CaptainJack hat geschrieben:(28 Aug 2017, 11:47)
https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... erber.html
Das ist ja nicht mehr zu fassen!Bin gespannt, was uns blüht, wenn die Wahl vollzogen ist?
Sieh an, eine Schnittstelle zwischen FDP und SPD.
Moderator: Moderatoren Forum 2
CaptainJack hat geschrieben:(28 Aug 2017, 11:47)
Das ist ja nicht mehr zu fassen!Bin gespannt, was uns blüht, wenn die Wahl vollzogen ist?
Eher mit der Afd. Die will auch, dass abgeschoben wird!
CaptainJack hat geschrieben:(28 Aug 2017, 12:18)
JJazzGold hat geschrieben:(28 Aug 2017, 12:25)
die FDP will sie gemäß Genfer Konvention kategorisieren und integrieren.
jack000 hat geschrieben:(28 Aug 2017, 13:25)
Wo steht in den Genfer Konventionen, das abgelehnte Asylbewerber integriert werden müssen?
CaptainJack hat geschrieben:(28 Aug 2017, 12:18)
pikant hat geschrieben:(28 Aug 2017, 13:34)
die FDP will nur Fluechtlinge abschieben, die nach Genf kein Aufenthaltsrecht bekommen!
Verfolgte sollen nach Meinung der FDP jederzeit nach Genf Schutz in Deutschland erhalten und die Partei sieht da eine Obergrenze nicht vor.
FDP-Fraktionschefin Katja Suding sagte: "Flüchtlinge ohne Bleiberecht müssen unser Land verlassen und konsequent abgeschoben werden.
CaptainJack hat geschrieben:(28 Aug 2017, 13:39)
Habe ich etwas von Obergrenze geschrieben oder dass die FDP in allen Punkten mit der Afd übereinstimmt?pikant hat geschrieben:(28 Aug 2017, 13:44)
hat aber nichts damit zu tun, dass die FDP eine Obergrenze fuer individuelles Asylrecht ablehnt!
die AfD ist da vollkommen anderer Meinung.
Natuerlich muessen wir abgelehnte Asylbewerber abschieben, wenn es rechtlich machbar ist.
jack000 hat geschrieben:(28 Aug 2017, 13:25)
Wo steht in den Genfer Konventionen, das abgelehnte Asylbewerber integriert werden müssen?
JJazzGold hat geschrieben:(28 Aug 2017, 14:18)
Die FDP offeriert Lösungen zur Integration von Asylantragstellern.
Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Aug 2017, 14:40)
Warum Asylanten integriert werden müssen, werde ich in diesem Leben nicht mehr verstehen. Asyl ist ein temporärer Schutz, fällt der Asylgrund weg, geht man wieder nach Hause. Der Asylgedanke ist hierzulande völlig pervertiert worden und die Einwanderung unter dem Deckmantel des Asylrechts verhindert, dass vielen Menschen, die tatsächlich Asyl bräuchten, keines mehr bekommen.
Warum Asylanten integriert werden müssen, werde ich in diesem Leben nicht mehr verstehen. Asyl ist ein temporärer Schutz, fällt der Asylgrund weg, geht man wieder nach Hause. Der Asylgedanke ist hierzulande völlig pervertiert worden und die Einwanderung unter dem Deckmantel des Asylrechts verhindert, dass vielen Menschen, die tatsächlich Asyl bräuchten, keines mehr bekommen.
pikant hat geschrieben:(28 Aug 2017, 14:49)
Wenn man nicht integriert, entstehen die beruehmten Parallelgesellschaften und so ein temporaerer Schutz dauert oft Jahre.
Nach meiner Meinung gibt es zu einer Integration keine sinnvolle Alternative und ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass man einen Kriegsfuechtling abschiebt, der voll integriert ist und hier einer Arbeit nachgeht und damit den deutschen Steuersaeckel gutes Geld einbringt.
Nein, Integration sollte eine Plficht sein und wer das nicht will, dem sollte der deutsche Staat Geldmittel entziehen und auf Sachleistungen zu 100% umstellen.
Keoma hat geschrieben:(28 Aug 2017, 14:43)
Da sind ein paar Leitmedien nicht unschuldig, die die Flüchtlinge nach ihrer Ankunft am liebsten sofort "integriert" und arbeiten lassen hätten.
Da wurden allerhand Begriffe durcheinander gewirbelt, bis sich sogar die Politik nicht mehr auskannte.
Keoma hat geschrieben:(28 Aug 2017, 14:52)
Dann sag nicht Kriegsflüchtling, sondern Einwanderer, wenn er sowieso nie wieder weggeht.
Genau das habe ich gemeint.
Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Aug 2017, 15:12)
Ich halte die Integration von Asylanten nicht für sinnvoll, weil dann später, wenn es daran geht, die Koffer zu packen, diese Integration als Grund dafür angeführt wird, dass die Leute hier bleiben sollen.
Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Aug 2017, 15:12)
Was lernen denn zB. Syrer im deutschen Arbeitsalltag, was sie zum Wiederaufbau des Landes benötigen? In welchen Teilen Syriens wird eigentlich noch gekämpft? Die Menschen aus den anderen Landesteilen könnten dann ja schonmal in ihre Heimat zurück kehren. Ich halte die Integration von Asylanten nicht für sinnvoll, weil dann später, wenn es daran geht, die Koffer zu packen, diese Integration als Grund dafür angeführt wird, dass die Leute hier bleiben sollen.
Zurück zu „2. Innenpolitik - Verfassung“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste