Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Mar 2016, 07:55)

Das muss dann aber ein deutlich dämlicher Wähler sein, der unbeleuchtet eine Partei wählt, weil Andere deren Personal berechtigt kritisieren und das Fehlen von Inhalten bemängeln. Sind Sie sicher, dass ein solcher Wählerbestand in Deutschland ausreichend vorhanden ist, um einer AfD dabei behilflich zu sein auf 25% zu wachsen?
Aber sicher gibt es diesen Wählerbestand. Die AfD tritt schliesslich mit den Werten und Programmpunkten an, die vor wenigen Jahren noch ganz normale, sog. konservative waren und, damals noch ohne "Hetze" und völlig unauffällig von CDU und CSU vertreten wurden. :cool:
Durch die Nivellierung der sog. Volksparteien, immer schön an deren Wähler Interesse vorbei, hat eine AfD ( und ähnliche Parteien ) die Möglichkeit, diese Werte wieder zu "bedienen", wenigstens temporär, nämlich bis die "Sachzwänge" die AfD in der Zange haben.
Dann wird sie entweder eine "normale" Partei", oder von einer demokratischen Mehrheit beauftragt, die Politik Deutschlands zu führen. ;)
Das nennt man ja Demokratie.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von Fuerst_48 »

Der britische Journalist hat knapp eine halbe Stunde gebraucht, um die F.Petry in der Luft zu zerreißen. Da hat auch ihr gutes Englisch nicht drüber hinwegtäuschen können.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(29 Mar 2016, 08:32)

Aber sicher gibt es diesen Wählerbestand. Die AfD tritt schliesslich mit den Werten und Programmpunkten an, die vor wenigen Jahren noch ganz normale, sog. konservative waren und, damals noch ohne "Hetze" und völlig unauffällig von CDU und CSU vertreten wurden. :cool:
Durch die Nivellierung der sog. Volksparteien, immer schön an deren Wähler Interesse vorbei, hat eine AfD ( und ähnliche Parteien ) die Möglichkeit, diese Werte wieder zu "bedienen", wenigstens temporär, nämlich bis die "Sachzwänge" die AfD in der Zange haben.
Dann wird sie entweder eine "normale" Partei", oder von einer demokratischen Mehrheit beauftragt, die Politik Deutschlands zu führen. ;)
Das nennt man ja Demokratie.
Mir ist bewusst, dass auch aus den dubiosesten Gründen jeder Deutsche von seinem Wahlrecht Gebrauch machen kann.
Ich persönlich halte es allerdings für kein Zeichen synaptischer Tätigkeit eine AfD zu wählen, nur weil der oben angesprochene Wähler ohne Englischkenntnisse glaubt Frau Petry sei von Sebastian im Interview drangsaliert worden, oder weil dieser Wähler glaubt es sei rechtens Unbewaffnete abzuknallen, oder dieser Wähler generell oder aufgrund dieses Threads der Meinung ist, Frau Petry und ihre AfD würden dämonisiert, weil ihre Aussagen der Kritik unterzogen würden. Denn das ist es, was Schelm aussagte, sinngemäß, würde man es sich erlauben eine AfD weiterhin kritisch zu beleuchten, würde das der AfD zusätzliche Wähler zuspülen.

Daher auch meine Feststellung, das muss dann aber ein deutlich dämlicher Wähler sein, der unbeleuchtet eine Partei wählt, weil Andere deren Personal berechtigt kritisieren und das Fehlen von Inhalten bemängeln. Das nennt man Meinungsfreiheit.

Jetzt verstanden, um welches Wählerklientel es sich handelt?

Mal abgesehen davon, dass ein parteiprogrammlicher Rückschritt in die 50er Jahre auf die wenigsten Frauen attraktiv wirken wird. Bleibt ergo der männliche Wähler, der in der Mehrheit unter o.g. Kriterien fällt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Der britische Journalist erklärte Frau Dr. Petry unumwunden, wie freie Presse funktioniert.
Doch so richtig in Bedrängnis gerät Petry, als Sebastian – nach bester britischer Manier – wissen will, ob Petry tatsächlich auf Menschen an der Grenze schießen lassen würde. Als Petry sich herauswinden will, hält Sebastian fest: „Ich habe Ihnen eine klare Frage gestellt. Sie wollen keine klare Antwort geben.“

Als Sebastian Petry mit Zitaten über die AfD konfrontiert, beklagt diese sich – übrigens in tadellosem Englisch – über die vermeintlich tendenziöse Berichterstattung über ihre Partei: „Sie können ja auf Fragen antworten, wie es Ihnen gefällt“, kontert Sebastian die sichtlich erregte Politikerin. „Aber ich werde die Fragen stellen, die ich stellen möchte. Denn genau das tut eine freie Presse“, erklärt der Brite und legt süffisant nach: „Es sei denn, Sie wollen mir ein Skript vorlegen und mich bitten, es vorzutragen.“
http://www.derwesten.de/politik/so-erkl ... 83688.html

Dieses Interview schlägt Wellen. Man muss dazu sagen, dass es in britischen Medien nicht unüblich ist, Politiker deutlich zu konfrontieren - zu "grillen", wie man auch sagt. Der hierzulande bemühte Opferlamm-Mythos der Partei funktioniert da freilich nicht.
Entsprechend fordert Petry hilflos und mehrfach, doch andere Fragen zu stellen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Mar 2016, 09:07)


... Jetzt verstanden, um welches Wählerklientel es sich handelt? ...
Das hatte ich auch vorher schon verstanden.
Ich bezog mich mit meiner Antwort konkret auf Deine Frage "Sind Sie sicher, dass ein solcher Wählerbestand in Deutschland ausreichend vorhanden ist, um einer AfD dabei behilflich zu sein auf 25% zu wachsen?"

Direkt nach der Wahl ergaben Antworten auf die Frage an AfD Wähler, ob sie statt AfD die CSU gewählt hätten, stünde diese in ihrem Bundesland auf der Liste, in allen 3 Ländern zwischen 63 und 72 % ein JA !!!
Jetzt verstanden, warum ich so geantwortet habe? :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von ThorsHamar »

Fuerst_48 hat geschrieben:(29 Mar 2016, 08:56)

Der britische Journalist hat knapp eine halbe Stunde gebraucht, um die F.Petry in der Luft zu zerreißen. Da hat auch ihr gutes Englisch nicht drüber hinwegtäuschen können.
Das nenne ich doch mal Problemlösung .... :p
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Andere Fragen zu fordern, ist auch eine Antwort.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(29 Mar 2016, 09:35)

Das hatte ich auch vorher schon verstanden.
Ich bezog mich mit meiner Antwort konkret auf Deine Frage "Sind Sie sicher, dass ein solcher Wählerbestand in Deutschland ausreichend vorhanden ist, um einer AfD dabei behilflich zu sein auf 25% zu wachsen?"

Direkt nach der Wahl ergaben Antworten auf die Frage an AfD Wähler, ob sie statt AfD die CSU gewählt hätten, stünde diese in ihrem Bundesland auf der Liste, in allen 3 Ländern zwischen 63 und 72 % ein JA !!!
Jetzt verstanden, warum ich so geantwortet habe? :cool:
Nein. :)

Weshalb ich meine Frage an Schelm auch an Dich stelle. Bist Du der Meinung, dass der Wählerbestand, der sich durch die bloße Kritik an der AfD, nichts anderem, rekrutieren lässt in der Tat so hoch ist, dass er der AfD 2017 bundesweit auf 25% hebt?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Mar 2016, 09:55)

Nein. :)

Weshalb ich meine Frage an Schelm auch an Dich stelle. Bist Du der Meinung, dass der Wählerbestand, der sich durch die bloße Kritik an der AfD, nichts anderem, rekrutieren lässt in der Tat so hoch ist, dass er der AfD 2017 bundesweit auf 25% hebt?
Ach so, ja, jetzt hab ich's .... :p
Nein, natürlich nicht. Das ist selbstredend Blödsinn ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Mar 2016, 07:55)

Das muss dann aber ein deutlich dämlicher Wähler sein, der unbeleuchtet eine Partei wählt, weil Andere deren Personal berechtigt kritisieren und das Fehlen von Inhalten bemängeln. Sind Sie sicher, dass ein solcher Wählerbestand in Deutschland ausreichend vorhanden ist, um einer AfD dabei behilflich zu sein auf 25% zu wachsen?
Natürlich, und noch weit größer, wenn die Partei extremistische Mitglieder aussiebt.

http://www.nzz.ch/feuilleton/willkommen ... 1.18678059

Hier haben wir das Problem, sehr pointiert komprimiert, ( ich gehe nicht mit allen Zuspitzungen konform ) ein User hat den Artikel bereits verlinkt. Ob Köln, Rotherham oder kriminelle libanesische Clans, ob Schüler die CH Morde rechtfertigen und meinen ihre Schwestern gehören unter Verschluss, die westlichen Gesellschaften haben genügend Baustellen, die letztlich zu Dauerbaustellen mutieren, weil ihre konsequente Benennung, verbunden mit der Forderung nach Lösungen, über Jahrzehnte mit den Wächterkeulen geknüppelt wurde.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Mar 2016, 09:55)

Nein. :)

Weshalb ich meine Frage an Schelm auch an Dich stelle. Bist Du der Meinung, dass der Wählerbestand, der sich durch die bloße Kritik an der AfD, nichts anderem, rekrutieren lässt in der Tat so hoch ist, dass er der AfD 2017 bundesweit auf 25% hebt?
Schön langsam, ich hab keine konkrete Wahl genannt, ist auch unnötig, der Zuspruch wird abhängig sein von der internen Entwicklung der Partei und der weiteren Entwicklung der Flüchtlingskrise und der Integration. Und natürlich ist ein Szenario zumindest denkbar, bei dem die beiden letzten Punkte entsprechend vielen Wählern mehr Schmerzen bereiten als eine starke AfD.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Petry in der Konfliktzone statt im Ponyhof - gestottertes Winden

Das Interview des britischen Journalisten Tim Sebastian mit Frauke Petry wird zum Netzhit und sorgt für reichlich Häme. Petry wand sich, kam ins Schlittern, stotterte, verlangte andere Fragen und Sebastion setzte immer nach, insistierte im Detail:
„Sie haben aber nicht gefordert, in die Luft zu schießen, oder?“
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 47383.html

Ein satirischer Beitrag witzelt mit der Frage: "Aber Sie heißen Frauke Petry?" Anwort: "Auch das habe ich nie so gesagt!"

In deutschen Talkshows funktioniert indes noch die "Ponyhof-Strategie" - durchgrinsen und distanzieren.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von Fuerst_48 »

Als nächsten Interviewer für die Petry schlage ich ALABA vor.
1.Frage: Bist du deppat? :D :D :D
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von schelm »

Provokateur hat geschrieben:(29 Mar 2016, 05:39)

Auf den nichtlegitimierten Grenzübertritt von flüchtenden Freuen und Kindern mit der Schusswaffe reagieren zu wollen geht mMn über das bloße "Ablehnen der Flüchtlingspolitik der Regierung" hinaus, sondern zeugt von einer tief verwurzelten Menschenfeindlichkeit.
Jaja, mit der Maus ausgerutscht...
https://vine.co/v/i1HEYUKpuFL
Es zeugt lediglich davon, wie in diesem Land krampfhaft danach gesucht wird mit tendenziösen Fragen und willkürlichen Interpretationen Diffamierung zu betreiben. Frag dich doch mal, warum solche Fragen nicht so gestellt werden, so dass die Antworten keinen Spielraum dafür bieten ? Wenn man eine solche Frage stellt und nicht diffamieren will, dann stellt man sie unter Verweis auf die Rechtslage, entwirft ein Szenario und fragt, ob und wie die Rechtslage hier zur Anwendung kommt. Genau dies eröffnet den Antwortenden seine Vorstellung dezidiert darzulegen, bspw. zu unterscheiden, geht es um Abschreckung, also um das bloße Niederschießen von anrückenden Flüchtlingen, oder um die Abwehr von Gewalt, und was versteht der / die Befragte im Kontext unter Gewalt die wie abzuwehren wäre ?

Nun ja, aber dann hätte man in der PC ja nichts zum geifern.

Jaja, mit der Maus ausgerutscht...

Wir sind schon so weit, eine schlichte menschliche Reaktion nicht mehr als solche erkennen zu können, sondern sie meinen ausschlachten zu müssen, also nicht ich, sondern die PC. Dieses getwitterte " Ja " ist nicht mehr als ein Leck mich, du hast Recht, ich meine Ruhe...
Zuletzt geändert von schelm am Di 29. Mär 2016, 11:59, insgesamt 3-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(29 Mar 2016, 10:42)

Natürlich, und noch weit größer, wenn die Partei extremistische Mitglieder aussiebt.

http://www.nzz.ch/feuilleton/willkommen ... 1.18678059

Hier haben wir das Problem, sehr pointiert komprimiert, ( ich gehe nicht mit allen Zuspitzungen konform ) ein User hat den Artikel bereits verlinkt. Ob Köln, Rotherham oder kriminelle libanesische Clans, ob Schüler die CH Morde rechtfertigen und meinen ihre Schwestern gehören unter Verschluss, die westlichen Gesellschaften haben genügend Baustellen, die letztlich zu Dauerbaustellen mutieren, weil ihre konsequente Benennung, verbunden mit der Forderung nach Lösungen, über Jahrzehnte mit den Wächterkeulen geknüppelt wurde.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die AfD Höcke ausgesiebt hätte und auch die Saarland AfD ist nicht aufgelöst, wie auch das für Rechtsextreme attraktiv erscheinende rechtspopulistische Profil der AfD nicht entschärft wurde.

Sollte ein Wähler der AfD meinen, aus der Isolation auf der Oppositionsbank ließe sich von "Merkel muss weg" bis zur "Änderung der Flüchtlingspolitik" politische und gesellschaftliche Änderung bewirken, dann halte ich diesen Wähler für ebenso synaptisch limitiert, wie den Wähler, der einer AfD ohne Parteiprogramm seine Wahlstimme leiht, oder die AfD oder Frauke Petry wählt, nur weil er von Dritten vernommen hat, dass der Interviewer Frau Petry angeblich Fragen gestellt hat, die diese gar nicht beantworten konnte. Ganz zu schweigen von den Wählern, die eine AfD nur aus dem Grund wählen, weil diese kritischer Betrachtung unterzogen wird, obwohl ihm allein bei der Betrachtung von Schlagzeilen bewusst hätte werden müssen, dass dies jede andere Partei und deren Personal in Deutschland ebenfalls betrifft.

Bei dieser Sichtweise scheint jegliche synaptische Tätigkeit vollends zum Erliegen zu kommen, was zu der Ansicht führt, dass das Unterbinden von kritischer Betrachtung der AfD mittels der Bezeichnung Hetze ein demokratischer Prozess wäre, der dazu geeignet ist vorgeblich jahrzehntelang brachliegende demokratische Prozesse zu reanimieren.

Wer als Wähler so dumm ist, solche abstrusen Gedankengänge mit dem Verleih seiner Wählerstimme zu segnen, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von schelm »

Höcke ist auch nicht wirklich das Problem, er wird zum Problem stilisiert. Quatschki hat mal Höcke bei Friedmann verlinkt, eine Sendung vor dem Sommer 2015. Dessen Positionen im Streitgespräch mit einem Grünen muten heutzutage ( in Kenntnis der gesellschaftlichen Diskussion später und der Asylpakete der Regierung ) geradezu weitblickend und liberal an, die des Grünen wie von einem anderen Stern.

Und nochmals, ich erwähnte es andernorts schon : Imho instrumentalisiert die Mehrheit der AfD Wähler ihre Stimme gegen eine Politik, die abgelehnt wird, der die demokratische Mitbestimmung fehlt. Das mag irritierend sein, aber Instrumentalisierung ist keine Einbahnstraße, auch wenn die PC glaubt da ein Abo zu haben. Und je mehr sich eine Krise zuspitzen sollte oder D gar drohen würde überrant zu werden, desto weniger werden sonstige Programmpunkte, für die die Etablierten gewählt werden noch eine Rolle spielen, denn in einer derartigen Lage wären die eh nur noch Wunschträume.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Fuerst_48 hat geschrieben:(29 Mar 2016, 11:21)

Als nächsten Interviewer für die Petry schlage ich ALABA vor.
1.Frage: Bist du deppat? :D :D :D
Das entspräche denn auch vielleicht eher ihrer Kategorie. Tim Sebastion hat Clinton und Gorbatschow interviewt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Dinosaur
Beiträge: 161
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 17:24

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von Dinosaur »

schelm hat geschrieben:(29 Mar 2016, 11:36)


Jaja, mit der Maus ausgerutscht...

Wir sind schon so weit, eine schlichte menschliche Reaktion nicht mehr als solche erkennen zu können, sondern sie meinen ausschlachten zu müssen, also nicht ich, sondern die PC. Dieses getwitterte " Ja " ist nicht mehr als ein Leck mich, du hast Recht, ich meine Ruhe...
Das war es nicht !

Das war eine gezielte Flanke zu den Wut-Bürgern, die tatsächlich auf Flüchtlinge hätten schiessen lassen. Petry und die AFD bedienen sich da im Skin-Head Millieu und sähen eine Saat die nicht aufgehen darf
Siehe dieses nterview mit der erstaunlich gut englisch sprechenden Petry:

https://www.youtube.com/watch?v=anmDcVeuZwA


Das Interview war hart aber Frau Petry war dem Interviewer gewachsen. Es ist dabei meiner Ansicht nach klar geworden, dass sie tatsächlich Anti-Islam agiert und nicht Anti-Islamismus Anti - Terror oder dergleichen differenzierte Dinge.

Die Schusswaffengebrauch-Bemerkung hat sie nicht entschärfen können (wollen).

Die AFD verfolgt diesem Interview mit der Vorsitzenden nach die Idee Muslime in Deutschland zu unterdrücken. Das hat nichts mit PC zu tun - dass ist falscher, schädlicher Nationalismus den wir nicht mit Patriotismus oder Islam-Kritik verwechseln dürfen.

Patriotismus und Islam-Kritik ja - Unterdrückung von Muslimen in Deutschland nein !
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(29 Mar 2016, 11:55)

Höcke ist auch nicht wirklich das Problem, er wird zum Problem stilisiert. Quatschki hat mal Höcke bei Friedmann verlinkt, eine Sendung vor dem Sommer 2015. Dessen Positionen im Streitgespräch mit einem Grünen muten heutzutage ( in Kenntnis der gesellschaftlichen Diskussion später und der Asylpakete der Regierung ) geradezu weitblickend und liberal an, die des Grünen wie von einem anderen Stern.

Und nochmals, ich erwähnte es andernorts schon : Imho instrumentalisiert die Mehrheit der AfD Wähler ihre Stimme gegen eine Politik, die abgelehnt wird, der die demokratische Mitbestimmung fehlt. Das mag irritierend sein, aber Instrumentalisierung ist keine Einbahnstraße, auch wenn die PC glaubt da ein Abo zu haben. Und je mehr sich eine Krise zuspitzen sollte oder D gar drohen würde überrant zu werden, desto weniger werden sonstige Programmpunkte, für die die Etablierten gewählt werden noch eine Rolle spielen, denn in einer derartigen Lage wären die eh nur noch Wunschträume.
Das sind die typisch instrumentalisiernenden Schlagwörter der AfD, Invasion, Massenansturm, Deutschland überrannt, etc. die Suggerieren sollen, Deutschland befände sich im Krieg und der Asylantragsteller hätte ab 5.9.2015 um 9:45 zurückgeschossen, oder das Mongolenheer von 1241 erfordere wieder eine Schlacht bei Liegnitz, nur dass die Heerführer Petry, Gauland, Höcke, Meuthen und Pretzell heissen und die Schlacht in Sachsen statt in Polen stattfindet.

Wer glaubt denn so einen Unfug? Doch nur Derjenige der AfD Wähler,der synaptisch und bildungsmäßig unterversorgt ist und sich im Glauben wiegt, es sei ausreichend eine AfD in die untätige Opposition zu wählen und alles werde wieder gut.

Das ist das Klientel, dass keine fundierten Antworten auf die politische Ausrichtung von Frau Petry im Interview erwartet, das sich im Gegenteil empört, dass es ein Interviewer wie Sebastian wagt, gezielte und in diesem Fall entblößende Fragen und Nachfragen an Frau Petry zu stellen und das sich in Mitleidsbekundungen, die Frau Petry als heuchlerisch bezeichnen müsste, ergeht. Wobei exakt dieses Klientel jegliche Beobachtung, dass Frau Petry keine der Fragen AfD eindeutig beantworten konnte, als Hetze definiert.

Im Gegenteil zu Ihnen bin ich der Überzeugung, dass der Großteil der Deutschen sich auf kommunaler, Länder- und Bundesebene nicht auf das politische Interesse an Flüchtlingspolitik reduzieren lässt, sondern dass das ein Alleinstellungsmerkmal eines Teils der AfD Wähler ist, unabhängig davon, ob diese überhaupt von Flüchtlingen betroffen sind oder schon mal präventiv auf hohem "Niwo" jammern.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Di 29. Mär 2016, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Weegelzong

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von Weegelzong »

Provokateur hat geschrieben:(29 Mar 2016, 05:39)

Auf den nichtlegitimierten Grenzübertritt von flüchtenden Freuen und Kindern mit der Schusswaffe reagieren zu wollen geht mMn über das bloße "Ablehnen der Flüchtlingspolitik der Regierung" hinaus, sondern zeugt von einer tief verwurzelten Menschenfeindlichkeit.
Jaja, mit der Maus ausgerutscht...
https://vine.co/v/i1HEYUKpuFL

Newsflash: 95% der Vergewaltiger sind Männer! Wenn wir so argumentieren, müssten wir uns alle präemptiv kastrieren lassen.
Auffällig ist hier bloß, woher diese Männer stammen...
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von Provokateur »

Weegelzong hat geschrieben:(29 Mar 2016, 13:18)

Auffällig ist hier bloß, woher diese Männer stammen...
Über 80% der Vergewaltigungen und sexuellen Übergriffe passieren im familiären und sozialen Nahfeld. Wer sozialwissenschaftlich arbeitet, bekommt die entsprechenden Quellen, aber für eine erste Bestandsaufnahme kannst du ja mal mit Leuten von Pro Familia oder sonstigen Hilfsorganisationen reden.

Wer natürlich fürchtet, dass ihm die Araber oder Neger die Frauen klauen, der wird zwangsläufig der Illusion erliegen, dass es sich dabei nicht um deutsche Männer handeln kann.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von Fuerst_48 »

Provokateur hat geschrieben:(29 Mar 2016, 13:27)

Über 80% der Vergewaltigungen und sexuellen Übergriffe passieren im familiären und sozialen Nahfeld. Wer sozialwissenschaftlich arbeitet, bekommt die entsprechenden Quellen, aber für eine erste Bestandsaufnahme kannst du ja mal mit Leuten von Pro Familia oder sonstigen Hilfsorganisationen reden.

Wer natürlich fürchtet, dass ihm die Araber oder Neger die Frauen klauen, der wird zwangsläufig der Illusion erliegen, dass es sich dabei nicht um deutsche Männer handeln kann.
...wo du Recht hast... :thumbup:
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31596
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von Billie Holiday »

Provokateur hat geschrieben:(29 Mar 2016, 13:27)

Über 80% der Vergewaltigungen und sexuellen Übergriffe passieren im familiären und sozialen Nahfeld. Wer sozialwissenschaftlich arbeitet, bekommt die entsprechenden Quellen, aber für eine erste Bestandsaufnahme kannst du ja mal mit Leuten von Pro Familia oder sonstigen Hilfsorganisationen reden.

Wer natürlich fürchtet, dass ihm die Araber oder Neger die Frauen klauen, der wird zwangsläufig der Illusion erliegen, dass es sich dabei nicht um deutsche Männer handeln kann.
Araber und Neger klauen hier keine Frauen, sie belästigen und begrabbeln sie nur. Nicht alle natürlich, aber auch nicht wenige.
Das ist genauso eklig und widerwärtig, als wenn deutsche Männer es tun, die sich aber nicht zusammenrotten, um in Horden die Mädchen anzugreifen.
Das eine kann durch das andere nicht relativiert werden, einen Exotenbonus darf es nicht geben.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Weegelzong

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von Weegelzong »

Provokateur hat geschrieben:(29 Mar 2016, 13:27)

Über 80% der Vergewaltigungen und sexuellen Übergriffe passieren im familiären und sozialen Nahfeld. Wer sozialwissenschaftlich arbeitet, bekommt die entsprechenden Quellen, aber für eine erste Bestandsaufnahme kannst du ja mal mit Leuten von Pro Familia oder sonstigen Hilfsorganisationen reden.

Wer natürlich fürchtet, dass ihm die Araber oder Neger die Frauen klauen, der wird zwangsläufig der Illusion erliegen, dass es sich dabei nicht um deutsche Männer handeln kann.
Fakt ist nun einmal, dass Vorfälle wie in Köln nicht von Deutschen, Schweden oder Norwegern verschuldet worden sind, sondern von Nordafrikanern bzw. Afrikanern. Da hilft auch dein Schönreden nichts. Das Gleiche gilt für die organisierte Kriminalität, in der gewisse Ausländergruppen nun einmal überdurchschnittlich häufig "aktiv" sind. Ich weiß nicht in welchem gutsituierten Bonzenviertel du wohnst, dass du von den Problemen in vielen Städten nichts mitbekommst (oder aus ideologischen Gründen nichts mitbekommen willst), aber sie sind vorhanden und dementsprechend werden sie irgendwann auch politische Konsequenzen nach sich ziehen.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Mar 2016, 12:59)

Das sind die typisch instrumentalisiernenden Schlagwörter der AfD, Invasion, Massenansturm, Deutschland überrannt, etc. die Suggerieren sollen, Deutschland befände sich im Krieg und der Asylantragsteller hätte ab 5.9.2015 um 9:45 zurückgeschossen, oder das Mongolenheer von 1241 erfordere wieder eine Schlacht bei Liegnitz, nur dass die Heerführer Petry, Gauland, Höcke, Meuthen und Pretzell heissen und die Schlacht in Sachsen statt in Polen stattfindet.

Wer glaubt denn so einen Unfug? Doch nur Derjenige der AfD Wähler,der synaptisch und bildungsmäßig unterversorgt ist und sich im Glauben wiegt, es sei ausreichend eine AfD in die untätige Opposition zu wählen und alles werde wieder gut.

Das ist das Klientel, dass keine fundierten Antworten auf die politische Ausrichtung von Frau Petry im Interview erwartet, das sich im Gegenteil empört, dass es ein Interviewer wie Sebastian wagt, gezielte und in diesem Fall entblößende Fragen und Nachfragen an Frau Petry zu stellen und das sich in Mitleidsbekundungen, die Frau Petry als heuchlerisch bezeichnen müsste, ergeht. Wobei exakt dieses Klientel jegliche Beobachtung, dass Frau Petry keine der Fragen AfD eindeutig beantworten konnte, als Hetze definiert.

Im Gegenteil zu Ihnen bin ich der Überzeugung, dass der Großteil der Deutschen sich auf kommunaler, Länder- und Bundesebene nicht auf das politische Interesse an Flüchtlingspolitik reduzieren lässt, sondern dass das ein Alleinstellungsmerkmal eines Teils der AfD Wähler ist, unabhängig davon, ob diese überhaupt von Flüchtlingen betroffen sind oder schon mal präventiv auf hohem "Niwo" jammern.
Ich versteh nicht, was da eine Frage von " dran glauben " sein soll ? Ohne die Grenzschließungen auf der Balkanroute würden wir de facto überrannt, es ist allgemeiner politischer Konsens, eine weitere Million Flüchtlinge in 2016 nicht integrieren zu können.Wenn wir hingegen mehrere Jahre in Folge jeweils 1 Mio aufnehmen, dann würde dies einen Anreiz setzen einen Zustrom aus allen Himmelsrichtungen in Bewegung zu setzen, der sich unserer Kontrolle entzieht. Ob dem womöglich nicht bereits so ist, wissen wir nicht, im Moment wirkt das Stoppsignal der geschlossenen Grenzen, kann sich jederzeit wieder ändern.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von Provokateur »

Weegelzong hat geschrieben:(29 Mar 2016, 16:25)

Fakt ist nun einmal, dass Vorfälle wie in Köln nicht von Deutschen, Schweden oder Norwegern verschuldet worden sind, sondern von Nordafrikanern bzw. Afrikanern. Da hilft auch dein Schönreden nichts. Das Gleiche gilt für die organisierte Kriminalität, in der gewisse Ausländergruppen nun einmal überdurchschnittlich häufig "aktiv" sind. Ich weiß nicht in welchem gutsituierten Bonzenviertel du wohnst, dass du von den Problemen in vielen Städten nichts mitbekommst (oder aus ideologischen Gründen nichts mitbekommen willst), aber sie sind vorhanden und dementsprechend werden sie irgendwann auch politische Konsequenzen nach sich ziehen.
So kann man natürlich auch versuchen, die Opfer kleinzureden:

"Tut mir leid, Mädel, dass dein Vater dich vergewaltigt hat, aber zum Glück war es kein Araber!"

Und ich wohne sicherlich in keinem Bonzenviertel, sondern habe mehr von der Welt (auch der muslimischen) gesehen als der durchschnittliche PEGIDA-Horst, der außer Dresden und RTL2 nix kennt. Ich habe sogar Freunde aus der Türkei, potzdonner.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(29 Mar 2016, 16:29)

Ich versteh nicht, was da eine Frage von " dran glauben " sein soll ? Ohne die Grenzschließungen auf der Balkanroute würden wir de facto überrannt, es ist allgemeiner politischer Konsens, eine weitere Million Flüchtlinge in 2016 nicht integrieren zu können.Wenn wir hingegen mehrere Jahre in Folge jeweils 1 Mio aufnehmen, dann würde dies einen Anreiz setzen einen Zustrom aus allen Himmelsrichtungen in Bewegung zu setzen, der sich unserer Kontrolle entzieht. Ob dem womöglich nicht bereits so ist, wissen wir nicht, im Moment wirkt das Stoppsignal der geschlossenen Grenzen, kann sich jederzeit wieder ändern.
Der Glaube besteht darin anzunehmen, es hätte keine anlaufenden Aktionen zur Organisation und Eindämmung gegeben und wir wären analog Pegida und AfD Sprech "überannt worden",

http://www.duden.de/rechtschreibung/ueberrennen

als auch darin, die AfD hätte auch nur eine Aktion bewirkt, oder würde auch nur eine der nachfolgenden Aktionen bewirken.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von Tomaner »

Weegelzong hat geschrieben:(29 Mar 2016, 16:25)

Fakt ist nun einmal, dass Vorfälle wie in Köln nicht von Deutschen, Schweden oder Norwegern verschuldet worden sind, sondern von Nordafrikanern bzw. Afrikanern. Da hilft auch dein Schönreden nichts. Das Gleiche gilt für die organisierte Kriminalität, in der gewisse Ausländergruppen nun einmal überdurchschnittlich häufig "aktiv" sind. Ich weiß nicht in welchem gutsituierten Bonzenviertel du wohnst, dass du von den Problemen in vielen Städten nichts mitbekommst (oder aus ideologischen Gründen nichts mitbekommen willst), aber sie sind vorhanden und dementsprechend werden sie irgendwann auch politische Konsequenzen nach sich ziehen.
Fakt ist auch das diese Übergriffe an mehreren Orten gleichzeitig in großen Gruppen organisiert waren? Nur wenn dies weder den Flüchtlingen, noch den normalen Parteien nutzt, was sollte dies? Nutzen tut es der NPD, der AfD und indirekt der IS! Was als wollten die Organisatoren? Dazu gibt es plötzlich von Rechtsraikalen Videos, die behaupten Frauen seien an den Übergriffen selbst Schuld, da die deutsche frauen den deutschen Mann verweichlicht haben. Also für denen ist nicht die Polizei verantwortlich dafür, sondern die deutschen Männer selbst, vermutlich bis an den Zähnen bewafnet, haben die Frauen zu schützen, wenn die Frauen endlich wieder ihre Gleichberechtigung aufgeben.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - werte User, bitte beachtet das Strangthema! Für alles andere, die Vorfälle in Köln, Flüchtlinge in Deutschland, Ausländerkriminalität etc. gibt es separate Stränge. Bitte die Diskussion hier nicht zu sehr verwässern. Danke!
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Das sind die typisch instrumentalisiernenden Schlagwörter der AfD, Invasion, Massenansturm, Deutschland überrannt, etc. die Suggerieren sollen, Deutschland befände sich im Krieg und der Asylantragsteller hätte ab 5.9.2015 um 9:45 zurückgeschossen, oder das Mongolenheer von 1241 erfordere wieder eine Schlacht bei Liegnitz, nur dass die Heerführer Petry, Gauland, Höcke, Meuthen und Pretzell heissen und die Schlacht in Sachsen statt in Polen stattfindet. (...)
:thumbup: ;)

Nur sind diese "Heerführer" unzuverlässig und streben selbst die Unterwerfung gegenüber einer auswärtigen Macht an. Die Unabhängigkeit der Ukraine wird daher wohl kaum Unterstützung finden. Diese "Heerführer" sind nicht die Verteidiger Europas, es sind Überläufer.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von DarkLightbringer »

schelm hat geschrieben:(29 Mar 2016, 01:48)

Eigentlich nicht. Sie lehnen die Flüchtlingspolitik der Regierung ab. Immer wieder amüsant, wie daraus " Hetze " konstruiert wird. Und was die Medien betrifft.... nun ja, das Claus Kleber Phänomen kennt man mittlerweile ja auch. Aber, nun gut, wenn die PC die AfD unbedingt irgendwann bei 25 % sehen will, dann nur zu, immer weiter mit den altbewährten Keulen drauf.
Man wird den politischen Diskurs nicht aussetzen können, bis sich Frauke Petry im Ponyhof als angekommen betrachtet.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von Wasteland »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Mar 2016, 14:26)

Mit ihrer Empfehlung an das ZDF, Frau Hayali zu entlassen, hat sie allerdings gezeigt, wes Geistes Kind sie ist.
Derweil hat Frau Hayali Fanpost aus dem entsprechenden Lager bekommen.

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/ ... e=57DFC9A2
https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/ ... e=57DC2FCE
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von firlefanz11 »

Provokateur hat geschrieben:(29 Mar 2016, 16:35)
Ich habe sogar Freunde aus der Türkei, potzdonner.
Die habe ich auch. Schon seit der Schule... Und die sagen unisono, dass sich die Kartoffeln schwächliche Weicheier sind, die sich von jedem auf der Nase herum tanzen lassen. Potzdonner...!
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von zollagent »

firlefanz11 hat geschrieben:(20 May 2016, 10:56)

Die habe ich auch. Schon seit der Schule... Und die sagen unisono, dass sich die Kartoffeln schwächliche Weicheier sind, die sich von jedem auf der Nase herum tanzen lassen. Potzdonner...!
....bestimmt auch, daß sich die Kartoffeln ihrer Muttersprache nicht so können. :D :D :D :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von firlefanz11 »

Tomaner hat geschrieben:(30 Mar 2016, 05:19)
Fakt ist auch das diese Übergriffe an mehreren Orten gleichzeitig in großen Gruppen organisiert waren?
Ja. HH, K, S ...
Dazu gibt es plötzlich von Rechtsraikalen Videos, die behaupten Frauen seien an den Übergriffen selbst Schuld, da die deutsche frauen den deutschen Mann verweichlicht haben.
Das sagen nicht nur die Rechten sondern auch die integrierten Migranten (siehe meine Antwort an Provokateur)...
... die deutschen Männer selbst, vermutlich bis an den Zähnen bewafnet, haben die Frauen zu schützen, wenn die Frauen endlich wieder ihre Gleichberechtigung aufgeben.
Was faselst Du da von Gleichberechtigung aufgeben wenn sie sich von Übergriffen beschützen lassen?! WENN sie ihre Gleichberechtigung zwangsweise aufgeben doch dann wohl wenn sie sich begrapschen lassen müssen weil keiner da ist, der sie beschützen kann... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von Provokateur »

firlefanz11 hat geschrieben:(20 May 2016, 10:56)

Die habe ich auch. Schon seit der Schule... Und die sagen unisono, dass sich die Kartoffeln schwächliche Weicheier sind, die sich von jedem auf der Nase herum tanzen lassen. Potzdonner...!
Individualerlebnisse kann ich nicht bewerten. Da kann ich nur "Aha." sagen. Und auch dich fragen, ob es besser oder schlechter ist, von dem eigenen Vater oder von einem fremden Araber vergewaltigt zu werden.

Ist es weniger schlimm, wenn es in der Familie bleibt?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von firlefanz11 »

Nein, aber die Taten der Migranten relativieren zu wollen indem man erzählt, dass das ja nur ein kleiner Teil ist weil ja die meisten Vergewaltiger aus dem eigenen privaten Umfeld kommen IST schlimm...!
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von zollagent »

Sind denn Taten der Migranten schlimmer als die Taten Einheimischer? Gibt es so was wie einen Eingeborenenrabatt?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von Wildermuth »

firlefanz11 hat geschrieben:(20 May 2016, 11:12)

Nein, aber die Taten der Migranten relativieren zu wollen indem man erzählt, dass das ja nur ein kleiner Teil ist weil ja die meisten Vergewaltiger aus dem eigenen privaten Umfeld kommen IST schlimm...!
Hm... ist das ne sonderregelung für migranten oder findest du es auch schlimm, darauf hinzuweisen, dass nur ein teil der deutschen echte nazis sind und die meisten ganz normale menschen?
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von Wildermuth »

zollagent hat geschrieben:(20 May 2016, 11:18)

Sind denn Taten der Migranten schlimmer als die Taten Einheimischer? Gibt es so was wie einen Eingeborenenrabatt?
Ich glaube, firlefanz will ein gesetz, dass es ge-bietet migranten pauschal zu diffamieren und dasselbe bei einheimischen ver-bietet. Ist doch eigentlich logisch...
CaptainJack

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von CaptainJack »

firlefanz11 hat geschrieben:(20 May 2016, 11:12)

Nein, aber die Taten der Migranten relativieren zu wollen indem man erzählt, dass das ja nur ein kleiner Teil ist weil ja die meisten Vergewaltiger aus dem eigenen privaten Umfeld kommen IST schlimm...!
Die aus dem privaten Umfeld kommen sind dann allerdings sowohl sog. Bio-Deutsche (den Begriff habe ich hier gelesen) als auch Deutsche mit Migrationshintergrund als auch Migranten!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von pikant »

firlefanz11 hat geschrieben:(20 May 2016, 11:12)

Nein, aber die Taten der Migranten relativieren zu wollen indem man erzählt, dass das ja nur ein kleiner Teil ist weil ja die meisten Vergewaltiger aus dem eigenen privaten Umfeld kommen IST schlimm...!
Taten von Migranten sind nicht schlimmer zu bewerten als gleiche Taten von Einheimischen und dass Vergewaltigungen meist Leute aus dem privaten Umfeld oder Verwandte sind ist statistisch belegt.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(20 May 2016, 11:20)

Die aus dem privaten Umfeld kommen sind dann allerdings sowohl sog. Bio-Deutsche (den Begriff habe ich hier gelesen) als auch Deutsche mit Migrationshintergrund als auch Migranten!
Deutsche sind alle mit einem deutschen Pass und gleichen Rechten und Pflichten.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von Provokateur »

firlefanz11 hat geschrieben:(20 May 2016, 11:12)

Nein, aber die Taten der Migranten relativieren zu wollen indem man erzählt, dass das ja nur ein kleiner Teil ist weil ja die meisten Vergewaltiger aus dem eigenen privaten Umfeld kommen IST schlimm...!
Wer relativiert denn hier irgendwas? Was ich von den Tätern von Köln halte, habe ich im entsprechenden Thema deutlich geschrieben. Es wäre nur unehrlich, sich bei dem Thema Sexualstraftaten allein auf jene zu konzentrieren, die von Migranten begangen werden. Dann fühlt sich nämlich die größte Masse aller Opfer einfach mal verarscht.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von Wildermuth »

CaptainJack hat geschrieben:(20 May 2016, 11:20)

Die aus dem privaten Umfeld kommen sind dann allerdings sowohl sog. Bio-Deutsche (den Begriff habe ich hier gelesen) als auch Deutsche mit Migrationshintergrund als auch Migranten!
Ja. Meistens sind es männer. Leider kann man bestimmte straftaten nicht pauschal einer ethnie zuschreiben. Die welt ist leider nicht so einfach, wie es der rassismus uns glauben machen möchte.
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von Orwellhatterecht »

Provokateur hat geschrieben:(20 May 2016, 11:24)

Wer relativiert denn hier irgendwas? Was ich von den Tätern von Köln halte, habe ich im entsprechenden Thema deutlich geschrieben. Es wäre nur unehrlich, sich bei dem Thema Sexualstraftaten allein auf jene zu konzentrieren, die von Migranten begangen werden. Dann fühlt sich nämlich die größte Masse aller Opfer einfach mal verarscht.

Also, was auf der Wies'n in und vor den Bierzelten geschieht, gehört nun wirklich nicht hierher. Wenn 2 das Gleiche tun, so ist es immer noch nicht dasselbe!
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von Wildermuth »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(23 May 2016, 09:26)

Also, was auf der Wies'n in und vor den Bierzelten geschieht, gehört nun wirklich nicht hierher. Wenn 2 das Gleiche tun, so ist es immer noch nicht dasselbe!
Warum?
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von Orwellhatterecht »

Wildermuth hat geschrieben:(23 May 2016, 09:28)

Warum?

Ich fürchte, Du hast meine etwas satirische Antwort nicht verstanden. "Grapschen" und Ähnliches ist ein Phänomen, dem ansonsten wenig Aufmerksamkeit gewidmet wird, selbst manchen Politikern werden derartige Unarten nachgesagt.
Ich will keinesfalls verharmlosen und mich auch nicht darüber lustig machen, die Frauen und Mädchen, die das in der Sylvesternacht in Köln und anderswo erduldet haben, fanden das ganz bestimmt nicht lustig, ebensowenig wie die Asylanten,
die in Notunterkünften hausen, in denen es allein 2015 etwas über 1000 x Feueralarm gab, weil ein nicht ganz voll Bemittelter offenbar Spass daran hatte, derartige Heime anzuzünden. Rein statistisch gesehen brannten also 2015 alltäglich 2,7
Asylanten Unterkünfte, wegen der Häufigkeit und dem offenbar stattgefundenen Gewöhnungseffekt berichteten die Medien nur noch über die allerschlimmsten Auswüchse, an den alltäglichen Terror hat man sich also inzwischen gewöhnt.

Ich mag mich nicht daran gewöhnen, darum stösst es mir auch sauer auf, wenn mit zweierlei Mass gemessen wird.
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von JJazzGold »

Wasteland hat geschrieben:(19 May 2016, 15:43)

Derweil hat Frau Hayali Fanpost aus dem entsprechenden Lager bekommen.

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/ ... e=57DFC9A2
https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/ ... e=57DC2FCE
Wenn das "hochqualifizierte" Bürger sind, dann dann sind 85% der Bürger Deutschlands überqualifiziert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Humanist62
Beiträge: 125
Registriert: Do 19. Nov 2015, 03:48
Wohnort: Anhalt, an d. Saale hellen Strande

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von Humanist62 »

Humanist62 hat geschrieben:(04 Feb 2016, 20:10)

In der AfD sind viele fähige Leute ( Journalisten, Politikwissenschaftler usw.) . Petry ist überhaupt nicht hitzköpfig, sie wird nur so dargestellt.
Vergleich das mal mit den Grünen damals. Das waren Hitzköpfe, Studenten im Psych-Rausch & die hat fast niemand für voll genommen.
Petry hat ganz klare Vorstellungen dazu im Vergleich. Das Problem an der AfD ist, man läßt eigenen Mitgliedern zu viel Freiraum & die Medien stürzen darauf.
15 % auf Anhieb bekommt die AfD in Sachsen-Anhalt ( mind.) Ich wohne in SA & beschäftige mich schon jahrzehntelang mit Wahlverhalten hier.
Schuld ist Merkel welche im ostdeutschen Volk größtenteils abgrundtief gehasst wird. ( Hartz 4, Dauerarmut usw. Arbeitslosigkeit immer bei rund 25 %)
Merkel hat NICHTS getan um diese Mißstände zu beseitigen ... Das sind die Wahrheiten wo die CDU stirbt ( & auch andere - SPD ganz besonders mit)
Also bleibt nur der sogenannte Protest ( Linke & AfD ).
Mit Demokratie oder Humanismus hat das ALLES leider sehr wenig zu tun!
Wer in Abessinien wohnt muß das ja wissen toll geistloser Kommentar. ;-)
Religion ist Opium für die Menschen und kann tödlich enden.

Willi Brandts Worte "Mehr Demokratie wagen" sind bei den jetzigen Deutschen Führungspolitikern Fremdwörter.
Antworten