Union will Kinderehen annullieren

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von relativ »

Anderus hat geschrieben:(08 Nov 2016, 09:24)

Aber außer den ad Personam, die Du hier bringst, (die ich übrigens auch ekelhaft finde) hast Du offensichtlich auch nichts drauf?
Ich kann euch nur nochmal fragen, "Was wollt ihr?" Was ihr nicht wollt, wissen wir ja nun.

1. Soll die Ehe annuliert werden?
2. Bis zu welchem Alter soll die Ehe annuliert werden?
3. Was ist mit Kindern aus solchen Ehen?
4. Dürfen diese "Eheleute" noch zusammen wohnen?
5. Dürfen sie noch Sex machen?
6. Dürfen sie sich noch treffen?
7. Dürfen sie noch gemeinsame Anträge stellen?
8. Ist diese Annulierung als Scheidung zu begreifen?
9. Wer soll diesen Quatsch, insbesondere die Rechtsverfahren, bezahlen?
10. Könnte es sein, das die Jugendämter wichtigere Aufgaben haben könnten?
Die Ehe wird und kann ja auch nicht anuliert werden, ist aber für Deutschland null und nichtig, solange nicht beide Partner Volljährig sind.
Alle anderen Fragen muss ein Gericht klären, dabei kommt es natürlich auch auf die Aussagen der Minderjährigen an und welche Alternativen es für diese in Deutschland gibe.
Es gibt für die Jugendämter keine wichtigeren Aufgaben, als Kinder und Jugendliche zu schützen.
Wer das bezahlt ist doch klar, in Falle von Flüchtlingen wohl der Staat, bei allen anderen der Verlierer der Klage.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Anderus »

relativ hat geschrieben:(08 Nov 2016, 13:26)
Es gibt für die Jugendämter keine wichtigeren Aufgaben, als Kinder und Jugendliche zu schützen.
Wer schützt denn hier wen? Glaubst Du etwa wirklich, die minderjährige Braut, empfindet eine solche Bevormundung als Schutz?

Jugendämter sollen Kinder vor Mord, Folter, Misshandlung, Körperverletzung, Zwangsheirat, Sexuellen Missbrauch und Verwahrlosung schützen, aber nicht vor einem Recht, was ihnen im Grundgesetz und im Strafrecht zugesichert wurde. (Ab 14 sind sie nämlich Sexualmündig und können selber entscheiden, mit wem sie Sex machen wollen)

Natürlich, muss sich das Jugendamt um Bräute kümmern, wenn sich die Bräute von ihrem Gatten bedroht fühlen, und sich ans Jugendamt wenden. Aber darum geht es doch gar nicht. Man will von der CDU und einigen Quatschköppen hier im Thread, diese Kinder und Jugendlichen, per Order de Mufti, oft gegen ihren Willen, voneinander trennen. Genau das, empfinde ich als Straftat. was haben denn diese Ehegatten gemacht? Sie haben sich doch völlig legal verhalten. Sie haben gerheiratet und, sie machen von ihrem Recht gebrauch, mit 14 Sex machen zu dürfen. Da gäbe es andere Sachen, (siehe Oben) worum sich die Jugendämter, Judikative oder Politiker (User) Sorgen machen sollten.
Wer das bezahlt ist doch klar, in Falle von Flüchtlingen wohl der Staat, bei allen anderen .......
Du bist Dir aber darüber im Klaren, das, wenn so ein Fall, über 3 Instanzen geführt wird, (darauf hat man als Kriegsflüchtling einen Anspruch) locker 40.000€ (je nach dem wieviele Gutachten nötig sind) rauskommen können? Und das alles nur, weil man gesetzwidrig, 2 (oder mehr) Menschen, oft willkürlich, gegen deren Willen, trennen will. Es wäre der Sieg der Brutalität, gegenüber dem Rechtsstaat. (Nun ja, das sind wir ja, seit dem Beschneidungsgesetz gewöhnt.)
Wer das bezahlt ist doch klar, in Falle von....... wohl der Staat, bei allen anderen der Verlierer der Klage.
Was in fast 99% der Fälle, wieder der Staat sein dürfte. Glaube kaum, das eine solche Rechtswillkür, vor einem deutschen Gericht, Bestand hat.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31569
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Billie Holiday »

Anderus hat geschrieben:(08 Nov 2016, 15:40)

Wer schützt denn hier wen? Glaubst Du etwa wirklich, die minderjährige Braut, empfindet eine solche Bevormundung als Schutz?

Jugendämter sollen Kinder vor Mord, Folter, Misshandlung, Körperverletzung, Zwangsheirat, Sexuellen Missbrauch und Verwahrlosung schützen, aber nicht vor einem Recht, was ihnen im Grundgesetz und im Strafrecht zugesichert wurde. (Ab 14 sind sie nämlich Sexualmündig und können selber entscheiden, mit wem sie Sex machen wollen)

Natürlich, muss sich das Jugendamt um Bräute kümmern, wenn sich die Bräute von ihrem Gatten bedroht fühlen, und sich ans Jugendamt wenden. Aber darum geht es doch gar nicht. Man will von der CDU und einigen Quatschköppen hier im Thread, diese Kinder und Jugendlichen, per Order de Mufti, oft gegen ihren Willen, voneinander trennen. Genau das, empfinde ich als Straftat. was haben denn diese Ehegatten gemacht? Sie haben sich doch völlig legal verhalten. Sie haben gerheiratet und, sie machen von ihrem Recht gebrauch, mit 14 Sex machen zu dürfen. Da gäbe es andere Sachen, (siehe Oben) worum sich die Jugendämter, Judikative oder Politiker (User) Sorgen machen sollten.


Du bist Dir aber darüber im Klaren, das, wenn so ein Fall, über 3 Instanzen geführt wird, (darauf hat man als Kriegsflüchtling einen Anspruch) locker 40.000€ (je nach dem wieviele Gutachten nötig sind) rauskommen können? Und das alles nur, weil man gesetzwidrig, 2 (oder mehr) Menschen, oft willkürlich, gegen deren Willen, trennen will. Es wäre der Sieg der Brutalität, gegenüber dem Rechtsstaat. (Nun ja, das sind wir ja, seit dem Beschneidungsgesetz gewöhnt.)


Was in fast 99% der Fälle, wieder der Staat sein dürfte. Glaube kaum, das eine solche Rechtswillkür, vor einem deutschen Gericht, Bestand hat.
Du hast null Ahnung, ob die Mädchen freiwillig geheiratet haben.
Egal, der Sex mit einer 14jährigen scheint ja der interessanteste Aspekt für Dich zu sein. :dead:
Dabei geht es gar nicht bloß um Sex, es geht um die Ehe, eine Institution mit Pflichten. Kein 14jähriges Mädchen sollte einem Ehemann verpflichtet sein.
Deine widerlichen Ansprüche an Kinder, als Gebärmaschine und kindliche Geliebte herzuhalten, kannst Du Dir sonst wo hinstecken. Ekelhaft! :dead:
Würde und Selbstbestimmung von jungen Mädchen bedeuten Dir nichts, Du fantasierst von 14jährigen freiwilligen, begeisterten Müttern, Hausfrauen und Geliebten. :dead:
Nur mal so aus Neugierde, dürfen die wenigstens zur Grundschule oder muß das nicht unbedingt sein? :dead:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Anderus »

Billie Holiday hat geschrieben:(08 Nov 2016, 19:15)
Du hast null Ahnung, ob die Mädchen freiwillig geheiratet haben.
Du hast auch null Ahnung. Ist aber auch völlig egal ob sie freiwillig geheiratet haben. Entscheidend ist, was heute bei ihnen für Gefühle sind.
Egal, der Sex mit einer 14jährigen scheint ja der interessanteste Aspekt für Dich zu sein. :dead:
Spar Dir deine dummen Unterstellungen. Du widerst an! Um mich geht es hier im Thread nicht. Also, lass deine dummen Beleidigungen bitte sein. Es ist völlig egal, wie interessant ich Sex mit 14-jährigen finde. Entscheidend ist, das die Kinder mit 14, nach dem Strafrecht, Sex machen dürfen. Und, das ist auch gut so! Wenn Dir das nicht passt, dann zieh doch in die USA.
Dabei geht es gar nicht bloß um Sex,
Könnte es sein, das es dich einen feuchten Schmutz angeht, worum es anderen Menschen in der Ehe geht? Ich schlage Dir vor, das Du dich um deine eigene Ehe kümmerst, und die anderen sich um ihre Ehe? Und dann passt das schon.
es geht um die Ehe, eine Institution mit Pflichten.
Welch eine Erkenntnis? Könnte aus der Grundschule stammen.
Kein 14jähriges Mädchen sollte einem Ehemann verpflichtet sein.
Richtig! sollte! Es wäre aber schön, wenn Du das diejenigen entscheiden lassen könntest, die betroffen sind. Schon mal was von Selbstbestimmung gehört?
Deine widerlichen Ansprüche an Kinder, als Gebärmaschine und kindliche Geliebte herzuhalten,
Wie bitte? Halt dich mal bitte etwas zurück mit deinen Beschuldigungen. Wo habe ich hier im Text, Ansprüche gestellt, die Kinder zur Gebärmaschine und Geliebte machen sollen. Deine Phantasie gleicht dem Inhalt einer Mü......onne.
kannst Du Dir sonst wo hinstecken. Ekelhaft! :dead:
Vielleicht kannst Du mit deinen Körperöffnungen aushelfen? Der einzige der ekelhaft ist, bist Du.
Würde und Selbstbestimmung von jungen Mädchen bedeuten Dir nichts, Du fantasierst von 14jährigen freiwilligen,

Wo habe ich die Würde der Mädchen in Frage gestellt? Du solltest mal zum Fachmann gehen? Selbstbestimmung ja. Aber, davon kann ich bei Dir nichts erkennen. Du sprichst den Mädchen jede Selbstbestimmung ab.
Nur mal so aus Neugierde, dürfen die wenigstens zur Grundschule oder muß das nicht unbedingt sein? :dead:
Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Es ist die Gesellschaft, die jungen Müttern den Lebensweg kaputt macht. (Nicht nur bei Flüchtlingen) Mir ist kein Fall einer Frau bekannt, die in jungen Jahren ein Kind bekommen hat, und nach den ersten Jahren mit dem Kind oder den Kindern, ihre Ausbildung weiter machen konnte. Mir vorzuwerfen, ich würde den Bräuten, ihre Ausbildungschancen versauen, ist der Hohn auf Socken. Wenn ihr die Bräute, von ihren "Ehemännern" trennt, ist die Wahrscheinlichkeit, das solche Mädchen, für ihr Leben lang, in den untersten Schichten der Gesellschaft leben müssen, zu fast 100% gegeben. Sie werden förmlich dazu verurteilt.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von JJazzGold »

"Anderus"

Richtig! sollte! Es wäre aber schön, wenn Du das diejenigen entscheiden lassen könntest, die betroffen sind. Schon mal was von Selbstbestimmung gehört?

Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Es ist die Gesellschaft, die jungen Müttern den Lebensweg kaputt macht. (Nicht nur bei Flüchtlingen) Mir ist kein Fall einer Frau bekannt, die in jungen Jahren ein Kind bekommen hat, und nach den ersten Jahren mit dem Kind oder den Kindern, ihre Ausbildung weiter machen konnte. Mir vorzuwerfen, ich würde den Bräuten, ihre Ausbildungschancen versauen, ist der Hohn auf Socken. Wenn ihr die Bräute, von ihren "Ehemännern" trennt, ist die Wahrscheinlichkeit, das solche Mädchen, für ihr Leben lang, in den untersten Schichten der Gesellschaft leben müssen, zu fast 100% gegeben. Sie werden förmlich dazu verurteilt.
Die Gesellschaft?
Wie kommen Sie auf das schmale Brett? Wenn eine 14 Jährige meint es darauf anlegen zu müssen schwanger zu werden, dann macht sie sich selbst ihren Lebensweg kaputt, oder ihre Eltern machten ihn ihr kaputt, weil sie nicht in der Lage waren ihr Kind aufzuklären.
Schon mal was von Selbstbestimmung gehört?
Dementsprechend kann diese 14 Jährige ganz selbstbestimmt ihr Kind versorgen und aufziehen, produzieren konnte sie es ja auch selbstbestimmt, und ganz nebenbei vielleicht noch einen Abschluss machen, oder sich darauf verlassen müssen, dass ich sie, ggfls. für den Rest ihres Lebens sponsere und dafür ein großes Danke schön und sehr viel persönliche Anstrengung, von mir unabhängig zu werden, erwarte.

Das Thema sind aber nicht die unaufgeklärten 14 jährigen Schwangeren in Ihrem Bekanntenkreis, sondern die Diskussion darüber inwieweit im Ausland geschlossene Kinderehen in Deutschland rechtlich akzeptiert werden sollen, oder nicht und welche Konsequenzen daraus entstehen. Und eine Ehe ist in Deutschland nun einmal mit Rechten und Pflichten verbunden.

In den meisten Fällen wird gar nicht festzustellen sein, ob das Kind eine kleine Julia ist, die ihren erwachsenen Romeo anhimmelt, oder schlicht und ergreifend ein völlig verschrecktes Kind in einem fremden Land, mit einer ihr fremden Kultur, was es dazu führt, sich an den einzigen ihr bekannten Faktor, ihren Ehemann, zu klammern. Weil dieses Kind gar nicht in der Lage ist zu begreifen, dass ihr hier mehr als dieser eine Lebensweg zur freien Wahl offen steht. Das gilt es diesem Kind glaubhaft zu vermitteln, ebenso wie alle rechtlichen und gesellschaftlichen Konsequenzen einer Kinderehe. Wie es sich dann entscheidet, ob der Ehemann und das Kind es daraufhin vorziehen, doch lieber nach Ägypten zu ziehen, oder sie sich dem deutschen Recht anzupassen, das kann dann selbstbestimmt organisiert werden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Anderus »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Nov 2016, 21:08)
Die Gesellschaft?
Wie kommen Sie (kannst mich ruhig duzen) auf das schmale Brett?
Wer denn sonst? Wer macht denn den jungen Müttern unnötig das Lebenschwer? Aus der Schule, wo sie vor der Geburt waren, werden sie rausgeschmissen, oder rausgeekelt. Aus einer Berufsausbildung genauso. Es gibt für diese Mädchen nicht mehr die geringste Chance ihre Ausbildung fortzuführen. Mir ist keine Ausbildungsstelle (Mutter mit Kind oder Kindern) in Deutschland bekannt, wo man solchen "Familen" bei der Ausbildung hilft. Wen soll ich denn anderes anklagen als die Gesellschaft?
Wenn eine 14 Jährige meint es darauf anlegen zu müssen schwanger zu werden,

Dann geht dich das erstmal einen feuchten Schmutz an. Es gibt für Dich nicht den geringsten Grund, dir darüber ein Urteil zu erlauben. Was hat denn das Mädchen getan? Sie hat von ihrem Recht Gebrauch gemacht, Sex zu machen und ist Schwanger geworden. Was könnte daran verwerflich sein? Was könnte das einen anderen angehen? Könnte das nicht allen Grund sein, in einer Gesellschaft, "die sich selber abschafft", Freude, Lob und Spendabilität aufkommen zu lassen?
dann macht sie sich selbst ihren Lebensweg kaputt,

Muss ich Dir leider Recht geben. Das ist in Deutschland so üblich. Man muss es aber als Verbrechen werten. Ein solches Verhalten, was die junge Mutter leistet, verdient höchsten Respekt. Die junge Dame, sorgt für Humankapital und ist selber eines. Sowas darf nicht den Lebensweg kaputt machen, sondern sollte Anlass sein, alle Fässer für diese "Familie" zu öffnen. Humankapital ist z.Zt. das Wertvollste womit man unserer Gesellschaft dienen kann.
oder ihre Eltern machten ihn ihr kaputt,
Ja, es soll solche bornierten Eltern geben. Meine Verachtung ist ihnen sicher. Wenn ich in die Situation gekommen wäre, garantiere ich euch dafür, das meine Tochter ihren Lebensweg (sie ist Ingeniörin), weiter gemacht hätte. Und, ich hätte einen Enkel bekommen, dem es an Nichts gefehlt hätte.
weil sie nicht in der Lage waren ihr Kind aufzuklären.
Tut mir Leid, aber es fällt mir schwer, hier nicht persönlich zu werden. Was hat denn die Aufklärung mit dem Wunsch, Schwanger zu werden, zu tun? Dafür braucht man nicht aufgeklärt zu werden. Den besten Beweis, hat die Schwangere doch selber erbracht.
Schon mal was von Selbstbestimmung gehört?
Du rennst bei mir offene Türen ein. Einen User wie mich, der noch eindeutiger auf das Prinzip Selbstbestimmung setzt, wirst Du hier im Forum nicht finden.
Dementsprechend kann diese 14 Jährige ganz selbstbestimmt ihr Kind versorgen und aufziehen,
Welche Vorstellungen hast Du denn von einer Gesellschaft? Ist Dir eigentlich bekannt, das der besondere Schutz von Ehe und Familie im Grundgesetz steht?
produzieren konnte sie es ja auch selbstbestimmt,
Neid? Ja, sie hat selbstbestimmt von ihren Rechten Gebrauch gemacht. Weist Du was Besseres?
und ganz nebenbei vielleicht noch einen Abschluss machen,

Soll das jetzt heißen, das die junge Dame, mit der Geburt, jedes Recht auf Ausbildung verwirkt hat? Nebenbei? Darf ich mal daran erinnern, das sie das Wertvollste geleistet hat, was man für eine Gesellschaft leisten kann? Sie hat neues Humankapital erzeugt. Wäre es da nicht mehr als selbstverständlich, das die Gesellschaft solche Menschen auf den Händen trägt, und ihnen das Leben so leicht macht, wie es geht? Nebenbei? sie müsste die beste Ausbildung bekommen, die die Gesellschaft zur Verfügung hat.
oder sich darauf verlassen müssen, dass ich sie, ggfls. für den Rest ihres Lebens sponsere
Sponsere? Wofür könntest Du denn besser dein Geld ausgeben, als für solche Kinder? Du sponserst die Menschen solange, bis sie selber sponsern können, und erhälst dann später von diesen Menschen deine Rente. In Fachkreisen nennt man sowas Generationenvertrag. Du kannst diese Kinder, gar nicht genug "sponsern". Je besser sie ausgebildet werden, desto mehr Rente können sie Dir mal zahlen.
für den Rest ihres Lebens sponsere

Wieso denn für den Rest ihres Lebens? Bis das sie ihre Ausbildung fertig haben, und selber für sich sorgen können. Was sollte daran verwunderlich oder unüblich sein? So funktioniert Gesellschaft nunmal. Nicht nur bei den Kindern die selber welche haben. So sollte es jedenfalls funktionieren.
und dafür ein großes Danke schön und sehr viel persönliche Anstrengung, von mir unabhängig zu werden, erwarte.
Dankst Du ihnen denn, wenn sie Dir später die Rente bezahlen? Was kannst Du Dir denn für ein Danke kaufen? Sei Froh, das unsere Gesellschaft so gut funktioniert, das ist Dank genug. Beteilige Dich lieber daran, das das so bleibt, und werf den jungen Müttern keine unnötigen Hölzer zwischen die Beine.

Fortsetzung
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Anderus »

Fortsetzung
JJazzGold hat geschrieben:(08 Nov 2016, 21:08)
Das Thema sind aber nicht die unaufgeklärten 14 jährigen Schwangeren in Ihrem Bekanntenkreis, sondern die Diskussion darüber inwieweit im Ausland geschlossene Kinderehen in Deutschland rechtlich akzeptiert werden sollen,
Und was ist daran prinzipiell anders? Diese Menschen sollen doch Deutsche werden. An diesen Ehen, ist nichts mehr rechtlich zu akzeptieren. Es gibt sie, und das ist Fakt. Rechtlich solche Fälle zu bearbeiten, kann sinnvoll sein. Aber nur dann, wenn man bereit ist, auf bestehende Fakten aufzubauen. Nachträglich was kaputt zu hauen, was funktioniert, kann immer nur zu Zuständen führen, wobei alle Beteiligten zu Schaden kommen, und ist deshalb abzulehnen.
.....inwieweit im Ausland geschlossene Kinderehen in Deutschland rechtlich akzeptiert werden sollen, oder nicht und welche Konsequenzen daraus entstehen.
Das versuche ich schon seit gefühlten 10 Beiträgen, heraus zu bekommen. Aber außer ad Personam, kommt hier im Thread, nichts an. Im gesamten Thread, kann ich keinen einzigen Eintrag finden, wie man sich es vorstellt, wie verfahren werden soll, wenn Kinderehen "Annulliert" werden sollen. Selbst meine 10 Fragen, werden nicht beantwortet. So ist es unmöglich qualifiziert zu diskutieren.
Und eine Ehe ist in Deutschland nun einmal mit Rechten und Pflichten verbunden.
Welche Erkenntnis? Nicht nur in Deutschland! Die Ersten lernen das schon in der Grundschule und im Kindergarten.
In den meisten Fällen wird gar nicht festzustellen sein, ob das Kind eine kleine Julia ist, die ihren erwachsenen Romeo anhimmelt,
Die romantische Ehe, ist auch in Deutschland, mit Ausnahme von Adel und Fürstenhäusern, noch keine 200 Jahre alt. Dieses "Anhimmeln" ist ein Produkt der Neuzeit. Ob es brauchbar funktioniert, wissen wir noch nicht. Alle Anzeichen, gehen in die Richtung, das es sich nicht bewähren wird.
oder schlicht und ergreifend ein völlig verschrecktes Kind in einem fremden Land, mit einer ihr fremden Kultur,
Richtig. Aber, das hat am wenigsten mit der Kinderehe zu tun. Diese Kinderehe, ist oft der einzige Strohhalm, der diesen Menschen geblieben ist.
was es dazu führt, sich an den einzigen ihr bekannten Faktor, ihren Ehemann, zu klammern.
Bessere Voraussetzungen, kann ich mir für eine gut funktionierende Ehe, nicht vorstellen. So eine Ehe, kann 70 Jahre alt werden. Das wird Dir jeder Soziologe bestätigen.
Weil dieses Kind gar nicht in der Lage ist zu begreifen, dass ihr hier mehr als dieser eine Lebensweg zur freien Wahl offen steht.
Und wenn das Kind gar keinen anderen Lebensweg gehen will? Welcher Lebensweg hier in Deutschland, soll denn zu besseren Ergebnissen führen, als der, wofür sich diese Braut (Paar) entschieden hat? Außerdem, wo ist denn deine Selbsbestimmung geblieben? Gibt es keine Selbstbestimmung für diese Bräute?
Das gilt es diesem Kind glaubhaft zu vermitteln, ebenso wie alle rechtlichen und gesellschaftlichen Konsequenzen einer Kinderehe.

Was gibt es glaubhaft zu vermitteln? Das würdest Du ja noch nichtmal bei mir schaffen. Außerdem, geht es bei sowas nicht um Glauben. Mit Glauben haben diese Menschen schon genug schlechte Erfahrung gemacht. Wenn es in deren Heimatländern nicht soviel Glauben gäbe, wären sie gar nicht hier. Entweder, wir schaffen es, solche Menschen zu überzeugen, oder, wir sollten es besser ganz lassen.
....rechtlichen und gesellschaftlichen Konsequenzen einer Kinderehe.
Aha, jetzt kommt also die Keule. "Wer die Frechheit besitzt, eine Kinderehe einzugehen, sollte sich blos nicht nach Deutschland trauen?" Denn, hier wartet die große Keule der Justitia (hat übrigens ein Schwert) die nur darauf wartet, uneinsichtigen Kinderbräuten die Leviten zu lesen?

Was für Vorstellungen hast Du denn vom Rechtsstaat? Seit wann ist denn der Rechtsstaat dafür da, Menschen das Leben schwer zu machen, und ihnen zu schaden? Der Rechtsstaat, soll solchen Kinderbräuten das Leben so leicht und so schön machen wie es geht, und wie es zu verantworten ist. Der Rechtsstaat, darf auf gar keinen Fall, als Keule benutzt werden, weil moralisch aus der Reihe getanzt worden ist. Dann wäre der Rechtsstaat, besser nie erfunden worden.
Wie es sich dann entscheidet, ob der Ehemann und das Kind es daraufhin vorziehen, doch lieber nach Ägypten zu ziehen,
Wer sich also, hier in Deutschland, nicht nach den Vorstellungen eines, JJazzGold, richtet, sollte besser nach Ägypten gehen? Was bin ich froh, das es nicht nach deinen Vorstellungen hier in Deuschland geht, JJazzGold!
oder sie sich dem deutschen Recht anzupassen, das kann dann selbstbestimmt organisiert werden.
Ach, wie großzügig! Nimm endlich zur Kenntnis, das diese Menschen sich an deutsches Recht halten. Sie können überhaupt nichts dafür, das es in ihrer Heimat, andere Rechtsvorstellungen gibt. Bisher haben sie, wenn sie über 14 sind, kein einziges Recht gebrochen, was in Verbindung mit der Kinderehe steht. Wenn überhaupt, müssten sie erstmal vor einem Zivilgericht darüber aufgeklärt werden, welche Änderungen in ihrem Leben stattfinden müssen, damit sie hier in Deutschland bleiben dürfen. Wenn es dann ein Urteil gibt, und sie dagegen verstoßen, haben sie deutsches Recht gebrochen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von JJazzGold »

Anderus


Dankst Du ihnen denn, wenn sie Dir später die Rente bezahlen?

Fortsetzung[/quote]

Weshalb sollte ich mich bei Unbeteiligten dafür bedanken, dass ich jeden einzelnen Rentenpunkt selbst erarbeitet habe und sie nebenbei noch gesponsert habe?
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mi 9. Nov 2016, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von JJazzGold »

Anderus hat geschrieben:(09 Nov 2016, 03:28)

Fortsetzung


Und was ist daran prinzipiell anders? Diese Menschen sollen doch Deutsche werden. An diesen Ehen, ist nichts mehr rechtlich zu akzeptieren. Es gibt sie, und das ist Fakt. Rechtlich solche Fälle zu bearbeiten, kann sinnvoll sein. Aber nur dann, wenn man bereit ist, auf bestehende Fakten aufzubauen. Nachträglich was kaputt zu hauen, was funktioniert, kann immer nur zu Zuständen führen, wobei alle Beteiligten zu Schaden kommen, und ist deshalb abzulehnen.


Das versuche ich schon seit gefühlten 10 Beiträgen, heraus zu bekommen. Aber außer ad Personam, kommt hier im Thread, nichts an. Im gesamten Thread, kann ich keinen einzigen Eintrag finden, wie man sich es vorstellt, wie verfahren werden soll, wenn Kinderehen "Annulliert" werden sollen. Selbst meine 10 Fragen, werden nicht beantwortet. So ist es unmöglich qualifiziert zu diskutieren.


Welche Erkenntnis? Nicht nur in Deutschland! Die Ersten lernen das schon in der Grundschule und im Kindergarten.


Die romantische Ehe, ist auch in Deutschland, mit Ausnahme von Adel und Fürstenhäusern, noch keine 200 Jahre alt. Dieses "Anhimmeln" ist ein Produkt der Neuzeit. Ob es brauchbar funktioniert, wissen wir noch nicht. Alle Anzeichen, gehen in die Richtung, das es sich nicht bewähren wird.


Richtig. Aber, das hat am wenigsten mit der Kinderehe zu tun. Diese Kinderehe, ist oft der einzige Strohhalm, der diesen Menschen geblieben ist.


Bessere Voraussetzungen, kann ich mir für eine gut funktionierende Ehe, nicht vorstellen. So eine Ehe, kann 70 Jahre alt werden. Das wird Dir jeder Soziologe bestätigen.


Und wenn das Kind gar keinen anderen Lebensweg gehen will? Welcher Lebensweg hier in Deutschland, soll denn zu besseren Ergebnissen führen, als der, wofür sich diese Braut (Paar) entschieden hat? Außerdem, wo ist denn deine Selbsbestimmung geblieben? Gibt es keine Selbstbestimmung für diese Bräute?


Was gibt es glaubhaft zu vermitteln? Das würdest Du ja noch nichtmal bei mir schaffen. Außerdem, geht es bei sowas nicht um Glauben. Mit Glauben haben diese Menschen schon genug schlechte Erfahrung gemacht. Wenn es in deren Heimatländern nicht soviel Glauben gäbe, wären sie gar nicht hier. Entweder, wir schaffen es, solche Menschen zu überzeugen, oder, wir sollten es besser ganz lassen.


Aha, jetzt kommt also die Keule. "Wer die Frechheit besitzt, eine Kinderehe einzugehen, sollte sich blos nicht nach Deutschland trauen?" Denn, hier wartet die große Keule der Justitia (hat übrigens ein Schwert) die nur darauf wartet, uneinsichtigen Kinderbräuten die Leviten zu lesen?

Was für Vorstellungen hast Du denn vom Rechtsstaat? Seit wann ist denn der Rechtsstaat dafür da, Menschen das Leben schwer zu machen, und ihnen zu schaden? Der Rechtsstaat, soll solchen Kinderbräuten das Leben so leicht und so schön machen wie es geht, und wie es zu verantworten ist. Der Rechtsstaat, darf auf gar keinen Fall, als Keule benutzt werden, weil moralisch aus der Reihe getanzt worden ist. Dann wäre der Rechtsstaat, besser nie erfunden worden.


Wer sich also, hier in Deutschland, nicht nach den Vorstellungen eines, JJazzGold, richtet, sollte besser nach Ägypten gehen? Was bin ich froh, das es nicht nach deinen Vorstellungen hier in Deuschland geht, JJazzGold!


Ach, wie großzügig! Nimm endlich zur Kenntnis, das diese Menschen sich an deutsches Recht halten. Sie können überhaupt nichts dafür, das es in ihrer Heimat, andere Rechtsvorstellungen gibt. Bisher haben sie, wenn sie über 14 sind, kein einziges Recht gebrochen, was in Verbindung mit der Kinderehe steht. Wenn überhaupt, müssten sie erstmal vor einem Zivilgericht darüber aufgeklärt werden, welche Änderungen in ihrem Leben stattfinden müssen, damit sie hier in Deutschland bleiben dürfen. Wenn es dann ein Urteil gibt, und sie dagegen verstoßen, haben sie deutsches Recht gebrochen.
Dass Sie keine Antworten auf Ihre Fragen bekommen könnte an Ihrer “Diskussionskultur“ liegen, zusammenhängende Texte in sinnentstellend Fragmente zu zerreißen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von relativ »

Anderus hat geschrieben:(09 Nov 2016, 03:20)

Wer denn sonst? Wer macht denn den jungen Müttern unnötig das Lebenschwer? Aus der Schule, wo sie vor der Geburt waren, werden sie rausgeschmissen, oder rausgeekelt. Aus einer Berufsausbildung genauso. Es gibt für diese Mädchen nicht mehr die geringste Chance ihre Ausbildung fortzuführen. Mir ist keine Ausbildungsstelle (Mutter mit Kind oder Kindern) in Deutschland bekannt, wo man solchen "Familen" bei der Ausbildung hilft. Wen soll ich denn anderes anklagen als die Gesellschaft?
Sorry, aber wenn du einer 14 jährigen diese Selbstständigkeit zuweist, gehört dazu natürlich auch das Nachdenken,Reflektieren oder nicht? Ich glaube kaum, daß eine 14 jährige über die vollumfängliche Verantwortung und Zeitaufwandt von Mutter werden nachdenkt, wenn sie sich gerade "freiwillig" einem Mann hingibt. Der Volljährigkeits/Reifezeitpunkt wurde ja nicht ausgeknobelt, sondern durch Beobachtungen und wissenschaftlichen Wissen ausgelotet. Also wenn die Gesellschaft, diesen Schlamassel nachher auch noch ausbaden muss, dann darf diese natürlich auch Regeln dafür aufstellen, dies versteht sich doch von selbst.


Dann geht dich das erstmal einen feuchten Schmutz an. Es gibt für Dich nicht den geringsten Grund, dir darüber ein Urteil zu erlauben. Was hat denn das Mädchen getan? Sie hat von ihrem Recht Gebrauch gemacht, Sex zu machen und ist Schwanger geworden. Was könnte daran verwerflich sein? Was könnte das einen anderen angehen? Könnte das nicht allen Grund sein, in einer Gesellschaft, "die sich selber abschafft", Freude, Lob und Spendabilität aufkommen zu lassen?
Wenn die Konsequenz davon ist, daß diese Mädchen für einen ziemlich langen Zeitraum von der Gesellschaft, oder andern abhängig sind, dann ist dies mit dem feuchten Schmutz nicht mehr so einfach.
Spendabilität ist so eine Sache, wenn derjenige der spenden soll, so gar nicht mit dem Gebrauch dieser Freiheiten, die zu den Spenden führen, einverstanden ist.

Muss ich Dir leider Recht geben. Das ist in Deutschland so üblich. Man muss es aber als Verbrechen werten. Ein solches Verhalten, was die junge Mutter leistet, verdient höchsten Respekt. Die junge Dame, sorgt für Humankapital und ist selber eines. Sowas darf nicht den Lebensweg kaputt machen, sondern sollte Anlass sein, alle Fässer für diese "Familie" zu öffnen. Humankapital ist z.Zt. das Wertvollste womit man unserer Gesellschaft dienen kann.
Nein für Dummheiten braucht es kein Respekt und fördern sollte man diese Entwicklung schon gar nicht. Hilfe da wo es geschieht ja, aber bestimmt nicht zum Maistream aufblasen. Auf der Welt gibt es mehr als genug Humankapital, evtl. sollten wir uns erstmal darum kümmern, bevor wir wieder Werbung für 14 jährige Gebärmaschinen fürs Heimatland machen.

Ja, es soll solche bornierten Eltern geben. Meine Verachtung ist ihnen sicher. Wenn ich in die Situation gekommen wäre, garantiere ich euch dafür, das meine Tochter ihren Lebensweg (sie ist Ingeniörin), weiter gemacht hätte. Und, ich hätte einen Enkel bekommen, dem es an Nichts gefehlt hätte.
Ja sehr löblich, aber wie du schon sagtest, es gibt andere Mütter und Väter, die haben sich für ihren Lebensabend andere schöne Dinge vorgestellt, als nochmal kleine Kinder groß zu ziehen, weil Kind ja ihre sexuelle Freiheit austesten muesste, aber wohl weder emotional, noch von der Birne her, bereit dafür war.
Klar könnte man jetzt auch von einem Versäumniss/Versagen der Eltern sprechen, die es jetzt auch mit ausbaden sollten. ich frag mich nur, ob dies dann nicht eher zu einem gesellschaftlichen Teufelskreis wird.

Tut mir Leid, aber es fällt mir schwer, hier nicht persönlich zu werden. Was hat denn die Aufklärung mit dem Wunsch, Schwanger zu werden, zu tun? Dafür braucht man nicht aufgeklärt zu werden. Den besten Beweis, hat die Schwangere doch selber erbracht.
Den beweis, daß eine 14 jährige Schwanger werden will und alle Folgen bedacht hat, wirst du wohl schuldig bleiben, was denn auch sonst, denn dies ist kaum möglich, bei so einer geringen Lebenserfahrung.
Du rennst bei mir offene Türen ein. Einen User wie mich, der noch eindeutiger auf das Prinzip Selbstbestimmung setzt, wirst Du hier im Forum nicht finden.
Sorry, deine Selbstbestimmung, hört da auf, wo du unreife und unselbständige Kinder dahingehend manipulierst/aufmunterst, Minderjährige- freiwillige Sex und Gebährmaschinen zu werden.

Welche Vorstellungen hast Du denn von einer Gesellschaft? Ist Dir eigentlich bekannt, das der besondere Schutz von Ehe und Familie im Grundgesetz steht?
Du hast wohl das Jugendschutzgesetz vergessen, es gibt in Deutschland keine Förderung von Kindermüttern und Kinderehen.

Neid? Ja, sie hat selbstbestimmt von ihren Rechten Gebrauch gemacht. Weist Du was Besseres?
Ja sie hat einfach unreif reagiert und du willst solchen Kindern die freie Wahl geben und fabulierst irgendetwas von Rechten, die diese Kinder diesbezüglich haben. nein es gibt kein Recht zu tun und lassen was einem gerade Einfällt, nicht in einer Gemeinschaft die sich Regeln gesetzt hat.

Soll das jetzt heißen, das die junge Dame, mit der Geburt, jedes Recht auf Ausbildung verwirkt hat? Nebenbei? Darf ich mal daran erinnern, das sie das Wertvollste geleistet hat, was man für eine Gesellschaft leisten kann? Sie hat neues Humankapital erzeugt. Wäre es da nicht mehr als selbstverständlich, das die Gesellschaft solche Menschen auf den Händen trägt, und ihnen das Leben so leicht macht, wie es geht? Nebenbei? sie müsste die beste Ausbildung bekommen, die die Gesellschaft zur Verfügung hat.
Nein, sie hat der Gesellschaft und diejenigen die für ihre unüberlegten Handlung auch gerade stehen muessen, einen Bärendienst erwiesen. Die Gesellschaft ist nicht daran interessiert, unreife und unselbstständige Egoisten mit durchzuziehen, sondern diese braucht eher ausgereifte und ausgebildete Menschen welche die Gesellschaft tragen und nicht missbrauchen.

Sponsere? Wofür könntest Du denn besser dein Geld ausgeben, als für solche Kinder? Du sponserst die Menschen solange, bis sie selber sponsern können, und erhälst dann später von diesen Menschen deine Rente. In Fachkreisen nennt man sowas Generationenvertrag. Du kannst diese Kinder, gar nicht genug "sponsern". Je besser sie ausgebildet werden, desto mehr Rente können sie Dir mal zahlen.
Die Kinder die geboren werden können nix dafür, aber es ist doch ein Unterschied, ob ich diese Kinder und Mütter nicht fallen lassen, oder, wie du es wohl willst, sowas auch noch gesellschaftlich Hoffähig zu machen.
Wieso denn für den Rest ihres Lebens? Bis das sie ihre Ausbildung fertig haben, und selber für sich sorgen können. Was sollte daran verwunderlich oder unüblich sein? So funktioniert Gesellschaft nunmal. Nicht nur bei den Kindern die selber welche haben. So sollte es jedenfalls funktionieren.
Wie funktioniert Gesellschaft? Den Spaßfaktor der Egoisten Hoffähig zu machen. Wo soll dies hinführen?
Dankst Du ihnen denn, wenn sie Dir später die Rente bezahlen? Was kannst Du Dir denn für ein Danke kaufen? Sei Froh, das unsere Gesellschaft so gut funktioniert, das ist Dank genug. Beteilige Dich lieber daran, das das so bleibt, und werf den jungen Müttern keine unnötigen Hölzer zwischen die Beine.
Was für ein dämliches Argument, als wenn unser Rentensystem damit gesichert/gerettet werden kann, daß 14 jährige soviel Kindern gekommen wie nur möglich.
Welcher Kindsmuttern werden denn Hölzer zwischen die Beine geworfen. Die bekommen doch meist jedwede mögliche Unterstützung. Aber diese Unterstützung sollte eben nicht zu einem staatlich finanzierten Lebensmodell für Jugendliche werden, so wie du es dir hier wohl vorstellst.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15124
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von firlefanz11 »

Anderus hat geschrieben:(08 Nov 2016, 20:03)
Es ist völlig egal, wie interessant ich Sex mit 14-jährigen finde.
Och, ich glaube das sieht der Staatsanwalt ein bischen anders. Gerade im Bezug auf Aussagen wie:
Entscheidend ist, das die Kinder mit 14, nach dem Strafrecht, Sex machen dürfen. Und, das ist auch gut so!
Und weiterer interessanter Aussagen von Dir hier im Forum...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Anderus »

Anderus hat geschrieben:
(08 Nov 2016, 20:03)
Es ist völlig egal, wie interessant ich Sex mit 14-jährigen finde.
firlefanz11 hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:42)
Och, ich glaube das sieht der Staatsanwalt ein bischen anders.
Dir fehlen die elementarsten Fähigkeiten, hier qualifiziert mitzudiskutieren. Ein Staatsanwalt wird nur dann tätig, wenn es Vorfälle gibt. Nur ein Interesse zu zeigen, für Vorfälle die ausdrücklich legitim sind, reicht eine Strafverfolgung in keinem Falle.
Gerade im Bezug auf Aussagen wie:
Entscheidend ist, das die Kinder mit 14, nach dem Strafrecht, Sex machen dürfen. Und, das ist auch gut so!

Und? was ist daran so unverständlich? Was ist daran kriminell? Du solltest nicht vergessen, das es unter 14-jährigen, Kinder gibt, die schon seit 8 Jahren geschlechtsreif sind. Sie haben seit 8 Jahren, ein voll funktionsfähiges Geschlechtsteil, und dürfen es nicht benutzen. Die 14 Jahre, sind doch nur ein Kompromiss, damit man ein Gesetz formulieren kann. Man könnte dich ja mal dazu verurteilen, 8 Jahre lang mit dem Sex auszusetzen, weil es "berechtigte" gesellschaftliche Gründe gibt, Dir den Sex zu verbieten? Damit Du mal das Gefühl dafür bekommst, was solche Kinder teilweise durchmachen?
Und weiterer interessanter Aussagen von Dir hier im Forum...
Bitte! Dir steht der Weg zum Staatsanwalt jederzeit offen. Die Forumsleitung, wird Dir bei berechtigtem Interesse sicher gerne meine Adresse an die Staatsanwaltschaft weiterleiten. Man will ja bei Gericht, auch mal was zu lachen haben.

Einverstanden. Deine Gedanken, können mit dem Thema zusammenhängen, weil es dabei ja auch um Kinder geht, die 14 sind. Allerdings, gibt es bei diesem Thema auch Kinder, die jünger sind, als 14. Dazu, werde ich aber ganz bewusst nichts schreiben.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15124
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von firlefanz11 »

Anderus hat geschrieben:(09 Nov 2016, 11:44)
Allerdings, gibt es bei diesem Thema auch Kinder, die jünger sind, als 14. Dazu, werde ich aber ganz bewusst nichts schreiben.
Tjoa, wirst schon wissen warum...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Anderus »

Anderus hat geschrieben:
(09 Nov 2016, 03:20)
Wer denn sonst? Wer macht denn den jungen Müttern unnötig das Leben schwer? Aus der Schule, wo sie vor der Geburt waren, werden sie rausgeschmissen, oder rausgeekelt. Aus einer Berufsausbildung genauso. Es gibt für diese Mädchen nicht mehr die geringste Chance ihre Ausbildung fortzuführen. Mir ist keine Ausbildungsstelle (Mutter mit Kind oder Kindern) in Deutschland bekannt, wo man solchen "Familen" bei der Ausbildung hilft. Wen soll ich denn anderes anklagen als die Gesellschaft?
relativ hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:29)
Sorry, aber wenn du einer 14 jährigen diese Selbstständigkeit zuweist, gehört dazu natürlich auch das Nachdenken, Reflektieren oder nicht? Ich glaube kaum, daß eine 14 jährige über die vollumfängliche Verantwortung und Zeitaufwandt von Mutter werden nachdenkt, wenn sie sich gerade "freiwillig" einem Mann hingibt. Der Volljährigkeits/Reifezeitpunkt wurde ja nicht ausgeknobelt, sondern durch Beobachtungen und wissenschaftlichen Wissen ausgelotet. Also wenn die Gesellschaft, diesen Schlamassel nachher auch noch ausbaden muss, dann darf diese natürlich auch Regeln dafür aufstellen, dies versteht sich doch von selbst.
Ich weise der 14-jährigen keine Selbstständigkeit zu. Ich nehme jeden Menschen so, wie er ist. Und wenn eine 14-jährige das Gefühl überkommt, ein Kind bekommen zu wollen, dann ist sie oft wie im Rausch. "Dann ist es den Eltern unzumutbar, beständig die Hand dazwischen zu halten."

Natürlich kann eine 14-jährige noch nicht so reflektieren und nachdenken, wie eine 30-jährige. Natürlich kann sie noch nicht abschätzen, was es heißt, ein Kind zu bekommen. Es melden sich bei ihr, die Hormone und die Evolution. Und dann wird eben ein Kind gemacht.

Eine 14-jährige ist auch nicht im Stande vollumfängliche Verantwortung zu übernehmen. Und den Zeitaufwand, den sie für ein Baby braucht, kann sie natürlich auch nicht abschätzen. Die Frage ist aber, muss sie das denn? Warum ist es denn zu viel verlangt, wenn sie sich auf die Hilfe der Gesellschaft verlässt? ich finde sie hat aus humanitären, ethischen aber auch ökonomischen Gründen ein Recht darauf. Im übrigen, ist dies schon lange bundesrepublikanische Praxis. Ich bringe hier mal ein Zitat aus dem Gedächnis, was ich im TV gesehen habe.

Dort sagte eine 15-jährige:
Ich wollte eigentlich mein Kind abtreiben, obwohl ich es bekommen wollte. Ich habe aber soviel Zuspruch, von allen Seiten bekommen, das ich mich entschlossen habe, mein Kind mit 14 Jahren zu bekommen. Es gibt in Deutschland soviele Hilfen und Töpfe, die einem dabei helfen, das Kind behalten zu können, das ich heute, jedem Mädchen, guten Gewissens raten kann, ihr Kind nicht abzutreiben, sondern gebären und behalten zu sollen.
wenn sie sich gerade "freiwillig" einem Mann hingibt.
Welch ein Satz? Welche Menschenverachtung? Eine 14-jährige gibt sich in der Regel nicht hin. Sie reizt mit Absicht, die Männer in einer Art, das diese armen Kerle, kaum eine Chance haben, sich den Annäherungen des Mädchens zu erwehren. Die Evolution leistet dort ganze Arbeit. Sie werden beide Opfer der Evolution.
Der Volljährigkeits/Reifezeitpunkt wurde ja nicht ausgeknobelt, sondern durch Beobachtungen und wissenschaftlichen Wissen ausgelotet.
Das halte ich für ein Gerücht. Um Volljährigkeit, geht es bei unserem Thema nicht. Richtig, es geht um den Reifezeitpunkt. Wenn es also wissenschaftlich Sinn machen soll, kann der Reifezeitpunkt, nur dort angesetzt werden, wo das Mädchen in der Lage ist, bereit ist, und anatomisch ausgewachsen ist, eine Penetration als geeignet anzusehen, ein Kind zu empfangen.

Wenn also ein § 176 StGB im wissenschaftlichen Sinne, eindeutig sein sollte, müsste es dort heißen, "Vor dem Zeitpunkt der Geschlechtsreife" und nicht, vor der Vollendung des 14. Lebensjahres. Die Altersangabe in §176, kann also immer nur eine Krücke sein, damit man es juristisch eindeutig handhaben kann. Im Prinzip völlig willkürlich. Der Anteil der Mädchen, die auf ihrem 14 Geburtstag, die Geschlechtsreife erlangen, dürfte unter 1% liegen. Viele Mädchen liegen darüber, noch viel mehr, darunter. Man kann mit so einer Zeitangabe, richten. Ob man mit so einer Angabe Sinnvolles macht, dürfte umstritten sein.

Ich persönlich, gehe davon aus, das die beabsichtigte Annullierung der Ehen, bei Flüchtlingskindern, zu 90% aus dem Umstand passiert, weil man nicht möchte, das solche Kinder Sex machen. Genauso muss man auch Bilder von solchen Eheschließungen beurteilen, wo der Gatte strahlt, und die Braut ein süß-saures Gesicht macht. Was es allerdings, für einen Sinn machen soll, die Ehe, Monate oder Jahre nach der Hochzeitsnacht, noch beenden zu wollen, würde ich gerne mal erfahren. Ich weis es nicht.
Also wenn die Gesellschaft, diesen Schlamassel nachher auch noch ausbaden muss, dann darf diese natürlich auch Regeln dafür aufstellen, dies versteht sich doch von selbst.
Na, ja, das Ausbaden hällt sich in Grenzen. Die 14-jährige Mutter, wird in der Regel, durch ihre Eltern, eh versorgt. Hier ändert sich für den Staat gar nichts. Hat die junge Mutter, das Glück, das die Großeltern des Kindes, vernünftige Menschen sind und den Enkel in ihrem Haushalt mit aufnehmen, hat die Gesellschaft, lediglich die Kosten, die sie bei allen anderen Kindern auch hat.

Wird die 14-jährige, allerdings, in ein Mutter-Kindheim unter gebracht, wird es erheblich teurer für die Gesellschaft. Aber, worin unterscheiden sich denn die Kosten, wenn statt der 14-jährigen, eine 30-jährige in eine solche Situation kommt? Ist es nicht Pflicht einer Gesellschaft, Menschen zu helfen, wenn sie in Not sind? Jedenfalls, von "Schlamassel" zu schreiben, wenn die Geburt eines Kindes gemeint ist, ist sowas von herzloser Menschenverachtung gekennzeichnet, das einem die Sprache wegbleiben kann. Meine Art, mit solchen Problemen umzugehen, ist es jedenfalls nicht.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von JJazzGold »

"Anderus"



Und? was ist daran so unverständlich? Was ist daran kriminell? Du solltest nicht vergessen, das es unter 14-jährigen, Kinder gibt, die schon seit 8 Jahren geschlechtsreif sind. Sie haben seit 8 Jahren, ein voll funktionsfähiges Geschlechtsteil, und dürfen es nicht benutzen. Die 14 Jahre, sind doch nur ein Kompromiss, damit man ein Gesetz formulieren kann. Man könnte dich ja mal dazu verurteilen, 8 Jahre lang mit dem Sex auszusetzen, weil es "berechtigte" gesellschaftliche Gründe gibt, Dir den Sex zu verbieten? Damit Du mal das Gefühl dafür bekommst, was solche Kinder teilweise durchmachen?

Habe ich Sie richtig verstanden, dass Ihrer Auffassung nach einer Sechsjährigen “mit voll fuktionsfähigem Geschlechtsteil“ selbstbestimmt gesetzlich gestattet werden sollte, die Babypuppe gegen ein von ihr empfangenes und ausgetragenes Baby zu ersetzen?

Wer sucht den “Mann“ aus, der diesem Kind seinen angeblichen zwischen den Beinen brennenden Wunsch erfüllt? Wären Sie dazu bereit, ganz selbstlos selbstverständlich?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Bielefeld09 »

Billie Holiday hat geschrieben:(08 Nov 2016, 19:15)

Du hast null Ahnung, ob die Mädchen freiwillig geheiratet haben.
Egal, der Sex mit einer 14jährigen scheint ja der interessanteste Aspekt für Dich zu sein. :dead:
Dabei geht es gar nicht bloß um Sex, es geht um die Ehe, eine Institution mit Pflichten. Kein 14jähriges Mädchen sollte einem Ehemann verpflichtet sein.
Deine widerlichen Ansprüche an Kinder, als Gebärmaschine und kindliche Geliebte herzuhalten, kannst Du Dir sonst wo hinstecken. Ekelhaft! :dead:
Würde und Selbstbestimmung von jungen Mädchen bedeuten Dir nichts, Du fantasierst von 14jährigen freiwilligen, begeisterten Müttern, Hausfrauen und Geliebten. :dead:
Nur mal so aus Neugierde, dürfen die wenigstens zur Grundschule oder muß das nicht unbedingt sein? :dead:
:thumbup:
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Bielefeld09 »

Anderus hat geschrieben:(09 Nov 2016, 18:15)
Reden sie endlich vom Erzeuger.
Kinderehen unter Kindern sind eher weniger das Problem bei den Jugerndämtern.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Anderus »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Nov 2016, 20:08)
Habe ich Sie richtig verstanden, dass Ihrer Auffassung nach einer Sechsjährigen “mit voll fuktionsfähigem Geschlechtsteil“
Was willst Du? Willst Du bestreiten, das es Kinder mit 6 Jahren gibt, die ein funktionstüchtiges Geschlechtsteil haben? Ich würde Dir einen Blick in das Buch der Rekorde empfehlen.
selbstbestimmt gesetzlich gestattet werden sollte, die Babypuppe gegen ein von ihr empfangenes und ausgetragenes Baby zu ersetzen?
Schon die Frage, ist sowas von borniert, das sie eigentlich gelöscht werden sollte. Deine Phantasie ist Mülltonne. Wer eine solche Frage stellt, will provozieren und nicht diskutieren.

Ich habe geschrieben, das solche Kinder, Gefühle haben. In der Fachsprache nennt man sowas Lustphase. Solche Kinder entwickeln bestimmte Verhaltensformen, die sie selber kaum steuern können. Sie erleben Gefühlsgewitter, womit sie nichts anfangen können. Helfen kann ihnen keiner. Sie müssen lernen, mit ihren Gefühlen zu leben. Man sagt ihnen, das sie warten müssen, mindestens, bis das sie 14 sind. Es müssen sich Gefühle, bis zu 8 Jahre aufbauen, ohne das sie wirksam abgebaut werden können.

Genau solche Gefühle, habe ich hier einem User vorgeschlagen zu testen, indem ich ihm vorgeschlagen habe, mal 8 Jahre lang zwangsgehindert am Sex zu werden. Mehr nicht. Wenn hier andere User, mit ihrer Phantasie, meinen durchdrehen zu müssen, könnte es sein, das sie selber Gefühle haben, die sie anderen andichten wollen.
Wer sucht den “Mann“ aus, der diesem Kind seinen angeblichen zwischen den Beinen brennenden Wunsch erfüllt? Wären Sie dazu bereit, ganz selbstlos selbstverständlich?
Erwartest du auf solch einen Dreck, eine Antwort? Erwartest Du zu einer solchen Aufforderung zu einem Verbrechen, eine Reaktion? Von mir, wirst Du sie nicht bekommen. Du widerst an.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von JJazzGold »

Anderus hat geschrieben:(09 Nov 2016, 20:48)

Was willst Du? Willst Du bestreiten, das es Kinder mit 6 Jahren gibt, die ein funktionstüchtiges Geschlechtsteil haben? Ich würde Dir einen Blick in das Buch der Rekorde empfehlen.


Schon die Frage, ist sowas von borniert, das sie eigentlich gelöscht werden sollte. Deine Phantasie ist Mülltonne. Wer eine solche Frage stellt, will provozieren und nicht diskutieren.

Ich habe geschrieben, das solche Kinder, Gefühle haben. In der Fachsprache nennt man sowas Lustphase. Solche Kinder entwickeln bestimmte Verhaltensformen, die sie selber kaum steuern können. Sie erleben Gefühlsgewitter, womit sie nichts anfangen können. Helfen kann ihnen keiner. Sie müssen lernen, mit ihren Gefühlen zu leben. Man sagt ihnen, das sie warten müssen, mindestens, bis das sie 14 sind. Es müssen sich Gefühle, bis zu 8 Jahre aufbauen, ohne das sie wirksam abgebaut werden können.

Genau solche Gefühle, habe ich hier einem User vorgeschlagen zu testen, indem ich ihm vorgeschlagen habe, mal 8 Jahre lang zwangsgehindert am Sex zu werden. Mehr nicht. Wenn hier andere User, mit ihrer Phantasie, meinen durchdrehen zu müssen, könnte es sein, das sie selber Gefühle haben, die sie anderen andichten wollen.



Erwartest du auf solch einen Dreck, eine Antwort? Erwartest Du zu einer solchen Aufforderung zu einem Verbrechen, eine Reaktion? Von mir, wirst Du sie nicht bekommen. Du widerst an.
Sie widern mich auch an. Wie mich jeder erwachsene Mann anwidert, der einem sechsjährigen Mädchen erklärt, dass es zwar ungeheure sexuelle Gelüste und das dazu gehörende voll ausgebildete Geschlechtsorgan hat, er diese aber bedauerlicherweise auf gesetzlicher Grundlage nicht stillen darf, bis es mit 14 Jahren zum Zweck der Zeugung damit einverstanden ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Anderus »

Bielefeld09 hat geschrieben:(09 Nov 2016, 20:28)

Reden sie endlich vom Erzeuger.
Kinderehen unter Kindern sind eher weniger das Problem bei den Jugerndämtern.
Was soll ich denn über den Erzeuger schreiben? Welche Probleme gibt es mit dem Erzeuger? Stell konkrete Fragen, dann kann ich Dir konkrete Antworten geben. Wir reden hier über Ehen, wo alle über 14 Jahre alt sind. (Über jüngere schreibe ich nicht, obwohl es sie gibt.) Die Beiden die über 14 sind, dürfen nach dem Strafgesetz, soviel Sex machen, wie sie wollen, wenn es einvernehmlich ist und die Eltern der 14-jährigen nichts dagegen haben. Wenn der Gesetzgeber sowas erlaubt, nimmt er indirekt in Kauf, das es bei solchen 14-jährigen zu einer Schwangerschaft kommen kann. Der Erzeuger, (Du meinst wohl den Gatten, der ein Kind erzeugt hat?) ist nach deutschem Recht, völlig unschuldig, und bewegt sich innerhalb der Gesetze.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31569
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Nov 2016, 20:58)

Sie widern mich auch an. Wie mich jeder erwachsene Mann anwidert, der einem sechsjährigen Mädchen erklärt, dass es zwar ungeheure sexuelle Gelüste und das dazu gehörende voll ausgebildete Geschlechtsorgan hat, er diese aber bedauerlicherweise auf gesetzlicher Grundlage nicht stillen darf, bis es mit 14 Jahren zum Zweck der Zeugung damit einverstanden ist.
Dem schließe ich mich an.
Dieser User ekelt mich dermaßen an.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Anderus »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Nov 2016, 20:58)
Sie widern mich auch an.
Weist Du, wenn ich dich anwidere, dann kannst Du mir gar keinen größeren Gefallen tun. Ein Mensch, der andere auffordert, mit einem Kind Sex zu machen, der ist mir sowas von zuwider, das es mich überhaupt nicht interessiert, wer diesen auch noch anwidert.
Wie mich jeder erwachsene Mann anwidert, der einem sechsjährigen Mädchen erklärt, dass es zwar ungeheure sexuelle Gelüste und das dazu gehörende voll ausgebildete Geschlechtsorgan hat, er diese aber bedauerlicherweise auf gesetzlicher Grundlage nicht stillen darf,
So ein Mann, ist mir aber immer noch tausendmal lieber, als einer, der andere auffordert, mit einem Kind Sex zu machen, auch, wenn er es "höflich" in einer Frage formuliert.
bis es mit 14 Jahren zum Zweck der Zeugung damit einverstanden ist.
Au man, was für ein Niveau? Schonmal davon gehört, das man auch Sex machen kann, ohne das ein Kind gezeugt wurde?

Ganz ehrlich, JJazzGold, 100 Gatten von 14-jährigen sind mir lieber, als ein JJazzGold. Obwohl ich durchaus meine Probleme mit solchen Gatten habe. Mir wäre es lieber gewesen, sie hätten sich eine 16-jährige Braut genommen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(09 Nov 2016, 21:10)

Dem schließe ich mich an.
Dieser User ekelt mich dermaßen an.
Jetzt ist er schon bei geschlechtsreifen Sechsjährigen gelandet, die nur das "pöhse" Gesetz daran hindert ihre sexuellen Gelüste, die sie selbstverständlich nach seiner Erklärung richtig einordnen kann, selbstbestimmt mit dem "passenden Partner" auszuleben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Anderus »

Billie Holiday hat geschrieben:(09 Nov 2016, 21:10)

Dem schließe ich mich an.
Dieser User ekelt mich dermaßen an.
Wer sucht den “Mann“ aus, der diesem Kind seinen angeblichen zwischen den Beinen brennenden Wunsch erfüllt? Wären Sie dazu bereit, ganz selbstlos selbstverständlich?
Solche Sprüche scheinen Dich aber offensichtlich nicht anzuwidern?
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Bielefeld09 »

Anderus hat geschrieben:(09 Nov 2016, 21:00)

Was soll ich denn über den Erzeuger schreiben? Welche Probleme gibt es mit dem Erzeuger? Stell konkrete Fragen, dann kann ich Dir konkrete Antworten geben. Wir reden hier über Ehen, wo alle über 14 Jahre alt sind. (Über jüngere schreibe ich nicht, obwohl es sie gibt.) Die Beiden die über 14 sind, dürfen nach dem Strafgesetz, soviel Sex machen, wie sie wollen, wenn es einvernehmlich ist und die Eltern der 14-jährigen nichts dagegen haben. Wenn der Gesetzgeber sowas erlaubt, nimmt er indirekt in Kauf, das es bei solchen 14-jährigen zu einer Schwangerschaft kommen kann. Der Erzeuger, (Du meinst wohl den Gatten, der ein Kind erzeugt hat?) ist nach deutschem Recht, völlig unschuldig, und bewegt sich innerhalb der Gesetze.
Sorry, aber was Minderjährige untereinander treiben (ab 14 ) ist egal.
Aber was ein alter Mann mit einer 14 jährigen so machen kann, das hat unseren Staat schon zu interessieren.
Und dann sind wir eben Deutschland.
Dann prüfen wir jeden Einzellfall.
Das ist gut.
Das liegt dann in den Händen der Jugendämtern.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Anderus »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Nov 2016, 21:19)

Jetzt ist er schon bei geschlechtsreifen Sechsjährigen gelandet, die nur das "pöhse" Gesetz daran hindert ihre sexuellen Gelüste, die sie selbstverständlich nach seiner Erklärung richtig einordnen kann, selbstbestimmt mit dem "passenden Partner" auszuleben.
Du suchst die Partner doch schon für diese Kinder aus. Solltest Dich in Syrien als Heiratsvermittler betätigen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31569
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Nov 2016, 21:19)

Jetzt ist er schon bei geschlechtsreifen Sechsjährigen gelandet, die nur das "pöhse" Gesetz daran hindert ihre sexuellen Gelüste, die sie selbstverständlich nach seiner Erklärung richtig einordnen kann, selbstbestimmt mit dem "passenden Partner" auszuleben.
In solchen Kreisen die bekannte Masche.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31569
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Billie Holiday »

Anderus hat geschrieben:(09 Nov 2016, 21:20)

Solche Sprüche scheinen Dich aber offensichtlich nicht anzuwidern?
Bei Deinen ganzen Äußerungen über die Dich sehr interessierende Sexualität von Vorschülern bis jungen pubertären Mädchen ist die Frage durchaus berechtigt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von JJazzGold »

Anderus hat geschrieben:(09 Nov 2016, 21:17)

Weist Du, wenn ich dich anwidere, dann kannst Du mir gar keinen größeren Gefallen tun. Ein Mensch, der andere auffordert, mit einem Kind Sex zu machen, der ist mir sowas von zuwider, das es mich überhaupt nicht interessiert, wer diesen auch noch anwidert.

So ein Mann, ist mir aber immer noch tausendmal lieber, als einer, der andere auffordert, mit einem Kind Sex zu machen, auch, wenn er es "höflich" in einer Frage formuliert.

Au man, was für ein Niveau? Schonmal davon gehört, das man auch Sex machen kann, ohne das ein Kind gezeugt wurde?

Ganz ehrlich, JJazzGold, 100 Gatten von 14-jährigen sind mir lieber, als ein JJazzGold. Obwohl ich durchaus meine Probleme mit solchen Gatten habe. Mir wäre es lieber gewesen, sie hätten sich eine 16-jährige Braut genommen.
Sie sind es, der hier im Lolitawahn seitenlang von Kindern mit sexuellen Trieben, voll funktionsfähigen Geschlechtsteilen die in Ihren Texten immer jünger werden, faselt und die Kinderschutzgesetzgebung beklagt.
Scheinbar habe ich mit meiner schlichten Rückfrage einen Nerv getroffen.

"So ein Mann", sowie Ihre 100 Gatten von 14 Jährigen, macht Sex mit Kindern, auch wenn Sie sich weigern das zur Kenntnis zu nehmen, indem Sie den mentalen Reifezustand aufgrund der eventuell vorhandenen physischen Geschlechtsreife unbeachtet lassen und damit Kinder und Jugendliche zu Sex- und Gebärmaschinen degradieren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von JJazzGold »

Anderus hat geschrieben:(09 Nov 2016, 21:23)

Du suchst die Partner doch schon für diese Kinder aus. Solltest Dich in Syrien als Heiratsvermittler betätigen.
Ich habe Sie gefragt, ob sie sich als Löscher für das sexuelle Verlangen einer Sechsjährigen selbstlos zur Verfügung stellen würden. Die Frage haben Sie bisher nicht beantwortet.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Anderus »

Bielefeld09 hat geschrieben:(09 Nov 2016, 21:22)
Aber was ein alter Mann mit einer 14 jährigen so machen kann, das hat unseren Staat schon zu interessieren.
» Du bist 21 oder älter und dein Sexpartner ist 14 oder 15.

Dann machst du dich nur dann strafbar, wenn du ausnutzt, dass deinem Sexpartner die Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung fehlt. Das heißt zum Beispiel, wenn du ihn sexuell unter Druck setzt oder zu etwas verführst, was er eigentlich (noch) gar nicht will.
Damit ist es eindeutig. Der Gatte einer 14-Jährigen macht sich nur dann strafbar, wenn er die Unerfahrenheit der Braut ausnutzt.
Und dann sind wir eben Deutschland.
Dann prüfen wir jeden Einzellfall.
Das ist gut.
Das liegt dann in den Händen der Jugendämtern.
Irrtum! In den Händen der Gerichte.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von JJazzGold »

Anderus hat geschrieben:(09 Nov 2016, 21:45)

Damit ist es eindeutig. Der Gatte einer 14-Jährigen macht sich nur dann strafbar, wenn er die Unerfahrenheit der Braut ausnutzt.


Die islamische Kindbraut ist unerfahren, ansonsten wäre sie nur schwer verkäuflich.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Anderus »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Nov 2016, 21:38)

Sie sind es, der hier im Lolitawahn seitenlang von Kindern mit sexuellen Trieben, voll funktionsfähigen Geschlechtsteilen die in Ihren Texten immer jünger werden, faselt und die Kinderschutzgesetzgebung beklagt.
Scheinbar habe ich mit meiner schlichten Rückfrage einen Nerv getroffen.

"So ein Mann", sowie Ihre 100 Gatten von 14 Jährigen, macht Sex mit Kindern, auch wenn Sie sich weigern das zur Kenntnis zu nehmen, indem Sie den mentalen Reifezustand aufgrund der eventuell vorhandenen physischen Geschlechtsreife unbeachtet lassen und damit Kinder und Jugendliche zu Sex- und Gebärmaschinen degradieren.
Diese 14-jährigen, scheinen durch die Bank, einen höheren Reifezustand zu haben, als Du? Ich habe die Kinderschutzgesetztgebung sogar ausdrücklich begrüßt. Beklagt habe ich nur unscharfe, unsinnige, bequeme und ungerechte Formulierungen. Bei meinem Modell, wären sogar 17-jährige geschützt, wenn sie noch nicht geschlechtsreif sind. Und nach diesem Prinzip, sollte man auch bei Kinderbräuten (ab 14) vorgehen.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Anderus »

Billie Holiday hat geschrieben:(09 Nov 2016, 21:28)

Bei Deinen ganzen Äußerungen über die Dich sehr interessierende Sexualität von Vorschülern bis jungen pubertären Mädchen ist die Frage durchaus berechtigt.
Wofür interessierst Du dich denn hier im Thread? Darf ich mal daran erinnern, das hunderte von Kinderbräuten unter 14 sind?
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Anderus »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Nov 2016, 21:41)

Ich habe Sie gefragt, ob sie sich als Löscher für das sexuelle Verlangen einer Sechsjährigen selbstlos zur Verfügung stellen würden. Die Frage haben Sie bisher nicht beantwortet.
Eben, und Du erwartest offensichtlich auch noch eine Antwort auf eine solche Auforderung zu einem Verbrechen. Wie alt hast Du vor zu werden? Vielleicht könntest Du in der Zwischenzeit mal was zum Thema fragen? Falls Du es nämlich noch nicht gemerkt hast? Ich gehöre nicht zum Thema hier im Thread.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von JJazzGold »

Anderus hat geschrieben:(09 Nov 2016, 21:52)

Diese 14-jährigen, scheinen durch die Bank, einen höheren Reifezustand zu haben, als Du? Ich habe die Kinderschutzgesetztgebung sogar ausdrücklich begrüßt. Beklagt habe ich nur unscharfe, unsinnige, bequeme und ungerechte Formulierungen. Bei meinem Modell, wären sogar 17-jährige geschützt, wenn sie noch nicht geschlechtsreif sind. Und nach diesem Prinzip, sollte man auch bei Kinderbräuten (ab 14) vorgehen.
Ihrer Vorstellung nach sollten alle Kinder ausschließlich auf ihre physische Geschlechtsreife kontrolliert und bei der Feststellung diese erreicht zu haben zum Sex freigegeben werden. Psychische Reife hat bei Mädchen nicht zu interessieren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31569
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Nov 2016, 22:01)

Ihrer Vorstellung nach sollten alle Kinder ausschließlich auf ihre physische Geschlechtsreife kontrolliert und bei der Feststellung diese erreicht zu haben zum Sex freigegeben werden. Psychische Reife hat bei Mädchen nicht zu interessieren.
Nachdem einige Mädchen schon mit 10 oder 11 ihre Periode bekommen, könnten diese dann zum Abschuß freigegeben werden.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von JJazzGold »

Anderus hat geschrieben:(09 Nov 2016, 21:59)

Eben, und Du erwartest offensichtlich auch noch eine Antwort auf eine solche Auforderung zu einem Verbrechen. Wie alt hast Du vor zu werden? Vielleicht könntest Du in der Zwischenzeit mal was zum Thema fragen? Falls Du es nämlich noch nicht gemerkt hast? Ich gehöre nicht zum Thema hier im Thread.
Anderus


...Kinder gibt, die schon seit 8 Jahren geschlechtsreif sind. Sie haben seit 8 Jahren, ein voll funktionsfähiges Geschlechtsteil, und dürfen es nicht benutzen.
Mit wem zusammen sollten sie es Ihrer Meinung nach benutzen dürfen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(09 Nov 2016, 22:06)

Nachdem einige Mädchen schon mit 10 oder 11 ihre Periode bekommen, könnten diese dann zum Abschuß freigegeben werden.
Aber Billie, nun sei doch nicht so demographisch herzlos, die Kinder sind schließlich physisch voll geschlechtsreif, ggfls amtlich verbrieft und produzieren selbstbestimmt süße kleine Babies und wenn sie so früh anfangen, dann besteht die Chance, dass sie bis 25 das AfD Soll weit übererfüllen können.
Wozu wären Mädchen sonst auch da?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Anderus »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Nov 2016, 22:01)

Ihrer Vorstellung nach sollten alle Kinder ausschließlich auf ihre physische Geschlechtsreife kontrolliert und bei der Feststellung diese erreicht zu haben zum Sex freigegeben werden. Psychische Reife hat bei Mädchen nicht zu interessieren.
Das Strafrecht ist zum Schutz des Einzelnen, vor Verbrechen und Vergehen da, und zum Schutz der öffentlichen Ordnung. Jedes Gesetz, muss sich peinlichst dieser Beurteilung unterziehen, ob es diesen Ansprüchen genügen kann. Bei der Sexualität (wohlbemerkt, nicht bei Verbrechen die mit Sex in Verbindung gebracht werden können), geht es ausschließlich um den Schutz des Einzelnen. Die Öffentlichkeit hat sich aus der Sexualität herauszuhalten.

Da sexuelle Handlungen bei Kindern, die noch nicht geschlechtsreif sind, in jedem Fall ein Vergehen oder Verbrechen sind, haben sie neben dem Schutzfaktor des Einzelnen, auch einen Anspruch auf Schutz in der Öffentlichkeit. Hier kann es keine Duldung geben.

Ab der Geschlechtsreife wird es schwierig. Man kann argumentieren, das ein Mensch, der ein voll entwickeltes Geschlechtsteil hat, dieses auch gebrauchen darf, wenn er es will. Schwer zu sagen, was aus strafrechtlicher Sicht, dagegen spricht. Ich weis es nicht. Vielleicht kann ja ein User, hier für Aufklärung sorgen? Der Schutz des Einzelnen, kann es kaum sein. Er ist es ja, der sein Geschlechtsteil benutzen will. Eine andere Frage, wäre die Öffentlichkeit. Da wäre dann die Frage, inwieweit die öffentliche Ordnung gestört wird, wenn ein geschlechtsreifer Mensch, im Privaten, sein Geschlechtsteil benutzt.

Wer hier argumentiert, "zum Sex freigegeben werden", will provozieren und nicht diskutieren. Er hat überhaupt nicht verstanden, worum es eigentlich geht. Welcher User, außer JJazzGold, will Kinder zum Sex freigeben? ich bitte um Zitate?

Natürlich hat auch die Forderung nach Reife und Mündigkeit, ihre Berechtigung. Nur weil ein Kind geschlechtsreif ist, kann man man ihm noch nicht die volle Selbstbestimmung übertragen. Das macht man noch nichtmal bei 14-jährigen. Eltern haben nämlich ein Aufenthaltsbestimmungsrecht. Sie können dem "Täter", durchaus, ein zweites Mal verbieten. Das ist aber nichts Besonderes. So funktionier nunmal eine Erziehung. Nur weil ein Kind laufen kann, kann man ihm ja noch nicht die Selbstbestimmung über seine Beine übertragen.

Bei den Kinderbräuten, sind das aber alles keine Kriterien. Sie haben immerhin soviel Reife und Mündigkeit, das sie z.B. von Syrien bis nach Deutschland fliehen können. Das würde ich mir nicht zutrauen. Sexuelle Erfahrung dürften sie auf dieser langen Reise, wohl auch reichlich erfahren haben. Welchen Punkt der Psysche, sollte bei solchen Bräuten, minder ausgeprägt sein?
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Anderus »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Nov 2016, 22:10)

Mit wem zusammen sollten sie es Ihrer Meinung nach benutzen dürfen?

Ich habe lediglich festgestellt, das sie es nicht benutzen dürfen. Die Einzigen, die es dauerhaft und penetrant benutzen wollen, bzw. die andere anstiften wollen, es zu benutzen, bist Du, und Billie.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von JJazzGold »

Anderus hat geschrieben:(09 Nov 2016, 22:40)

Ich habe lediglich festgestellt, das sie es nicht benutzen dürfen. Die Einzigen, die es dauerhaft und penetrant benutzen wollen, bzw. die andere anstiften wollen, es zu benutzen, bist Du, und Billie.
Sie haben konstatiert, dass sie es nicht benutzen dürfen. Wenn sie es, selbstverständlich selbstbestimmt, dürften, dann stellt sich zwangsläufig die Frage, mit wem das möglich wäre.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von JJazzGold »

Anderus hat geschrieben:(09 Nov 2016, 22:37)


Bei den Kinderbräuten, sind das aber alles keine Kriterien. Sie haben immerhin soviel Reife und Mündigkeit, das sie z.B. von Syrien bis nach Deutschland fliehen können. Das würde ich mir nicht zutrauen. Sexuelle Erfahrung dürften sie auf dieser langen Reise, wohl auch reichlich erfahren haben. Welchen Punkt der Psysche, sollte bei solchen Bräuten, minder ausgeprägt sein?
Hätten die Kinderbräute die von Ihnen in Unkenntnis erwartete Reife und Mündigkeit, müssten sie nicht einem Mann verkauft werden, um die Reise anzutreten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Anderus »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Nov 2016, 22:45)

Sie haben konstatiert, dass sie es nicht benutzen dürfen. Wenn sie es, selbstverständlich selbstbestimmt, dürften, dann stellt sich zwangsläufig die Frage, mit wem das möglich wäre.
Siehst Du, das wäre jetzt deine Chance gewesen. Mach Vorschläge, wie man sowas, wissenschaftlich optimal, juristisch optimal, soziologisch optimal, humanistisch optimal und ethisch optimal, bewerkstelligen kann, und der Nobelpreis, wäre Dir sicher.

Mich als 65-jährigen Greisen vorzuschlagen, ist sowas von daneben, das man schon am Verstand desjenigen zweifeln muss, der solche Vorschläge macht. Kinder können überhaupt nicht selbstbestimmt sein. Sie müssen sich mit ihren Erziehungsberechtigten abstimmen, wie man ihre Wünsche mit der Vernunft vereinbaren kann. Das ist nicht nur bei der Sexualität so.

Du sprichst natürlich ein Problem an, was mit diesem Thread zusammenhängt, und was hier noch gar nicht erörtert worden ist. Ich meine die Kinderbräute, die noch keine 14 sind. Mir persönlich ist dieses Thema zu heiß. Du trittst hier in dem Thread, aber so selbstbewusst auf, das ich Dir durchaus zutraue, Vernünftiges dazu zu schreiben.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Anderus »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Nov 2016, 22:49)

Hätten die Kinderbräute die von Ihnen in Unkenntnis erwartete Reife und Mündigkeit, müssten sie nicht einem Mann verkauft werden, um die Reise anzutreten.
Verstehe ich nicht. Ich habe geschrieben, das diese Kinderbräute, nach der Flucht, diese Reife haben. Das sie diese schon hatten, bevor sie als Braut verkauft worden sind, habe ich nicht geschrieben. Wieso sind sie einem Mann verkauft worden, um die Reise anzutreten? Sie sind einem Mann verkauft worden, damit er sie heiraten kann. Das diese Beiden, später einmal nach Deutschland flüchten würden, konnte bei der Trauung, oft, kaum vorhergesehen werden.

Ich bleibe dabei. Und, das ist auch keine Unkenntnis. Ich habe den höchsten Respekt vor Menschen, die es schaffen, unter den Umständen wie die Kinderbräute es erlebt haben, eine Flucht von Syrien nach Deutschland zu überleben. Ich persönlich brauchte sowas gar nicht zu versuchen, zu keinem Zeitpunkt meines Lebens. Ich hätte es nicht geschafft, selbst wenn die Umstände hundert mal besser gewesen wären. Ich habe den höchsten Respekt vor solchen Menschen, die eine Reife, Intelligenz, Mündigkeit und Mut bewiesen haben, wie ich sie mir hier im Forum, von manchem User auch wünschen würde. Solche Menschen bevormunden zu wollen, und ihnen sagen zu wollen, wie sie zu leben haben, betrachte ich als den Hohn auf Socken. Solche Besserwisser, sollten erstmal beweisen, das sie auch nur ansatzweise in der Lage sind, solche Leistungen auch zu erbringen.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von Anderus »

Original von Anderus
Dann geht dich das erstmal einen feuchten Schmutz an. Es gibt für Dich nicht den geringsten Grund, dir darüber ein Urteil zu erlauben. Was hat denn das Mädchen getan? Sie hat von ihrem Recht Gebrauch gemacht, Sex zu machen und ist Schwanger geworden. Was könnte daran verwerflich sein? Was könnte das einen anderen angehen? Könnte das nicht allen Grund sein, in einer Gesellschaft, "die sich selber abschafft", Freude, Lob und Spendabilität aufkommen zu lassen?
relativ hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:29)
Wenn die Konsequenz davon ist, daß diese Mädchen für einen ziemlich langen Zeitraum von der Gesellschaft, oder andern abhängig sind, dann ist dies mit dem feuchten Schmutz nicht mehr so einfach.
Was ist denn die bessere Alternative? Ist es besser, wenn solche Mädchen zu Tausenden, jedes Jahr abtreiben? Ein Gesellschaft braucht Nachkommen. Eine Gesellschaft (und jede Tier- und Pflanzenart) hat nur dann eine Überlebenschance, wenn sie ausreichende Kraft und Mittel in ihren Nachwuchs investiert. Nachwuchs, ist eine Selbsverständlichkeit. Insofern, kann auf Andersdenker, nicht die geringste Rücksicht genommen werden. Wer Menschen von ihrem Beitrag zum Nachwuchs abringen will, sollte sich schon den Vorwurf gefallen lassen, das ihn das einen Schei...eck angeht.
Wenn die Konsequenz davon ist, daß diese Mädchen für einen ziemlich langen Zeitraum von der Gesellschaft, oder andern abhängig sind,
Vorschläge? Wie könnte man es besser machen? Wir werden uns in der Gesellschaft, schon damit abfinden müssen, das wir in unseren Nachwuchs investieren müssen. So funktioniert eben Gesellschaft. Am Anfang ist man völlig hilfslos als Mensch. Dann wächst man heran, und kann sich immer mehr in der Gesellschaft nützlich machen, bis man die Phase erreicht hat, wo man mehr bekommt, als man Selber braucht. In dieser Phase fängt man dann selber an, sich um Hilfslose zu kümmern, bis man im hohen Alter wieder selbst zu einem Hilfslosen wird. Dies zur Disposition zu stellen, ist doch schon borniert.

Es wäre schön, wenn es uns gelänge, dies bei den Flüchtlingen, nicht nur bei den Kinderbräuten, auch bewerkstelligt zu bekommen. Eine bessere Lösung, ist mir nicht bekannt. Weist Du was Besseres? Wäre es besser, wie hier im Thread diskutiert, das man solche "Ehen", zerschlägt, und dann die "Bruchstücke" mit Geld und Leistung betreut, was sie besser und billiger hätten machen können, wenn man ihre "Ehe" nicht zerschlagen hätte?
Spendabilität ist so eine Sache, wenn derjenige der spenden soll, so gar nicht mit dem Gebrauch dieser Freiheiten, die zu den Spenden führen, einverstanden ist.
Spendabilität, war doch nur ein flotter Spruch. Von Spenden kann gar nicht die Rede sein. Solche Familien, haben nach dem Grundgesetz, aber auch nach der Vernunft, ein unabdingbares Recht darauf, das ihnen geholfen wird. Sowas in Frage zu stellen, wäre ja schon ein Ansatz zu einem Verbrechen. Ob der "Spender" mit dem Gebrauch von Freiheiten einverstanden ist, steht in keiner Weise zur Disposition. Wem die Freiheiten in Deutschland nicht gefallen, dem kann ich nur raten, in ein Land zu gehen, wo solche Freiheiten mit dem Tode bestraft werden. Saudi Arabien oder Iran, fielen mir auf Anhieb ein.
Nein für Dummheiten braucht es kein Respekt und fördern sollte man diese Entwicklung schon gar nicht.

Dummheiten? Darf ich mal daran erinnern, das es in Deutschland, bis 1977, eine Selbstverständlichkeit war, das 14-jährige Mädchen, selber Kinder bekamen? Sollen diese Menschen damals alle dumm gewesen sein?
fördern sollte man diese Entwicklung schon gar nicht.
Warum? Hast Du Angst davor, das in Deutschland wieder mehr Kinder geboren werden? Das Wort fördern, ist in diesem Zusammenhang, wohl unglücklich gewählt? Ich möchte, eine Vorzugsbehandlung für solche jungen Mütter, damit sie Leben, Familie, Kind, Ausbildung und Arbeitsstelle unter einen Hut bekommen können.

Wollen wir uns doch nichts vormachen? Selbst wenn solche Lebenswege optimal gefördert würden, würden sich in Deutschland, wenn sie nicht gerade Kinderbräute sind, geschätzte 0,01% der Mädchen, dafür interessieren. Eine zu vernachlässigende Anzahl. Und, wollen wir uns doch weiter nichts vormachen? Auch heute, gibt es schon, weitaus mehr als diese geschätzten 10.000 Fälle, die diesen Weg gehen, aber ihr Kind abtreiben lassen. Die Kosten solcher Abtreibungen, insbesondere die Verarbeitung der Spätfolgen, kosten den Steuerzahler, ein Vielfaches von dem, was solche 14-jährigen Mütter kosten würden, die fast keine negativen Spätfolgen hätten, und von der Mutterschaft sogar noch profitieren würden.
Hilfe da wo es geschieht ja, aber bestimmt nicht zum Maistream aufblasen.

Hatte ich ja Oben schon geschrieben. Es wird niemals zum Mainstream. Vielleicht werden es 0,01% der Mädchen machen.
Auf der Welt gibt es mehr als genug Humankapital,

Es fällt schwer, in dieser ökonmischen Sprache, über Menschen zu schreiben. Alleine es ist ein Fakt. Menschen sind eben auch ein "Kapital". Bleiben wir also in dieser Sprache. Vieles Humankapital, das es auf der Erde gibt, ist von fragwürdigem Wert. Würden hier nach Deutschland, ausschließlich nur Flüchtlinge, als "Humankapital von hohem Wert" ankommen, könnten wir uns diesen Thread hier sparen. Dann würde kein Mensch, außer in Fachkreisen, von diesem Problem erfahren, abgesehen davon, das "Humankapital von hohem Wert", sich sowieso keine Kinderbräute zulegen würde.
evtl. sollten wir uns erstmal darum kümmern, bevor wir wieder Werbung für 14 jährige Gebärmaschinen fürs Heimatland machen.
14 jährige Gebärmaschinen? Fürs Heimatland? Du verspielst jeglichen Respekt, den ich vor Dir habe. Hier geht es um Menschen, die mit 14 Jahren, schon Sex machen wollen, und in Kauf nehmen, das dadurch eine Schwangerschaft entstehen kann. Sowas als Gebärmaschine zu betitteln, ist eine Unverschämtheit.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von JJazzGold »

Anderus hat geschrieben:(10 Nov 2016, 05:09)

Siehst Du, das wäre jetzt deine Chance gewesen. Mach Vorschläge, wie man sowas, wissenschaftlich optimal, juristisch optimal, soziologisch optimal, humanistisch optimal und ethisch optimal, bewerkstelligen kann, und der Nobelpreis, wäre Dir sicher.

Mich als 65-jährigen Greisen vorzuschlagen, ist sowas von daneben, das man schon am Verstand desjenigen zweifeln muss, der solche Vorschläge macht. Kinder können überhaupt nicht selbstbestimmt sein. Sie müssen sich mit ihren Erziehungsberechtigten abstimmen, wie man ihre Wünsche mit der Vernunft vereinbaren kann. Das ist nicht nur bei der Sexualität so.

Du sprichst natürlich ein Problem an, was mit diesem Thread zusammenhängt, und was hier noch gar nicht erörtert worden ist. Ich meine die Kinderbräute, die noch keine 14 sind. Mir persönlich ist dieses Thema zu heiß. Du trittst hier in dem Thread, aber so selbstbewusst auf, das ich Dir durchaus zutraue, Vernünftiges dazu zu schreiben.
Würde ich mir zumuten, dazu etwas zu schreiben, wäre mir der Pädophiliepreis sicher und die entsprechende Fangemeinde. Da ich auf beides keinen Wert lege, überlasse ich das Topic Ihnen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von JJazzGold »

Anderus hat geschrieben:(10 Nov 2016, 05:28)

Verstehe ich nicht. Ich habe geschrieben, das diese Kinderbräute, nach der Flucht, diese Reife haben. Das sie diese schon hatten, bevor sie als Braut verkauft worden sind, habe ich nicht geschrieben. Wieso sind sie einem Mann verkauft worden, um die Reise anzutreten? Sie sind einem Mann verkauft worden, damit er sie heiraten kann. Das diese Beiden, später einmal nach Deutschland flüchten würden, konnte bei der Trauung, oft, kaum vorhergesehen werden.

Ich bleibe dabei. Und, das ist auch keine Unkenntnis. Ich habe den höchsten Respekt vor Menschen, die es schaffen, unter den Umständen wie die Kinderbräute es erlebt haben, eine Flucht von Syrien nach Deutschland zu überleben. Ich persönlich brauchte sowas gar nicht zu versuchen, zu keinem Zeitpunkt meines Lebens. Ich hätte es nicht geschafft, selbst wenn die Umstände hundert mal besser gewesen wären. Ich habe den höchsten Respekt vor solchen Menschen, die eine Reife, Intelligenz, Mündigkeit und Mut bewiesen haben, wie ich sie mir hier im Forum, von manchem User auch wünschen würde. Solche Menschen bevormunden zu wollen, und ihnen sagen zu wollen, wie sie zu leben haben, betrachte ich als den Hohn auf Socken. Solche Besserwisser, sollten erstmal beweisen, das sie auch nur ansatzweise in der Lage sind, solche Leistungen auch zu erbringen.

In der Tat eine beachtliche Erziehungsleistung der Eltern, das Kind zur weiteren Verwendung einem Verwandten oder Nachbarn oder solventen Fremden übergeben. Irgendwann hätte das lästig kostenträchtige Kind ohnehin seiner Bestimmung in Devotion verharrend Kinder zu produzieren nachkommen müssen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15124
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von firlefanz11 »

Nabokov hätte an dem Typen seine helle Freude... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Union will Kinderehen annullieren

Beitrag von relativ »

Anderus hat geschrieben:(09 Nov 2016, 18:15)

Ich weise der 14-jährigen keine Selbstständigkeit zu. Ich nehme jeden Menschen so, wie er ist. Und wenn eine 14-jährige das Gefühl überkommt, ein Kind bekommen zu wollen, dann ist sie oft wie im Rausch. "Dann ist es den Eltern unzumutbar, beständig die Hand dazwischen zu halten."
Natürlich tust du dies, wenn du eine evolutionäre, nur rein Körperliche Argumentation anführst. Dabei vergisst du, daß der Mensch weit mehr ist als nur ein instinktgesteuertes Lebewesen, er bildet Gemeinschaften und gibt sich gesellschaftliche Regeln, damit so eine Gemeinschaft funktioniert. Natürlich kann man über Sinn und Unsinn der regeln diskutieren, aber diesbezüglich gibt es sehr gute Gründe, warum unserer Staat, die Jugendlichen schütz vor zu frühen Verantwortungen, dies äußert sich auch in unserem Jugendschutzgesetz und in der Rechtsprechung.
Natürlich kann eine 14-jährige noch nicht so reflektieren und nachdenken, wie eine 30-jährige. Natürlich kann sie noch nicht abschätzen, was es heißt, ein Kind zu bekommen. Es melden sich bei ihr, die Hormone und die Evolution. Und dann wird eben ein Kind gemacht.
Sorry aber der Mensch ist dazu fähig seine Instinkte zu steuern, auch wenn es häufig schwer fällt und nicht allen gelingt. Aber der Staat macht die Regeln ja nicht aus Jux und Tollerei, sondern er hat gelernt aus der Geschichte und die Wissenschaft ist auch weiter als zu unseren Gründungsväterzeiten.
Eine 14-jährige ist auch nicht im Stande vollumfängliche Verantwortung zu übernehmen. Und den Zeitaufwand, den sie für ein Baby braucht, kann sie natürlich auch nicht abschätzen. Die Frage ist aber, muss sie das denn? Warum ist es denn zu viel verlangt, wenn sie sich auf die Hilfe der Gesellschaft verlässt? ich finde sie hat aus humanitären, ethischen aber auch ökonomischen Gründen ein Recht darauf. Im übrigen, ist dies schon lange bundesrepublikanische Praxis. Ich bringe hier mal ein Zitat aus dem Gedächnis, was ich im TV gesehen habe.
Ich habe schon geschrieben, dass wenn sowas passiert, ihr natürlich Hilfe zukommt und auch zusteht, aber es ist nicht erstrebenswert, dies durch lasche Gesetze auch noch zu fördern.
Denn wie du selbst richtig erkannt hast, Jugendliche sind in den aller meisten Fällen noch gar nicht fähig ihre Taten vollumfassend zu reflektieren, selbst unser Strafgesetzbuch erkennt dies an.
Dort sagte eine 15-jährige:



Welch ein Satz? Welche Menschenverachtung? Eine 14-jährige gibt sich in der Regel nicht hin. Sie reizt mit Absicht, die Männer in einer Art, das diese armen Kerle, kaum eine Chance haben, sich den Annäherungen des Mädchens zu erwehren. Die Evolution leistet dort ganze Arbeit. Sie werden beide Opfer der Evolution.
Dein Evolution Argument zieht nicht und nein, der Staat fördert solche Lebensläufe nicht, indem er den Einstieg in diese erleichtert. Der Staat profitiert nicht von Kindermüttern und Kinderehen, weil somit ganze Lebensläufe schon in frühen Jahren, für lange Zeit festgeschrieben werden, ohne dass sich diese Kinder über die Konsequenzen vollends in klaren sind.
Das natürlich die Großeltern bzw. auch Geschwister helfen ist zu erwarten aber eben auch keine so tolle Lösung, wenn ein Kind, diesen meist ungefragt eine Mitverantwortung aufs Auge drückt.
Was mit den Jugendlichen später passiert, wenn sie ihre komplette Jugend mit Mutter sein verbringen, gibt es auch viele Negativbeispiele und nicht nur bei Müttern die schon mit 14 Mutter geworden sind, dies passiert auch häufig bei Frauen die im sehr frühen volljährigkeitsalter Mütter werden.

Das halte ich für ein Gerücht. Um Volljährigkeit, geht es bei unserem Thema nicht. Richtig, es geht um den Reifezeitpunkt. Wenn es also wissenschaftlich Sinn machen soll, kann der Reifezeitpunkt, nur dort angesetzt werden, wo das Mädchen in der Lage ist, bereit ist, und anatomisch ausgewachsen ist, eine Penetration als geeignet anzusehen, ein Kind zu empfangen.
der Staat muss nun mal irgendwo eine vernünftige Grenze ziehen und die ist eben bei und mit 18 Jahren.
Btw. geht es hier hauptsächlich um Ehen und nicht um frühkindlichen Sex, für den es btw. auch strenge Vorgaben gibt, wann er nicht strafbar seien soll.
Wenn also ein § 176 StGB im wissenschaftlichen Sinne, eindeutig sein sollte, müsste es dort heißen, "Vor dem Zeitpunkt der Geschlechtsreife" und nicht, vor der Vollendung des 14. Lebensjahres. Die Altersangabe in §176, kann also immer nur eine Krücke sein, damit man es juristisch eindeutig handhaben kann. Im Prinzip völlig willkürlich. Der Anteil der Mädchen, die auf ihrem 14 Geburtstag, die Geschlechtsreife erlangen, dürfte unter 1% liegen. Viele Mädchen liegen darüber, noch viel mehr, darunter. Man kann mit so einer Zeitangabe, richten. Ob man mit so einer Angabe Sinnvolles macht, dürfte umstritten sein.
Nein sie ist keine Krücke und die 14 stehen da nur, damit Sex unter Minderjährigen, diese nicht gleich zu Sexualstraftätern macht. Für alle Volljährigen die mit Minderjährigen Sex haben, ist dies ein ritt auf der Rasierklinge unseres Gesetzes und dies ist auch gut so.
Ich persönlich, gehe davon aus, das die beabsichtigte Annullierung der Ehen, bei Flüchtlingskindern, zu 90% aus dem Umstand passiert, weil man nicht möchte, das solche Kinder Sex machen. Genauso muss man auch Bilder von solchen Eheschließungen beurteilen, wo der Gatte strahlt, und die Braut ein süß-saures Gesicht macht. Was es allerdings, für einen Sinn machen soll, die Ehe, Monate oder Jahre nach der Hochzeitsnacht, noch beenden zu wollen, würde ich gerne mal erfahren. Ich weis es nicht.
Sie muss ja nicht zwangsläufig beendet werden. Wenn die Partner zusammen leben wollen, dann sollte dies auch, unter bestimmten Vorraussetzungen, gestattet sein, allerding ohne den offiziellen amtlichen Ehestatus in Deutschland. Den bekommen sie dann erst, wenn beide volljährig sind.
Na, ja, das Ausbaden hällt sich in Grenzen. Die 14-jährige Mutter, wird in der Regel, durch ihre Eltern, eh versorgt. Hier ändert sich für den Staat gar nichts. Hat die junge Mutter, das Glück, das die Großeltern des Kindes, vernünftige Menschen sind und den Enkel in ihrem Haushalt mit aufnehmen, hat die Gesellschaft, lediglich die Kosten, die sie bei allen anderen Kindern auch hat.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die meisten Kindsmütter ihre Vorhaben nicht vorher mit ihren Eltern Verwandtschaft absprechen, insofern ist dies auch wieder so eine Nebelkerze von dir. Natürlich helfe ich meinem Kind wenn es in Probleme gerät, aber ich ermuntere mein Kind nicht deshalb dazu, genauso handhabt es der Staat und dies ist auch richtig so.
Wird die 14-jährige, allerdings, in ein Mutter-Kindheim unter gebracht, wird es erheblich teurer für die Gesellschaft. Aber, worin unterscheiden sich denn die Kosten, wenn statt der 14-jährigen, eine 30-jährige in eine solche Situation kommt? Ist es nicht Pflicht einer Gesellschaft, Menschen zu helfen, wenn sie in Not sind? Jedenfalls, von "Schlamassel" zu schreiben, wenn die Geburt eines Kindes gemeint ist, ist sowas von herzloser Menschenverachtung gekennzeichnet, das einem die Sprache wegbleiben kann. Meine Art, mit solchen Problemen umzugehen, ist es jedenfalls nicht.
Gerade deshalb sollte der Staat nie Kinder ermutigen schon frühzeitig Eltern zu werden. Nochmal er hat daran kein Interesse.
Kinder bekommt man besser wenn man sich dafür bereit hält und auch seine Zukunft ohne Ausbildung nicht verbaut. Eine laissez faire Haltung nach dem Motto , du kannst so viel Kinder bekommen wie du willst, der Staat kümmert sich um alles, ist nicht erstrebenswert in unserem Gesellschaftssystem.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Antworten