Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Eine ehrliche Finderin hat einem jungen Familienvater aus Afghanistan eine vorzeitige Weihnachtsbescherung bereitet. Der 26-Jährige hatte am Dienstag seinen Geldbeutel mit mehr als 2000 Euro verloren, als er mit dem Fahrrad in Waldkirch (Kreis Emmendingen) unterwegs war. Die Summe hatte der Vater zweier kleiner Kinder sich über Jahre für einen Heimflug zu seiner Familie zusammengespart. Er hat sie schon seit acht Jahren nicht mehr gesehen und es sei wohl die letzte Möglichkeit, seine Eltern zu sehen, da sie sehr krank sind, erklärt Rocco Braccio vom Polizeipräsidium Freiburg.

«Sein Glück war, dass eine sehr ehrliche Frau aus Kollnau seinen mit über 2000 Euro Bargeld prall gefüllten Geldbeutel fand», heißt es im Polizeibericht. Doch die Zuordnung stellte sich als schwierig heraus. Denn im Geldbeutel fand sich nur eine Krankenversicherungskarte - und auf der war der Name des Besitzers falsch geschrieben. Da der Mann als Flüchtling auch erkennungsdienstlich erfasst war, fand das Portemonnaie schließlich doch noch seinen Weg zurück zu seinem Besitzer - und der 26-Jährige konnte am Mittwoch seinen Heimflug antreten. Die Finderin habe «mit Blick auf die Gesamtumstände» auf ihren Finderlohn verzichtet, so die Polizei.

Der Mann sei Asylant mit Aussicht auf Bleiberecht, erklärt Rocco Braccio und er habe keinerlei Straftaten begangen. "In bestimmten Situationen kann ein Hin- und auch ein Rückflug genehmigt werden. Zudem gibt es in Afghanistan auch sichere Gebiete, und in ein solches reist der Mann."
https://www.esslinger-zeitung.de/region ... 32638.html
Soso, 2000€ ... natürlich angespart. Aber der Skandal ist eigentlich: Wieso bekommt der Mann Aussicht auf Bleiberecht wenn er Urlaub in dem Land macht aus dem er geflohen ist?
Bisher werden (wenn überhaupt) vorwiegend Kriminelle abgeschoben nach Afghanbistan. Wenn es bei denen geht, muss es doch bei allen anderen auch gehen? (z.B. beim vorliegen von Stützebezug)

Und wie erwähnt gibt es sichere Gebiete in Afghanistan. Wenn zwischen Badenern und Württembergern plötzlich ein Bürgerkrieg ausbricht, dann fliehe ich doch auch nicht nach Japan. Was also machen diese Leute überhaupt hier? Und wieso bekommen die Aussicht auf Bleiberecht?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Nightrain
Beiträge: 2932
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Nightrain »

"kann genehmigt werden"

Ist es denn genehmigt? Wäre das nicht Aufgabe der Polizei mögliche Verdachthinweise auf nicht mehr vorliegende Bleiberechtsgründe dem Bamf zu melden?


"Denn im Geldbeutel fand sich nur eine Krankenversicherungskarte - und auf der war der Name des Besitzers falsch geschrieben."

Da steht halt einfach nur die falsche Identität für den aktuellen Wohnort drauf. Vielleicht mal abgleichen, ob der Name zu einem "anderen" Asylbewerber aus Afghanistan passt? :thumbup:

"der 26-jährige"

...hat also im strengen Afghanistan mit 16 schon seine "Frau" zweimal geschwängert und sich dann aus dem Staub gemacht. Ist ja schon 8 Jahre hier. Seine Aufenthaltsgenehmigung hat aber bestimmt nichts damit zu tun, dass möglicherweise ein erwachsener Mann vor 8 Jahren hier her kam und das Bamf verarscht hat er wäre ein minderjähriger im Alter von 16 Jahren? :thumbup:

Rocco Braccio vom Polizeipräsidium Freiburg scheint mit nicht gerade die hellste Leuchte am Weihnachtsbaum zu sein.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Das Thema Kinderehen ist immer noch aktuell:
BGH hält Kinderehe-Gesetz für verfassungswidrig

Kinderehen sind in Deutschland verboten – auch, wenn sie nach ausländischem Recht legal geschlossen werden. Der BGH sieht Probleme mit dem deutschen Gesetz.

[...]
Hintergrund für die Entscheidung des BGH ist nun eine Entscheidung des OLG vom Mai 2016 über die Aufenthaltsbestimmung für eine damals 15-Jährige, die im Alter von 14 Jahren in Syrien mit ihrem volljährigen Cousin verheiratet worden war. Die Ehe sei wirksam, urteilte damals das OLG. Daher dürfe das als Vormund bestellte Jugendamt nicht über den Aufenthalt des Mädchens bestimmen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/kar ... Dth9gMZ8d8
Und nein, Kinderehe reicht natürlich nicht sondern es muss auch noch innerhalb der Verwandtschaft sein :rolleyes:

Der entscheidende Satz:"Kinderehen sind in Deutschland verboten" und darüber gibt es überhaupt nichts zu diskutieren. Mit den Flüchtlingen aber kam auch die Diskussion darüber mit.

Und dass sind jetzt unsere neuen Mitbürger. Das Gesamte Ausmaß des Schadens, der 2015 angerichtet wurde wird erst in einigen Jahren vollständig sichtbar sein.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Raul71 »

Die nächste Gruppenvergewaltigung. Scheint einzureißen.
https://www.merkur.de/bayern/augsburg-b ... 51035.html
Nightrain
Beiträge: 2932
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Nightrain »

Gibt es in Flüchtlingsunterkünften eigentlich keine staatliche Aufsicht? Wie kann es sein, dass da minderjährige Mädchen ein aus aus gehen, teilweise mitten in der Nacht?
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben:(15 Dec 2018, 12:11)

Das Thema Kinderehen ist immer noch aktuell:

https://www.tagesspiegel.de/politik/kar ... Dth9gMZ8d8
Und nein, Kinderehe reicht natürlich nicht sondern es muss auch noch innerhalb der Verwandtschaft sein :rolleyes:

Der entscheidende Satz:"Kinderehen sind in Deutschland verboten" und darüber gibt es überhaupt nichts zu diskutieren. Mit den Flüchtlingen aber kam auch die Diskussion darüber mit.

Und dass sind jetzt unsere neuen Mitbürger. Das Gesamte Ausmaß des Schadens, der 2015 angerichtet wurde wird erst in einigen Jahren vollständig sichtbar sein.
Mal abgesehen davon, dass Kinderehen absolut nicht zugelassen werden dürfen, welcher Schaden erwächst uns denn daraus?
Den einzigen Schaden haben doch wohl die jeweils betroffenen Kinder.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
odiug

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von odiug »

Vongole hat geschrieben:(15 Dec 2018, 13:22)

Mal abgesehen davon, dass Kinderehen absolut nicht zugelassen werden dürfen, welcher Schaden erwächst uns denn daraus?
Den einzigen Schaden haben doch wohl die jeweils betroffenen Kinder.
Aber traumatisierte Kinder sind doch schon ein gesellschaftlicher Schaden mit immensen Folgekosten für uns alle.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben:(15 Dec 2018, 13:22)

...welcher Schaden erwächst uns denn daraus?
Behinderte sind für das Sozialssystem eine teure Belastung. Nein, das heißt nicht, dass man ihnen nicht helfen sollte, aber man muss Behinderungen ja nicht auch noch zusätzlich durch Ehen innerhalb enger Verwandter fördern.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

odiug hat geschrieben:(15 Dec 2018, 13:25)

Aber traumatisierte Kinder sind doch schon ein gesellschaftlicher Schaden mit immensen Folgekosten für uns alle.
Ich würde Kinder, deutsch oder nicht, traumatisiert oder nicht, niemals als Schaden betrachten, und was die Folgekosten angeht:
Die Summen, die für minderjährige Flüchtlinge anfallen, mögen einigen hier sehr hoch erscheinen, sie sind es nicht, und gerade die Angebote
für Traumatherapie ein Witz.
Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Dec 2018, 13:27)

Behinderte sind für das Sozialssystem eine teure Belastung. Nein, das heißt nicht, dass man ihnen nicht helfen sollte, aber man muss Behinderungen ja nicht auch noch zusätzlich durch Ehen innerhalb enger Verwandter fördern.
Mir ging es ausschließlich um Kinderehen bei der Frage, nicht um Ehen unter Verwandten.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
odiug

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von odiug »

Vongole hat geschrieben:(15 Dec 2018, 13:37)

Ich würde Kinder, deutsch oder nicht, traumatisiert oder nicht, niemals als Schaden betrachten, und was die Folgekosten angeht:
Die Summen, die für minderjährige Flüchtlinge anfallen, mögen einigen hier sehr hoch erscheinen, sie sind es nicht, und gerade die Angebote
für Traumatherapie ein Witz.



Mir ging es ausschließlich um Kinderehen bei der Frage, nicht um Ehen unter Verwandten.
Ich betrachte ja nicht die Kinder als Schaden, sondern die Traumatisierung und deren Folgen für die Gesellschaft als Schaden.
Ich bin mir sicher, das kann man auch so verstehen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

odiug hat geschrieben:(15 Dec 2018, 13:41)

Ich betrachte ja nicht die Kinder als Schaden, sondern die Traumatisierung und deren Folgen für die Gesellschaft als Schaden.
Ich bin mir sicher, das kann man auch so verstehen.
Sorry, da hab ich dich missverstanden.
Vielleicht verständlich in diesem Thread. ;)
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben:(15 Dec 2018, 13:37)

Mir ging es ausschließlich um Kinderehen bei der Frage, nicht um Ehen unter Verwandten.
Ah ok.

Ich meine, dass es bei echten Kinderehen, also wenn beide unter 18 Jahre alt waren bei Heirat und der Alterunterschied nicht sehr groß ist, auf den Einzelfall ankommt. Wenn beide in der Ehe glücklich sind, warum sollte man diese dann nicht anerkennen? Wurde aber ein Kind (oder beide) gezwungen und ist unglücklich, dann sollte man die Ehe annullieren. Dafür muss man aber besonders dem Mädchen vermitteln, dass ihr nichts passieren kann, wenn sie die Wahrheit sagt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Dec 2018, 13:54)

Ah ok.

Ich meine, dass es bei echten Kinderehen, also wenn beide unter 18 Jahre alt waren bei Heirat und der Alterunterschied nicht sehr groß ist, auf den Einzelfall ankommt. Wenn beide in der Ehe glücklich sind, warum sollte man diese dann nicht anerkennen? Wurde aber ein Kind (oder beide) gezwungen und ist unglücklich, dann sollte man die Ehe annullieren. Dafür muss man aber besonders dem Mädchen vermitteln, dass ihr nichts passieren kann, wenn sie die Wahrheit sagt.
Da sind wir völlig einer Meinung, schließlich ist Liebe unter Minderjährigen ja auch bei uns nichts ungewöhnliches, nur müssen die dann ja nicht gleich heiraten.
Aber unter Kinderehe verstehe ich schon etwas anderes, gerade manche der betroffenen Mädchen waren bei der Eheschließung gerade mal 14.
Für besonders widerlich halte ich die Variante zwischen altem Knacker und einem Kind, leider kommt da fast nichts vom Gesetzgeber, und diese Mädchen sind meistens wirklich unglücklich und traumatisiert.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

jack000 hat geschrieben:(15 Dec 2018, 11:57)
Aber der Skandal ist eigentlich: Wieso bekommt der Mann Aussicht auf Bleiberecht wenn er Urlaub in dem Land macht aus dem er geflohen ist?
Bisher werden (wenn überhaupt) vorwiegend Kriminelle abgeschoben nach Afghanbistan. Wenn es bei denen geht, muss es doch bei allen anderen auch gehen? (z.B. beim vorliegen von Stützebezug)

Und wie erwähnt gibt es sichere Gebiete in Afghanistan. Wenn zwischen Badenern und Württembergern plötzlich ein Bürgerkrieg ausbricht, dann fliehe ich doch auch nicht nach Japan. Was also machen diese Leute überhaupt hier? Und wieso bekommen die Aussicht auf Bleiberecht?
Das ist ein Paradebeispiel für als Flucht getarnte Migration, wobei Männer ergänzend auf nachträglichen Familiennachzug hoffen. Da obendrein weder Armut noch Krieg als Fluchtgründe gemäß UN gelten (die wären Verfolgung wegen Rasse, Religion, Nationalität, Gruppenzugehörigkeit, politische Überzeugung), scheiden auch die meisten Migranten aus Afrika, Arabien und Asien als Flüchtlinge aus, so dass deren Rückführung in heimatnahe sichere Gebiete kein Problem ist.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ammianus »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Dec 2018, 13:54)

Ah ok.

Ich meine, dass es bei echten Kinderehen, also wenn beide unter 18 Jahre alt waren bei Heirat und der Alterunterschied nicht sehr groß ist, auf den Einzelfall ankommt. Wenn beide in der Ehe glücklich sind, warum sollte man diese dann nicht anerkennen? Wurde aber ein Kind (oder beide) gezwungen und ist unglücklich, dann sollte man die Ehe annullieren. Dafür muss man aber besonders dem Mädchen vermitteln, dass ihr nichts passieren kann, wenn sie die Wahrheit sagt.
Für das Mädchen würde das in vielen Fällen bedeuten, dass sie aus Familie und Gemeinschaft ausgestoßen wird. Im härtesten Fall befände sie sich in permanenter Lebensgefahr. Man muss auch sehen, dass sie durch ihr Umfeld geprägt eine vollkommen andere Weltsicht hat als ein halbwegs durchschnittlicher Mitteleuropäer.

Da hier öfter von 14 Jahren gesprochen wird:

"Im Iran galt bis Mai 2002 ein Mindestheiratsalter für Mädchen von 9 Jahren, seitdem von 13 Jahren, für Jungen von 15 Jahren. Im Jahre 2012 wurde erwogen, dieses für Mädchen wieder auf 9 Jahre zu senken."

(Wiki zur Ehemündigkeit)
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben:(15 Dec 2018, 14:08)

Für besonders widerlich halte ich die Variante zwischen altem Knacker und einem Kind, leider kommt da fast nichts vom Gesetzgeber, und diese Mädchen sind meistens wirklich unglücklich und traumatisiert.
Solche "Ehen" gehören in Deutschland direkt annulliert, da kann es keine zwei Meinungen geben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Ammianus hat geschrieben:(15 Dec 2018, 16:15)

Für das Mädchen würde das in vielen Fällen bedeuten, dass sie aus Familie und Gemeinschaft ausgestoßen wird. Im härtesten Fall befände sie sich in permanenter Lebensgefahr.
Dann muss man sich eben um das Mädchen kümmern, es ist jedenfalls keine Alternative, es in einer solchen "Ehe" zu belassen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben:(15 Dec 2018, 13:22)welcher Schaden erwächst uns denn daraus?
Nun, es ging um den Gesamtschaden. Kinderehen sind da nur 1 Teil und ich vertrete die Theorie, dass es in den Herkunftsländern beschissen ist etwas mit der Bevölkerung zu tun hat. So sind so Themen wie Kinderehen, Ehrenmorde, Zwangsverheiratungen, patriarchische Familienstrukturen, das Recht des Stärkeren, Frauen nichts wert, Konflikte in der Bevölkerung untereinander, etc... ja keine Dinge die in den Herkunftsländern jeweils staatlich vorgeschrieben sind sondern schlichtweg von der Gesellschaft ausgehen!
=> D.h. werden genau die Dinge mitgebracht, die hier nicht erwünscht/erlaubt sind aber trotzdem umgesetzt werden wie täglich in den Medien zu lesen ist
=> Der Anteil dieser Bevölkerungsgruppe wird durch den Familiennachzug und hohe Geburtenraten immer größer, folglich wurde somit ein gesamtgesellschaftlicher Schaden angerichtet, da dieses ja nicht ohne Folgen für diejenigen bleibt die schon länger hier leben
=> Man schaue sich die Arbeitslosen- und Kriminalitätsquoten der Top10 Herkunftsländer an und ziehe da mal einen Schluss draus was das für Folgen haben wird, wenn sich der Anteil derer signifikant vergrößert
=> An Weihnachtsmärkten sieht man schon, dass wie vorausgesagt bei fehlenden Grenzen außerhalb nun die Grenzen innerhalb kommen
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Dec 2018, 16:18)

Dann muss man sich eben um das Mädchen kümmern, es ist jedenfalls keine Alternative, es in einer solchen "Ehe" zu belassen.
Genau das findet aber statt, m.E. wird so das Problem ausgesessen, denn wenn die Mädchen erstmal 16 sind, ist das bei Zustimmung der Eltern (Die ja in jedem Fall kommen wird, da die ja auch schon bei unter 14 zugestimmt haben) auch in Deutschland legal.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben:(15 Dec 2018, 16:41)

Genau das findet aber statt, m.E. wird so das Problem ausgesessen, denn wenn die Mädchen erstmal 16 sind, ist das bei Zustimmung der Eltern (Die ja in jedem Fall kommen wird, da die ja auch schon bei unter 14 zugestimmt haben) auch in Deutschland legal.
Nein, seit dem Gesetz zur Bekämpfung von Kinderehen vom Juli 2017 nicht mehr, die Aufhebung dieser Ehen ist jetzt möglich, und die Eheschließung selbst wird erheblich erschwert.
https://www.bmjv.de/SharedDocs/Artikel/ ... rehen.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ammianus »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Dec 2018, 16:18)

Dann muss man sich eben um das Mädchen kümmern, es ist jedenfalls keine Alternative, es in einer solchen "Ehe" zu belassen.
Für die einen wär das die, manchmal unbewusst, ersehnte Erlösung. Für andere noch traumatisierender als der alte Mann, der zweimal die Woche zu ihr ins Bett gekrochen kommt.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

Auch Mohammedaner haben sich in Deutschland, so möchte ich meinen, an deutsche Gesetze zu halten, insbesondere wenn sie sich von Deutschland versorgen lassen möchten.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Doppel-Asylbewerber sollen geringere Sozialleistungen erhalten

Die 16 Ministerpräsidenten fordern eine Gesetzesinitiative, dass „Dublin-Fälle“ nur noch gekürzte Sozialleistungen erhalten sollen. Etwa ein Drittel der nach Deutschland kommenden Asylbewerber könnte bald davon betroffen sein.

sylbewerber sollen in Deutschland künftig geringere Sozialleistungen erhalten, sofern sie schon in einem anderen europäischen Staat Asyl beantragt haben. Damit wollen die Bundesländer Anreize für eine unerlaubte Weiterwanderung innerhalb Europas reduzieren.

Die 16 Ministerpräsidenten fordern „die Bundesregierung zu einer Gesetzesinitiative auf“, das Asylbewerberleistungsgesetz so zu erweitern, dass die sogenannten Dublin-Fälle „nur noch gekürzte Leistungen erhalten“. Der Beschluss, der nach der Dezember-Konferenz der Länderchefs an die Bundesregierung versandt wurde, liegt WELT vor.

Von den Kürzungen könnte ungefähr ein Drittel der nach Deutschland kommenden Asylbewerber betroffen sein. So viele werden etwa als „Dublin-Fälle“ eingestuft. Im ersten Halbjahr 2018 gab es bei rund 77.000 Asylerstanträgen rund 30.000 sogenannte Übernahmeersuchen. Bei so vielen Migranten kam das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) zum Ergebnis, dass ein anderer Dublin-Staat für sein Asylverfahren zuständig ist, und bat das jeweilige Land, den Migranten zurückzunehmen.

Immerhin rund 21.000 Mal erteilten die angefragten Staaten ihre Zustimmung, weil sie die Einschätzung der deutschen Seite teilten, dass sie zuständig seien. Tatsächlich überstellt wurden aber nur 4922 dieser „Dublin-Fälle“, wie aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Linkspartei-Anfrage hervorgeht. In den vergangenen Jahren war die Erfolgsquote sogar noch schlechter.

Je länger die nach Deutschland weitergereisten Doppel-Asylbewerber ihre Rückführung durch Klagen, ärztliche Atteste oder Untertauchen verzögern, desto geringer wird die Wahrscheinlichkeit für eine Rückführung in ihren zuständigen Staat. Denn findet eine Überstellung nicht innerhalb von sechs Monaten statt, geht die Zuständigkeit für das Verfahren an Deutschland über. Falls sich der Migrant in Haft befindet, kann die Überstellungsfrist auf maximal ein Jahr verlängert werden. Auf höchstens 18 Monate kann sie verlängert werden, wenn der Abzuschiebende nicht auffindbar ist.

Grundsätzlich erhalten Asylbewerber in den ersten Monaten nur sogenannte Grundleistungen, die etwa zehn Prozent niedriger als die Sozialhilfe sind und zum Teil als Sachleistungen erbracht werden. Nach der Anerkennung ihres Antrags, aber spätestens 15 Monate nach der Einreise erhalten sie Leistungen in Höhe der Sozialhilfe, bei einem Alleinstehenden sind das 416 Euro.

Diese rasche materielle Gleichstellung der Migranten, selbst wenn ihr Antrag abgelehnt wird, war die politische Folge eines Bundesverfassungsgerichtsurteils im Jahr 2012, das die bis dahin viel niedrigeren Zahlungen als menschenunwürdig beurteilte.

Allerdings wurde den verantwortlichen Politikern bewusst, dass die im europäischen Vergleich hohen Leistungen Deutschland noch attraktiver für illegale Migranten machen. Deshalb wurden in den vergangenen Jahren für verschiedene Tatbestände Leistungskürzungen ermöglicht, die eine Halbierung der Bezüge nach sich ziehen können.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... qMIrxpJgQA
Es ist mal wieder nicht zu fassen, in dem Moment wo feststeht das die vorher in einem anderen EU-Land zuerst waren, kann doch logischerweise nichts anderes folgen als sofort der Bus wieder dort hin.
Aber es setzt sich in Deutschland das fort, was die auf ihrer "Reise" gelernt haben: Das Brechen von Regeln bringt Vorteile, hat aber keine negativen Konsequenzen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Wähler
Beiträge: 8544
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wähler »

jack000 hat geschrieben:(16 Dec 2018, 11:24)
https://www.welt.de/politik/deutschland ... qMIrxpJgQA
Es ist mal wieder nicht zu fassen, in dem Moment wo feststeht das die vorher in einem anderen EU-Land zuerst waren, kann doch logischerweise nichts anderes folgen als sofort der Bus wieder dort hin.
Aber es setzt sich in Deutschland das fort, was die auf ihrer "Reise" gelernt haben: Das Brechen von Regeln bringt Vorteile, hat aber keine negativen Konsequenzen.
Aus deutscher Sicht ist diese Betrachtungsweise nachvollziehbar. Insofern ist der Vorschlag mit geringeren Sozialleistungen folgerichtig. Aus italienischer Sicht ist die zur Zeit gültige Dublin-Verordnung unfair und bedarf der Novellierung. Die rein nationale Betrachtung führt aber nicht weiter, weil Flüchtlinge einen Spurwechsel zu Binnenmigranten auch in anderen EU-Ländern vollziehen können. Nur eine EU-weite Einheitlichkeit der Asylverfahren und der Migrationspolitik führt zu einer nachhaltigen Lösung. Die unterschiedlichen Sozialhilfeniveaus sind übrigens auch für die Binnenmigration innerhalb der EU problematisch.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

jack000 hat geschrieben:(16 Dec 2018, 11:24)

https://www.welt.de/politik/deutschland ... qMIrxpJgQA
Es ist mal wieder nicht zu fassen, in dem Moment wo feststeht das die vorher in einem anderen EU-Land zuerst waren, kann doch logischerweise nichts anderes folgen als sofort der Bus wieder dort hin.
Steht doch in dem verlinkten Artikel dass die betroffenen EU-Staaten in den meisten Fällen der Rückführung "doppelter" Asylbewerber zustimmen, Deutschland ist aber nicht imstande dies im erforderlichen Zeitraum von 6 Monaten zu leisten. Oder in ihrer Sprache, Deutschland kriegt den Bus nicht voll. Die bleiben deswegen hier und Deutschland muß sich um den Asylantrag kümmern.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

Wähler hat geschrieben:(16 Dec 2018, 11:34)

Nur eine EU-weite Einheitlichkeit der Asylverfahren und der Migrationspolitik führt zu einer nachhaltigen Lösung.
Die entsprechenden Verhandlungen sind letzte Woche erneut gescheitert. Wie beim Migrationspakt Komplettversagen durch die österreichische Ratspräsidentschaft. Die Ösis dürfen hoffentlich in den nächsten 30 Jahren die Ratspräsidentschaft nicht mehr übernehmen.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Raul71 »

="Orbiter1"

Die entsprechenden Verhandlungen sind letzte Woche erneut gescheitert.
Deshalb sind diese "Pakte" so extrem nachteilig für das Wunschland, welches Deutschland heißt. Die Verhandlungen werden aber in zweierlei Hinsichht immer scheitern. Die meisten Länder haben Angst vor dem Islam und die zu Verteilenden wollen sich nicht in diese Länder verteilen lassen. Übrig bleibt eben Deutschland.


Wie beim Migrationspakt Komplettversagen durch die österreichische Ratspräsidentschaft. Die Ösis dürfen hoffentlich in den nächsten 30 Jahren die Ratspräsidentschaft nicht mehr übernehmen.
So ein extremer Quatsch, siehe oben. Wie können sich die österreichischen Bürger glücklich schätzen. Glückwunsch. Das Verhalten zu diesem gefählichen Konstrukt ist dem Eid entsprechend, was die regierenden Politiker ihrem Volke gegenüber abgegeben haben. Aber nicht nur Österreich, sondern auch Israel, USA, Tschechei, Polen, Australien, Slowakei, Bulgarien, Ungarn, usw. Viele weitere Länder haben hohe Bedenken. In Belgien ist sogar eine Regierung auseinandergekracht.
Man muss sich nur anschauen, wie der Großteil der Länder heißt, die mit Freuden unterschrieben haben. Das sind ganz gewiss nicht Länder, die einen Flüchtlingsstrom zu erwarten haben. ;)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(17 Dec 2018, 16:40)

Deshalb sind diese "Pakte" so extrem nachteilig für das Wunschland, welches Deutschland heißt. )
Echt? Hat er da seriöse Belege oder verkleidest du deine Lügen wieder als eigene Meinung?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Dec 2018, 16:41)

Echt? Hat er da seriöse Belege oder verkleidest du deine Lügen wieder als eigene Meinung?
Ich habe das schon ausführlich begründet. Für ein Land wie Deutschland ist so ein Pakt nicht akzeptabel.
Ihre Beleidigungen sind unter der Gürtellinie. Oder ist das z.B. gelogen, dass Österreich, USA, Australien, Israel, usw. nicht unterschrieben haben bzw. viele andere Länder gewaltig im Zweifel sind? Also lassen sie die beleidigenden Anwürfe. Versuchen sie endlich mal, mit vernünftigen Argumenten zu entkräften oder gar zu widerlegen. Von ihnen kommt da nie etwas. Ich habe irgendwo "Förderung zur politischen Diskussion" und nicht "Beleidigungen, wenn man anderer Meinung ist aber keine Argumente mehr hat" gelesen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(17 Dec 2018, 16:55)

Ich habe das schon ausführlich begründet.
Seriöse Belege für deine "Behauptung". Komm schon. Oder das ist das 5231 te Kapitel mit Labern und nicht Liefern.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Dec 2018, 16:56)

Seriöse Belege für deine "Behauptung". Komm schon. Oder das ist das 5231 te Kapitel mit Labern und nicht Liefern.
Entschuldigen sie sich erst einmal.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(17 Dec 2018, 17:06)

Entschuldigen sie sich erst einmal.
Für was? Das du hier deine rechte Hetze nicht unhinterfragt posten darfst?
Oder fur das korrekte Auslegen der Datenschutz Verordnung bei unseren Usern?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Dec 2018, 17:15)

Für was?
Für ihre unhaltbaren Anwürfe, dass ich lüge.
Es geht aber auch schon weiter, z.B. rechte Hetze. Sie hetzen vielleicht - aber gegen mich.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(17 Dec 2018, 17:30)

Für ihre unhaltbaren Anwürfe, dass ich lüge.
Es geht aber auch schon weiter, z.B. rechte Hetze. Sie hetzen vielleicht - aber gegen mich.
Nein. Du bedienst dich hier rechter Hetze. Kann jeder nachlesen. Bringst ja nicht mal Belege fur den Müll.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Dec 2018, 17:44)

Nein. Du bedienst dich hier rechter Hetze. Kann jeder nachlesen.
Dann zeigen sie mal auf.
Sie wirken auf mich so extrem links angesiedelt, dass sie mir den Eindruck erwecken, dass sie schon das Kritisieren von fanatischem Islamismus als rechtsextrem
bezeichnen. :rolleyes:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(17 Dec 2018, 18:21)

Dann zeigen sie mal auf.
Sie wirken auf mich so extrem links angesiedelt, dass sie mir den Eindruck erwecken, dass sie schon das Kritisieren von fanatischem Islamismus als rechtsextrem
bezeichnen. :rolleyes:
Deshalb sind diese "Pakte" so extrem nachteilig für das Wunschland, welches Deutschland heißt.
Typisches rechtes Rumgehetze.
Und deine Islamphobie hat mit kritischer Auseinandersetzung mit dem terroristischen Islamismus nichts zu tun.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Fliege hat geschrieben:(15 Dec 2018, 18:09)

Auch Mohammedaner haben sich in Deutschland, so möchte ich meinen, an deutsche Gesetze zu halten, insbesondere wenn sie sich von Deutschland versorgen lassen möchten.
Hm, gibt es diesbezüglich eigentlich einen gesellschaftlichen Diskurs, oder ist dies nur wieder so ein rechtes Geschwafel um aufzuzeigen, daß es in Deutschland angeblich nicht so gehandhabt wird?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

Zumindest die Justiz hat beim Thema Flüchtlinge den Gesunden Menschenverstand behalten.

"Die AfD im Bundestag ist beim Bundesverfassungsgericht mit ihrer Klage gegen die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin in sämtlichen Punkten gescheitert. Die Richter des Zweiten Senats verwarfen alle drei Anträge einstimmig als unzulässig."
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Orbiter1 hat geschrieben:(18 Dec 2018, 09:50)

Zumindest die Justiz hat beim Thema Flüchtlinge den Gesunden Menschenverstand behalten.

"Die AfD im Bundestag ist beim Bundesverfassungsgericht mit ihrer Klage gegen die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin in sämtlichen Punkten gescheitert. Die Richter des Zweiten Senats verwarfen alle drei Anträge einstimmig als unzulässig."
War ja nicht anderes zu erwarten, denn schon das EUGH hatte nix an der Politik der Kanzlerin auszusetzen.
Ziel der AfD war es sowieso nicht dort Recht zu bekommen, auch die Erwartung hatten sie nicht. Ziel war es eher, den geistig limmitierten Anhängern ihrer Partei wieder mal aufzuzeigen wie ungerecht unserer Rechtsstaaat mit der AFD und dem angeblichen Recht umgeht.
Dieses Neudeutsch "framing" genannte, Wiederholung der immer gleichen Lügen, Übertreibungen und falschen Argumente ist ja nix Neues. Fast alle Diktatoren und Unrechtsregime der Vergangenheit bedienten und der Neuzeit bedienen sich dieses Stilmittels. Ist die rechte Zeit gekommen, fällt sowas immer auf fruchtbaren Boden und nährt sich dann selber, durch die Protagonisten. Dies kann m.M. nur eingedämmt werden, wenn sich die Zivilgesellschaft die Gefahren von dieser Seite auch bewusst wird.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Raul71 »

JunkerPhil hat geschrieben:(18 Dec 2018, 09:29)

Flüchtlinge nutzen häufig die toleranten Gesetzte in Deutschland aus, um sich irgendeinen Vorteil zu verschaffen !
Allerdings kennen sie unsere Gesetze oft noch gar nicht. Auch stellen einige die Scharia über die Strafgesetze bzw. den Koran über das GG.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Raul71 hat geschrieben:(18 Dec 2018, 12:59)

Allerdings kennen sie unsere Gesetze oft noch gar nicht. Auch stellen einige die Scharia über die Strafgesetze bzw. den Koran über das GG.
Auch diese pauschale Aussage über die Muslime in Deutschland trifft nicht zu.

Ich empfehle bezüglich der horizonterweiterung auch mal Texte nicht radikaler Imane und Moslems und deren Auslegung des Korans.
Wenn man dann 1 und 1 zusammenzählt wird einem vieles klar warum auch etliches schief läuft bei der interpretation der Korantexte.
Bezüglich Scharia und Gesetze des aufnehmenden landes ist hier folgendes Interessant.

https://www.alrahman.de/das-verhaeltnis ... laeubigen/
6. Die Herausforderung für die Muslime auf der Welt

7:128 Da sagte Moses zu seinem Volk: „Bittet Gott um Hilfe und seid geduldig! Die Erde ist Gottes, und Er vererbt sie, wem Er will unter Seinen Dienern. Das gute Ende gehört den Frommen.“

Die im Koran festgeschriebenen Pflichten und Verbote gelten für jeden Einzelnen und für alle Zeiten. Dazu gehören die Vorschriften zum Kontaktgebet sowie die ethischen Gesetze. Sie hängen aber nicht davon ab, ob der Muslim in einem „islamischen“ oder „nichtislamischen“ Land lebt. Der koranische Islam beabsichtigt es nicht, die Welt in ein so genanntes „Haus des Islam“ (Dar al-Islam) zu verwandeln, sondern zieht es eindeutig vor, die Vielfalt und die Verschiedenheit der unzähligen Völker als Vorteil aufzufassen (49:13). Der Muslim hat also den Aspekt zu berücksichtigen, dass die Erde der ganzen Menschheit vererbt wurde. Somit muss der Muslim auch das Recht der Immigration akzeptieren (4:97-98; 7:128). Die Vorschriften zu beten, gerecht zu handeln, sein Versprechen zu halten, nicht zu lügen, nicht zu töten, niemanden zu belästigen etc. sind überall auf der Welt zu befolgen.

Die Muslime müssen also in allen Ländern ihre Versprechen halten, sie dürfen die Einwohner nicht gefährden, d.h. sie dürfen sie nicht töten und ihre Ehre nicht verletzen. Der Muslim hat sich zu verantworten, wenn gegen die Gesetze des Landes verstoßen wurde, oder wenn ein Mitbewohner des Landes sich in seinen Rechten durch einen Muslim verletzt fühlt. Zuständig ist allein die Rechtssprechung des Gastgeberlandes. Daraus folgt, dass die Muslime die dort gültigen Gesetze achten müssen und nicht gegen sie verstoßen dürfen. Die Muslime sind verpflichtet, das Eigentum der Gastgeber zu respektieren und dürfen das Land, in dem sie leben, auch nicht verraten.

Aus dem Gesagten folgt, dass der Koran die Muslime auffordert, sich friedlich in eine andersartige Umgebung zu integrieren und ihre andersartigen neuen Mitmenschen gerecht und gut zu behandeln. Er ist sogar verpflichtet, die Werte und Traditionen seiner neuen Heimat auf einer friedlichen Weise kennenzulernen und – auch wenn er allenfalls nicht alle inhaltlich bejahen kann – zu achten (49:13).
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

Für die Flüchtlinge aus dem Irak wird eine Rückkehr in die Heimat zunehmend möglich.

"Ein Jahr nach dem militärischen Sieg über die Terrororganisation Islamischer Staat (IS) ruft die irakische Regierung die nach Deutschland geflüchteten Landsleute zur Rückkehr auf. „Wir hoffen, dass diese Bürger freiwillig in den Irak zurückkehren werden“, sagte der irakische Außenminister Mohammed Ali al-Hakim am Montag nach einem Treffen mit seinem deutschen Kollegen Heiko Maas in Bagdad. Die Sicherheitslage im Irak bezeichnete er als „exzellent“ und „stabil“. „Der Irak ist ein sicheres Land, und wir rufen unsere Bürger zur freiwilligen Rückkehr in unser Land auf. ... Im Zuge des Bürgerkriegs in ihrer Heimat sind Hunderttausende Iraker nach Deutschland geflüchtet. Ende September waren nach Angaben aus der Bundesregierung 245.000 registriert. ... Vier Millionen Binnenflüchtlinge konnten bereits in die ehemals vom IS besetzten Gebiete zurückkehren. Für 1,8 Millionen ist die Sicherheitslage in ihren Heimatgebieten aber noch zu gefährlich." Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/art ... d-auf.html

Die Bundesregierung sollte Anreize schaffen um eine rasche Rückkehr zu ermöglichen.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

Umdenken bei den Grünen.

"Die Grünen-Vorsitzende Annalena Baerbock dringt auf eine schnellere Abschiebung von abgelehnten Asylbewerbern, die in Deutschland wiederholt Gewalttaten verübt haben. Baerbock sagte der „Süddeutschen Zeitung“: „Straffällige Asylbewerber, die unsere Rechtsordnung nicht akzeptieren und vollziehbar ausreisepflichtig sind, sollten bei der Abschiebung vorgezogen werden.“ Statt bevorzugt Geflüchtete auszuweisen, die in Deutschland gut integriert seien, müsse der Rechtsstaat bei ausreisepflichtigen Mehrfachtätern „konsequent durchgreifen“ - vor allem bei Sexualstraftätern." Quelle: https://amp.tagesspiegel.de/politik/ann ... 76862.html

Mal sehen ob die Grünen dann auch konsequenterweise eine Abschiebung in die Maghreb-Staaten möglich machen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Orbiter1 hat geschrieben:(19 Dec 2018, 07:07)

Umdenken bei den Grünen.

"Die Grünen-Vorsitzende Annalena Baerbock dringt auf eine schnellere Abschiebung von abgelehnten Asylbewerbern, die in Deutschland wiederholt Gewalttaten verübt haben. Baerbock sagte der „Süddeutschen Zeitung“: „Straffällige Asylbewerber, die unsere Rechtsordnung nicht akzeptieren und vollziehbar ausreisepflichtig sind, sollten bei der Abschiebung vorgezogen werden.“ Statt bevorzugt Geflüchtete auszuweisen, die in Deutschland gut integriert seien, müsse der Rechtsstaat bei ausreisepflichtigen Mehrfachtätern „konsequent durchgreifen“ - vor allem bei Sexualstraftätern." Quelle: https://amp.tagesspiegel.de/politik/ann ... 76862.html

Mal sehen ob die Grünen dann auch konsequenterweise eine Abschiebung in die Maghreb-Staaten möglich machen.
Ähm Umdenken?
Soweit ich die Diskussion verfolgt habe, hatten Kriminelle Ausreisepflichtige nie ein Stein im Brett bei den Grünen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

relativ hat geschrieben:(19 Dec 2018, 07:18)

Ähm Umdenken?
Soweit ich die Diskussion verfolgt habe, hatten Kriminelle Ausreisepflichtige nie ein Stein im Brett bei den Grünen.
In der Theorie mag das so sein, in der Praxis lehnen die Grünen Abschiebungen von hochkriminellen Mehrfachtätern in nahezu alle außereuropäischen Staaten ab, auch wenn jedes Jahr tausende von Flüchtlingen freiwillig in diese Staaten zurückkehren.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Orbiter1 hat geschrieben:(19 Dec 2018, 07:41)

In der Theorie mag das so sein, in der Praxis lehnen die Grünen Abschiebungen von hochkriminellen Mehrfachtätern in nahezu alle außereuropäischen Staaten ab, auch wenn jedes Jahr tausende von Flüchtlingen freiwillig in diese Staaten zurückkehren.
Da geht der Diskurs doch eher in die Richtung, welchedieser Länder sichere oder unsichere Herkunftsländer sind.
Da war m.M. auch das Problem, daß die Bundesregierung z.B. alle Magrebstaaten in einen Topf werfen wollte (der große Wurf sozusagen). Ich glaube hätte sie z.B. mit Marokko,Tunesien angefangen, wäre Marokko und Tunesien schon längst als sicheres Herkunftsland deklariert.
Ich finde es auch Ok, daß man es eben nicht so leicht hat, Gesetze so zu umgehen oder arg zu verbiegen, nur um öffentlichwirksam schnell ein Problem, welches man sich eingebrockt hat, zu beseitigen.
Der Versuch z.B. Afghanistan , Irak und Syrien zu sicheren Herkunftländer zu deklarieren, ist quasi der Gipfel der Lächerlichkeit.
Wenns nach mir geht , könnte man die grobe Formel für sichere Herkunftsländer bei schwerst kriminellen Ausländern so auslegen. Fallschirm um und irgendwo abwerfen.
Bei mittelschwerer und Serien Kriminalität würde ich sie erst hier im Knast ihre Zeit absitzen lassen und dann abschieben, wenn das Herkunfstland deutsche Touristen aufnimmt und es fereien Carterflieger in diese Land gibt, ist es für diese Jungs auch "sicher". Wobei es mir eigentlich egal ist ob sie da auch sicher sind.
Sollte das Herkunftsland nicht sicher sein, dann bin ich dafür, sollten sie nicht freiwillig ausreisen wollen, daß für diese Herren Kriminelle spezielle Hochsicherheitslager eingerichtet werden. Da bleiben sie dann, bis sie entweder freiwillig ausreisen wollen, oder das Herkunftsland als sicher gilt und sie zwangsabgeschoben werden.
Bevor wieder nachfragen kommen. Jemand er z.B. einmal ein Lolly klaut, oder einmal beim Schwarzfahren erwischt wird, zähle ich nicht zu diesen Kriminellen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(19 Dec 2018, 08:22)
Wenns nach mir geht , könnte man die grobe Formel für sichere Herkunftsländer bei schwerst kriminellen Ausländern so auslegen. Fallschirm um und irgendwo abwerfen.
Bei mittelschwerer und Serien Kriminalität würde ich sie erst hier im Knast ihre Zeit absitzen lassen und dann abschieben, wenn das Herkunfstland deutsche Touristen aufnimmt und es fereien Carterflieger in diese Land gibt, ist es für diese Jungs auch "sicher". Wobei es mir eigentlich egal ist ob sie da auch sicher sind.
Sollte das Herkunftsland nicht sicher sein, dann bin ich dafür, sollten sie nicht freiwillig ausreisen wollen, daß für diese Herren Kriminelle spezielle Hochsicherheitslager eingerichtet werden. Da bleiben sie dann, bis sie entweder freiwillig ausreisen wollen, oder das Herkunftsland als sicher gilt und sie zwangsabgeschoben werden
So ein Beitrag von dir? :eek:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(19 Dec 2018, 11:41)

So ein Beitrag von dir? :eek:
Nunja hättest du meine Beiträge rund um solche Themen aufmerksamer gelesen , hätte dich dies jetzt nicht mehr so überrascht. Für Gäste. Arbeitsmigranten, oder Schutzsuchende die hier meinen Kriminell zu werden und unserer Gemeinschaft damit schaden, habe ich überhaupt keine Toleranz. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(19 Dec 2018, 14:11)

Nunja hättest du meine Beiträge rund um solche Themen aufmerksamer gelesen , hätte dich dies jetzt nicht mehr so überrascht. Für Gäste. Arbeitsmigranten, oder Schutzsuchende die hier meinen Kriminell zu werden und unserer Gemeinschaft damit schaden, habe ich überhaupt keine Toleranz. ;)
Zero Tolerance :thumbup:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

jack000 hat geschrieben:(19 Dec 2018, 11:41)

So ein Beitrag von dir? :eek:
Naja, nachdem jetzt auch die Grünenchefin die Zeichen der Zeit erkannt hat, ist der Damm wohl endgültig gebrochen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Gesperrt