Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Moderator: Moderatoren Forum 2

CaptainJack

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von CaptainJack »

firlefanz11 hat geschrieben:(20 May 2016, 11:12)

Nein, aber die Taten der Migranten relativieren zu wollen indem man erzählt, dass das ja nur ein kleiner Teil ist weil ja die meisten Vergewaltiger aus dem eigenen privaten Umfeld kommen IST schlimm...!
Die aus dem privaten Umfeld kommen sind dann allerdings sowohl sog. Bio-Deutsche (den Begriff habe ich hier gelesen) als auch Deutsche mit Migrationshintergrund als auch Migranten!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von pikant »

firlefanz11 hat geschrieben:(20 May 2016, 11:12)

Nein, aber die Taten der Migranten relativieren zu wollen indem man erzählt, dass das ja nur ein kleiner Teil ist weil ja die meisten Vergewaltiger aus dem eigenen privaten Umfeld kommen IST schlimm...!
Taten von Migranten sind nicht schlimmer zu bewerten als gleiche Taten von Einheimischen und dass Vergewaltigungen meist Leute aus dem privaten Umfeld oder Verwandte sind ist statistisch belegt.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(20 May 2016, 11:20)

Die aus dem privaten Umfeld kommen sind dann allerdings sowohl sog. Bio-Deutsche (den Begriff habe ich hier gelesen) als auch Deutsche mit Migrationshintergrund als auch Migranten!
Deutsche sind alle mit einem deutschen Pass und gleichen Rechten und Pflichten.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von Provokateur »

firlefanz11 hat geschrieben:(20 May 2016, 11:12)

Nein, aber die Taten der Migranten relativieren zu wollen indem man erzählt, dass das ja nur ein kleiner Teil ist weil ja die meisten Vergewaltiger aus dem eigenen privaten Umfeld kommen IST schlimm...!
Wer relativiert denn hier irgendwas? Was ich von den Tätern von Köln halte, habe ich im entsprechenden Thema deutlich geschrieben. Es wäre nur unehrlich, sich bei dem Thema Sexualstraftaten allein auf jene zu konzentrieren, die von Migranten begangen werden. Dann fühlt sich nämlich die größte Masse aller Opfer einfach mal verarscht.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von Wildermuth »

CaptainJack hat geschrieben:(20 May 2016, 11:20)

Die aus dem privaten Umfeld kommen sind dann allerdings sowohl sog. Bio-Deutsche (den Begriff habe ich hier gelesen) als auch Deutsche mit Migrationshintergrund als auch Migranten!
Ja. Meistens sind es männer. Leider kann man bestimmte straftaten nicht pauschal einer ethnie zuschreiben. Die welt ist leider nicht so einfach, wie es der rassismus uns glauben machen möchte.
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von Orwellhatterecht »

Provokateur hat geschrieben:(20 May 2016, 11:24)

Wer relativiert denn hier irgendwas? Was ich von den Tätern von Köln halte, habe ich im entsprechenden Thema deutlich geschrieben. Es wäre nur unehrlich, sich bei dem Thema Sexualstraftaten allein auf jene zu konzentrieren, die von Migranten begangen werden. Dann fühlt sich nämlich die größte Masse aller Opfer einfach mal verarscht.

Also, was auf der Wies'n in und vor den Bierzelten geschieht, gehört nun wirklich nicht hierher. Wenn 2 das Gleiche tun, so ist es immer noch nicht dasselbe!
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von Wildermuth »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(23 May 2016, 09:26)

Also, was auf der Wies'n in und vor den Bierzelten geschieht, gehört nun wirklich nicht hierher. Wenn 2 das Gleiche tun, so ist es immer noch nicht dasselbe!
Warum?
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von Orwellhatterecht »

Wildermuth hat geschrieben:(23 May 2016, 09:28)

Warum?

Ich fürchte, Du hast meine etwas satirische Antwort nicht verstanden. "Grapschen" und Ähnliches ist ein Phänomen, dem ansonsten wenig Aufmerksamkeit gewidmet wird, selbst manchen Politikern werden derartige Unarten nachgesagt.
Ich will keinesfalls verharmlosen und mich auch nicht darüber lustig machen, die Frauen und Mädchen, die das in der Sylvesternacht in Köln und anderswo erduldet haben, fanden das ganz bestimmt nicht lustig, ebensowenig wie die Asylanten,
die in Notunterkünften hausen, in denen es allein 2015 etwas über 1000 x Feueralarm gab, weil ein nicht ganz voll Bemittelter offenbar Spass daran hatte, derartige Heime anzuzünden. Rein statistisch gesehen brannten also 2015 alltäglich 2,7
Asylanten Unterkünfte, wegen der Häufigkeit und dem offenbar stattgefundenen Gewöhnungseffekt berichteten die Medien nur noch über die allerschlimmsten Auswüchse, an den alltäglichen Terror hat man sich also inzwischen gewöhnt.

Ich mag mich nicht daran gewöhnen, darum stösst es mir auch sauer auf, wenn mit zweierlei Mass gemessen wird.
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52720
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von JJazzGold »

Wasteland hat geschrieben:(19 May 2016, 15:43)

Derweil hat Frau Hayali Fanpost aus dem entsprechenden Lager bekommen.

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/ ... e=57DFC9A2
https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/ ... e=57DC2FCE
Wenn das "hochqualifizierte" Bürger sind, dann dann sind 85% der Bürger Deutschlands überqualifiziert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Humanist62
Beiträge: 125
Registriert: Do 19. Nov 2015, 03:48
Wohnort: Anhalt, an d. Saale hellen Strande

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von Humanist62 »

Humanist62 hat geschrieben:(04 Feb 2016, 20:10)

In der AfD sind viele fähige Leute ( Journalisten, Politikwissenschaftler usw.) . Petry ist überhaupt nicht hitzköpfig, sie wird nur so dargestellt.
Vergleich das mal mit den Grünen damals. Das waren Hitzköpfe, Studenten im Psych-Rausch & die hat fast niemand für voll genommen.
Petry hat ganz klare Vorstellungen dazu im Vergleich. Das Problem an der AfD ist, man läßt eigenen Mitgliedern zu viel Freiraum & die Medien stürzen darauf.
15 % auf Anhieb bekommt die AfD in Sachsen-Anhalt ( mind.) Ich wohne in SA & beschäftige mich schon jahrzehntelang mit Wahlverhalten hier.
Schuld ist Merkel welche im ostdeutschen Volk größtenteils abgrundtief gehasst wird. ( Hartz 4, Dauerarmut usw. Arbeitslosigkeit immer bei rund 25 %)
Merkel hat NICHTS getan um diese Mißstände zu beseitigen ... Das sind die Wahrheiten wo die CDU stirbt ( & auch andere - SPD ganz besonders mit)
Also bleibt nur der sogenannte Protest ( Linke & AfD ).
Mit Demokratie oder Humanismus hat das ALLES leider sehr wenig zu tun!
Wer in Abessinien wohnt muß das ja wissen toll geistloser Kommentar. ;-)
Religion ist Opium für die Menschen und kann tödlich enden.

Willi Brandts Worte "Mehr Demokratie wagen" sind bei den jetzigen Deutschen Führungspolitikern Fremdwörter.
Benutzeravatar
Humanist62
Beiträge: 125
Registriert: Do 19. Nov 2015, 03:48
Wohnort: Anhalt, an d. Saale hellen Strande

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von Humanist62 »

pikant hat geschrieben:(20 May 2016, 11:23)

Deutsche sind alle mit einem deutschen Pass und gleichen Rechten und Pflichten.
Also ist doppelte Staatsbürgerschaft sinnlos.
Religion ist Opium für die Menschen und kann tödlich enden.

Willi Brandts Worte "Mehr Demokratie wagen" sind bei den jetzigen Deutschen Führungspolitikern Fremdwörter.
Benutzeravatar
Humanist62
Beiträge: 125
Registriert: Do 19. Nov 2015, 03:48
Wohnort: Anhalt, an d. Saale hellen Strande

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von Humanist62 »

Ich verstehe nicht warum das soviele Politiker, nicht nur Linke, verteidigen.
Religion ist Opium für die Menschen und kann tödlich enden.

Willi Brandts Worte "Mehr Demokratie wagen" sind bei den jetzigen Deutschen Führungspolitikern Fremdwörter.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von Kritikaster »

Humanist62 hat geschrieben:(29 May 2017, 15:00)

Also ist doppelte Staatsbürgerschaft sinnlos.
Ich stimme der Kritik am Doppelpass durchaus zu.

So lange allerdings die Rechtslage diesen ermöglicht, ist der Doppelpass selbstverständlich KEIN Ausschlußkriterium für die deutsche Staatsbürgerschaft.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von relativ »

Humanist62 hat geschrieben:(29 May 2017, 15:01)

Ich verstehe nicht warum das soviele Politiker, nicht nur Linke, verteidigen.
Du meinst den Doppelpass? Ja weil er, entgegen deiner Aussage , für viele Migranten eben nicht Sinnlos ist.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von pikant »

Humanist62 hat geschrieben:(29 May 2017, 15:00)

Also ist doppelte Staatsbürgerschaft sinnlos.
es gibt keine Deutsche erster und zweiter Klasse - Ist Ihnen das nicht bekannt?
CaptainJack

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von CaptainJack »

relativ hat geschrieben:(29 May 2017, 15:05)

Du meinst den Doppelpass? Ja weil er, entgegen deiner Aussage , für viele Migranten eben nicht Sinnlos ist.
Das ist mir klar! Rosinenpickerei würde ich auch gerne betreiben!
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von Umetarek »

CaptainJack hat geschrieben:(29 May 2017, 18:08)

Das ist mir klar! Rosinenpickerei würde ich auch gerne betreiben!
Du glaubst doch nicht, dass das Deutschtürke sein nur Vorteile mit sich zieht, sieh es als Kompensation.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
CaptainJack

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von CaptainJack »

Umetarek hat geschrieben:(29 May 2017, 18:32)

Du glaubst doch nicht, dass das Deutschtürke sein nur Vorteile mit sich zieht, sieh es als Kompensation.
Aber eines dürfte doch auch dir klar sein ... es geht nicht, dass ich hier die Vorteile nutze, aber in der nächsten Sekunde hier für meinen Erdogan demonstriere und, wenn es ganz schlimm kommt, für die Todesstrafe stimme!
Ich habe ja die Möglichkeit, mich zu entscheiden. Wenn ich mich für Deutschland (als Bürger ) entscheide, muss ich die Türkei trotzdem nicht verschmähen, bekenne mich aber ganz klar, zu dem Land, das mich jahrzehntelang versorgt hat. Wenn ich das nicht will ... kein Problem, dann bleibe ich eben Türke! Der Doppelpass ist extrem integrationshemmend!
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von Umetarek »

CaptainJack hat geschrieben:(29 May 2017, 18:40)

Aber eines dürfte doch auch dir klar sein ... es geht nicht, dass ich hier die Vorteile nutze, aber in der nächsten Sekunde hier für meinen Erdogan demonstriere und, wenn es ganz schlimm kommt, für die Todesstrafe stimme!
Ich habe ja die Möglichkeit, mich zu entscheiden. Wenn ich mich für Deutschland (als Bürger ) entscheide, muss ich die Türkei trotzdem nicht verschmähen, bekenne mich aber ganz klar, zu dem Land, das mich jahrzehntelang versorgt hat. Wenn ich das nicht will ... kein Problem, dann bleibe ich eben Türke! Der Doppelpass ist extrem integrationshemmend!
Ich bin überzeugt davon, dass viele Türken als Folge der erdoganschen Politik freiwillig auf einen Doppelpass verzichten, oder diesen auch wieder abgeben.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
CaptainJack

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von CaptainJack »

Umetarek hat geschrieben:(29 May 2017, 18:42)

Ich bin überzeugt davon, dass viele Türken als Folge der erdoganschen Politik freiwillig auf einen Doppelpass verzichten, oder diesen auch wieder abgeben.
Gut, ich sage ja nicht, dass man den Leuten, die den DoPa schon haben, diesen wieder wegnehmen sollte, aber ich bin zukünftig für klare Kante, speziell bei Leuten, die nach Jahrzehnten die Wahl haben ... zu krass ist inzwischen der Unterschied zwischen der heutigen Türkei und Deutschland. Es kann doch niemals sein, dass man bei so konträren Voraussetzungen beiden Herren dienen kann.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(29 May 2017, 18:08)

Das ist mir klar! Rosinenpickerei würde ich auch gerne betreiben!
Das ist aber keine Rosinenpickerrei sondern hat handfeste pragmatische und persönliche Gründe wie zum Beispiel das Erbrecht und du hast schon mal gar keine Nachteile davon.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von Keoma »

Umetarek hat geschrieben:(29 May 2017, 18:42)

Ich bin überzeugt davon, dass viele Türken als Folge der erdoganschen Politik freiwillig auf einen Doppelpass verzichten, oder diesen auch wieder abgeben.
Sollte mich wundern.
Hat ja seinen Grund, dass man die türkische Staatsbürgerschaft wieder annimmt.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(29 May 2017, 18:55)

Gut, ich sage ja nicht, dass man den Leuten, die den DoPa schon haben, diesen wieder wegnehmen sollte, aber ich bin zukünftig für klare Kante, speziell bei Leuten, die nach Jahrzehnten die Wahl haben ... zu krass ist inzwischen der Unterschied zwischen der heutigen Türkei und Deutschland. Es kann doch niemals sein, dass man bei so konträren Voraussetzungen beiden Herren dienen kann.
es ist doch bescheuert zu nennen, wenn ich einen Pass aus einem anderen Land annehme und ich als Buerger Deutschland, wo ich jahrelang gewohnt und gelebt habe, dann diesen abgeben soll.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von Keoma »

pikant hat geschrieben:(30 May 2017, 09:10)

es ist doch bescheuert zu nennen, wenn ich einen Pass aus einem anderen Land annehme und ich als Buerger Deutschland, wo ich jahrelang gewohnt und gelebt habe, dann diesen abgeben soll.
Nun, in Österreich sind Doppelstaatsbürgerschaften grundsätzlich verboten.
Jetzt wurde mehr oder weniger "aufgedeckt", dass -zig tausend Österreicher auch türkische Staatsbürger sind.
Die sind jetzt in Gefahr, die österreichische Staatsbürgerschaft zu verlieren.
Was mancherorts begrüßt wird.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von Quatschki »

pikant hat geschrieben:(30 May 2017, 09:10)

es ist doch bescheuert zu nennen, wenn ich einen Pass aus einem anderen Land annehme und ich als Buerger Deutschland, wo ich jahrelang gewohnt und gelebt habe, dann diesen abgeben soll.
Warum?
Die zwingt keiner, den Pass des anderen Landes anzunehmen. Wenn du es tust, weil du in deiner zweiten Heimat beispielsweise politisch aktiv werden willst, dann ist das eine sehr bewußte Entscheidung.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von pikant »

Quatschki hat geschrieben:(30 May 2017, 09:17)

Warum?
Die zwingt keiner, den Pass des anderen Landes anzunehmen. Wenn du es tust, weil du in deiner zweiten Heimat beispielsweise politisch aktiv werden willst, dann ist das eine sehr bewußte Entscheidung.
Ihre Auffassung wird vom Gesetzgeber in Deutschland und vielen anderen EU-Laendern nicht geteilt.
in Luxemburg hat man erst in diesem Jahr die Vorraussetzungen um Staatsbuerger des Landes zu werden, gesenkt und Doppelpass ist erwuenscht und normal.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von Quatschki »

pikant hat geschrieben:(30 May 2017, 09:19)

Ihre Auffassung wird vom Gesetzgeber in Deutschland und vielen anderen EU-Laendern nicht geteilt.
in Luxemburg hat man erst in diesem Jahr die Vorraussetzungen um Staatsbuerger des Landes zu werden, gesenkt und Doppelpass ist erwuenscht und normal.
Deshalb kann man doch aber für andere politische Auffassungen werben.
Die monegassische Staatsbürgerschaft zu erhalten, ist zum Beispiel so gut wie unmöglich. Das ist auch EU.

Und wenn jemand in den Staatsdienst eintritt, in sensible Bereiche, und gleichzeitig Erdogan Loyalität schuldet, dann ist das nun mal ein Risiko für die nationale und die europäische Sicherheit.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von pikant »

Quatschki hat geschrieben:(30 May 2017, 09:23)

Deshalb kann man doch aber für andere politische Auffassungen werben.
Die monegassische Staatsbürgerschaft zu erhalten, ist zum Beispiel so gut wie unmöglich. Das ist auch EU.

Und wenn jemand in den Staatsdienst eintritt, in sensible Bereiche, und gleichzeitig Erdogan Loyalität schuldet, dann ist das nun mal ein Risiko für die nationale und die europäische Sicherheit.
Eintritt in den Staatsdienst hat aber null was mit Pass zu tun!
CaptainJack

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von CaptainJack »

Quatschki hat geschrieben:(30 May 2017, 09:17)

Warum?
Die zwingt keiner, den Pass des anderen Landes anzunehmen. Wenn du es tust, weil du in deiner zweiten Heimat beispielsweise politisch aktiv werden willst, dann ist das eine sehr bewußte Entscheidung.
Zumal ich von "abgeben" gar nichts geschrieben habe. Ich bin der Meinung, dass die "alten" Doppelpässe zähneknirschend akzeptiert bleiben sollen, bei anstehenden aber superklare Kante.
Es wäre ja geradezu grotesk, bei so extrem konträren Vorstellungen der Regierungen beiden "Herren" zu dienen .... im Extremfall, hier die Todesstrafe geächtet, dort eingeführt. Horrorvorstellungen sind das!
Dass der Doppelpass der Totengräber für eine Integration ist und absolute Zerrissenheit demonstriert, kommt noch dazu.
Trotzdem frage ich mich, warum diese Diskussion in einem Frauke Petry - Thread stattfindet? :?:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(30 May 2017, 09:50)

Zumal ich von "abgeben" gar nichts geschrieben habe. Ich bin der Meinung, dass die "alten" Doppelpässe zähneknirschend akzeptiert bleiben sollen, bei anstehenden aber superklare Kante.
Wenn ich bisher keinen Doppelpass hatte und nur einen deutschen Pass, aber dann einen anderen Pass aus einem anderen Land annehme hat das nichts mit 'alten Doppelpass' zu tun.
Sollte doch klar sein, oder etwa nicht?

ich sehe da auch nicht einen verneunftigen Grund, warum man dann als Deutscher den deutschen Pass abgeben sollte.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(30 May 2017, 09:50)

Zumal ich von "abgeben" gar nichts geschrieben habe. Ich bin der Meinung, dass die "alten" Doppelpässe zähneknirschend akzeptiert bleiben sollen, bei anstehenden aber superklare Kante.
Es wäre ja geradezu grotesk, bei so extrem konträren Vorstellungen der Regierungen beiden "Herren" zu dienen .... im Extremfall, hier die Todesstrafe geächtet, dort eingeführt. Horrorvorstellungen sind das!
Dass der Doppelpass der Totengräber für eine Integration ist und absolute Zerrissenheit demonstriert, kommt noch dazu.
Trotzdem frage ich mich, warum diese Diskussion in einem Frauke Petry - Thread stattfindet? :?:
Weil Frauke auch was gegen den Doppelpass hat!
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
CaptainJack

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(30 May 2017, 09:59)

Wenn ich bisher keinen Doppelpass hatte und nur einen deutschen Pass, aber dann einen anderen Pass aus einem anderen Land annehme hat das nichts mit 'alten Doppelpass' zu tun.
Sollte doch klar sein, oder etwa nicht?

ich sehe da auch nicht einen verneunftigen Grund, warum man dann als Deutscher den deutschen Pass abgeben sollte.
Das ist der Grund, warum ich dir nicht mehr antworte (hier mache ich die einzige Ausnahme) ... du verdrehst alles und entstellst den Sinn. Es geht hier nicht darum, wie es ein Deutscher in einem anderen Land macht bzw. wie es andere Länder machen, sondern es geht spezifisch um junge Türken, die Jahrzehnte hier leben und die sich dann zu entscheiden
haben: Staatsbürgerschaft Türkei oder Deutschland. Entscheiden sie sich für die türkische ... auch gut, dann weiß man, wo man dran ist. Entscheiden sie sich für die deutsche ... Hinweis auf Integration und Akzeptanz unserer Werte! .... und deine vergleichend Hinweise auf die spezifischen Gepflogenheiten einer Monarchie (so groß wie eine mittelgroße Stadt bei uns) kannst du dir sparen. Sie wirken immer lächerlich!
relativ hat geschrieben:
Weil Frauke auch was gegen den Doppelpass hat!
Ach so!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(30 May 2017, 10:17)

Sie wirken immer lächerlich!
leider nur spam und keine Inhalte

Doppelpass innerhalb der EU sollte das Normalste der Welt sein und ja ich bin auch fuer einen Europass :)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(29 May 2017, 18:08)

Das ist mir klar! Rosinenpickerei würde ich auch gerne betreiben!
ein Dopplepass hat nichts mit Rosinenpickerei, aber viel mit Rechten und Pflichten zu tun!
mit einem Pass erwribt man nicht nur Rechte, sondern hat auch Pflichten gegenueber seinem Land.

wenn ich zB. einen Doppelpass Lux-Deutschland habe, bin ich verpflichtet an der lux. Wahl teilzunehmen, da hier Wahlpflicht herrscht - ein Beispiel von vielen wo der neue Pass auch Verpflichtungen mit sich brint.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von imp »

Frauke Petry ist bei all ihren Fehlern nicht das Schlimmste an dieser AfD. Personen wie Maier und Höcke sind schlimm. Manche sind in den Staatsdienst getreten, um im Amt die Republik zu schädigen und ihre Feinde zu fördern
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Antworten