Asylrecht durch Gnadenrecht ersetzen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38550
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Asylrecht durch Gnadenrecht ersetzen?

Beitrag von relativ »

theo hat geschrieben:(25 Jan 2017, 22:33)

Wer hat denn festgelegt, was Menschenrecht ist und was nicht?
auch das kann man mal einer Revision unterziehen
Du meinst wir sollten es einigen Menschen überlassen, wer als Mensch mit Rechten durchgeht und wer nicht?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Asylrecht durch Gnadenrecht ersetzen?

Beitrag von jack000 »

Oder die hier (Ist zwar Schweiz aber in Deutschland wäre das genau so):
Es ist Ferien­zeit. Tausende von Menschen fliegen in ihren Sommerurlaub. Darunter sind zahlreiche Leute aus Eritrea, Männer, Frauen, ganze Familien. Sie haben Reiseausweise als Flüchtlinge oder als vorläufig Aufgenommene, die trotz abgelehntem Asylantrag in der Schweiz bleiben können. Die Kantone haben die Dokumente ausgestellt, nachdem die Eritreer ein Gesuch eingereicht haben und dies vom Bund geprüft worden ist.

Viele von ihnen fliegen nicht etwa nach Italien, Deutschland oder nach Schweden, wo es grosse Diaspora-­Gemeinden aus Eritrea gibt. Sie fliegen in ihre Heimat. Also in das Land, in dem sie gemäss der Flüchtlingspolitik von Bundesrätin Simonetta Sommaruga «an Leib und Leben bedroht» sind und darum nach einem abgewiesenen Asylantrag zurzeit keinesfalls zurück­geschafft werden können.
http://bazonline.ch/schweiz/standard/hu ... y/28502813
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
CaptainJack

Re: Asylrecht durch Gnadenrecht ersetzen?

Beitrag von CaptainJack »

jack000 hat geschrieben:(27 Jan 2017, 11:18)

Oder die hier (Ist zwar Schweiz aber in Deutschland wäre das genau so):

http://bazonline.ch/schweiz/standard/hu ... y/28502813
Das ist doch alles nur noch ein Witz! Da gehört dringend mal eine Revision her, um diese Veraxxungen zukünftig zu verhindern. Vor allem muss die Revision unter der Überschrift stehen: "Wie kann man verträglich verhindern, dass fast alle Menschen auf dieser Welt, denen es schlechter als den Deutschen geht, in ganz wenige Länder, insbesondere Deutschland, übersiedeln? Untertitel: Wie kann auf Dauer die eigene Bevölkerung geschützt werden?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Asylrecht durch Gnadenrecht ersetzen?

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Jan 2017, 13:25)

Das ist doch alles nur noch ein Witz
! Da gehört dringend mal eine Revision her, um diese Veraxxungen zukünftig zu verhindern. Vor allem muss die Revision unter der Überschrift stehen: "Wie kann man verträglich verhindern, dass fast alle Menschen auf dieser Welt, denen es schlechter als den Deutschen geht, in ganz wenige Länder, insbesondere Deutschland, übersiedeln? Untertitel: Wie kann auf Dauer die eigene Bevölkerung geschützt werden?
ja, steht ja auch im Artikel drin
handelt sich um 20 Personen, die nach Eritrea wieder einreisten und 7 davon haben die Asylberechtigung dann in der Schweiz verloren.

man sollte nicht nur immer die Ueberschriften lesen, sondern auch mal den gesamten Artikel.
CaptainJack

Re: Asylrecht durch Gnadenrecht ersetzen?

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(27 Jan 2017, 13:38)

ja, steht ja auch im Artikel drin
handelt sich um 20 Personen, die nach Eritrea wieder einreisten und 7 davon haben die Asylberechtigung dann in der Schweiz verloren.

man sollte nicht nur immer die Ueberschriften lesen, sondern auch mal den gesamten Artikel.
Man sieht aber daran, dass die gar nicht verfolgt waren und der Aufenthalt erschlichen wurde. "Asyl"betrügereien nehmen überhand!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38550
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Asylrecht durch Gnadenrecht ersetzen?

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Jan 2017, 13:25)

Das ist doch alles nur noch ein Witz! Da gehört dringend mal eine Revision her, um diese Veraxxungen zukünftig zu verhindern. Vor allem muss die Revision unter der Überschrift stehen: "Wie kann man verträglich verhindern, dass fast alle Menschen auf dieser Welt, denen es schlechter als den Deutschen geht, in ganz wenige Länder, insbesondere Deutschland, übersiedeln? Untertitel: Wie kann auf Dauer die eigene Bevölkerung geschützt werden?
Da laut der mom. demographischer Statistik weniger "Kulturdeutsche" geboren werden als sterben, wird dies auf dauer natürlich weniger, bis es völlig verschwindet, bzw. weil es mit anderen Kulturen die hier leben verschmelzen wird.
Das ist der Lauf der Dinge und dies war, bis auf "kurze" gewaltätige nationale Epochen und Vorherrschaftkriege auch noch nie anders.
Kulturen trafen aufeinander und haben sich im Laufe der Jahrzehnte/Jahrhunderte vermischt. Da gibt es nix zu schützen. Jeder darf hier frei seine Kultur ausleben, solange sie Gesetzeskonform ist. Genau darauf muss geachtet werden, nämlich , daß die Mehrheit der Bürger hinter diesen Gesetzen und dessen Werten steht.
Die wirkliche Gefahr kommt nur von denen, die meinen, ihre Kultur wäre in Stein gemeißelt, der anderen überlegen und versuchen sowas wie ein Kampf der Kulturen auszufechten. Das ist die eigentliche Gefahr für eine Gesellschaft.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38550
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Asylrecht durch Gnadenrecht ersetzen?

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Jan 2017, 13:45)

Man sieht aber daran, dass die gar nicht verfolgt waren und der Aufenthalt erschlichen wurde. "Asyl"betrügereien nehmen überhand!
Viel schlimmer, die nehmen dir deine Kultur weg. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Asylrecht durch Gnadenrecht ersetzen?

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Jan 2017, 13:45)

Man sieht aber daran, dass die gar nicht verfolgt waren und der Aufenthalt erschlichen wurde. "Asyl"betrügereien nehmen überhand!
sieht man daran eben nicht!
CaptainJack

Re: Asylrecht durch Gnadenrecht ersetzen?

Beitrag von CaptainJack »

relativ hat geschrieben:(27 Jan 2017, 13:52)

Da laut der mom. demographischer Statistik weniger "Kulturdeutsche" geboren werden als sterben, wird dies auf dauer natürlich weniger, bis es völlig verschwindet, bzw. weil es mit anderen Kulturen die hier leben verschmelzen wird.
Das ist der Lauf der Dinge und dies war, bis auf "kurze" gewaltätige nationale Epochen und Vorherrschaftkriege auch noch nie anders.
Kulturen trafen aufeinander und haben sich im Laufe der Jahrzehnte/Jahrhunderte vermischt. Da gibt es nix zu schützen. Jeder darf hier frei seine Kultur ausleben, solange sie Gesetzeskonform ist. Genau darauf muss geachtet werden, nämlich , daß die Mehrheit der Bürger hinter diesen Gesetzen und dessen Werten steht.
Die wirkliche Gefahr kommt nur von denen, die meinen, ihre Kultur wäre in Stein gemeißelt, der anderen überlegen und versuchen sowas wie ein Kampf der Kulturen auszufechten. Das ist die eigentliche Gefahr für eine Gesellschaft.
Was faselst du eigentlich von "Kulturen"? :?: Unterlasse deine Wahnvorstellungen incl. des Spams!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38550
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Asylrecht durch Gnadenrecht ersetzen?

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Jan 2017, 14:26)

Was faselst du eigentlich von "Kulturen"? :?: Unterlasse deine Wahnvorstellungen incl. des Spams!
Ich weiss doch wen du für die eigene Bevölkerung hälst. Dann zähle ich 1 mal 1 zusammen. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Asylrecht durch Gnadenrecht ersetzen?

Beitrag von Boraiel »

relativ hat geschrieben:(27 Jan 2017, 13:52)

Da laut der mom. demographischer Statistik weniger "Kulturdeutsche" geboren werden als sterben, wird dies auf dauer natürlich weniger, bis es völlig verschwindet, bzw. weil es mit anderen Kulturen die hier leben verschmelzen wird.
Das ist der Lauf der Dinge und dies war, bis auf "kurze" gewaltätige nationale Epochen und Vorherrschaftkriege auch noch nie anders.
Kulturen trafen aufeinander und haben sich im Laufe der Jahrzehnte/Jahrhunderte vermischt. Da gibt es nix zu schützen. Jeder darf hier frei seine Kultur ausleben, solange sie Gesetzeskonform ist. Genau darauf muss geachtet werden, nämlich , daß die Mehrheit der Bürger hinter diesen Gesetzen und dessen Werten steht.
Die wirkliche Gefahr kommt nur von denen, die meinen, ihre Kultur wäre in Stein gemeißelt, der anderen überlegen und versuchen sowas wie ein Kampf der Kulturen auszufechten. Das ist die eigentliche Gefahr für eine Gesellschaft.
Das heißt also Propaganda und Indoktrination am besten von klein auf. Das hat für einige Zeit sicherlich ganz gut funktioniert, seit Goebbels sind wir weit gekommen, die Brüche sind aber inzwischen auch nicht zu übersehen.
Ich hoffe auch, dass wir uns von diesem abwärtsgerichteten Kurs ein für alle mal verabschieden.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
CaptainJack

Re: Asylrecht durch Gnadenrecht ersetzen?

Beitrag von CaptainJack »

relativ hat geschrieben:(27 Jan 2017, 14:31)

Ich weiss doch wen du für die eigene Bevölkerung hälst. Dann zähle ich 1 mal 1 zusammen. ;)
Ich habe nichts von Kulturen geschrieben, deshalb bitte ich dich endgültig, deine Hetze zu unterlassen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38550
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Asylrecht durch Gnadenrecht ersetzen?

Beitrag von relativ »

Boraiel hat geschrieben:(27 Jan 2017, 14:46)

Das heißt also Propaganda und Indoktrination am besten von klein auf. Das hat für einige Zeit sicherlich ganz gut funktioniert, seit Goebbels sind wir weit gekommen, die Brüche sind aber inzwischen auch nicht zu übersehen.
Ich hoffe auch, dass wir uns von diesem abwärtsgerichteten Kurs ein für alle mal verabschieden.
Du hast unser Bildungssystem als Indoktrination/Propaganda erlebt, oder verwechselst du dies mit dem DDR Lehrprogramm?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38550
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Asylrecht durch Gnadenrecht ersetzen?

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Jan 2017, 14:53)

Ich habe nichts von Kulturen geschrieben, deshalb bitte ich dich endgültig, deine Hetze zu unterlassen!
Meine Meinung wirst du mir auch mit noch so viele gejammere nicht nehmen, da muss ich dich leider enttäuschen. Mein Eindruck hier wieder zu geben ist auch keine Hetze, danach solltest du eher in deinen postings suchen hast ja genügend die so ein Potential haben.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Asylrecht durch Gnadenrecht ersetzen?

Beitrag von jack000 »

pikant hat geschrieben:(27 Jan 2017, 13:56)

sieht man daran eben nicht!
Natürlich sieht man das daran. Was für einen besseren Beweis kann es denn noch geben?
=> Niemals geht ein Mensch dort hin wo er verfolgt wird oder Gefahren für Leib und Leben drohen (z.B. glaubst du Snowden würde jemals auf die Idee kommen einen Fuß in die USA zu setzen?)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Asylrecht durch Gnadenrecht ersetzen?

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(27 Jan 2017, 13:54)

Viel schlimmer, die nehmen dir deine Kultur weg. :D
Es geht darum, dass derartige Zuwanderung eine signifikannte Belastung für die öffentlichen Kassen und die Kriminalitätsstatisktik ist. Daher ist das auf dem geringst möglichen Level zu halten! Alles andere ist verantwortungsloses Handeln.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38550
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Asylrecht durch Gnadenrecht ersetzen?

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(27 Jan 2017, 16:21)

Es geht darum, dass derartige Zuwanderung eine signifikannte Belastung für die öffentlichen Kassen und die Kriminalitätsstatisktik ist. Daher ist das auf dem geringst möglichen Level zu halten! Alles andere ist verantwortungsloses Handeln.
Natürlch hat eine Flüchtlingszunahme in den Ausmaßen von 2015 solche Auswirkungen und natürlich sollte man diese so gering wie möglich halten, nur sollte man dabei natürlich auch unseren Wertekanon und die Menschenrechte nicht ausser acht lassen , die in unserem GG nunmal verankert sind und diese sind eben unabhängig davon zu betrachten welche Geldsorgen ,oder Statistikzahlen man gerade zur Hand hat.
Es geht hier diesbezüglich einigen ja genau um die Änderung dieser Werte Aufgrund der Wahrnehmung, daß alles schlimmer wird.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Asylrecht durch Gnadenrecht ersetzen?

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(27 Jan 2017, 16:28)nur sollte man dabei natürlich auch unseren Wertekanon und die Menschenrechte nicht ausser acht lassen , die in unserem GG nunmal verankert sind
Da steht nichts davon, dass Menschen aufgenommen und alimentiert werden müssen die im eigenen Land nicht verfolgt werden.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Asylrecht durch Gnadenrecht ersetzen?

Beitrag von Ein Terraner »

pikant hat geschrieben:(27 Jan 2017, 13:56)

sieht man daran eben nicht!
Kann man sich aber deswegen einbilden.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Asylrecht durch Gnadenrecht ersetzen?

Beitrag von Ein Terraner »

jack000 hat geschrieben:(27 Jan 2017, 16:34)

Da steht nichts davon, dass Menschen aufgenommen und alimentiert werden müssen die im eigenen Land nicht verfolgt werden.
Birgt aber irgendwie einen Hauch von Kosmopolitismus.

Aber da bin ich auch der Meinung, Asylsuchende die in dem Land aus dem sie geflohen sind Urlaub machen haben meiner Meinung nach auch keinen Anspruch mehr auf Asyl. Die können dann gerne wieder als Touristen kommen, ich frage mich nur in wie weit das alles so stimmt wie es berichtet wurde und ob es weitere Hintergründe gibt.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38550
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Asylrecht durch Gnadenrecht ersetzen?

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(27 Jan 2017, 16:34)

Da steht nichts davon, dass Menschen aufgenommen und alimentiert werden müssen die im eigenen Land nicht verfolgt werden.
Es geht mir um den Diskussionskontext so wie er zur Zeit in Deutschland geführt wird. Da brauch man sich nicht im klein klein von Selbstverständlichkeiten aufzuhalten, um das große Ganze zu betrachten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
CaptainJack

Re: Asylrecht durch Gnadenrecht ersetzen?

Beitrag von CaptainJack »

relativ hat geschrieben:(27 Jan 2017, 16:13)

Meine Meinung wirst du mir auch mit noch so viele gejammere nicht nehmen, da muss ich dich leider enttäuschen. Mein Eindruck hier wieder zu geben ist auch keine Hetze, danach solltest du eher in deinen postings suchen hast ja genügend die so ein Potential haben.
Hast du schon einmal erlebt, dass ich jemand als naiven Linksknaller bezeichnet habe, nachdem dessen Postings genügend Potential dazu gehabt hätten? Niemals würde ich das tun!
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12616
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Asylrecht durch Gnadenrecht ersetzen?

Beitrag von Frank_Stein »

relativ hat geschrieben:(27 Jan 2017, 11:18)

Du meinst wir sollten es einigen Menschen überlassen, wer als Mensch mit Rechten durchgeht und wer nicht?
es waren auch einige Menschen, die festgelegt haben, was Recht ist und was nicht
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Asylrecht durch Gnadenrecht ersetzen?

Beitrag von Ein Terraner »

theo hat geschrieben:(27 Jan 2017, 21:20)

es waren auch einige Menschen, die festgelegt haben, was Recht ist und was nicht
Da gibt es ja auch überhaupt keinen Unterschied.
Antworten