Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Bayern als eigenständiges Land

Das wäre gut - das will ich auch.
24
55%
So ein Schmarrn Bayern sind doch auch Deutsche
16
36%
weiß nicht
4
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von Dingo »

Zvi Back » Do 30. Jul 2015, 13:49 hat geschrieben:Du solltest dir mal das Schauspiel ansehen, wenn die Studenten aus Richtung Connewitz
in Richtung Uni rasen--ähh radeln. Für die ist die StVO ein völlig unbekanntes Ding.
In der Innenstadt-Fahrverbot? Interessiert die doch nicht. Und lustiger Weise sind Frauen
mittlerweile genau so aggressiv wie Männer.
Aber nochmal- das sind zugezogene.
Der Leipziger radelt gemütlich. :cool: :


Das passiert aber eher, wenn ein Autofahrer abbiegt und nicht auf den Radfahrer achtet.
So wie ich es meine, kann man auf dem Radweg von einem Auto nicht überfahren werden,
weil das Auto dazu die Straße verlassen müsste.
Nein die Statistik kenne ich nicht, wie häufig sowas vorkommt.
Ich vermute selten.
In Münster gab es in den letzten 12 Monaten schon mehrere Fälle, teilweise mit tödlichem Ausgang für den betroffenen Radfahrer.
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von Alexyessin »

Zvi Back » Do 30. Jul 2015, 13:49 hat geschrieben:Du solltest dir mal das Schauspiel ansehen, wenn die Studenten aus Richtung Connewitz
in Richtung Uni rasen--ähh radeln. Für die ist die StVO ein völlig unbekanntes Ding.
In der Innenstadt-Fahrverbot? Interessiert die doch nicht. Und lustiger Weise sind Frauen
mittlerweile genau so aggressiv wie Männer.
Aber nochmal- das sind zugezogene.
Der Leipziger radelt gemütlich. :cool: :
Auf der Karli stadteinwärts. Weis man aber.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von hafenwirt »

JJazzGold » Donnerstag 30. Juli 2015, 09:12 hat geschrieben:
Weder im Inland, noch im Ausland hat Bayern ein Imigeproblem. Wäre dem so, wäre der Zuzug aus den anderen Bundesländern weitaus geringer. Ein Deppenproblem scheinen wir auch nicht zu haben, denn wenn der Hauptteil der Deppen in Führungspositionen der CSU landet, was ihre geliebte Kanzlerin anders sieht ;) , dann hat Bayern den geringsten prozentualen Anteil an Deppen von allen Bundesländern.
Dr. Angela Merkel weiß, dass es zu aufwändig wäre, eine CDU in Bayern zu installieren. Also nimmt sie das Bauernopfer (im wahrsten Wortsinne) hin, und lässt die CSU gewähren. Wohlwissend, dass diese Partei sowieso nur ein Lieblingsprojekt hat, welches durchgesetzt wird, nur um dann von BVerfG einkassiert zu werden. Dann sind 4 Jahre rum und das Schauspiel beginnt von vorn. :p

Im Prinzip ist die Partei ein regierungsfinanziertes Theaterstück, damit die Leute was zur Unterhaltung haben.
Zuletzt geändert von hafenwirt am Do 30. Jul 2015, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von frems »

hafenwirt » Do 30. Jul 2015, 15:31 hat geschrieben:
Dr. Angela Merkel weiß, dass es zu aufwändig wäre, eine CDU in Bayern zu installieren. Also nimmt sie das Bauernopfer (im wahrsten Wortsinne) hin, und lässt die CSU gewähren. Wohlwissend, dass diese Partei sowieso nur ein Lieblingsprojekt hat, welches durchgesetzt wird, nur um dann von BVerfG einkassiert zu werden. Dann sind 4 Jahre rum und das Schauspiel beginnt von vorn. :p
Man könnte aber auch einfach die beiden Schwestern fusionieren. CSDU paßt doch noch auf den Wahlzettel.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von JJazzGold »

hafenwirt » Do 30. Jul 2015, 15:31 hat geschrieben:
Dr. Angela Merkel weiß, dass es zu aufwändig wäre, eine CDU in Bayern zu installieren. Also nimmt sie das Bauernopfer (im wahrsten Wortsinne) hin, und lässt die CSU gewähren. Wohlwissend, dass diese Partei sowieso nur ein Lieblingsprojekt hat, welches durchgesetzt wird, nur um dann von BVerfG einkassiert zu werden. Dann sind 4 Jahre rum und das Schauspiel beginnt von vorn. :p
Frau Dr. Merkel war doch 1948 noch gar nicht geboren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von JJazzGold »

frems » Do 30. Jul 2015, 15:32 hat geschrieben: Man könnte aber auch einfach die beiden Schwestern fusionieren. CSDU paßt doch noch auf den Wahlzettel.
Christopher Street Day Umzug? ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von frems »

JJazzGold » Do 30. Jul 2015, 15:36 hat geschrieben:
Christopher Street Day Umzug? ;)
Fiel mir danach auch auf, eigentlich meint ich Christlich-sozialdemokratische Union. :s
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von hafenwirt »

JJazzGold » Donnerstag 30. Juli 2015, 15:35 hat geschrieben:
Frau Dr. Merkel war doch 1948 noch gar nicht geboren.
Sie hat aber bereits transzendental auf die Politik eingewirkt, schon vor ihrer Geburt.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von hafenwirt »

frems » Donnerstag 30. Juli 2015, 15:32 hat geschrieben: Man könnte aber auch einfach die beiden Schwestern fusionieren. CSDU paßt doch noch auf den Wahlzettel.
Dann wäre aber die Partei von Angela Merkel schuld an Bullshitprojekten wie der Maut. So kann man die Scheisse immer dort abladen, wo sie hinpasst: in die Mäuler von Drehhofer und Co.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von Alexyessin »

hafenwirt » Do 30. Jul 2015, 15:31 hat geschrieben:
Dr. Angela Merkel weiß, dass es zu aufwändig wäre, eine CDU in Bayern zu installieren. Also nimmt sie das Bauernopfer (im wahrsten Wortsinne) hin, und lässt die CSU gewähren. Wohlwissend, dass diese Partei sowieso nur ein Lieblingsprojekt hat, welches durchgesetzt wird, nur um dann von BVerfG einkassiert zu werden. Dann sind 4 Jahre rum und das Schauspiel beginnt von vorn. :p

Im Prinzip ist die Partei ein regierungsfinanziertes Theaterstück, damit die Leute was zur Unterhaltung haben.
Empfehle für die Wissenserweiterung mal den Hinweis auf das Verhältniss Zentrum/Bayrischer Volkspartei zur Zeit der Weimarer Republik.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von JJazzGold »

frems » Do 30. Jul 2015, 15:38 hat geschrieben: Fiel mir danach auch auf, eigentlich meint ich Christlich-sozialdemokratische Union. :s
Das war mir klar, aber ich konnte mich nicht zurückhalten. Deine Abkürzung und die momentane interne Diskussion in der CDU über die Homoehe, da passte einfach alles zusammen. :D
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von think twice »

JJazzGold » Do 30. Jul 2015, 09:21 hat geschrieben:
Du musst Think Twice verstehen, sie kennt Bayern nicht und sie kennt keine Bayern. Alles was sie wahrgenommen hat ist der Prozess von Hoeneß und jetzt glaubt sie, alle Bayern wären Hoeneß und alle Hamburger Schill. Daraus folgt zwangsläufig die Ansicht, sich als Bayer gegen ungerechtfertigte Vorwürfe gegen "die Bayern" zu wehren, sei als quasi Hoeneß Bayern Jammerei und Selbstbeweihräucherung, weil sie sich ja schließlich auch nicht dagegen verwahrt Schill zu sein. Solche pauschalen Gleichsetzungen hat man ihrer Meinung nach hinzunehmen.
Gib dir keine Mühe. Die Bayern sind mit ihrem "mir san mir"-Gehabe unsymphatisch bis unfreiwillig komisch und deshalb das Lieblingsobjekt einer jeden Satire-Show. :)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von Milady de Winter »

Danke für die Steilvorlage, die muss ich jetzt vewandeln :D

[youtube][/youtube]
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von Billie Holiday »

think twice » Do 30. Jul 2015, 17:10 hat geschrieben: Gib dir keine Mühe. Die Bayern sind mit ihrem "mir san mir"-Gehabe unsymphatisch bis unfreiwillig komisch und deshalb das Lieblingsobjekt einer jeden Satire-Show. :)

Ich finde dieses "mia san mia" sehr sympathisch. Wir sind so, wie wir sind, lebt damit oder lasst es.
Grundsätzlich kann man weltoffen sein und seine eigenen Traditionen, Bräuche und Macken ganz hervorragend pflegen.
Für wen verbiegst Du Dich denn? Oder bist Du auch so, wie Du bist?

Leider fällt mir im Moment kein norddeutsches Pendant dazu ein.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von think twice »

Billie Holiday » Do 30. Jul 2015, 17:38 hat geschrieben:

Ich finde dieses "mia san mia" sehr sympathisch. Wir sind so, wie wir sind, lebt damit oder lasst es.
Grundsätzlich kann man weltoffen sein und seine eigenen Traditionen, Bräuche und Macken ganz hervorragend pflegen.
Für wen verbiegst Du Dich denn? Oder bist Du auch so, wie Du bist?

Leider fällt mir im Moment kein norddeutsches Pendant dazu ein.
Es gibt auch kein norddeutsches Pendant zu den "mia san mia"- Seppln. :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von Wasteland »

think twice » Do 30. Jul 2015, 17:10 hat geschrieben: Gib dir keine Mühe. Die Bayern sind mit ihrem "mir san mir"-Gehabe unsymphatisch bis unfreiwillig komisch und deshalb das Lieblingsobjekt einer jeden Satire-Show. :)
Das witzige daran ist finde ich, dass jeder er selbst ist und nicht von allen gemocht wird oder nicht?
Zuletzt geändert von Wasteland am Do 30. Jul 2015, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

hafenwirt » Do 30. Jul 2015, 15:31 hat geschrieben:
Dr. Angela Merkel weiß, dass es zu aufwändig wäre, eine CDU in Bayern zu installieren. Also nimmt sie das Bauernopfer (im wahrsten Wortsinne) hin, und lässt die CSU gewähren. Wohlwissend, dass diese Partei sowieso nur ein Lieblingsprojekt hat, welches durchgesetzt wird, nur um dann von BVerfG einkassiert zu werden. Dann sind 4 Jahre rum und das Schauspiel beginnt von vorn. :p
Solangs damit beschäftigt san, machans wenigstns sonst koan Blädsinn.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von JJazzGold »

think twice » Do 30. Jul 2015, 17:10 hat geschrieben: Gib dir keine Mühe. Die Bayern sind mit ihrem "mir san mir"-Gehabe unsymphatisch bis unfreiwillig komisch und deshalb das Lieblingsobjekt einer jeden Satire-Show. :)
Ja mei :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von JJazzGold »

think twice » Do 30. Jul 2015, 17:41 hat geschrieben: Es gibt auch kein norddeutsches Pendant zu den "mia san mia"- Seppln. :D

Nur zu, think twice, in die Gummistiefel geschlüpft und los geht's. So bekommen auch Sie eine Portion Selbstbewußtsein - ganz norddeutsch. :thumbup:

[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von JJazzGold am Do 30. Jul 2015, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von frems »

Billie Holiday » Do 30. Jul 2015, 17:38 hat geschrieben: Leider fällt mir im Moment kein norddeutsches Pendant dazu ein.
Dafür haben wir den NDR. :)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold » Do 30. Jul 2015, 18:23 hat geschrieben:

Nur zu, think twice, in die Gummistiefel geschlüpft und los geht's. So bekommen auch Sie eine Portion Selbstbewußtsein - ganz norddeutsch. :thumbup:

[youtube][/youtube]
Friesennerz an und ab ins Watt :cool:

Oder mal die alten Hansestädte besuchen, Lübecks Altstadt ist Weltkulturerbe. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Wachsam008
Beiträge: 173
Registriert: Di 14. Jul 2015, 10:19

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von Wachsam008 »

Wäre doch gut wenn die Bayern raus wären... dann bräuchten sie keine Stromtrasse und könnten Ihre veraltete Atomkrafttechnik weiter betreiben....

So werden sie sicherlich wieder Unterstützung haben wollen wenn die AKW's stillgesetzt werden.

Bei den Subventionen für den Straßenbau waren sie ja schon clever
Wachsam008
Beiträge: 173
Registriert: Di 14. Jul 2015, 10:19

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von Wachsam008 »

Die Bayern meinen echt sie wären cleverer als andere... Hochmut kommt vor dem Fall
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von Milady de Winter »

Wachsam008 » So 9. Aug 2015, 16:45 hat geschrieben:Die Bayern meinen echt sie wären cleverer als andere... Hochmut kommt vor dem Fall
Hat Dir mal ein Bayer die Frau oder den Mann ausgespannt? :D
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von frems »

Billie Holiday » Do 30. Jul 2015, 19:01 hat geschrieben:
Friesennerz an und ab ins Watt :cool:

Oder mal die alten Hansestädte besuchen, Lübecks Altstadt ist Weltkulturerbe. :cool:
Die Speicherstadt plus Kontorviertel in Hamburg mittlerweile auch. Nebenbei die Altstädte von Wismar und Stralsund auch: https://www.unesco.de/kultur/welterbe/w ... ismar.html

Sind ganz putzig anzuschauen. :)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von Blickwinkel »

Ich kann den Bayern-Hass gar nicht nachvollziehen. Die Bayern sind in vielen Bundesländern sehr beliebt, zumindest nach dem eigenen Bundesland. Das hat die YouGov-Studie ergeben. :)
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von JJazzGold »

Blickwinkel » Mo 10. Aug 2015, 10:37 hat geschrieben:Ich kann den Bayern-Hass gar nicht nachvollziehen. Die Bayern sind in vielen Bundesländern sehr beliebt, zumindest nach dem eigenen Bundesland. Das hat die YouGov-Studie ergeben. :)
Manche Menschen benötigen einen Sündenbock, um das eigene Versagen zu kaschieren. Da wird genommen, was sich durch Erfolg anbietet, egal ob dieser frei erfunden wird, oder tatsächlich existiert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von Blickwinkel »

JJazzGold » Mo 10. Aug 2015, 11:04 hat geschrieben:
Manche Menschen benötigen einen Sündenbock, um das eigene Versagen zu kaschieren. Da wird genommen, was sich durch Erfolg anbietet, egal ob dieser frei erfunden wird, oder tatsächlich existiert.
Seltsamerweise ist in Bayern das Bundesland Berlin am beliebtesten und in Berlin finden sie NRW toll. Nun ja, ich halte nichts vom Bashing, vor allem nicht, wenn es von Menschen kommt, die in Nehmerländer sitzen. :)
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von think twice »

Blickwinkel » Mo 10. Aug 2015, 11:08 hat geschrieben:
Seltsamerweise ist in Bayern das Bundesland Berlin am beliebtesten
Ich finde das nicht seltsam, sondern normal. Der Duft der großen, weiten Welt und so... ;)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von Zvi Back »

Blickwinkel » Mo 10. Aug 2015, 10:08 hat geschrieben:
Seltsamerweise ist in Bayern das Bundesland Berlin am beliebtesten und in Berlin finden sie NRW toll. Nun ja, ich halte nichts vom Bashing, vor allem nicht, wenn es von Menschen kommt, die in Nehmerländer sitzen. :)
wer hat denn diese Umfrage durchgeführt?
Das Fremdenverkehrsamt Charlottenburg?
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8996
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von jorikke »

Zvi Back » Mo 10. Aug 2015, 19:48 hat geschrieben:
wer hat denn diese Umfrage durchgeführt?
Das Fremdenverkehrsamt Charlottenburg?
Wer es noch nicht wusste, die Berliner haben was an der Bommel.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von JJazzGold »

Zvi Back » Mo 10. Aug 2015, 19:48 hat geschrieben:
wer hat denn diese Umfrage durchgeführt?
Das Fremdenverkehrsamt Charlottenburg?
Die Umfrage aus Berlin kenne ich nicht, aber hier ist eine, die das GfK durchgeführt hat. Ich zitiere besser nur den Anfang. :)


Bayern ist das beliebteste Bundesland der Deutschen

Bayern ist vor Hamburg und BadenWürttemberg das beliebteste Bundesland der Deutschen. Am seltensten wurde eine ostdeutsche
Region genannt.

http://www.welt.de/wirtschaft/article10 ... schen.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8996
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von jorikke »

JJazzGold » Mo 10. Aug 2015, 20:08 hat geschrieben:
Die Umfrage aus Berlin kenne ich nicht, aber hier ist eine, die das GfK durchgeführt hat. Ich zitiere besser nur den Anfang. :)


Bayern ist das beliebteste Bundesland der Deutschen

Bayern ist vor Hamburg und BadenWürttemberg das beliebteste Bundesland der Deutschen. Am seltensten wurde eine ostdeutsche
Region genannt.

Das ist absolut glaubhaft.
Aber, gibt es auch Umfragen in denen nach der Beliebtheit der jeweiligen Einwohner gefragt wurde?

http://www.welt.de/wirtschaft/article10 ... schen.html
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von think twice »

JJazzGold » Mo 10. Aug 2015, 20:08 hat geschrieben:
Bayern ist das beliebteste Bundesland der Deutschen
...aber nicht wegen der Bayern, sondern wegen Flora und Fauna und des guten Verdienstes. :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von JJazzGold »

Blickwinkel » Mo 10. Aug 2015, 11:08 hat geschrieben:
Seltsamerweise ist in Bayern das Bundesland Berlin am beliebtesten und in Berlin finden sie NRW toll. Nun ja, ich halte nichts vom Bashing, vor allem nicht, wenn es von Menschen kommt, die in Nehmerländer sitzen. :)
Berlin ist eine interessante Stadt, leben möchte ich dort nicht, aber ich besuche Berlin immer wieder mal gerne.

Ich halte auch nichts von Bundesland-Bashing, letztendlich sagt das mehr über die Basher aus, als über ein Bundesland. Dafür haben wir in Bayern das universell einsetzbare "Ja mei". ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Demolit

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von Demolit »

think twice » Mo 10. Aug 2015, 19:12 hat geschrieben:
...aber nicht wegen der Bayern, sondern wegen Flora und Fauna und des guten Verdienstes. :D
Du irrst, weil du den Zusammenhang zwischen den natürliche Dingen, wie Fauna und Flora und dem natürlichen "Wesen" des Menschen nie verstehen wirst.

lach und echt ;)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von JJazzGold »


Ich gehe davon aus, das sich Diejenigen, die gerne nach Bayern ziehen wollen und offensichtlich integrationsfähig und -willig sind darüber im Klaren sind, dass dort die Bayern wohnen und einen Teil des Reizes dieses Bundesland ausmachen.

Weltoffen, erfolgreich, lässig

Warum die neuen Bayern so beliebt sind

München - Früher, da war Bairisch out und uncool. Tradition und Brauchtum galten als hinterwäldlerisch und altmodisch. Doch die Klischees haben sich längst überholt. Bayern boomt – nicht nur wirtschaftlich.

Aus der ganzen Republik schaut man respektvoll auf den Freistaat. Lässig, weltoffen, selbstbewusst: So zeigen sich die neuen Bayern. Die Klischees von einst sind von einem echten Lebensgefühl abgelöst geworden. Dirndl und Lederhosen werden nicht mehr als alberne Verkleidung gesehen, sondern sind Ausdruck sympathischer Identität. „Made in Bayern“ ist ein Erfolgsschlager, seit kreative Köpfe wie Marcus H. Rosenmüller, LaBrassBanda oder Schauspielerin Anna Maria Sturm als blau-weiße Markenbotschafter stehen und Gamsbart und Hergottswinkel überstrahlen. Ein tz-Report über die Geschichte einer bayerischen Wandlung.

http://www.tz.de/bayern/warum-neuen-bay ... 97938.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8996
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von jorikke »

JJazzGold » Mo 10. Aug 2015, 20:14 hat geschrieben:
Berlin ist eine interessante Stadt, leben möchte ich dort nicht, aber ich besuche Berlin immer wieder mal gerne.

Ich halte auch nichts von Bundesland-Bashing, letztendlich sagt das mehr über die Basher aus, als über ein Bundesland. Dafür haben wir in Bayern das universell einsetzbare "Ja mei". ;)

Ich vermute stark, etwa 90% der Basher machen das aus Jux. Bisschen freundschaftliche Pöbelei, das hat doch was.
Ostfriesen sind out.
Wer reibt sich schon gern an Schwächeren ?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von JJazzGold »

jorikke » Mo 10. Aug 2015, 20:24 hat geschrieben:

Ich vermute stark, etwa 90% der Basher machen das aus Jux. Bisschen freundschaftliche Pöbelei, das hat doch was.
Ostfriesen sind out.
Wer reibt sich schon gern an Schwächeren ?

Die 90% sind Diejenigen, mit denen man sich gerne ein bisschen gegenseitig aufzieht, das betrifft jedes Bundesland mit seinen Eigenarten. Ärgerlich sind die 10%, die entweder nicht einschätzen können, wo die Grenze des Spaßes ist, oder die gewollt üble Nachrede loswerden wollen, aber auch davon hat jedes Bundesland seinen fairen Anteil. Meist sind das Diejenigen, denen nichts gefällt, noch nicht einmal sie sich selbst.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von think twice »

JJazzGold » Mo 10. Aug 2015, 20:21 hat geschrieben:

Ich gehe davon aus, das sich Diejenigen, die gerne nach Bayern ziehen wollen und offensichtlich integrationsfähig und -willig sind darüber im Klaren sind, dass dort die Bayern wohnen und einen Teil des Reizes dieses Bundesland ausmachen.

Weltoffen, erfolgreich, lässig

Warum die neuen Bayern so beliebt sind

München - Früher, da war Bairisch out und uncool. Tradition und Brauchtum galten als hinterwäldlerisch und altmodisch. Doch die Klischees haben sich längst überholt. Bayern boomt – nicht nur wirtschaftlich.

Aus der ganzen Republik schaut man respektvoll auf den Freistaat. Lässig, weltoffen, selbstbewusst: So zeigen sich die neuen Bayern. Die Klischees von einst sind von einem echten Lebensgefühl abgelöst geworden. Dirndl und Lederhosen werden nicht mehr als alberne Verkleidung gesehen, sondern sind Ausdruck sympathischer Identität. „Made in Bayern“ ist ein Erfolgsschlager, seit kreative Köpfe wie Marcus H. Rosenmüller, LaBrassBanda oder Schauspielerin Anna Maria Sturm als blau-weiße Markenbotschafter stehen und Gamsbart und Hergottswinkel überstrahlen. Ein tz-Report über die Geschichte einer bayerischen Wandlung.

http://www.tz.de/bayern/warum-neuen-bay ... 97938.html
Warum die Bayern so beliebt sind (aus dem Artikel der Bayern-Zeitung):
Heimatliebe
Dialekt
Bayern-Krimis
TV-Serie
LaBrassBanda
Moop Mama

Darauf sind sie nun wahnsinnig stolz die Bayern und glauben tatsächlich, dass sie deshalb ganz Deutschland bewundert. :D :D :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von JJazzGold »

Ja mei.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von IndianRunner »

[youtube][/youtube]

Action!!!

:D
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von Brainiac »

Ich als "Neu-Münchner" kann zunächst mal keine schwerwiegenden Defizite dieses Menschenschlags erkennen.

Mit dem Trachtenfimmel kann ich leben, solange ich nicht genötigt werde. :|
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8996
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von jorikke »

JJazzGold » Mo 10. Aug 2015, 20:31 hat geschrieben:

Die 90% sind Diejenigen, mit denen man sich gerne ein bisschen gegenseitig aufzieht, das betrifft jedes Bundesland mit seinen Eigenarten. Ärgerlich sind die 10%, die entweder nicht einschätzen können, wo die Grenze des Spaßes ist, oder die gewollt üble Nachrede loswerden wollen, aber auch davon hat jedes Bundesland seinen fairen Anteil. Meist sind das Diejenigen, denen nichts gefällt, noch nicht einmal sie sich selbst.
Das alte Problem:
Keiner liebt mich, wieso ich ?
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von Wasteland »

Zvi Back » Mo 10. Aug 2015, 19:48 hat geschrieben:
wer hat denn diese Umfrage durchgeführt?
Das Fremdenverkehrsamt Charlottenburg?
Die Erfahrung mache ich hier auch. Betrifft aber vor allem die Jugend, die zieht es häufig nach Berlin, Berlin gilt für die als Mekka das Nachtlebens und der Vielfalt/des Szenelebens. :)
Ressentiments haben eigentlich vor allem die Älteren und das gilt auch umgekehrt.

Berlin ist für junge Menschen die attraktivste Stadt Europas
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell ... ropas.html

Bayern am beliebtesten
Junge leute zieht es nach Berlin und Hamburg

http://www.stern.de/panorama/gesellscha ... 84860.html

Auch interessant:
Insgesamt zeigte die Umfrage, dass bei einem Umzug die eigene Region bevorzugt wird. So wählen Bürger aus Süddeutschland vor allem Bayern und Baden-Württemberg. Im Norden stehen Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen an der Spitze.
Zuletzt geändert von Wasteland am Mo 10. Aug 2015, 23:18, insgesamt 3-mal geändert.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von Wasteland »

jorikke » Mo 10. Aug 2015, 20:03 hat geschrieben:
Wer es noch nicht wusste, die Berliner haben was an der Bommel.
Jo und wir stehen dazu! :thumbup:
Bayerische Axt
Beiträge: 138
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 19:04

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von Bayerische Axt »

Der Plan für eine Abspaltung wäre momentan zeitlich bestens geeignet.

Die Katalanen haben es ja gezeigt wie es laufen kann/muss. Leider besteht hier aber immer noch die Möglichkeit, dass sie verfassungsrechtlich beschissen werden und die Mehrheit schlicht als ungültig erklärt wird.

Wir würden dann schon dafür sorgen, dass es für den Norden keine Probleme mehr mit Flüchtlingen gibt (Söder) und Merkel könnte dort trotz allem in den Resten ihren Islamstaat errichten. ;)
Zuletzt geändert von Bayerische Axt am Mo 5. Okt 2015, 05:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn laut Merkel der Islam zu Deutschland gehört, dann gehört Bayern nicht zu Deutschland (BP)
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von Tomaner »

Bayerische Axt » Mo 5. Okt 2015, 04:07 hat geschrieben:Der Plan für eine Abspaltung wäre momentan zeitlich bestens geeignet.

Die Katalanen haben es ja gezeigt wie es laufen kann/muss. Leider besteht hier aber immer noch die Möglichkeit, dass sie verfassungsrechtlich beschissen werden und die Mehrheit schlicht als ungültig erklärt wird.

Wir würden dann schon dafür sorgen, dass es für den Norden keine Probleme mehr mit Flüchtlingen gibt (Söder) und Merkel könnte dort trotz allem in den Resten ihren Islamstaat errichten. ;)
Was soll für dich ein Islamstaat sein? Wenn nicht mal 10% Moslems sind? Wenn überhaupt wären wir ein "Unchristenstaat" da alleine 4 mal soviele wie Moslems keiner Konvention angehören. Es ist primitivste hetzerische und menschenverachtende Logik die Aufnahme von Flüchtlinge als ein Islamstaat zu propagandieren. Söder und Co. sollten vor allem erst einmal selbst das "C" aus ihren Nahmen streichen und als HUU antreten (Hetzerische unsozials Union) antreten!
Bayerische Axt
Beiträge: 138
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 19:04

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von Bayerische Axt »

Ich hatte ja einen Simile dahinter gesetzt. ;)

Ändert aber nix an der Schwachsinnigkeit von Merkels Aussagen zum Thema Islam. Und auch nix an der Islamisierung Deutschlands.

Und natürlich auch nix daran, dass Bayern ohne Deutschland und Merkel besser dran wäre.

Ich bin im Übrigen gar nicht dagegen Moslems als Flüchtlinge aufzunehmen. Da sollte man keine Unterschiede machen. Dumm ist nur, dass die muslimischen Verbände diese gestiegene Zahl an Moslems hernehmen, um weitere Forderungen stellen zu können.
Sollte man also vielleicht mal in die Schranken weisen. Aber dann wäre man ja wieder ein übler Rassist...
Zuletzt geändert von Bayerische Axt am Mo 5. Okt 2015, 05:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn laut Merkel der Islam zu Deutschland gehört, dann gehört Bayern nicht zu Deutschland (BP)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Bayern raus aus Deutschland - fast nur Vorteile?

Beitrag von Realist2014 »

Bayerische Axt » Mo 5. Okt 2015, 04:41 hat geschrieben:Ich hatte ja einen Simile dahinter gesetzt. ;)

Ändert aber nix an der Schwachsinnigkeit von Merkels Aussagen zum Thema Islam. Und auch nix an der Islamisierung Deutschlands.

Und natürlich auch nix daran, dass Bayern ohne Deutschland und Merkel besser dran wäre.

Ich bin im Übrigen gar nicht dagegen Moslems als Flüchtlinge aufzunehmen. Da sollte man keine Unterschiede machen. Dumm ist nur, dass die muslimischen Verbände diese gestiegene Zahl an Moslems hernehmen, um weitere Forderungen stellen zu können.
Sollte man also vielleicht mal in die Schranken weisen. Aber dann wäre man ja wieder ein übler Rassist...

meine Rede

die zentraleuropäische Alpenrepublik mit Bayern, BaWü, Nordschweiz, Norditalien und Österreich wäre genial.... :D
Antworten