Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von Kritikaster »

hallelujah hat geschrieben:(14 Jan 2017, 15:24)

um das zu vermeiden, wollen sie in Koblenz keine Öffentlich-rechlichen mehr dabei haben... :D
VORSICHT, Du verletzt deren ersten Glaubenssatz: "Das System hat seine Spitzel überall!" :p

Das dumme Zeug, das sie dort von sich geben, wird also trotzdem bekannt werden - und von den Führungsangsthasen für Deutschland dann anschließend, wie immer, wieder relativiert. :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von hallelujah »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(14 Jan 2017, 20:05)

VORSICHT, Du verletzt deren ersten Glaubenssatz: "Das System hat seine Spitzel überall!" :p

Das dumme Zeug, das sie dort von sich geben, wird also trotzdem bekannt werden - und von den Führungsangsthasen für Deutschland dann anschließend, wie immer, wieder relativiert. :D
Lügenpresse schreien, fertig. hat sich bewährt :D
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
logiCopter
Beiträge: 4846
Registriert: So 8. Jun 2008, 10:33
user title: kommt in den Himmel

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von logiCopter »

Kael hat geschrieben:(14 Jan 2017, 05:35)

Ich finds schön das ich damals faktisch als Nazi bezeichnet wurde, jetzt aber laut Politik es plötzlich erlaubt ist :)

Dieses Jahr wird AfD gewählt. Einfach nur um den aktuellen Parteien eins gewaltig reinzuwürgen.
Man sollte die AfD nicht nur wählen, um den aktuellen Parteien eins reinzuwürgen, sondern in erster Linie, weil die AfD derzeit die einzige Partei ist, die nicht nur das fordert, was die Etablierten dann machen (bloß leider zu spät, wir sehen es gerade in der Flüchtlingspolitik), sondern auch, weil sie die einzige Partei ist, die sich traut, über vernünftige Lösungen überhaupt nachzudenken.
***
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Benutzeravatar
logiCopter
Beiträge: 4846
Registriert: So 8. Jun 2008, 10:33
user title: kommt in den Himmel

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von logiCopter »

hallelujah hat geschrieben:(14 Jan 2017, 20:07)

Lügenpresse schreien, fertig. hat sich bewährt :D
"Fake-News" schreien ist auch nicht besser ... besonders, wenn man sie laufend selber produziert. :|
***
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(14 Jan 2017, 15:54)

Brauchst du paar Videos ? Wie die Wasserflaschen aus den Zügen geworfen wurden ? Oder zu dem Typ, der sich theatralisch mit Frau und Baby auf die Gleise warf, als solle er in ein KZ transportiert werden ? Vielleicht eines vor einem offiziellen Dreh, als dem Kind Wasser in die Augen gespritzt, es angewiesen wurde dabei " zu weinen " ? Nein ? Du erinnerst dich selber noch ? Ich kann dir auch einen Bericht der " Welt " zur momentanen Lage in Serbien verlinken, in dem zumindest, fast hätte man es überlesen, neben den zahlreichen Fotos und Berichten über " das Elend " darauf verwiesen wird, dass Serbien Unterkünfte anbietet, man sie nicht wolle ... :rolleyes:
Bring halt einfach seriöse Quellen mein Gutsda.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von Alexyessin »

logiCopter hat geschrieben:(15 Jan 2017, 14:39)

Man sollte die AfD nicht nur wählen, um den aktuellen Parteien eins reinzuwürgen, sondern in erster Linie, weil die AfD derzeit die einzige Partei ist, die nicht nur das fordert, was die Etablierten dann machen (bloß leider zu spät, wir sehen es gerade in der Flüchtlingspolitik), sondern auch, weil sie die einzige Partei ist, die sich traut, über vernünftige Lösungen überhaupt nachzudenken.
welche Lösungen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von Alexyessin »

logiCopter hat geschrieben:(15 Jan 2017, 14:41)

"Fake-News" schreien ist auch nicht besser ... besonders, wenn man sie laufend selber produziert. :|
Wer schreit denn Fake-News, wenn es keine sind und welche produziert denn wer laufend selbst? Fragen über Fragen, gell. Hoffentlich überanstrengt dich faktsiches Denken nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von pikant »

logiCopter hat geschrieben:(15 Jan 2017, 14:39)

Man sollte die AfD nicht nur wählen, um den aktuellen Parteien eins reinzuwürgen, sondern in erster Linie, weil die AfD derzeit die einzige Partei ist, die nicht nur das fordert, was die Etablierten dann machen (bloß leider zu spät, wir sehen es gerade in der Flüchtlingspolitik), sondern auch, weil sie die einzige Partei ist, die sich traut, über vernünftige Lösungen überhaupt nachzudenken.
habe ich da was verpasst?
was sind denn diese vernuenftige Loesungen?
Benutzeravatar
logiCopter
Beiträge: 4846
Registriert: So 8. Jun 2008, 10:33
user title: kommt in den Himmel

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von logiCopter »

pikant hat geschrieben:(16 Jan 2017, 10:01)

habe ich da was verpasst?
was sind denn diese vernuenftige Loesungen?
Ihr verpasst die ganze Zeit was. So viel ich weiß, habe ich euch schon mal so eine vernünftige AfD-Lösung in meinem Thread "Der Trump Trumpf Triumph" aufgezeigt.
Aber ihr seid entschuldigt, ich kann den Thread inzwischen im Nordamerika-Forum gar nicht mehr finden.
Wahrscheinlich hat die Meinungspolizei dieses Forums mal wieder zugeschlagen ... ;)

Ich bin aber so nett und erläutere es euch noch einmal:
Nicht nur bezüglich des Terrors, der jetzt in Europa um sich greift, schon bei den damaligen Rettungspaketen für Griechenland hat die AfD gleich am Anfang (damals noch mit Lucke) vorausgesagt, dass sie nichts helfen werden. Es werde ein erstes, zweites und drittes Rettungspaket geben, aber die Schuldenspirale werde dadurch für alle Beteiligten nur immer aussichtsloser werden.
Genau so ist es gekommen. Inzwischen sind wir beim vierten Rettungspaket.
Der damalige Lösungsvorschlag der AfD, stattdessen Griechenland alle Schulden zu erlassen und mit ein paar weiteren Milliarden zu helfen, dass das Land wieder seine eigene Währung etablieren kann, wäre damals noch relativ billig gewesen ...
***
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von pikant »

logiCopter hat geschrieben:(17 Jan 2017, 08:56)

Ihr verpasst die ganze Zeit was. So viel ich weiß, habe ich euch schon mal so eine vernünftige AfD-Lösung in meinem Thread "Der Trump Trumpf Triumph" aufgezeigt.
Aber ihr seid entschuldigt, ich kann den Thread inzwischen im Nordamerika-Forum gar nicht mehr finden.
Wahrscheinlich hat die Meinungspolizei dieses Forums mal wieder zugeschlagen ... ;)

Ich bin aber so nett und erläutere es euch noch einmal:
Nicht nur bezüglich des Terrors, der jetzt in Europa um sich greift, schon bei den damaligen Rettungspaketen für Griechenland hat die AfD gleich am Anfang (damals noch mit Lucke) vorausgesagt, dass sie nichts helfen werden. Es werde ein erstes, zweites und drittes Rettungspaket geben, aber die Schuldenspirale werde dadurch für alle Beteiligten nur immer aussichtsloser werden.
Genau so ist es gekommen. Inzwischen sind wir beim vierten Rettungspaket.
Der damalige Lösungsvorschlag der AfD, stattdessen Griechenland alle Schulden zu erlassen und mit ein paar weiteren Milliarden zu helfen, dass das Land wieder seine eigene Währung etablieren kann, wäre damals noch relativ billig gewesen ...
ich sehe keinen Zusammenhang zwischen dem Griechenlandrettungspaket und der nationalen Kraftanstrengung bei Abschiebungen.
also keine Loesung und nur heisse Luft - Danke!
Benutzeravatar
logiCopter
Beiträge: 4846
Registriert: So 8. Jun 2008, 10:33
user title: kommt in den Himmel

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von logiCopter »

pikant hat geschrieben:(17 Jan 2017, 09:17)

ich sehe keinen Zusammenhang zwischen dem Griechenlandrettungspaket und der nationalen Kraftanstrengung bei Abschiebungen.
also keine Loesung und nur heisse Luft - Danke!
Griechenlandrettungspakete haben mit der nationalen Kraftanstrengung bei Abschiebungen ja auch nichts zu tun, das war nur ein Beispiel zu Ihrer Frage, was vernünftige AfD-Lösungen seien.

Natürlich gehörte auch die jetzige nationale Kraftanstrengung bei Abschiebungen des Merkel-Regimes schon vor langer Zeit zu den Lösungs-Forderungen der AfD.
Wie wir nun sehen können, machen unsere Bessermenschen jetzt selbst, was sie damals noch "rassistisch" nannten.
Ähnlich verhält es sich mit dem der AfD-Lösungs-Vorschlag, unsere Außengrenzen ausreichend zu sichern um die Flüchtlingsinvasion rechtzeitig zu begrenzen.
Auch hier macht Frau Merkel, nach zig Terroranschlägen und hunderten Opfern in der EU-Bevölkerung, jetzt genau das selbst, wofür sie anfangs noch der AfD "Fremdenfeindlichkeit" vorwarf.
Natürlich war der AfD-Vorschlag hierfür damals noch rechtzeitig, vernünftig und nicht so konfus und desorientiert, wie das, was Frau Merkel jetzt machen muss.
Dass man einem Despoten wie Erdogan Milliarden zahlt und die ganze EU erpressbar macht, dafür, dass er für uns die Grenzen für Flüchtlinge dicht macht, damit Mutti ihr verlogenes offene-Grenzen-Gesicht wahren kann, war im AfD-Vorschlag natürlich nicht vorgesehen.
***
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von pikant »

logiCopter hat geschrieben:(19 Jan 2017, 08:05)

Griechenlandrettungspakete haben mit der nationalen Kraftanstrengung bei Abschiebungen ja auch nichts zu tun, das war nur ein Beispiel zu Ihrer Frage, was vernünftige AfD-Lösungen seien.

Natürlich gehörte auch die jetzige nationale Kraftanstrengung bei Abschiebungen des Merkel-Regimes schon vor langer Zeit zu den Lösungs-Forderungen der AfD.
Wie wir nun sehen können, machen unsere Bessermenschen jetzt selbst, was sie damals noch "rassistisch" nannten.
Ähnlich verhält es sich mit dem der AfD-Lösungs-Vorschlag, unsere Außengrenzen ausreichend zu sichern um die Flüchtlingsinvasion rechtzeitig zu begrenzen.
Auch hier macht Frau Merkel, nach zig Terroranschlägen und hunderten Opfern in der EU-Bevölkerung, jetzt genau das selbst, wofür sie anfangs noch der AfD "Fremdenfeindlichkeit" vorwarf.
Natürlich war der AfD-Vorschlag hierfür damals noch rechtzeitig, vernünftig und nicht so konfus und desorientiert, wie das, was Frau Merkel jetzt machen muss.
Dass man einem Despoten wie Erdogan Milliarden zahlt und die ganze EU erpressbar macht, dafür, dass er für uns die Grenzen für Flüchtlinge dicht macht, damit Mutti ihr verlogenes offene-Grenzen-Gesicht wahren kann, war im AfD-Vorschlag natürlich nicht vorgesehen.
so oft AfD im Post -dann denke ich an den Hoecke und ich muss kotzen - aber Danke fuer ihre Antwort.
AndyO
Beiträge: 622
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Absurdistan

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von AndyO »

Afghanistan ist bis heute nicht ausreichend befriedet, dass es für eine 4stellige Anzahl an unfreiwilligen Abschiebungen reicht. Was hier fehlt, ist ein Anreiz für die Flüchtlinge für Integration belohnt zu werden. Bei denen, die hier zwischenzeitlich nur ihr polizeiliches Führungszeugnis füllen, es mir Sprache und Integration nicht hin bekommen, bedarf es eine Unterbringung im Ausland, wo sie von hiesiger Infrastruktur abgeschnitten sind. Das würde Wunder bewirken!

Aber von euch glaubt doch keiner, das Grüne, SPD oder Linke in diese Richtung denken, oder?

Damit hätten wir neben Merkel und Gauck auch die gefunden, die die ausufernden Zustände gegenüber dem Deutschen Michel für vertretbar halten. "Humanitäre Verpflichtung" nennt man es, was immer das auch sein soll...
Sozialdemokrat

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von Sozialdemokrat »

Das kroatische Abendblatt berichtet folgendes: "Kroatien empfängt eine neue Welle von Flüchtlingen, diesmal aus dem Westen....Der größte Teil der Migranten kehrt aus Deutschland zurück, weil Angela Merkel wegen des immer größer werdenden Drucks das Dublin-Abkommen, das suspendiert worden war, wieder aktiviert hat und angefangen hat, die Migranten nach Kroatien zurückzuschicken." ....Ein zurückgeschickter Migrant berichtet:"Seit ich in Kroatien bin wurden 1000 Migranten zurückgeschickt, meißtens Syrer....Alle fliehen erneut, keiner will in Kroatien bleiben....jeden Abend flieht eine Gruppe von 5 bis 10 Leuten wieder über Italien nach Frankreich."
Quelle: http://www.vecernji.hr/hrvatska/izbacen ... ju-1144151
CaptainJack

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Jan 2017, 09:49)

Bring halt einfach seriöse Quellen mein Gutsda.
Das kann ich jetzt aber bestätigen! Davon konnte sich jeder bei you tube überzeugen. Das war reine Erpressung in Ungarn und da war jedes Mittel recht. Die wollten halt unbedingt nach Deutschland.
Es schadet nicht, wenn man auch mal die Wahrheit anerkennt, auch wenn sie einem nicht gefällt!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Jan 2017, 22:01)

Das kann ich jetzt aber bestätigen! Davon konnte sich jeder bei you tube überzeugen. Das war reine Erpressung in Ungarn und da war jedes Mittel recht. Die wollten halt unbedingt nach Deutschland.
Es schadet nicht, wenn man auch mal die Wahrheit anerkennt, auch wenn sie einem nicht gefällt!
Ach so, weil du das bestätigst ist das eine Quelle. Alles klar. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von H2O »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(23 Jan 2017, 20:59)

Das kroatische Abendblatt berichtet folgendes: "Kroatien empfängt eine neue Welle von Flüchtlingen, diesmal aus dem Westen....Der größte Teil der Migranten kehrt aus Deutschland zurück, weil Angela Merkel wegen des immer größer werdenden Drucks das Dublin-Abkommen, das suspendiert worden war, wieder aktiviert hat und angefangen hat, die Migranten nach Kroatien zurückzuschicken." ....Ein zurückgeschickter Migrant berichtet:"Seit ich in Kroatien bin wurden 1000 Migranten zurückgeschickt, meißtens Syrer....Alle fliehen erneut, keiner will in Kroatien bleiben....jeden Abend flieht eine Gruppe von 5 bis 10 Leuten wieder über Italien nach Frankreich."
Quelle: http://www.vecernji.hr/hrvatska/izbacen ... ju-1144151
Sind Sie sicher, daß das wirklich Syrer sind, die zurück geschickt werden? Hier wird in mehreren hunderttausend Fällen geprüft, woher diese Flüchtlinge kommen, und die kroatische Presse weiß das ihrerseits ganz genau. Merkwürdig! Merkwürdig auch das Verfahren, diese Leute nach Belieben weiter wandern zu lassen. Das scheinen die kroatischen Behörden für zweckmäßig zu halten. Auch merkwürdig!
CaptainJack

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Jan 2017, 09:23)

Ach so, weil du das bestätigst ist das eine Quelle. Alles klar. :thumbup:
Das waren/sind verifizierte Originalaufnahmen! Freigegeben durch "Polizei Ungarns". Eine bessere Quelle als die Wirklichkeit gibt es eben nicht.
Wenn mir aber einer eine Parallelwelt darstellt, in der die Vorkommnisse sich anders verhalten haben, dann können wir gerne mal gemeinsam überprüfen, welche dann tatsächlich stattfanden. ;)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Jan 2017, 11:32)

Das waren/sind verifizierte Originalaufnahmen! Freigegeben durch "Polizei Ungarns". Eine bessere Quelle als die Wirklichkeit gibt es eben nicht.
Wenn mir aber einer eine Parallelwelt darstellt, in der die Vorkommnisse sich anders verhalten haben, dann können wir gerne mal gemeinsam überprüfen, welche dann tatsächlich stattfanden. ;)
Bis jetzt habe ich noch keine Aufnahmen sehen können. Schelm fragte ich nach Quellen, du schreibst, das du das bestätigst. Aber Quellen???? Fehlanzeige.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Jan 2017, 11:49)

Bis jetzt habe ich noch keine Aufnahmen sehen können. Schelm fragte ich nach Quellen, du schreibst, das du das bestätigst. Aber Quellen???? Fehlanzeige.
Die Mühe musst du dir halt machen! Sie sind in YouTube zu sehen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Jan 2017, 12:00)

Die Mühe musst du dir halt machen! Sie sind in YouTube zu sehen.
Muss ich gar nicht. Wer labert muss liefern. Immer noch. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Jan 2017, 12:40)

Muss ich gar nicht. Wer labert muss liefern. Immer noch. :)
Musst du nicht, aber es wäre für dich außerordentlich hilfreich! Es muss doch ätzend sein .. Schelm erklärt dir, wie es wirklich wahr und du musst leider immer im Nebel stochern oder gar zweifeln!? :rolleyes:
Vielleicht fertigt Schelm deshalb keine Links .. immerhin dürfen, soviel ich weiß, Videos mit ausländischer Sprache (in diesem Fall ungarisch) nicht verlinkt werden. Ändert aber alles nichts an der Wahrheit.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Jan 2017, 12:50)

Musst du nicht, aber es wäre für dich außerordentlich hilfreich! Es muss doch ätzend sein .. Schelm erklärt dir, wie es wirklich wahr und du musst leider immer im Nebel stochern oder gar zweifeln!? :rolleyes:
Vielleicht fertigt Schelm deshalb keine Links .. immerhin dürfen, soviel ich weiß, Videos mit ausländischer Sprache (in diesem Fall ungarisch) nicht verlinkt werden. Ändert aber alles nichts an der Wahrheit.
Tja, wenn du hier was als Wahrheit verkaufen willst, was du nicht belegen magst, ist es eher nicht die Wahrheit. Denn wenn es so wäre, dann hättest du ja seriöse Quellen zur Hand. Da du dich hier auch wieder windest muss ich davon ausgehen, das deine Bestätigung von Schelms Aussage wohl eher dem Reich der Fabeln zugeordnet werden kann.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Jan 2017, 13:01)

Tja, wenn du hier was als Wahrheit verkaufen willst, was du nicht belegen magst, ist es eher nicht die Wahrheit. Denn wenn es so wäre, dann hättest du ja seriöse Quellen zur Hand. Da du dich hier auch wieder windest muss ich davon ausgehen, das deine Bestätigung von Schelms Aussage wohl eher dem Reich der Fabeln zugeordnet werden kann.
Ich kann dir versichern ... es ist die Wahrheit! Da waren keine Schauspieler, die sich als ungarische Polizisten und Flüchtlinge aus vielen Ländern ausgegeben haben ... glaube es mir! ;)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38274
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Jan 2017, 13:15)

Ich kann dir versichern ... es ist die Wahrheit! Da waren keine Schauspieler, die sich als ungarische Polizisten und Flüchtlinge aus vielen Ländern ausgegeben haben ... glaube es mir! ;)
Sorry, aber auf deine Versicherung und auf Youtube Filmchen als Beweis , setze ich einen dicken Haufen. Klar so weit?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Jan 2017, 13:15)

Ich kann dir versichern ... es ist die Wahrheit! Da waren keine Schauspieler, die sich als ungarische Polizisten und Flüchtlinge aus vielen Ländern ausgegeben haben ... glaube es mir! ;)
Ja wo ist denn, der Link. Und warum nur youtube filmschen? Nix mit seriöser Quelle? Nein? Keine englischsprachige Ungarische Tageszeitung? Nix?
Ist aber eine sehr komische Wahrheit.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von CaptainJack »

relativ hat geschrieben:(24 Jan 2017, 13:19)

Sorry, aber auf deine Versicherung und auf Youtube Filmchen als Beweis , setze ich einen dicken Haufen. Klar so weit?
Das machst du auf alles, was der Wahrheit entspricht und nicht deinem Weltbild entspricht! ist bekannt :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38274
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Jan 2017, 13:29)

Das machst du auf alles, was der Wahrheit entspricht und nicht deinem Weltbild entspricht! ist bekannt :D
Ne nicht auf alles und manchmal glaube ich auch Youtube Filmchen, aber Glaube ist eben kein Beweis und auch kein Fakt für euer Flüchtlingsgeschwafel und eure Verschwörungstheorien.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Sozialdemokrat

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von Sozialdemokrat »

H2O hat geschrieben:(24 Jan 2017, 09:33)

Sind Sie sicher, daß das wirklich Syrer sind, die zurück geschickt werden? Hier wird in mehreren hunderttausend Fällen geprüft, woher diese Flüchtlinge kommen, und die kroatische Presse weiß das ihrerseits ganz genau. Merkwürdig! Merkwürdig auch das Verfahren, diese Leute nach Belieben weiter wandern zu lassen. Das scheinen die kroatischen Behörden für zweckmäßig zu halten. Auch merkwürdig!
1.) Die Zeitung zitierte nur einen "zurückgeschickten" Flüchtling. Die Aussage, es seien fast alles Syrer stammt von diesem Flüchtling. In einem anderen Artikel berichtet die seriöse kroatische Zeitung von Kindern aus "Sirije, Iraka, Irana, Pakistana, Afganistana i Turske", die zuvor in deutschen und österreichischen Schulen deutsch und englisch gelernt haben, bevor sie nach Kroatien "zurückgeschickt" wurden (Quelle: http://www.vecernji.hr/hrvatska/volim-u ... oj-1142758).
2.) Kroatien gehört nicht zum Schengen-Raum. Es gibt Grenzkontrollen. Die kroatischen Behörden haben nichts damit zu tun, wenn Flüchtlinge versuchen trotz Grenzkontrollen auf illegale Weise wieder in reichere EU-Länder zu gelangen.

Ich habe diese Auszüge aus der kroatischen Presse gepostet weil sie darauf hindeuten, dass es tatsächlich in Deutschland den Versuch einer "nationalen Kraftanstrengung" bei Abschiebungen gibt.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von H2O »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(24 Jan 2017, 18:31)

1.) Die Zeitung zitierte nur einen "zurückgeschickten" Flüchtling. Die Aussage, es seien fast alles Syrer stammt von diesem Flüchtling. In einem anderen Artikel berichtet die seriöse kroatische Zeitung von Kindern aus "Sirije, Iraka, Irana, Pakistana, Afganistana i Turske", die zuvor in deutschen und österreichischen Schulen deutsch und englisch gelernt haben, bevor sie nach Kroatien "zurückgeschickt" wurden (Quelle: http://www.vecernji.hr/hrvatska/volim-u ... oj-1142758).
2.) Kroatien gehört nicht zum Schengen-Raum. Es gibt Grenzkontrollen. Die kroatischen Behörden haben nichts damit zu tun, wenn Flüchtlinge versuchen trotz Grenzkontrollen auf illegale Weise wieder in reichere EU-Länder zu gelangen.

Ich habe diese Auszüge aus der kroatischen Presse gepostet weil sie darauf hindeuten, dass es tatsächlich in Deutschland den Versuch einer "nationalen Kraftanstrengung" bei Abschiebungen gibt.
Die verstärkte Rückführung von Flüchtlingen in ihre Heimatländer wurde mit Regierungserklärung
angekündigt. Die Zurückweisung von Flüchtlingen in die EU-Staaten, aus denen sie nach Deutschland eingewandert sind, betraf nach meinem Kenntnisstand Flüchtlinge, die als "Syrer" ohne verwertbare Personalpapiere oder mit gefälschten syrischen Papieren in die Bundesrepublik gelangt waren, aber tatsächlich gar keine Syrer waren.

Selbstverständlich hat Kroatien die Pflicht, seine gestrandeten Flüchtlinge davon ab zu halten, die europäischen Landesgrenzen erneut gesetzwidrig zu überqueren. Woher weiß eine kroatische Zeitung etwas, wovon der kroatische Staat nichts erfahren hat? Ok, Chaos, oder richtiger Staatsversagen, gab es hier zu Lande auch reichlich!

Wir sind hier immer noch erschüttert, daß der Berliner Terrorist aus Deutschland unerkannt über die Niederlande, Belgien und Frankreich nach Mailand reisen konnte. Dazu war das Schengener Abkommen sicher nicht gedacht.
Benutzeravatar
bnd
Beiträge: 369
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:58

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von bnd »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Jan 2017, 13:21)

Ja wo ist denn, der Link. Und warum nur youtube filmschen? Nix mit seriöser Quelle? Nein? Keine englischsprachige Ungarische Tageszeitung? Nix?
Ist aber eine sehr komische Wahrheit.

Ich bin mal so frei den erwähnten youtube link zu spendieren:



die frage ist: was bringt dir das jetzt? ändert das deine meinung in irgendeine richtung?
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
-Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen
Sozialdemokrat

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von Sozialdemokrat »

H2O hat geschrieben:(24 Jan 2017, 18:46)

Selbstverständlich hat Kroatien die Pflicht, seine gestrandeten Flüchtlinge davon ab zu halten, die europäischen Landesgrenzen erneut gesetzwidrig zu überqueren.
Die aus Deutschland "zurückgeschickten" Flüchtlinge stellen in Kroatien einen Asylantrag und können sich dann in Kroatien frei bewegen. Laut Aussage eines "zurückgeschickten" Flüchtlings kehren einige "zurückgeschickte" Flüchtlinge illegal über Italien nach Mitteleuropa wieder zurück. Es ist Aufgabe Italiens, die Schengen-Grenze effektiv zu kontrollieren.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von H2O »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(24 Jan 2017, 19:20)

Die aus Deutschland "zurückgeschickten" Flüchtlinge stellen in Kroatien einen Asylantrag und können sich dann in Kroatien frei bewegen. Laut Aussage eines "zurückgeschickten" Flüchtlings kehren einige "zurückgeschickte" Flüchtlinge illegal über Italien nach Mitteleuropa wieder zurück. Es ist Aufgabe Italiens, die Schengen-Grenze effektiv zu kontrollieren.
Ja, in der derzeitigen Gemengelage müßte sicher auch Italien dafür sorgen, daß über sein Staatsgebiet keine Trampelpfade nach Mitteleuropa (da fällt mir derzeit nur ein Staat ein :D ) entstehen. Mal so rein geographisch gefragt: Liegt da nicht noch ein bißchen Slowenien dazwischen? Slowenien ist aber Mitglied im Schengenraum... oder? Ha, haben wir wieder einen Sünder mehr entdeckt!

Natürlich muß Kroatien dafür sorgen, daß von seinem Staatsgebiet keine Gesetze der EU gebrochen werden. Wenn man ausgewiesene Leute wieder "ausreisen" läßt, dann ist das mit Sicherheit gesetzwidrig.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von Alexyessin »

bnd hat geschrieben:(24 Jan 2017, 19:07)

Ich bin mal so frei den erwähnten youtube link zu spendieren:



die frage ist: was bringt dir das jetzt? ändert das deine meinung in irgendeine richtung?
Du solltest erstmal wissen, was meine Meinung wäre, bevor du meinst, du könntest beurteilen, ob sich diese nicht ändert, oder?
Hast du diese Quelle auch seriöser? Gibt es denn keine englischsprachigen Zeitungen aus Ungarn, die das verifizieren können? Denn eins ist nicht klar - warum die beiden die Sixpacks mit Wasser überhaupt an den Bahnsteig stellen, oder? Das erschließt sich nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
bnd
Beiträge: 369
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:58

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von bnd »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Jan 2017, 19:58)

Du solltest erstmal wissen, was meine Meinung wäre, bevor du meinst, du könntest beurteilen, ob sich diese nicht ändert, oder?
Hast du diese Quelle auch seriöser? Gibt es denn keine englischsprachigen Zeitungen aus Ungarn, die das verifizieren können? Denn eins ist nicht klar - warum die beiden die Sixpacks mit Wasser überhaupt an den Bahnsteig stellen, oder? Das erschließt sich nicht.
Nein, so wie meine Frage formuliert war, ist es völlig egal wie deine ursprüngliche Haltung war. Ich fragte schließlich ob sie sich dadurch in IRGENDEINE Richtung ändert.
Ich liefere zusätzlich nicht nur eine englischsprachige, sondern sogar eine deutschsprachige Quelle
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/eur ... y/21901845
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
-Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von Alexyessin »

bnd hat geschrieben:(24 Jan 2017, 20:15)

Nein, so wie meine Frage formuliert war, ist es völlig egal wie deine ursprüngliche Haltung war. Ich fragte schließlich ob sie sich dadurch in IRGENDEINE Richtung ändert.
Ich liefere zusätzlich nicht nur eine englischsprachige, sondern sogar eine deutschsprachige Quelle
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/eur ... y/21901845
Von welcher Richtung sprichst du denn?

Nebenbei ist der Artikel das, was ich schon vermutet habe und drückt die Lage recht konkret wieder - und steht wie immer im krassen Gegensatz zu dem hier hergelaberten. Die ungarischen Behörden haben es überhaupt erst möglich gemacht, das die Flüchtlinge weiterziehen wollten. Aber das kann bei schelm ja nicht der Fall sein, oder? Aber egal. Menschlichkeit ist ein Faktor der nicht jedem gegeben ist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
bnd
Beiträge: 369
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:58

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von bnd »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Jan 2017, 20:45)

Von welcher Richtung sprichst du denn?

Nebenbei ist der Artikel das, was ich schon vermutet habe und drückt die Lage recht konkret wieder - und steht wie immer im krassen Gegensatz zu dem hier hergelaberten. Die ungarischen Behörden haben es überhaupt erst möglich gemacht, das die Flüchtlinge weiterziehen wollten. Aber das kann bei schelm ja nicht der Fall sein, oder? Aber egal. Menschlichkeit ist ein Faktor der nicht jedem gegeben ist.
Jetzt mal ehrlich DEINE Meinung bitte: sollten Flüchtlinge frei die Wahl haben, in welches Land sie gehen um Asyl zu beantragen?
So wie ich den Artikel lese, sollten die Flüchtlinge in ein Lager in Ungarn gebracht werden. Die Eskalation entstand einzig und allein aufgrund des Weigerns der Flüchtlinge.
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
-Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von Alexyessin »

bnd hat geschrieben:(24 Jan 2017, 21:00)

Jetzt mal ehrlich DEINE Meinung bitte: sollten Flüchtlinge frei die Wahl haben, in welches Land sie gehen um Asyl zu beantragen?
Dazu hatte ich mich zwar schon geäußert, aber bitte gerne nochmal:
Ich bin für zwei Transferzentren. Eines an der Grenze Bulgarien zur Türkei und eines in Algerien vor den Exklaven Spaniens. Dort können die Menschen wählen zwischen Flüchtlingsstatus oder Asyl nach ihrem Wunschland. Bei Abweisung erfolgt die Abweisung konkret, da noch keine EU betreten wurde. Die Flüchtlinge werden dann in der EU nach dem Schlüßel des BIP verteilt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Jan 2017, 13:01)

Tja, wenn du hier was als Wahrheit verkaufen willst, was du nicht belegen magst, ist es eher nicht die Wahrheit. Denn wenn es so wäre, dann hättest du ja seriöse Quellen zur Hand. Da du dich hier auch wieder windest muss ich davon ausgehen, das deine Bestätigung von Schelms Aussage wohl eher dem Reich der Fabeln zugeordnet werden kann.
Es gab in Budapest keine humanitäre Ausnahmesituation, die nicht von den Flüchtlingen herbeigeführt und ebenso durch diese selber abgewendet hätte werden können. Die Mär von der humanitären Notlage sollte und soll als Rechtfertigung für das Durchwinken nach D dienen und, sieht man es perspektivisch, wohl als Geschichtsklitterung dienen. Tatsächlich ging es darum die Weiterreise nach D zu erzwingen, die Flüchtlinge wollten weder in Ungarn Asyl beantragen, noch sich in entsprechende Unterkünfte einweisen lassen. Alles andere gehört ins Reich der postfaktischen Legenden.

Und natürlich existieren dafür zahlreiche Belege, die allerdings nicht von der Willkommen - Mainstreampresse verbreitet wurden.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(29 Jan 2017, 20:05)

Es gab in Budapest keine humanitäre Ausnahmesituation,
Doch, die gab - und zwar ganz bewusst gesteuert durch die Regierung Orban. Aber dies ist ja immer ein Teil, den die Rechtsknaller vergessen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jan 2017, 08:50)

Doch, die gab - und zwar ganz bewusst gesteuert durch die Regierung Orban. Aber dies ist ja immer ein Teil, den die Rechtsknaller vergessen.
Verkürztes, sinnentstellendes Zitieren würde ich sanktionieren, wäre ich Vorstand. Insbesondere bei Wiederholungstätern.

Das Zitat muss, um den Aussagegehalt korrekt wieder zu geben, so zitiert werden :

" Es gab in Budapest keine humanitäre Ausnahmesituation, die nicht von den Flüchtlingen herbeigeführt und ebenso durch diese selber abgewendet hätte werden können. "

Und das ist ein Faktum, denn die am Bahnhof kampierenden Flüchtlinge lehnten die Unterbringung in ungarischen Aufnahmeeinrichtungen und das Stellen eines Asylantrages ab, weil sie weiter nach D " flüchten " wollten.

Klar, dass das manchem nicht schmeckt, Tatsachen können darauf aber keine Rücksicht nehmen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(30 Jan 2017, 09:23)

Verkürztes, sinnentstellendes Zitieren würde ich sanktionieren, wäre ich Vorstand. Insbesondere bei Wiederholungstätern.
Da du nicht mal im Verein bist, ist dein mimimi hier heiße Luft.
schelm hat geschrieben:(30 Jan 2017, 09:23)
Das Zitat muss, um den Aussagegehalt korrekt wieder zu geben, so zitiert werden :
Muss es nicht, die verkürzung reicht vollkommen aus.
schelm hat geschrieben:(30 Jan 2017, 09:23)
" Es gab in Budapest keine humanitäre Ausnahmesituation, die nicht von den Flüchtlingen herbeigeführt und ebenso durch diese selber abgewendet hätte werden können. "
Das ist Schmarrn, hätte ich dir auch mit dem ganzen Satz geschrieben,
schelm hat geschrieben:(30 Jan 2017, 09:23)
Und das ist ein Faktum, denn die am Bahnhof kampierenden Flüchtlinge lehnten die Unterbringung in ungarischen Aufnahmeeinrichtungen und das Stellen eines Asylantrages ab, weil sie weiter nach D " flüchten " wollten.
Nein, weil sie in Ungarn nicht nur nicht willkommen waren, sondern die Aslylager in nicht hinnehmbarer Weise schlecht waren.
schelm hat geschrieben:(30 Jan 2017, 09:23)
Klar, dass das manchem nicht schmeckt, Tatsachen können darauf aber keine Rücksicht nehmen.
Nur das das wieder der klassische Fall von postfaktischen Nachrichten ist, die du immer gerne verbreitest. Die Gründe werden nicht genannt, nur die Reaktionen. Erkannt, gebannt, lieber schelm. Das nächste Mal bitte besser vorbereiten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jan 2017, 09:28)Nein, weil sie in Ungarn nicht nur nicht willkommen waren, sondern die Aslylager in nicht hinnehmbarer Weise schlecht waren.
Das reicht schon aus um sich Flüchtlinge vom Leib zu halten? Dann hätten wir das doch einfach so wie die Ungarn machen müssen und hätten dann diese ganzen Probleme nicht.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von H2O »

jack000 hat geschrieben:(30 Jan 2017, 09:32)

Das reicht schon aus um sich Flüchtlinge vom Leib zu halten? Dann hätten wir das doch einfach so wie die Ungarn machen müssen und hätten dann diese ganzen Probleme nicht.
Dann wäre dieses Land aber nicht mehr meins! :| Ich freue mich, daß ich in einem Land lebe, in dem die große Mehrheit der Mitbürger es an Mitmenschlichkeit nicht fehlen läßt.
Zuletzt geändert von H2O am Mo 30. Jan 2017, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(30 Jan 2017, 09:32)

Das reicht schon aus um sich Flüchtlinge vom Leib zu halten? Dann hätten wir das doch einfach so wie die Ungarn machen müssen und hätten dann diese ganzen Probleme nicht.
Nur das wir unsere Grundrechte, lieber Jack, wohl ernster nehmen als die Ungarn.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(30 Jan 2017, 09:32)

Das reicht schon aus um sich Flüchtlinge vom Leib zu halten? Dann hätten wir das doch einfach so wie die Ungarn machen müssen und hätten dann diese ganzen Probleme nicht.

Wo finden Sie in Deutschland noch Schweineställe ohne Licht und fließend Wasser?
Oder hätten Sie sich bereit erklärt, persönlich tatkräftig mit anzupacken, um solche Schweineställe zu schaffen, nur um menschenwürdige Unterbringung von Asylsuchenden zu verhindern?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jan 2017, 09:36)

Nur das wir unsere Grundrechte, lieber Jack, wohl ernster nehmen als die Ungarn.
Gesetze haben bei dem Flüchtlingsthema eher eine untergeordnete Rolle gespielt. Oder wie war das mit dem Dublin-Abkommen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(30 Jan 2017, 09:43)

Gesetze haben bei dem Flüchtlingsthema eher eine untergeordnete Rolle gespielt. Oder wie war das mit dem Dublin-Abkommen?
Grundrechte Jack :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(30 Jan 2017, 09:40)


Wo finden Sie in Deutschland noch Schweineställe ohne Licht und fließend Wasser?
Oder hätten Sie sich bereit erklärt, persönlich tatkräftig mit anzupacken, um solche Schweineställe zu schaffen, nur um menschenwürdige Unterbringung von Asylsuchenden zu verhindern?
Nun, diverse Iraker sind trotz der besseren Verhältnisse in Deutschland in den Irak zurückgekehrt:
Mawlud ist einer von über 2.000 Flüchtlingen aus dem Irak, die seit September vergangenen Jahres aus Deutschland zurück in ihr Heimatland gegangen sind.
http://www.taz.de/!5301706/

Zu den "Fluchtgründen":
„Im letzten Sommer“, sagt Mawlud, während er Hemden zusammenlegt, „dachte ich jeden Tag, ich muss sterben.“ Nicht aus Angst vor dem IS, der an Erbil heranrückte. Nicht weil er politisch verfolgt wurde. „Ich habe mich hier gelangweilt“, sagt er leise.
Und wer an allem Schuld ist:
Im vergangenen Sommer sah Mawlud die Bilder im Fernsehen, von Flüchtlingen, die nach Europa gingen. Sie sahen glücklich aus, wie sie in Lesbos aus den Booten stiegen oder in Serbien aus den Zugfenstern winkten.
=> Die Teddybärenwerfer und Merkel (wegen Selfi mit Flüchtling) gehören wegen Schlepperunterstützung vor Gericht und lange Jahre in Haft!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

Beitrag von Joker »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jan 2017, 09:36)

Nur das wir unsere Grundrechte, lieber Jack, wohl ernster nehmen als die Ungarn.
Es ist auch ein Grundrecht NEIN zu sagen

Und das ohne man die nazikeule über den Schädel bekommt
Das nach Kommentaren in sozialen Netzwerken die Presse an der Tür steht und man sich dann mit Adresse und klarnamen in tagesblättern findet
Antworten