Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Das ist meine Befürchtung. Die Gang-Bildung dieser perspektivlosen aber verrohten Menschen wird nicht aufzuhalten sein
http://www.bild.de/regional/frankfurt/f ... .bild.html
http://www.bild.de/regional/frankfurt/f ... .bild.html
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Feb 2018, 07:44)

Was ist daran lesenswert, dass der Schreiber die Gründung einer muslimischen Partei prognostiziert?
Das frage ich mich auch!? Das ist eher furchterregend!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Teeernte »

Skeptiker hat geschrieben:(23 Feb 2018, 18:37)

Es scheint als müsse man einer Verdrängungsbewegung der ärmsten in der Bevölkerung von den Tafeln entgegenwirken.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... hkeit.html

Dadurch sind natürlich Antidiskriminierungsdebatten für die nächsten Jahre gesichert. Nun werden die freiwilligen Helfer in den Fokus rücken.
Wer sich nicht mal an der "Ausgabeklappe" benehmen kann wie ein ZIVILISIERTER MITTELEUROPÄER.....ähmmmm wird dann nicht mehr bedient.

Leider ist der Christliche WERT - (Hilfe) für Frauen und KINDER ZUERST - in anderen Gebieten noch nicht durchgedrungen..... (Birkenhead Drill )

Wenn "IHR" harten KAPITALISMUS wollt - weiter so !

Vordrängeln - DER STÄRKSTE setzt sich durch - .... das wird die Gesellschaft dann irgendwann übernehmen.... :D :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52980
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Feb 2018, 09:21)

Das frage ich mich auch!? Das ist eher furchterregend!
Im besten Fall schlechte SF, im schlechtesten Paranoia.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Ebiker
Beiträge: 6285
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ebiker »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Feb 2018, 09:21)

Das frage ich mich auch!? Das ist eher furchterregend!
Deswegen ist es ja lesenswert. Genau wie dieses Video sehenswert ist

http://www.danisch.de/blog/wp-content/u ... _Mounk.mp4
Folgen sie den Anweisungen
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Leolina hat geschrieben:(24 Feb 2018, 10:17)

Um was willst du wetten das es kein fake ist?
Trau dich, ich bin regelrecht angeekelt von dir, du hälst dich für einen gebildeten guten Menschen und das ist alles was dir zu so einem Artikel einfällt. Schämen solltest du dich.
Reg dich nicht künstlich auf! Wenn du länger dabei bist, wirst auch du erkennen, wer nur rumlabert bzw. wen du für voll nehmen kannst.
Deshalb wieder zur Tagesordnung ... und die heißt AFD.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52980
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Leolina hat geschrieben:(24 Feb 2018, 10:17)

Um was willst du wetten das es kein fake ist?
Trau dich, ich bin regelrecht angeekelt von dir, du hälst dich für einen gebildeten guten Menschen und das ist alles was dir zu so einem Artikel einfällt. Schämen solltest du dich.
Fake? Kam in meinem Beitrag nicht vor.
Wie wäre es mit “erst lesen und das Gelesene inhaltlich erfassen können und dann antworten“?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Feb 2018, 07:44)

Was ist daran lesenswert, dass der Schreiber die Gründung einer muslimischen Partei prognostiziert?
Ja, was ist wohl lesenswert daran, wenn Anhänger der Scharia eine eigene Partei gründen? :rolleyes:
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Feb 2018, 10:32)

......Wenn du länger dabei bist, wirst auch du erkennen, wer nur rumlabert.......
...rechtsextreme Straftaten relativiert, pedophiles Gedankengut verharmlost..... und jede andere widerlichkeiz von AfD Protagonisten verteidigt :)
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52980
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Polibu hat geschrieben:(24 Feb 2018, 11:43)

Ja, was ist wohl lesenswert daran, wenn Anhänger der Scharia eine eigene Partei gründen? :rolleyes:
Existiert eine solche Partei in Deutschland oder Österreich?
Interessant an dem verlinkten, “lesenswerten“ Artikel ist allenfalls, dass dieser von einem User verlinkt wird, der gerade noch abstritt, dass zur Umsetzung solcher Iddeneologie die Etablierung einer GG konformen Partei benötigt würde.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Orbiter1 »

Keoma hat geschrieben:(22 Feb 2018, 11:23)

Nach der hitzigen Diskussion ein meines Erachtens langer, aber sehr lesenswerter Beitrag:

https://arbeitsgruppefluchtundmenschenr ... lam-polen/

"Ich fürchte dass wir eventuell schon bei den nächsten Wahlen in 4 Jahren ein neues Phänomen sehen werden. Muslime gründen früher oder später ihre eigene Partei, und weil sie schon einen großen Elektorat besitzen, werden sie nicht aufzuhalten sein. ..."
Eine muslimische Partei gibt es doch längst, die ADD (Allianz Deutscher Demokraten). Bei der Bundestagswahl hat sie mit Plakaten auf denen Erdogan zu sehen war geworben und bundesweit 0,1%, in NRW 0,4% erreicht. Wer glaubt die wahlberechtigten Moslems in Deutschland wählen eine Partei nur weil sie sich muslimisch gibt hat keine blasse Ahnung von den unterschiedlichen Strömungen des Islams und keine blasse Ahnung von den Moslems die hier in Deutschland leben. Da sind die Unterschiede noch weitaus größer als zwischen den Deutschen ohne Migrationshintergrund. Eine muslimische Partei die hierzulande Teil einer Regierungskoalition ist oder gar alleine regiert ist eine schwachsinnige Verschwörungstheorie.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alpha Centauri »

Teeernte hat geschrieben:(24 Feb 2018, 09:29)

Wer sich nicht mal an der "Ausgabeklappe" benehmen kann wie ein ZIVILISIERTER MITTELEUROPÄER.....ähmmmm wird dann nicht mehr bedient.

Leider ist der Christliche WERT - (Hilfe) für Frauen und KINDER ZUERST - in anderen Gebieten noch nicht durchgedrungen..... (Birkenhead Drill )

Wenn "IHR" harten KAPITALISMUS wollt - weiter so !

Vordrängeln - DER STÄRKSTE setzt sich durch - .... das wird die Gesellschaft dann irgendwann übernehmen.... :D :D

Wer sagt Frauen und Kinder zuerst? Jeder denkt letztlich an sich und sein eigenes Überleben, auch unter "MITTELEUROPÄERN
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wutbürger »

JFK hat geschrieben:(19 Feb 2018, 14:00)

In Deutschland können 2 Personen eine eingetragene Ehe/Partnerschaft eingehen, aber darüber, ob jemand 10 Frauen hat, lässt sich doch gar nicht streiten, wenn die ganzen Frauen das mit sich machen lassen, ist das immernoch ihre Persönliche Freiheit.

Es verstößt gegen geltendes Recht und untergräbt die Gleichheit (die, die nur eine Frau haben dürfen- im Zusammenhang Z.B. Karnkenversicherung) vor dem Gesetz.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

Wutbürger hat geschrieben:(24 Feb 2018, 15:51)

Es verstößt gegen geltendes Recht und untergräbt die Gleichheit (die, die nur eine Frau haben dürfen- im Zusammenhang Z.B. Karnkenversicherung) vor dem Gesetz.
Wenn der Mann 10 Frauen hat, aber nur eine als eingetrage Lebenspartnerin, wieso zum Teufel sollten die anderen von der Familienversicherung profitieren können?
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Teeernte »

Alpha Centauri hat geschrieben:(24 Feb 2018, 12:44)

Wer sagt Frauen und Kinder zuerst? Jeder denkt letztlich an sich und sein eigenes Überleben, auch unter "MITTELEUROPÄERN
....es gibt "Teile" der Bevölkerung, die sich bereits auf LOW LEVEL angeglichen hat. :D :D :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Teeernte »

JFK hat geschrieben:(24 Feb 2018, 16:03)

Wenn der Mann 10 Frauen hat, aber nur eine als eingetrage Lebenspartnerin, wieso zum Teufel sollten die anderen von der Familienversicherung profitieren können?
Alle sind eingetragen....und neben dem Lohn als Hilfsarbeiter bekommt die Heerschaar Hartz... //Aufstocker//Kindergeld//

(Mädels auf "Sozialkasse" :D :D :D )
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

JFK hat geschrieben:(24 Feb 2018, 16:03)

Wenn der Mann 10 Frauen hat, aber nur eine als eingetrage Lebenspartnerin, wieso zum Teufel sollten die anderen von der Familienversicherung profitieren können?
Wieso Familienversicherung? Es ist eine 100%- Stütze Familie. Familienversicherung spielt bei Konstellationen eine Rolle wo jemand sozialversicherungspflichtig beschäftigt ist und Krankenkassenbeiträge zahlt und nicht bei Leuten die von anderen leben.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

jack000 hat geschrieben:(24 Feb 2018, 16:33)

Wieso Familienversicherung? Es ist eine 100%- Stütze Familie. Familienversicherung spielt bei Konstellationen eine Rolle wo jemand sozialversicherungspflichtig beschäftigt ist und Krankenkassenbeiträge zahlt und nicht bei Leuten die von anderen leben.
Kontext:
Wutbürger hat geschrieben:(24 Feb 2018, 15:51)

Es verstößt gegen geltendes Recht und untergräbt die Gleichheit (die, die nur eine Frau haben dürfen- im Zusammenhang Z.B. Karnkenversicherung) vor dem Gesetz.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Ebiker
Beiträge: 6285
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ebiker »

jack000 hat geschrieben:(24 Feb 2018, 16:33)

Wieso Familienversicherung? Es ist eine 100%- Stütze Familie. Familienversicherung spielt bei Konstellationen eine Rolle wo jemand sozialversicherungspflichtig beschäftigt ist und Krankenkassenbeiträge zahlt und nicht bei Leuten die von anderen leben.
Und was da vom Amt eingezahlt wird ist so gering das die übrigen Beitragszahler das mittragen müssen. Nur ist das bald nicht mehr vermittelbar drum soll jetzt die Bürgerversicherung kommen um die Finanzlücke zu stopfen.
Folgen sie den Anweisungen
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

Ebiker hat geschrieben:(24 Feb 2018, 16:41)

Und was da vom Amt eingezahlt wird ist so gering das die übrigen Beitragszahler das mittragen müssen. Nur ist das bald nicht mehr vermittelbar drum soll jetzt die Bürgerversicherung kommen um die Finanzlücke zu stopfen.
Meines Wissens nach, zahlt das Amt an die Krankenkassen den vollen Beitrag, würde auch Sinn machen.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

JFK hat geschrieben:(24 Feb 2018, 16:46)

Meines Wissens nach, zahlt das Amt an die Krankenkassen den vollen Beitrag, würde auch Sinn machen.
Nein:
Staat zahlt zu wenig für Hartz-IV-Empfänger

100 Euro zahlt der Bund monatlich für die medizinische Versorgung von Hartz-IV-Empfängern. Das deckt laut eines Berichts nicht einmal die Hälfte der Kosten der Kassen.
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehm ... aat-kosten
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Die erste Tafel hat wegen den Flüchtlingen die Einrichtung für Ausländer geschossen. Sofort schrien die "üblichen Verdächtigen" "NAZIS", "Rassissmuss"!!!

Aber nach dem "warum" fragt keiner:
[youtube][/youtube]
Die beißen in einen Apfel und schmeißen den auf den Boden
Ich hatte die Nummer 5, der stellt sich einfach vor mich und lacht mich aus
diffamierende Verallgemeinerungen entfernt, Moses, Mod
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

jack000 hat geschrieben:(25 Feb 2018, 14:36)

Die erste Tafel hat wegen den Flüchtlingen die Einrichtung für Ausländer geschossen. Sofort schrien die "üblichen Verdächtigen" "NAZIS", "Rassissmuss"!!!

Aber nach dem "warum" fragt keiner:
[youtube][/youtube]
Die entsprechende Tafel hat die Ausländer ja nicht ausgeschlossen. Die, die schon angemeldet sind, bekommen ja weiterhin etwas von der Tafel. Sie nehmen aber Neuanmeldungen erst mal nur wieder von Menschen mit deutscher Staatsangehörigkeit an.

Und die Gründe sieht man ja in deinem Video. Und die Leute, die Nazi brüllen, sollte man einfach ignorieren. Wen interessiert denn noch die Nazikeule?
Skeptiker

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Skeptiker »

jack000 hat geschrieben:(25 Feb 2018, 14:36)

Die erste Tafel hat wegen den Flüchtlingen die Einrichtung für Ausländer geschossen. Sofort schrien die "üblichen Verdächtigen" "NAZIS", "Rassissmuss"!!!

Aber nach dem "warum" fragt keiner:
...
Schönes Beispiel wie lang der Weg noch ist vor dem wir stehen.

Als Ingenieur frage ich mich als erstes mal, wie man das Problem lösen könnte. Die haben schon Nummern ausgegeben - hat nichts gebracht. Will man nun jeden einzeln die Kultur des Wartens in der Schlange näherbringen - muss man sowieso, ist nur die Frage wie schnell das fruchtet.

Braucht man ein professionelles Eintrittssystem? Das wäre unbezahlbar, zumal in diesem Fall über Spendengelder zu finanzieren.

Ich denke, falls das noch nicht der Fall ist, sollte solche Verhaltensdinge Teil eines kulturellen Trainings sein. So wie mangelndes Benehmen für jeden Arbeitnehmer ein Karrierelimiter ist, würde auch mangelnde Kenntnis über Basisverhaltensweisen ein Leben und Wohlfühlen in Deutschland negativ beeinflussen. Wichtig ist dabei aber, dass vor allem diejenigen zurechtgerückt werden die gegen die Regeln verstoßen und nicht andererseits die Regeln an die angepasst werden, die sie offenbar nicht kennen oder sie nicht einhalten wollen.

Meine Empfehlung: Regeln für jeden bekanntmachen. Kamera in den Wartebereich um Regelverstöße klären zu können. Zuwiderhandlung durch Ausschluss sanktionieren.
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

Skeptiker hat geschrieben:(25 Feb 2018, 17:24)


Meine Empfehlung: Regeln für jeden bekanntmachen. Kamera in den Wartebereich um Regelverstöße klären zu können. Zuwiderhandlung durch Ausschluss sanktionieren.
Guter Witz. Wie willst du das denn durchsetzen?
Skeptiker

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Skeptiker »

Polibu hat geschrieben:(25 Feb 2018, 17:28)
Guter Witz. Wie willst du das denn durchsetzen?
Regeln bekanntmachen kostet nichts.

Eine Kamera ist nicht teuer. Damit würde man sich die Diskussionen sparen.

Die Leute tatsächlich draußen zu halten, okay, könnte bei manchen Leuten einen Sicherheitsdienst erfordern. Muss aber nicht unbedingt der Fall sein. Es reicht in meinen Augen dass jeder versteht, dass es Regeln gibt und deren Nichteinhaltung auch Folgen hat. Die Sprache wird international verstanden.

Wenn man nun alle Ausländer draußen halten möchte, dann muss man das ja auch irgendwie durchsetzen. Da sehe ich keinen qualitativen Unterschied.
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

Skeptiker hat geschrieben:(25 Feb 2018, 17:38)

Regeln bekanntmachen kostet nichts.

Eine Kamera ist nicht teuer. Damit würde man sich die Diskussionen sparen.

Die Leute tatsächlich draußen zu halten, okay, könnte bei manchen Leuten einen Sicherheitsdienst erfordern. Muss aber nicht unbedingt der Fall sein. Es reicht in meinen Augen dass jeder versteht, dass es Regeln gibt und deren Nichteinhaltung auch Folgen hat. Die Sprache wird international verstanden.

Wenn man nun alle Ausländer draußen halten möchte, dann muss man das ja auch irgendwie durchsetzen. Da sehe ich keinen qualitativen Unterschied.
Dann brauchen wir in Zukunft Bodybuilder bei der Tafel. Die schüchterne Rentnerin kann das nicht schaffen.
Skeptiker

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Skeptiker »

Polibu hat geschrieben:(25 Feb 2018, 17:41)
Dann brauchen wir in Zukunft Bodybuilder bei der Tafel. Die schüchterne Rentnerin kann das nicht schaffen.
Wie wäre es denn wenn ein paar Neubürger die arme Rentnerin dabei unterstützen? Die können bei der Gelegenheit dann gleich lernen was man hier unter ehrenamtlicher Tätigkeit versteht. Würde auch eventuelle sprachliche Barrieren mildern.
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

Skeptiker hat geschrieben:(25 Feb 2018, 17:43)

Wie wäre es denn wenn ein paar Neubürger die arme Rentnerin dabei unterstützen? Die können bei der Gelegenheit dann gleich lernen was man hier unter ehrenamtlicher Tätigkeit versteht. Würde auch eventuelle sprachliche Barrieren mildern.
Du reißt hier einen Kalauer nach dem anderen :D .
Ger9374

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ger9374 »

Seit wann muss man in Deutschland was tun,
wenn man das rundumsorglos Paket samt Grenzübertritt , von Mutti Merkel erhalten hat.
Das müssen nur die Einwohner und Steuerzahler diese Schlaraffenlandes für Sozialschmarotzer aus Nordafrika!
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Boracay »

Ger9374 hat geschrieben:(25 Feb 2018, 17:49)

Seit wann muss man in Deutschland was tun,
wenn man das rundumsorglos Paket samt Grenzübertritt , von Mutti Merkel erhalten hat.
Das müssen nur die Einwohner und Steuerzahler diese Schlaraffenlandes für Sozialschmarotzer aus Nordafrika!
Da muss die Linkspartei an die Macht - 1.050€ Cash für jedes Familienmitglied einfach so und ohne was zu tun. Halten zwar selbst die eigenen Mitglieder für geisteskrank aber es wären ja nicht die Linken wenn man nicht für alle Geschenke fordern würde.
Skeptiker

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Skeptiker »

Polibu hat geschrieben:(25 Feb 2018, 17:44)
Du reißt hier einen Kalauer nach dem anderen :D .
Freut mich Dich zu erheitern.

Schauen wir mal wie man vorgehen wird. Pragmatische Lösung suchen, oder dauerhaft alle Ausländer von der Tafel verweisen (mit dem einhergehenden Shitstorm).
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Skeptiker hat geschrieben:(25 Feb 2018, 18:14)

Freut mich Dich zu erheitern.

Schauen wir mal wie man vorgehen wird. Pragmatische Lösung suchen, oder dauerhaft alle Ausländer von der Tafel verweisen (mit dem einhergehenden Shitstorm).
Es stellt sich die Frage warum man pauschal nur Menschen mit deutschem Pass zugelassen hat. Flüchtlinge haben doch neu erstellte Papiere die sie als solche kennzeichnen.
=> Somit hätte es völlig ausgereicht nur diese auszuschließen und nicht alle Ausländer pauschal!
=> Natürlich wären da auch die Flüchtlinge mit unter die Räder gekommen, die sich anständig verhalten haben, aber dann sollen die sich mal bei ihren "Landsleuten" (bzw. bei denen die sich als solche ausgegeben haben) bedanken!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Skeptiker

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Skeptiker »

jack000 hat geschrieben:(25 Feb 2018, 18:25)
Es stellt sich die Frage warum man pauschal nur Menschen mit deutschem Pass zugelassen hat. Flüchtlinge haben doch neu erstellte Papiere die sie als solche kennzeichnen.
=> Somit hätte es völlig ausgereicht nur diese auszuschließen und nicht alle Ausländer pauschal!
=> Natürlich wären da auch die Flüchtlinge mit unter die Räder gekommen, die sich anständig verhalten haben, aber dann sollen die sich mal bei ihren "Landsleuten" (bzw. bei denen die sich als solche ausgegeben haben) bedanken!
Ich denke das wird in der Form auch nicht lange Bestand haben. Man wird das lösen müssen, ohne dass mal pauschal aufgrund der Nationalität, Ethnie oder Aufenthaltsstatus filtert. Das wird auch gelingen.

Man muss aber aufpassen Standards nicht zu verwässern. Anstatt LawOfTheFittest nun zum Bestandteil bunter deutscher Kultur werden zu lassen, sollten wir Dinge wie "Vordrängeln" weiterhin gesellschaftlich ächten. Es sind nämlich diese kleinen Dinge die unsere sogenannte "Leitkultur" ausmachen, und vieles davon schützt die schwächsten in der Gesellschaft, ganz ohne darauf hinweisen zu müssen - eben effizient.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Skeptiker hat geschrieben:(25 Feb 2018, 21:00)

Ich denke das wird in der Form auch nicht lange Bestand haben. Man wird das lösen müssen, ohne dass mal pauschal aufgrund der Nationalität, Ethnie oder Aufenthaltsstatus filtert. Das wird auch gelingen.

Man muss aber aufpassen Standards nicht zu verwässern. Anstatt LawOfTheFittest nun zum Bestandteil bunter deutscher Kultur werden zu lassen, sollten wir Dinge wie "Vordrängeln" weiterhin gesellschaftlich ächten. Es sind nämlich diese kleinen Dinge die unsere sogenannte "Leitkultur" ausmachen, und vieles davon schützt die schwächsten in der Gesellschaft, ganz ohne darauf hinweisen zu müssen - eben effizient.
Da stimme ich dir zu!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Zum Thema "Benehmen von Flüchtlingen bei den Tafeln":
Streit um Essen: Flüchtlinge schlagen auf Bedürftige ein

Nach Vorfällen muss die Polizei die Ausgabe der Crivitzer Tafel schützen. Drei Strafanzeigen wegen Körperverletzung liegen vor.

Crivitz. Handgreiflichkeiten unter den Ärmsten: In Crivitz (Landkreis Ludwigslust-Parchim) sollen Flüchtlinge bei der Lebensmittel-Ausgabe der „Tafel“ andere Bedürftige abgedrängt und sogar verletzt haben. Ein seit Wochen bestehender Konflikt eskalierte: Rund 30 Zuwanderer sollen am Crivitzer Diakoniehaus Einheimische zurückgedrängt und geschlagen haben, um eher dranzukommen. Jetzt findet die Ausgabe der Tafel unter Polizeischutz statt. An der Ausgabestelle sollen sich Szenen wie bei einer Prügelei abgespielt haben: Es soll zu Fausthieben gegen Köpfe und Körper gekommen sein, eine „Krücke“ habe Rippen getroffen. So stehe es im Polizeibericht, so hätten es Zeugen berichtet, sagt Polizeisprecher Klaus Wiechmann. Nach Angaben der Tafel-Betreiber hätten die Flüchtlinge auch versucht, „das Eingangstor gewaltsam zu öffnen“. Wiechmann: „Mitarbeiter sagten, sie hätten selbst Angst gehabt.“ Aus Tafel-Räumen sollen Kleidungsstücke entwendet worden sein. Der Polizei lägen drei Strafanzeigen vor. Auch eine Frau soll geschlagen worden sein.Rund 60 Bedürftige betreut das Diakoniewerk Neues Ufer mit der Tafel in Crivitz. Hierher kommen Menschen, die nur wenig Geld für Essen haben und auf Spenden angewiesen sind. „Es gab diese Szenen“, sagt Geschäftsführer Thomas Tweer. „Leider.“ Er sorgt sich jetzt, dass Bedürftige aus Angst nicht mehr kommen, warnt jedoch vor einer Pauschalverurteilung: „Es gibt kriminelle Flüchtlinge, es gibt aber auch andere.“
http://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichte ... rftige-ein

Der letzte Satz sagt es aus: Keine Pauschalverurteilung! Aber das Problem ist, dass in Summe im Zusammenhang mit Flüchtlingen immer was negatives bei herauskommt. Bei "Tafel" schwebt einem doch eine Schlange bedürftiger Menschen vor, die schweigend in einer Schlange stehen und warten bis sie dran kommen und nicht an eine von der Polizei oder Security geschützten Veranstaltung bei der Gewalt zum Alltag gehört.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Schon wieder schlechte Nachrichten wegen den Flüchtlingen:
Asylklagestau am Verwaltungsgericht wächst weiter

Im Berliner Verwaltungsgericht liegen fast 14.000 Verfahren. Es wird Jahre dauern, sie abzuarbeiten. Ein Ortsbesuch.

Berlin. Am Ende eines dreizehnstündigen Arbeitstages, an dem sich Richter Frederic Kahrl die Geschichten dreier geflüchteter Männer angehört hat, sich vom Leben des afghanischen Eisverkäufers Ghayor S. erzählen ließ, von Auyob S., wie er im Jahre 1393 nach Auszug des Propheten Mohammed nach Medina einen Drohbrief der Taliban erhalten hat und von Saffiullah R., wie ihm sein Cousin Atique die Islamlistenmiliz auf den Hals gehetzt hat, am Ende dieses langen Montags, an dem der Richter Zeit für ein belegtes Brötchen, eine Banane, drei Espresso und vier Ingwerbonbons fand, am Ende dieses Tages, kann Kahrl die Zahl der laufenden Asylverfahren in seiner Richterkammer von 204 auf 203 drücken. Und keiner bekommt etwas davon mit.

Kläger, Übersetzer und Anwälte haben das Gebäude längst verlassen. Es ist kurz nach halb acht Uhr abends, als sich Kahrl ein letztes Mal die schwarze Robe über den blau-weiß-kleinkarierten Anzug streift. Die Leuchtröhren surren an der Decke, Kahrl biegt das Mikrofon auf dem Richterpult zurecht. Im dunklen Gang vor dem Saal prasselt seine Stimme aus dem Lautsprecher: "In der Verwaltungsstreitsache S. gegen die Bundesrepublik Deutschland VG 16 K 716.17 A. Wer interessiert ist, wird zur Verkündung einer Entscheidung in den Sitzungssaal 3101 gebeten."

Viermal mehr unerledigte Verfahren als im Vorjahr
Die Asylverfahren werden in öffentlichen Sitzungen verhandelt. Und so muss die Öffentlichkeit die Chance erhalten, von den Verhandlungen zu erfahren. Als Kahrl den zweiten Fall aufruft, lugt tatsächlich jemand durch den Türspalt in den Sitzungssaal. Der Pförtner, ungeduldig. "Ich verkünde noch. Bin in fünf Minuten fertig", sagt der Richter.

Er setzt zwei Urteilsverkündungen auf Mittwoch an. Beim Fall des afghanischen Eisverkäufers braucht Kahrl keine Bedenkzeit. Er hat lang genug gewartet, ist seit Sommer 2015 in Deutschland, kam eine halbe Stunde vor dem Verhandlungstermin ins Gericht, um dann fünf Stunden im Wartesaal zu sitzen.

Kahrl steht jetzt hinter dem Richterpult, blickt auf den leeren Saal mit dem Flecken auf dem türkisen Teppich. Er urteilt darüber, ob das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) richtigliegt, wenn es sagt, dass der afghanische Eisverkäufer, den seine Freunde "Almani" – "den Deutschen" – nennen, nicht in Deutschland bleiben darf.

Die Verwaltungsgerichte in Deutschland ächzen unter der Zahl der Asylklagen. Der Bund der Deutschen Verwaltungsrichter zählte zum Jahreswechsel 320.000 unerledigte Verfahren. Das ist mehr als viermal so viel als im Jahr zuvor. Hunderte Richter wurden eingestellt, die Bundesregierung erwägt Gesetzesänderungen, um die Bearbeitungsdauer zu verkürzen – denn es wird Jahre dauern, bis die Klagen abgearbeitet sind.
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... oabit.html

Asylklagen sind die einzigen Klagen die kostenlos sind selbst wenn der Kläger den Prozess verliert. So werden Gerichte lahm gelegt. Es sollte das Recht auf solche Klagen sofort abgeschafft werden!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Auch dieses Szenario an der Tafel wurde im Zuge der Flüchtlingskrise u.a. von mir vorausgesehen, die Reaktionen auf solche Warnungen sind ja bekannt. Dabei ist es nur logisch, dass um solche Ressourcen konkurriert wird, wie auch um Mindestlohnjobs und günstige Wohnungen. Auch hier bleiben wieder die Schwächsten und Hilfebedürftigsten auf der Strecke.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

jack000 hat geschrieben:(26 Feb 2018, 11:27)

Es sollte das Recht auf solche Klagen sofort abgeschafft werden!
Rechtsmittel sollten möglich sein, allerdings müsste man sie so dosieren, dass nicht der komplette Gerichtsapparat lahmgelegt werden kann.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14082
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von garfield336 »

Teeernte hat geschrieben:(24 Feb 2018, 09:29)

Leider ist der Christliche WERT - (Hilfe) für Frauen und KINDER ZUERST - in anderen Gebieten noch nicht durchgedrungen..... (Birkenhead Drill )
Dieser Wert ist mir auch äusserst unbekannt. Ich bin ja auch kein Christ.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14082
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von garfield336 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Feb 2018, 11:44)

Rechtsmittel sollten möglich sein, allerdings müsste man sie so dosieren, dass nicht der komplette Gerichtsapparat lahmgelegt werden kann.
Da ist der Gesetzgeber gefragt. Rechtsentscheidungen sollten wenn möglich schnell gefällt werden und nicht immer in Jahrzehntelangen Schlammschlachten enden.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von pikant »

jack000 hat geschrieben:(26 Feb 2018, 11:27)

Es sollte das Recht auf solche Klagen sofort abgeschafft werden!
der Buerger hat Verwaltungsentscheide hinzunehmen - waere ja noch schoner, wenn man dagegen klagen darf!
die Verwaltung hat immer Recht und der Buerger das zu aktzeptieren :mad:
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

pikant hat geschrieben:(26 Feb 2018, 12:42)

der Buerger hat Verwaltungsentscheide hinzunehmen - waere ja noch schoner, wenn man dagegen klagen darf!
die Verwaltung hat immer Recht und der Buerger das zu aktzeptieren :mad:
Ich glaube kaum, daß Jack seine Rechte beschnitten sehen möchte. Er ist halt gleicher als andere Menschen. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von schelm »

Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Feb 2018, 11:44)

Rechtsmittel sollten möglich sein, allerdings müsste man sie so dosieren, dass nicht der komplette Gerichtsapparat lahmgelegt werden kann.
Ich habe bis jetzt immer noch nicht kapiert, wieso diese Klagen zugelassen werden. Ich würde verstehen, wenn jemand klagen darf gegen einen ablehnenden Bescheid, der an Hand der Abkommen von Dublin hier berechtigt wäre Asyl zu beantragen. 99,x Prozent erfüllen dieses Kriterium aber nicht, was bedeutet, sie halten sich sowieso nur aufgrund der Großzügigkeit des deutschen Staates hier auf.

Wie kann also ein freiwilliger Akt wie ein Rechtsanspruch behandelt, aus ihm sozusagen eine Verpflichtung abgeleitet werden ? :?:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Selina »

schelm hat geschrieben:(26 Feb 2018, 22:55)

Ich habe bis jetzt immer noch nicht kapiert, wieso diese Klagen zugelassen werden. Ich würde verstehen, wenn jemand klagen darf gegen einen ablehnenden Bescheid, der an Hand der Abkommen von Dublin hier berechtigt wäre Asyl zu beantragen. 99,x Prozent erfüllen dieses Kriterium aber nicht, was bedeutet, sie halten sich sowieso nur aufgrund der Großzügigkeit des deutschen Staates hier auf.

Wie kann also ein freiwilliger Akt wie ein Rechtsanspruch behandelt, aus ihm sozusagen eine Verpflichtung abgeleitet werden ? :?:
Quelle?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von schelm »

Selina hat geschrieben:(26 Feb 2018, 23:30)

Quelle?
https://www.welt.de/politik/deutschland ... aaten.html

Man kann sicherlich davon ausgehen, in den Jahren 2015 oder 2017 keine diesbezüglich nennenswert andere Quote konstatieren zu können.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Sorgenking
Beiträge: 278
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 18:51

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Sorgenking »

schelm hat geschrieben:(26 Feb 2018, 22:55)

Ich habe bis jetzt immer noch nicht kapiert, wieso diese Klagen zugelassen werden. Ich würde verstehen, wenn jemand klagen darf gegen einen ablehnenden Bescheid, der an Hand der Abkommen von Dublin hier berechtigt wäre Asyl zu beantragen. 99,x Prozent erfüllen dieses Kriterium aber nicht, was bedeutet, sie halten sich sowieso nur aufgrund der Großzügigkeit des deutschen Staates hier auf.

Wie kann also ein freiwilliger Akt wie ein Rechtsanspruch behandelt, aus ihm sozusagen eine Verpflichtung abgeleitet werden ? :?:
Mal im Ernst Dublin 2 ist der größte Quatsch den es gibt. So kann man die Flüchtlingskrise garnicht lösen!
Wie will man denn auch zuerst in Deutschland landen? Da braucht man ja ein Flugzeug und ich glaube nicht, dass sich das so viele leisten können.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Selina »

schelm hat geschrieben:(27 Feb 2018, 00:12)

https://www.welt.de/politik/deutschland ... aaten.html

Man kann sicherlich davon ausgehen, in den Jahren 2015 oder 2017 keine diesbezüglich nennenswert andere Quote konstatieren zu können.
Aha, und was soll man stattdessen tun, wenn sie in diesen "sicheren Drittstaaten" gar nicht aufgenommen, ja nicht einmal für eine Weile verpflegt werden? Zurückschicken in die Krisen- und Kriegsgebiete?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Selina hat geschrieben:(27 Feb 2018, 00:21)

Aha, und was soll man stattdessen tun, wenn sie in diesen "sicheren Drittstaaten" gar nicht aufgenommen, ja nicht einmal für eine Weile verpflegt werden? Zurückschicken in die Krisen- und Kriegsgebiete?
Gut ausgestattete Aufenthaltslager in Heimatnähe. Was will man auf Dauer sonst machen? :? Außerdem redest du Quark! Warum sollten in diesen Staaten nicht aufgenommen und verpflegt werden? Die Wahrheit ist, dass die fast alle nur nach Deutschland wollen!
Zuletzt geändert von CaptainJack am Di 27. Feb 2018, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Selina hat geschrieben:(27 Feb 2018, 00:21)

Aha, und was soll man stattdessen tun, wenn sie in diesen "sicheren Drittstaaten" gar nicht aufgenommen, ja nicht einmal für eine Weile verpflegt werden?
Dafür sorgen sie zu verpflegen:
- Unterkunft
- Ärztliche Verpflegung
- Ernährung
=> Dieses hier in Deutschland zu tun bedeutet die Hölle an Kosten wobei Geld verbrannt wird um das vor Ort besser einzusetzen ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Gesperrt