Journalist schlägt Säxit vor

Moderator: Moderatoren Forum 2

Sachsen raus?

Ja
38
41%
Nein
50
54%
Vielleicht
4
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 92
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von frems »

Schnitter hat geschrieben:(04 Mar 2016, 22:26)

Bitte nicht nach NRW die Nazischlampe.
Da kommt sie ja her. Zuletzt trieb sie in Hamburg ihr Unwesen und nun rennt sie durch Dresden und träumt von Mauern. Erst die gute alte DDR zurück, aber weil das nicht auf viel Gegenliebe stieß, möchte sie zumindest Sachsen einmauern.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von frems »

MoOderSo hat geschrieben:(04 Mar 2016, 22:27)

Ich kenn die Frau nicht, aber was man so liest, scheint sie sich ja um ihre Integration zu bemühen. Eine Abschiebung wäre daher kein hilfreiches Zeichen für andere integrationswillige Menschen in unserem schönen Sachsen. :)
Ach, bitte. Du kennst die rechte Hand vom Hitler-Double Lutz Bachmann nicht? Willst mich wohl veräppeln. 13,2% braucht man bei Euch: https://de.wikipedia.org/wiki/Direkte_D ... C3.A4ndern

Viel Erfolg, Herr Demokrat. Wie wär's mit "Wir schaffen das" als Motto?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von MoOderSo »

frems hat geschrieben:(04 Mar 2016, 22:33)

Ach, bitte. Du kennst die rechte Hand vom Hitler-Double Lutz Bachmann nicht? Willst mich wohl veräppeln. 13,2% braucht man bei Euch: https://de.wikipedia.org/wiki/Direkte_D ... C3.A4ndern

Viel Erfolg, Herr Demokrat. Wie wär's mit "Wir schaffen das" als Motto?
In Staatsbürgerkunde hast du wohl auch mit Abwesenheit geglänzt.
Gegenstand eines Volksbegehrens muss immer ein förmliches Gesetz sein, das in die Gesetzgebungskompetenz des Landes fällt und für das es keinen Themenausschluss gibt.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von Loki »

JFK hat geschrieben:(04 Mar 2016, 20:26)

Was diese abgehängten wohl besonders antreibt ist die Tatsache das es wegen den Flüchtlingen bald keine "National befreite Zone" mehr existiert.
Wie sehr ist es als unverantwortlich wenn nicht gar als fahrlässige Gefährdung einzuordnen, wenn (ausländische) "Flüchtlinge" ausgerechnet dort einquartiert werden sollen ?!


:? Macht ja auch keiner in einem mit hauptsächlich Moslems gefüllten Flüchtlingslager Dreharbeiten für einen Film, in welchem für alle sichtbar ein Koran-Glaubensbuch verbrannt wird...

Der deutsche Verein junger Frauen Bikini ist Freiheit e. V. wird sicherlich auch keine Joggingrunde in "Vereinsmontur" durch dieses Lager machen wollen.



Gibt´s schon Flüchtlingslager in der Nähe von FKK-Stränden ? Wäre so in etwa die selbe Kategorie...
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von frems »

MoOderSo hat geschrieben:(04 Mar 2016, 22:37)
In Staatsbürgerkunde hast du wohl auch mit Abwesenheit geglänzt.
Soll ich Dir jetzt erklären, was der Unterschied zwischen Volksinitiative, -begehren und -entscheid ist? Würde ich gerne machen, aber vermutlich ist es Dir selbst bekannt. Danach kannst Du diese Themenausschlussliste ja mal suchen.

Ach, kleiner Tipp: Vielleicht kann Dir die Bayernpartei weiterhelfen. Die haben sich damit schon etwas beschäftigt.
Zuletzt geändert von frems am Fr 4. Mär 2016, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von JFK »

Loki hat geschrieben:(04 Mar 2016, 22:40)

Wie sehr ist es als unverantwortlich wenn nicht gar als fahrlässige Gefährdung einzuordnen, wenn (ausländische) "Flüchtlinge" ausgerechnet dort einquartiert werden sollen ?!


:? Macht ja auch keiner in einem mit hauptsächlich Moslems gefüllten Flüchtlingslager Dreharbeiten für einen Film, in welchem für alle sichtbar ein Koran-Glaubensbuch verbrannt wird...

Der deutsche Verein junger Frauen Bikini ist Freiheit e. V. wird sicherlich auch keine Joggingrunde in "Vereinsmontur" durch dieses Lager machen wollen.



Gibt´s schon Flüchtlingslager in der Nähe von FKK-Stränden ? Wäre so in etwa die selbe Kategorie...
Nein, deine Vergleiche sind Schwachsinn.

Nur weil die das so für sich so festgelegt haben, muss der Staat sich dem nicht beugen.

Wo kommen wir den da hin, wenn das jede Minderheit so handhabt.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von MoOderSo »

frems hat geschrieben:(04 Mar 2016, 22:48)

Soll ich Dir jetzt erklären, was der Unterschied zwischen Volksinitiative, -begehren und -entscheid ist? Würde ich gerne machen, aber vermutlich ist es Dir selbst bekannt. Danach kannst Du diese Themenausschlussliste ja mal suchen.
Die von dir genannten 13,2% braucht ein Volksbegehren in Sachsen.
Eine Ausschlussliste braucht es nicht, da das Flüchtlingsaufnahmegesetz Sachsens die Verpflichtungen des bundesdeutschen Gesetz über den Aufenthalt, die Erwerbstätigkeit und die Integration von Ausländern im Bundesgebiet, des bundesdeutschen Asylbewerberleistungsgesetz und des bundesdeutschen Asylgesetzes umsetzt.
Diese liegen nicht in der Gesetzgebungskompetenz des Landes Sachsen und können somit nicht Gegenstand eines sächsischen Volksbegehrens sein.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von frems »

MoOderSo hat geschrieben:(04 Mar 2016, 23:18)

Die von dir genannten 13,2% braucht ein Volksbegehren in Sachsen.
Eine Ausschlussliste braucht es nicht, da das Flüchtlingsaufnahmegesetz Sachsens die Verpflichtungen des bundesdeutschen Gesetz über den Aufenthalt, die Erwerbstätigkeit und die Integration von Ausländern im Bundesgebiet, des bundesdeutschen Asylbewerberleistungsgesetz und des bundesdeutschen Asylgesetzes umsetzt.
Diese liegen nicht in der Gesetzgebungskompetenz des Landes Sachsen und können somit nicht Gegenstand eines sächsischen Volksbegehrens sein.
Du scheinst schon wieder vergessen zu haben, worum es ging. Oder kannst einem Kontext nach zwei Beiträgen schon nicht mehr folgen. Es ging um den Austritt aus der Bundesrepublik: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p3463245
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von Loki »

JFK hat geschrieben:(04 Mar 2016, 23:05)

Nur weil die das so für sich so festgelegt haben, muss der Staat sich dem nicht beugen.
Heil
und als druff!
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von MoOderSo »

frems hat geschrieben:(04 Mar 2016, 23:23)

Du scheinst schon wieder vergessen zu haben, worum es ging. Oder kannst einem Kontext nach zwei Beiträgen schon nicht mehr folgen. Es ging um den Austritt aus der Bundesrepublik: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p3463245
Dass man dir nicht folgen kann, liegt vielleicht an deinen wenig hilfreichen Einwürfen.
Das geografische Neugliederungs-Volksbegehren braucht laut Grundgesetz nur 10% der Wahlberechtigten und nicht 13,2%.
Aber Neugliederung ist nicht gleich Austritt, daher wurschteln die Bayern auch mit der UN-Charta und dem Selbstbestimmungsrecht der Völker rum.
Das einfachste wäre wohl Putin den alten Dresdner zu fragen, ob seine Krimtruppen nicht mal hier Urlaub machen wollen.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von frems »

MoOderSo hat geschrieben:(04 Mar 2016, 23:44)

Dass man dir nicht folgen kann, liegt vielleicht an deinen wenig hilfreichen Einwürfen.
Das geografische Neugliederungs-Volksbegehren braucht laut Grundgesetz nur 10% der Wahlberechtigten und nicht 13,2%.
Aber Neugliederung ist nicht gleich Austritt, daher wurschteln die Bayern auch mit der UN-Charta und dem Selbstbestimmungsrecht der Völker rum.
Das einfachste wäre wohl Putin den alten Dresdner zu fragen, ob seine Krimtruppen nicht mal hier Urlaub machen wollen.
Oder es liegt schon wieder an Deiner Lesekompetenz. Und hier verstrickst Du Dich ja auch erneut. Von der Neugliederung des Bundesgebiets sprach ich nicht. Nun darauf zu verweisen, dass dies kein Austritt ist, ist folglich etwas albern. Danke dafür. Eine neue völkerrechtswidrige Annexion wäre wohl der leichteste Weg ("Sächsisch befreite Zone" wäre ein passender Name fürs Subjekt, oder?), um deutsches Recht beseitigen zu können, das stimmt. Aber mit der Eigenstaatlichkeit wird's nach Montevideo etwas schwierig. Da wäre ein Volksentscheid sicherlich sinnvoller -- sofern man auf dem demokratischen Weg überhaupt eine Mehrheit bekommt.

[youtube][/youtube]

Interessante Diskussionkultur unter dem Video:
Hass gegen die Nord Afrikanische Scheinasylanten Vergewaltiger/Diebe/Drecksschweine kann mann ja noch verstehen, aber hier wurden wirklich echte Flüchtlinge und besonders unschuldige Frauen/Kinder angegriffen von diesen assozialen Nazi Parasiten wieder mal aus Sachsen, erbärmliches feiges Gesindel.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von MoOderSo »

frems hat geschrieben:(04 Mar 2016, 23:55)Da wäre ein Volksentscheid sicherlich sinnvoller -- sofern man auf dem demokratischen Weg überhaupt eine Mehrheit bekommt.
Es gibt keinen "demokratischen Weg".
Selbst bei 100% Zustimmung bleibt ein verfassungswidriger Volksentscheid unzulässig.
Verfassung des Freistaates Sachsen

Artikel 1:

Der Freistaat Sachsen ist ein Land der Bundesrepublik Deutschland. ....

Artikel 74:
(1) Die Verfassung kann nur durch Gesetz geändert werden, das den Wortlaut der Verfassung
ausdrücklich ändert oder ergänzt. Die Änderung darf den Grundsätzen der Artikel 1, 3, 14 und
36 dieser Verfassung nicht widersprechen.
So und jetzt werf weiter deine Nebelkerzen.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von frems »

MoOderSo hat geschrieben:(05 Mar 2016, 01:00)

Es gibt keinen "demokratischen Weg".
Selbst bei 100% Zustimmung bleibt ein verfassungswidriger Volksentscheid unzulässig.

So und jetzt werf weiter deine Nebelkerzen.
Och, das geht sogar ohne rechtliche Grundlage, wenn ein Volk eine Verfassung fallen lässt, so wie man es mit der DDR machte, die keine Abwicklung vorgesehen hat. Davon mal ab: Artikel 74 kann geändert werden. Sogar ohne grüne Männchen. (Wobei sich Juristen sicherlich schön darüber streiten werden, was eine ausdrückliche Änderung respektive Ergänzung ist.)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von think twice »

William hat geschrieben:(04 Mar 2016, 18:56)

Deswegen unterstütze ich auch die Merkelsche Flüchtlingspolitik nicht. Neben dem Großraum Berlin, Hamburg, usw. wäre NRW prädestiniert für insgesamt 2...5 Mio. Migranten gewesen. In Ballungszentren fällt Multikulti weniger auf und die Bewohner haben auch kaum Probleme damit.
Zudem sind dort mehr Teddybärchenwerfer beheimatet. ;)

Bringt man Flüchtlinge dort unter wo sie akzeptiert werden, gibt es auch weniger Ausschreitungen.
Der Deal gilt: Keine Flüchtlinge - keine finanziellen Subventionen für gewalttätige Egoisten. Am besten gleich komplett ausschließen aus der deutschen Solidargemeinschaft.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von William »

think twice hat geschrieben:(05 Mar 2016, 05:22)

Der Deal gilt: Keine Flüchtlinge - keine finanziellen Subventionen für gewalttätige Egoisten. Am besten gleich komplett ausschließen aus der deutschen Solidargemeinschaft.
Das wäre der Himmel auf Erden!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von think twice »

William hat geschrieben:(05 Mar 2016, 06:12)

Das wäre der Himmel auf Erden!
Und eure zahlreichen, geflüchteten, rechtslastigen Ostdeutschen nehmt ihr natürlich auch wieder zurück. Wir wollen schließlich auch ein Stück vom Himmel auf Erden. :)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von think twice »

Loki hat geschrieben:(04 Mar 2016, 22:40)

Gibt´s schon Flüchtlingslager in der Nähe von FKK-Stränden ?
In Sichtweite eines FKK-Strandes würde nichtmal ich mich legen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von William »

think twice hat geschrieben:(05 Mar 2016, 07:59)

Und eure zahlreichen, geflüchteten, rechtslastigen Ostdeutschen nehmt ihr natürlich auch wieder zurück. Wir wollen schließlich auch ein Stück vom Himmel auf Erden. :)
Bin ich ebenfalls dabei. ;)

Leider spielt Mama M. bei dem Spiel nicht mit. :mad2:
Svi Back

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von Svi Back »

think twice hat geschrieben:(05 Mar 2016, 07:59)

Und eure zahlreichen, geflüchteten, rechtslastigen Ostdeutschen nehmt ihr natürlich auch wieder zurück. Wir wollen schließlich auch ein Stück vom Himmel auf Erden. :)
ein feuchter Traum von ethnischen Säuberungen der westdeutschen Erde.
Du legst dich aber mächtig ins Zeug.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von think twice »

William hat geschrieben:(05 Mar 2016, 08:07)

Bin ich ebenfalls dabei. ;)

Leider spielt Mama M. bei dem Spiel nicht mit. :mad2:
Tja, schade eigentlich.... ;)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von think twice »

Svi Back hat geschrieben:(05 Mar 2016, 08:11)

ein feuchter Traum von ethnischen Säuberungen der westdeutschen Erde.
Du legst dich aber mächtig ins Zeug.
Wieso? Wenn hier so manche Ossis von der ethnischen Reinhaltung der ostdeutschen Erde träumen, darf man als Wessi ja wohl auch ein paar Wünsche anmelden, oder? Ich habe ja schließlich nicht damit angefangen. :p
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von Quatschki »

Sprücheklopferei
Dabei haben viele Gutmenschen, um Verständnis für die "Refugees" zu erwirken, zustimmungheischend erklärt, dass sie doch auch fliehen würden, wenn in Deutschland so ein Bürgerkrieg wäre. Also nix mit Kampf bis zum letzten Blutstropfen für die eigenen Ideale.
Denen fehlt es an Format, der "Stand your Ground" - Fraktion das Wasser zu reichen!
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von JJazzGold »

Quatschki hat geschrieben:(05 Mar 2016, 09:11)

Sprücheklopferei
Dabei haben viele Gutmenschen, um Verständnis für die "Refugees" zu erwirken, zustimmungheischend erklärt, dass sie doch auch fliehen würden, wenn in Deutschland so ein Bürgerkrieg wäre. Also nix mit Kampf bis zum letzten Blutstropfen für die eigenen Ideale.
Denen fehlt es an Format, der "Stand your Ground" - Fraktion das Wasser zu reichen!
Die Betonung liegt auf "wäre". Es wird in absehbarer Zeit in Deutschland keinen Bürgerkrieg geben. Die Zeit ab '45 hat gezeigt, dass es möglich ist, diese deutschen Tea-Party Auswüchse als Randerscheinungen vor sich hindämmern zu lassen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von JJazzGold »

MoOderSo hat geschrieben:(04 Mar 2016, 23:44)

Dass man dir nicht folgen kann, liegt vielleicht an deinen wenig hilfreichen Einwürfen.
Das geografische Neugliederungs-Volksbegehren braucht laut Grundgesetz nur 10% der Wahlberechtigten und nicht 13,2%.
Aber Neugliederung ist nicht gleich Austritt, daher wurschteln die Bayern auch mit der UN-Charta und dem Selbstbestimmungsrecht der Völker rum.
Das einfachste wäre wohl Putin den alten Dresdner zu fragen, ob seine Krimtruppen nicht mal hier Urlaub machen wollen.
Dann wären die Putin Einladenden per Definition Volksverräter.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(05 Mar 2016, 08:15)

Wieso? Wenn hier so manche Ossis von der ethnischen Reinhaltung der ostdeutschen Erde träumen, darf man als Wessi ja wohl auch ein paar Wünsche anmelden, oder? Ich habe ja schließlich nicht damit angefangen. :p
Um ethnische Homogenität geht es keiner relevanten Gruppe, sondern um die Nichtansiedlung von Personen, die Probleme bereiten. Welche, sind bekannt, müssen nicht stets aufgezählt werden. Und nein, um deren problematisches Verhalten kümmert sich eben nicht der Rechtsstaat, sondern es wird auf die Gesellschaft abgewälzt im Alltag.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von MoOderSo »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Mar 2016, 09:59)

Dann wären die Putin Einladenden per Definition Volksverräter.
Wir volksverräterischen Sachsen bauen den ausländischen Gästen sogar Denkmäler.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von JJazzGold »

MoOderSo hat geschrieben:(05 Mar 2016, 11:03)

Wir volksverräterischen Sachsen bauen den ausländischen Gästen sogar Denkmäler.
Ein Ausdruck protestantischer Dankbarkeit, aber solange es kein Putin Denkmal auf dem Wiener Platz ist.......
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von MoOderSo »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Mar 2016, 11:20)

Ein Ausdruck protestantischer Dankbarkeit, aber solange es kein Putin Denkmal auf dem Wiener Platz ist.......
Ein Wladimir auf dem Platz wäre jetzt nichts unerhört Neues.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von frems »

Quatschki hat geschrieben:(05 Mar 2016, 09:11)

Sprücheklopferei
Dabei haben viele Gutmenschen, um Verständnis für die "Refugees" zu erwirken, zustimmungheischend erklärt, dass sie doch auch fliehen würden, wenn in Deutschland so ein Bürgerkrieg wäre. Also nix mit Kampf bis zum letzten Blutstropfen für die eigenen Ideale.
Denen fehlt es an Format, der "Stand your Ground" - Fraktion das Wasser zu reichen!
Vielleicht haben sie ja daher mehr Verständnis als Neonazis, die einen Bürgerkrieg herbeisehnen, Herr Sprücheklopfer.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von frems »

Kein Tag vergeht mehr ohne Nachrichten über Sachsen. Aber zur Abwechslung auch mal positive Nachrichten:

Sachsen hat auf die Ereignisse in Clausnitz und Bautzen reagiert. In Zukunft stehen im Freistaat mehr Geld und Personal für den Kampf gegen Fremdenhass und Demokratieverdruss zur Verfügung.
http://www.sz-online.de/sachsen/sachsen ... 40307.html

Sachsen will mindestens 100 Millionen Euro zusätzlich für die innere Sicherheit, die politische Bildung und die Integration von Flüchtlingen im Freistaat ausgeben.
http://www.mdr.de/nachrichten/cdu-spd-p ... f04ff.html

Dass der Rechtspopulismus in Sachsen blüht, ist mit Heimatstolz oder einer allgemeinen Grundstimmung nicht genügend erklärt.
http://www.rp-online.de/politik/was-ist ... -1.5814372
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von Provokateur »

Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von Helmuth_123 »

Im Artikel klingt ja schon die Frage an, ob man nur zuhört oder auch Lösungen für die Probleme erarbeitet. Und eines dieser Probleme, welches auch im Artikel erwähnt wird, ist der Mangel junger Frauen auf dem Land. Das erzeugt frustrierte, junge Männer.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von Bielefeld09 »

Helmuth_123 hat geschrieben:(26 Apr 2017, 20:58)

Im Artikel klingt ja schon die Frage an, ob man nur zuhört oder auch Lösungen für die Probleme erarbeitet. Und eines dieser Probleme, welches auch im Artikel erwähnt wird, ist der Mangel junger Frauen auf dem Land. Das erzeugt frustrierte, junge Männer.
Und das löst welches Problem , wie?
Erklär mal.
Oder nur wieder Text? :thumbup:
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von Helmuth_123 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(26 Apr 2017, 21:04)

Und das löst welches Problem , wie?
Erklär mal.
Oder nur wieder Text? :thumbup:
Da zitiere ich mal aus dem Artikel:
"Wenn Sie für mich auf dem Land eine Frau finden, gehe ich nicht mehr zu Pegida."
http://www.zeit.de/2017/17/petra-koeppi ... ettansicht
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von Cat with a whip »

Jetzt wirds richtig rührend.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von Bielefeld09 »

Helmuth_123 hat geschrieben:(26 Apr 2017, 21:09)

Da zitiere ich mal aus dem Artikel:


http://www.zeit.de/2017/17/petra-koeppi ... ettansicht
Und sowas löst man wie?:
Da muss man seinen Arsch bewegen!
Und wer kann das nicht?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von Helmuth_123 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(26 Apr 2017, 21:16)

Und sowas löst man wie?:
Da muss man seinen Arsch bewegen!
Und wer kann das nicht?
Die Frage, wie man das Problem löst, muss Frau Köpping beantworten, wenn sie dieses Problem lösen möchte und nicht nur zuhören möchte.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von Bielefeld09 »

Helmuth_123 hat geschrieben:(26 Apr 2017, 21:22)

Die Frage, wie man das Problem löst, muss Frau Köpping beantworten, wenn sie dieses Problem lösen möchte und nicht nur zuhören möchte.
Welche Frage muss Frau Köpping lösen?
Das erklär doch mal!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von Quatschki »

Macht doch die SPD auch so:
"Wir sind zwar strikt dagegen, das widerspricht unseren sozialdemokratischen Werten, aber wenn ihr uns diese oder jene Gefälligkeit erweist, geben wir die Sache in den Vermittlungsausschuß und werden eine Einigung finden".
Besorgt also dem Mann, was er will und schon hat Pegida einen Anhänger weniger.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von Vizegott »

schelm hat geschrieben:(05 Mar 2016, 10:25)

Um ethnische Homogenität geht es keiner relevanten Gruppe, sondern um die Nichtansiedlung von Personen, die Probleme bereiten. Welche, sind bekannt, müssen nicht stets aufgezählt werden. Und nein, um deren problematisches Verhalten kümmert sich eben nicht der Rechtsstaat, sondern es wird auf die Gesellschaft abgewälzt im Alltag.

Die grüne stefanie von berg findet es gut wenn in manchen teilen Deutschland s bald keine deutschen mehr leben.

Nach dem träumen der grünen wäre dann das ideal Bild also ein deutschen freies deutschland.

Quasi eine national befreite zone auf grün.

Übrigends ist sachsen nicht köln. Wo die " männer" flennend daneben stehen wenn ihre frauen von neu dazugekommenen begrabscht werden.

In sachsen wird weniger geflennt und mehr gehandelt.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von Bielefeld09 »

Quatschki hat geschrieben:(26 Apr 2017, 21:35)

Macht doch die SPD auch so:
"Wir sind zwar strikt dagegen, das widerspricht unseren sozialdemokratischen Werten, aber wenn ihr uns diese oder jene Gefälligkeit erweist, geben wir die Sache in den Vermittlungsausschuß und werden eine Einigung finden".
Besorgt also dem Mann, was er will und schon hat Pegida einen Anhänger weniger.
Was schreibst du hier?
Und was erwartest du von der Politik?
Das ist doch nur absurd und peinlich.
Es wird keinen Säxit geben.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von Helmuth_123 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(26 Apr 2017, 21:33)

Welche Frage muss Frau Köpping lösen?
Das erklär doch mal!
Müssen tut die Frau gar nichts. Im Artikel wird beschrieben, dass Frau Köpping im Gespräch mit vorwiegend Männern Probleme erkannt hat. Ob sie diese lösen will und kann, liegt bei Frau Köpping, nicht bei mir.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von Bielefeld09 »

Helmuth_123 hat geschrieben:(26 Apr 2017, 21:45)

Müssen tut die Frau gar nichts. Im Artikel wird beschrieben, dass Frau Köpping im Gespräch mit vorwiegend Männern Probleme erkannt hat. Ob sie diese lösen will und kann, liegt bei Frau Köpping, nicht bei mir.
Welches Problem?
Mit Männern?
Was soll sie für dich lösen?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von Helmuth_123 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(26 Apr 2017, 21:51)

Welches Problem?
Mit Männern?
Was soll sie für dich lösen?
Wenn Sie wissen möchten, um was es in dem Artikel geht, würde ich Ihnen empfehlen, diesen zu lesen:
http://www.zeit.de/2017/17/petra-koeppi ... 2#comments
Mir ist schleierhaft, warum sie annehmen, es würde um mich gehen.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von Bielefeld09 »

Helmuth_123 hat geschrieben:(26 Apr 2017, 22:03)

Wenn Sie wissen möchten, um was es in dem Artikel geht, würde ich Ihnen empfehlen, diesen zu lesen:
http://www.zeit.de/2017/17/petra-koeppi ... 2#comments
Mir ist schleierhaft, warum sie annehmen, es würde um mich gehen.
Komischer Artikel,
und wie stehst du zum Säxit?
Dchreib doch mal.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von Helmuth_123 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(26 Apr 2017, 22:13)

Komischer Artikel,
und wie stehst du zum Säxit?
Dchreib doch mal.
Ich habe keine Haltung dazu, weil ich den sogenannten "Säxit" nicht für ernst gemeint halte.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von Bielefeld09 »

Helmuth_123 hat geschrieben:(26 Apr 2017, 22:19)

Ich habe keine Haltung dazu, weil ich den sogenannten "Säxit" nicht für ernst gemeint halte.
Ach soo.............!
Das ist hier aber nicht die Weinstube,
Da muss dich keiner ernst nehmen.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von ebi80 »

Drüber nachdenken könnte man aber. Ich würde nicht nachtrauern wenn ich ehrlich bin.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von Bielefeld09 »

ebi80 hat geschrieben:(26 Apr 2017, 22:46)

Drüber nachdenken könnte man aber. Ich würde nicht nachtrauern wenn ich ehrlich bin.
Gute alte Zeit eben?
Darum geht es doch, oder?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von ebi80 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(26 Apr 2017, 22:51)

Gute alte Zeit eben?
Darum geht es doch, oder?
Weiß ich nicht, komme nicht von da. Aber was da manchmal abgeht, wäre ne Abschottung gar nicht mal so verkehrt. Wenn Leute ein bisschen Metall als Volksveräter beschimpfen. :dead:
Ich fand früher nichts schöner. Im Gegenteil, noch nie lebte die Menschheit verschwenderischer als heute.
Vor 30 Jahren hatte kein Kind fünf Smartphone, Playstation, Xbox, 1,50m Flachbildschirm. Heizung trotz offener Fenster und das trotz Eltern auf Hartz4.
Wer sich das leisten kann, kann nicht arm sein.
Ich konnte damals von solchem Luxus nur träumen. Das beste war ein Schneider Computer mit Kassettendeck. Und wehe man hat das Licht im Flur brennen lassen, da gab es direkt ein Schlag ins Genick.
Da war nichts wirklich besser als heute. Vergessen die meisten allerdings und bekommen den Rachen nie voll genug. Daran leiden nicht nur Reiche.
Darum könnte ein Säxit ruhig kommen, dann können Sie dieses alte Leben gerne wieder Leben.
Fight for a living Planet!
Antworten