Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ammianus »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Dec 2018, 16:18)

Dann muss man sich eben um das Mädchen kümmern, es ist jedenfalls keine Alternative, es in einer solchen "Ehe" zu belassen.
Für die einen wär das die, manchmal unbewusst, ersehnte Erlösung. Für andere noch traumatisierender als der alte Mann, der zweimal die Woche zu ihr ins Bett gekrochen kommt.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

Auch Mohammedaner haben sich in Deutschland, so möchte ich meinen, an deutsche Gesetze zu halten, insbesondere wenn sie sich von Deutschland versorgen lassen möchten.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Doppel-Asylbewerber sollen geringere Sozialleistungen erhalten

Die 16 Ministerpräsidenten fordern eine Gesetzesinitiative, dass „Dublin-Fälle“ nur noch gekürzte Sozialleistungen erhalten sollen. Etwa ein Drittel der nach Deutschland kommenden Asylbewerber könnte bald davon betroffen sein.

sylbewerber sollen in Deutschland künftig geringere Sozialleistungen erhalten, sofern sie schon in einem anderen europäischen Staat Asyl beantragt haben. Damit wollen die Bundesländer Anreize für eine unerlaubte Weiterwanderung innerhalb Europas reduzieren.

Die 16 Ministerpräsidenten fordern „die Bundesregierung zu einer Gesetzesinitiative auf“, das Asylbewerberleistungsgesetz so zu erweitern, dass die sogenannten Dublin-Fälle „nur noch gekürzte Leistungen erhalten“. Der Beschluss, der nach der Dezember-Konferenz der Länderchefs an die Bundesregierung versandt wurde, liegt WELT vor.

Von den Kürzungen könnte ungefähr ein Drittel der nach Deutschland kommenden Asylbewerber betroffen sein. So viele werden etwa als „Dublin-Fälle“ eingestuft. Im ersten Halbjahr 2018 gab es bei rund 77.000 Asylerstanträgen rund 30.000 sogenannte Übernahmeersuchen. Bei so vielen Migranten kam das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) zum Ergebnis, dass ein anderer Dublin-Staat für sein Asylverfahren zuständig ist, und bat das jeweilige Land, den Migranten zurückzunehmen.

Immerhin rund 21.000 Mal erteilten die angefragten Staaten ihre Zustimmung, weil sie die Einschätzung der deutschen Seite teilten, dass sie zuständig seien. Tatsächlich überstellt wurden aber nur 4922 dieser „Dublin-Fälle“, wie aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Linkspartei-Anfrage hervorgeht. In den vergangenen Jahren war die Erfolgsquote sogar noch schlechter.

Je länger die nach Deutschland weitergereisten Doppel-Asylbewerber ihre Rückführung durch Klagen, ärztliche Atteste oder Untertauchen verzögern, desto geringer wird die Wahrscheinlichkeit für eine Rückführung in ihren zuständigen Staat. Denn findet eine Überstellung nicht innerhalb von sechs Monaten statt, geht die Zuständigkeit für das Verfahren an Deutschland über. Falls sich der Migrant in Haft befindet, kann die Überstellungsfrist auf maximal ein Jahr verlängert werden. Auf höchstens 18 Monate kann sie verlängert werden, wenn der Abzuschiebende nicht auffindbar ist.

Grundsätzlich erhalten Asylbewerber in den ersten Monaten nur sogenannte Grundleistungen, die etwa zehn Prozent niedriger als die Sozialhilfe sind und zum Teil als Sachleistungen erbracht werden. Nach der Anerkennung ihres Antrags, aber spätestens 15 Monate nach der Einreise erhalten sie Leistungen in Höhe der Sozialhilfe, bei einem Alleinstehenden sind das 416 Euro.

Diese rasche materielle Gleichstellung der Migranten, selbst wenn ihr Antrag abgelehnt wird, war die politische Folge eines Bundesverfassungsgerichtsurteils im Jahr 2012, das die bis dahin viel niedrigeren Zahlungen als menschenunwürdig beurteilte.

Allerdings wurde den verantwortlichen Politikern bewusst, dass die im europäischen Vergleich hohen Leistungen Deutschland noch attraktiver für illegale Migranten machen. Deshalb wurden in den vergangenen Jahren für verschiedene Tatbestände Leistungskürzungen ermöglicht, die eine Halbierung der Bezüge nach sich ziehen können.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... qMIrxpJgQA
Es ist mal wieder nicht zu fassen, in dem Moment wo feststeht das die vorher in einem anderen EU-Land zuerst waren, kann doch logischerweise nichts anderes folgen als sofort der Bus wieder dort hin.
Aber es setzt sich in Deutschland das fort, was die auf ihrer "Reise" gelernt haben: Das Brechen von Regeln bringt Vorteile, hat aber keine negativen Konsequenzen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Wähler
Beiträge: 8544
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wähler »

jack000 hat geschrieben:(16 Dec 2018, 11:24)
https://www.welt.de/politik/deutschland ... qMIrxpJgQA
Es ist mal wieder nicht zu fassen, in dem Moment wo feststeht das die vorher in einem anderen EU-Land zuerst waren, kann doch logischerweise nichts anderes folgen als sofort der Bus wieder dort hin.
Aber es setzt sich in Deutschland das fort, was die auf ihrer "Reise" gelernt haben: Das Brechen von Regeln bringt Vorteile, hat aber keine negativen Konsequenzen.
Aus deutscher Sicht ist diese Betrachtungsweise nachvollziehbar. Insofern ist der Vorschlag mit geringeren Sozialleistungen folgerichtig. Aus italienischer Sicht ist die zur Zeit gültige Dublin-Verordnung unfair und bedarf der Novellierung. Die rein nationale Betrachtung führt aber nicht weiter, weil Flüchtlinge einen Spurwechsel zu Binnenmigranten auch in anderen EU-Ländern vollziehen können. Nur eine EU-weite Einheitlichkeit der Asylverfahren und der Migrationspolitik führt zu einer nachhaltigen Lösung. Die unterschiedlichen Sozialhilfeniveaus sind übrigens auch für die Binnenmigration innerhalb der EU problematisch.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

jack000 hat geschrieben:(16 Dec 2018, 11:24)

https://www.welt.de/politik/deutschland ... qMIrxpJgQA
Es ist mal wieder nicht zu fassen, in dem Moment wo feststeht das die vorher in einem anderen EU-Land zuerst waren, kann doch logischerweise nichts anderes folgen als sofort der Bus wieder dort hin.
Steht doch in dem verlinkten Artikel dass die betroffenen EU-Staaten in den meisten Fällen der Rückführung "doppelter" Asylbewerber zustimmen, Deutschland ist aber nicht imstande dies im erforderlichen Zeitraum von 6 Monaten zu leisten. Oder in ihrer Sprache, Deutschland kriegt den Bus nicht voll. Die bleiben deswegen hier und Deutschland muß sich um den Asylantrag kümmern.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

Wähler hat geschrieben:(16 Dec 2018, 11:34)

Nur eine EU-weite Einheitlichkeit der Asylverfahren und der Migrationspolitik führt zu einer nachhaltigen Lösung.
Die entsprechenden Verhandlungen sind letzte Woche erneut gescheitert. Wie beim Migrationspakt Komplettversagen durch die österreichische Ratspräsidentschaft. Die Ösis dürfen hoffentlich in den nächsten 30 Jahren die Ratspräsidentschaft nicht mehr übernehmen.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Raul71 »

="Orbiter1"

Die entsprechenden Verhandlungen sind letzte Woche erneut gescheitert.
Deshalb sind diese "Pakte" so extrem nachteilig für das Wunschland, welches Deutschland heißt. Die Verhandlungen werden aber in zweierlei Hinsichht immer scheitern. Die meisten Länder haben Angst vor dem Islam und die zu Verteilenden wollen sich nicht in diese Länder verteilen lassen. Übrig bleibt eben Deutschland.


Wie beim Migrationspakt Komplettversagen durch die österreichische Ratspräsidentschaft. Die Ösis dürfen hoffentlich in den nächsten 30 Jahren die Ratspräsidentschaft nicht mehr übernehmen.
So ein extremer Quatsch, siehe oben. Wie können sich die österreichischen Bürger glücklich schätzen. Glückwunsch. Das Verhalten zu diesem gefählichen Konstrukt ist dem Eid entsprechend, was die regierenden Politiker ihrem Volke gegenüber abgegeben haben. Aber nicht nur Österreich, sondern auch Israel, USA, Tschechei, Polen, Australien, Slowakei, Bulgarien, Ungarn, usw. Viele weitere Länder haben hohe Bedenken. In Belgien ist sogar eine Regierung auseinandergekracht.
Man muss sich nur anschauen, wie der Großteil der Länder heißt, die mit Freuden unterschrieben haben. Das sind ganz gewiss nicht Länder, die einen Flüchtlingsstrom zu erwarten haben. ;)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(17 Dec 2018, 16:40)

Deshalb sind diese "Pakte" so extrem nachteilig für das Wunschland, welches Deutschland heißt. )
Echt? Hat er da seriöse Belege oder verkleidest du deine Lügen wieder als eigene Meinung?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Dec 2018, 16:41)

Echt? Hat er da seriöse Belege oder verkleidest du deine Lügen wieder als eigene Meinung?
Ich habe das schon ausführlich begründet. Für ein Land wie Deutschland ist so ein Pakt nicht akzeptabel.
Ihre Beleidigungen sind unter der Gürtellinie. Oder ist das z.B. gelogen, dass Österreich, USA, Australien, Israel, usw. nicht unterschrieben haben bzw. viele andere Länder gewaltig im Zweifel sind? Also lassen sie die beleidigenden Anwürfe. Versuchen sie endlich mal, mit vernünftigen Argumenten zu entkräften oder gar zu widerlegen. Von ihnen kommt da nie etwas. Ich habe irgendwo "Förderung zur politischen Diskussion" und nicht "Beleidigungen, wenn man anderer Meinung ist aber keine Argumente mehr hat" gelesen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(17 Dec 2018, 16:55)

Ich habe das schon ausführlich begründet.
Seriöse Belege für deine "Behauptung". Komm schon. Oder das ist das 5231 te Kapitel mit Labern und nicht Liefern.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Dec 2018, 16:56)

Seriöse Belege für deine "Behauptung". Komm schon. Oder das ist das 5231 te Kapitel mit Labern und nicht Liefern.
Entschuldigen sie sich erst einmal.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(17 Dec 2018, 17:06)

Entschuldigen sie sich erst einmal.
Für was? Das du hier deine rechte Hetze nicht unhinterfragt posten darfst?
Oder fur das korrekte Auslegen der Datenschutz Verordnung bei unseren Usern?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Dec 2018, 17:15)

Für was?
Für ihre unhaltbaren Anwürfe, dass ich lüge.
Es geht aber auch schon weiter, z.B. rechte Hetze. Sie hetzen vielleicht - aber gegen mich.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(17 Dec 2018, 17:30)

Für ihre unhaltbaren Anwürfe, dass ich lüge.
Es geht aber auch schon weiter, z.B. rechte Hetze. Sie hetzen vielleicht - aber gegen mich.
Nein. Du bedienst dich hier rechter Hetze. Kann jeder nachlesen. Bringst ja nicht mal Belege fur den Müll.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Dec 2018, 17:44)

Nein. Du bedienst dich hier rechter Hetze. Kann jeder nachlesen.
Dann zeigen sie mal auf.
Sie wirken auf mich so extrem links angesiedelt, dass sie mir den Eindruck erwecken, dass sie schon das Kritisieren von fanatischem Islamismus als rechtsextrem
bezeichnen. :rolleyes:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(17 Dec 2018, 18:21)

Dann zeigen sie mal auf.
Sie wirken auf mich so extrem links angesiedelt, dass sie mir den Eindruck erwecken, dass sie schon das Kritisieren von fanatischem Islamismus als rechtsextrem
bezeichnen. :rolleyes:
Deshalb sind diese "Pakte" so extrem nachteilig für das Wunschland, welches Deutschland heißt.
Typisches rechtes Rumgehetze.
Und deine Islamphobie hat mit kritischer Auseinandersetzung mit dem terroristischen Islamismus nichts zu tun.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Fliege hat geschrieben:(15 Dec 2018, 18:09)

Auch Mohammedaner haben sich in Deutschland, so möchte ich meinen, an deutsche Gesetze zu halten, insbesondere wenn sie sich von Deutschland versorgen lassen möchten.
Hm, gibt es diesbezüglich eigentlich einen gesellschaftlichen Diskurs, oder ist dies nur wieder so ein rechtes Geschwafel um aufzuzeigen, daß es in Deutschland angeblich nicht so gehandhabt wird?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

Zumindest die Justiz hat beim Thema Flüchtlinge den Gesunden Menschenverstand behalten.

"Die AfD im Bundestag ist beim Bundesverfassungsgericht mit ihrer Klage gegen die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin in sämtlichen Punkten gescheitert. Die Richter des Zweiten Senats verwarfen alle drei Anträge einstimmig als unzulässig."
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Orbiter1 hat geschrieben:(18 Dec 2018, 09:50)

Zumindest die Justiz hat beim Thema Flüchtlinge den Gesunden Menschenverstand behalten.

"Die AfD im Bundestag ist beim Bundesverfassungsgericht mit ihrer Klage gegen die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin in sämtlichen Punkten gescheitert. Die Richter des Zweiten Senats verwarfen alle drei Anträge einstimmig als unzulässig."
War ja nicht anderes zu erwarten, denn schon das EUGH hatte nix an der Politik der Kanzlerin auszusetzen.
Ziel der AfD war es sowieso nicht dort Recht zu bekommen, auch die Erwartung hatten sie nicht. Ziel war es eher, den geistig limmitierten Anhängern ihrer Partei wieder mal aufzuzeigen wie ungerecht unserer Rechtsstaaat mit der AFD und dem angeblichen Recht umgeht.
Dieses Neudeutsch "framing" genannte, Wiederholung der immer gleichen Lügen, Übertreibungen und falschen Argumente ist ja nix Neues. Fast alle Diktatoren und Unrechtsregime der Vergangenheit bedienten und der Neuzeit bedienen sich dieses Stilmittels. Ist die rechte Zeit gekommen, fällt sowas immer auf fruchtbaren Boden und nährt sich dann selber, durch die Protagonisten. Dies kann m.M. nur eingedämmt werden, wenn sich die Zivilgesellschaft die Gefahren von dieser Seite auch bewusst wird.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Raul71 »

JunkerPhil hat geschrieben:(18 Dec 2018, 09:29)

Flüchtlinge nutzen häufig die toleranten Gesetzte in Deutschland aus, um sich irgendeinen Vorteil zu verschaffen !
Allerdings kennen sie unsere Gesetze oft noch gar nicht. Auch stellen einige die Scharia über die Strafgesetze bzw. den Koran über das GG.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Raul71 hat geschrieben:(18 Dec 2018, 12:59)

Allerdings kennen sie unsere Gesetze oft noch gar nicht. Auch stellen einige die Scharia über die Strafgesetze bzw. den Koran über das GG.
Auch diese pauschale Aussage über die Muslime in Deutschland trifft nicht zu.

Ich empfehle bezüglich der horizonterweiterung auch mal Texte nicht radikaler Imane und Moslems und deren Auslegung des Korans.
Wenn man dann 1 und 1 zusammenzählt wird einem vieles klar warum auch etliches schief läuft bei der interpretation der Korantexte.
Bezüglich Scharia und Gesetze des aufnehmenden landes ist hier folgendes Interessant.

https://www.alrahman.de/das-verhaeltnis ... laeubigen/
6. Die Herausforderung für die Muslime auf der Welt

7:128 Da sagte Moses zu seinem Volk: „Bittet Gott um Hilfe und seid geduldig! Die Erde ist Gottes, und Er vererbt sie, wem Er will unter Seinen Dienern. Das gute Ende gehört den Frommen.“

Die im Koran festgeschriebenen Pflichten und Verbote gelten für jeden Einzelnen und für alle Zeiten. Dazu gehören die Vorschriften zum Kontaktgebet sowie die ethischen Gesetze. Sie hängen aber nicht davon ab, ob der Muslim in einem „islamischen“ oder „nichtislamischen“ Land lebt. Der koranische Islam beabsichtigt es nicht, die Welt in ein so genanntes „Haus des Islam“ (Dar al-Islam) zu verwandeln, sondern zieht es eindeutig vor, die Vielfalt und die Verschiedenheit der unzähligen Völker als Vorteil aufzufassen (49:13). Der Muslim hat also den Aspekt zu berücksichtigen, dass die Erde der ganzen Menschheit vererbt wurde. Somit muss der Muslim auch das Recht der Immigration akzeptieren (4:97-98; 7:128). Die Vorschriften zu beten, gerecht zu handeln, sein Versprechen zu halten, nicht zu lügen, nicht zu töten, niemanden zu belästigen etc. sind überall auf der Welt zu befolgen.

Die Muslime müssen also in allen Ländern ihre Versprechen halten, sie dürfen die Einwohner nicht gefährden, d.h. sie dürfen sie nicht töten und ihre Ehre nicht verletzen. Der Muslim hat sich zu verantworten, wenn gegen die Gesetze des Landes verstoßen wurde, oder wenn ein Mitbewohner des Landes sich in seinen Rechten durch einen Muslim verletzt fühlt. Zuständig ist allein die Rechtssprechung des Gastgeberlandes. Daraus folgt, dass die Muslime die dort gültigen Gesetze achten müssen und nicht gegen sie verstoßen dürfen. Die Muslime sind verpflichtet, das Eigentum der Gastgeber zu respektieren und dürfen das Land, in dem sie leben, auch nicht verraten.

Aus dem Gesagten folgt, dass der Koran die Muslime auffordert, sich friedlich in eine andersartige Umgebung zu integrieren und ihre andersartigen neuen Mitmenschen gerecht und gut zu behandeln. Er ist sogar verpflichtet, die Werte und Traditionen seiner neuen Heimat auf einer friedlichen Weise kennenzulernen und – auch wenn er allenfalls nicht alle inhaltlich bejahen kann – zu achten (49:13).
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

Für die Flüchtlinge aus dem Irak wird eine Rückkehr in die Heimat zunehmend möglich.

"Ein Jahr nach dem militärischen Sieg über die Terrororganisation Islamischer Staat (IS) ruft die irakische Regierung die nach Deutschland geflüchteten Landsleute zur Rückkehr auf. „Wir hoffen, dass diese Bürger freiwillig in den Irak zurückkehren werden“, sagte der irakische Außenminister Mohammed Ali al-Hakim am Montag nach einem Treffen mit seinem deutschen Kollegen Heiko Maas in Bagdad. Die Sicherheitslage im Irak bezeichnete er als „exzellent“ und „stabil“. „Der Irak ist ein sicheres Land, und wir rufen unsere Bürger zur freiwilligen Rückkehr in unser Land auf. ... Im Zuge des Bürgerkriegs in ihrer Heimat sind Hunderttausende Iraker nach Deutschland geflüchtet. Ende September waren nach Angaben aus der Bundesregierung 245.000 registriert. ... Vier Millionen Binnenflüchtlinge konnten bereits in die ehemals vom IS besetzten Gebiete zurückkehren. Für 1,8 Millionen ist die Sicherheitslage in ihren Heimatgebieten aber noch zu gefährlich." Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/art ... d-auf.html

Die Bundesregierung sollte Anreize schaffen um eine rasche Rückkehr zu ermöglichen.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

Umdenken bei den Grünen.

"Die Grünen-Vorsitzende Annalena Baerbock dringt auf eine schnellere Abschiebung von abgelehnten Asylbewerbern, die in Deutschland wiederholt Gewalttaten verübt haben. Baerbock sagte der „Süddeutschen Zeitung“: „Straffällige Asylbewerber, die unsere Rechtsordnung nicht akzeptieren und vollziehbar ausreisepflichtig sind, sollten bei der Abschiebung vorgezogen werden.“ Statt bevorzugt Geflüchtete auszuweisen, die in Deutschland gut integriert seien, müsse der Rechtsstaat bei ausreisepflichtigen Mehrfachtätern „konsequent durchgreifen“ - vor allem bei Sexualstraftätern." Quelle: https://amp.tagesspiegel.de/politik/ann ... 76862.html

Mal sehen ob die Grünen dann auch konsequenterweise eine Abschiebung in die Maghreb-Staaten möglich machen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Orbiter1 hat geschrieben:(19 Dec 2018, 07:07)

Umdenken bei den Grünen.

"Die Grünen-Vorsitzende Annalena Baerbock dringt auf eine schnellere Abschiebung von abgelehnten Asylbewerbern, die in Deutschland wiederholt Gewalttaten verübt haben. Baerbock sagte der „Süddeutschen Zeitung“: „Straffällige Asylbewerber, die unsere Rechtsordnung nicht akzeptieren und vollziehbar ausreisepflichtig sind, sollten bei der Abschiebung vorgezogen werden.“ Statt bevorzugt Geflüchtete auszuweisen, die in Deutschland gut integriert seien, müsse der Rechtsstaat bei ausreisepflichtigen Mehrfachtätern „konsequent durchgreifen“ - vor allem bei Sexualstraftätern." Quelle: https://amp.tagesspiegel.de/politik/ann ... 76862.html

Mal sehen ob die Grünen dann auch konsequenterweise eine Abschiebung in die Maghreb-Staaten möglich machen.
Ähm Umdenken?
Soweit ich die Diskussion verfolgt habe, hatten Kriminelle Ausreisepflichtige nie ein Stein im Brett bei den Grünen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

relativ hat geschrieben:(19 Dec 2018, 07:18)

Ähm Umdenken?
Soweit ich die Diskussion verfolgt habe, hatten Kriminelle Ausreisepflichtige nie ein Stein im Brett bei den Grünen.
In der Theorie mag das so sein, in der Praxis lehnen die Grünen Abschiebungen von hochkriminellen Mehrfachtätern in nahezu alle außereuropäischen Staaten ab, auch wenn jedes Jahr tausende von Flüchtlingen freiwillig in diese Staaten zurückkehren.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Orbiter1 hat geschrieben:(19 Dec 2018, 07:41)

In der Theorie mag das so sein, in der Praxis lehnen die Grünen Abschiebungen von hochkriminellen Mehrfachtätern in nahezu alle außereuropäischen Staaten ab, auch wenn jedes Jahr tausende von Flüchtlingen freiwillig in diese Staaten zurückkehren.
Da geht der Diskurs doch eher in die Richtung, welchedieser Länder sichere oder unsichere Herkunftsländer sind.
Da war m.M. auch das Problem, daß die Bundesregierung z.B. alle Magrebstaaten in einen Topf werfen wollte (der große Wurf sozusagen). Ich glaube hätte sie z.B. mit Marokko,Tunesien angefangen, wäre Marokko und Tunesien schon längst als sicheres Herkunftsland deklariert.
Ich finde es auch Ok, daß man es eben nicht so leicht hat, Gesetze so zu umgehen oder arg zu verbiegen, nur um öffentlichwirksam schnell ein Problem, welches man sich eingebrockt hat, zu beseitigen.
Der Versuch z.B. Afghanistan , Irak und Syrien zu sicheren Herkunftländer zu deklarieren, ist quasi der Gipfel der Lächerlichkeit.
Wenns nach mir geht , könnte man die grobe Formel für sichere Herkunftsländer bei schwerst kriminellen Ausländern so auslegen. Fallschirm um und irgendwo abwerfen.
Bei mittelschwerer und Serien Kriminalität würde ich sie erst hier im Knast ihre Zeit absitzen lassen und dann abschieben, wenn das Herkunfstland deutsche Touristen aufnimmt und es fereien Carterflieger in diese Land gibt, ist es für diese Jungs auch "sicher". Wobei es mir eigentlich egal ist ob sie da auch sicher sind.
Sollte das Herkunftsland nicht sicher sein, dann bin ich dafür, sollten sie nicht freiwillig ausreisen wollen, daß für diese Herren Kriminelle spezielle Hochsicherheitslager eingerichtet werden. Da bleiben sie dann, bis sie entweder freiwillig ausreisen wollen, oder das Herkunftsland als sicher gilt und sie zwangsabgeschoben werden.
Bevor wieder nachfragen kommen. Jemand er z.B. einmal ein Lolly klaut, oder einmal beim Schwarzfahren erwischt wird, zähle ich nicht zu diesen Kriminellen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(19 Dec 2018, 08:22)
Wenns nach mir geht , könnte man die grobe Formel für sichere Herkunftsländer bei schwerst kriminellen Ausländern so auslegen. Fallschirm um und irgendwo abwerfen.
Bei mittelschwerer und Serien Kriminalität würde ich sie erst hier im Knast ihre Zeit absitzen lassen und dann abschieben, wenn das Herkunfstland deutsche Touristen aufnimmt und es fereien Carterflieger in diese Land gibt, ist es für diese Jungs auch "sicher". Wobei es mir eigentlich egal ist ob sie da auch sicher sind.
Sollte das Herkunftsland nicht sicher sein, dann bin ich dafür, sollten sie nicht freiwillig ausreisen wollen, daß für diese Herren Kriminelle spezielle Hochsicherheitslager eingerichtet werden. Da bleiben sie dann, bis sie entweder freiwillig ausreisen wollen, oder das Herkunftsland als sicher gilt und sie zwangsabgeschoben werden
So ein Beitrag von dir? :eek:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(19 Dec 2018, 11:41)

So ein Beitrag von dir? :eek:
Nunja hättest du meine Beiträge rund um solche Themen aufmerksamer gelesen , hätte dich dies jetzt nicht mehr so überrascht. Für Gäste. Arbeitsmigranten, oder Schutzsuchende die hier meinen Kriminell zu werden und unserer Gemeinschaft damit schaden, habe ich überhaupt keine Toleranz. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(19 Dec 2018, 14:11)

Nunja hättest du meine Beiträge rund um solche Themen aufmerksamer gelesen , hätte dich dies jetzt nicht mehr so überrascht. Für Gäste. Arbeitsmigranten, oder Schutzsuchende die hier meinen Kriminell zu werden und unserer Gemeinschaft damit schaden, habe ich überhaupt keine Toleranz. ;)
Zero Tolerance :thumbup:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

jack000 hat geschrieben:(19 Dec 2018, 11:41)

So ein Beitrag von dir? :eek:
Naja, nachdem jetzt auch die Grünenchefin die Zeichen der Zeit erkannt hat, ist der Damm wohl endgültig gebrochen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

Orbiter1 hat geschrieben:(19 Dec 2018, 07:41)

In der Theorie mag das so sein, in der Praxis lehnen die Grünen Abschiebungen von hochkriminellen Mehrfachtätern in nahezu alle außereuropäischen Staaten ab, auch wenn jedes Jahr tausende von Flüchtlingen freiwillig in diese Staaten zurückkehren.
CDU-Generalsekretär Ziemiak sieht das ähnlich.

"CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak hat Grünen-Chefin Annalena Baerbock wegen ihrer Forderung nach schnellerer Abschiebung straffälliger abgelehnter Asylbewerber scharf kritisiert.

«Die Äußerungen von Frau Baerbock sind an Scheinheiligkeit nicht zu übertreffen», sagte Ziemiak am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Baerbock fordere, was bisher an ihrer Partei gescheitert sei. «Die Grünen haben in den vergangenen Jahren dafür gesorgt, dass abgelehnte Asylbewerber nicht abgeschoben werden konnten."
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sünnerklaas »

Orbiter1 hat geschrieben:(19 Dec 2018, 17:32)

CDU-Generalsekretär Ziemiak sieht das ähnlich.

"CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak hat Grünen-Chefin Annalena Baerbock wegen ihrer Forderung nach schnellerer Abschiebung straffälliger abgelehnter Asylbewerber scharf kritisiert.

«Die Äußerungen von Frau Baerbock sind an Scheinheiligkeit nicht zu übertreffen», sagte Ziemiak am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Baerbock fordere, was bisher an ihrer Partei gescheitert sei. «Die Grünen haben in den vergangenen Jahren dafür gesorgt, dass abgelehnte Asylbewerber nicht abgeschoben werden konnten."
Ach herrje, der Ziemak... Dafür, dass Ausreisepflichtige überhaupt abgeschoben werden können, ist die Bundesregierung zuständig. Die Grünen sitzen seit 13 Jahren nicht mehr in der Bundesregierung.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Dec 2018, 16:29)

Naja, nachdem jetzt auch die Grünenchefin die Zeichen der Zeit erkannt hat, ist der Damm wohl endgültig gebrochen.
Auch für dich nochmal, da brauchte gar nix brechen. Es wurde gewissen besorgten Bürger das artikuliert was eigentlich eine normale Einstellung ist. Anscheinend muss man für bestimmte Bürger das Offensichtliche immer nochmal extra erwähnen, keine Ahnung warum. Macht die wahrscheinlich auch nicht klüger.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

sünnerklaas hat geschrieben:(21 Dec 2018, 21:26)

Ach herrje, der Ziemak... Dafür, dass Ausreisepflichtige überhaupt abgeschoben werden können, ist die Bundesregierung zuständig. Die Grünen sitzen seit 13 Jahren nicht mehr in der Bundesregierung.
Nö, Abschiebung ist Sache der Bundesländer.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sünnerklaas »

Orbiter1 hat geschrieben:(21 Dec 2018, 21:53)

Nö, Abschiebung ist Sache der Bundesländer.
Ob die Herkunftsländer überhaupt ihre eigenen Staatsbürger zurücknehmen, kann nur die Bundesregierung sicherstellen. Außenpolitik ist ausschließlich Angelegenheit des Bundes. Die Bundesländer dürfen gar keine Aussenpolitik betreiben.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

sünnerklaas hat geschrieben:(21 Dec 2018, 21:55)

Ob die Herkunftsländer überhaupt ihre eigenen Staatsbürger zurücknehmen, kann nur die Bundesregierung sicherstellen. Außenpolitik ist ausschließlich Angelegenheit des Bundes. Die Bundesländer dürfen gar keine Aussenpolitik betreiben.
Die Bundesländer betreiben aber Abschiebepolitik und das im erheblichen Ausmaß.

Abschiebequoten 2017 (Quotient aus der Zahl der im Jahr 2017 Abgeschobenen und der Zahl der "Ausreisepflichtigen ohne Duldung" im selben Jahr):

Bremen: 11%
Berlin: 25%
Bayern: 36%
Baden-W: 57%
Meck-Pom: 78%
Saarland: 114%

Quelle: https://www.zeit.de/zeit-magazin/2018/3 ... hlandkarte
Skeptiker

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Skeptiker »

Kardinal Marx heute im Focus:
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 07604.html

Ja, natürlich gibt es bedauerliche Schicksale. Auf der anderen Seite aber, was passiert, wenn alle rein dürfen und sogar diejenigen die auch dauerhaft keinen legalen Anspruch haben nicht mehr zurück müssen?

Ich finde das ist ein perfides Spiel. Die Kirche stellt sich auf eine Position erhabener Moral. Den Scheck dafür kann sie nicht einlösen, aber sie weiss, dass andere ihr glücklicherweise zuvor kommen diese Botschaft zu verkünden.
Humelix33
Beiträge: 420
Registriert: So 28. Mai 2017, 21:37

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Humelix33 »

Skeptiker hat geschrieben:(23 Dec 2018, 08:13)

Kardinal Marx heute im Focus:
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 07604.html

Ja, natürlich gibt es bedauerliche Schicksale. Auf der anderen Seite aber, was passiert, wenn alle rein dürfen und sogar diejenigen die auch dauerhaft keinen legalen Anspruch haben nicht mehr zurück müssen?

Ich finde das ist ein perfides Spiel. Die Kirche stellt sich auf eine Position erhabener Moral. Den Scheck dafür kann sie nicht einlösen, aber sie weiss, dass andere ihr glücklicherweise zuvor kommen diese Botschaft zu verkünden.
Die Kirche ist natürlich auch ein politisches Instrument. Waren früher erzkonservative Studenten die späteren Kirchenvertreter, sind es heute grüne oder linke Studenten die sich dem Theologiestudium vermehrt zuwenden, und sich bereits bundesweit verteilen. Nur muss man das natürlich auch erkennen wollen, und sollte das bei entsprechenden Aussagen auch nie vergessen. Weder das eine noch das andere Extreme unter solch einem Deckmantel ist fördernd, vor allem, weil noch Einige an den Kram glauben, was angeblich von "Oben" kommt, weil es ja Gottes Botschaft ist... .

Vom damaligen Kreuzzug für den eigenen Glauben, zu keinerlei Grenzen mehr heute, ist das Pendel von einem Extreme ins Andere abgegleitet, weil eben auch die neuen kirchlichen Vertreter aus anderen Kreisen kommen. Vor 100 Jahren hätten die Kirchenvertreter noch ganz andere Aussagen getätigt.

Wie so oft fehlt bei dem Thema der gesunde Menschenverstand, sowie Realismus - und kein Wunschszenario oder das schön gemalte Weltbild, und auch die Mitte, was sich schon in einfachen Situationen bei dem Thema nicht erfüllt, weil es zu große Unterschiede irgendwann gibt. Die Botschaft "Kommet alle her" weil das irgendwo irgendwie vielleicht nahe in der Bibel steht, ist genau so schwachsinnig, wie früher "Verteidigt euren Glauben um jeden Preis, schützt die Gemeinschaft vor den Ungläubigen"
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Potsdamer Seenotretter droht lange Gefängnisstrafe

Ein Notfallsanitäter aus Potsdam soll sich in Italien wegen Beihilfe zur illegalen Einwanderung verantworten. Ihm droht eine lange Haftstrafe und eine empfindliche Geldstrafe.

Potsdam - Sascha Girke ist übernächtigt, wütend und hat Angst. Dem 39 Jahre alten Potsdamer drohen bis zu 20 Jahre Haft wegen Beihilfe zur illegalen Einwanderung. Der gelernte Rettungsassistent war bis Mitte 2017 Einsatzleiter bei einer Seenotrettungsmission, die im Mittelmeer tausende Flüchtlinge rettete. Dafür müssen sich er und andere Helfer vermutlich im kommenden Jahr vor einem italienischen Gericht nun verantworten.

Vor wenigen Wochen war Girke bereits bei der Potsdamer Staatsanwaltschaft vorgeladen. Dort wurde ihm die Anklage der italienischen Behörde ausgehändigt, wie er jetzt den PNN erzählte. Die Vorwürfe gehen auf sein Engagement bei diversen Hilfseinsätzen zur Bergung von Flüchtlingen zurück. Unter anderem war er 2016 und 2017 auf dem Rettungsschiff „Iuventa“ der Berliner Hilfsorganisation „Jugend Rettet“ im Einsatz, die nach seinen Worten mehr als 14.000 Menschen aus Seenot rettete – bis die italienische Polizei das Schiff, ein mittels Spenden umgebauter Fischkutter, im August 2017 auf Lampedusa durchsuchte und beschlagnahmte.
https://www.pnn.de/potsdam/er-steht-bal ... bubGs2I7dE

Mehr als 14.000 Menschen nach Europa geschmuggelt/geschleppt. Das wird ja dann auch mal Zeit, dass der Typ endlich in Haft kommt. Das wäre zur Ausnahme ja mal eine positive Gegebenheit nach all den schlechten Nachrichten.
Doch dann kam der August 2017, als die Behörden das Schiff „vorsorglich“ aus dem Verkehr zogen, wie es damals hieß. Konkret wirft die italienische Justiz den Rettern vor, Boote zurück an Schlepper zu übergeben, anstatt sie zu zerstören. Unter anderem soll das ein Foto belegen, das ein verdeckter Ermittler an Bord eines anderen Rettungsschiffs aufgenommen hatte.

Das Bild sei aber in einem gänzlich anderen Zusammenhang entstanden, so die Position der Helfer. Man sei während eines Einsatzes gezwungen worden, das Holzboot aus Sicherheitsgründen aus dem Weg zu räumen.
Jaja, das war alles ganz anders. Wir wissen ja, wie es die Bahnhofsklatscher mit der Wahrheit nehmen :rolleyes:
Das sieht man hier:
Girke betonte, dass auch andere Helfer sich inzwischen gegen ähnliche Vorwürfe verteidigen müssten und nicht mehr auf Rettungsmission seien. „Daher steigt die Todesrate im Mittelmeer und das hätte man verhindern können.“
=> Fakt ist, dass gar nicht vorgesehen ist, dass die mit den Nussschalen bis nach Italien kommen. Und es hat sich herausgestellt, dass die gar nicht erst los fahren wenn die wissen, dass die Schlepperhelfer gar nicht da sind um die zu "retten"!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Ein reines Bauernopfer für die gescheiterten Politik, Europa wäre nicht gezwungen gewesen, diese Migranten aufzunehmen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Dec 2018, 12:50)

Ein reines Bauernopfer für die gescheiterten Politik, Europa wäre nicht gezwungen gewesen, diese Migranten aufzunehmen.
Man schaue aber mal wie der ÖR das deutet:
Fast 300 Flüchtlinge sind im Mittelmeer aus Seenot gerettet worden.

[...]
Die Hilfsorganisation ist mit drei Schiffen vor der Küste Libyens im Einsatz.

Wo die Organisation mit den Geretteten anlegen könne, sei noch nicht klar. Die nächstgelegenen Staaten Italien und Malta haben in der Vergangenheit immer wieder Schiffen mit aufgenommenen Flüchtlingen und Migranten an Bord das Anlegen verweigert.
https://www.tagesschau.de/ausland/fluec ... n-121.html
Wieso sind die nächstgelegenen Staaten vor der Küste Libyens denn Italien und Malta? Unglaublich was für einen Scheiß die verbreiten.

Immerhin wird aber nicht mehr abgestritten das dir vor Ort abgeholt werden. So nach der Salamitaktik kommt immer mehr heraus wer letztendlich recht hatte.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Tomaner hat geschrieben:(23 Dec 2018, 14:07)Da werden Retter von Menschenleben kriminalisiert
Wer kritisiert hier das Retten von Menschenleben?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Skeptiker

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Skeptiker »

Tomaner hat geschrieben:(23 Dec 2018, 14:13)
Das Flüchtlinge abgeholt werden, ist nur eine unglaubliche Lüge sowie Hetze von Rechten Menschenfeinden und es ist nicht nötig auf solche unglaublichen Perversonen von Rechten einzugehen. ...
Hier für Dich mal ein wenig Info. Zuerst WO wurden WANN Flüchtlinge gerettet:
https://www.nytimes.com/interactive/201 ... eadly.html

Hier dann die Zahlen zu der Anzahl der Leute die ankommen und die Anzahl der Ertrunkenen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/f ... 13828.html

Für mich sieht das eher danach aus, als wenn sich die Migranten auf kleine Boote und "Abholung" vor der Küste Libyens eingestellt haben. In dem Augenblick aber, wenn die Migranten ganz offensichtlich eine eigene Überqueerung garnicht mehr in Betracht ziehen, sondern die "Rettung" schon in der Wahl der Ausrüstung (kleine Boote) mit einkalkulieren, kann aber doch niemand mehr von einer Unabhängigkeit dieser beiden Parteien reden. Migrantenboote bedingen die sogenannten Seenotretter, und eben auch umgekehrt. Das ist zur Symbiose geworden.

Die Zahlen zeigen eindeutig, dass eine Reduzierung der Flüchtenden das Ziel sein muss um Ertrinkende zu vermeiden. Patroulierende "Retter" heizen die Fluchtbewegung an. Das ist keine rechte Hetze, das ist logisch bedingter Effekt.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tomaner »

Skeptiker hat geschrieben:(23 Dec 2018, 14:51)

Hier für Dich mal ein wenig Info. Zuerst WO wurden WANN Flüchtlinge gerettet:
https://www.nytimes.com/interactive/201 ... eadly.html

Hier dann die Zahlen zu der Anzahl der Leute die ankommen und die Anzahl der Ertrunkenen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/f ... 13828.html

Für mich sieht das eher danach aus, als wenn sich die Migranten auf kleine Boote und "Abholung" vor der Küste Libyens eingestellt haben. In dem Augenblick aber, wenn die Migranten ganz offensichtlich eine eigene Überqueerung garnicht mehr in Betracht ziehen, sondern die "Rettung" schon in der Wahl der Ausrüstung (kleine Boote) mit einkalkulieren, kann aber doch niemand mehr von einer Unabhängigkeit dieser beiden Parteien reden. Migrantenboote bedingen die sogenannten Seenotretter, und eben auch umgekehrt. Das ist zur Symbiose geworden.

Die Zahlen zeigen eindeutig, dass eine Reduzierung der Flüchtenden das Ziel sein muss um Ertrinkende zu vermeiden. Patroulierende "Retter" heizen die Fluchtbewegung an. Das ist keine rechte Hetze, das ist logisch bedingter Effekt.
Mehr als 1500 Flüchtlinge sind nach UN-Angaben in den ersten sieben Monaten des Jahres im Mittelmeer ertrunken. Allein im Juni und Juli seien 850 Menschen gestorben, teilte das UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR mit. Demnach stieg die Zahl der Todesfälle, obwohl die Gesamtzahl der über das Mittelmeer nach Europa gekommenen Menschen zuletzt deutlich sank. Die Todesrate sei "dramatisch und außergewöhnlich", hatte UNHCR-Sprecherin Carlotta Sami bereits im Juli erklärt.

Für mich sind Berechnungen von Rechts hier pervers. Die Formel weniger Flüchtlinge, weniger Ertrunkene stimmt nicht, sondern es ertrinken mehr. Es geht hier um Menschenleben und nicht um Mathe für Rechtsradikalen Menschenhassern. Ich wüßte auch keinen der von euerer Seite für seine "gloreichen" Berechnungen die volle Verantwortung übernimmt.

Mit solchen perversen Formeln könnte man auch Sanis in Deutschland abschaffen und behaupten, wenn es keine Rettungsdienste mehr gäbe, fahren die Leute vorsichtiger.
Skeptiker

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Skeptiker »

Tomaner hat geschrieben:(23 Dec 2018, 22:56)
Mehr als 1500 Flüchtlinge sind nach UN-Angaben in den ersten sieben Monaten des Jahres im Mittelmeer ertrunken. Allein im Juni und Juli seien 850 Menschen gestorben, teilte das UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR mit. Demnach stieg die Zahl der Todesfälle, obwohl die Gesamtzahl der über das Mittelmeer nach Europa gekommenen Menschen zuletzt deutlich sank. Die Todesrate sei "dramatisch und außergewöhnlich", hatte UNHCR-Sprecherin Carlotta Sami bereits im Juli erklärt.

Für mich sind Berechnungen von Rechts hier pervers. Die Formel weniger Flüchtlinge, weniger Ertrunkene stimmt nicht, sondern es ertrinken mehr. Es geht hier um Menschenleben und nicht um Mathe für Rechtsradikalen Menschenhassern. Ich wüßte auch keinen der von euerer Seite für seine "gloreichen" Berechnungen die volle Verantwortung übernimmt.

Mit solchen perversen Formeln könnte man auch Sanis in Deutschland abschaffen und behaupten, wenn es keine Rettungsdienste mehr gäbe, fahren die Leute vorsichtiger.
Sorry, aber auf der Ebene lass ich nicht mit mir diskutieren. Wenn Du mir nicht abnimmst, dass auch ich weniger Ertrinkende im Mittelmeer erreichen möchte und mich stattdessen in einen Topf mit Rechtsradikalen wirfst, dann heißt es hier EOD.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tomaner »

Skeptiker hat geschrieben:(23 Dec 2018, 23:31)

Sorry, aber auf der Ebene lass ich nicht mit mir diskutieren. Wenn Du mir nicht abnimmst, dass auch ich weniger Ertrinkende im Mittelmeer erreichen möchte und mich stattdessen in einen Topf mit Rechtsradikalen wirfst, dann heißt es hier EOD.
Das war nicht so gemeint. Ich denke ich kann auch trennen. Es werden natürlich von rechter Seite aus, auch immer wieder Dinge in den Raum geworfen. Ich denke du hast da eine dieser Aussagen übernommen, was aber nicht heißt, du bist rechtsradikal. Das Problem bei diesen, vor allem neuen Rechten ist, die sagen bestimmte Dinge, die sie aber ganz anders meinen. Was ich meine ist, wenn sie z.B. sagen, sie wären gegen Kapitalismus. Dies könnten einige Linke zustimmen. Doch der Unterschied ist, diese Rechten meinen jüdischen Kapitalismus, meist aus USA gesteuert. Ausbeutung durch deutsche Unternemer ist ihnen also egal oder sogar gewollt.

So sind Rechte auch gegen Rettungsboote im Mittelmeer und denen ist egal, wieviele Leichen es gibt. Sie sind grundsätzlich gegen Ausländer. mindestens dafür ihnen nicht gleiche Rechte einzuräumen. Es war ja nicht Merkel die so viele Ausländer geholt hat, sondern Hitler mit über 7 Millionen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Teeernte »

Tomaner hat geschrieben:(24 Dec 2018, 12:58)
..jüdischen Kapitalismus, meist aus USA gesteuert..
Linker ANTISEMITISMUS pur ??
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Skeptiker

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Skeptiker »

Tomaner hat geschrieben:(24 Dec 2018, 12:58)
Das war nicht so gemeint. Ich denke ich kann auch trennen. Es werden natürlich von rechter Seite aus, auch immer wieder Dinge in den Raum geworfen. Ich denke du hast da eine dieser Aussagen übernommen, was aber nicht heißt, du bist rechtsradikal. Das Problem bei diesen, vor allem neuen Rechten ist, die sagen bestimmte Dinge, die sie aber ganz anders meinen. Was ich meine ist, wenn sie z.B. sagen, sie wären gegen Kapitalismus. Dies könnten einige Linke zustimmen. Doch der Unterschied ist, diese Rechten meinen jüdischen Kapitalismus, meist aus USA gesteuert. Ausbeutung durch deutsche Unternemer ist ihnen also egal oder sogar gewollt.

So sind Rechte auch gegen Rettungsboote im Mittelmeer und denen ist egal, wieviele Leichen es gibt. Sie sind grundsätzlich gegen Ausländer. mindestens dafür ihnen nicht gleiche Rechte einzuräumen. Es war ja nicht Merkel die so viele Ausländer geholt hat, sondern Hitler mit über 7 Millionen.
Tomaner, lass mal gut sein. Dein Post enthält sehr viel Stoff für kontroverse Debatten, aber heute ist Heiligabend - mir ist nicht nach "Schlacht im Flüchtlingsforum".

Ich wünsche Dir ein frohes Fest.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Raul71 »

Skeptiker hat geschrieben:(24 Dec 2018, 13:24)

Tomaner, lass mal gut sein. Dein Post enthält sehr viel Stoff für kontroverse Debatten, aber heute ist Heiligabend - mir ist nicht nach "Schlacht im Flüchtlingsforum".

Ich wünsche Dir ein frohes Fest.
Gilt "Heiligabend" in Deutschland inzwischen nicht schon als fremdenfeindlich bzw. mindestens als stark pietätlos? Versuchen sie es doch einmal mit
"Winterabend" oder "Festabend". Vorbild sollte die Integrationsexpertin der Regierung sein.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Vielleicht solten Sie, Raul71, es einmal in Ihrem Forumsleben mit Anstand und Höflichkeit versuchen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Gesperrt