Merkel und danach?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Merkel und danach?

Beitrag von Kibuka »

yogi61 hat geschrieben:(10 Dec 2016, 14:24)

Warum der Linken? :?:
Gut. Nennen wir sie linksgrüne Gutmenschen. Ich habe noch keine endgültige Bezeichnung für diese Personengruppe gefunden. Es sind keine klassischen Linken von vor 30 Jahren. Sahra Wagenknecht ist auch eine Linke. Dennoch zähle ich sie nicht zu dem eingangs genannten Personenkreis.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9056
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Merkel und danach?

Beitrag von jorikke »

Kibuka hat geschrieben:(10 Dec 2016, 14:21)

Ja, die Zeit nach Merkel wird interessant. Ich bin schon auf die späteren Erklärungsansätze der Linken gespannt. Wobei. Die werden wieder mit dem Finger auf Andere zeigen.

Ist ja in Berlin mit Ex-Wowi beim BER auch die altbewährte Taktik gewesen. Schuld sind immer die Anderen.

Wenn die Politiker erstmal Europa abgewirtschaftet haben, wird es wieder niemand gewesen sein.

Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient. In Griechenland habe ich kein Mitleid mit der unter den Kürzungen leidenden Bevölkerung.

Und ich werde auch mit der deutschen Bevölkerung kein Mitleid haben. Sie bekommen genau jene Idioten, die sie verdienen!
Eine Million für´s Phrasenschwein !
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Merkel und danach?

Beitrag von DarkLightbringer »

Kibuka hat geschrieben:(10 Dec 2016, 14:21)

Ja, die Zeit nach Merkel wird interessant. Ich bin schon auf die späteren Erklärungsansätze der Linken gespannt. Wobei. Die werden wieder mit dem Finger auf Andere zeigen.

Ist ja in Berlin mit Ex-Wowi beim BER auch die altbewährte Taktik gewesen. Schuld sind immer die Anderen.

Wenn die Politiker erstmal Europa abgewirtschaftet haben, wird es wieder niemand gewesen sein.

Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient. In Griechenland habe ich kein Mitleid mit der unter den Kürzungen leidenden Bevölkerung.

Und ich werde auch mit der deutschen Bevölkerung kein Mitleid haben. Sie bekommen genau jene Idioten, die sie verdienen!
Die Wählerbeschimpfung kann wohl als die vorab eingeräumte Niederlage verstanden werden. Das ist zwar etwas früh, aber nun gut. Statt der überholten Parole "Merkel muss weg" empfiehlt sich ein schlichtes "Das Volk ist schuld an Merkel". Die Lordkanzlerin selbst ändert zuweilen ihre berühmten Sätze, davon kann man lernen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Merkel und danach?

Beitrag von Kibuka »

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Dec 2016, 20:37)

Die Wählerbeschimpfung kann wohl als die vorab eingeräumte Niederlage verstanden werden. Das ist zwar etwas früh, aber nun gut.
Mit deinen inhaltsleeren Phrasen kannst du vielleicht bei deinem infantilen Freundeskreis punkten. Aber bei mir zieht das nicht!
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Merkel und danach?

Beitrag von DarkLightbringer »

Kibuka hat geschrieben:(10 Dec 2016, 21:27)

Mit deinen inhaltsleeren Phrasen kannst du vielleicht bei deinem infantilen Freundeskreis punkten. Aber bei mir zieht das nicht!
Neue Sätze braucht das Land. Denn, der Wähler hat immer recht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Libertyne
Beiträge: 71
Registriert: Di 10. Jan 2012, 14:36

Re: Merkel und danach?

Beitrag von Libertyne »

Ger9374 hat geschrieben:(01 Dec 2016, 12:19)

Frau Merkel tritt wieder an, die ewige Kanzlerin!
Wer könnte ihr Politisch nachfolgen?
-
Keiner!!! Es ist völlig egal wer Kanzler (in) wird.
Mit Deutschland geht es Berg ab.Dank der SPD Politik.WOW 8,50€ Mindestlohn aber Große "Geschenke für Millionäre. Heute haben 5% der Bevölkerung 95% des Staatsvermögens.Nächstes Jahr haben Sie 96,5% laut einer Studie.
Deutschland steht vor einen Abgrund, nächstes Jahr sind wir einen Schritt weiter!!!!

Wählt Neo-SPD
Gerhard Schröder ist Mitglied und Vorsitzender des Aufsichtsrats der NEGP Company (seit 30. März 2006), einer Tochter des russischen Staatskonzerns Gazprom, wofür er jährlich 250.000 Euro verdient. Es ist naheliegend, dass Schröders persönliche Beziehungen zu Putin geholfen haben, diesen Posten zu bekommen.

Schröder ist außerdem ein gefragter Wirtschaftsberater und verdient Geld mit Vorträgen. Für etwa 50.000 EURO ist es möglich, Schröder für Veranstaltungen zu buchen
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Merkel und danach?

Beitrag von lobozen »

Da ich Merkel fuer das Schlimmste halte, das (West)Deutschland seit Hitler passiert ist, kann es nach ihr eigentlich nur besser werden. Die Parteien, die auf absehbare Zeit Chancen haben, einen Kanzler zu stellen, sind sich in wesentlichen Fragen eh aehnlich bis zur Verwechselbarkeit.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Merkel und danach?

Beitrag von yogi61 »

Libertyne hat geschrieben:(20 Dec 2016, 00:20)

-
Keiner!!! Es ist völlig egal wer Kanzler (in) wird.
Mit Deutschland geht es Berg ab.Dank der SPD Politik.WOW 8,50€ Mindestlohn aber Große "Geschenke für Millionäre. Heute haben 5% der Bevölkerung 95% des Staatsvermögens.Nächstes Jahr haben Sie 96,5% laut einer Studie.
Deutschland steht vor einen Abgrund, nächstes Jahr sind wir einen Schritt weiter!!!!

Wählt Neo-SPD
Gerhard Schröder ist Mitglied und Vorsitzender des Aufsichtsrats der NEGP Company (seit 30. März 2006), einer Tochter des russischen Staatskonzerns Gazprom, wofür er jährlich 250.000 Euro verdient. Es ist naheliegend, dass Schröders persönliche Beziehungen zu Putin geholfen haben, diesen Posten zu bekommen.

Schröder ist außerdem ein gefragter Wirtschaftsberater und verdient Geld mit Vorträgen. Für etwa 50.000 EURO ist es möglich, Schröder für Veranstaltungen zu buchen

Du kannst nicht nur Schröder buchen, der ist wenigstens nicht mehr direkt in der Politik. Du kannst Dir buchen wen Du willst
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Merkel und danach?

Beitrag von William »

Nicht nur, dass dass die Politik seit Jahrzehnten auf Pump lebt, sprich der Staat ohnehin schon stark verschuldet ist, hat Merkel dafür gesorgt, dass die Kosten die kommenden Jahrzehnte exorbitant steigen. Aus der Generation Refugee werden in Zukunft Hundertausende Sozialleistungsempfänger entwachsen, da in D keine Familie mit 5 oder gar mehr Kindern ohne staatliche Stütze auskommt. Selbst dann nicht, wenn beide Elternteile voll berufstätig sind, wobei das mit einer jahrelangen Festanstellung der Frau praktisch gar nicht geht, da sie nicht gleichzeitig 5 Kinder großziehen und einem 8-Stunden-Job nachgehen kann.
Zudem werden keine 10...20 Mio. neue Jobs geschaffen, in denen die Kinder ihr Auskommmen finden werden.
Der Sozialstaat von heute wird auf absehbare Zeit ein jähes Ende finden, da von zu wenig Unterstützern zu viele Bedürftige versorgen werden müssen.

Was also kommt nach Merkel?
Vermutlich erst mal noch mehr Sozen, die das Geld mit vollen Händen in unproduktive Dinge stecken.
Das wird das Land wirtschaftlich noch mehr schwächen bis es schlussendlich zum fiskalischen Gau kommt.
Wenn die Bürger dann entweder schon arm sind oder die Leistungsträger vollends von Steuern erdrückt werden, kommt die Stunde der Nationalisten.
Hamilton
Beiträge: 1465
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:06

Re: Merkel und danach?

Beitrag von Hamilton »

Ich würde mir Roland Koch als Nachfolger von Angela Merkel als Parteichef wünschen.
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Merkel und danach?

Beitrag von Hyde »

Einige Medien sehen in Jens Spahn die Zukunft der CDU.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Merkel und danach?

Beitrag von DarkLightbringer »

lobozen hat geschrieben:(24 Dec 2016, 02:30)

Da ich Merkel fuer das Schlimmste halte, das (West)Deutschland seit Hitler passiert ist, kann es nach ihr eigentlich nur besser werden. Die Parteien, die auf absehbare Zeit Chancen haben, einen Kanzler zu stellen, sind sich in wesentlichen Fragen eh aehnlich bis zur Verwechselbarkeit.
Diese Kampagne ist so grottenschlecht, dass der Erfolg der Kanzlerin eigentlich selbsterklärend ist. Ihre Gegner sind lasch, ausgelaugt, einfallslos, trivial.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Merkel und danach?

Beitrag von Boraiel »

Hyde hat geschrieben:(26 Dec 2016, 21:42)

Einige Medien sehen in Jens Spahn die Zukunft der CDU.
Was ungefähr gleichbedeutend mit "Einige Medien sehen das Ende der CDU nahen" ist.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Merkel und danach?

Beitrag von ebi80 »

Boraiel hat geschrieben:(27 Dec 2016, 00:07)

Was ungefähr gleichbedeutend mit "Einige Medien sehen das Ende der CDU nahen" ist.
Glaub ich nicht. Die CSU stirbt jeden Tag mehrere Herzinfarkte und kriechen immer noch dahin.
Du siehst, alles ist möglich.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Merkel und danach?

Beitrag von Hyde »

Boraiel hat geschrieben:(27 Dec 2016, 00:07)

Was ungefähr gleichbedeutend mit "Einige Medien sehen das Ende der CDU nahen" ist.
Hier mal ein Interview mit ihm: http://www.hr-online.de/website/radio/h ... 421&type=a

Ich gehöre eher zu denen, die die Ansicht teilen und viel von Spahn halten. Er ist sachlich, souverän, hat eine gute Argumentationsfähigkeit. Inhaltlich ist er mir gesellschaftspolitisch und energiepolitisch manchmal etwas zu konservativ, aber in Bereichen wie Migration, Innere Sicherheit und Wirtschaft teile ich meist seine Meinung und da dürfte er auch stärker den klassischen CDU-Kern ansprechen als beispielsweise Merkel.

In der Nach-Merkel-Ära wird er einer der Gesichter der Partei sein. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: Merkel und danach?

Beitrag von Excellero »

Egal wie die Regierung 2017 aussieht... ob Rot-Rot-Grün oder Schwarz-Rot oder Schwarz-Rot-Gelb oder Schwarz-Rot-Grün.... der nächste Kanzler kommt von der AfD. Man kann nur hoffen, daß es bis dahin nicht zu spät ist.
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31857
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Merkel und danach?

Beitrag von Billie Holiday »

Excellero hat geschrieben:(31 Dec 2016, 13:19)

Egal wie die Regierung 2017 aussieht... ob Rot-Rot-Grün oder Schwarz-Rot oder Schwarz-Rot-Gelb oder Schwarz-Rot-Grün.... der nächste Kanzler kommt von der AfD. Man kann nur hoffen, daß es bis dahin nicht zu spät ist.
Träum weiter :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: Merkel und danach?

Beitrag von Excellero »

Billie Holiday hat geschrieben:(31 Dec 2016, 13:21)

Träum weiter :D
Darüber sprechen wir nach der Wahl 2017 nochmal .... ;) mal sehn wer dann "träumt"
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15232
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von firlefanz11 »

Selina hat geschrieben:(05 Jan 2017, 11:37)

Ja, aber was sagst du zu Walser? Gelesen?
Der Satz hier sagt alles aus über dessen geistigen Zustand. :D
"Aber zum Glück haben wir Angela Merkel, sie ist die ideale Politikerin für diese Situation."
:D :D :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(05 Jan 2017, 11:56)

Der Satz hier sagt alles aus über dessen geistigen Zustand. :D
:D :D :D
Wobei er da nicht so unrecht hat.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15232
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von firlefanz11 »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jan 2017, 11:58)

Wobei er da nicht so unrecht hat.
Deine Meinung ist Dir unbenommen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(05 Jan 2017, 12:53)

Deine Meinung ist Dir unbenommen...
Wer wäre denn in dieser Situation besser?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15232
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von firlefanz11 »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jan 2017, 12:54)
Wer wäre denn in dieser Situation besser?
Gute Frage. Müsste man mal drüber nachdenken. Das ändert aber nichts daran, dass Muddi ganz bestimmt NICHT die ideale Besetzung ist...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(05 Jan 2017, 13:09)

Gute Frage. Müsste man mal drüber nachdenken. Das ändert aber nichts daran, dass Muddi ganz bestimmt NICHT die ideale Besetzung ist...
..für diese Situation :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15232
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von firlefanz11 »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jan 2017, 13:35)

..für diese Situation :)
Auch nicht für diese Situation. :p
Bin sicher da lässt sich jemand finden, der es besser machen würde aus der neuen Generation der CDU...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(05 Jan 2017, 13:44)

Auch nicht für diese Situation. :p
Bin sicher da lässt sich jemand finden, der es besser machen würde aus der neuen Generation der CDU...
Was denn besser. Komm schon ein wenig mehr als meckern bin ich von dir schon gewöhnt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15232
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von firlefanz11 »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jan 2017, 13:46)
Was denn besser. Komm schon ein wenig mehr als meckern bin ich von dir schon gewöhnt.
Ich hab heut mal die Meckerliese ausgepackt... ;)
a) Das Scheinasylanten Problem konsequent schnell u. angehen
b) Die innere Sicherheit verbessern ohne auf das Gejammer der Grünen zu achten, und das Wohl des Täters nicht über das Wohl des Opfers zu stellen
c) Sorgen u. Nöte der Wähler anhören, und ihre Anliegen ernst nehmen anstatt sie nur abzubügeln
etc.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(05 Jan 2017, 14:09)

Ich hab heut mal die Meckerliese ausgepackt... ;)
a) Das Scheinasylanten Problem konsequent schnell u. angehen
b) Die innere Sicherheit verbessern ohne auf das Gejammer der Grünen zu achten, und das Wohl des Täters nicht über das Wohl des Opfers zu stellen
c) Sorgen u. Nöte der Wähler anhören, und ihre Anliegen ernst nehmen anstatt sie nur abzubügeln
etc.
Demokratischer Prozess?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel und danach?

Beitrag von Alexyessin »

Excellero hat geschrieben:(31 Dec 2016, 14:43)

Darüber sprechen wir nach der Wahl 2017 nochmal .... ;) mal sehn wer dann "träumt"
Das ist doch eher was für den AfD Thread.
Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Partei die einen Kandidaten stellen wird mehr als 50 % der abgegebenen Stimmen erhält.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: Merkel und danach?

Beitrag von Excellero »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jan 2017, 18:58)

Das ist doch eher was für den AfD Thread.
Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Partei die einen Kandidaten stellen wird mehr als 50 % der abgegebenen Stimmen erhält.
Ich mutmaße daß die meisten sich auch nicht vorstellen können was nach der Wahl '17 abgehn wird... dann gibts nämlich die Rechnung für die Willkommenskultur :)
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Merkel und danach?

Beitrag von DarkLightbringer »

Excellero hat geschrieben:(31 Dec 2016, 13:19)

Egal wie die Regierung 2017 aussieht... ob Rot-Rot-Grün oder Schwarz-Rot oder Schwarz-Rot-Gelb oder Schwarz-Rot-Grün.... der nächste Kanzler kommt von der AfD. Man kann nur hoffen, daß es bis dahin nicht zu spät ist.
Die sich stabilisierenden Umfragewerte lassen bereits erahnen, wer auch 2021 abgehängt werden wird.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Merkel und danach?

Beitrag von William »

Excellero hat geschrieben:(05 Jan 2017, 19:13)

Ich mutmaße daß die meisten sich auch nicht vorstellen können was nach der Wahl '17 abgehn wird... dann gibts nämlich die Rechnung für die Willkommenskultur :)
Die Vermutung liegt eher nahe, dass sie dann erst wieder richtig Fahrt aufnimmt, denn es geht munter weiter mit dem Flüchtlingstreck.
Die Merkelregierung wird bis zur Wiederwahl alles dafür tun um den Umfang der Medienberichte diesbezüglich möglichst gering zu halten.
Danach gibt es dann die nächste Packung mit mehreren Hunderttausend Flüchtlingen pro Jahr, denn wenn es nach unserer Kanzlerin geht, wurde Deutschland noch nicht genug bereichert.
Zuletzt geändert von William am Do 5. Jan 2017, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70271
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Merkel und danach?

Beitrag von Realist2014 »

William hat geschrieben:(05 Jan 2017, 19:25)

Die Vermutung liegt eher nahe, dass sie dann erst wieder richtig Fahrt aufnimmt, denn es geht munter weiter mit dem Flüchtlingstreck.
Die Merkelregierung wird bis zur Wiederwahl alles dafür tun um den Umfang der Medienberichte diesbezüglich möglichst gering zu halten.
Danach gibt es dann die nächste Packung mit mehreren Hunderttausend Flüchtlingen pro Jahr, denn wenn es nach ihr geht, wurde Deutschland noch nicht genug bereichert.

wie kommst du zu dieser Annahme?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Merkel und danach?

Beitrag von William »

Realist2014 hat geschrieben:(05 Jan 2017, 19:28)

wie kommst du zu dieser Annahme?
Anders bekommen wir keine französischen Verhältnisse. Das ist es doch was Merkel anstrebt.
Die Sache mit den benötigten Fachkräften ist ja wohl gegessen. Jeder weiß, dass das eine Luftnummer war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel und danach?

Beitrag von Alexyessin »

Excellero hat geschrieben:(05 Jan 2017, 19:13)

Ich mutmaße daß die meisten sich auch nicht vorstellen können was nach der Wahl '17 abgehn wird... dann gibts nämlich die Rechnung für die Willkommenskultur :)
Was ist denn diese "Rechnung"?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70271
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Merkel und danach?

Beitrag von Realist2014 »

Excellero hat geschrieben:(05 Jan 2017, 19:13)

Ich mutmaße daß die meisten sich auch nicht vorstellen können was nach der Wahl '17 abgehn wird... dann gibts nämlich die Rechnung für die Willkommenskultur :)

nix

dann hockt die AfD mit 12% auf der Oppositionsbank..

zusammen mit der Linkspartei


Rechtsaußen & Linksaußen harmonisch auf der Holzbank... :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70271
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Merkel und danach?

Beitrag von Realist2014 »

William hat geschrieben:(05 Jan 2017, 19:30)

Anders bekommen wir keine französischen Verhältnisse. Das ist es doch was Merkel anstrebt.
Die Sache mit den benötigten Fachkräften ist ja wohl gegessen. Jeder weiß, dass das eine Luftnummer war.
welche "französischen Verhältnisse?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Merkel und danach?

Beitrag von DarkLightbringer »

Realist2014 hat geschrieben:(05 Jan 2017, 19:51)

nix

dann hockt die AfD mit 12% auf der Oppositionsbank..

zusammen mit der Linkspartei


Rechtsaußen & Linksaußen harmonisch auf der Holzbank... :D
Dieses Modell ist für die Zeit bis 2021 akzeptabel.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Merkel und danach?

Beitrag von William »

Realist2014 hat geschrieben:(05 Jan 2017, 19:52)

welche "französischen Verhältnisse?
Ghettobildung, steigende Kriminalitätsrate, No-Go-Areas, mehr Terror, hohe Jugendarbeitslosigkeit, steigender Drogenkonsum/-verkauf,....
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Merkel und danach?

Beitrag von DarkLightbringer »

Die CSU presst die AfD an die Wand, die Grünen verstehen sich als Gegenmodell, die Linke macht Pause und regieren tut die Big Coaliton. Alternativen sind ab 2021 denkbar.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70271
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Merkel und danach?

Beitrag von Realist2014 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(05 Jan 2017, 19:58)

Dieses Modell ist für die Zeit bis 2021 akzeptabel.

und dann?

schwarz /gelb?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Merkel und danach?

Beitrag von DarkLightbringer »

Realist2014 hat geschrieben:(05 Jan 2017, 20:56)

und dann?

schwarz /gelb?
Kenia.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Merkel und danach?

Beitrag von Provokateur »

Schwarz-Rot wird mMn noch einige Legislaturperioden Bestand haben, wenn nicht irgendwas besonderes passiert.

Nach Merkel: Spahn.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Merkel und danach?

Beitrag von DarkLightbringer »

Maas oder Klöckner ab 2021 / 25
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Merkel und danach?

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer hat geschrieben:(05 Jan 2017, 21:35)

Maas oder Klöckner ab 2021 / 25
Beides keine Alternativen. Maas hat kein Gespür und Klöckner in der CDU keine Basis die dafür ausreicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31857
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Merkel und danach?

Beitrag von Billie Holiday »

Jens Spahn

das Maasmännchen ist wohl als Witz gedacht...
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Merkel und danach?

Beitrag von frems »

Eigentlich würde ich Schulz sagen, aber wie ich in letzter Zeit auch von einigen SPD-Anhängern hörte, sei er trotz seines Aufstiegs und seiner Erfolge ungeeignet, weil er nicht studiert habe. Das fand ich zwar merkwürdig, aber dann nehmen wir halt den Harvard-Absolventen Stegner.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Merkel und danach?

Beitrag von Boraiel »

Provokateur hat geschrieben:(05 Jan 2017, 21:31)

Schwarz-Rot wird mMn noch einige Legislaturperioden Bestand haben, wenn nicht irgendwas besonderes passiert.

Nach Merkel: Spahn.
Wenn es soweit schon ist, dann bevorzuge ich als Alternative doch Herrn Höcke.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Merkel und danach?

Beitrag von Provokateur »

Boraiel hat geschrieben:(06 Jan 2017, 10:48)

Wenn es soweit schon ist, dann bevorzuge ich als Alternative doch Herrn Höcke.
Seit wann ist der denn schwarz oder rot?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Merkel und danach?

Beitrag von Boraiel »

Provokateur hat geschrieben:(06 Jan 2017, 10:50)

Seit wann ist der denn schwarz oder rot?
Muss er das sein?
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Antworten