Journalist schlägt Säxit vor

Moderator: Moderatoren Forum 2

Sachsen raus?

Ja
38
41%
Nein
50
54%
Vielleicht
4
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 92
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von Bielefeld09 »

Quatschki hat geschrieben:(26 Apr 2017, 21:35)

Macht doch die SPD auch so:
"Wir sind zwar strikt dagegen, das widerspricht unseren sozialdemokratischen Werten, aber wenn ihr uns diese oder jene Gefälligkeit erweist, geben wir die Sache in den Vermittlungsausschuß und werden eine Einigung finden".
Besorgt also dem Mann, was er will und schon hat Pegida einen Anhänger weniger.
Was schreibst du hier?
Und was erwartest du von der Politik?
Das ist doch nur absurd und peinlich.
Es wird keinen Säxit geben.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von Helmuth_123 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(26 Apr 2017, 21:33)

Welche Frage muss Frau Köpping lösen?
Das erklär doch mal!
Müssen tut die Frau gar nichts. Im Artikel wird beschrieben, dass Frau Köpping im Gespräch mit vorwiegend Männern Probleme erkannt hat. Ob sie diese lösen will und kann, liegt bei Frau Köpping, nicht bei mir.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von Bielefeld09 »

Helmuth_123 hat geschrieben:(26 Apr 2017, 21:45)

Müssen tut die Frau gar nichts. Im Artikel wird beschrieben, dass Frau Köpping im Gespräch mit vorwiegend Männern Probleme erkannt hat. Ob sie diese lösen will und kann, liegt bei Frau Köpping, nicht bei mir.
Welches Problem?
Mit Männern?
Was soll sie für dich lösen?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von Helmuth_123 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(26 Apr 2017, 21:51)

Welches Problem?
Mit Männern?
Was soll sie für dich lösen?
Wenn Sie wissen möchten, um was es in dem Artikel geht, würde ich Ihnen empfehlen, diesen zu lesen:
http://www.zeit.de/2017/17/petra-koeppi ... 2#comments
Mir ist schleierhaft, warum sie annehmen, es würde um mich gehen.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von Bielefeld09 »

Helmuth_123 hat geschrieben:(26 Apr 2017, 22:03)

Wenn Sie wissen möchten, um was es in dem Artikel geht, würde ich Ihnen empfehlen, diesen zu lesen:
http://www.zeit.de/2017/17/petra-koeppi ... 2#comments
Mir ist schleierhaft, warum sie annehmen, es würde um mich gehen.
Komischer Artikel,
und wie stehst du zum Säxit?
Dchreib doch mal.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von Helmuth_123 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(26 Apr 2017, 22:13)

Komischer Artikel,
und wie stehst du zum Säxit?
Dchreib doch mal.
Ich habe keine Haltung dazu, weil ich den sogenannten "Säxit" nicht für ernst gemeint halte.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von Bielefeld09 »

Helmuth_123 hat geschrieben:(26 Apr 2017, 22:19)

Ich habe keine Haltung dazu, weil ich den sogenannten "Säxit" nicht für ernst gemeint halte.
Ach soo.............!
Das ist hier aber nicht die Weinstube,
Da muss dich keiner ernst nehmen.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von ebi80 »

Drüber nachdenken könnte man aber. Ich würde nicht nachtrauern wenn ich ehrlich bin.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von Bielefeld09 »

ebi80 hat geschrieben:(26 Apr 2017, 22:46)

Drüber nachdenken könnte man aber. Ich würde nicht nachtrauern wenn ich ehrlich bin.
Gute alte Zeit eben?
Darum geht es doch, oder?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von ebi80 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(26 Apr 2017, 22:51)

Gute alte Zeit eben?
Darum geht es doch, oder?
Weiß ich nicht, komme nicht von da. Aber was da manchmal abgeht, wäre ne Abschottung gar nicht mal so verkehrt. Wenn Leute ein bisschen Metall als Volksveräter beschimpfen. :dead:
Ich fand früher nichts schöner. Im Gegenteil, noch nie lebte die Menschheit verschwenderischer als heute.
Vor 30 Jahren hatte kein Kind fünf Smartphone, Playstation, Xbox, 1,50m Flachbildschirm. Heizung trotz offener Fenster und das trotz Eltern auf Hartz4.
Wer sich das leisten kann, kann nicht arm sein.
Ich konnte damals von solchem Luxus nur träumen. Das beste war ein Schneider Computer mit Kassettendeck. Und wehe man hat das Licht im Flur brennen lassen, da gab es direkt ein Schlag ins Genick.
Da war nichts wirklich besser als heute. Vergessen die meisten allerdings und bekommen den Rachen nie voll genug. Daran leiden nicht nur Reiche.
Darum könnte ein Säxit ruhig kommen, dann können Sie dieses alte Leben gerne wieder Leben.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von JJazzGold »

Lange war ich vehement dagegen, aber wenn ich die Entwicklung in Sachsen so betrachte, wo man immerhin zu 24-27% der Bevölkerung konstatieren kann, “nichts hinzugelernt“, dann gewinnt der Gedanke an einen Säxit zunehmend an Reiz.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Albstreuner
Beiträge: 67
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 15:18
Wohnort: Stuttgart

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von Albstreuner »

JJazzGold hat geschrieben: ... wenn ich die Entwicklung in Sachsen so betrachte, wo man immerhin zu 24-27% der Bevölkerung konstatieren kann, “nichts hinzugelernt“, ...
Wieviel Prozent hatten in Bayern eigentlich Seehofer gewählt?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von JJazzGold »

Albstreuner hat geschrieben:(06 Jul 2018, 10:20)

Wieviel Prozent hatten in Bayern eigentlich Seehofer gewählt?
Soweit mir bekannt ist, wurde Reinhardt Brandl Wahlkreissieger.
Aber was hat das mit Sachsen zu tun? Dort tritt die CSU bekanntlich nicht an.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Albstreuner
Beiträge: 67
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 15:18
Wohnort: Stuttgart

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von Albstreuner »

Gut, dann frage ich anders:
JJazzGold hat geschrieben:... wenn ich die Entwicklung in Sachsen so betrachte, wo man immerhin zu 24-27% der Bevölkerung konstatieren kann, “nichts hinzugelernt“
Wieso kann man das konstatieren, und was soll es überhaupt konkret bedeuten?
Du kannst ja erstmal nur feststellen, dass rund ein Viertel der Sachsen eine Partei gewählt haben, die Du nicht wählen würdest.
Ich könnte mir aber zum Beispiel vorstellen, dass die meisten dieser Wähler diese Partei ausschließlich wegen ihrer konsequenten Haltung in der Zuwanderungspolitik gewählt haben.
Und in Bayern wählt möglicherweise mehr als ein Drittel der Wähler Seehofer wegen seiner konsequenten Haltung in der Zuwanderungspolitik.
Woher kommt also nun die Annahme, 24-27% der Sachsen hätten "nichts dazugelernt"? Was müssten sie denn Deines Erachtens dazulernen, um gesamtdeutsch sozialverträglich zu sein?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von JJazzGold »

Albstreuner hat geschrieben:(06 Jul 2018, 12:48)

Gut, dann frage ich anders:

Wieso kann man das konstatieren, und was soll es überhaupt konkret bedeuten?
Du kannst ja erstmal nur feststellen, dass rund ein Viertel der Sachsen eine Partei gewählt haben, die Du nicht wählen würdest.
Ich könnte mir aber zum Beispiel vorstellen, dass die meisten dieser Wähler diese Partei ausschließlich wegen ihrer konsequenten Haltung in der Zuwanderungspolitik gewählt haben.
Und in Bayern wählt möglicherweise mehr als ein Drittel der Wähler Seehofer wegen seiner konsequenten Haltung in der Zuwanderungspolitik.
Woher kommt also nun die Annahme, 24-27% der Sachsen hätten "nichts dazugelernt"? Was müssten sie denn Deines Erachtens dazulernen, um gesamtdeutsch sozialverträglich zu sein?
a) Bezog ich mich auf den Eingangsbeitrag
b) Hat die CSU in Bayern ihre absolute Mehrheit verloren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von Hyde »

Eine Eigenständigkeit Sachsens würde wohl dazu führen, dass dieses Land nach polnischem und ungarischem Vorbild umgekrempelt würde.

Die Visegradisierung Sachsens (Ostdeutschlands) findet ja nur deshalb nicht statt, weil es in das wesentlich größere Westdeutschland eingebunden ist.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von Tomaner »

Vizegott hat geschrieben:(26 Apr 2017, 21:37)

Die grüne stefanie von berg findet es gut wenn in manchen teilen Deutschland s bald keine deutschen mehr leben.

Nach dem träumen der grünen wäre dann das ideal Bild also ein deutschen freies deutschland.

Quasi eine national befreite zone auf grün.

Übrigends ist sachsen nicht köln. Wo die " männer" flennend daneben stehen wenn ihre frauen von neu dazugekommenen begrabscht werden.

In sachsen wird weniger geflennt und mehr gehandelt.
Willst du von solchen Lügen persönlich profitiern oder bist du nur argumentativ unterlegen? Tatsache ist, sie hat soetwas nie gesagt oder gemeint. Berg selbst ist eine absolute Verfechterin der demokratischen Grundwerte unseres Landes. Und in diesen Zusammenhang steht auch ihre wirkliche Aussage, wo es um Bildungspolitik ging. Denn Studien haben herausgefunden, da wo Migranten echte Bildungschancen erhalten, übernehmen sie solche Werte und sind dann durchaus eine Bereicherung. Eine Bereicherung von einheimischen Bevölkerung hat nichts mit Verschwinden zu tun. Eine AfD steht eben nicht für unsere demokratischen Grundwerte und versucht Personen zu schaden mit aufgetischeten Lügen, weil sie Leute hassen, die für unsere Demokratie, Grundgesetz und Menschenrechte eintreten. Da der AfD dazu die Argumente fehlen versuchen sie es auf die perverse Lügentaktik.
busse
Beiträge: 2221
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von busse »

Tomaner hat geschrieben:(19 Jul 2018, 03:07)

Willst du von solchen Lügen persönlich profitiern oder bist du nur argumentativ unterlegen? Tatsache ist, sie hat soetwas nie gesagt oder gemeint. Berg selbst ist eine absolute Verfechterin der demokratischen Grundwerte unseres Landes. Und in diesen Zusammenhang steht auch ihre wirkliche Aussage, wo es um Bildungspolitik ging. Denn Studien haben herausgefunden, da wo Migranten echte Bildungschancen erhalten, übernehmen sie solche Werte und sind dann durchaus eine Bereicherung. Eine Bereicherung von einheimischen Bevölkerung hat nichts mit Verschwinden zu tun. Eine AfD steht eben nicht für unsere demokratischen Grundwerte und versucht Personen zu schaden mit aufgetischeten Lügen, weil sie Leute hassen, die für unsere Demokratie, Grundgesetz und Menschenrechte eintreten. Da der AfD dazu die Argumente fehlen versuchen sie es auf die perverse Lügentaktik.
Studien haben herausgefunden...sag mal nimmst Du dich da in der Provinz selbst noch ernst ? Komme nach Berlin , nach Neukölln , Kreuzberg , Wedding etc. da kannst Du schauen was die Studien so hergeben nach mindestens 3 Generationen. Natürlich ist der Staat schuld, denn er gewährte keine echte Bildungschancen *lach*.
Lügentaktik ? Schaue Dir deine Bereicherung in den Ballungsgebieten an, dann siehst Du wer hier lügt und s.g. Studien (im Auftrage von wem) verbreitet. Das sind Hirngespinste, die arabischen Großclans lachen sich darüber einen Bauch.
Bleib mal in deiner Provinz und träum weiter.
busse
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von Ebiker »

Hyde hat geschrieben:(15 Jul 2018, 11:35)

Eine Eigenständigkeit Sachsens würde wohl dazu führen, dass dieses Land nach polnischem und ungarischem Vorbild umgekrempelt würde.
Was gar nicht so schlecht wäre

https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... ssion=true

Aber das waren ja alles nur rechte Spinner die vor dieser Entwicklung gewarnt haben.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von JJazzGold »

Ebiker hat geschrieben:(22 Jul 2018, 12:22)

Was gar nicht so schlecht wäre

https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... ssion=true

Aber das waren ja alles nur rechte Spinner die vor dieser Entwicklung gewarnt haben.
Und wer ernährt sie dann, die Sachsen, als Insel in der EU?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Antworten