Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Wähler hat geschrieben:(16 Sep 2018, 11:31)
Sie sind aber jetzt hier
Das hat Merkel auch gesagt und es spiegelt sich in ihren Wahlergebnissen wieder.
und für Deine Forderungen nach mehr Abschiebung muss das Asylrecht geändert werden.
Dann ändern wir es eben!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Wähler
Beiträge: 8544
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wähler »

jack000 hat geschrieben:(16 Sep 2018, 11:32)
Das hat Merkel auch gesagt und es spiegelt sich in ihren Wahlergebnissen wieder.
Dann ändern wir es eben!
Ohne konkrete parteipolitische Vorschläge wirkt das unglaubwürdig auf mich.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Europa2050 hat geschrieben:(16 Sep 2018, 11:07)

Richtig - deshalb Familiennachzug! Die Frauen/Muttis sagen ihren Jungs schon, wie sie sich zu benehmen haben.
Und wenn sie das nicht tun?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(16 Sep 2018, 11:36)

Und wenn sie das nicht tun?
Genau so eine Vermutung wie "da kommen Kriminelle".
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Europa2050 »

jack000 hat geschrieben:(16 Sep 2018, 11:36)

Und wenn sie das nicht tun?
Hast Du eine Frau bzw. kannst Du Dich an deine Mutti in jener Zeit erinnern?

Dann würdest Du die Frage nicht stellen.

Ich gebe zu, zu 100% klappt das auch nicht, aber Lösungen sind immer besser als Probleme.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

zollagent hat geschrieben:(16 Sep 2018, 11:38)

Genau so eine Vermutung wie "da kommen Kriminelle".
Ja, mit der Vermutung habe ich ja total daneben gelegen :rolleyes:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Winzer
Beiträge: 86
Registriert: So 4. Feb 2018, 10:04
user title: ... denn wäre nicht der Bauer
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Winzer »

Europa2050 hat geschrieben:(16 Sep 2018, 11:07)

Richtig - deshalb Familiennachzug! Die Frauen/Muttis sagen ihren Jungs schon, wie sie sich zu benehmen haben.


Das ist der Lacher des Jahrhunderts ... was haben denn die Frauen in der Kultur der Herkunftsländer zu melden????

Noch so einer und ich bekomm nen Lachkrampf
... denn wäre nicht der Bauer, so hättest Du kein Brot ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Riesenspielzeug

Nein, ich mag keine Besucher die erst die Tür eintreten und nicht merken wenn die Party vorbei ist.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Tja, die einen kommen hier her und lassen sich alimentieren ... und was machen die anderen?
Die syrische Bevölkerung wählt am Sonntag ihre Gemeinderäte bei den ersten Kommunalwahlen seit Beginn des anhaltenden sieben jährigen Krieges. Abstimmungen haben am Morgen kurz nach einem nächtlichen Luftangriff auf den Flughafen Damaskus eröffnet.

6.551 Wahllokale wurden am Sonntagmorgen geöffnet. Syrer stimmen über neue Volksvertreter in den Gemeinderäten ab, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur SANA. Über 40.000 Kandidaten konkurrieren um 18.478 Sitze. Die Behörden haben erklärt, dass sie alle notwendigen Vorkehrungen getroffen haben, um die Wahlurnen sicher und geschützt zu halten.
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/7 ... en-syrien/
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Berlin - Der starke Zuzug von Asylbewerbern hat dazu geführt, dass in Deutschland auffällig viele Menschen mit dem offiziellen Geburtsdatum 1. Januar leben. Zum Stichtag 31. Juli waren 207.347 Schutzsuchende, die seit 2014 eingereist waren, mit diesem Geburtsdatum registriert, wie das Bundesinnenministerium auf eine schriftliche Anfrage des AfD-Abgeordneten Anton Friesen mitteilte. Die meisten von ihnen, exakt 125.408 Asylbewerber, waren den Angaben zufolge 2015 nach Deutschland gekommen.
https://www.ksta.de/politik/antwort-auf ... r-31312012
Na herzlichen Glückwunsch, das gibt viele Partys am 1.1. :thumbup:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Zurückgeholter Afghane klagt erfolglos gegen abgelehnten Asylantrag

Die Klage des im Juli unrechtmäßig abgeschobenen afghanischen Flüchtlings Nasibullah S. vor dem Verwaltungsgericht Greifswald gegen seinen abgelehnten Asylantrag ist ohne Erfolg geblieben. "Die Klage ist vollumfänglich abgewiesen worden", bestätigte ein Sprecher des Gerichts am Mittwoch. Wie der Gerichtssprecher weiter erklärte, kann Nasibullah S. nun Rechtsmittel beim Oberverwaltungsgericht Greifswald einlegen. Details zur Ablehnung wollte er nicht nennen.

Die Anwältin des 20-jährigen Afghanen, die SPD-Bundestagsabgeordnete Sonja Steffen, sagte, dass sie in jedem Fall Rechtsmittel einlegen werde. Sie sehe für die Berufungsbeschwerde gute Erfolgsaussichten.
https://deutsch.rt.com/newsticker/76271 ... sylantrag/
Na das hat sich ja gelohnt :thumbup:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Jordanes
Beiträge: 40
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 21:24

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Jordanes »

Wolfgang Schäuble meint, der Großteil der abgelehnten wie anerkannten Asylbewerber wird Deutschland nicht mehr verlassen. Schon einzelne Abschiebungen seien schwierig umzusetzen, darum sei es unrealistisch, daß die Asylbewerber in ihre Heimatländer zurückgebracht werden könnten. Anstatt die Hoffnung auf Rückführungen zu schüren, sollten wir diese Menschen in die Gesellschaft integrieren.

Also geht es gar nicht um Asyl, sondern um Einwanderung? Wozu gibt es dann überhaupt ein Asylrecht? Und was ist das für ein Zeugnis für den Rechtsstaat, wenn dieser gar nicht in der Lage ist das Recht auch um- und durchzusetzen?
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Jordanes hat geschrieben:(23 Sep 2018, 15:54)

Also geht es gar nicht um Asyl, sondern um Einwanderung? Wozu gibt es dann überhaupt ein Asylrecht? Und was ist das für ein Zeugnis für den Rechtsstaat, wenn dieser gar nicht in der Lage ist das Recht auch um- und durchzusetzen?
Diese Fragen beantwortet dir kompetent Alexander Gauland von der AfD.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

Jordanes hat geschrieben:(23 Sep 2018, 15:54)
Wolfgang Schäuble meint, der Großteil der abgelehnten wie anerkannten Asylbewerber wird Deutschland nicht mehr verlassen. Schon einzelne Abschiebungen seien schwierig umzusetzen, darum sei es unrealistisch, daß die Asylbewerber in ihre Heimatländer zurückgebracht werden könnten. Anstatt die Hoffnung auf Rückführungen zu schüren, sollten wir diese Menschen in die Gesellschaft integrieren.

Also geht es gar nicht um Asyl, sondern um Einwanderung? Wozu gibt es dann überhaupt ein Asylrecht? Und was ist das für ein Zeugnis für den Rechtsstaat, wenn dieser gar nicht in der Lage ist das Recht auch um- und durchzusetzen?
Was sagte Seehofer schon Anfang 2016 zur Merkel-Krise?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben:(16 Sep 2018, 18:52)

Tja, die einen kommen hier her und lassen sich alimentieren ... und was machen die anderen?

https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/7 ... en-syrien/
Gute Güte, liest du auch mal was anderes als Putins Propagandasender oder die Blöd?

Zu den "Wahlen" in Syrien:
Assad ist in dem seit sieben Jahren andauernden Krieg militärisch auf der Siegerstrecke. Ihm stellen sich nur noch relativ wenige Rebellen entgegen - wie zum Beispiel in der Provinz Idlib. Und obwohl Assad während der Kommunalwahl eigentlich nicht im Mittelpunkt stehen sollte, geht es bei dieser Wahl auch darum, das Assad-System zu preisen. Das macht ein Bild deutlich, das das Staatsfernsehen in einem Wahllokal zeigte: ein lächelnder Assad und unter ihm der Schriftzug: "Für das Land wähle ich Assad!"

Der Leiter des Wahllokals zeigte sich mit diesem Spruch vor staatlicher Kamera völlig einverstanden: "Unser Held und Präsident Bashar al-Assad hat unsere Provinz als Fels Syriens beschrieben. Hier ist der Ort des Nationalismus, die Leute lieben einander und sind sich einig, dass diese Wahlen auch für unseren Heldenführer Assad stehen. Wir alle - alt und jung - unterstützen Assad!"
https://www.tagesschau.de/ausland/syrie ... l-101.html

Wer da nicht Assad wählt, dem liegt nichts an seinem Leben.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wutbürger »

think twice hat geschrieben:(23 Sep 2018, 15:58)

Diese Fragen beantwortet dir kompetent Alexander Gauland von der AfD.


Schönes Geschwätz...
Fakt ist doch, dass diese Menschen, die hier nicht hingehören (auch rechtlich!), nicht wieder ausreisen.
Sie werden uns auf Ewigkeiten belasten. In den Sozialsystemen, im Strafrecht und im Alltag.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben:(23 Sep 2018, 16:14)

Gute Güte, liest du auch mal was anderes als Putins Propagandasender oder die Blöd?

Zu den "Wahlen" in Syrien:

https://www.tagesschau.de/ausland/syrie ... l-101.html

Wer da nicht Assad wählt, dem liegt nichts an seinem Leben.
Somit wird Assad wenn 1 Mio. Syrer bei der Wahl jemand anderes wählen genau diese 1 Mio. dann umbringen? Woher weiß er dann eigentlich wer wen gewählt hat? (In Nordkorea dürften die das ja wissen wenn dort Wahlen wären, aber in Syrien?)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

Vongole hat geschrieben:(23 Sep 2018, 16:14)

... Wer da nicht Assad wählt, dem liegt nichts an seinem Leben.
Solange irgendwelche Terroristen und Islamisten als "Rebellen" verniedlicht werden, wird das so sein ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

Jordanes hat geschrieben:(23 Sep 2018, 15:54)

Wolfgang Schäuble meint, der Großteil der abgelehnten wie anerkannten Asylbewerber wird Deutschland nicht mehr verlassen. Schon einzelne Abschiebungen seien schwierig umzusetzen, darum sei es unrealistisch, daß die Asylbewerber in ihre Heimatländer zurückgebracht werden könnten. Anstatt die Hoffnung auf Rückführungen zu schüren, sollten wir diese Menschen in die Gesellschaft integrieren.

Also geht es gar nicht um Asyl, sondern um Einwanderung? Wozu gibt es dann überhaupt ein Asylrecht? Und was ist das für ein Zeugnis für den Rechtsstaat, wenn dieser gar nicht in der Lage ist das Recht auch um- und durchzusetzen?
Na, so eine Überraschung aber auch. Als ich hier darauf hinwies, dass Flüchtlinge faktisch mit Einwanderern gleichzusetzen sind, weil kaum einer von denen Deutschland je verlassen würde, wurde das als rechter Verschwörungsunsinn dargestellt.

Nun also die offizielle Bestätigung von Herrn Schäuble, dass wir uns den ganzen Unsinn mit irgendwelchen Asylverfahren sparen können, weil jeder, der einmal hier ist, auch hier bleibt, inklusive der Straftäter, und Ausnahmen nur die Regel bestätigen.

Dieses Land wird umgebaut, und am Ende wird es für diejenigen, die schon länger hier leben, nicht mehr erkennbar sein.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Letzter_Hippie
Beiträge: 444
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 23:00

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Letzter_Hippie »

Jordanes hat geschrieben:(23 Sep 2018, 15:54)

Wolfgang Schäuble meint, der Großteil der abgelehnten wie anerkannten Asylbewerber wird Deutschland nicht mehr verlassen. Schon einzelne Abschiebungen seien schwierig umzusetzen, darum sei es unrealistisch, daß die Asylbewerber in ihre Heimatländer zurückgebracht werden könnten. Anstatt die Hoffnung auf Rückführungen zu schüren, sollten wir diese Menschen in die Gesellschaft integrieren.

Also geht es gar nicht um Asyl, sondern um Einwanderung? Wozu gibt es dann überhaupt ein Asylrecht? Und was ist das für ein Zeugnis für den Rechtsstaat, wenn dieser gar nicht in der Lage ist das Recht auch um- und durchzusetzen?
Ist er nicht in der Lage?

Als 2015 die Grenzen geöffnet wurden, hat mich ein bestimmtes Detail irritiert, aber es wurde nie irgendwie erklärt. Da hiess es, dass 250'000 Kriegsflüchtlinge aus Syrien an der Grenze stehen und dass es humanitär geboten ist, ihnen Zuflucht zu geben. Das ist soweit völlig klar und macht Sinn.

Dann hiess es aber im selben Moment auch, dass wir diese Menschen integrieren müssen. Und das ist in meinen Augen erklärungsbedürftig. Denn: wenn meinem Nachbarn die Hütte abbrennt, dann findet er selbstverständlich bei mir Unterschlupf. Er sitzt dann beim Essen auch ganz logisch mit am Tisch. Und er kriegt auch alle Infrastruktur und ich häng mich selber ans Telefon, um seinen Kram zu regeln. Aber ich werde ihn deswegen nicht in meinen Haushalt integrieren: ich werde nicht extra anbauen, damit er Zimmer hat. Und ich werde auch nicht aufhören, Bacon zum Frühstück zu machen, weil er kein Schweinefleisch mag.
Und ich denke mal, dieser Gedanke ist nicht völlig daneben und weltfremd. Ich denke also, es hätte für den Bürger irgendeiner Art von begründeter Erklärung bedurft, warum wir integrieren müssen - also warum die Leute nicht einfach abwarten bis der Krieg beendet ist und dann wieder heimgehen.

Bis heute kenne ich keine solche Erklärung, sondern nur die deutliche Warnung: wer sowas fragt ist Nazi.
Das finde ich nicht befriedigend.

Das bedeutet aber auch: was Schäuble sagt, ist nichts neues, sondern war schon 2015 klar.

Und was ich bis heute nicht verstehe, ist: was will man mit der Zuwanderung bezwecken? Jenseits aller bizarren Verschwörungstheorien muss es ja auch einen rational nachvollziehbaren Grund dafür geben, warum man das will. Wenn ich aber den Fernseher einschalte, dann sehe ich nur, wie toll und wunderbar alles ist und dass alle glücklich sind. Das ist nicht das was ich wissen will - denn darüber kann ich mir selber ein Bild machen und eine Meinung bilden; ich brauche kein Fernsehen das mir sagt was ich glauben soll und welche Meinung ich haben soll. Wenn ich aber wissen will, welcher Zweck, welche Überlegungen, welche Intention mit der Zuwanderung verbunden wird, dann erfahre ich dazu nur, dass es nazi ist wenn man da nachfragt.

Wenn ich aber gar nicht wissen soll, wo es hingehen soll, wenn ich nur glauben soll dass alles gut ist, wie kann ich dann als demokratischer Bürger eine eigene Meinung dazu entwickeln? Oder soll ich das womöglich gar nicht?
Blessed be!
From the branches of Death's tree
The fruit is finally falling down
And the Harvester is free
-- Selim Lemouchi
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wutbürger »

Letzter_Hippie hat geschrieben:(24 Sep 2018, 12:15)

Ist er nicht in der Lage?

Als 2015 die Grenzen geöffnet wurden, hat mich ein bestimmtes Detail irritiert, aber es wurde nie irgendwie erklärt. Da hiess es, dass 250'000 Kriegsflüchtlinge aus Syrien an der Grenze stehen und dass es humanitär geboten ist, ihnen Zuflucht zu geben. Das ist soweit völlig klar und macht Sinn.

Dann hiess es aber im selben Moment auch, dass wir diese Menschen integrieren müssen. Und das ist in meinen Augen erklärungsbedürftig. Denn: wenn meinem Nachbarn die Hütte abbrennt, dann findet er selbstverständlich bei mir Unterschlupf. Er sitzt dann beim Essen auch ganz logisch mit am Tisch. Und er kriegt auch alle Infrastruktur und ich häng mich selber ans Telefon, um seinen Kram zu regeln. Aber ich werde ihn deswegen nicht in meinen Haushalt integrieren: ich werde nicht extra anbauen, damit er Zimmer hat. Und ich werde auch nicht aufhören, Bacon zum Frühstück zu machen, weil er kein Schweinefleisch mag.
Und ich denke mal, dieser Gedanke ist nicht völlig daneben und weltfremd. Ich denke also, es hätte für den Bürger irgendeiner Art von begründeter Erklärung bedurft, warum wir integrieren müssen - also warum die Leute nicht einfach abwarten bis der Krieg beendet ist und dann wieder heimgehen.

Bis heute kenne ich keine solche Erklärung, sondern nur die deutliche Warnung: wer sowas fragt ist Nazi.
Das finde ich nicht befriedigend.

Das bedeutet aber auch: was Schäuble sagt, ist nichts neues, sondern war schon 2015 klar.

Und was ich bis heute nicht verstehe, ist: was will man mit der Zuwanderung bezwecken? Jenseits aller bizarren Verschwörungstheorien muss es ja auch einen rational nachvollziehbaren Grund dafür geben, warum man das will. Wenn ich aber den Fernseher einschalte, dann sehe ich nur, wie toll und wunderbar alles ist und dass alle glücklich sind. Das ist nicht das was ich wissen will - denn darüber kann ich mir selber ein Bild machen und eine Meinung bilden; ich brauche kein Fernsehen das mir sagt was ich glauben soll und welche Meinung ich haben soll. Wenn ich aber wissen will, welcher Zweck, welche Überlegungen, welche Intention mit der Zuwanderung verbunden wird, dann erfahre ich dazu nur, dass es nazi ist wenn man da nachfragt.

Wenn ich aber gar nicht wissen soll, wo es hingehen soll, wenn ich nur glauben soll dass alles gut ist, wie kann ich dann als demokratischer Bürger eine eigene Meinung dazu entwickeln? Oder soll ich das womöglich gar nicht?
Die Frage wird umgangen.
Diffuse Weisheiten werden unter das Volk gebracht und so oft wiederholt, dass Otto Normalverbraucher nicht mehr nachfragt und das Gesülze für bare Münze nimmt.
Da ist zum einen der Fachkräftemangel. Die deutschen Unternehmen verzehren sich geradezu nach den Flüchtlingen, denn anders geht die deutsche Wirtschaft, insbesondere der Mittelstand den Bach runter.
Dazu natürlich die maroden Rentenkassen, die auch nur durch den Zustrom der Flüchtlinge in naher Zukunft gerettet werden können. Da Deutschland durch den Rückgang der Geburten ja eh schon auf das nahe Ende zurast.
Zudem denkt der Deutsche zu deutsch und nur an sich, sprich, er hasst Ausländer - und da das mit unserer Vergangenheit nicht in zu vereinbaren ist, müssen Ausländer ins Land. Multikulti als Rettung in der Not.
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wutbürger »

Wähler hat geschrieben:(16 Sep 2018, 11:31)

Sie sind aber jetzt hier und für Deine Forderungen nach mehr Abschiebung muss das Asylrecht geändert und der Vollzug verbessert werden. Kommen da eigentlich noch konkrete Änderungsvorschläge für das Asylrecht und den Vollzug oder geht das Jammern weiter. ;)

Das Gesetz dahin ändern, dass ein Flüchtling, der (mehrfach) straffällig wird (und ich rede von schweren Straftaten, nicht von "Mundraub"), soll festgesetzt (oder inhaftiert) werden, bis man ihn abschieben kann. Und das solange, wie Abschiebehemmnisse (kein Pass, hab Aua, bin konvertiert etc.) vorliegen. Fallen diese weg (Papiere da, Aua weg und die nicht glaubwürdige Konvertierung zugegeben), konsequent abschieben und Einreiseverbot aussprechen.
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wutbürger »

Europa2050 hat geschrieben:(16 Sep 2018, 11:07)

Richtig - deshalb Familiennachzug! Die Frauen/Muttis sagen ihren Jungs schon, wie sie sich zu benehmen haben.

Stimmt. Das zeigt sich ja schon hervorragend in Essen und Bremen (nur zwei Beispiele), wo der Clan durch die strenge Hand von Mutti, Frau und Schwester auf den Pfaden der Tugend wandeln.
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wutbürger »

jack000 hat geschrieben:(16 Sep 2018, 11:26)

Noch besser: Die Jungs verschwinden hier! Familiennachzug bedeutet nämlich erstmal nichts anderes als noch mehr Kosten weil noch mehr Fremde alimentiert werden müssen.
... und das auf Dauer, denn vertreiben aus dem Paradies (Deuschelaand, soziale Laand) lassen sie sich nicht mehr. Von freiwilliger Rückkehr ins eigene Land ganz zu schweigen.
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wutbürger »

Stuttgarter hat geschrieben:(04 Sep 2018, 18:43)

Wieso hört man so oft nach Gewalttaten, dass der Täter eigentlich längst hätte abgeschoben werden müssen!?
Wieso überlässt man die "Wutbürger" einer neuen Partei?

Man hört so oft davon, weil es, hätte man abgeschoben, diese spezielle Straftat nicht gegeben hätte!

Und ich als Wutbürger, bin Meilenweit von rechten Parteien entfernt. Gleichohl bin ich aber wütend über die Politik, die uns die Misere eingebrockt hat.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

Italiens Regierung hat per Dekret eine erleichterte Ausweisung von Einwanderern und eine deutliche Verschärfung des Asylrechts beschlossen. Innenminister Matteo Salvini sagte bei einer Pressekonferenz, mit dem Dekret könnten künftig Asylanträge ausgesetzt werden, wenn der Antragsteller als "sozial gefährlich" eingestuft werde oder in erster Instanz verurteilt worden sei. Die Asylanträge von Bewerbern, denen Drogenhandel oder Taschendiebstahl zur Last gelegt werde, würden abgelehnt.
https://www.n-tv.de/politik/Italien-ver ... 38347.html

Von den Italienern lernen wäre hier angesagt... Vorausgesetzt, dass die Abgelehnten dann auch abgeschoben werden... Wird nur leider ein frommer Wunsch bleiben in D... :mad:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Humelix33
Beiträge: 420
Registriert: So 28. Mai 2017, 21:37

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Humelix33 »

Letzter_Hippie hat geschrieben:(24 Sep 2018, 12:15)

Ist er nicht in der Lage?

Als 2015 die Grenzen geöffnet wurden, hat mich ein bestimmtes Detail irritiert, aber es wurde nie irgendwie erklärt. Da hiess es, dass 250'000 Kriegsflüchtlinge aus Syrien an der Grenze stehen und dass es humanitär geboten ist, ihnen Zuflucht zu geben. Das ist soweit völlig klar und macht Sinn.

Dann hiess es aber im selben Moment auch, dass wir diese Menschen integrieren müssen. Und das ist in meinen Augen erklärungsbedürftig. Denn: wenn meinem Nachbarn die Hütte abbrennt, dann findet er selbstverständlich bei mir Unterschlupf. Er sitzt dann beim Essen auch ganz logisch mit am Tisch. Und er kriegt auch alle Infrastruktur und ich häng mich selber ans Telefon, um seinen Kram zu regeln.
Das ist auch eine super Einstellung. Nun stell dir aber vor, du wohnst in Flensburg, und die Hütte einer Person brennt in München ab, und diese kommt den langen Weg zu dir, und möchte unbedingt DEINE Hilfe beanspruchen, was würdest du dann sagen und wie reagieren?

Und zu den 250.000 Leuten, die als Kriegsflüchtlinge in den Medien verkauft wurden, bieten sich ungeschnittene Aufnahmen auf youtube, und anderen Plattformen an, wo man sich ein eigenes Bild machen kann, das eher irritiert, und Fragen aufwirft. Auch gibt es viele Aufnahmen, die diese Leute viele Kilometer begleitet hat, und mich zu der Sichtweise, die ich dazu habe, geführt hat.

Schäuble's Aussage ist die Aufgabe des Rechtsstaates, wenn rechtskräftige Urteile vorhanden sind und dann einfach weggesehen werden soll, man hebelt damit sämtliche Logik und Realismus aus, von einer möglichen weiteren Signalwirkung in bestimmten Ländern, ganz abgesehen. Und wer sich dann noch über die AfD aufregt, der hat den Schuss nicht gehört.

Natürlich sind Abschiebungen keine Spaßveranstaltungen, und keiner soll sich darüber belustigen, es gibt Enttäuschungen, Trauer, und Wut. Das kann man dann auch mehr oder weniger bei den Abzuschiebenden sehen, die aber mittlerweile sehr viel wissen, bevor sie hierherkommen, das ihr Antrag normalerweise abgelehnt wird, und von bestimmten Landesregierungen mit entsprechender politischer Einstellung willkürlich weiter geduldet werden, und die zuständigen Behörden die Finger von Abschiebungen lassen sollen, profitieren, und Zeit ins Land geht. Genau so profitieren sie von völlig überlasteten Gerichten, das kann und darf aber am Ende keine Ausrede sein, nicht abzuschieben, wenn alle Instanzen durchlaufen worden sind.

Dieses Verfahren, für Nicht-Einheimische, ist einzigartig weltweit, normal entscheidet überall sonst immer der Staat und der Asylbewerber hat danach keine Möglichkeit sich gegen die Entscheidung zu wehren, die Tendenz ist aktuell eher so, dass diese Regelung auch anzuwenden sein müsste und die Gesetze entsprechend zu ändern sind, wenn es in der Form so weitergeht. Auch weil denjenigen, die auch in letzter Instanz klagen, und wissen, das auch dort abgelehnt wird, die Gerichte zeitlich belasten, und da haben die Anwälte eine gehörige Mitschuld. Normal klagt keine Person in allen anderen Klagebereichen weiter, die weiß, dass die nächst höhere Instanz genau so entscheiden wird, weil es a) nur Geld kostet und b) eventuell eine noch höhere Strafe geben könnte. Und unsere aktuelle Gesetzeslage war auch ein Hauptgrund oder ist, dass es keine sogenannten schnelle Abschiebeverfahren geben kann.
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wutbürger »

firlefanz11 hat geschrieben:(24 Sep 2018, 16:36)

https://www.n-tv.de/politik/Italien-ver ... 38347.html

Von den Italienern lernen wäre hier angesagt... Vorausgesetzt, dass die Abgelehnten dann auch abgeschoben werden... Wird nur leider ein frommer Wunsch bleiben in D... :mad:

Ansonsten bis zur Abschiebung festsetzen oder inhaftieren. Je länger das dauert, desto eher wird auch freiwillig ausgereist...
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

Endlich ist es nun auch offiziell, dass beide Seiten aus Syrien "flüchten". Für meine dementsprechende Warnung habe ich noch neulich Häme und "Nazi" geerntet ....
https://www.n-tv.de/panorama/Syrer-zu-l ... 38585.html

"Im syrischen Bürgerkrieg verbreitet ein Mann mit dem Kampfnamen "Vater des Wolfes" Angst und Schrecken. Dann setzt sich der heute 43-Jährige nach Deutschland ab. Er beantragt Asyl. Doch eines seiner Opfer erkennt ihn wieder."

Und das ist NUR EINER DER "REBELLEN"....
Immerhin dürfen ihn die Verwandten der Opfer nun nicht offiziell erschiessen und er kann bestimmt mit Hilfe eines Anwalts einklagen, in seiner Zelle syrisches TV empfangen zu können .....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Sep 2018, 18:10)

Endlich ist es nun auch offiziell, dass beide Seiten aus Syrien "flüchten". Für meine dementsprechende Warnung habe ich noch neulich Häme und "Nazi" geerntet ....
https://www.n-tv.de/panorama/Syrer-zu-l ... 38585.html

"Im syrischen Bürgerkrieg verbreitet ein Mann mit dem Kampfnamen "Vater des Wolfes" Angst und Schrecken. Dann setzt sich der heute 43-Jährige nach Deutschland ab. Er beantragt Asyl. Doch eines seiner Opfer erkennt ihn wieder."

Und das ist NUR EINER DER "REBELLEN"....
Immerhin dürfen ihn die Verwandten der Opfer nun nicht offiziell erschiessen und er kann bestimmt mit Hilfe eines Anwalts einklagen, in seiner Zelle syrisches TV empfangen zu können .....
Das ist doch nichts neues. Sämtliche Gründe warum es in deren Heimatländern beschissen ist kommen logischerweise mit wenn man unkontrolliert eindringen lässt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

jack000 hat geschrieben:(24 Sep 2018, 18:21)

Das ist doch nichts neues. Sämtliche Gründe warum es in deren Heimatländern beschissen ist kommen logischerweise mit wenn man unkontrolliert eindringen lässt.
Ja, natürlich. Ich habe ( wie viele Andere hier auch ) damals schon gefragt, wer denn hierher vor wem flüchtet?
Bis eben war ja noch Assad das Böse und "die" Rebellen das Gute. Nun ist aber ein Assadgegner hier verurteilt worden ....
Das ist schon ein Erdbeben für die Flucht-Definition, denn bislang waren politisch korrekt die Flüchtlinge doch vor Assad geflohen um hier Schutz vor seinen Schergen und Bomben zu finden....
Nun stimmt diese ganze absurde Nummer ja noch weniger! :dead:
Sie treffen sich HIER wieder, Opfer und Täter aus Syrien als Flüchtlinge in Deutschland! Irre .....
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Mo 24. Sep 2018, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wutbürger »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Sep 2018, 18:26)

Ja, natürlich. Ich habe ( wie viele Andere hier auch ) damals schon gefragt, wer denn hierher vor wem flüchtet?
Bis eben war ja noch Assad das Böse und "die" Rebellen das Gute. Nun ist aber ein Assadgegner hier verurteilt worden ....
Das ist schon ein Erdbeben für die Flucht-Definition, denn bislang waren politisch korrekt die Flüchtlinge doch vor Assad geflohen um hier Schutz vor seinen Schergen und Bomben zu finden....
Nun stimmt diese ganze absurde Nummer ja noch weniger! :dead:
Sie treffen sich HIER wieder! Irre .....

Nun ja, beide Seiten werden ja verfolgt. Assads Männer verfolgen die Rebellen und umgekehrt. So gesehen ist es eine Traumkonstellation für links-grün, denn nun können sie allen und jeden auf die Asyl-Agenda setzen und es hat seine Ordnung. Herrlich!
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

Wutbürger hat geschrieben:(24 Sep 2018, 18:30)

Nun ja, beide Seiten werden ja verfolgt. Assads Männer verfolgen die Rebellen und umgekehrt. So gesehen ist es eine Traumkonstellation für links-grün, denn nun können sie allen und jeden auf die Asyl-Agenda setzen und es hat seine Ordnung. Herrlich!
Ja, eben .... Und das war doch klar!!

Hatte ich eben noch ergänzt: Sie treffen sich HIER wieder, Opfer und Täter aus Syrien als Flüchtlinge in Deutschland - und nix mit Assad Opfer .... Irre .....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wutbürger »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Sep 2018, 18:32)

Ja, eben .... Und das war doch klar!!
Wie die da oben das auseinanderdividieren wollen?
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wutbürger »

Ich wiederhole noch einmal:
Gesetzesänderung
- dass straffällige Asyl Suchende festgesetzt (oder inhaftiert) werden, bis sie abgeschoben werden
- oder bis etwaige Abschiebehemmnisse beseitigt sind
- bei Lügen über die Identität - siehe oben
- im Heimatland straffällig gewordene Migranten NICHT aufnehmen
- genaue Kontrolle der Identitäten (auch es Alters)
...
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Wutbürger hat geschrieben:(24 Sep 2018, 18:30)

Nun ja, beide Seiten werden ja verfolgt. Assads Männer verfolgen die Rebellen und umgekehrt. So gesehen ist es eine Traumkonstellation für links-grün, denn nun können sie allen und jeden auf die Asyl-Agenda setzen und es hat seine Ordnung. Herrlich!
Die kommen untereinander nicht miteinander aus, aber wir müssen mit allen klar kommen :dead:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wutbürger »

jack000 hat geschrieben:(24 Sep 2018, 19:00)

Die kommen untereinander nicht miteinander aus, aber wir müssen mit allen klar kommen :dead:
Ja glaubst du ich feiere das?

Wenn es nach mir ginge, würde jeden Tag eine vollbesetzte Großraummaschine Richtung Damaskus und Aleppo starten...
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wutbürger »

Raul71 hat geschrieben:(30 Aug 2018, 00:04)

Deutschland ist nicht nur ein Auffanglager, sondern ein Festkralllager. Wir krallen uns an Schwerverbrechern und sogar Terroristen fest. Das hält, inklusive den sich rasend schnell verbreitenden kriminellen Handlungen, irgendwann keiner mehr aus, nicht mal ideologiefreie Linke.


Ich fürchte bis Deutschland begreift - oder besser gesagt, bis die Realitäten anerkannt werden - muss noch einiges passieren...
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wutbürger »

Mal ohne Zitat aus dem Strang.

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster...

Schau doch mal beim "Blaulichrreport" deiner Stadt oder Region nach.
Dann geh auf die Bilder... und vergleiche mal die gesuchten Menschen im Hinblick auf ihr Äußeres.
Ich habe das für meine Stadt (und Nachbarstädte) gemacht und in 9 von 10 Fällen (bei den Bildern) ist es ein Mensch mit einem (nach meiner Meinung) ausländischen Äußeren (WAS natürlich nicht mit Flüchtling gleichgestzt werden KANN/MUSS!). Natürlich kann ein Tatverdächtiger auch einen deutschen Pass besitzen (mit Migrationshintergrund).
Mein Anliegen ist, dass du dir selbst einen Überblick verschaffst, wie das Verhältnis "deutsch zu migrant" in diesen Gesuchen ausfällt.


Sorry, kleiner Nachtrag:
Falls du einwendest, dass die Tatverdächtigen mit südländischen Aussehen ja nur deshalb mit einer Kamera aufgenommen sind, weil sie - anders als die vielen Deutschen Verbrecher - ja gar nicht wissen, dass solche Überwachungsinstrumente vorhanden sind... ja dann... weiß ich auch nicht...
Letzter_Hippie
Beiträge: 444
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 23:00

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Letzter_Hippie »

Humelix33 hat geschrieben:(24 Sep 2018, 16:42)

Das ist auch eine super Einstellung. Nun stell dir aber vor, du wohnst in Flensburg, und die Hütte einer Person brennt in München ab, und diese kommt den langen Weg zu dir, und möchte unbedingt DEINE Hilfe beanspruchen, was würdest du dann sagen und wie reagieren?
Na, ich würde mich gebauchpinselt fühlen und feststellen dass ich BESSER bin. :D

Über den ganzen Rest, dass aus den 250'000 dann 800'000 wurden, dass nicht alle aus Syrien stammten (sondern u.a. aus dem Offizierskorps der BW :?: ), und was noch so alles in den Qualitätsmedien berichtet wurde, mag ich gar nicht reden.
Ich denke, Politik hat eine Verantwortung, und in dem Wort steckt 'antworten' drin, und so beschreibe ich etwas was mir unklar ist, und frage ob es darauf eine entsprechend schlüssige Antwort gibt.

Oder man kann es auch anders fassen: wenn mein Kind scheisse gebaut hat, dann rege ich mich nicht auf über die zerbrochene Scheibe, und die Polizei vor der Tür, oder was sonst noch alles, sondern frage erstmal: was hast du da eigentlich im Sinn gehabt?
Und von da aus kann man dann schauen ob man aus dem ganzen vielleicht noch was vernünftiges gebastelt kriegt.
Blessed be!
From the branches of Death's tree
The fruit is finally falling down
And the Harvester is free
-- Selim Lemouchi
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

Wutbürger hat geschrieben:(24 Sep 2018, 19:11)
Wenn es nach mir ginge, würde jeden Tag eine vollbesetzte Großraummaschine Richtung Damaskus und Aleppo starten...
Da werden touristische Dimensionen benötigt, denn:
2 000 000 Abschieblinge / (365 Tage . 250 Abschieblinge pro Flugzeug)
= 22 Jahre mit je einem Abschiebeflug pro Tag!
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wutbürger »

Fliege hat geschrieben:(24 Sep 2018, 20:07)

Da werden touristische Dimensionen benötigt, denn:
2 000 000 Abschieblinge / (365 Tage . 250 Abschieblinge pro Flugzeug)
= 22 Jahre mit je einem Abschiebeflug pro Tag!
Sorry, entsprechende Anzahl Maschinen muss es natürlich heißen.
Zudem Maschinen in andere Länder...
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Raul71 »

Wutbürger hat geschrieben:(24 Sep 2018, 19:23)

Mal ohne Zitat aus dem Strang.

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster...

Schau doch mal beim "Blaulichrreport" deiner Stadt oder Region nach.
Dann geh auf die Bilder... und vergleiche mal die gesuchten Menschen im Hinblick auf ihr Äußeres.
Ich habe das für meine Stadt (und Nachbarstädte) gemacht und in 9 von 10 Fällen (bei den Bildern) ist es ein Mensch mit einem (nach meiner Meinung) ausländischen Äußeren (WAS natürlich nicht mit Flüchtling gleichgestzt werden KANN/MUSS!). Natürlich kann ein Tatverdächtiger auch einen deutschen Pass besitzen (mit Migrationshintergrund).
Mein Anliegen ist, dass du dir selbst einen Überblick verschaffst, wie das Verhältnis "deutsch zu migrant" in diesen Gesuchen ausfällt.


Sorry, kleiner Nachtrag:
Falls du einwendest, dass die Tatverdächtigen mit südländischen Aussehen ja nur deshalb mit einer Kamera aufgenommen sind, weil sie - anders als die vielen Deutschen Verbrecher - ja gar nicht wissen, dass solche Überwachungsinstrumente vorhanden sind... ja dann... weiß ich auch nicht...
Ich halte mich da raus, da mir inzwischen klar ist, dass die Kriminalität bei den neu hinzugekommen, ausländischen Menschen nicht weit über null tendiert. Das scheinen einige Analysten hier im Forum herausgefunden zu haben. Bestätigt könnte das durch die Insassen in den Gefängnissen werden. Ich könnte mir durchaus vorstellen, das fast alle Deutsche ohne Migrationshintergrund sein könnten.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

Aus dem Cicero
Die Migration sei die „Mutter aller Probleme“, sagt Horst Seehofer und erntet einen Sturm der Entrüstung. Zu Unrecht! Hat er doch nur eingestanden, was die Politik bislang verschweigt: Orthodoxe Muslime sind nicht integrierbar, verändern unsere Gesellschaft aber immer mehr.
(...)
Heuchelei als Herrschaftsprinzip.
Erklären herrschende Politiker heute Populisten zur größten Gefahr für die Demokratie, wirkt das auf mich grotesk, so, als warnten sie im Nachhinein vor der sich selbst erfüllenden Prophezeiung, der sie zuvor mutwillig den Weg bereitet haben. Der Einzug der AfD ins Parlament ist die Antwort auf politische Eliten, die die Augen vor den Umwälzungen verschließen, die sie selbst mit losgetreten haben und bis heute befördern.
(...)
Weit bedrohlicher als die Präsenz der AfD im Parlament ist der krasse Realitätsverlust von Machthabern, Medien und angeblicher Opposition, die diese Tatsache leugnen. Ihr Leugnen gefährdet die Stabilität des politischen Systems viel mehr als die Erfolge einer rechten Protestpartei. Es untergräbt das Vertrauen in die Demokratie. Wer Ursache und Wirkung verdreht, um vom eigenen Versagen abzulenken, macht Heuchelei zum Herrschaftsprinzip.
(...)
Nach 50 Jahren muslimischer Einwanderung ist klar, dass man niemanden integrieren kann, der sich nicht integrieren will. Die Integration religiöser Muslime scheitert, weil religiöse Muslime sich nicht integrieren wollen. Das hat wenig mit der Fremdenfeindlichkeit der Deutschen zu tun. Es ist ein universelles Phänomen, das überall auftritt, wo religiöse Muslime sich niederlassen: Egal ob in England, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Österreich, Dänemark oder Schweden.
(...)
Bislang blenden unsere Eliten das Problem aus, vielleicht, weil sie innerlich bereits davor kapituliert haben. Offiziell jedenfalls ignorieren sie es und tun so, als existiere es nur in den Köpfen irgendwelcher rechten Spinner. Dass sie dadurch eben jenen vermeintlichen Spinnern die Macht geben, das sehr reale Problem in ihrem Sinn zu interpretieren, verdrängen sie. Tatsächlich schafft ihr Totschweigen ein bedrohliches Vakuum, in dem sich zunehmend Unsicherheit und Zukunftsängste breit machen. Statt darauf zu reagieren, installieren sie eine politisch korrekte Tabukultur und denunzieren jegliche Kritik am Islam als „rechts“.
Es lohnt, den ganzen Artikel zu lesen
https://www.cicero.de/innenpolitik/seeh ... uechtlinge
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Wutbürger hat geschrieben:(24 Sep 2018, 19:23)


Schau doch mal beim "Blaulichrreport" deiner Stadt oder Region nach.
Dann geh auf die Bilder... und vergleiche mal die gesuchten Menschen im Hinblick auf ihr Äußeres.
Ich habe das für meine Stadt (und Nachbarstädte) gemacht und in 9 von 10 Fällen (bei den Bildern) ist es ein Mensch mit einem (nach meiner Meinung) ausländischen Äußeren (WAS natürlich nicht mit Flüchtling gleichgestzt werden KANN/MUSS!). Natürlich kann ein Tatverdächtiger auch einen deutschen Pass besitzen (mit Migrationshintergrund).
Mein Anliegen ist, dass du dir selbst einen Überblick verschaffst, wie das Verhältnis "deutsch zu migrant" in diesen Gesuchen ausfällt.
Manche haben echt kranke Hobbies.
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wutbürger »

think twice hat geschrieben:(24 Sep 2018, 20:37)

Manche haben echt kranke Hobbies.

Die Wahrheit tut weh, nicht wahr tt?
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Wutbürger hat geschrieben:(24 Sep 2018, 21:57)

Die Wahrheit tut weh, nicht wahr tt?
Welche Wahrheit? Dass du im Internet nach Fotos von Kriminellen suchst und sie nach Optik sortierst? Das ist gaga.
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wutbürger »

think twice hat geschrieben:(24 Sep 2018, 22:00)

Welche Wahrheit? Dass du im Internet nach Fotos von Kriminellen suchst und sie nach Optik sortierst? Das ist gaga.

Gaga ist, dass ich mit meiner Beobachtung ins schwarze treffe.
Auf den Fahndungsseiten der Polizei sind mit überwältigender Mehrheit Ausländer vertreten.
Und nach der links-grünen Sichtweise müssten doch (weil es mehr Deutsche als Migranten in D gibt) mehr Deutsche in deisen Fahndungen vetreten sein. Aber nix, FEHLANZEIGE!
Und auf genannter Seite war ich (später aus Interesse auch auf Nachbarstädten), weil einem Freund seine Geldbörse geraubt wurde. Von einem Menschen, der aussah wie ein Migrant und auch so sprach.
Nach langen hin und her hat sich die Polizei entschlossen ein Bild des Täters (eine Überwachungskamera hat ihn aufgenommen) zu veröffentlichen. Das hat ewig gedauert, weil in Deutschland der Täterschutz vor dem Opferschutz kommt.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Wutbürger hat geschrieben:(24 Sep 2018, 22:26)

Gaga ist, dass ich mit meiner Beobachtung ins schwarze treffe.
Auf den Fahndungsseiten der Polizei sind mit überwältigender Mehrheit Ausländer vertreten.
Und nach der links-grünen Sichtweise müssten doch (weil es mehr Deutsche als Migranten in D gibt) mehr Deutsche in deisen Fahndungen vetreten sein. Aber nix, FEHLANZEIGE!
Und auf genannter Seite war ich (später aus Interesse auch auf Nachbarstädten), weil einem Freund seine Geldbörse geraubt wurde. Von einem Menschen, der aussah wie ein Migrant und auch so sprach.
Nach langen hin und her hat sich die Polizei entschlossen ein Bild des Täters (eine Überwachungskamera hat ihn aufgenommen) zu veröffentlichen. Das hat ewig gedauert, weil in Deutschland der Täterschutz vor dem Opferschutz kommt.
Wegen einer geklauten Geldbörse wird ein Fahndungsfoto veröffentlicht? Das wird ja immer irrer.
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wutbürger »

[/b]uote="think twice"](24 Sep 2018, 22:29)

Wegen einer geklauten Geldbörse wird ein Fahndungsfoto veröffentlicht? Das wird ja immer irrer.[/quote]


Geraubt!
Das ist ein feiner Unterschied, den du in deiner Heilen-Welt-Blase nicht sehen kannst, oder besser, nicht sehen willst.
Es geht hier aber auch gar nicht um meinen Kumpel und seine geraubte Geldbörse,
es geht um die MASSIVE Überrepräsentanz von Ausländern in den Fahndungsaufrufen der Polizei!
Auch wenn du ablenken möchtest, diese (für jeden einsehbar- auf den Polizeiseiten) Fakten kannst selbst du nicht leugnen! (Wahrscheinlich tust du es doch! :x )
Und da gibt es auch nichts zu relativieren.
Du machst dich über die Geldbörse lustig?!
Hey, da bin ich bei dir, eigentlich interessieren mich Diebstähle (bei meinem Kumpel war es Raub) auch nicht sooo sehr wie die Gewaltdelikte, bei denen deine über alles erhabenen Freunde - die Migranten - AUCH MASSIV ÜBERREPRÄSENTIERT sind.
Der Hinweis, das sich die hier aktiven Forenmitglieder selbst ein Bild machen können (auf den Polizeiseiten) schmeckt dir natürlich überhaupt nicht, denn dein Weltbild gerät bei dieser überwältigenden Faktenlage NATÜRLICH in Schieflage.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Wutbürger hat geschrieben:(24 Sep 2018, 22:58)

[/b]uote="think twice"](24 Sep 2018, 22:29)

Wegen einer geklauten Geldbörse wird ein Fahndungsfoto veröffentlicht? Das wird ja immer irrer.

[/quote]Geraubt!
Das ist ein feiner Unterschied, den du in deiner Heilen-Welt-Blase nicht sehen kannst, oder besser, nicht sehen willst.
Es geht hier aber auch gar nicht um meinen Kumpel und seine geraubte Geldbörse,
es geht um die MASSIVE Überrepräsentanz von Ausländern in den Fahndungsaufrufen der Polizei!
Auch wenn du ablenken möchtest, diese (für jeden einsehbar- auf den Polizeiseiten) Fakten kannst selbst du nicht leugnen! (Wahrscheinlich tust du es doch! :x )
Und da gibt es auch nichts zu relativieren.
Du machst dich über die Geldbörse lustig?!
Hey, da bin ich bei dir, eigentlich interessieren mich Diebstähle (bei meinem Kumpel war es Raub) auch nicht sooo sehr wie die Gewaltdelikte, bei denen deine über alles erhabenen Freunde - die Migranten - AUCH MASSIV ÜBERREPRÄSENTIERT sind.
Der Hinweis, das sich die hier aktiven Forenmitglieder selbst ein Bild machen können (auf den Polizeiseiten) schmeckt dir natürlich überhaupt nicht, denn dein Weltbild gerät bei dieser überwältigenden Faktenlage NATÜRLICH in Schieflage.[/quote]
Kannst du mal diese ominösen Polizeiseiten verlinken? Ich finde sie nicht.
Gesperrt