. Apr 2016, 17:59

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von immernoch_ratlos »

Dies völlig durchsichtigen - rhetorisch prächtigen Ablenkungsversuche vom Jetzt und Heute - sollten Dir im Hals stecken bleiben angesichts dieser Vorgänge :
Türkei: Gefangene nach Putschversuch gefoltert hat geschrieben:24. Juli 2016 - Amnesty International hat glaubwürdige Beweise zusammengetragen, denen zufolge Gefangene in offiziellen und inoffiziellen Hafteinrichtungen in der Türkei gefoltert werden. Unter anderem gibt es Berichte über Schläge und Vergewaltigungen. Amnesty fordert, dass unabhängigen Beobachterinnen und Beobachtern sofort Zugang zu allen Hafteinrichtungen gewährt wird, in denen nach dem Putschversuch Personen inhaftiert wurden. Dazu zählen Polizeizentralen, Sportstätten und Gerichtsgebäude. Seit dem gescheiterten Putschversuch vom 15. Juli 2016 sind bereits mehr als 10.000 Menschen inhaftiert worden.
Damit begibt sich die türkische Regierung nach und nach auf das Niveau der "Nachbarn" dem Assad Regime - dort hat man die Todesstrafe nie ausgesetzt, und mordet fleißig. Was in der Türkei gegenwärtig noch fehlt ist die offiziell eingeführte Todesstrafe. Innerhalb des "kleinen Bürgerkriegs" in gewissen Provinzen" z.B. Diyarbakır (kurdisch Amed) wird auch fleißig unter dem Deckmantel der Terroristenbekämpfung getötet - geht also auch "irgendwie" ohne "Todesstrafe".

Da hilft es selbstverständlich erst mal auf die Amis hinzuweisen....
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (aus China)
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von Unité 1 »

Jekyll hat geschrieben:(20 Mar 2017, 19:35)

Selbst Jesus sagte, kümmere du dich erstmal um den Balken in deinem Auge, bevor du mit dem Finger auf andere zeigst (sinngemäß). Willst du dich mit Jesus anlegen, Unité? Willst du das? Erst Erdogan, jetzt Jesus?
Dann nimm dir die Worte vom Zottelkopp zu Herzen und unterlass die bescheidenen Ablenkungsmanöver bzw. schreib doch einfach aus, dass du Kritik aus Deutschland an der Türkei für nicht gerechtfertigt hältst aufgrund des Umgangs mit W. Dürfte wohl für jedes Land der Erde gelten. Auch für die Türkei. Womit sich zeigt, dass Kritik an Erdogan gar nicht geht wegen ... whatever.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von Darkfire »

Jekyll hat geschrieben:(20 Mar 2017, 19:35)

Selbst Jesus sagte, kümmere du dich erstmal um den Balken in deinem Auge, bevor du mit dem Finger auf andere zeigst (sinngemäß). Willst du dich mit Jesus anlegen, Unité? Willst du das? Erst Erdogan, jetzt Jesus?
Interessante Reihenfolge, erst Erdogan und dann Jesus.
Das wirklich schlimme ist daß du mit deinem Hass gegen die Deutschen auch die mitreinziehst die du wohl als "Haustürken" bezeichnest.
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 12106.html

Andererseits jedoch ist er enttäuscht von den Deutschen, deren Vorbehalte gegenüber Türken im Allgemeinen gestiegen seien seit Erdogans Nazi-Vergleichen. „Die Deutschen denken schlechter über uns. Ich verstehe sie nicht. Die Deutschen dürfen nicht alle Türken in einen Sack stecken. Was kann ich dafür, dass Erdogan solche Dinge sagt?“

„Die Emotionen sind auf dem Höhepunkt und die Stimmung sehr erhitzt“, schildert auch die türkischstämmige Bundestagsabgeordnete Ekin Deligöz ihre Erfahrungen gegenüber FOCUS Online. „Dennoch dürfen wir nicht zulassen, dass der Wahlkampf in der Türkei unser Zusammenleben hierzulande langfristig beeinträchtigt.“
Typen wie du, welche hier ganz offensichtlich die Brandstifter spielen und so gerne das "Wir" und "Ihr" benutzen ziehen auch die Türken mit rein welche bisher versuchten einfach nur friedlich in Deutschland zu leben und dabei im Gegensatz zu dir auch glücklich waren.
Man merkt gerade sehr gut was es heißt wenn Populisten und Anhänger von Faschisten hier in Deutschland versuchen ihren Wahlkampf zu führen.

Warum tust du also deinen Landsleuten nicht den gefallen packst deine Koffer und gehst zu Erdogan wenn hier die Nazis herrschen und die Deutschen eh so scheiße sind.

Dann können vielleicht auch die Landsleute glücklich leben die hier ganz gerne sind und eine Bereicherung für das Land sind.
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von Loki »

Jekyll hat geschrieben:(20 Mar 2017, 19:17)
[...] War Adolf 1.0 lediglich ein autoritärer Machtpolitiker, sonst nichts? War da nicht noch was...etwas ganz Entscheidendes vielleicht?
Nicht sämtliche oder nicht die Mehrheit seiner Vorfahren kamen aus dem Land bzw. hatten die Staatsangehörigkeit des Staates, in welchem er wütete.

Ist bei Georgürke recht ähnlich.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von King Kong 2006 »

Ich könnte mir vorstellen, daß Berlin erstmal abwartet wie das Referendum in der Türkei ausfällt. Wenn Erdogan mit seinem Machtausbau durchkommt, dann könnte ich mir vorstellen, daß Berlin härter auftritt. Wenn Erdogan verliert, dann auch. Die Haltung im Moment ist wohl der Situation geschuldet, daß man Erdogan keine Wahlkampfhilfe bieten möchte. Im Moment.

Dennoch ist der Balanceakt schwierig. Denn man bietet dafür innenpolitisch Wahlkampfhilfe für alle die Unzufriedenen, die mit der Possentheater zwischen Erdogan und einer Kanzlerin, die praktisch auf seine Sprüche nicht reagiert echte Bauchschmerzen bekommen. Und die wählen auch.

Grundsätzlich mag es strategisch intelligent sein nicht auf die Kampagne Erdogans auf dem Niveau einzugehen. Das kann sich aber an den Wahlurnen und dem inneren Frieden in Deutschland rächen. Und andere Staaten schauen sich sehr genau an, wie man mit deutschen Staatsführern umgehen kann. :D
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von Marmelada »

Jekyll hat geschrieben:(20 Mar 2017, 19:17)

Danke, du hast mich wieder daran erinnerst, dass Nazi-Vergleiche zuerst und lange Zeit von deutscher Seite kamen.
...
Aber nicht von der deutschen Regierung.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von Zunder »

Jürgen Trittin hatte recht. Das ist entscheidend.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von DarkLightbringer »

Bundeskanzlerin Angela Merkel droht indirekt und lässt indirekt drohen. Sie hatte verlangt, die unsäglichen Vergleiche müssten aufhören, jetzt konstatiert sie persönlich, sie hören nicht auf. Sie deutet quasi ein "Schluß mit lustig" an.

Der Sprecher des Auswärtigen Amtes hatte in der eigentümlichen und fast unnachahmlichen kryptisch-trockenen Poetik formuliert:
"Wenn der Bogen überspannt ist, dann ist der Bogen überspannt, und dann wird es auch Reaktionen der Bundesregierung darauf geben", sagte der Sprecher.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 39638.html

Es solle aber keinesfalls mit gleicher Münze heimgezahlt werden.

Dennoch dürften alsbald ein paar diplomatische Eklats fällig sein.

Die Angela schlug aber noch mehr vor - OSZE-Beobachter könnten doch das Referendum begleiten und überhaupt, Opposition gehöre zu jeder üblichen Demokratie. Das türkische Volk hat den Putschversuch nicht akzeptiert, warum also solle es dann die Abschaffung der Demokratie akzeptieren. So hat es die Angela natürlich nicht formuliert, wohl aber gemeint. Diplomatisch und freundlich verpackt.

Wenn Recep auf Augenhöhe kommen will, muss er noch wachsen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
immernoch_ratlos
Beiträge: 2344
Registriert: So 10. Apr 2016, 17:59

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von immernoch_ratlos »

Also wenn schon in christlichen Gleichnissen, dann aber korrekt : Zitat aus der Bergpredigt: „Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“ (Matthäus 7,3) - (Lukas 6:41)

Hier kann man allerdings den "Spieß problemlos umdrehen" - "anderen kleinlich jeden Fehler ankreiden, aber die eigenen, schwerwiegenderen Fehler nicht sehen oder nicht sehen wollen" richtet sich gegen den nachlässigen Erstzitierer - hat er doch mit traumhafter Selbsterkenntnis seine Fehler erkannt und dann diese Aussage in böser Absicht versucht gegen seine Feinde anzuwenden. :?

Mal sehen ob sich eine passende Sure aus dem Koran als Munition für Krieg der Meinungen finden lässt.....

Bis dahin muss Münchhausen genügen "sich am eigenen Zopf / an den eigenen Haaren / am eigenen Haar aus dem Sumpf ziehen" - eine zutreffende Analyse jekyllcher Bemühungen, diese Metapher in ihrer ganzen Schönheit :
"Ein andres Mal wollte ich über einen Morast setzen, der mir anfänglich nicht so breit vorkam. Daher sprang ich zu kurz und fiel nicht weit vom anderen Ufer bis an den Hals in den Morast. Hier hätte ich unfehlbar umkommen müssen, wenn nicht die Stärke meines Armes mich an meinem eigenen Haarzopfe, samt dem Pferde, welches ich fest zwischen meine Knie schloss, wieder herausgezogen hätte"
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (aus China)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von firlefanz11 »

Jekyll hat geschrieben:(20 Mar 2017, 19:17)
War Adolf 1.0 lediglich ein autoritärer Machtpolitiker, sonst nichts? War da nicht noch was...etwas ganz Entscheidendes vielleicht?
Na ja, wenn Erdolf seine Pläne durchkriegt sind die Kurden vermutlich nur einen Steinwurf davon entfernt die nächsten Genozidopfer zu werden..
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von relativ »

King Kong 2006 hat geschrieben:(20 Mar 2017, 22:21)

Ich könnte mir vorstellen, daß Berlin erstmal abwartet wie das Referendum in der Türkei ausfällt. Wenn Erdogan mit seinem Machtausbau durchkommt, dann könnte ich mir vorstellen, daß Berlin härter auftritt. Wenn Erdogan verliert, dann auch. Die Haltung im Moment ist wohl der Situation geschuldet, daß man Erdogan keine Wahlkampfhilfe bieten möchte. Im Moment.

Dennoch ist der Balanceakt schwierig. Denn man bietet dafür innenpolitisch Wahlkampfhilfe für alle die Unzufriedenen, die mit der Possentheater zwischen Erdogan und einer Kanzlerin, die praktisch auf seine Sprüche nicht reagiert echte Bauchschmerzen bekommen. Und die wählen auch.

Grundsätzlich mag es strategisch intelligent sein nicht auf die Kampagne Erdogans auf dem Niveau einzugehen. Das kann sich aber an den Wahlurnen und dem inneren Frieden in Deutschland rächen. Und andere Staaten schauen sich sehr genau an, wie man mit deutschen Staatsführern umgehen kann. :D
Politischer Pragmatismus hat keinen Automatismus, wer sowas glaubt, liegt total falsch. Auch dem normalen Bürger/Wähler sollte sowas einleuchten.
Erdogan manövriert sich in ein gefährliches Abseits, vorallem für die Türkei könnte dies schwerwiegende Folgen haben, gerade was ihren inneren Frieden angeht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von King Kong 2006 »

Die AKP hat jetzt erstmal alle Ministerauftritte abgesagt. Hat Berlin hinter den Kulissen Dampf gemacht? Was sagt Erdogan dazu?
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von relativ »

King Kong 2006 hat geschrieben:(21 Mar 2017, 14:13)

Die AKP hat jetzt erstmal alle Ministerauftritte abgesagt. Hat Berlin hinter den Kulissen Dampf gemacht? Was sagt Erdogan dazu?
Kann sein, was natürlich der AKP die mögliche Schande eines Gesichtsverlustes ersparrt bleibt und sie so die Möglichkeit haben abzurüsten. Mal schauen ob es funktioniert. Ist natürlich seit den letzten Eskalationen nicht einfacher geworden.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23727
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von Kritikaster »

King Kong 2006 hat geschrieben:(21 Mar 2017, 14:13)

Die AKP hat jetzt erstmal alle Ministerauftritte abgesagt. Hat Berlin hinter den Kulissen Dampf gemacht? Was sagt Erdogan dazu?
Tagesschau hat geschrieben:Zuvor hatte die Bundesregierung mit einem Verbot von türkischen Wahlkampfveranstaltungen gedroht. (...)
Gabriel verwies darauf, dass in einem Schreiben an die türkische Regierung die Genehmigungen für die Abstimmung über das Verfassungsreferendum in Deutschland sowie für Wahlkampfauftritte türkischer Politiker daran geknüpft seien, dass sie auf der Grundlage von deutschem Recht und Gesetz erfolgten. Dies sei eine zwischen ihm und Bundeskanzlerin Angela Merkel abgestimmte Position.
Das ist Diplomatie: Man hat Erdogan offenbar die Möglichkeit der Gesichtswahrung eröffnet, indem er selbst nach außen über seine Büttel als derjenige da stehen kann, der "freiwillig" auf weitere Auftrittsversuche verzichtet.

Alles richtig gemacht, Frau Merkel! :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von Liegestuhl »

Und jetzt noch den Yüksel freilassen!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von relativ »

Liegestuhl hat geschrieben:(21 Mar 2017, 14:48)

Und jetzt noch den Yüksel freilassen!
Was diesbezüglich abläuft ist eigentlich noch unglaublicher.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von pikant »

man wunderte sich schon, warum Erdogan unbedingt bei faschistischen Staaten auftreten wollte! :rolleyes:
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von Jekyll »

Tja, der Klügere gibt nach.

Und wieder hat er die Initiative übernommen und Größe bewiesen. :thumbup:

Was man von deutschen Politikern nicht gerade sagen kann, eingelullt und hilflos wie die waren.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von Jekyll »

Marmelada hat geschrieben:(20 Mar 2017, 23:53)

Aber nicht von der deutschen Regierung.
Immerhin, es war ein prominenter Vertereter einer wichtigen Partei in Deutschland. Der Punkt ist der, das von deutscher Seite - weder von deutschen Politikern noch von Medien - auf so ein Vergleich kritisch eingegangen wurde. Keine Empörung, kein gar nichts. Pure Heuchelei, all diese künstliche Aufregung jetzt.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Türkischen Politiker Wahlkampf auf deutschen Boden verbieten?

Beitrag von schelm »

Jekyll hat geschrieben:(21 Mar 2017, 18:32)

Tja, der Klügere gibt nach.

Und wieder hat er die Initiative übernommen und Größe bewiesen. :thumbup:

Was man von deutschen Politikern nicht gerade sagen kann, eingelullt und hilflos wie die waren.
Hm. Vielleicht hat er auch nur mal einen Blick in die türkische Verfassung geworfen, so aus nostalgischen Gründen ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Antworten