Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

CaptainJack

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(30 Mar 2017, 23:40)

Das ist ja nun Blödsinn.
Sie hat sogar einen Eid abgelegt:
" „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. (So wahr mir Gott helfe.)“/i]

Das ist ja das Schlimme!
Wie sie damals Gröhe die Deutschlandfahne aus der Hand gerissen und wutentbrannt auf den Boden geworfen hat, gibt mir bis heute zu denken!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von DarkLightbringer »

Es ist eine Ehre, Deutschland zu dienen, hat sie gesagt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15246
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

Taten sprechen lauter u. deutlicher als Worte...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31862
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

CaptainJack hat geschrieben:(03 Apr 2017, 19:12)

Das ist ja das Schlimme!
Wie sie damals Gröhe die Deutschlandfahne aus der Hand gerissen und wutentbrannt auf den Boden geworfen hat, gibt mir bis heute zu denken!
Es fällt mir schwer, mir vorzustellen, sowas wäre in einem anderen Land denkbar.
Hat es das schon mal woanders gegeben, dass ein Präsident oder Kanzler seine Landesfahne auf den Boden wirft? :?:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
CaptainJack

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Billie Holiday hat geschrieben:(04 Apr 2017, 11:42)

Es fällt mir schwer, mir vorzustellen, sowas wäre in einem anderen Land denkbar.
Hat es das schon mal woanders gegeben, dass ein Präsident oder Kanzler seine Landesfahne auf den Boden wirft? :?:
Ich glaube nicht! Aber da sah man, wie die dt. Medien wirklich ticken! Wäre das einer z.B. von der FDP gewesen, hätte es eine Kampagne gesetzt, die bis zum heutigen Tag angehalten hätte!
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Marmelada »

Billie Holiday hat geschrieben:(04 Apr 2017, 11:42)

Es fällt mir schwer, mir vorzustellen, sowas wäre in einem anderen Land denkbar.
Hat es das schon mal woanders gegeben, dass ein Präsident oder Kanzler seine Landesfahne auf den Boden wirft? :?:
Sie hat sie nicht auf den Boden geworfen, sondern jemand anderem außerhalb des Bildes gegeben, aber das nur nebenbei. Der Hintergrund ist folgender:

Wenn Bilder täuschen
Im Fall des Fähnchen-Videos hat die CDU die Bedeutung aber auch lange unterschätzt. Tauber sagt, er habe Merkel danach gefragt, warum sie an dem Wahlabend so reagiert habe, und dabei festgestellt: "Die Relevanz, die dieses Video bis heute in manchen Kreisen hat, war ihr gar nicht bewusst." Seiner Kenntnis nach habe Merkel noch nie öffentlich gesagt, warum sie sich am Wahlabend so verhalten hat.

Was Merkel ihm genau gesagt hat, will Tauber nicht kundtun, weil es sich um ein internes Gespräch gehandelt habe. Er sagt aber: "Wer Merkel ein bisschen kennt, weiß, wie das gemeint war: Sie ist stark von ihrer Erfahrung in der DDR geprägt. Dort wurde der Staat durch eine Partei vereinnahmt. Sie wollte an diesem Abend nicht, dass die CDU die Deutschlandfahne schwingt, um ihren Triumph zu feiern. Zwischen Staat und Partei muss man eine Grenze ziehen. Sie wollte nicht den Eindruck erwecken, die CDU reiße sich nun das Land unter den Nagel."
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Apr 2017, 11:46)

Ich glaube nicht! Aber da sah man, wie die dt. Medien wirklich ticken! Wäre das einer z.B. von der FDP gewesen, hätte es eine Kampagne gesetzt, die bis zum heutigen Tag angehalten hätte!
Schmarrn, wie so oft von deiner Seite.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Apr 2017, 12:47)

Schmarrn, wie so oft von deiner Seite.
Kein Schmarrn! Selbst eines der unwichtigsten Begebenheiten aller Zeiten (Stichwort Brüderle), hielt diese komische Medienlandschaft noch monatelang gefangen. Natürlich absichtlich und genau richtig zu den anstehenden Wahlen!
Mir brauchst du absolut nichts zu erzählen, Alex, und das weißt du auch!
CaptainJack

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Marmelada hat geschrieben:(04 Apr 2017, 12:43)

Sie hat sie nicht auf den Boden geworfen, sondern jemand anderem außerhalb des Bildes gegeben, aber das nur nebenbei. Der Hintergrund ist folgender:

Wenn Bilder täuschen
Das ist für mich eine konstruierte Legende! Ihr Gesichtsausdruck sprach Bände!
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Marmelada »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Apr 2017, 12:54)

Das ist für mich eine konstruierte Legende! Ihr wütender Gesichtsausdruck sprach Bände!
Da ist kein wütender Gesichtsausdruck und die Erklärung mit dem DDR/SED-Hintergrund ist stimmig im Gegensatz zu der völlig bekloppten Verschwörungstheorie mit Merkel als Antideutscher. :dead:
Zuletzt geändert von Marmelada am Di 4. Apr 2017, 12:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Apr 2017, 12:52)

Kein Schmarrn! Selbst eines der unwichtigsten Begebenheiten aller Zeiten (Stichwort Brüderle), hielt diese komische Medienlandschaft noch monatelang gefangen.
Sexistische Äußerungen sind halt sexistische Äußerungen. Ist ja auch kein Wunder. Du kannst dich vielleicht darüber beschweren, das solche Äußerungen so gewichtet werden, aber das liegt an der Gesellschaft und nicht an den Medien.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Apr 2017, 12:54)

Das ist für mich eine konstruierte Legende! Ihr Gesichtsausdruck sprach Bände!
Klar - VT Alarm, was?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38484
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Apr 2017, 12:52)

Kein Schmarrn! Selbst eines der unwichtigsten Begebenheiten aller Zeiten (Stichwort Brüderle), hielt diese komische Medienlandschaft noch monatelang gefangen. Natürlich absichtlich und genau richtig zu den anstehenden Wahlen!
Mir brauchst du absolut nichts zu erzählen, Alex, und das weißt du auch!
Frauenwitze auf kosten Dritter im Suff sind für dich also total unwichtig und sowas braucht man einem der führenden Politiker der FDP auch nicht übel nehmen. Naja das ist ja eigentlich ne glasklare AfD Einstellung,. Ich denke auch von Islamisten gibt es keine Kritik.

Aber mal ernsthaft, glaubst du allen ernstens, daß nicht jeder Spitzenpolitiker mit sowas konfrontiert ist und zwar genau aus dem anderen politischen Lager. Das Medien auch von Menschen betrieben werden, die einen politischen Standpunkt haben ist auch nix neues.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
CaptainJack

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Apr 2017, 12:57)

Sexistische Äußerungen sind halt sexistische Äußerungen. Ist ja auch kein Wunder. Du kannst dich vielleicht darüber beschweren, das solche Äußerungen so gewichtet werden, aber das liegt an der Gesellschaft und nicht an den Medien.
Hihi :D ... die Medien "machen" die Gesellschaft!
relativ hat geschrieben: Frauenwitze auf kosten Dritter im Suff sind für dich also total unwichtig und sowas braucht man einem der führenden Politiker der FDP auch nicht übel nehmen. Naja das ist ja eigentlich ne glasklare AfD Einstellung,. Ich denke auch von Islamisten gibt es keine Kritik.

Aber mal ernsthaft, glaubst du allen ernstens, daß nicht jeder Spitzenpolitiker mit sowas konfrontiert ist und zwar genau aus dem anderen politischen Lager. Das Medien auch von Menschen betrieben werden, die einen politischen Standpunkt haben ist auch nix neues.
Das war eine Falle einer (vermeintlich) vertrauenswürdigen Stern-Reporterin! Die Bemerkung in (vermeintlich) gemeinsamer launiger Atmosphäre, war eine Nichtigkeit ohnegleichen! Wenn man die Vorkommnisse "Fahne" und "launiges Sprüchchen" werten will, dann Molekül zu Hochhaus (wobei "Fahne" das Hochhaus ist).
CaptainJack

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Apr 2017, 12:58)

Klar - VT Alarm, was?
Beweise mir das!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Apr 2017, 13:08)

Hihi :D ... die Medien "machen" die Gesellschaft!
Das kannst du sicherlich belegen, gell :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Apr 2017, 13:08)

Beweise mir das!
Ich soll dir deine VT Beweisen? Ist ja geil. Nein, nein, deine Aussage, deine Beweispflicht. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38484
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Apr 2017, 13:08)

Hihi :D ... die Medien "machen" die Gesellschaft!
Das war eine Falle einer (vermeintlich) vertrauenswürdigen Stern-Reporterin! Die Bemerkung in (vermeintlich) gemeinsamer launiger Atmosphäre, war eine Nichtigkeit ohnegleichen! Wenn man die Vorkommnisse "Fahne" und "launiges Sprüchchen" werten will, dann Molekül zu Hochhaus (wobei "Fahne" das Hochhaus ist).
Du meinst also dies wäre so zu bewerten , was du hier immer über Flüchtlinge raushaust bzw. verlinks? Könntest du Recht haben. :thumbup:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
CaptainJack

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Marmelada hat geschrieben:(04 Apr 2017, 12:57)

Da ist kein wütender Gesichtsausdruck und die Erklärung mit dem DDR/SED-Hintergrund ist stimmig im Gegensatz zu der völlig bekloppten Verschwörungstheorie mit Merkel als Antideutscher. :dead:
Wann habe ich "Antideutscher" erwähnt? Meine Intention ging Richtung Presse!
Alexyessin hat geschrieben:
Das kannst du sicherlich belegen, gell :)
Du kannst sicher belegen, dass es nicht so ist!?
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Marmelada »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Apr 2017, 13:08)

Hihi :D ... die Medien "machen" die Gesellschaft!
Das war eine Falle einer (vermeintlich) vertrauenswürdigen Stern-Reporterin!
So vertrauenswürdig wie du -der gerade zum besten gab, Merkel hätte die Fahne auf den Boden geworfen, obwohl das definitiv nicht stimmt- allemal.
Die Bemerkung in (vermeintlich) gemeinsamer launiger Atmosphäre, war eine Nichtigkeit ohnegleichen! Wenn man die Vorkommnisse "Fahne" und "launiges Sprüchchen" werten will, dann Molekül zu Hochhaus (wobei "Fahne" das Hochhaus ist).
Wenn Merkel mit ihrem DDR-Hintergrund dem Eindruck entgegentreten will, der Staat/die regierende Partei wolle sich das Land unter den Nagel reißen (und dieser vermutete Eindruck ist aus ihrem Hintergrund heraus nachvollziehbar, man muss nur seine westdeutschen Empathierudimente aktivieren), ist das eine völlig andere Baustelle ganz ohne Hochhaus als ein Brüderle, der einer Journalistin (Journalisten sind Leute, die aufschreiben und veröffentlichen, was Politiker erzählen) mit sexistischen Sprüchen kommt. Interessant an der Stelle auch, dass Sexismus plötzlich gar nicht mehr so schlimm ist, solange er von der richtigen Seite kommt.
Zuletzt geändert von Marmelada am Di 4. Apr 2017, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Apr 2017, 13:14)



Du kannst sicher belegen, dass es nicht so ist!?
Deine Behauptung, deine Beweispflicht. Immer wieder :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Marmelada hat geschrieben:(04 Apr 2017, 13:15)

So vertrauenswürdig wie du -der gerade zum besten gab, Merkel hätte die Fahne auf den Boden geworfen, obwohl das definitiv nicht stimmt- allemal.

Wenn Merkel mit ihrem DDR-Hintergrund dem Eindruck entgegentreten will, der Staat/die regierende Partei wolle sich das Land unter den Nagel reißen (und dieser vermutete Eindruck ist aus ihrem Hintergrund heraus nachvollziehbar, man muss nur seine westdeutschen Empathierudimente aktivieren), ist das eine völlig andere Baustelle ganz ohne Hochhaus als ein Brüderle, der einer Journalistin (Journalisten sind Leute, die aufschreiben und veröffentlichen, was Politiker erzählen) mit sexistischen Sprüchen kommt. Interessant an der Stelle auch, dass Sexismus plötzlich gar nicht mehr so schlimm ist, solange er von der richtigen Seite kommt.
Sexismus! Ich krieg nen Lachanfall! :p
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Apr 2017, 13:34)

Sexismus! Ich krieg nen Lachanfall! :p
War es das etwa in deinen Augen nicht?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Marmelada »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Apr 2017, 13:36)

War es das etwa in deinen Augen nicht?
Natürlich nicht, schließlich ist Brüderle kein Moslem.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38484
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Apr 2017, 13:34)

Sexismus! Ich krieg nen Lachanfall! :p
Hm, ich frag mich dann also, warum Brüderle , gilt natürlich auch für andere, in einer Gruppe von Reportern, auf Kosten der Reporterin einen, oder zwei Witze gemacht hat. Was hat er sich dadurch versprochen? Einen guten Leitartikel im Stern?. Kannst du mir darauf eine logische Antwort geben.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
CaptainJack

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

relativ hat geschrieben:(04 Apr 2017, 13:39)

Hm, ich frag mich dann also, warum Brüderle , gilt natürlich auch für andere, in einer Gruppe von Reportern, auf Kosten der Reporterin einen, oder zwei Witze gemacht hat. Was hat er sich dadurch versprochen? Einen guten Leitartikel im Stern?. Kannst du mir darauf eine logische Antwort geben.
Auf "Kosten" einer Reporterin, die sich schon zigmal so launige Abende reingezogen hatte und dieses Vertrauen damit schmählich missbraucht hatte! Ein (Wahn) Witz! :D :p
Aber lassen wir das jetzt. Ich möchte endlich wieder zum derzeit wichtigsten (Thread) Thema zurückkommen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38484
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Apr 2017, 13:46)

Auf "Kosten" einer Reporterin, die sich schon zigmal so launige Abende reingezogen hatte und dieses Vertrauen damit schmählich missbraucht hatte! Ein (Wahn) Witz! :D :p
Aber lassen wir das jetzt. Ich möchte endlich wieder zum derzeit wichtigsten (Thread) Thema zurückkommen.
Was sind denn launige Abende? :D

Was gibbet denn für dich noch zu Merkel/SPD zu sagen, Lebenslänglich haben sie für dich doch schon. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
CaptainJack

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

relativ hat geschrieben:(04 Apr 2017, 13:56)

Was sind denn launige Abende? :D

Was gibbet denn für dich noch zu Merkel/SPD zu sagen, Lebenslänglich haben sie für dich doch schon. :D
Die Merkel ist u.U. nahe dran, dass ich sie wähle! ... aber diesen vermeintlichen Widerspruch habe ich in mehreren Beiträgen eingehend erläutert. :) Selbst Schulz macht mir Spass, bringt Spannung rein. Wenngleich ich RRG als Supergau empfinde. Solche open doors sind mir absolut suspekt
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38484
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Apr 2017, 14:01)

Die Merkel ist u.U. nahe dran, dass ich sie wähle! ... aber diesen vermeintlichen Widerspruch habe ich in mehreren Beiträgen eingehend erläutert. :) Selbst Schulz macht mir Spass, bringt Spannung rein. Wenngleich ich RRG als Supergau empfinde. Solche open doors sind mir absolut suspekt
Es geht hier aber um deren Flüchtlingspolitik, ob du sie wählst und was du mir sonst erzählen willst, was du toll findest, interessiert mich doch gar nicht. Kannst du meinetwegen deinem Friseur erzählen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - werte User, ab hier bitte ich darum, unmittelbar zum Thema des Strangs zurück zu kehren. Für alle weiteren Diskussionen rund um Merkel bzw. das Aufwärmen des Themas Brüderle & Co gibt es andere Stränge/Subforen. Kopiert Euch Eure Beiträge und setzt die Diskussion andernorts fort! Wenn hier fleißig weiter am Thema vorbei diskutiert wird, verschiebe ich die letzten Beiden Seiten in die Ablage. Danke für Eure Kooperation!
- When he called me evil I just laughed -
CaptainJack

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

relativ hat geschrieben:(04 Apr 2017, 14:06)

Es geht hier aber um deren Flüchtlingspolitik, ob du sie wählst und was du mir sonst erzählen willst, was du toll findest, interessiert mich doch gar nicht. Kannst du meinetwegen deinem Friseur erzählen.
Die Flüchtlingspolitik hat sich entscheidend verbessert. Obwohl ich Frust gegen AM schiebe, wird sie niemals mehr diese irrwitzigen Fehler machen ... im Gegenteil. Deshalb ist die CDU bei den, für mich wählbaren Parteien, in der engsten Verlosung.
Nochmals, winkt RRG oder GroKo unter Schulz, dann CDU!
Horror wäre open the doors - RRG!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38484
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Apr 2017, 15:15)

Die Flüchtlingspolitik hat sich entscheidend verbessert. Obwohl ich Frust gegen AM schiebe, wird sie niemals mehr diese irrwitzigen Fehler machen ... im Gegenteil. Deshalb ist die CDU bei den, für mich wählbaren Parteien, in der engsten Verlosung.
Nochmals, winkt RRG oder GroKo unter Schulz, dann CDU!
Horror wäre open the doors - RRG!
Keine Koalition wird eine Open Door Politik betreiben. Wie kommst du nur immer wieder auf solche hirnrissigen Vorstellungen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Edmund »

Rund 267.500 Syrer haben Anrecht, ihre Familienangehörigen nachzuholen. Bei ihnen gelte die „Aussetzung des Familiennachzugs für zwei Jahre“ nicht, wie es das Aufenthaltsgesetz vorsieht. Zu diesem Schluß komme ein internes Papier der Bundesregierung, das der Bild-Zeitung vorliegt.
https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... ug-kommen/

Da kann man ja locker nochmal von ein bis zwei Millionen zusätzlichen "Flüchtlingen" ausgehen, die per "Familiennachzug" nach Deutschland importiert werden.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Kibuka »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Apr 2017, 15:15)

Die Flüchtlingspolitik hat sich entscheidend verbessert. Obwohl ich Frust gegen AM schiebe, wird sie niemals mehr diese irrwitzigen Fehler machen ... im Gegenteil. Deshalb ist die CDU bei den, für mich wählbaren Parteien, in der engsten Verlosung.
Nochmals, winkt RRG oder GroKo unter Schulz, dann CDU!
Horror wäre open the doors - RRG!
Mag sein, dass Merkel den Fehler nicht wiederholt Selfies mit Migranten zu machen. Fakt ist, weder sind derartige Fehler verzeihbar, noch hat Merkel einen Plan. Sie wiederzuwählen heißt einen notorischen Versager wiederzuwählen. Die EU ist sich laut Phoenix nicht einmal klar darüber was eigentlich unter Sicherung der EU-Außengrenzen zu verstehen ist. Kurzum, Merkel und Co. wurschteln fleißig weiter.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von schelm »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Apr 2017, 15:15)

Die Flüchtlingspolitik hat sich entscheidend verbessert. Obwohl ich Frust gegen AM schiebe, wird sie niemals mehr diese irrwitzigen Fehler machen ... im Gegenteil. Deshalb ist die CDU bei den, für mich wählbaren Parteien, in der engsten Verlosung.
Nochmals, winkt RRG oder GroKo unter Schulz, dann CDU!
Horror wäre open the doors - RRG!
Muss sie vermutlich auch nicht. Sie kann die Million über Familienzusammenführung per Flieger und Visum ganz unauffällig und ohne unschöner Bilder von großen Flüchtlingstreks multiplizieren, nach der Wahl natürlich. Genau deshalb bleibt die CDU für mich unwählbar.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Kibuka »

Wirklich verringert hat sich außerdem gar nichts. Laut Frontex ist die Zahl der Migranten aus Afrika sogar angestiegen. Die Politik weigert sich weiterhin die EU-Außengrenzen zu sichern. Stattdessen betätigt sich Frontex im Mittelmeer als Schlepper.

Wer mit diesen Fakten wieder CDU/CSU/SPD wählt, muss völlig schmerzbefreit sein.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38484
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von relativ »

Kibuka hat geschrieben:(06 Apr 2017, 08:10)

Wirklich verringert hat sich außerdem gar nichts. Laut Frontex ist die Zahl der Migranten aus Afrika sogar angestiegen. Die Politik weigert sich weiterhin die EU-Außengrenzen zu sichern. Stattdessen betätigt sich Frontex im Mittelmeer als Schlepper.

Wer mit diesen Fakten wieder CDU/CSU/SPD wählt, muss völlig schmerzbefreit sein.
Wie willst du genau das Mittelmeer absichern? Wenn Menschen aus dem Meer gerettet werden nennst du die Retter Schlepper?
Du solltest mit deinen Emotionen echt mal besser klar kommen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Kibuka »

Es gibt genug Ansätze, wie man die illegale Migration stoppen kann. Länder wie Australien demonstrieren das sogar in der Praxis.

Frontex rettet nicht Menschen im Mittelmeer. Frontex rettet und bringt Menschen im Mittelmeer auf europäisches Festland, die sich illegal und absichtlich ohne Schwimmen zu können in nicht seetaugliche Boote setzen. Diese Leute bringen sich selbst in Lebensgefahr, weil sie wissen, dass Frontex sie nach Europa bringt. Sie handeln bewusst und zielgerichtet in eigenem Interesse und der Hoffnung Vorteile für sich selbst zu erschleichen.

Du unterstützt offensichtlich kriminelle Handlungen.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38484
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von relativ »

Kibuka hat geschrieben:(06 Apr 2017, 09:26)

Es gibt genug Ansätze, wie man die illegale Migration stoppen kann. Länder wie Australien demonstrieren das sogar in der Praxis.

Frontex rettet nicht Menschen im Mittelmeer. Frontex rettet und bringt Menschen im Mittelmeer auf europäisches Festland, die sich illegal und absichtlich ohne Schwimmen zu können in nicht seetaugliche Boote setzen. Diese Leute bringen sich selbst in Lebensgefahr, weil sie wissen, dass Frontex sie nach Europa bringt. Sie handeln bewusst und zielgerichtet in eigenem Interesse und der Hoffnung Vorteile für sich selbst zu erschleichen.

Du unterstützt offensichtlich kriminelle Handlungen.
Wo sollen sie die denn hinbringen, wenn sie die im int. Gewässer retten. Haben die ne rechtliche Grundlage sie einfach auf fremden Territorium wieder abzuladen. Es besteht natürlich die Möglichkeit einer Seeblockkade , aber sowas wird natürlich auch nicht billiger und vergrößert die Not der Menschen und die der Länder indenen sie campieren.
Ne da sollten schon andere Vorschläge her. Mit VTs diesbezüglich kann ich mal überhaupt nix anfangen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
CaptainJack

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Kibuka hat geschrieben:(06 Apr 2017, 08:10)

Wirklich verringert hat sich außerdem gar nichts. Laut Frontex ist die Zahl der Migranten aus Afrika sogar angestiegen. Die Politik weigert sich weiterhin die EU-Außengrenzen zu sichern. Stattdessen betätigt sich Frontex im Mittelmeer als Schlepper.

Wer mit diesen Fakten wieder CDU/CSU/SPD wählt, muss völlig schmerzbefreit sein.
Da es ein Notfall wäre, wäre ich (zum Selbstschutz) da völlig pragmatisch. Du gibst mir sicher Recht, dass entweder die CDU oder die SPD die stärkste Partei wird? Sollte es ganz knapp zwischen CDU und SPD werden, nehme ich die CDU (da die SPD die CDU in Sachen open doors noch toppen dürfte). Bleibt es aber so wie aktuell, wähle ich meine Wunschpartei.
Bestimmte Oppositionsparteien haben es ja in der Hand, die von dir geschilderte Problematik (Schlepper ... und vor allem, die heimliche, nicht in der Statistik aufgeführte, exorbitante Zuwanderung, genannt Familiennachzug, zu brandmarken und den Leuten die Augen zu öffnen). Ich vermute mal, dass das in der heißen Phase des Wahlkampfes auf den Tisch kommt ... jetzt ist es noch zu früh!
https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... nbekannte/
Unglaublich, dass manche Presseorgane immer noch die lächerlichen 0,9 bis 1,2 Familienangehörigen verwenden, die das BAMF, obwohl für Familiennachzug gar nicht zuständig, vor einem Jahr auf, und jetzt kommt´s, Grundlage der Asylentscheidungen von Januar bis September 2015 rausgehauen hat. :D D.h. das sind Leute auch aus 2014 dabei und da waren oft Familienmitglieder schon dabei. Ab dem neuen run nach Gemany waren es aber, wie jeder weiß, überwiegend Einzelpersonen (meist Männer), da darf man getrost mal 4 -6 rechnen! Selbstverständlich tun die gut daran, vor der Wahl hierzu keine Zahlen mehr bekannt zu geben! ;)
Nur so nebenbei, Hessen lässt sogar Verwandtschaft 2.Grades zu. Witzig, 2016 schaffte es dort ein Syrer so über 20 Personen inkl. sich selbst unterzubringen! :p
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von schokoschendrezki »

Kibuka hat geschrieben:(06 Apr 2017, 09:26)
Es gibt genug Ansätze, wie man die illegale Migration stoppen kann. Länder wie Australien demonstrieren das sogar in der Praxis.
Ja. Indem sie Journalisten bei Strafandrohung verbieten, über die Zustände in Lagern wie Nauru zu berichten und sich bei der heldenhaften Aktion "Stoppen illegaler Migration" mal eben und unter anderem vom Prinzip der Pressefreiheit verabschieden.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Merkel_Unser »

schokoschendrezki hat geschrieben:(06 Apr 2017, 10:31)

Ja. Indem sie Journalisten bei Strafandrohung verbieten, über die Zustände in Lagern wie Nauru zu berichten und sich bei der heldenhaften Aktion "Stoppen illegaler Migration" mal eben und unter anderem vom Prinzip der Pressefreiheit verabschieden.
Es gibt eben keine "schöne" Lösung zum Stoppen der illegalen Migration. Oder hast du da Ideen?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von pikant »

Kibuka hat geschrieben:(06 Apr 2017, 08:10)

Wirklich verringert hat sich außerdem gar nichts. Laut Frontex ist die Zahl der Migranten aus Afrika sogar angestiegen. Die Politik weigert sich weiterhin die EU-Außengrenzen zu sichern. Stattdessen betätigt sich Frontex im Mittelmeer als Schlepper.

Wer mit diesen Fakten wieder CDU/CSU/SPD wählt, muss völlig schmerzbefreit sein.
etwa 2/3 der Bundesbuerger haben es laut Umfragen vor diese beiden Parteien bei der BTW zu waehlen!

der Buerger macht zudem seine Wahlentscheidung nicht an einem Punkt fest und die Fluechtlingspolitik verliert bei der Wahlentscheidung immer mehr an Bedeutung und voellig schmerzbefreit muss man sein, um eine AfD zu waehlen, denn diese Partei hat keine sinnvollen Konzepte im Gepaeck.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von pikant »

Kibuka hat geschrieben:(06 Apr 2017, 09:26)

Es gibt genug Ansätze, wie man die illegale Migration stoppen kann. Länder wie Australien demonstrieren das sogar in der Praxis.

Frontex rettet nicht Menschen im Mittelmeer. Frontex rettet und bringt Menschen im Mittelmeer auf europäisches Festland, die sich illegal und absichtlich ohne Schwimmen zu können in nicht seetaugliche Boote setzen. Diese Leute bringen sich selbst in Lebensgefahr, weil sie wissen, dass Frontex sie nach Europa bringt. Sie handeln bewusst und zielgerichtet in eigenem Interesse und der Hoffnung Vorteile für sich selbst zu erschleichen.

Du unterstützt offensichtlich kriminelle Handlungen.
Frontext ist verplfichtet jedem in Seenot geratetenem Schiff und Person zu helfen, ansonsten machen die sich strafbar.
Seenotrettung ist vollkommen unabhaengig zu sehen, ob man die Seenot selbst verschuldet hat oder nicht.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von pikant »

schelm hat geschrieben:(06 Apr 2017, 00:50)

Muss sie vermutlich auch nicht. Sie kann die Million über Familienzusammenführung per Flieger und Visum ganz unauffällig und ohne unschöner Bilder von großen Flüchtlingstreks multiplizieren, nach der Wahl natürlich. Genau deshalb bleibt die CDU für mich unwählbar.
natuerlich sind CDU oder SPD waehlbare Alternativen nur ich werde dieses mal keine der beiden Parteien waehlen, da ich nicht noch 4 Jahre plus grosse Koalition will.
FDP oder Gruene stehen bei mir auf der Menuekarte ganz oben.
Ampel koennte neuen Schwung bringen.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Kibuka »

:dead:
schokoschendrezki hat geschrieben:(06 Apr 2017, 10:31)

Ja. Indem sie Journalisten bei Strafandrohung verbieten, über die Zustände in Lagern wie Nauru zu berichten und sich bei der heldenhaften Aktion "Stoppen illegaler Migration" mal eben und unter anderem vom Prinzip der Pressefreiheit verabschieden.
Kein Mensch dort "verabschiedet " sich von der Pressefreiheit.

Gesetze werden momentan nur von Deutschland und der EU-Clique gebrochen!
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von schokoschendrezki »

Kibuka hat geschrieben:(06 Apr 2017, 12:10)

:dead:

Kein Mensch dort "verabschiedet " sich von der Pressefreiheit.

Gesetze werden momentan nur von Deutschland und der EU-Clique gebrochen!
Ein neues Gesetz macht die Berichterstattung über den australischen Nachrichtendienst fast unmöglich. Journalisten riskieren jahrelange Haftstrafen, auch wenn sie im öffentlichen Interesse publizieren.
(Neue Züricher Zeitung).
Nur eine von Dutzenden Kommentaren zu einer Novellierung der australischen Mediengesetze 2014/15, die eindeutig auf die Verschleierung der konkreten Auswirkungen der Flüchtlingspolitik vor der Öffentlichkeit abzielen. Eine verschärfte Form und Vorlage der Dinge, die zur Zeit in Ungarn laufen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Kibuka »

schokoschendrezki hat geschrieben:(06 Apr 2017, 13:36)

(Neue Züricher Zeitung).
Nur eine von Dutzenden Kommentaren zu einer Novellierung der australischen Mediengesetze 2014/15, die eindeutig auf die Verschleierung der konkreten Auswirkungen der Flüchtlingspolitik vor der Öffentlichkeit abzielen. Eine verschärfte Form und Vorlage der Dinge, die zur Zeit in Ungarn laufen.
Rangliste der Pressefreiheit

https://www.reporter-ohne-grenzen.de/rangliste/2016/

In Australien ist entgegen deiner Aussage alles ok!
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

schokoschendrezki hat geschrieben:(06 Apr 2017, 10:31)

Ja. Indem sie Journalisten bei Strafandrohung verbieten, über die Zustände in Lagern wie Nauru zu berichten und sich bei der heldenhaften Aktion "Stoppen illegaler Migration" mal eben und unter anderem vom Prinzip der Pressefreiheit verabschieden.
Australier sprechen Englisch und können sich aus dem Grund fast weltweit informieren.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von schokoschendrezki »

Kibuka hat geschrieben:(06 Apr 2017, 14:46)

Rangliste der Pressefreiheit

https://www.reporter-ohne-grenzen.de/rangliste/2016/

In Australien ist entgegen deiner Aussage alles ok!
Ich weiß, dass Australien in den Pressefreiheitsranglisten relativ weit vorn steht. Und gerade daran gemessen ist es umso unverständlicher bzw. - andersrum - bezeichnender, dass Berichterstattung zum Thema Flüchtlingslager nicht nur blockiert sondern gar unter Strafe gestellt wird.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Antworten