Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jan 2017, 08:50)

Doch, die gab - und zwar ganz bewusst gesteuert durch die Regierung Orban. Aber dies ist ja immer ein Teil, den die Rechtsknaller vergessen.
Verkürztes, sinnentstellendes Zitieren würde ich sanktionieren, wäre ich Vorstand. Insbesondere bei Wiederholungstätern.

Das Zitat muss, um den Aussagegehalt korrekt wieder zu geben, so zitiert werden :

" Es gab in Budapest keine humanitäre Ausnahmesituation, die nicht von den Flüchtlingen herbeigeführt und ebenso durch diese selber abgewendet hätte werden können. "

Und das ist ein Faktum, denn die am Bahnhof kampierenden Flüchtlinge lehnten die Unterbringung in ungarischen Aufnahmeeinrichtungen und das Stellen eines Asylantrages ab, weil sie weiter nach D " flüchten " wollten.

Klar, dass das manchem nicht schmeckt, Tatsachen können darauf aber keine Rücksicht nehmen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(30 Jan 2017, 09:23)

Verkürztes, sinnentstellendes Zitieren würde ich sanktionieren, wäre ich Vorstand. Insbesondere bei Wiederholungstätern.
Da du nicht mal im Verein bist, ist dein mimimi hier heiße Luft.
schelm hat geschrieben:(30 Jan 2017, 09:23)
Das Zitat muss, um den Aussagegehalt korrekt wieder zu geben, so zitiert werden :
Muss es nicht, die verkürzung reicht vollkommen aus.
schelm hat geschrieben:(30 Jan 2017, 09:23)
" Es gab in Budapest keine humanitäre Ausnahmesituation, die nicht von den Flüchtlingen herbeigeführt und ebenso durch diese selber abgewendet hätte werden können. "
Das ist Schmarrn, hätte ich dir auch mit dem ganzen Satz geschrieben,
schelm hat geschrieben:(30 Jan 2017, 09:23)
Und das ist ein Faktum, denn die am Bahnhof kampierenden Flüchtlinge lehnten die Unterbringung in ungarischen Aufnahmeeinrichtungen und das Stellen eines Asylantrages ab, weil sie weiter nach D " flüchten " wollten.
Nein, weil sie in Ungarn nicht nur nicht willkommen waren, sondern die Aslylager in nicht hinnehmbarer Weise schlecht waren.
schelm hat geschrieben:(30 Jan 2017, 09:23)
Klar, dass das manchem nicht schmeckt, Tatsachen können darauf aber keine Rücksicht nehmen.
Nur das das wieder der klassische Fall von postfaktischen Nachrichten ist, die du immer gerne verbreitest. Die Gründe werden nicht genannt, nur die Reaktionen. Erkannt, gebannt, lieber schelm. Das nächste Mal bitte besser vorbereiten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jan 2017, 09:28)Nein, weil sie in Ungarn nicht nur nicht willkommen waren, sondern die Aslylager in nicht hinnehmbarer Weise schlecht waren.
Das reicht schon aus um sich Flüchtlinge vom Leib zu halten? Dann hätten wir das doch einfach so wie die Ungarn machen müssen und hätten dann diese ganzen Probleme nicht.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von H2O »

jack000 hat geschrieben:(30 Jan 2017, 09:32)

Das reicht schon aus um sich Flüchtlinge vom Leib zu halten? Dann hätten wir das doch einfach so wie die Ungarn machen müssen und hätten dann diese ganzen Probleme nicht.
Dann wäre dieses Land aber nicht mehr meins! :| Ich freue mich, daß ich in einem Land lebe, in dem die große Mehrheit der Mitbürger es an Mitmenschlichkeit nicht fehlen läßt.
Zuletzt geändert von H2O am Mo 30. Jan 2017, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(30 Jan 2017, 09:32)

Das reicht schon aus um sich Flüchtlinge vom Leib zu halten? Dann hätten wir das doch einfach so wie die Ungarn machen müssen und hätten dann diese ganzen Probleme nicht.
Nur das wir unsere Grundrechte, lieber Jack, wohl ernster nehmen als die Ungarn.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(30 Jan 2017, 09:32)

Das reicht schon aus um sich Flüchtlinge vom Leib zu halten? Dann hätten wir das doch einfach so wie die Ungarn machen müssen und hätten dann diese ganzen Probleme nicht.

Wo finden Sie in Deutschland noch Schweineställe ohne Licht und fließend Wasser?
Oder hätten Sie sich bereit erklärt, persönlich tatkräftig mit anzupacken, um solche Schweineställe zu schaffen, nur um menschenwürdige Unterbringung von Asylsuchenden zu verhindern?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jan 2017, 09:36)

Nur das wir unsere Grundrechte, lieber Jack, wohl ernster nehmen als die Ungarn.
Gesetze haben bei dem Flüchtlingsthema eher eine untergeordnete Rolle gespielt. Oder wie war das mit dem Dublin-Abkommen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(30 Jan 2017, 09:43)

Gesetze haben bei dem Flüchtlingsthema eher eine untergeordnete Rolle gespielt. Oder wie war das mit dem Dublin-Abkommen?
Grundrechte Jack :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(30 Jan 2017, 09:40)


Wo finden Sie in Deutschland noch Schweineställe ohne Licht und fließend Wasser?
Oder hätten Sie sich bereit erklärt, persönlich tatkräftig mit anzupacken, um solche Schweineställe zu schaffen, nur um menschenwürdige Unterbringung von Asylsuchenden zu verhindern?
Nun, diverse Iraker sind trotz der besseren Verhältnisse in Deutschland in den Irak zurückgekehrt:
Mawlud ist einer von über 2.000 Flüchtlingen aus dem Irak, die seit September vergangenen Jahres aus Deutschland zurück in ihr Heimatland gegangen sind.
http://www.taz.de/!5301706/

Zu den "Fluchtgründen":
„Im letzten Sommer“, sagt Mawlud, während er Hemden zusammenlegt, „dachte ich jeden Tag, ich muss sterben.“ Nicht aus Angst vor dem IS, der an Erbil heranrückte. Nicht weil er politisch verfolgt wurde. „Ich habe mich hier gelangweilt“, sagt er leise.
Und wer an allem Schuld ist:
Im vergangenen Sommer sah Mawlud die Bilder im Fernsehen, von Flüchtlingen, die nach Europa gingen. Sie sahen glücklich aus, wie sie in Lesbos aus den Booten stiegen oder in Serbien aus den Zugfenstern winkten.
=> Die Teddybärenwerfer und Merkel (wegen Selfi mit Flüchtling) gehören wegen Schlepperunterstützung vor Gericht und lange Jahre in Haft!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von Joker »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jan 2017, 09:36)

Nur das wir unsere Grundrechte, lieber Jack, wohl ernster nehmen als die Ungarn.
Es ist auch ein Grundrecht NEIN zu sagen

Und das ohne man die nazikeule über den Schädel bekommt
Das nach Kommentaren in sozialen Netzwerken die Presse an der Tür steht und man sich dann mit Adresse und klarnamen in tagesblättern findet
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von Kritikaster »

jack000 hat geschrieben:(30 Jan 2017, 09:32)

Das reicht schon aus um sich Flüchtlinge vom Leib zu halten? Dann hätten wir das doch einfach so wie die Ungarn machen müssen und hätten dann diese ganzen Probleme nicht.
Soll das heißen, Du möchtest Deutschland nach ungarischem Vorbild umbauen? :?:

Als Nächstes hätten wir dann ja auch keine "Probleme" mehr mit dem Verfassungsgericht ... und damit mit der Rechtsstaatlichkeit hierzulande. :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von jack000 »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(30 Jan 2017, 09:50)

Soll das heißen, Du möchtest Deutschland nach ungarischem Vorbild umbauen?
Wo steht das?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von Kritikaster »

jack000 hat geschrieben:(30 Jan 2017, 09:51)

Wo steht das?
Ich frage!
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von jack000 »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(30 Jan 2017, 09:52)

Ich frage!
Nein, ich habe kein Interesse daran Deutschland nach dem Vorbild Ungarns umzubauen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(30 Jan 2017, 09:49)

=> Die Teddybärenwerfer und Merkel (wegen Selfi mit Flüchtling) gehören wegen Schlepperunterstützung vor Gericht und lange Jahre in Haft!
Das ist doch Schmarrn Jack.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von Alexyessin »

Joker hat geschrieben:(30 Jan 2017, 09:49)

Es ist auch ein Grundrecht NEIN zu sagen
Grundrechte sind nicht verhandelbar, Joker. Ist dir das nicht bekannt?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben:(30 Jan 2017, 09:40)


Wo finden Sie in Deutschland noch Schweineställe ohne Licht und fließend Wasser?
Oder hätten Sie sich bereit erklärt, persönlich tatkräftig mit anzupacken, um solche Schweineställe zu schaffen, nur um menschenwürdige Unterbringung von Asylsuchenden zu verhindern?
Wie so oft gehen wieder zwei Sachverhalte durch Unschärfe in einander über, die wir besser trennen sollten, schon um der Überschrift dieses Strangs gerecht zu werden. Wir haben zugelassen, daß unfaßbar viele Trittbrettfahrer mit den Flüchtlingstrecks ins Land kommen konnten. Diese Trittbrettfahrer fliehen vor der Armut in ihren Ländern; sie sind also schon ganz arme Menschen. Allerdings belasten sie unsere Möglichkeiten, Kriegsflüchtlingen zu helfen, indem sie schon die Aufnahmeeinrichtungen überlasten, die Bürokratie überlasten und am Ende auch noch unsere Gesellschaft mit erschreckend vielen Taugenichtsen durch Antanzräubereien, Rauschgifthandel, Taschendiebereien belästigen. Die müssen unsere Sicherheitsorgane und die Justiz schleunigst dorthin zurück führen, wo sie hergekommen sind.

Ein solcher völlig unkontrollierter Andrang darf nie wieder ins Land gelangen. Diese Lektion sollte unser Land nun gelernt haben: Trittbrettfahrer müssen abgewiesen werden. Die Zeit dazu müssen sie in Auffanglagern verbringen, um sie von Kriegsflüchtlingen trennen zu können. Daß dabei herzzerreißende Bilder aufgenommen werden könnten, das müssen wir ertragen, schon um des inneren Friedens willen. Einfach so hinein in die gute Stube, das darf es nie wieder geben!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(30 Jan 2017, 09:49)

Nun, diverse Iraker sind trotz der besseren Verhältnisse in Deutschland in den Irak zurückgekehrt:
Ist ja auch deren Heimat und als die Gefahr vorbei war sind sie zurückgegangen. So machen das Flüchtlinge, sie fliehen vor Krieg oder ähnlichen Umständen und wenn es vorbei ist, dann gehen sie wieder zurück.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jan 2017, 10:02)

Ist ja auch deren Heimat und als die Gefahr vorbei war sind sie zurückgegangen. So machen das Flüchtlinge, sie fliehen vor Krieg oder ähnlichen Umständen und wenn es vorbei ist, dann gehen sie wieder zurück.
Der Typ hatte doch ganz andere Gründe genannt warum er den Irak verlassen hat und andere Gründe genannt warum er in den Irak zurückgekehrt ist.
Die Lage im Irak hat sich doch überhaupt nicht verändert in dieser Zeit, folglich kann das nicht der Grund gewesen sein zurück zu kehren.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(30 Jan 2017, 10:06)

Die Lage im Irak hat sich doch überhaupt nicht verändert in dieser Zeit, folglich kann das nicht der Grund gewesen sein zurück zu kehren.
Jack, behaupte doch nicht immer so einen Mist. :rolleyes:
Mir scheint, das du das Ausland nicht nach Fakten bewertest, sondern nach deiner Anschauung. Sei es Eriträa oder Singapur. Das sich im Irak, gerade im Kurdengebiet viel geändert hat, kannst du locker der Weltpresse entnehmen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(30 Jan 2017, 09:49)

Nun, diverse Iraker sind trotz der besseren Verhältnisse in Deutschland in den Irak zurückgekehrt:
Das sind keine Antworten auf meine Fragen an Sie, versuchen Sie es noch einmal.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jan 2017, 10:11)Das sich im Irak, gerade im Kurdengebiet viel geändert hat, kannst du locker der Weltpresse entnehmen.
Das ist als Quelle etwas mehr als dürftig. Ich habe eine Quelle genannt mit den Gründen die ein jemand vorgetragen hat.

Weitere Quellen:
[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

Wer von denen ist zurückgekehrt weil sich die Situation im Irak verbessert hat?

Aber in der Tat gibt es auch andere Gründe in den Irak zurück zu kehren:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p3801872
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(30 Jan 2017, 10:00)

Wie so oft gehen wieder zwei Sachverhalte durch Unschärfe in einander über, die wir besser trennen sollten, schon um der Überschrift dieses Strangs gerecht zu werden. Wir haben zugelassen, daß unfaßbar viele Trittbrettfahrer mit den Flüchtlingstrecks ins Land kommen konnten. Diese Trittbrettfahrer fliehen vor der Armut in ihren Ländern; sie sind also schon ganz arme Menschen. Allerdings belasten sie unsere Möglichkeiten, Kriegsflüchtlingen zu helfen, indem sie schon die Aufnahmeeinrichtungen überlasten, die Bürokratie überlasten und am Ende auch noch unsere Gesellschaft mit erschreckend vielen Taugenichtsen durch Antanzräubereien, Rauschgifthandel, Taschendiebereien belästigen. Die müssen unsere Sicherheitsorgane und die Justiz schleunigst dorthin zurück führen, wo sie hergekommen sind.

Ein solcher völlig unkontrollierter Andrang darf nie wieder ins Land gelangen. Diese Lektion sollte unser Land nun gelernt haben: Trittbrettfahrer müssen abgewiesen werden. Die Zeit dazu müssen sie in Auffanglagern verbringen, um sie von Kriegsflüchtlingen trennen zu können. Daß dabei herzzerreißende Bilder aufgenommen werden könnten, das müssen wir ertragen, schon um des inneren Friedens willen. Einfach so hinein in die gute Stube, das darf es nie wieder geben!
Die Aussage, auf den ich mich bezog war eindeutig.
Die lautete sinngemäß, bringen wir die Flüchtlinge ähnlich menschenunwürdig unter, wie z.B. in Ungarn, dann hauen Sie schnell wieder ab, oder kommen gar nicht erst.

Unschärfe bringt die Fokussierung auf Straftäter in der Menge des Asylantragstelller in diesen Teil der Unterhaltung. Es sei denn, es würde vorausgesetzt, dass alle Asylantragsteller latent zu Straftaten neigen. Aber selbst unter dieser gedanklichen Voraussetzung ist eine gewollt menschenunwürdige Unterbringung, um "die" Flüchtlinge davon abzuhalten in Deutschland Asyl zu suchen, eine mehr als fragwürdige Haltung.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(30 Jan 2017, 10:25)

Das ist als Quelle etwas mehr als dürftig. Ich habe eine Quelle genannt mit den Gründen die ein jemand vorgetragen hat.
Jup, sowas mag es gegeben haben. Mir ging es über die deine Behauptung, die Situation im Irak würde sich nicht geändert haben.
jack000 hat geschrieben:(30 Jan 2017, 10:25)
Aber in der Tat gibt es auch andere Gründe in den Irak zurück zu kehren:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p3801872
Du hast ein gewaltiges Problem mit Vorurteilen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jan 2017, 10:39)
Jup, sowas mag es gegeben haben. Mir ging es über die deine Behauptung, die Situation im Irak würde sich nicht geändert haben.
Es geht darum, dass dieses nicht die Gründe sind warum so viele Iraker wieder in den Irak zurückkehren.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(30 Jan 2017, 10:42)

Es geht darum, dass dieses nicht die Gründe sind warum so viele Iraker wieder in den Irak zurückkehren.
Nein, Jack, es geht um deine Aussage, das. Und das stimmt nun mal ( wieder ) nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jan 2017, 10:45)

Nein, Jack, es geht um deine Aussage, das. Und das stimmt nun mal ( wieder ) nicht.
Hast du denn eine Quelle dafür, das viele Iraker wieder in den Irak zurückkehren weil sich die Lage dort gebessert hat?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(30 Jan 2017, 10:49)

Hast du denn eine Quelle dafür, das viele Iraker wieder in den Irak zurückkehren weil sich die Lage dort gebessert hat?

Ich kann dir deine falsche Ausage belegen, das sich im Irak sehr wohl was geändert hat. Darum ging es, Jack, genau darum.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von Joker »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jan 2017, 09:59)

Grundrechte sind nicht verhandelbar, Joker. Ist dir das nicht bekannt?
Es gibt kein bedingungsloses Asylrecht als Grundrecht
Das gibt unser Grundgesetz nicht her und erst recht nicht internationale Verträge
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von Alexyessin »

Joker hat geschrieben:(30 Jan 2017, 11:23)

Es gibt kein bedingungsloses Asylrecht als Grundrecht
Das gibt unser Grundgesetz nicht her und erst recht nicht internationale Verträge
https://de.wikipedia.org/wiki/Genfer_Konventionen

Und es gibt unser Grundgesetz durchaus her.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jan 2017, 09:28)

Da du nicht mal im Verein bist, ist dein mimimi hier heiße Luft.



Muss es nicht, die verkürzung reicht vollkommen aus.



Das ist Schmarrn, hätte ich dir auch mit dem ganzen Satz geschrieben,



Nein, weil sie in Ungarn nicht nur nicht willkommen waren, sondern die Aslylager in nicht hinnehmbarer Weise schlecht waren.




Nur das das wieder der klassische Fall von postfaktischen Nachrichten ist, die du immer gerne verbreitest. Die Gründe werden nicht genannt, nur die Reaktionen. Erkannt, gebannt, lieber schelm. Das nächste Mal bitte besser vorbereiten.
Das ist Schmarrn. Ungarn ist an das Abkommen von Dublin gebunden, man hätte selbstverständlich Asylanträge angenommen. Dein einziges Argument ist also, den Flüchtlingen wäre der Komfort der ungarischen Unterbringung nicht zuzumuten gewesen. Belege ?

Ungarn hätte diese vor Krieg und Fassbomben flüchtenden Flüchtlinge aufgenommen und angemessen versorgt. Offenbar erachteten das die Flüchtlinge als unzumutbarer als die Lage am Bahnhof.

Und Ungarn hätte nach der Aufnahme dieser Flüchtlinge selbige registriert und auf eine gesamteuropäische Verteilung in Absprache mit den EU - Partnern gedrängt, aber da war Fr. Merkel mit ihrem Alleingang schneller.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben:(30 Jan 2017, 10:28)

Die Aussage, auf den ich mich bezog war eindeutig.
Die lautete sinngemäß, bringen wir die Flüchtlinge ähnlich menschenunwürdig unter, wie z.B. in Ungarn, dann hauen Sie schnell wieder ab, oder kommen gar nicht erst.

Unschärfe bringt die Fokussierung auf Straftäter in der Menge des Asylantragstelller in diesen Teil der Unterhaltung. Es sei denn, es würde vorausgesetzt, dass alle Asylantragsteller latent zu Straftaten neigen. Aber selbst unter dieser gedanklichen Voraussetzung ist eine gewollt menschenunwürdige Unterbringung, um "die" Flüchtlinge davon abzuhalten in Deutschland Asyl zu suchen, eine mehr als fragwürdige Haltung.
Über vorsätzliche Maßnahmen gegen die Menschenwürde kann es doch gar keinen Streit geben; mit solchen Tätern möchte ich nichts zu tun haben. Eine menschenwürdige Behandlung verdienen auch Trittbrettfahrer, und wir sollten nicht den Fehler begehen, sämtliche Trittbrettfahrer zu Verbrechern zu erklären, auch wenn wir sie nicht in Deutschland aufnehmen möchten, schon um Flüchtlingen in sehr ernster Lebensbedrohung weiter helfen zu können. Natürlich dürfen wir auch nicht so einfältig sein, in der Flüchtlingsschar aus Syrien und Irak nur den edelsten Teil der Menschen dort vor zu finden. Der Anteil unangenehmer Menschen wird dort so in etwa unserer eigenen MIschung nahe kommen.

Die "nationale Kraftanstrengung" bezieht sich in erster Linie auf polizeibekannte Straftäter unter den Trittbrettfahrern im Kielwasser der Flüchtlingsscharen. Auch deren Menschenwürde haben wir zu beachten, selbst wenn sie unserer Gesellschaft geschadet haben. Aber sie müssen das Land verlassen, dem sie schaden. Weiterhin müssen alle jene Trittbrettfahrer das Land verlassen, die entweder unsere Sozialsysteme belasten oder durch unangepaßtes Verhalten auffallen. Aber da kann man es etwas gemächlicher angehen lassen, meine ich.

Ich meine, daß wir diese Unterscheidungen immer wieder machen müssen, damit wir in unserem guten Willen nicht als Trottel verlacht werden. Dann werden sich unsere Wutbürger auch entweder als mitfühlende Menschen erweisen, die willig an der Integration dieser Menschen mitwirken, oder wir haben da wirklich verbiesterte Gestalten, die um winzigster persönlicher Vorteile willen über Leichen gehen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(30 Jan 2017, 11:42)

Das ist Schmarrn. Ungarn ist an das Abkommen von Dublin gebunden, man hätte selbstverständlich Asylanträge angenommen. Dein einziges Argument ist also, den Flüchtlingen wäre der Komfort der ungarischen Unterbringung nicht zuzumuten gewesen. Belege ?


Ungarn hätte diese vor Krieg und Fassbomben flüchtenden Flüchtlinge aufgenommen und angemessen versorgt. Offenbar erachteten das die Flüchtlinge als unzumutbarer als die Lage am Bahnhof.
https://www.hrw.org/de/news/2015/09/11/ ... ingslagern

Quelle genug?
schelm hat geschrieben:(30 Jan 2017, 11:42)
Und Ungarn hätte nach der Aufnahme dieser Flüchtlinge selbige registriert und auf eine gesamteuropäische Verteilung in Absprache mit den EU - Partnern gedrängt, aber da war Fr. Merkel mit ihrem Alleingang schneller.
Eben wegen der desolaten Lage in den ungarischen Lagern.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jan 2017, 11:45)

https://www.hrw.org/de/news/2015/09/11/ ... ingslagern

Quelle genug?



Eben wegen der desolaten Lage in den ungarischen Lagern.
Diese Lage ist auch der Ignoranz der EU geschuldet. In deinem Beitrag heisst es : " Die Verhältnisse in den Einrichtungen in Röszke deuten darauf hin, dass die ungarischen Behörden, auch die Grenzpolizei, nicht die Kapazitäten dazu haben, die steigende Zahl der Asylsuchenden und Migranten unter menschenwürdigen Bedingungen zu internieren, unterzubringen und zu versorgen. "

Die Flüchtlinge am Budapester Hbf sollten mit dem Zugtrick übrigens in ein anderes Flüchtlingslager gebracht werden. Unabhängige Berichte über die dortigen Bedingungen wären interessant, die Aussagen von NGO' s über die allgemeine Lage reichen mir nicht.

Eine andere Quelle :
Auf den unteren Ebenen der öffentlichen Verwaltung in Ungarn stellt die Anzahl und das Vorgehen der Flüchtlinge eine kaum zu schulternde Herausforderung dar. Auch die von der Stadt Budapest schnell eingerichteten provisorischen „Transferzonen“ an den großen Bahnhöfen belegen die Überforderung staatlicher Stellen mit den ansteigenden Flüchtlingszahlen.Die Ankündigung Deutschlands das Dubliner Abkommen für syrische Flüchtlinge nicht mehr anzuwenden, ist in Ungarn kaum kommuniziert worden. Im Auffanglager Röszke kam es am 26. August für einige Stunden zu Unruhen, weil sich etwa 200 Flüchtlinge nicht registrieren lassen wollten, da sie diesen Vorgang für zu langsam hielten und sich die Änderung der Umsetzung des Dubliner Abkommens herumgesprochen haben soll. Das Vorgehen der Flüchtlinge im Transitland Ungarn läuft fast immer nach demselben Schema ab: Nach dem Passieren der serbisch-ungarischen Grenze werden die meisten Flüchtlinge von der ungarischen Polizei aufgegriffen und dem Registrie-rungsverfahren unterzogen. Danach dürfen sie sich frei bewegen und binnen kurzer Zeit suchen sie eine Möglichkeit der Weiterreise in Richtung Westen. Obwohl Flüchtlingstransporte, etwa durch Taxifahrer, als Schleuseraktivität behandelt und geahndet werden, scheinen die Migranten einen Weg zu finden, ihrem Ziel näher zu kommen. Die Wucht der Flüchtlingsflut hat das Land vor große Herausforderungen gestellt. Am Dienstag, den 25. August, überschritten alleine im am meisten betroffenen Komitat Csongrád 2.330 Flüchtlinge die Grenze, tags darauf waren es schon 2.958 (mehr als landesweit im gesamten Jahr 2010). Zwischen Januar und Juli 2015 seien, so das ungarische Innenministerium, 66.788 Asylanträge gestellt worden. In mehr als 54.000 Fällen wäre die Prüfung abgebrochen worden, weil die Antragssteller verschwunden seien. Es ist davon auszugehen, dass ein Großteil der Flüchtlinge weiter nach Deutschland gezogen ist. Diese Zahlen verdeutlichen, wie eng das Geschehen an der ungarisch-serbischen Grenze mit der Flüchtlingsfrage in Deutschland verknüpft ist
.

http://www.kas.de/ungarn/de/publications/42405/
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
CaptainJack

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jan 2017, 09:47)

Grundrechte Jack :)
In den Grundrechten steht nicht, dass man sich ein Land seiner Wahl aussuchen darf! Grundrechte müssen dafür herhalten, um den laufenden Gesetzesbruch zu kaschieren!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(02 Feb 2017, 20:07)

In den Grundrechten steht nicht, dass man sich ein Land seiner Wahl aussuchen darf! Grundrechte müssen dafür herhalten, um den laufenden Gesetzesbruch zu kaschieren!
Es gab keinen Gesetzesbruch. Immer noch nicht. Unsere Grundrechte gelten wo? Richtig, in Deutschland. Guten Morgen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Feb 2017, 20:43)

Es gab keinen Gesetzesbruch. Immer noch nicht. Unsere Grundrechte gelten wo? Richtig, in Deutschland. Guten Morgen.
In den Grundrechten steht nicht, dass man sich ein Land seiner Wahl aussuchen darf!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(02 Feb 2017, 20:53)
Welchen Teil von "gelten in Deutschland" hast du nicht verstanden?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Feb 2017, 20:57)

Welchen Teil von "gelten in Deutschland" hast du nicht verstanden?
Für mich ist die Würde eines Menschen auch dann unantastbar, wenn (nur als Beispiel) georgische Einbruchsbanden draußen bleiben. Ich hoffe, du hast das verstanden?
Um wieder dreiste Bemerkungen von vornherein auszuschließen, möchte ich deutlich betonen, dass ich in diesem Beispiel nur speziell die georgischen Einbruchsbanden genannt habe und nicht mal ansatzweise die Georgier per se!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(02 Feb 2017, 21:27)

Für mich ist die Würde eines Menschen auch dann unantastbar, wenn (nur als Beispiel) georgische Einbruchsbanden draußen bleiben. Ich hoffe, du hast das verstanden?
Um wieder dreiste Bemerkungen von vornherein auszuschließen, möchte ich deutlich betonen, dass ich in diesem Beispiel nur speziell die georgischen Einbruchsbanden genannt habe und nicht mal ansatzweise die Georgier per se!
Und wie groß ist der Anteil?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von schelm »

Kraftanstrengung im Realitätscheck :

http://www.bild.de/politik/inland/absch ... .bild.html
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von schelm »

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von Yossarian »

Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linken im Bundestag:

Nach dem Bericht hat der Bund von Anfang 2016 bis Ende März diesen Jahres andere EU-Länder um Übernahme von 72.321 Migranten ersucht. Tatsächlich zurückgeführt wurden aber nur 5321 (7,3 Prozent) der betroffenen Personen.

Umgekehrt stellten andere EU-Länder für 39.251 Migranten Übernahmeersuchen an Deutschland. Aufgenommen wurden davon 14.566 Betroffene (37,1 Prozent).
http://www.faz.net/aktuell/politik/asyl ... l?GEPC=s30
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von schelm »

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von jack000 »

Wenn das die "nationale Kraftanstrengung" ist, wie geht man dann vor bei Themen die überhaupt nicht wichtig sind?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von firlefanz11 »

jack000 hat geschrieben:(20 Jun 2017, 14:57)

Wenn das die "nationale Kraftanstrengung" ist, wie geht man dann vor bei Themen die überhaupt nicht wichtig sind?
Aussitzen. Mach Mutti doch mit Vorliebe u. wirken tuts auch. Ihre Zustimmungswerte sind so hoch wie nie... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Sozialdemokrat

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von Sozialdemokrat »

firlefanz11 hat geschrieben:(21 Jun 2017, 10:05)

Aussitzen. Mach Mutti doch mit Vorliebe u. wirken tuts auch. Ihre Zustimmungswerte sind so hoch wie nie... :rolleyes:
Nein, das ist kein Aussitzen. Sie ist hochintelligent und berücksichtigt die Dummheit der biodeutschen Wähler bei ihrer Strategie, die nächsten Wahlen zu gewinnen. Ich halte sie für skrupellos, hinterfotzig und machtgeil. Für den Machterhalt tut sie alles. Das ist aber kein Aussitzen.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von Praia61 »

Um Dumme für sich zu gewinnen braucht es Intelligenz ?
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Janus
Beiträge: 41
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 21:32

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von Janus »

jack000 hat geschrieben:(20 Jun 2017, 14:57)

Wenn das die "nationale Kraftanstrengung" ist, wie geht man dann vor bei Themen die überhaupt nicht wichtig sind?
Das Wort "Nationale Kraftanstrengung" ist für uns, das dumme Wahlvieh, bestimmt. Man signalisiert uns, das man sich kümmert - "wir nehmen euch ernst" und führt ein paar Maßnahmen durch. Die Wahrheit ist wohl eher dass das Thema weder im Kanzleramt noch in einem anderen Ministerium irgendwo eine hohe Priorität genießt. Man hat ganz andere Aufgabenstellungen im Blick. Und an dieser Stelle wirds dann auch interesant - welche Probleme werden in der Regierung (sowohl auf Politikerebene wie auch auf hoher Beamtenebene) gerade mit Prio Eins (dringend!) bearbeitet? Denn das - so zumindest mein Empfinden - erzählt man uns nicht!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von jack000 »

Die Zahl der Abschiebungen geht zurück

Deutschland hat in den ersten sechs Monaten 2017 weniger abgelehnte Asylbewerber abgeschoben als voriges Jahr. Markus Ulbig, Vorsitzender der Innenministerkonferenz, fordert Leistungskürzungen bei Ausreisepflichtigen.

ie Zahl der Abschiebungen abgelehnter Asylbewerber aus Deutschland ist im ersten Halbjahr 2017 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesunken. Nach Zahlen des Bundesinnenministeriums, über die das ZDF und die Zeitungen der Funke Mediengruppe berichten, wurden in den ersten sechs Monaten 12.545 Ausreisepflichtige in ihre Heimatländer abgeschoben, 2016 waren es im selben Zeitraum 13.743 Menschen. Das ist ein Minus von knapp neun Prozent.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... rueck.html
Soso ... "nationale Kraftanstrenung"
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Antworten