Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3428
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

Vongole hat geschrieben:(14 Jun 2018, 22:01)
Zum Schluss werden alle Verlierer sein, besonders jeder Rest vom europäischen Gedanken.
Merkel selbst hat dem gemeinsamen europäischen Gedanken den schwersten Schlag versetzt. Das war genau damals, als man bei einem EU-Gipfel über die Aussengrenzensicherung diskutiert hat und Merkel dann in einer Nach-und-Nebelaktion ohne Einbeziehung der anderen EU-Staaten mit Erdogan einen Deal im Alleingang geschlossen hat. Da wurde das Vertrauen innerhalb der EU-Staaten von Merkel ruiniert. Und solange Merkel noch an der Macht ist, wird dieses Vertrauen auch nicht mehr zurückkommen.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

sunny.crockett hat geschrieben:(14 Jun 2018, 22:24)

Und wieder würde deinem Berlin eine Milliardensumme pro Jahr fehlen, die ihr hauptsächlich von dem Bundesland mit Freuden nehmt, das so verunglimpft wird. Nach deiner Darstellung wird also wohl Berlin von Nazis finanziert und Berlin hält da fröhlich die Hände auf.
Was wäre denn Bayern ohne Berlin? Ein Fleck auf der Landkarte, den niemand kennt. Was bilden sich diese CSU- Bauern überhaupt ein? Sind eine Kleinstpartei, ein ungeliebten Anhängsel und tun so, als waeren sie in der Position, die Bundespolitik zu bestimmen.
CSU, Soeder, Seehofer...man kann es nicht mehr hören. Wenn ich diese humorlosen Quadratkoepfe schon sehe und ihren blöden Dialekt hoere, kriege ich schon zuviel.
Und nur noch Grenzen, Asyl, Fluechtlinge...wie die AfD. Es nervt nur noch.
Merkel soll sich am besten von diesen ollen Querulanten für alle Zeiten trennen.
Sorry, aber das musste jetzt mal raus. :p
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21392
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

sunny.crockett hat geschrieben:(14 Jun 2018, 22:31)

Merkel selbst hat dem gemeinsamen europäischen Gedanken den schwersten Schlag versetzt. Das war genau damals, als man bei einem EU-Gipfel über die Aussengrenzensicherung diskutiert hat und Merkel dann in einer Nach-und-Nebelaktion ohne Einbeziehung der anderen EU-Staaten mit Erdogan einen Deal im Alleingang geschlossen hat. Da wurde das Vertrauen innerhalb der EU-Staaten von Merkel ruiniert. Und solange Merkel noch an der Macht ist, wird dieses Vertrauen auch nicht mehr zurückkommen.
Und ausgerechnet mit Seehofer kommt es dann zurück? Das ich nicht lache.
Seehofer riskiert den Bruch der Koalition und damit die Regierungsfähigkeit, um Punkte in Bayern zu machen, und das mit einem Plan, von dem er es nicht für nötig hält, ihn den Koalationspartnern vorzustellen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3168
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bolero »

think twice hat geschrieben:(14 Jun 2018, 22:37)

Was wäre denn Bayern ohne Berlin?
:D :D :D :D :D :D :D

Was wäre Bayern ohne das linksgrünversifftes Drogenloch? :rolleyes:
Zuletzt geändert von Bolero am Do 14. Jun 2018, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41636
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(14 Jun 2018, 22:37)

Was wäre denn Bayern ohne Berlin?
Als Berlin-Fan und nicht wirklich Bayern-Befürworter stelle ich mir da trotzdem die Frage: Stellt sich die Frage nicht umgekehrt :?:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38633
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Jun 2018, 18:31)

Zwischen "komplett grenzenlos" und "komplett abriegeln" scheint es für manche Leute nix zu geben.
Wieviel sind denn dieses Jahr rübergekommen, mehr als die Obergrenze? :cool:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38633
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jun 2018, 16:55)

Es geht ja primär um die bayrische Landesgrenze. Da kamen ja die meisten Flüchtlinge rüber. Und die ist bis zur Donau relativ gut zu sichern.
Willst du die Bundeswehr, oder eine Bürgerwehr dafür einsetzen? Von geht gar nicht, davon hat auch niemand gesprochen mit besonders wenig Einsatz bekommt man diese Grenze m.M. BWE auch nicht dicht.
Es sei denn man will nur reduzieren oder abschrecken. Bringen tut das nix, denn wir werden dieses Jahr wohl nicht einmal die CSU Obergrenze knacken.
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Fürchterlicher Popanz.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Nightrain
Beiträge: 2976
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Nightrain »

relativ hat geschrieben:(14 Jun 2018, 23:38)

Willst du die Bundeswehr, oder eine Bürgerwehr dafür einsetzen? Von geht gar nicht, davon hat auch niemand gesprochen mit besonders wenig Einsatz bekommt man diese Grenze m.M. BWE auch nicht dicht.
Es sei denn man will nur reduzieren oder abschrecken. Bringen tut das nix, denn wir werden dieses Jahr wohl nicht einmal die CSU Obergrenze knacken.
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Fürchterlicher Popanz.
Söder lässt gerade die eigene bayrische Grenzpolizei wieder aufstellen mit 1000 Mann, 160 Einsatzfahrzeugen, mobilen Identifikationsgeräten und Drohnen.
Bisher darf nur die Bundespolizei an der Grenze kontrollieren. Übertragen werden darf die Tätigkeit auf eine Landespolizei vom...Innenminister.

Die Obergrenze stellt den Katastrophenfall dar bei dem die Grenze komplett abgeriegelt werden soll. Ziel ist auch keine Zunahme der Gesamtzahl der Zuwanderer um 100.000 pro Jahr, sondern eine jährliche Reduzierung der in Deutschland sich aufhaltenden Zuwanderer.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

Nur zur Info, in Österreich wird die grüne Grenze auch durch einen Assistenzeinsatz des Bundesheeres überwacht.
Aber vielleicht ist da die Rechtslage anders.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38633
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Nightrain hat geschrieben:(15 Jun 2018, 00:45)

Söder lässt gerade die eigene bayrische Grenzpolizei wieder aufstellen mit 1000 Mann, 160 Einsatzfahrzeugen, mobilen Identifikationsgeräten und Drohnen.
Bisher darf nur die Bundespolizei an der Grenze kontrollieren. Übertragen werden darf die Tätigkeit auf eine Landespolizei vom...Innenminister.

Die Obergrenze stellt den Katastrophenfall dar bei dem die Grenze komplett abgeriegelt werden soll. Ziel ist auch keine Zunahme der Gesamtzahl der Zuwanderer um 100.000 pro Jahr, sondern eine jährliche Reduzierung der in Deutschland sich aufhaltenden Zuwanderer.
So wie es aussieht will die CSU den bruch der Koalition und evtl. sogar Neuwahlen riskieren, nur damit sie aus dem alten Streit von 2015 noch als Sieger hervorgeht und sich für die Wahlen in Bayern die Stimmen der AFD Wähler erhofft.
Die Grenzschließung ohne eine Lösung für die Fluchtursachen und die Sicherung der Aussengrenzen wird Europa weiter auseinanderdriften lassen. Dabei ist die Lage an unseren Grenzen gar nicht dramatischer geworden.
Den mom. Status Quo bräuchte man mom. gar nicht zu ändern.
http://www.taz.de/!5471865/
http://www.taz.de/!5471865/
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3428
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

think twice hat geschrieben:(14 Jun 2018, 22:37)

Was wäre denn Bayern ohne Berlin? Ein Fleck auf der Landkarte, den niemand kennt. Was bilden sich diese CSU- Bauern überhaupt ein? Sind eine Kleinstpartei, ein ungeliebten Anhängsel und tun so, als waeren sie in der Position, die Bundespolitik zu bestimmen.
CSU, Soeder, Seehofer...man kann es nicht mehr hören. Wenn ich diese humorlosen Quadratkoepfe schon sehe und ihren blöden Dialekt hoere, kriege ich schon zuviel.
Und nur noch Grenzen, Asyl, Fluechtlinge...wie die AfD. Es nervt nur noch.
Merkel soll sich am besten von diesen ollen Querulanten für alle Zeiten trennen.
Sorry, aber das musste jetzt mal raus. :p
...aber das Geld dieser "Bayern-Nazis" nimmst auch du mit Freude an, oder ?

Erzähl mal den Berlinern, dass sie ohne das Geld aus Bayern dann schlechter ausgestattete Kitas haben, dass die eh schon maroden Schulen dann noch weiter herunterkommen, dass Sozialleistungen eingeschränkt werden müssen. Dann erzähle den Berlinern noch, man muss eben den Gürtel noch enger schnallen und warten, bis Berlin sich wirtschaftlich erholt, was man aber die letzten Jahrzehnte wegen Misswirtschaft nicht geschafft hat...

Auch das musste mal raus... :p
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Nightrain
Beiträge: 2976
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Nightrain »

relativ hat geschrieben:(15 Jun 2018, 08:00)
Die Grenzschließung ohne eine Lösung für die Fluchtursachen und die Sicherung der Aussengrenzen wird Europa weiter auseinanderdriften lassen. Dabei ist die Lage an unseren Grenzen gar nicht dramatischer geworden.
Zur bekämpfung der Fluchtursachen gehören auch die Pull-Faktoren, die Menschen außerhalb von Lebensgefahr dazu veranlassen sich in die Lebensgefahr der Schleuser zu begeben. Das Türkeiabkommen mit dem Despoten Erdogan ist nicht schön, hat aber hunderte Menschenleben gerettet, weil die Schlauchboot-Selbstmorde massiv zurückgegangen sind.
Europa weiter auseinander driften? Ganz im Gegenteil. Derzeit schleusen Spanie, Italien und Griechenland vorsätzlich die Migranten weiter nach Mitteleuropa. Wenn das wegfällt, wird ganz schnell über wirksame Grenzkontrollen in der EU verhandelt werden und es wird kein Fährservice von 16km vor der libyschen Küste nach Italien mehr stattfinden. Die UNHCR wäre gut beraten sich darauf einzustellen und iher Camps auszubauen. Die EU muss endlich dafür auch die Finanzierung sicherstellen.
relativ hat geschrieben:(15 Jun 2018, 08:00)
Den mom. Status Quo bräuchte man mom. gar nicht zu ändern.
http://www.taz.de/!5471865/
http://www.taz.de/!5471865/
Der Unterschied ist, dass von denen, die "Asyl" sagen zukünftig ebenfalls ein Teil abgewiesen werden soll. Nämlich die, die in Deutschland bereits kein Asyl bekommen haben und jene für deren Asylantrag ein anderes EU-Land zuständig ist.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Winzer
Beiträge: 86
Registriert: So 4. Feb 2018, 10:04
user title: ... denn wäre nicht der Bauer
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Winzer »

think twice hat geschrieben:(14 Jun 2018, 22:09)

Meinetwegen könnten sie auch sie sich auch mit den Sachsen zusammentun und einen eigenen Staat gründen. Schön mit der Mauer drumrum und schwer bewachten Grenzen. Aber da wuerde eh keiner reinwollen. Und ihre Wirtschaftsfluechtlinge nehmen wir auch nicht, weil nicht integrierbar.
Du weißt aber schon wie der Länderfinanzausgleich läuft und gerade Berlin schön subventioniert wird?
... denn wäre nicht der Bauer, so hättest Du kein Brot ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Riesenspielzeug

Nein, ich mag keine Besucher die erst die Tür eintreten und nicht merken wenn die Party vorbei ist.
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Merkel_Unser »

relativ hat geschrieben:(15 Jun 2018, 08:00)

So wie es aussieht will die CSU den bruch der Koalition und evtl. sogar Neuwahlen riskieren, nur damit sie aus dem alten Streit von 2015 noch als Sieger hervorgeht und sich für die Wahlen in Bayern die Stimmen der AFD Wähler erhofft.
Die Grenzschließung ohne eine Lösung für die Fluchtursachen und die Sicherung der Aussengrenzen wird Europa weiter auseinanderdriften lassen. Dabei ist die Lage an unseren Grenzen gar nicht dramatischer geworden.
Den mom. Status Quo bräuchte man mom. gar nicht zu ändern.
http://www.taz.de/!5471865/
http://www.taz.de/!5471865/
Die primäre Fluchtursache Armut bekämpfst du halt nicht mal eben, das ist ne Jahrhundertaufgabe. Was die europäischen Außengrenzen betrifft - da war Merkel doch treibende Kraft, dass man z.B. Boote die übers Mittelmeer tuckern eben NICHT direkt wieder zurückschickt, um "unschöne Bilder" zu vermeiden. Sie will mal wieder alles aussitzen indem sie auf nicht vorhandene europäische Lösungen pocht. Das Spiel ist mittlerweile durchschaubar, und Seehofer weiß es.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(14 Jun 2018, 23:38)

Willst du die Bundeswehr, oder eine Bürgerwehr dafür einsetzen? Von geht gar nicht, davon hat auch niemand gesprochen mit besonders wenig Einsatz bekommt man diese Grenze m.M. BWE auch nicht dicht.
Du hast die Hauptgrenzübergänge, dafür setzt du den Grenzschutz ein und die kleinen können bis auf weiteres die Bereitsschaftspolizisten bewachen. Und da gibt´s ja genug.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

think twice hat geschrieben:(14 Jun 2018, 22:37)

Was wäre denn Bayern ohne Berlin?
Frei
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
bnd
Beiträge: 369
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:58

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von bnd »

Winzer hat geschrieben:(15 Jun 2018, 08:21)

Du weißt aber schon wie der Länderfinanzausgleich läuft und gerade Berlin schön subventioniert wird?

Usern wie think twice ist doch völlig egal wo das Geld herkommt.
Dass ohne Bayern, Ba-Wü und Hessen in Deutschland Land unter wäre, scheint dabei egal zu sein. Auch wenn das bedeuten würde, dass es den Flüchtlingen noch viel schlechter ginge als jetzt.
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
-Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

think twice hat geschrieben:(14 Jun 2018, 22:37)

Was wäre denn Bayern ohne Berlin?...
Sorry, aber das musste jetzt mal raus. :p
Kein Grund, sich zu entschuldigen. Auch Bayern wollen bespaßt werden. :D
- When he called me evil I just laughed -
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Merkel_Unser »

think twice hat geschrieben:(14 Jun 2018, 22:37)

Was wäre denn Bayern ohne Berlin? Ein Fleck auf der Landkarte, den niemand kennt. Was bilden sich diese CSU- Bauern überhaupt ein? Sind eine Kleinstpartei, ein ungeliebten Anhängsel und tun so, als waeren sie in der Position, die Bundespolitik zu bestimmen.
CSU, Soeder, Seehofer...man kann es nicht mehr hören. Wenn ich diese humorlosen Quadratkoepfe schon sehe und ihren blöden Dialekt hoere, kriege ich schon zuviel.
Und nur noch Grenzen, Asyl, Fluechtlinge...wie die AfD. Es nervt nur noch.
Merkel soll sich am besten von diesen ollen Querulanten für alle Zeiten trennen.
Sorry, aber das musste jetzt mal raus. :p
Also ich war vor kurzem in den USA und fast jeder Amerikaner den ich gesprochen habe, hat zumindest von Bayern und München gehört oder war selbst schonmal da. Von Berlin hingegen hatte dort niemand einen Schimmer, außer dass es eine deutsche Stadt irgendwo in der Prärie ist.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

Merkel_Unser hat geschrieben:(15 Jun 2018, 08:37)

Also ich war vor kurzem in den USA und fast jeder Amerikaner den ich gesprochen habe, hat zumindest von Bayern und München gehört oder war selbst schonmal da. Von Berlin hingegen hatte dort niemand einen Schimmer, außer dass es eine deutsche Stadt irgendwo in der Prärie ist.
Das ist jetzt übertrieben.
Allerdings ist das Bild der Deutschen in den USA eher von Bayern als von Berlin geprägt.
So wie das Bild Österreichs von "Sound of Music".
Schnitzel with noodles, Brr.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38633
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Nightrain hat geschrieben:(15 Jun 2018, 08:19)

Zur bekämpfung der Fluchtursachen gehören auch die Pull-Faktoren, die Menschen außerhalb von Lebensgefahr dazu veranlassen sich in die Lebensgefahr der Schleuser zu begeben. Das Türkeiabkommen mit dem Despoten Erdogan ist nicht schön, hat aber hunderte Menschenleben gerettet, weil die Schlauchboot-Selbstmorde massiv zurückgegangen sind.
Europa weiter auseinander driften? Ganz im Gegenteil. Derzeit schleusen Spanie, Italien und Griechenland vorsätzlich die Migranten weiter nach Mitteleuropa. Wenn das wegfällt, wird ganz schnell über wirksame Grenzkontrollen in der EU verhandelt werden und es wird kein Fährservice von 16km vor der libyschen Küste nach Italien mehr stattfinden. Die UNHCR wäre gut beraten sich darauf einzustellen und iher Camps auszubauen. Die EU muss endlich dafür auch die Finanzierung sicherstellen.
Ich hatte ja schon erklärt, was man sowieso braucht, wenn man seine Grenze noch mehr dicht macht. Länder wie Spanien Italien Griechenland bekommen das dann zu spüren. Wenn man vorher nicht die Aussgrenzen Problematik geregelt hat. Wird es in diesen Ländern hoch her gehen, noch mehr als jetzt schon und diese Gefahr will Fr. Merkel verhindernIeindämmen. Seehofer und die CSU sitzen in ihrem bayrischen Bretterverschlag und wollen davon nix wissen.
Sind die Aussengrenzen geschützt, in Kombination mit der Bekämpfung der Fluchtursachen und finanzieller Hilfe für die Länder, die die meiste Last tragen, weil sie direkte Nachbarländer sind, braucht man keine weitere Verschärfung der Binnengrenzkontrolle.
Solange kann den mom. Status Quo beibehalten werden, da zur Zeit keine größeren Flüchtlingswellen zu uns kommen.


Der Unterschied ist, dass von denen, die "Asyl" sagen zukünftig ebenfalls ein Teil abgewiesen werden soll. Nämlich die, die in Deutschland bereits kein Asyl bekommen haben und jene für deren Asylantrag ein anderes EU-Land zuständig ist.
Sorry, aber die paar sind es doch nicht Wert die Krise der EU noch zu verschärfen schon gar nicht vor einem EU Gibfel der dieses zum Thema hat.
Man kann sich natürlich hinnstellen und orakeln, daß allein schon die Androhung zu besseren Ergebnissen führen könnte. Wenn dies der taktische Hintergrund ist, dann herzlichen Glückwunsch für einen weitern Schritt zur Spaltung dieses Landes und Stärkung der AFD.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Winzer
Beiträge: 86
Registriert: So 4. Feb 2018, 10:04
user title: ... denn wäre nicht der Bauer
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Winzer »

PS: Den Begriff 'Bauer' als abwertend zu verwenden halte ich als bodenlose Dummheit und Arroganz!

DENN WÄRE NICHT DER BAUER, SO HÄTTEST DU KEIN BROT!

Kannst ja mal versuchen Lebensmittelkarten zu fressen du Depp!
... denn wäre nicht der Bauer, so hättest Du kein Brot ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Riesenspielzeug

Nein, ich mag keine Besucher die erst die Tür eintreten und nicht merken wenn die Party vorbei ist.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38633
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Jun 2018, 08:26)

Du hast die Hauptgrenzübergänge, dafür setzt du den Grenzschutz ein und die kleinen können bis auf weiteres die Bereitsschaftspolizisten bewachen. Und da gibt´s ja genug.
Das wird doch alles schon gemacht auch ohne diesen Grenzschutz. Die Frage ist doch wie weit will man diese Überprüfung treiben. Man sollte sich da auch nix vor machen, daß wird dann noch Schlimmer als vor Schengen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3428
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

Vongole hat geschrieben:(14 Jun 2018, 22:39)

Und ausgerechnet mit Seehofer kommt es dann zurück? Das ich nicht lache.
Seehofer riskiert den Bruch der Koalition und damit die Regierungsfähigkeit, um Punkte in Bayern zu machen, und das mit einem Plan, von dem er es nicht für nötig hält, ihn den Koalationspartnern vorzustellen.
Nein, Seehofer ist gar nicht für die Fehlerbehebung zuständig, die durch Merkels Alleingänge in der EU entstanden sind. Seehofer ist Innenminister und nicht Kanzler oder Aussenminister. Die Einigung der EU-Länder ist eigentlich Merkels Angelegenheit, allerdings verprellt sie nach und nach alle Länder. Wer ist in Europa noch richtig auf der Merkel-Schiene? Irgendwie keiner mehr.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(15 Jun 2018, 09:05)

Das wird doch alles schon gemacht auch ohne diesen Grenzschutz. Die Frage ist doch wie weit will man diese Überprüfung treiben. Man sollte sich da auch nix vor machen, daß wird dann noch Schlimmer als vor Schengen.
Der Fuss GU zwischen Freilassing und Soizbuag wird nicht überwacht. Zum Beispiel.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38633
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

sunny.crockett hat geschrieben:(15 Jun 2018, 09:05)

Nein, Seehofer ist gar nicht für die Fehlerbehebung zuständig, die durch Merkels Alleingänge in der EU entstanden sind. Seehofer ist Innenminister und nicht Kanzler oder Aussenminister. Die Einigung der EU-Länder ist eigentlich Merkels Angelegenheit, allerdings verprellt sie nach und nach alle Länder. Wer ist in Europa noch richtig auf der Merkel-Schiene? Irgendwie keiner mehr.
Fr. Merkel ist wohl noch einer der wenigen Regierungschefs, die sich solidarisch verhalten und verhalten haben. Wo meinst du denn landen die Menschen die z.B. an Ungarns Grenzzaun abgewiesen werden. Bei welchen EU Ländern stauen sich die Flüchtlinge weil sie nicht weiter kommen. Die globale Flüchtlingskrise ist wohl kaum allein Merkels Angelegenheit. Natürlich wollen sich dort einige Regierungschefs einen schlanken Fuss machen, indem sie rausposaunen , daß gehe sie alles nix an.
Aber fleissig EU Gelder kassieren, die auch durch globalen Handel erwirtschaftet werden. Ja solche heuchlerischen Regierungschefs gibt es leider Gottes mehr als uns lieb sein kann.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38633
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Jun 2018, 09:12)

Der Fuss GU zwischen Freilassing und Soizbuag wird nicht überwacht. Zum Beispiel.
Wieso auch, du hast doch selber gesagt, daß eine illegale Masseneinwanderung zu Fuss eher unwahrscheinlich ist, bzw. nicht möglich. Im Zuge der jetzigen Überprüfungen wurde ja festgestellt , daß die meisten Illegalen per Fernbus oder Güterverkehr kommen.
Natürlich können sich die varrianten auch ändern, denn die Schleuser/Migranten werden ja nicht inaktiv, wenn eine Beförderungsmethode nicht mehr so funktioniert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(15 Jun 2018, 09:31)

Wieso auch, du hast doch selber gesagt, daß eine illegale Masseneinwanderung zu Fuss eher unwahrscheinlich ist, bzw. nicht möglich. Im Zuge der jetzigen Überprüfungen wurde ja festgestellt , daß die meisten Illegalen per Fernbus oder Güterverkehr kommen.
Natürlich können sich die varrianten auch ändern, denn die Schleuser/Migranten werden ja nicht inaktiv, wenn eine Beförderungsmethode nicht mehr so funktioniert.
Masseneinwanderung zu Fuß ist faktisch nicht möglich. Busse werden angehalten, wie auch die LKWs ( das ist momentan schon Stand ) - bleibt noch der Zug als einziges Mittel. Und das ist im großen Stile auch nicht wirklich umsetzbar.
Fakt ist, das Bayern recht schnell zuverlässig die Grenzen dicht machen kann.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41636
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(14 Jun 2018, 23:37)

Wieviel sind denn dieses Jahr rübergekommen, mehr als die Obergrenze? :cool:
Viel zu viele, denn es waren mehr als 0.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38633
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Jun 2018, 09:36)

Masseneinwanderung zu Fuß ist faktisch nicht möglich. Busse werden angehalten, wie auch die LKWs ( das ist momentan schon Stand ) - bleibt noch der Zug als einziges Mittel. Und das ist im großen Stile auch nicht wirklich umsetzbar.
Fakt ist, das Bayern recht schnell zuverlässig die Grenzen dicht machen kann.
Die Grenzen sind doch schon so abgesichert, es läuft doch schon alles was du hier angeführt hast. Die Frage ist doch immer noch wie weit will , muss man dies noch treiben und was für einen Sinn macht dies, betrachtet man auch die negativen Folgen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3428
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

relativ hat geschrieben:(15 Jun 2018, 09:20)

Fr. Merkel ist wohl noch einer der wenigen Regierungschefs, die sich solidarisch verhalten und verhalten haben. Wo meinst du denn landen die Menschen die z.B. an Ungarns Grenzzaun abgewiesen werden. Bei welchen EU Ländern stauen sich die Flüchtlinge weil sie nicht weiter kommen. Die globale Flüchtlingskrise ist wohl kaum allein Merkels Angelegenheit. Natürlich wollen sich dort einige Regierungschefs einen schlanken Fuss machen, indem sie rausposaunen , daß gehe sie alles nix an.
Aber fleissig EU Gelder kassieren, die auch durch globalen Handel erwirtschaftet werden. Ja solche heuchlerischen Regierungschefs gibt es leider Gottes mehr als uns lieb sein kann.
das was du "solidarisch" nennst, ist ganz einfach die Förderung des Asylchaoses in ganz Europa. Wenn sich Merkel weder an das gültige Dublin-Abkommen hält, noch in der Vergangenheit Regelungen erreicht hat, die von ALLEN EU-Staaten getragen werden, dient das nur der Spaltung Europas. Und da ist sie die Hauptverantwortliche dafür. Die Ablehung zur Aufnahme von Flüchtlingen hat in Ländern wie Ungarn und Polen ja eingesetzt, als Merkel hier ohne diese Länder selbst zu fragen, irgendwelche Aufnahmequoten verkündet hat.
Die Wut der EU-Staatschefs untereinander ist zu großen Teilen von Merkel ausgelöst. Ich denke, man hat ohne Merkel viel mehr Chancen, hier in der EU wieder auf mehr Konsens zu kommen.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38633
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(15 Jun 2018, 09:49)

Viel zu viele, denn es waren mehr als 0.
Ach du willst eine Null da stehen haben. :D
Na dann reicht das was Seehofer und die CSU vorhaben hinten und vorne nicht aus. Da muss du noch einen Nachbesserung fordern. :?:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

relativ hat geschrieben:(14 Jun 2018, 23:37)

Wieviel sind denn dieses Jahr rübergekommen, mehr als die Obergrenze? :cool:
Zu viele. 200 000 Pro Jahr ist immer noch der reine Wahnsinn. Von daher ist die Obergrenze Augenwischerei. Die Zahlen aus 2011/2012 sind in Ordnung. 50 000 - 60 000 pro Jahr. Alles andere wird von mir abgelehnt.

Allerdings sollten erst mal Hunderttausende ausser Landes gebracht werden bevor wir überhaupt wieder neue aufnehmen. Leider funktioniert das mit der linksgrünversifften Merkelregierung nicht. Deshalb muss die Frau weg.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(15 Jun 2018, 10:14)

Die Grenzen sind doch schon so abgesichert, es läuft doch schon alles was du hier angeführt hast. Die Frage ist doch immer noch wie weit will , muss man dies noch treiben und was für einen Sinn macht dies, betrachtet man auch die negativen Folgen.
Die negativen Folgen hast du ja eh schon. Alles andere ist zusätzliche Kontrollen an den Passagen für Nicht-Güter. Und das ist erst mal richtig.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38633
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

sunny.crockett hat geschrieben:(15 Jun 2018, 10:15)

das was du "solidarisch" nennst, ist ganz einfach die Förderung des Asylchaoses in ganz Europa. Wenn sich Merkel weder an das gültige Dublin-Abkommen hält, noch in der Vergangenheit Regelungen erreicht hat, die von ALLEN EU-Staaten getragen werden, dient das nur der Spaltung Europas.
Realitätsferne Aussagen werden auch durch ständige wiederholen nicht realer.
Btw. Nicht Merkel hat Dublin ausgehebelt, sondern wenn schon waren es die Länder der EU Aussengrenzen, die ob der fehlenden Solidarität ihr Grenzen nach Kerneuropa für diese Menschen geöffnet haben. Merkel und ihre damalige Regierung hat darauf solidarisch reagiert. Andere haben da "nur" bilaterale Abkommen getroffen.

Und da ist sie die Hauptverantwortliche dafür.
Das ist nunmal völliger Nonsens. Du kannst sie meinetwegen dafür kritisieren, daß sie ob dieser Situation unsere Grenzen geöffnet hat.
Die Ablehung zur Aufnahme von Flüchtlingen hat in Ländern wie Ungarn und Polen ja eingesetzt, als Merkel hier ohne diese Länder selbst zu fragen, irgendwelche Aufnahmequoten verkündet hat.
Ich finde es immer wieder belustigend wie man sich hier Dinge zusammenhaluziniert. Die ungarishce Regierung hat natürlich Druck von der EU und Deutschland bekommen. Als klarOrban klar wurde, dann ein einfachen weiterleiten an Österreich und Deutschland bald nicht mehr möglich seinen würde, hat er den zaun gebaut, damit nnadere EU länder der schwarzen Peter haben. Da war eben nix mit Solidarität. Neben seiner xenophoben Ader hatter er nur seine eigenen interessen im kopf. Das sind unsere neuen super parnter in Osteuropa.
Alos wenn man schon Merkel und Co kritisieren will, dann doch lieber aus dem Grund, daß sie solche Lander wie z.B. Ungarn oder Polen, die offensichtlich innerlich noch gar nicht bereit waren für eine offene Solidargemeinschaft, in die EU aufgenommen hat.
Die Wut der EU-Staatschefs untereinander ist zu großen Teilen von Merkel ausgelöst. Ich denke, man hat ohne Merkel viel mehr Chancen, hier in der EU wieder auf mehr Konsens zu kommen.
Ja klar, es ist immer einfacher den Schwarzen Peter jemanden zuzuschieben, damit man selber besser dasteht. Wer eignet sich mom. in der EU auch besser dafür, als die deutsche Bundesregierung, gerade wenn man nach Innen seine Position stärken will.
Billig und um es mal drastisch auszudrücken, bezüglich der EU Gemeinschaft im hohen Grade asozial.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38633
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Jun 2018, 10:20)

Die negativen Folgen hast du ja eh schon. Alles andere ist zusätzliche Kontrollen an den Passagen für Nicht-Güter. Und das ist erst mal richtig.
Die Folgen werden sich doch verschlimmern.
Ich fahre pro Jahr min. einmal in die Alpen nach Ösetrreich, oder durch Österreich durch.Gerade bei der Rückreise (Ferienzeit) haben wir jetzt schon Teilweise bis zu 4 Stunden Rückstau allein schon wegen dieser Sichtkontrollen. Von normalen Reisestau will ich gar nicht erst anfangen, der kommt ja noch dazu. Das werden sich nicht mehr allzuviele Touristen antun, somit leidet natürlich darunter z.B. auch der Fremdenverkehr.
Du glaubst man kommt z.B. um Kontrollen beim Güterverkehr drum herum, oder macht dies einfach nicht und es tangiert den Güterverkehr dann nicht?
Ja dann wäre diese Maßnahme in der Tat das was ich meinte, was sie schon immer sein sollte. Populismus und Wahlstrategie.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3428
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

relativ hat geschrieben:(15 Jun 2018, 10:35)

Realitätsferne Aussagen werden auch durch ständige wiederholen nicht realer.
Btw. Nicht Merkel hat Dublin ausgehebelt, sondern wenn schon waren es die Länder der EU Aussengrenzen, die ob der fehlenden Solidarität ihr Grenzen nach Kerneuropa für diese Menschen geöffnet haben. Merkel und ihre damalige Regierung hat darauf solidarisch reagiert. Andere haben da "nur" bilaterale Abkommen getroffen.
Nur mal zu dem Thema, wo ich realitätsfremd sein soll.
Das Dublin-Abkommen sagt, dass Flüchtlinge dahin zurückgeschickt werden sollen, wo sie als erstes ein sicheres europäisches Land betreten haben. Es steht nicht drin, dass diese Länder eine Weiterreise (z.B. durch Gefängnisse) verhindern müssen. Damit hat Griechenland vielleicht nicht seriös gehandelt, als sie die Flüchtlinge mit guten Wünschen nach Nordeuropa weiterschickten, aber sie haben Dublin nicht verletzt. Dagegen hätten die Länder wie Deutschland hier reagieren müssen, haben also Dublin-Regelungen bewusst ignoriert.

Und du kritisierst die bilateralen Abkommen. Aktuell spricht Merkel ja großspurig von einer "europäischen Lösung", meint aber anscheinend auch das Gegenteil, also bilaterale Abkommen einzelner EU-Staaten, ohne Einbeziehung aller EU-Staaten. Aber "Europäische Lösung" hört sich für viele einfach geschmeidig an, da stimmt man dann ohne nachzudenken für Merkel.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38633
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Polibu hat geschrieben:(15 Jun 2018, 10:18)

Zu viele. 200 000 Pro Jahr ist immer noch der reine Wahnsinn. Von daher ist die Obergrenze Augenwischerei. Die Zahlen aus 2011/2012 sind in Ordnung. 50 000 - 60 000 pro Jahr. Alles andere wird von mir abgelehnt.
Wieso sind 200.000 im jahr der reine Wahnsinn? Du erlebst den "ethnischen Völkerwechsel"eh nicht mehr, auch bei 200.000 im Jahr nicht. :D
Allerdings sollten erst mal Hunderttausende ausser Landes gebracht werden bevor wir überhaupt wieder neue aufnehmen. Leider funktioniert das mit der linksgrünversifften Merkelregierung nicht. Deshalb muss die Frau weg.
Die Null wirst du nicht halten können. :x
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38633
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

sunny.crockett hat geschrieben:(15 Jun 2018, 10:56)

Nur mal zu dem Thema, wo ich realitätsfremd sein soll.
Das Dublin-Abkommen sagt, dass Flüchtlinge dahin zurückgeschickt werden sollen, wo sie als erstes ein sicheres europäisches Land betreten haben. Es steht nicht drin, dass diese Länder eine Weiterreise (z.B. durch Gefängnisse) verhindern müssen. Damit hat Griechenland vielleicht nicht seriös gehandelt, als sie die Flüchtlinge mit guten Wünschen nach Nordeuropa weiterschickten, aber sie haben Dublin nicht verletzt. Dagegen hätten die Länder wie Deutschland hier reagieren müssen, haben also Dublin-Regelungen bewusst ignoriert.
Wie geil, eine Umkehrung der Zuständigkeiten. Lol. Hauptsache Merkel ist schuld.
Und du kritisierst die bilateralen Abkommen.
Das war eine Feststellung, ob dies besser ist als Solidarisch zu handeln, kann jeder mit sich selber ausmachen.
Aktuell spricht Merkel ja großspurig von einer "europäischen Lösung", meint aber anscheinend auch das Gegenteil, also bilaterale Abkommen einzelner EU-Staaten, ohne Einbeziehung aller EU-Staaten.
Wie kommst du auf den Quark das sie das meint oder will?
Aber "Europäische Lösung" hört sich für viele einfach geschmeidig an, da stimmt man dann ohne nachzudenken für Merkel.
Erkläre doch erstmal wie du auf den Mist kommst.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

Merkel will eine europäische Regelung. Dabei gibt es diese schon lange. Merkel hat sie ausser Kraft gesetzt. Wen will die Frau eigentlich verschaukeln?
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

relativ hat geschrieben:(15 Jun 2018, 10:56)

Wieso sind 200.000 im jahr der reine Wahnsinn? Du erlebst den "ethnischen Völkerwechsel"eh nicht mehr, auch bei 200.000 im Jahr nicht. :D


Die Null wirst du nicht halten können. :x
200 000 Migranten müssen finanziert werden. Wenn sie kulturfremd sind, und das sind sie ja in der Regel, dann bringen sie auch Probleme mit. Diese Probleme haben eine gesellschaftliche Sprengkraft. Das sind doch zwei gute Gründe die Migration zu beschränken. Und zwar nicht auf 200 000, sondern auf die Werte von 2011/2012.

Ich nenne die Flüchtlinge im Übrigen Migranten, weil es in der Regel keine Flüchtlinge sind. Ich könnte sie auch Asylbetrüger nennen, aber das wäre nicht so nett. Deshalb bevorzuge ich das Wort Migrant. Gehen muss von denen sowieso kaum jemand. Das Asylrecht in Deutschland ist ja praktisch ausgehebelt.

Eine Farce, was in Deutschland abgeht, wenn man mal bedenkt, dass gerade deutsche Behörden eigentlich als Korinthenkacker bekannt sind.

Ich wette, wenn ich mal eine Behörde aufsuchen müsste, aus welchem Grund auch immer, dann wäre man nicht so nachsichtig mit mir. Würde ein Papierchen fehlen, dann müsste ich es besorgen. Und wenn ich das nicht kann, dann würde ich keinen Erfolg haben. Aber ich bin ja auch kein Migrant. Ich bin ja Deutscher, der sich an jede Regel halten muss.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38633
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Polibu hat geschrieben:(15 Jun 2018, 11:47)

200 000 Migranten müssen finanziert werden. Wenn sie kulturfremd sind, und das sind sie ja in der Regel, dann bringen sie auch Probleme mit. Diese Probleme haben eine gesellschaftliche Sprengkraft. Das sind doch zwei gute Gründe die Migration zu beschränken. Und zwar nicht auf 200 000, sondern auf die Werte von 2011/2012.
Probleme haben wir auch mit Millionen von ehemaligen DDR Bürgern, bei denen die integration für "westdeutsche Werte", historische Verantwortungen und gesellschaftliches Zusammenleben arg gescheitert ist. ;) Wie du siehts Probleme gibt es immer. Wenn sie unlösbar sind, kannst du der Kopf in den Sand stecken.
Btw. Arbeitsmarkt, Dänemark macht es z.B. vor wie es schneller geht. In diese Richtung könnte man ja auch mal hier diskutieren. aber hier geht es meist nur dsarum, wie kriminell und kulturfremd diese Menschen sind
Ich nenne die Flüchtlinge im Übrigen Migranten, weil es in der Regel keine Flüchtlinge sind. Ich könnte sie auch Asylbetrüger nennen, aber das wäre nicht so nett. Deshalb bevorzuge ich das Wort Migrant. Gehen muss von denen sowieso kaum jemand. Das Asylrecht in Deutschland ist ja praktisch ausgehebelt.
Nein, in der Regel sind die natürlich "Pickel und Mitesser", ich verstehe schon deine Intention, da brauchst du dich meinetwegen auch nicht um eine blumigere Rhetorik zu bemühen. Dafür ist es echt mal zu spät. :thumbup:
Eine Farce, was in Deutschland abgeht, wenn man mal bedenkt, dass gerade deutsche Behörden eigentlich als Korinthenkacker bekannt sind.
Jetzt kommen wir einen Kern deines Problems näher.
Ich wette, wenn ich mal eine Behörde aufsuchen müsste, aus welchem Grund auch immer, dann wäre man nicht so nachsichtig mit mir. Würde ein Papierchen fehlen, dann müsste ich es besorgen. Und wenn ich das nicht kann, dann würde ich keinen Erfolg haben. Aber ich bin ja auch kein Migrant. Ich bin ja Deutscher, der sich an jede Regel halten muss
Ich fasse die Kernaussage mal zusammmen; Ich als als Deutscher bekomme erstmal nix, oder alles schlechte und der dreckige Migrant bekommt alles.
Nun wenn du so ein Problem damit hast, daß die schäbigen Beamten möglicherweise so streng zu dir sind und natürlich weisst du, daß sie zu allen Migranten nicht streng sind, dann kannst du ja auch mal die Seiten mit den Migranten wechseln, evtl. wird dir dann einiges besser bewusst. :eek:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(15 Jun 2018, 10:47)

Die Folgen werden sich doch verschlimmern.
Ich fahre pro Jahr min. einmal in die Alpen nach Ösetrreich, oder durch Österreich durch.Gerade bei der Rückreise (Ferienzeit) haben wir jetzt schon Teilweise bis zu 4 Stunden Rückstau allein schon wegen dieser Sichtkontrollen. Von normalen Reisestau will ich gar nicht erst anfangen, der kommt ja noch dazu. Das werden sich nicht mehr allzuviele Touristen antun, somit leidet natürlich darunter z.B. auch der Fremdenverkehr.
Du glaubst man kommt z.B. um Kontrollen beim Güterverkehr drum herum, oder macht dies einfach nicht und es tangiert den Güterverkehr dann nicht?
Ja dann wäre diese Maßnahme in der Tat das was ich meinte, was sie schon immer sein sollte. Populismus und Wahlstrategie.
Keine Suggestivfragen.

Der Fremdenverkehr wird nicht darunter leiden. Seit den 60ern kannst du die Deutschen nicht davon abhalten nach Bella Italia zu brettern, mit kompletter Grenzkontrolle.
Sicherlich wird der Gütervekehr kontrolliert. Und?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3428
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

relativ hat geschrieben:(15 Jun 2018, 11:00)

Wie kommst du auf den Quark das sie das meint oder will?
Erkläre doch erstmal wie du auf den Mist kommst.
Das ist kein Mist, sondern Aussagen von Merkel selbst:
"Sie wolle die zwei Wochen bis zum EU-Gipfel Ende Juni in Brüssel nutzen, um mit den am stärksten vom Migrationsdruck betroffenen Ländern bilaterale Abkommen zu schließen, sagte die CDU-Chefin in einer gut vierstündigen Sondersitzung"

Also nix mit gesamteuropäischer Lösung, wie sie das großspurig nennt, sondern nur einzelne Abkommen mit einzelnen EU-Staaten. Eigentlich Ähnlich dem, was Seehofer mit Sebastian Kurz vereinbart hat.

Wobei sie auch sagte: "Merkel hat angekündigt, bis zum Gipfel am 28. und 29. Juni weitreichende Fortschritte für eine neues gemeinsames Asylsystem in der EU zu erreichen."
Was sind diese weitreichende Fortschritte, die sie in 14 Tagen erreichen will, die nicht schon die letzten 3 Jahre im EU-Parlament gescheitert sind?? Wie hoch siehst du die Chance, daß merkel bis Ende Juni eine EU-weite Lösung hätte, in dem die Orbans, Macrons, usw. sich auf einen Weg einigen? Ich tippe auf genau 0,00%. Wettest du dagegen ?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3428
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

relativ hat geschrieben:(15 Jun 2018, 12:15)

Probleme haben wir auch mit Millionen von ehemaligen DDR Bürgern, bei denen die integration für "westdeutsche Werte", historische Verantwortungen und gesellschaftliches Zusammenleben arg gescheitert ist. ;) Wie du siehts Probleme gibt es immer. Wenn sie unlösbar sind, kannst du der Kopf in den Sand stecken.
Btw. Arbeitsmarkt, Dänemark macht es z.B. vor wie es schneller geht
Also erstmal ist diese Diffamierung, dass die ehemaligen DDR-Bürger mehr oder weniger gesamt als Nazis bezeichnet werden, ziemlich schäbig.

Und dann zu Dänemark. Da hast du recht, da kann man etwas lernen. So z.B. deren aktuelle Migrationspolitik....
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

relativ hat geschrieben:(15 Jun 2018, 12:15)
Probleme haben wir auch mit Millionen von ehemaligen DDR Bürgern, bei denen die integration für "westdeutsche Werte", historische Verantwortungen und gesellschaftliches Zusammenleben arg gescheitert ist. ;) Wie du siehts Probleme gibt es immer. Wenn sie unlösbar sind, kannst du der Kopf in den Sand stecken.
Btw. Arbeitsmarkt, Dänemark macht es z.B. vor wie es schneller geht. In diese Richtung könnte man ja auch mal hier diskutieren. aber hier geht es meist nur dsarum, wie kriminell und kulturfremd diese Menschen sind
Mit den ehemaligen DDR Bürgern haben wir nicht mal ansatzweise die Probleme wie mit den "Flüchtlingen" . Und Dänemark fährt gerade einen scharfen Kurs, um seine misslungene Flüchtlingspolitik zu korrigieren.
relativ hat geschrieben:(15 Jun 2018, 12:15)
Nein, in der Regel sind die natürlich "Pickel und Mitesser", ich verstehe schon deine Intention, da brauchst du dich meinetwegen auch nicht um eine blumigere Rhetorik zu bemühen. Dafür ist es echt mal zu spät. :thumbup:
Ich muss mich aber um eine blumige Rhetorik bemühen, weil ich hier sonst sanktioniert werde oder mein Beitrag gelöscht wird. Wirtschaftsflüchtlinge sind nun mal keine politisch Verfolgten. Ergo sind sie Leute, die vom Wohlstand anderer profitieren wollen. Die passende Bezeichnung dafür habe ich schon mal erwähnt. Der Beitrag wurde dann gelöscht. :)
relativ hat geschrieben:(15 Jun 2018, 12:15)
Jetzt kommen wir einen Kern deines Problems näher.
Ich fasse die Kernaussage mal zusammmen; Ich als als Deutscher bekomme erstmal nix, oder alles schlechte und der dreckige Migrant bekommt alles.
Nun wenn du so ein Problem damit hast, daß die schäbigen Beamten möglicherweise so streng zu dir sind und natürlich weisst du, daß sie zu allen Migranten nicht streng sind, dann kannst du ja auch mal die Seiten mit den Migranten wechseln, evtl. wird dir dann einiges besser bewusst. :eek:
Ich habe kein Problem. Die Politik hat ein Problem. Und die Behörden haben Probleme. Mir braucht auch nichts besser bewusst zu werden. Mir ist schon alles bewusst. Gesetz ist Gesetz. Und zwar für jedermann.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38633
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Jun 2018, 12:26)

Keine Suggestivfragen.
Also wenn du dies:
Die negativen Folgen hast du ja eh schon. Alles andere ist zusätzliche Kontrollen an den Passagen für Nicht-Güter.
schreibst, dann darf doch eine Nachfrage dazu wohl erlaubt sein, ohne das du dich da irgendwie suggestiv angefasst fühlst, oder? Ich meinte die jetzt ja auch nicht böse, sondern schon aus reinem interesse wie du dies siehst.
Der Fremdenverkehr wird nicht darunter leiden. Seit den 60ern kannst du die Deutschen nicht davon abhalten nach Bella Italia zu brettern, mit kompletter Grenzkontrolle.
In den 60igern und danach gab es keine Flüchtlingsströme mit diesem Ausmaß, die zusätzlich zu kontroliieren wären. Schon min. in den 80igern gab es fast nur noch Stichproben zwischen Deustchland und Bella Italia. das kannst jetzt aber knicken, wenn du eine lückenlose Kontrolle haben möchtest. Der Kontrolliert wird ja schon wie wir festgestellt haben.
Sicherlich wird der Gütervekehr kontrolliert. Und?
Frag die Unternehmer die das betrifft.
Du kommst auch dieser Branche sagtest du, dann muesstes du dies wohl besser wissen, als ich welche Termingeschäfte dann evtl. nicht mehr so gut gehen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41636
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(15 Jun 2018, 12:15)Probleme haben wir auch mit Millionen von ehemaligen DDR Bürgern, bei denen die integration für "westdeutsche Werte", historische Verantwortungen und gesellschaftliches Zusammenleben arg gescheitert ist. ;) Wie du siehts Probleme gibt es immer. Wenn sie unlösbar sind, kannst du der Kopf in den Sand stecken.
Was ist eigentlich die nächste Stufe von "megahinken"? Selbst wenn es Probleme gab und gibt sind die immer nur Krümel gegen die, die wir mit den Flüchtlingen haben (Oder wurden neue Schilder in den Schwimmbädern nach dem Mauerfall angebracht? Oder haben wir wegen dem Mauerfall nun Betonpoller in den Innenstädten?)

Und wie auch immer, es gibt keinen Grund hier Menschen aus fremden Ländern aufzunehmen und diese zu alimentieren ... nicht den Geringsten! Wenn du das willst, dann unterschreibe eine Verpflichtungserklärung aber lass die anderen nicht für deine Wünsche zahlen!
Btw. Arbeitsmarkt, Dänemark macht es z.B. vor wie es schneller geht. In diese Richtung könnte man ja auch mal hier diskutieren.
Die haben deutlich weniger in ihr Land eindringen lassen, daher gestaltet sich das einfacher.
aber hier geht es meist nur dsarum, wie kriminell und kulturfremd diese Menschen sind
Das ist ja auch das Hauptproblem bei der Sache. Das ist genau das was hervorscheint und die Bevölkerung zu spüren bekommt. Oder siehst du das anders?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(15 Jun 2018, 12:53)

Also wenn du dies: schreibst, dann darf doch eine Nachfrage dazu wohl erlaubt sein, ohne das du dich da irgendwie suggestiv angefasst fühlst, oder? Ich meinte die jetzt ja auch nicht böse, sondern schon aus reinem interesse wie du dies siehst.
Du glaubst man kommt z.B. um Kontrollen beim Güterverkehr drum herum, oder macht dies einfach nicht und es tangiert den Güterverkehr dann nicht?
Das hier ist eine Suggestivfrage, da du mir unterstellst irgendwas zu glauben und das ganze mit einem ? kaschierst. Mag ich nicht.
relativ hat geschrieben:(15 Jun 2018, 12:53)
In den 60igern und danach gab es keine Flüchtlingsströme mit diesem Ausmaß, die zusätzlich zu kontroliieren wären. Schon min. in den 80igern gab es fast nur noch Stichproben zwischen Deustchland und Bella Italia. das kannst jetzt aber knicken, wenn du eine lückenlose Kontrolle haben möchtest. Der Kontrolliert wird ja schon wie wir festgestellt haben.
Deswegen war der Brenner Stau immer bis Innsbruck?
relativ hat geschrieben:(15 Jun 2018, 12:53)
Frag die Unternehmer die das betrifft.
Du kommst auch dieser Branche sagtest du, dann muesstes du dies wohl besser wissen, als ich welche Termingeschäfte dann evtl. nicht mehr so gut gehen.
Just in Time hast du eh nie wirklich über das Ausland abgewickelt. Selbst VW und die anderen Autofuzzies haben schnell gemerkt, das eine Planung nur funktioniert, wenn auch die Arbeitsmentalilität der dortigen Bevölkerung dazu passt. Der Transport wird halt teurer werden, da halt die Fahrzeiten nicht mehr so eingehalten werden können.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38633
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

sunny.crockett hat geschrieben:(15 Jun 2018, 12:27)

Das ist kein Mist, sondern Aussagen von Merkel selbst:
"Sie wolle die zwei Wochen bis zum EU-Gipfel Ende Juni in Brüssel nutzen, um mit den am stärksten vom Migrationsdruck betroffenen Ländern bilaterale Abkommen zu schließen, sagte die CDU-Chefin in einer gut vierstündigen Sondersitzung"
Das wollte sie aber nicht, sondern das ist die Quintessenz aus der Verweigerungshaltung von Ungarn und Co zu einem gemeinsamen Konsens zu kommen
Also nix mit gesamteuropäischer Lösung, wie sie das großspurig nennt, sondern nur einzelne Abkommen mit einzelnen EU-Staaten. Eigentlich Ähnlich dem, was Seehofer mit Sebastian Kurz vereinbart hat.
wenn du dir immer nur das rauspickst was dir gerade argumentativ passt , ist das kein wunder, aber eben Gundfalsch im Bezug auf deine Behauptungen bezüglich Fr. Merkel.
Wobei sie auch sagte: "Merkel hat angekündigt, bis zum Gipfel am 28. und 29. Juni weitreichende Fortschritte für eine neues gemeinsames Asylsystem in der EU zu erreichen."
Ja das war ihr Ziel nach 2015.
Was sind diese weitreichende Fortschritte, die sie in 14 Tagen erreichen will, die nicht schon die letzten 3 Jahre im EU-Parlament gescheitert sind??
Erreichen heisst hierbei doch nicht sofortige Umsetzung, wie komt man darauf?. Wie schnell sowas umgesetzt werden kann, hängt in erster Linie von der EU ländern selber ab.
Wie hoch siehst du die Chance, daß merkel bis Ende Juni eine EU-weite Lösung hätte, in dem die Orbans, Macrons, usw. sich auf einen Weg einigen? Ich tippe auf genau 0,00%. Wettest du dagegen ?
Mit Ungarn und Co sehe ich mom. Null Chancen. So sind diese Länder erstmal irrelevant für einen Flüchtlingsdeal . D.h. man lässt sie da raus. Mögliche negative Folgen für diese Ländern mag es geben oder nicht, daß wird man sehen. Wichtig wäre jetzt erst einmal ein vernüftiger Deal zwischen den EU Ländern die auch wirklich von Migration betroffen sind. Es muessen jetzt Pragmatische Lösungen her, bevor uns Europa und unsere Gesellschaften um die Ohren fliegen. Vorallem muessen wir den rechten Hetzern und rechten Parteien dieses Thema wegnehmen, welches sie zur Dauerberieselung der Bevölkerung nutzen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Gesperrt