Bautzen: Gewalt zwischen Einheimischen und Flüchtlingen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38565
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bautzen: Gewalt zwischen Einheimischen und Flüchtlingen

Beitrag von relativ »

chrisy09 hat geschrieben:(20 Sep 2016, 22:00)

Das wird aber niemlas Geschehen du Realitätsverweigerer,erstens da die allermeissten eu staaten da nicht mit machen werden und die flüchtlinge auch nur nach deutschland wollen. herr gott so schwer ist das doch nicht zu verstehen.
Ich bin also ein Realitätsverweigerer, wenn ich die Werte die sich der EU verschrieben hat ( die EU, die aus den Staaten besteht, die Verträge unterschrieben haben) erwähne? Ende 2015 wollten die Meisten nach Deutschland, weil sie wussten, daß sie dort am ehesten Aufgenommen werden und auch gut behandelt werden.
Gott hat mit dem gottlosen Verhalten der ungarischen Regierung und anderen, nix zu tun.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Bautzen: Gewalt zwischen Einheimischen und Flüchtlingen

Beitrag von harry52 »

odiug hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 12458.html
Was ist in Ost-Sachsen nur los
Was ist in ganz Osteuropa los, kann man auch mal fragen.
Die haben doch jahrzehntelang die Internationale gesungen, wurden zum sozialistischen Idealmensch erzogen und lebten im Paradies der Linken. Und das Ergebnis ist, dass die noch mehr Nazis als wir im bösen Kapitalismus haben. Dort sind außerdem noch mehr als bei uns komplett herzlos, versoffen und gewalttätig. Dorftrottel gibt es überall, aber im ehemaligen Sozialismus ist das ja alles noch viel schlimmer.

Und das linke Paradies in Osteuropa und China hat uns noch was eingebracht:
Länder, die so kaputt und pleite waren, dass die uns mit Billigstlöhnen Konkurrenz machen mussten, was widerum auch bei uns im Westen Arbeitsplätze kostete und viele gegen die Globalisierung aufbrachte.

Und was machen diese Vollpfosten jetzt?
Sie wählen den roten und braunen menschenverachtenden Dreck, der Schuld an der ganzen Schei... ist, oft mit zweistelligen Wahlergebnissen. Wie blöd sind die Wähler von Linke, AfD und NPD eigentlich?
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Bautzen: Gewalt zwischen Einheimischen und Flüchtlingen

Beitrag von schelm »

harry52 hat geschrieben:(20 Sep 2016, 23:11)

Was ist in ganz Osteuropa los, kann man auch mal fragen.
Die haben doch jahrzehntelang die Internationale gesungen, wurden zum sozialistischen Idealmensch erzogen und lebten im Paradies der Linken. Und das Ergebnis ist, dass die noch mehr Nazis als wir im bösen Kapitalismus haben. Dort sind außerdem noch mehr als bei uns komplett herzlos, versoffen und gewalttätig. Dorftrottel gibt es überall, aber im ehemaligen Sozialismus ist das ja alles noch viel schlimmer.

Und das linke Paradies in Osteuropa und China hat uns noch was eingebracht:
Länder, die so kaputt und pleite waren, dass die uns mit Billigstlöhnen Konkurrenz machen mussten, was widerum auch bei uns im Westen Arbeitsplätze kostete und viele gegen die Globalisierung aufbrachte.

Und was machen diese Vollpfosten jetzt?
Sie wählen den roten und braunen menschenverachtenden Dreck, der Schuld an der ganzen Schei... ist, oft mit zweistelligen Wahlergebnissen. Wie blöd sind die Wähler von Linke, AfD und NPD eigentlich?
Nicht zu vergessen die Schuld der AfD am Aussterben der Dinosaurier, der Kreuzigung Jesu, dem Klimawandel und am Artensterben ! :D
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Bautzen: Gewalt zwischen Einheimischen und Flüchtlingen

Beitrag von Jekyll »

schelm hat geschrieben:(20 Sep 2016, 23:27)

Nicht zu vergessen die Schuld der AfD am Aussterben der Dinosaurier, der Kreuzigung Jesu, dem Klimawandel und am Artensterben ! :D
Nein, so viel Kompetenz unterstellt denen keiner. Die sind eh nur Symptom, weniger die Ursache (AfD und NSDAP wurden demokratisch gewählt).
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Bautzen: Gewalt zwischen Einheimischen und Flüchtlingen

Beitrag von schelm »

odiug hat geschrieben:(20 Sep 2016, 21:34)

Weisst du ... ich finde das schon irgendwie lustig, wenn Europaeer Angst vor dem Einfluss fremder Kulturen haben.
Hast du mal einen Inder gefragt, was der sich darunter vorstellt ?
Oder einen Vietnamesen, Mexikaner, Kongolesen, Aegypter oder Allgerier ?
Kannst du dir deren Antwort ueberhaupt vorstellen ?
Weisst du, was ich lustig finde ? Die ernsthafte Annahme der Deutungsbeansprucher Wirkung zu erzielen, nach dem sie festgestellt haben ( spätestes seit dem Jahreswechsel ) wie abgelutscht ihre bisherigen Einzel - Phobiekeulen waren, so dass sie jetzt meinen die unspezifische Ultrakeule hinzufügen zu müssen :

Die ANGSTkeule an sich, die grundsätzliche Pathologisierung jeder Kritik, einfaches Strickmuster : Wer nicht alles ohne zu murren schluckt, also jeden Ungläubige verachtenden Religiotenvollpfosten, Hauptsache nicht (ultra)kriminell, der noch irgendwo in der Steinzeit mental hängt, hier den Breiten macht oder genüsslich die Ungläubigen monetär anzapft, der hat " Angst " vor dem " Einfluss fremder Kulturen ".

Ne, du, nich Angst. Der hat schlicht keinen Willen das Niveau unseres alltäglichen interaktiven Lebensstiles durch solche Hinterwäldler herabziehen zu lassen. Willkommen ist hingegen der, der sich anpassen kann, der mental nicht in der Steinzeit lebt und bemüht ist für sich zu sorgen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Bautzen: Gewalt zwischen Einheimischen und Flüchtlingen

Beitrag von ThorsHamar »

Jekyll hat geschrieben:(20 Sep 2016, 22:44)

Hüben wie drüben geht es nicht um irgendwelche ideellen Errungenschaften, sondern um rein existentielle Belange wie Wohlstand und Sicherheit. Der einzige Unterschied besteht lediglich darin, dass die Sorgen der hiesigen Bevölkerung eher paranoider Natur sind, während die der Flüchtlinge äußerst real sind.
Meine Sorge sind auch äusserst real. Ich kenne die Verhältnisse in einigen der Länder, von wo aus Menschen zu uns kommen und ich habe nicht die kleinste Veranlassung, anzunehmen, dass mehr als 1% der Zuwanderer hierherkommen, weil sie Europäer oder Deutsche werden wollen und hier mit uns unsere Demokratie, immerhin einen der höchsten Werte, die wir haben, weiter bauen wollen.
Es geht fast allein um materielle Dinge. Das ist auch legitim, aber eine Alimentierung, wie sie durch Deutschland erfolgt, muss schliesslich von unserer Bevölkerung erarbeitet werden!
btw.: Um eine Gesellschaft zu destabilisieren braucht es schliesslich keine Mehrheiten, wie wir ja schon an ein paar Männeken in Bautzen sehen können .... Damit meine ich übrigens beide Seiten in Relation zum gesamten Deutschland.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bautzen: Gewalt zwischen Einheimischen und Flüchtlingen

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(20 Sep 2016, 22:19)

Angst? Kommst auch du hier wieder mit diesem Kampfbegriff?
Etwas Dummes nicht zu tun ist keine Frage von Ängsten, sondern von Verstand.

Und falls du auf die Kolonialzeit anspielst, so nehme ich mir lieber ein Beispiel an den Japanern.
Ein Beispiel an der japanischen Kolonialzeit möchtest du dir wirklich nehmen?
Bist du dir dessen wirklich bewußt?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bautzen: Gewalt zwischen Einheimischen und Flüchtlingen

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(20 Sep 2016, 23:40)
Der hat schlicht keinen Willen das Niveau unseres alltäglichen interaktiven Lebensstiles durch solche Hinterwäldler herabziehen zu lassen.
Deswegen engagieren sich ja auch so viele Menschen gegen rechtes Gedankengut. Ein Blick nach Bautzen reicht ja vollends sich vom Niveau des Lebenstils dieser Hinterwädler zu überzeugen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Bautzen: Gewalt zwischen Einheimischen und Flüchtlingen

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - werte User, der Strang hier ist bis auf weiteres geschlossen. Ich bat mehrfach darum, grundsätzliche Diskussionen zu Flüchtlingen, zur AfD/Parteien, Islam und sonstigem, was nicht direkt und konkret mit dem Vorfall in Bautzen zu tun hat, in den dafür vorgesehenen Strängen zu diskutieren. Das Thema hier wird immer mehr zum Sammelbecken für alles mögliche. Das ist nicht Sinn und Zweck. Gerne könnt Ihr Eure Beiträge in anderen Strängen zitieren. Sollte jemand konkret neue Meldungen zu Bautzen haben, die er einstellen und diskutieren möchte, reicht eine kurze PN an mich. Danke für Eure Kooperation!
- When he called me evil I just laughed -
Gesperrt