Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Moderator: Moderatoren Forum 2

jack000
Moderator

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitragvon jack000 » Fr 9. Dez 2016, 17:56

pikant hat geschrieben:(09 Dec 2016, 11:19)

die Mehrheit der Deutschen ist zufrieden, dass Merkel wieder antritt - 59% finden das gut

Ich finde das auch gut. Ich möchte nämlich ihr Gesicht sehen, wenn die CDU mit einem 2x%-Ergebnis aus der Wahl hervorgeht.
Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel - Idioten sind sich immer todsicher, egal was sie tun ...

"allzu häufig paart sich im Gemüte, Dämlichkeit mit Herzensgüte" (Wilhelm Busch)
pikant

Beitragvon pikant » Fr 9. Dez 2016, 17:57

jack000 hat geschrieben:(09 Dec 2016, 17:56)

Ich finde das auch gut. Ich möchte nämlich ihr Gesicht sehen, wenn die CDU mit einem 2x%-Ergebnis aus der Wahl hervorgeht.

kann mlr Recht sein, wenn die SPD mit Schulz die CDU ueberholt, aber daran glaube ich noch nicht.
Welfenprinz
Benutzertitel: Nec aspera terrent

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitragvon Welfenprinz » Fr 9. Dez 2016, 18:01

Dieser Kontrollverlust vom letzten Jahr interessiert mich.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
CaptainJack

Beitragvon CaptainJack » Fr 9. Dez 2016, 18:02

pikant hat geschrieben:(09 Dec 2016, 17:57)

kann mlr Recht sein, wenn die SPD mit Schulz die CDU ueberholt, aber daran glaube ich noch nicht.
Vielleicht wundern wir uns noch alle über etwaige "Verbindungen"! Die CDU wird wegen RRG niemals in die Opposition gehen, wenn es anders zu verhindern ist .... und da meine ich nicht die GroKo! :)
"Im Namen der Toleranz lässt man zu, dass die Intoleranten ihre Infrastruktur aufbauen."
Hamed Abdel-Samad
yogi61
Moderator
Benutzertitel: Lupenreiner Demokrat

Beitragvon yogi61 » Fr 9. Dez 2016, 18:04

Die Situation für Frau Merkel ist äusserst fragil. Noch weiss man nicht genau, was das entscheidenen Wahlkampfthema sein wird. Der Parteitag der CDU hat sie eher geschwächt und denen Auftrieb gegeben, die sich ein klar konservatives CDU-Profil zurückwünschen und es könnte einige dieser Leute sogar so mutig machen, dass sie aus dem Gebüsch springen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
yogi61
Moderator
Benutzertitel: Lupenreiner Demokrat

Beitragvon yogi61 » Fr 9. Dez 2016, 18:05

CaptainJack hat geschrieben:(09 Dec 2016, 18:02)

Vielleicht wundern wir uns noch alle über etwaige "Verbindungen"! Die CDU wird wegen RRG niemals in die Opposition gehen, wenn es anders zu verhindern ist .... und da meine ich nicht die GroKo! :)

Das wird die Partei auf keinen Fall wagen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Welfenprinz

Beitragvon Welfenprinz » Fr 9. Dez 2016, 18:09

yogi61 hat geschrieben:(09 Dec 2016, 18:05)

Die CDU-Leute,die ich kenne,sagen mehr oder weniger unverblümt,dass dieser Umarmungskurs nach rechts im Wahlkampf eben passiert damit der Tabubruch schwarz-blau auf keinen Fall eintritt.
Doppelpass hin,reine Lehre her. Taktisch auf jeden Fall der richtige Weg.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
pikant

Beitragvon pikant » Fr 9. Dez 2016, 18:10

CaptainJack hat geschrieben:(09 Dec 2016, 18:02)

das ist Wunschdenken von rechtsaussen.
Kibuka
Benutzertitel: Der schon länger hier lebt

Beitragvon Kibuka » Fr 9. Dez 2016, 19:02

Welfenprinz hat geschrieben:(09 Dec 2016, 18:01)

Dieser Kontrollverlust vom letzten Jahr interessiert mich.

Kontrollverlust ist gut. Es gibt bis heute noch keinen Kontrollgewinn. In diesem Jahr werden immer noch Hundertausende nach Deutschland unter der Asylflagge einwandern.

Ein wirkliches Konzept gibt es weder in Brüssel, noch in Berlin. Jeder wurschtelt selbst vor sich hin. Die Österreicher versuchen es zusammen mit den Balkanstaaten, Merkel ruft bei Erdogan an und verlässt sich sonst auf Österreich und Italien winkt schnell weiter und bezahlt sogar die Leute, damit diese weiterreisen.

Es ist das absolute Chaos. Ein Paradebeispiel für die Inkompetenz der EU und ihrer Mitgliedsstaaten, allen voran Deutschland.

Das wird sich stückweise noch bitter rächen. Nicht von heute auf morgen, aber mit Wucht.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
CaptainJack

Beitragvon CaptainJack » Fr 9. Dez 2016, 19:02

pikant hat geschrieben:(09 Dec 2016, 18:10)

das ist Wunschdenken von rechtsaussen.
Das ist kein Wunschdenken eines Mitte/Konservativen, das ist einfach das Ausloten der Möglichkeiten. Jeder, der sich ein bisschen mit Politik befasst hat, weiß, dass deutschlandweit die heutige Linke eine wesentlich krassere NoGo-Partei war, als die Afd.
Wenn man es passend machen will, macht man es passend! Ein bisschen Abschleifen hier, ein bisschen Entgegenkommen da, die befreundeten Medien ins Boot nehmen und schon dürfen wir uns verwundert die Augen reiben. :)
"Im Namen der Toleranz lässt man zu, dass die Intoleranten ihre Infrastruktur aufbauen."
Hamed Abdel-Samad
Welfenprinz

Beitragvon Welfenprinz » Fr 9. Dez 2016, 19:03

Das absolute Chaos.
Wie macht sich das bemerkbar?
William

Beitragvon William » Fr 9. Dez 2016, 20:05

Kibuka hat geschrieben:(09 Dec 2016, 19:02)

Kontrollverlust ist gut. Es gibt bis heute noch keinen Kontrollgewinn. In diesem Jahr werden immer noch Hundertausende nach Deutschland unter der Asylflagge einwandern.

Ein wirkliches Konzept gibt es weder in Brüssel, noch in Berlin. Jeder wurschtelt selbst vor sich hin. Die Österreicher versuchen es zusammen mit den Balkanstaaten, Merkel ruft bei Erdogan an und verlässt sich sonst auf Österreich und Italien winkt schnell weiter und bezahlt sogar die Leute, damit diese weiterreisen.

Es ist das absolute Chaos. Ein Paradebeispiel für die Inkompetenz der EU und ihrer Mitgliedsstaaten, allen voran Deutschland.

Das wird sich stückweise noch bitter rächen. Nicht von heute auf morgen, aber mit Wucht.

Kontrollverlust bezieht sich nicht direkt auf die Flüchtlinge selbst, denn immerhin war die Einladung und das daraus entstandene Chaos von Merkel gewollt. Richtig, es war gewollt, ansonsten hätte sie - Fähnchen im Wind like - sofort wieder umgeschwenkt und die Grenze verbarrikadiert. Tat sie aber nicht.
Die EU-Länder entziehen sich ihrer Kontrolle, stellen sich quer, treten aus der EU aus. Das war nicht ihr Plan. Erdogan hat sie vorgeführt, sie stand auf einmal betröppelter da wie ein kleines Schulkind.
Merkel ist intrigant, sie würde gern die erste Geige auf dem Kontinent spielen, hat aber leider nicht das Zeug zum Diktator von Format. Sobald ihre kleinen im Hinterzimmer erdachten Spielchen nicht aufgehen, steht sie immer mit heruntergelassenen Hosen da, weil stets der Plan B fehlt.
Obendrein ist sie eine absolut miese Diplomatin.
Langfristig wird es mit ihr nur schief gehen.
Realist2014
Benutzertitel: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitragvon Realist2014 » Fr 9. Dez 2016, 20:10

William hat geschrieben:(09 Dec 2016, 17:48)

S. Aber seit Merkel der Welt komplett entrückt ist, hat sich doch einiges verändert. Sie treibt nicht nur mit freudiger Unterstützung großer Geldgeber und der eigenen Bevölkerung eines der reichsten Länder der Erde in den Ruin, sondern zerstört im gleichen Atemzug auch noch den einstmals größten Wirtschaftsraum aller Zeiten der auf diesem Planeten je existierte. Das miterleben zu dürfen ist gigantisch. Nicht gerade positiv aus monetärer Sicht, aber dennoch gigantisch.
.

da sind wieder die apokalyptischen Untergangsreiter unterwegs... :rolleyes:
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Schnitter

Beitragvon Schnitter » Fr 9. Dez 2016, 20:15

yogi61 hat geschrieben:(09 Dec 2016, 18:05)

Das wird die CDU überhaupt nicht nötig haben denn die SPD wird auf Bundesebene kaum mit der Linken und ihrer befremdlichen Vorstellung von Außenpolitik koalieren ;)
William

Beitragvon William » Fr 9. Dez 2016, 20:17

Welfenprinz hat geschrieben:(09 Dec 2016, 19:03)

Das absolute Chaos.
Wie macht sich das bemerkbar?

Für Manche ist es schon Chaos wenn die T-Com-Leitung zusammenbricht, das Licht ausgeht oder der geleaste 5er BMW unfreiwillig den Hof verlässt.
Ich würde mir dabei noch keine großen Gedanken machen, denn Merkel und Handlanger werden uns noch ganz andere Dinge einschenken.
Sobald die CDU bei >80% liegt, weißt du dass es zum absoluten Chaos nicht mehr weit hin ist.
Schnitter

Beitragvon Schnitter » Fr 9. Dez 2016, 20:21

William hat geschrieben:(09 Dec 2016, 17:48)
Mir scheint jedoch, Michel kommt besser klar damit, ......

Wenn jemand vom "Michel" erzählt weiß man bereits dass man eigentlich nicht mehr weiterlesen muss.

Dann kommt nämlich das übliche "Alle anderen außer mir sind doof und wissen nicht was abläuft."-Geheule.

Pass auf dass du mit dieser Einstellung nicht in die Truther/Aluhut Ecke abrutscht, sonst sitzt du demnächst mit den Reichsbürgern am Stammtisch. ;)
Schnitter

Beitragvon Schnitter » Fr 9. Dez 2016, 20:22

William hat geschrieben:(09 Dec 2016, 20:17)

Für Manche ist es schon Chaos wenn die T-Com-Leitung zusammenbricht, das Licht ausgeht oder der geleaste 5er BMW unfreiwillig den Hof verlässt.
Ich würde mir dabei noch keine großen Gedanken machen, denn Merkel und Handlanger werden uns noch ganz andere Dinge einschenken.
Sobald die CDU bei >80% liegt, weißt du dass es zum absoluten Chaos nicht mehr weit hin ist.

Welches "Chaos" droht uns denn nun, antworte doch mal :D
William

Beitragvon William » Fr 9. Dez 2016, 20:27

Realist2014 hat geschrieben:(09 Dec 2016, 20:10)

da sind wieder die apokalyptischen Untergangsreiter unterwegs... :rolleyes:

Natürlich.
Berätst du immer noch Unternehmen und empfiehlst bei der Katastrophenhausse all-in in Papier und Schulden zu gehen?
Mein derzeitiger Top-Tip sind Staatsanleihen und Aktien der Elektromobilbranche. Würde Merkel sicherlich auch tun, immerhin fällt man damit alsbald und garantierter Sicherheit voll auf die Schn....e!
CaptainJack

Beitragvon CaptainJack » Sa 10. Dez 2016, 11:54

Das kanadische TV muss uns die Augen öffnen
https://www.youtube.com/watch?v=SM7lmd3-5Cg
Wenn man sich das alles überlegt, was man da so sieht und hört, ergibt das eine ohnmächtige und betroffene Stille! :(
Hamed Abdel-Samad
Cobra9
Vorstand

Beitragvon Cobra9 » Sa 10. Dez 2016, 12:38

William hat geschrieben:(09 Dec 2016, 20:17)

Und morgen geht die Welt unter :p Entschudlige mal aber diese absurden, kruden Thesen sind eine Lachnummer. Die Realität mal an einem Beispiel. Die Grünen in BW wollten soviel ändern. Ging aber nicht. Warum ? Weil die Pläne die Wirtschaft usw. ruiniert hätten. Also hat man versucht im Konsens einiges zu bewegen.
Ergebnis ist das man ein stabiles Bundesland hat, aber von der pol. Doktrin abrücken musste. Dito wo die Linke an der Regierung beteiligt ist.

Die Realität frisst die Politik
Anton Tschechow

Keine Literatur kann in puncto Zynismus das wirkliche Leben übertreffen.

Zurück zu „2. Innenpolitik - Verfassung“