Union will Kinderehen annullieren

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Keoma »

epona hat geschrieben:(02 Sep 2016, 09:06)

Och komm, ob nun die 12-jährige Patricia mit Kevin, die 13-jährige Chantal und....und.....und......
Leider gibt es etliche solcher Fälle und erstaunlich ist, keine Mensch regt sich darüber auf ganz im Gegenteil, das finden alle sooooooooooooo süß :dead:
Das findet jemand süß, Kinder die Kinder bekommen?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Provokateur »

epona hat geschrieben:(02 Sep 2016, 09:06)

Och komm, ob nun die 12-jährige Patricia mit Kevin, die 13-jährige Chantal und....und.....und......
Leider gibt es etliche solcher Fälle und erstaunlich ist, keine Mensch regt sich darüber auf ganz im Gegenteil, das finden alle sooooooooooooo süß :dead:
Äh...ne. Ich finde das verantwortungslos. Und bedauerlich. Und als Verletzung des Kindswohles. Die Eltern dieser Kinder sind in der Regel bildungsfern und nicht in der Lage, ihren Erziehungsauftrag wahrzunehmen. Hier muss der Staat konsequent eingreifen. Das Kindswohl steht im Vordergrund.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von BingoBurner »

Nele28 hat geschrieben:(02 Sep 2016, 08:54)

Was ist das denn für ein seltsames Argument.
Diese Genitalverstümmelung ist heute vweder aus kulturellen, religiösen noch aus hygienischen Gründen zu legitimieren.
Wegen mir können erwachsene Menschen aus ihrer Selbstbestimmung an sich herumschnippeln wie sie wollen.
Aber doch nicht an minderjährigen Kindern.
Hier muss eine klare Grenzlinie gezogen werden. Was heißt hier "nicht so dramatisch"?
Die Beschneidungen stellen eindeutig ein Verstoß gegen die Menschenrechtskonvention der körperlichen Unversehrtheit minderjähriger Kinder darstellt. Sie ist auch im deutschen Grundrecht verankert und kann nicht mit dem Hinweis auf das Grundrecht der Religionsfreiheit ausgehebelt werden, wie das die Bundesregierung getan hat.

Und der Vergleich mit dem angeblichen "eiskalten Wasser" bei der Taufe ist doch weit hergeholt und dem Thema unangemessen.
WoW :thumbup:
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von epona »

Provokateur hat geschrieben:(02 Sep 2016, 09:09)

Äh...ne. Ich finde das verantwortungslos. Und bedauerlich. Und als Verletzung des Kindswohles. Die Eltern dieser Kinder sind in der Regel bildungsfern und nicht in der Lage, ihren Erziehungsauftrag wahrzunehmen. Hier muss der Staat konsequent eingreifen. Das Kindswohl steht im Vordergrund.
Ich habe gerade mal geschaut
Lt. stat. Bundesamt bekamen 2013 in D. 674 Mädchen mit 15 ein Baby und 46 Mädchen im Alter von unter 15J.

Tja, das stört die werten Unionspolitiker natürlich nicht, lieber eine scheinheilige Muslimen-Debatte zusätzlich angezettelt.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Keoma »

epona hat geschrieben:(02 Sep 2016, 09:16)

Ich habe gerade mal geschaut
Lt. stat. Bundesamt bekamen 2013 in D. 674 Mädchen mit 15 ein Baby und 46 Mädchen im Alter von unter 15J.

Tja, das stört die werten Unionspolitiker natürlich nicht, lieber eine scheinheilige Muslimen-Debatte zusätzlich angezettelt.
Nun, wenn Minderjährige pudern, kann es der Staat nicht verhindern.
Aber seinen offiziellen Sanctus muss er ja nicht dazu geben.
Was soll das schon wieder mit der scheinheiligen Muslimen-Debatte?
Sollen die komplette Narrenfreiheit für jeglichen religiösen Blödsinn bekommen?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von becksham »

epona hat geschrieben:(02 Sep 2016, 09:06)

Och komm, ob nun die 12-jährige Patricia mit Kevin, die 13-jährige Chantal und....und.....und......
Leider gibt es etliche solcher Fälle und erstaunlich ist, keine Mensch regt sich darüber auf ganz im Gegenteil, das finden alle sooooooooooooo süß :dead:
Hier geht es aber nicht darum, ob Jugendliche ohne Verhütung poppen und dann das Kind auch bekommen, sondern um Kinderehen, bei denen meist das Mädchen minderjährig ist und (sicherlich in den allermeisten Fällen) nicht gefragt wird, ob sie ihren älteren Mann heiraten will.
Wie kann man auf die Idee kommen, das vermischen zu wollen?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von H2O »

epona hat geschrieben:(02 Sep 2016, 08:19)

Die jüngste Mutter d. Landes ist z.Z. die liebe Nancy, Hauptschülerin aus Leipzig. Nein, sie wurde nicht von einem bösen Flüchtling vergewaltigt, sie bzw. ihre Eltern hielten nicht viel von Verhütung/Aufklärung.
Diese "reizenden" kleinen Mamis werden regelmäßig in den Medien hochgejubelt, die dümmlichen Neuomis freuen sichi mmer ganz dolle.
Was soll dieser Unfug hier? In diesem Fall sehe ich einen "Ausrutscher", der keineswegs systematisch herbeigeführt wurde, sondern durch dumme Leute ohne Gedanken an die Folgen des eigenen Tuns. Im Thema des Strangs wird aber die Systematik von Schwangerschaften durch Eheschließung oder eheähnliches Zusammenleben mit Kindern behandelt. Das ist ein gesellschaftlich völlig anderer Mißstand.

Daß unsere Politik mehr als 6 Monate brauchte, um über diesen Mißstand öffentlich auch nur ein Wort zu verlieren, das ist neben der Burka-Thematik unfaßbar!

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=76&t=59713
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15268
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von firlefanz11 »

Keoma hat geschrieben:(02 Sep 2016, 09:09)
Das findet jemand süß, Kinder die Kinder bekommen?
Jup. Ganz viele RTL2 Schauerinnen... :dead:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von BingoBurner »

becksham hat geschrieben:(02 Sep 2016, 09:47)

Wie kann man auf die Idee kommen, das vermischen zu wollen?
Idioten. Aber ich sehe es schon kommen. Das ist ist in Wirklichkeit ein Freiheitsrecht der persönlichen Entwicklung.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von epona »

becksham hat geschrieben:(02 Sep 2016, 09:47)

Hier geht es aber nicht darum, ob Jugendliche ohne Verhütung poppen und dann das Kind auch bekommen, sondern um Kinderehen, bei denen meist das Mädchen minderjährig ist und (sicherlich in den allermeisten Fällen) nicht gefragt wird, ob sie ihren älteren Mann heiraten will.
Wie kann man auf die Idee kommen, das vermischen zu wollen?
Es gibt ca. 100 registrierte Fälle (minderjährige Ehefrauen) in Deutschland.
"Sicherlich in den meisten Fällen" ist ein reines bauchgefühl, eine Vermutung.

Ob ein Mädchen nun mit oder ohne Trauschein ein Kind gebären muss ist doch unerheblich.

Mir geht es um die Scheinheiligkeit der Unionsparteien, die m.W. noch nie in anbetracht der wesentlich höheren Anzahl von deutschen Kindermüttern (Mädchen zw. 13-15J) zu dem Thema gäußert hat und zb. bessere/frühere Aufklärung und Sanktionen gefordert hat.

Diese armen Mädels läßt man den Bach runter gehen.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3167
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Bolero »

epona hat geschrieben:(02 Sep 2016, 09:06)

Leider gibt es etliche solcher Fälle und erstaunlich ist, keine Mensch regt sich darüber auf ganz im Gegenteil, das finden alle sooooooooooooo süß :dead:
Wer ALLE???
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von epona »

firlefanz11 hat geschrieben:(02 Sep 2016, 09:51)

Jup. Ganz viele RTL2 Schauerinnen... :dead:
Sogar derart abartige Beschönigungssendungen gibt es.

Aber ein Blick in die Tageszeitung reicht schon aus.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von becksham »

epona hat geschrieben:(02 Sep 2016, 10:01)

Es gibt ca. 100 registrierte Fälle (minderjährige Ehefrauen) in Deutschland.
"Sicherlich in den meisten Fällen" ist ein reines bauchgefühl, eine Vermutung.

Ob ein Mädchen nun mit oder ohne Trauschein ein Kind gebären muss ist doch unerheblich.

Mir geht es um die Scheinheiligkeit der Unionsparteien, die m.W. noch nie in anbetracht der wesentlich höheren Anzahl von deutschen Kindermüttern (Mädchen zw. 13-15J) zu dem Thema gäußert hat und zb. bessere/frühere Aufklärung und Sanktionen gefordert hat.

Diese armen Mädels läßt man den Bach runter gehen.
In NRW geht man von 188 Fällen aus, in Baden-Württemberg hat man 177 gezählt. Die Zahlen steigen.

https://www.bayernkurier.de/inland/1404 ... nd-erlaubt

Und das ist hier das Thema, nämlich die Frage, ob im Ausland geschlossene Kinderehen hier Anerkennung finden oder nicht.

Wenn du über Teenie-Mütter und wer die alles süß findet, diskutieren möchtest, tu das doch im Gesellschaftsforum.
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von epona »

becksham hat geschrieben:(02 Sep 2016, 10:08)

In NRW geht man von 188 Fällen aus, in Baden-Württemberg hat man 177 gezählt. Die Zahlen steigen.

https://www.bayernkurier.de/inland/1404 ... nd-erlaubt

Und das ist hier das Thema, nämlich die Frage, ob im Ausland geschlossene Kinderehen hier Anerkennung finden oder nicht.

Wenn du über Teenie-Mütter und wer die alles süß findet, diskutieren möchtest, tu das doch im Gesellschaftsforum.
"geht man von aus" vs. REGISTRIERTE Fälle -> du erkennst den Unterschied?

Allein die verniedlichende Bezeichnung "Teenie-Mütter" sagt viel aus.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von becksham »

epona hat geschrieben:(02 Sep 2016, 10:14)

"geht man von aus" vs. REGISTRIERTE Fälle -> du erkennst den Unterschied?

Allein die verniedlichende Bezeichnung "Teenie-Mütter" sagt viel aus.
in Baden-Württemberg wurden 177 Kinderbräute gezählt
Aus meinem verlinkten Artikel.
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Flat »

epona hat geschrieben:(02 Sep 2016, 10:01)

Diese armen Mädels läßt man den Bach runter gehen.
Moin,

meines Wissens gibt es ein umfangreiches Hilfe- und Beratungsprogramm.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Dampflok94 »

H2O hat geschrieben:(02 Sep 2016, 09:50)
Daß unsere Politik mehr als 6 Monate brauchte, um über diesen Mißstand öffentlich auch nur ein Wort zu verlieren, das ist neben der Burka-Thematik unfaßbar!
Das Thema stand vielleicht nicht gerade an erster Stelle bei den vielen Problemen, welche die Flüchtlingswelle gebracht hat. Verständlich. Bisher fehlt mir noch immer eine Angabe über das Ausmaß.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53023
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von JJazzGold »

Dampflok94 hat geschrieben:(02 Sep 2016, 10:33)

Das Thema stand vielleicht nicht gerade an erster Stelle bei den vielen Problemen, welche die Flüchtlingswelle gebracht hat. Verständlich. Bisher fehlt mir noch immer eine Angabe über das Ausmaß.
Weshalb wäre das Ausmaß von Relevanz für die Diskussion darüber, ob eine Verbot der Kinderehe bedingungslos zum Tragen kommen sollte?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Flat »

JJazzGold hat geschrieben:(02 Sep 2016, 10:34)

Weshalb wäre das Ausmaß von Relevanz für die Diskussion darüber, ob eine Verbot der Kinderehe bedingungslos zum Tragen kommen sollte?
Moin,

zumal die Problematik eine altbekannte ist und nichts neues, wenn man mal ein bisschen zu dem Thema googlet und sich Berichte zu Gerichtsentscheidungen u.ä. anschaut.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Powerwolf
Beiträge: 751
Registriert: So 28. Aug 2016, 11:01

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Powerwolf »

Nele28 hat geschrieben:(02 Sep 2016, 08:54)

Was ist das denn für ein seltsames Argument.
Diese Genitalverstümmelung ist heute vweder aus kulturellen, religiösen noch aus hygienischen Gründen zu legitimieren.
Wegen mir können erwachsene Menschen aus ihrer Selbstbestimmung an sich herumschnippeln wie sie wollen.
Aber doch nicht an minderjährigen Kindern.
Hier muss eine klare Grenzlinie gezogen werden. Was heißt hier "nicht so dramatisch"?
Die Beschneidungen stellen eindeutig ein Verstoß gegen die Menschenrechtskonvention der körperlichen Unversehrtheit minderjähriger Kinder darstellt. Sie ist auch im deutschen Grundrecht verankert und kann nicht mit dem Hinweis auf das Grundrecht der Religionsfreiheit ausgehebelt werden, wie das die Bundesregierung getan hat.

Und der Vergleich mit dem angeblichen "eiskalten Wasser" bei der Taufe ist doch weit hergeholt und dem Thema unangemessen.
Moment mal, Genitalverstümmelung, weil einem Jungen ein Stückchen Vorhaut weggeschnitten wird? Schwachsinn. Gut, ich kann es nicht persönlich beurteilen, bei mir ist noch alles dran. Sprichst du aus Erfahrung?

Genitalverstümmelung ist, wenn Frauen die Klitoris weggeschnitten wird. Das ist natürlich extremer Wahninn und muss mit Gefängnis bestraft werden.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Keoma »

Powerwolf hat geschrieben:(02 Sep 2016, 10:43)

Moment mal, Genitalverstümmelung, weil einem Jungen ein Stückchen Vorhaut weggeschnitten wird? Schwachsinn. Gut, ich kann es nicht persönlich beurteilen, bei mir ist noch alles dran. Sprichst du aus Erfahrung?

Genitalverstümmelung ist, wenn Frauen die Klitoris weggeschnitten wird. Das ist natürlich extremer Wahninn und muss mit Gefängnis bestraft werden.
Ist die Vorhaut ein Stück vom Penis?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Powerwolf
Beiträge: 751
Registriert: So 28. Aug 2016, 11:01

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Powerwolf »

epona hat geschrieben:(02 Sep 2016, 10:01)

Es gibt ca. 100 registrierte Fälle (minderjährige Ehefrauen) in Deutschland.
"Sicherlich in den meisten Fällen" ist ein reines bauchgefühl, eine Vermutung.

Ob ein Mädchen nun mit oder ohne Trauschein ein Kind gebären muss ist doch unerheblich.

Mir geht es um die Scheinheiligkeit der Unionsparteien, die m.W. noch nie in anbetracht der wesentlich höheren Anzahl von deutschen Kindermüttern (Mädchen zw. 13-15J) zu dem Thema gäußert hat und zb. bessere/frühere Aufklärung und Sanktionen gefordert hat.

Diese armen Mädels läßt man den Bach runter gehen.
Du bist ein gefährlicher Verharmloser.

Statistiken interessieren hier doch einen Scheißdreck. Ob die Union scheinheilig ist oder nicht, ist auch scheißegal. Es geht um die Sache.
Wenn ein erwachsener Mann eine Mädchen unter 16 oder gar unter 14 poppt, egal ob beide aus Syrien oder Deutschland kommen, ob mit oder ohne "Trauschein", dann gehört der Kerl eigentlich in den Knast. Gut, wenn er von unseren Gesetzen vorher nichts wusste, dann gibt es eben eine letztmalige Verwarnung und die "Ehe" darf natürlich nicht anerkannt werden.

Aufwachen, Leute!
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Flat »

Keoma hat geschrieben:(02 Sep 2016, 10:51)

Ist die Vorhaut ein Stück vom Penis?
Ist das hier mal wieder die übliche Beschneidungsdiskussion (die eh nichts mehr bringt und wo wirklich alles gesagt ist) oder geht's um Kinderehen?
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Keoma »

Flat hat geschrieben:(02 Sep 2016, 10:57)

Ist das hier mal wieder die übliche Beschneidungsdiskussion (die eh nichts mehr bringt und wo wirklich alles gesagt ist) oder geht's um Kinderehen?
Darf ich auf Beiträge antworten oder nicht?
Ich habe die Beschneidung nicht ins spiel gebracht, aber so unpassend zum Thema ist sie auch nicht.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Powerwolf
Beiträge: 751
Registriert: So 28. Aug 2016, 11:01

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Powerwolf »

Keoma hat geschrieben:(02 Sep 2016, 10:51)

Ist die Vorhaut ein Stück vom Penis?
Also gut, das Thema ist hier off-topic.

Nur noch soviel:

Ich persönlich halte die Beschneidung von Jungen bei Abwägung der Umstände (religiöse Tradition, Gruppenzugehörigkeit usw.) nicht für dramatisch und die deutsche Justiz ebenfalls nicht.
Es ist wohl auch umstritten, ob Beschnittene Männer mehr oder weniger Spaß beim Sex haben.
Wenn es dich stört: Dann zieh doch vor Gericht!

Genitalverstümmelung, insbesondere bei Frauen, lehne ich natürlich strikt ab.

Und Die Heirat eines Erwachsenen mit einem Kind ebenfalls.

P.S.: Dieser Anderus mit seinen Pädophilie-Versteher-Texten kommt jetzt auf meine Ignore-Liste. So einen Müll will ich nicht lesen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Keoma »

Powerwolf hat geschrieben:(02 Sep 2016, 11:00)

Also gut, das Thema ist hier off-topic.

Nur noch soviel:

Ich persönlich halte die Beschneidung von Jungen bei Abwägung der Umstände (religiöse Tradition, Gruppenzugehörigkeit usw.) nicht für dramatisch und die deutsche Justiz ebenfalls nicht.
Es ist wohl auch umstritten, ob Beschnittene Männer mehr oder weniger Spaß beim Sex haben.
Wenn es dich stört: Dann zieh doch vor Gericht!

Genitalverstümmelung, insbesondere bei Frauen, lehne ich natürlich strikt ab.

Und Die Heirat eines Erwachsenen mit einem Kind ebenfalls.
Nun, wir werden ja sehen, wie oft sich die Politik noch den religiösen Traditionen beugt.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Flat »

Keoma hat geschrieben:(02 Sep 2016, 10:59)

Darf ich auf Beiträge antworten oder nicht?
Ich habe die Beschneidung nicht ins spiel gebracht, aber so unpassend zum Thema ist sie auch nicht.
Moin,

doch, sie ist unpassend, weil Beschneidung von Jungen in Deutschland zulässig ist und auch, wenn manche es nicht wahrhaben wollen, auch heute nicht unüblich.

Man kann darüber unterschiedlicher Meinung sein, auch wenn manche sich hier unsachlicher Kommentare und Bewertungen offensichtlich nicht enthalten können.


Ich würde mal sagen: Bei Kinderehen sieht das etwas anders aus. Sex mit unter 14jährigen ist bei uns verboten, mit unter 16jährigen nur unter Einschränkungen erlaubt.

Ich sehe in dem Vergleich eine Verharmlosung von Kinderehen.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53023
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von JJazzGold »

Flat hat geschrieben:(02 Sep 2016, 10:37)

Moin,

zumal die Problematik eine altbekannte ist und nichts neues, wenn man mal ein bisschen zu dem Thema googlet und sich Berichte zu Gerichtsentscheidungen u.ä. anschaut.
Hoppla, falscher Thread, ich war gerade noch in Empörung bezüglich der Entschuldigung an die Türkei gefangen.

Neu ist die Problematik nicht, das ist richtig. Die Entscheidungen der Gerichte fordern meines Erachtens eine Diskussion bezüglich der Abwägung Rechtsschutz für Auslandsrecht gegen Gesetzgebung Deutschland in diesem Punkt. Was nicht bedeutet, dass damit der Rechtsschutz für das Auslandsrecht generell außer Kraft gesetzt würde. Es scheint sich ja allmählich nicht mehr um einige wenige Einzelfallentscheidungen zu handeln, sondern um einen Anstieg der Fälle. Insofern halte ich es für richtig spätestens jetzt die Debatte aufzunehmen.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Fr 2. Sep 2016, 11:20, insgesamt 2-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von pikant »

Keoma hat geschrieben:(02 Sep 2016, 11:10)

Nun, wir werden ja sehen, wie oft sich die Politik noch den religiösen Traditionen beugt.
das hat auch damit was zu tun, dass zB. das Bundesverfassungsgericht die Ausuebung der Religionen in Deutschland in der Abwaegung vor den Tierschutz gestellt hat, und das Schaechten ausdruecklich fuer Muslime und Juden erlaubte.
die Politik kann nicht gegen Urteile des obersten Gerichtes agieren.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Keoma »

pikant hat geschrieben:(02 Sep 2016, 11:14)

das hat auch damit was zu tun, dass zB. das Bundesverfassungsgericht die Ausuebung der Religionen in Deutschland in der Abwaegung vor den Tierschutz gestellt hat, und das Schaechten ausdruecklich fuer Muslime und Juden erlaubte.
die Politik kann nicht gegen Urteile des obersten Gerichtes agieren.
Äh, wie oft muss man dir noch erklären, dass von Menschen gemachte Gesetze auch von Menschen geändert werden können?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von pikant »

Keoma hat geschrieben:(02 Sep 2016, 11:27)

Äh, wie oft muss man dir noch erklären, dass von Menschen gemachte Gesetze auch von Menschen geändert werden können?
hier geht es nicht um Gesetze, sondern um unsere Verfassung und da um die Wertigkeit von verschiedenen Paragrafen zueinander - das kann nur das Bundesverfassungsgericht entscheiden und kein Gesetzgeber.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Keoma »

pikant hat geschrieben:(02 Sep 2016, 11:46)

hier geht es nicht um Gesetze, sondern um unsere Verfassung und da um die Wertigkeit von verschiedenen Paragrafen zueinander - das kann nur das Bundesverfassungsgericht entscheiden und kein Gesetzgeber.
Wieso heißt er dann Gesetzgeber?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Powerwolf
Beiträge: 751
Registriert: So 28. Aug 2016, 11:01

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Powerwolf »

Ja meine Güte, mit 2/3 Mehrheit des Gesetzgebers Parlament etc. kann auch das GG geändert werden.
Ergo: Ihr beide habt Recht.

Näheres siehe hier:
https://www.bundestag.de/dokumente/datenhandbuch/13
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Anderus »

Flat hat geschrieben:(02 Sep 2016, 07:41)

Ich denke eher, dass es nicht um die Überforderung geht, sondern das Sex mit einer 11jährigen immer Missbrauch ist, egal wie weit sie körperlich entwickelt ist.
Ich bleibe eben, auch bei solchen Sachen, diplomatisch. Ich mische mich nicht in die Angelegenheiten anderer Menschen ein. Ich verlasse mich hier auf die Staatsanwälte und Gerichte. Du, bist ein Poltergeist, der meint, das, wenn er hier im Forum rumschreit, etwas bewirken könnte. Das ist nicht mein Stil. Ich fühle mich nicht dazu berufen, andere zu verurteilen oder gegen sie aufzuhetzen. Dafür hat man in einem Rechtsstaat die Gerichte. Im übrigen, hast Du in einem Rechtsstaat niemanden vorzuverurteilen. Der Rechtsstaat geht nämlich grundsätzlich von der Unschuldsvermutung aus. Ob das Missbrauch ist oder nicht, entscheiden immer noch die Gerichte.
Flat hat geschrieben: Meines Wissens ist es für so ein Mädchen auch lebensgefährlich, ein Kind zu bekommen, nur mal so am Rande, da Du hier von 'überfordert' faselst.
In einem Staat wie Deutschland, ist sowas nicht lebensgefährlich. Die Medizin, ist heute in der Lage, auch solche Schwangerschaften "sanft" durchzuführen. Insofern, kann eine solche Mutter, sogar froh sein, das sie hier in Deutschland ist. In Syrien, sähe das allerdings, schon ganz anders aus.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53023
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von JJazzGold »

"Anderus"

Ich bleibe eben, auch bei solchen Sachen, diplomatisch. Ich mische mich nicht in die Angelegenheiten anderer Menschen ein. Ich verlasse mich hier auf die Staatsanwälte und Gerichte.
Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist, hierum geht es:

Die Unionsfraktion im Bundestag fordert ein schärferes Vorgehen gegen sogenannte Kinderehen. Nach der Einreise Hunderttausender Flüchtlinge in den letzten Monaten hätten Behörden bundesweit eine vierstellige Zahl von Kinderehen registriert, heißt es laut einem Medienbericht in einem Strategiepapier der Abgeordneten von CDU und CSU.
"Ein 11-, 13- oder 15-jähriges Mädchen gehört nicht in eine Ehe, sondern in die Schule", heißt es darin weiter. Das Papier soll auf der heute beginnenden Klausurtagung der Fraktion beschlossen werden und lag der Passauer Neuen Presse vorab vor. Von einer Kinderehe ist die Rede, wenn mindestens ein Ehepartner minderjährig ist.


"Die Aufhebung von Auslandskinderehen muss künftig der Grundsatz sein", zitiert die Zeitung weiter aus dem Papier. "Wenn das Jugendamt Kenntnis von einer Kinderehe erlangt, muss es künftig einen Antrag auf Aufhebung der Ehe stellen". Der Vorrang des Kindeswohls sowie die Gleichbehandlung von Mann und Frau seien "Grundsäulen unserer Gesellschaft und unseres Werteverständnisses. Die Verheiratung von Kindern ist damit absolut unvereinbar."

Zudem verlangt das Papier, dass künftig deutsches Recht gelten müsse, wenn zwei ausländische Staatsangehörige hier heiraten wollen. Bisher gelte für den rechtswirksamen Abschluss von Ehen mit Auslandsbezug das Recht des Staates, dem der jeweilige Verlobte bei Eheschließung angehöre. Für Ehen in Deutschland müsse die Altersgrenze zudem auf 18 Jahre angehoben werden. Bislang können in Ausnahmefällen auch 16- und 17-Jährige heiraten, wenn das Familiengericht es genehmigt.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... uechtlinge

Es ist ergo erst einmal eine parteiliche und damit gesellschaftliche Debatte. An der kann man sich beteiligen, im privaten gesellschaftlichen Kreis, in der Debatte mit Parteivertretern, oder in einem Forum zur politischen Diskussion, oder man kann sich raushalten und der Dinge harren, die da kommen.

Eines kann man nicht, die Debatte untersagen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von BingoBurner »

Powerwolf hat geschrieben:(02 Sep 2016, 10:43)

Moment mal, Genitalverstümmelung, weil einem Jungen ein Stückchen Vorhaut weggeschnitten wird? Schwachsinn. Gut, ich kann es nicht persönlich beurteilen, bei mir ist noch alles dran. Sprichst du aus Erfahrung?

Genitalverstümmelung ist, wenn Frauen die Klitoris weggeschnitten wird. Das ist natürlich extremer Wahninn und muss mit Gefängnis bestraft werden.
Dann lies mal welchen Nutzen die Vorhaut hat : https://de.wikipedia.org/wiki/Penisvorhaut
Nebenbei auch Frauen haben eine Vorhaut.

Wärst du damit einverstanden "nur" die Vorhaut bei Frauen zu entfernen ?
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Atheist

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Atheist »

BingoBurner hat geschrieben:(02 Sep 2016, 12:18)

Dann lies mal welchen Nutzen die Vorhaut hat : https://de.wikipedia.org/wiki/Penisvorhaut
Nebenbei auch Frauen haben eine Vorhaut.

Wärst du damit einverstanden "nur" die Vorhaut bei Frauen zu entfernen ?
Die genau gleiche Argumentation habe auch ich bereits vorgebracht. Erfahrungsgemäß nützt sie aber nichts bei Mitmenschen, die nur sozial Erwünschtes daherschwafeln, statt ihr Denkorgan zu betätigen.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von BingoBurner »

Atheist hat geschrieben:(02 Sep 2016, 12:22)

Die genau gleiche Argumentation habe auch ich bereits vorgebracht. Erfahrungsgemäß nützt sie aber nichts bei Mitmenschen, die nur sozial Erwünschtes daherschwafeln, statt ihr Denkorgan zu betätigen.
Aber passt.

Das Stückchen Haut......
Das Stückchen Stoff.....
Ob sie nun 12 ober 16 ist.......

Relgion and anything goes...........
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von unity in diversity »

Anderus hat geschrieben:(02 Sep 2016, 11:55)

Ich bleibe eben, auch bei solchen Sachen, diplomatisch. Ich mische mich nicht in die Angelegenheiten anderer Menschen ein. Ich verlasse mich hier auf die Staatsanwälte und Gerichte. Du, bist ein Poltergeist, der meint, das, wenn er hier im Forum rumschreit, etwas bewirken könnte. Das ist nicht mein Stil. Ich fühle mich nicht dazu berufen, andere zu verurteilen oder gegen sie aufzuhetzen. Dafür hat man in einem Rechtsstaat die Gerichte. Im übrigen, hast Du in einem Rechtsstaat niemanden vorzuverurteilen. Der Rechtsstaat geht nämlich grundsätzlich von der Unschuldsvermutung aus. Ob das Missbrauch ist oder nicht, entscheiden immer noch die Gerichte.


In einem Staat wie Deutschland, ist sowas nicht lebensgefährlich. Die Medizin, ist heute in der Lage, auch solche Schwangerschaften "sanft" durchzuführen. Insofern, kann eine solche Mutter, sogar froh sein, das sie hier in Deutschland ist. In Syrien, sähe das allerdings, schon ganz anders aus.
Wenn du auf Kinder stehst, mußt du zum Islam konvertieren und dorthin ziehen.
Und keine Spielereien, sonst verscherzt du es dir mit der ganzen Sippe.
Du mußt das Kind heiraten.
Und wie das Leben so spielt, wird das Kind irgendwann erwachsen.
Das dürfte für dich zum Problem werden.
Eine erwachsene Frau und keine Heranwachsende.
Mit einem eigenen Willen, die womöglich vergleichen kann, usw.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von H2O »

Dampflok94 hat geschrieben:(02 Sep 2016, 10:33)

Das Thema stand vielleicht nicht gerade an erster Stelle bei den vielen Problemen, welche die Flüchtlingswelle gebracht hat. Verständlich. Bisher fehlt mir noch immer eine Angabe über das Ausmaß.
Hier wird Ihnen näherungsweise geholfen:

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 82575.html

In Sachsen-Anhalt sind 30 Kinderehen registriert.
Focus meint: Deutschlandweit soll es rund 1.000 Kinderehen geben.

Aus meiner Sicht ist unfaßbar, daß Jungendämter und Aufnahmebehörden hier zu Lande nicht sofort tätig wurden. Politisch ein Unding, wie auch die späte Diskussion über Burkas & Co.. Erst der Aufstieg der AfD, trotz ganz erheblicher Dämlichkeiten in dieser unmöglichen Partei, bringt die "Volksparteien" in Schwung. Die AfD als Drohgespenst ist notwendig, damit die "Volksparteien" sich um wirkliche Aufreger kümmern. Welch ein Armutszeugnis, wenn man den müßigen Zank über "Obergrenzen" und "Wir schaffen das!" daneben hält... Eitelkeiten und teils sogar verlogene Rechthaberei!

Ach ja, fast schon vergessen, aber notwendig daran immer wieder zu erinnern:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=76&t=59713
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von epona »

Flat hat geschrieben:(02 Sep 2016, 10:32)

Moin,

meines Wissens gibt es ein umfangreiches Hilfe- und Beratungsprogramm.
Du bist ein Befürworter minderjähriger (12-15J.) Mütter?
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Flat »

epona hat geschrieben:(02 Sep 2016, 13:35)

Du bist ein Befürworter minderjähriger (12-15J.) Mütter?
Moin,

nein, ich bin ein Befürworter von Hilfsangeboten, wenn es denn passiert ist.

Oder sind für Dich diese minderjährigen Mädchen und Kinder schuldig und gehören allein-gelassen?
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Anderus »

unity in diversity hat geschrieben:(02 Sep 2016, 12:53)

Wenn du auf Kinder stehst, mußt du zum Islam konvertieren und dorthin ziehen.
Und keine Spielereien, sonst verscherzt du es dir mit der ganzen Sippe.
Du mußt das Kind heiraten.
Und wie das Leben so spielt, wird das Kind irgendwann erwachsen.
Das dürfte für dich zum Problem werden.
Eine erwachsene Frau und keine Heranwachsende.
Mit einem eigenen Willen, die womöglich vergleichen kann, usw.
Auf unverschämte Beleidigungen antworte ich nicht. Also, kein Kommentar Du Kinderfi.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53023
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von JJazzGold »

epona hat geschrieben:(02 Sep 2016, 13:35)

Du bist ein Befürworter minderjähriger (12-15J.) Mütter?
Wenn jemand darauf hinweist, dass es für minderjährige Mütter und deren Eltern Beratungs- und Hilfestellen gibt, ist dieser Jemand ein Befürworter minderjähriger Mütter? Da ist die Logik wohl verreist.

Um nach diesem themenfremden Ausflug endgültig wieder zum Thema zurückzukehren, befürworten Sie die im Ausland geschlossene Kinderehe, die in Deutschland fortgesetzt wird?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von epona »

Flat hat geschrieben:(02 Sep 2016, 13:39)

Moin,

nein, ich bin ein Befürworter von Hilfsangeboten, wenn es denn passiert ist.

Oder sind für Dich diese minderjährigen Mädchen und Kinder schuldig und gehören allein-gelassen?
Schuldig machen sich die, die Mädchen und Buben dieses Alters nicht rechtzeitig aufklären.
Schuldig machen sich die Eltern, die nicht einmal rechtzeitig mitbekommen das ihre kleine Tochter schwanger (Sex ist halt immer noch ein Tabu) ist und stumpfsinnige Freudentänze aufführen .
Powerwolf
Beiträge: 751
Registriert: So 28. Aug 2016, 11:01

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Powerwolf »

Atheist hat geschrieben:(02 Sep 2016, 12:22)

Die genau gleiche Argumentation habe auch ich bereits vorgebracht. Erfahrungsgemäß nützt sie aber nichts bei Mitmenschen, die nur sozial Erwünschtes daherschwafeln, statt ihr Denkorgan zu betätigen.
Du hast offenbar sehr viel Zeit und machst dir über jedes Thema dieser Welt ausführlich Gedanken.
Das finde ich toll.

Ich habe nicht so viel Zeit.
Wenn die beschnittenen Männer aus den entsprechenden Kulturen wirklich so ein großes Problem haben, dann müssen sie um die Rechte ihrer Kinder selbst kämpfen. Das ist nicht mein Job.
Ich kann nicht die ganze Welt retten.
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Flat »

epona hat geschrieben:(02 Sep 2016, 13:44)

Schuldig machen sich die, die Mädchen und Buben dieses Alters nicht rechtzeitig aufklären.
Schuldig machen sich die Eltern, die nicht einmal rechtzeitig mitbekommen das ihre kleine Tochter schwanger (Sex ist halt immer noch ein Tabu) ist und stumpfsinnige Freudentänze aufführen .

Und deshalb soll es keine Hilfsangebote geben?

Was bist du denn für einer?
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von unity in diversity »

Anderus hat geschrieben:(02 Sep 2016, 13:40)

Auf unverschämte Beleidigungen antworte ich nicht. Also, kein Kommentar Du Kinderfi.
Nimm mal etwas Schärfe aus der Stimme, oder fühlst du dich erwischt?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Powerwolf
Beiträge: 751
Registriert: So 28. Aug 2016, 11:01

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Powerwolf »

BingoBurner hat geschrieben:(02 Sep 2016, 12:37)

Aber passt.

Das Stückchen Haut......
Das Stückchen Stoff.....
Ob sie nun 12 ober 16 ist.......

Relgion and anything goes...........
O.K. Ihr Freunde des gepflegen Spam und off-topic.
Husch, husch, husch, Spammer auf die Ignore-Liste. Und Tschüss. :D :D
Atheist

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Atheist »

Powerwolf hat geschrieben:(02 Sep 2016, 13:45)



Ich habe nicht so viel Zeit.
Dann schreib hier nicht so viel rum - husch, husch!
Antworten