Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73235
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(12 Jun 2018, 14:25)

...orakel ich mal.
Dann heuchelt halt weiter, eure christliche Nächstenliebe ohne wirkliches Bekenntnis zum Christentum kauft euch eh niemand ab. Ich bin kein Christ, ich halte bedingungslose Nächstenliebe sowieso für totalen Blödsinn, Nietzsche nannte das Konzept "dekadent".
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Merkel_Unser hat geschrieben:(12 Jun 2018, 14:27)

Sehe ich nicht so. Die Leute ohne Papiere sind der Hauptgrund, warum man die straffälligen Kriminellen dann später nicht mehr loswird bzw. abschieben kann. Man muss dringend eine Lösung finden, die über diese Passlosen Flüchtlinge Herr wird.
Ja sicher sollte man nach Lösungen suchen, aber nicht in erster Linie sofort an Abschiebung denken. Es gibt ein Grund warum viele ohne Papiere sind und den kann man erstmal ergründen und Maßnahmen ergreifen. Bei straffälligen werdenden Asylbewerbern, Gästen kenne ich überhaupt gar kein Pardon.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben:(12 Jun 2018, 14:26)

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ffern.html
Unfassbar, da kommen 1,5 Mio. Menschen nach Deutschland + noch folgender Familiennachzug aber es ist nicht möglich daraus 13000 Pflegekräfte zu generieren :dead:
=> Das Thema Flüchtlinge und Fachkräfte ist der größte Rohkrepierer seit "Die Mauer wird noch hundert Jahre stehen"
Es geht um 13.000 Pflegekräfte, die jetzt sofort gebraucht werden, fertig ausgebildete nämlich, die nach Sprachkurs und Einarbeitung eingesetzt werden können.
Wir haben einfach nicht die Zeit, auf Auszubildende, die ganz am Anfang stehen, zu warten.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73235
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jun 2018, 14:28)

Wo ist jetzt genau dein Problem, ich verstehe es nicht.
Kein Problem. Gilt deine Liebe jetzt für alle deine Nächsten?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73235
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben:(12 Jun 2018, 14:35)

Wir haben einfach nicht die Zeit, auf Auszubildende, die ganz am Anfang stehen, zu warten.
Viele Schutzsuchende sind aber doch schon fast drei Jahre da, wie lange wird das noch dauern?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Jun 2018, 14:35)

Kein Problem. Gilt deine Liebe jetzt für alle deine Nächsten?
Ich habe dich vorhin gebeten, genau zu erklären was du damit meinst. Um Missverständnisse im Vorfeld auszuschliessen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(12 Jun 2018, 14:25)

Ne eigentlich war der Fisch das erste richtige Erkennungszeichen der Christen. Die Kirchen machten das Kreuz zu ihren Symbol. Nochmal ich kann sehrwohl Christ sein ohne in die Kirche zu gehen. Die christliche Lehre schreibt nämlich den Kirchgang als Glaubensbekenntnis/pflicht nicht vor.
Du spinnst dir hier wieder irgendetwas zusammen und schon bald fällt dir wieder nix argumentatives Schlüssiges zu deinen Vorwürfen ein, orakel ich mal.
Da wird schon wieder einmal das Christentum mit der katholischen Kirche verwechselt.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Jun 2018, 14:30)

Dann heuchelt halt weiter, eure christliche Nächstenliebe ohne wirkliches Bekenntnis zum Christentum kauft euch eh niemand ab. Ich bin kein Christ, ich halte bedingungslose Nächstenliebe sowieso für totalen Blödsinn, Nietzsche nannte das Konzept "dekadent".
Blubber nicht immer den selber falschen Mist, du bist hier eindeutig auf dem Holzweg und das ändert sich auch nicht , wenn du weiter mit deinen Schwimmflügeln strampelst. Wer hat den von bedingngsloser Nächstenlieben gefaselt?
Nun es mag ja sein, daß unsere Kultur an Dekantenz leidet, allerdings trifft dies jetzt nicht auf mein persönliches Glaubensbekenntnis zu, soviel kann ich wohl beurteilen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(12 Jun 2018, 14:38)

Da wird schon wieder einmal das Christentum mit der katholischen Kirche verwechselt.
Äh, von mir?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73235
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jun 2018, 14:36)

Ich habe dich vorhin gebeten, genau zu erklären was du damit meinst. Um Missverständnisse im Vorfeld auszuschliessen.
Das hatte ich getan:
Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Jun 2018, 14:02) Ob diese Liebe für alle "Nächsten" gilt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Vongole hat geschrieben:(12 Jun 2018, 14:35)

Es geht um 13.000 Pflegekräfte, die jetzt sofort gebraucht werden, fertig ausgebildete nämlich, die nach Sprachkurs und Einarbeitung eingesetzt werden können.
Wir haben einfach nicht die Zeit, auf Auszubildende, die ganz am Anfang stehen, zu warten.
Es wird uns aber wohl nix übrig bleiben, denn vom Himmel fallen die nicht mehr und durch höhere Vergütung(da gibt es auch Grenzen) wird mal wohl nicht den entscheidene Trendwende hinbekommen. Andere Lösungen wären Roboter, aber soweit sind wir wohl auch noch nicht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73235
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(12 Jun 2018, 14:39)

Blubber nicht immer den selber falschen Mist, du bist hier eindeutig auf dem Holzweg und das ändert sich auch nicht , wenn du weiter mit deinen Schwimmflügeln strampelst.
Jesus hätte so nicht geschrieben, mit deiner Nächstenliebe ist es offensichtlich nicht weit her.
Wer hat den von bedingngsloser Nächstenlieben gefaselt?
Die christliche Nächstenliebe ist nicht an Bedingungen geknüpft, die Belohnung gibt es im Himmelreich.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben:(12 Jun 2018, 14:35)

Es geht um 13.000 Pflegekräfte, die jetzt sofort gebraucht werden, fertig ausgebildete nämlich, die nach Sprachkurs und Einarbeitung eingesetzt werden können.
Wir haben einfach nicht die Zeit, auf Auszubildende, die ganz am Anfang stehen, zu warten.
Die Flüchtlinge sind auch "sofort da", warum also reicht da nicht ein Sprachkurs und Einarbeitung? Das kann ich dir genau sagen: Das Problem ist nur, dass in Deutschland von 40 Mio. Beschäftigten ca. 1 Mio. in der Pflege arbeiten.
Bei 1,5 Mio. Flüchtlingen würde es ausreichen, dass nicht mal jeder 1000ste ein ausgebildeter Pfleger wäre, aber nicht mal das ist es also! Das liegt daran, dass die Masse die nach Deutschland eingedrungen ist schlichtweg gar nichts kann und zu nichts zu gebrauchen ist!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Jun 2018, 14:36)

Viele Schutzsuchende sind aber doch schon fast drei Jahre da, wie lange wird das noch dauern?
Hm, rechnen wir mal durch. Korrekte Sprachkennisse und Ausbildung. Allein die Ausbildung dauert ca 3 jahre plus Sprachkenntnisse, die in diesem Beruf schon sehr gut seinen sollten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Jun 2018, 14:42)

Jesus hätte so nicht geschrieben, mit deiner Nächstenliebe ist es offensichtlich nicht weit her.
Tja das mit der Wange habe ich noch nicht so richtig verinnerlicht. Bin halt ein kleiner Sünder.
Die christliche Nächstenliebe ist nicht an Bedingungen geknüpft, die Belohnung gibt es im Himmelreich.
Fehlen nur noch die 72 Jungfrauen.... :cool: :dead:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73235
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(12 Jun 2018, 14:44)

Allein die Ausbildung dauert ca 3 jahre plus Sprachkenntnisse, die in diesem Beruf schon sehr gut seinen sollten.
Ist die osteuropäische oder philippinische Ausbildung in der Altenpflege auf dem Niveau der deutschen und haben die, die da kommen sollen, sehr gute Deutschkenntnisse?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73235
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(12 Jun 2018, 14:46)

Tja das mit der Wange habe ich noch nicht so richtig verinnerlicht. Bin halt ein kleiner Sünder.
Jähzorn ist eine Todsünde.
Fehlen nur noch die 72 Jungfrauen....
Andere Baustelle.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Jun 2018, 14:40)

Das hatte ich getan:
Was genau meinst du damit?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(12 Jun 2018, 14:43)

Die Flüchtlinge sind auch "sofort da", warum also reicht da nicht ein Sprachkurs und Einarbeitung? Das kann ich dir genau sagen: Das Problem ist nur, dass in Deutschland von 40 Mio. Beschäftigten ca. 1 Mio. in der Pflege arbeiten.
Bei 1,5 Mio. Flüchtlingen würde es ausreichen, dass nicht mal jeder 1000ste ein ausgebildeter Pfleger wäre, aber nicht mal das ist es also! Das liegt daran, dass die Masse die nach Deutschland eingedrungen ist schlichtweg gar nichts kann und zu nichts zu gebrauchen ist!
Nunja es leigt häufig daran, daß diejenigen die du meinst schon einen ganzen Lenbenslauf haben und nix neues lernen wollen, oder es ihnen sehr schwer fällt. Ich bin 50ig und ich kann dies nachvollziehen. Da gibt es aber auch viele junge Menschen und die könnte man schon für etwas begeistern. Evtl nicht die Jungs für diesen Bereich aber sehrwohl Frauen und Mädchen. Dein mehr oder weniger allgemeines Bashing, ist mal wieder typisch und bestätigt mich mal wieder aufs Neue bezüglich deiner intention.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Merkel_Unser »

jack000 hat geschrieben:(12 Jun 2018, 14:26)

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ffern.html
Unfassbar, da kommen 1,5 Mio. Menschen nach Deutschland + noch folgender Familiennachzug aber es ist nicht möglich daraus 13000 Pflegekräfte zu generieren :dead:
=> Das Thema Flüchtlinge und Fachkräfte ist der größte Rohkrepierer seit "Die Mauer wird noch hundert Jahre stehen"
Impliziert der Ruf nach Philippinern jetzt eigentlich, dass wir ausländische Arbeitskräfte brauchen die auch tatsächlichen arbeiten wollen ? :D
Witzig auch, dass die Finanzierung von 1,5 Mio Flüchtling kein nennenswertes Problem darstellt, aber bei der Schaffung von 13000 Stellen wird schlimmer gespart als bei jedem Schwaben daheim.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Jun 2018, 14:47)

Ist die osteuropäische oder philippinische Ausbildung in der Altenpflege auf dem Niveau der deutschen und haben die, die da kommen sollen, sehr gute Deutschkenntnisse?
Also du geht von Menschen aus die eine Vorbildung in diesem Beruf haben?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

relativ hat geschrieben:(12 Jun 2018, 14:20)

Das kommst du ohne Verallgemeinerung nicht aus und dies macht es unmöglich einen Konsens zu finden. Konzentrierst du dich aber, gerade bei den Straftaten, auf den Täter als Person, können wir vermutlich ziemlich viel Konsens erreichen.

https://www.welt.de/debatte/article1567 ... -Land.html

Hier eine Islamexperte. Der weiss wovon er redet. Aber auf solche Leute hört in Deutschland ja niemand.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73235
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jun 2018, 14:49)

Was genau meinst du damit?
Keine Ahnung, wie ich das noch einfacher erklären soll. Gilt deine christliche Nächstenliebe allen Menschen, ja oder nein? Liebst du jeden, so wie er ist, liebst du deine Feinde, hältst du die andere Wange hin, wenn dir Unrecht geschieht?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73235
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(12 Jun 2018, 14:52)

Also du geht von Menschen aus die eine Vorbildung in diesem Beruf haben?
Eine Gegenfrage ist keine Antwort.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73235
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Merkel_Unser hat geschrieben:(12 Jun 2018, 14:51)

...aber bei der Schaffung von 13000 Stellen wird schlimmer gespart als bei jedem Schwaben daheim.
Deutschland hat doch kein Geld und die armen Kranken- und Pflegeversicherungen erst, die nagen am Hungertuch :(
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Merkel_Unser hat geschrieben:(12 Jun 2018, 14:51)

Impliziert der Ruf nach Philippinern jetzt eigentlich, dass wir ausländische Arbeitskräfte brauchen die auch tatsächlichen arbeiten wollen ? :D
Witzig auch, dass die Finanzierung von 1,5 Mio Flüchtling kein nennenswertes Problem darstellt, aber bei der Schaffung von 13000 Stellen wird schlimmer gespart als bei jedem Schwaben daheim.
Tja das liegt daran, daß beim zweitgenannten den größsten Teil der Kosten die Versicherten tragen. Natürlich gäbe es Lösungen die man beim Steuerzahler abholen könnte.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Jun 2018, 14:52)

Keine Ahnung, wie ich das noch einfacher erklären soll. Gilt deine christliche Nächstenliebe allen Menschen, ja oder nein? Liebst du jeden, so wie er ist, liebst du deine Feinde, hältst du die andere Wange hin, wenn dir Unrecht geschieht?
Ich habe keine Feinde, daher kann ich das schlecht beantworten. Wenn mir Unrecht geschieht versuche ich das auf dem sachlichen friedlichen Weg zu lösen. Doch, das kann ich so unterzeichnen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Jun 2018, 14:47)

Ist die osteuropäische oder philippinische Ausbildung in der Altenpflege auf dem Niveau der deutschen und haben die, die da kommen sollen, sehr gute Deutschkenntnisse?
Die philippinischen Pflegekräfte sind sehr gut ausgebildet, osteuropäische müssen meist nachgeschult werden.
Hier mal ein Link:
https://www.pflegepersonal-sofort.de/
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Jun 2018, 14:53)

Eine Gegenfrage ist keine Antwort.
Die Frage war aber wichtig fürs Verständnis über welche Menschen wir hier reden bezüglich Ausbildungsdauer. Also bitte antworte.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(12 Jun 2018, 14:50)

Nunja es leigt häufig daran, daß diejenigen die du meinst schon einen ganzen Lenbenslauf haben und nix neues lernen wollen, oder es ihnen sehr schwer fällt. Ich bin 50ig und ich kann dies nachvollziehen.
Die Masse ist zwischen 25 und 35 und hat schlichtweg keinen bzw. einen wenig zu gebrauchenden Lebenslauf.
Dein mehr oder weniger allgemeines Bashing, ist mal wieder typisch und bestätigt mich mal wieder aufs Neue bezüglich deiner intention.
Da braucht es keine Intention dazu, sondern ist eine völlig menschliche Reaktion.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Polibu hat geschrieben:(12 Jun 2018, 14:52)

https://www.welt.de/debatte/article1567 ... -Land.html

Hier eine Islamexperte. Der weiss wovon er redet. Aber auf solche Leute hört in Deutschland ja niemand.
Was hat dieser Experte jetzt mit deiner Rhetorik zu tun, oder plapperst du einfach nach?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73235
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jun 2018, 14:54)

Doch, das kann ich so unterzeichnen.
Yo right :D :D :D Du würdest also mit einem Nazi dein letztes Hemd teilen? Nie im Leben würdest du das tun.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

jack000 hat geschrieben:(12 Jun 2018, 14:26)

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ffern.html
Unfassbar, da kommen 1,5 Mio. Menschen nach Deutschland + noch folgender Familiennachzug aber es ist nicht möglich daraus 13000 Pflegekräfte zu generieren :dead:
=> Das Thema Flüchtlinge und Fachkräfte ist der größte Rohkrepierer seit "Die Mauer wird noch hundert Jahre stehen"
Glaub mir. Von den Flüchtlingen willst du gar nicht gepflegt werden. Von den Männern schon mal gar nicht und die Frauen gehen, wenn sie denn mit"flüchten" durften, in der Mehrheit nicht arbeiten. Da sind die Philippiner oder Menschen aus Osteuropa die 1000 Mal bessere Wahl.
Zuletzt geändert von Polibu am Di 12. Jun 2018, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(12 Jun 2018, 14:39)

Äh, von mir?
Nö.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

relativ hat geschrieben:(12 Jun 2018, 14:57)

Was hat dieser Experte jetzt mit deiner Rhetorik zu tun, oder plapperst du einfach nach?
Nein. Ich benenne einen kompetenten Zeugen. :)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Polibu hat geschrieben:(12 Jun 2018, 15:00)

Glaub mir. Von den Flüchtlingen willst du gar nicht gepflegt werden. Von den Männern schon mal gar nicht und die Frauen gehen, wenn sie denn mit"flüchten" durften, in der Mehrheit nicht arbeiten. Da sind die Philippiner oder Menschen aus Osteuropa die 1000 Mal bessere Wahl.
Buh, schwerer Rückfall der Xenophoben Krankheit.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73235
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(12 Jun 2018, 14:55)

Die Frage war aber wichtig fürs Verständnis über welche Menschen wir hier reden bezüglich Ausbildungsdauer.
Hat eine phil. Pflegekraft, die im Jan. 2016 ihre Ausbildung begonnen hat und im Sommer 2018 ihre Ausbildung beendet, "Vorbildung"? Falls ja, warum gibt es keine 13.000 Flüchtlinge mit dieser "Vorbildung"? Die Schwärmerei aus den Jahren 2015/16 lassen wir mal beiseite.

@Vongole: dass ein Unternehmen, das solche Kräfte nach Deutschland vermitteln und daran verdienen will, vom hohen Ausbildungsstandard schwärmt, ist nachvollziehbar, aber ist das auch wirklich so?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Polibu hat geschrieben:(12 Jun 2018, 15:01)

Nein. Ich benenne einen kompetenten Zeugen. :)
Ich habe aber mit dir persönlich gesprochen und auch fragen gestellt. Der Zeuge kann sich zu diesen Fragen nicht äußern, das kannst nur du selber.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Jun 2018, 14:59)

Yo right :D :D :D Du würdest also mit einem Nazi dein letztes Hemd teilen? Nie im Leben würdest du das tun.
Ich habe bereits in der Tafel gearbeitet und auch für die Tafel gespendet obwohl ich weiß das da zumindest ein Nazi bezieht. Und jetzt?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

relativ hat geschrieben:(12 Jun 2018, 15:02)

Buh, schwerer Rückfall der Xenophoben Krankheit.
Klar, weil ich so xenophob bin habe ich auch nichts dagegen, dass Philippiner oder Osteuropäer nach Deutschland kommen. :)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Jun 2018, 15:04)

Hat eine phil. Pflegekraft, die im Jan. 2016 ihre Ausbildung begonnen hat und im Sommer 2018 ihre Ausbildung beendet, "Vorbildung"? Falls ja, warum gibt es keine 13.000 Flüchtlinge mit dieser "Vorbildung"? Die Schwärmerei aus den Jahren 2015/16 lassen wir mal beiseite.

@Vongole: dass ein Unternehmen, das solche Kräfte nach Deutschland vermitteln und daran verdienen will, vom hohen Ausbildungsstandard schwärmt, ist nachvollziehbar, aber ist das auch wirklich so?
Nunja wir haben die Flüchtlinge nicht nach ihrer Vorbildung aufgenommen, sondern weil wir uns nicht nur moralisch dazu verpflichtet haben, sondern auch Vertraglich. Dein Vergleich zu den gezielt angeworbenen philippinischen und osteuropäischen Pflegekraften hinkt also gewaltig. Btw. Es gab keine Schwärmerrei, daß ist eine dämliche Übertreibung. Es gab ein paar artikulierte Hoffungen und Aufzeigen von Möglichkeiten für eine mögliche zukünftige Win Win Situation.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73235
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(12 Jun 2018, 15:17)

Es gab keine Schwärmerrei, daß ist eine dämliche Übertreibung.
Jaja, Übertreibung :D Aber schon klar, heutzutage will man nichts mehr davon wissen. Und das es Stand heute noch nichtmal 13.000 Schutzsuchende gibt, die für einen Job in der Pflege in Frage kommen, ist ein Armutszeugnis für das milliardenteure System, mit dem man diese Menschen in Deutschland integrieren will. Was wird da eigentlich gemacht, das diese exorbitanten Kosten rechtfertigen würde?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(12 Jun 2018, 15:17)

Nunja wir haben die Flüchtlinge nicht nach ihrer Vorbildung aufgenommen, sondern weil wir uns nicht nur moralisch dazu verpflichtet haben, sondern auch Vertraglich.
Welcher Vertrag? In Dublin stand doch was ganz anderes drin als stattgefunden hat.
Dein Vergleich zu den gezielt angeworbenen philippinischen und osteuropäischen Pflegekraften hinkt also gewaltig. Btw. Es gab keine Schwärmerrei, daß ist eine dämliche Übertreibung. Es gab ein paar artikulierte Hoffungen und Aufzeigen von Möglichkeiten für eine mögliche zukünftige Win Win Situation.
- "Was da kommt ist wertvoller als Gold"
- "Die beheben den Fachkräftemangel"
- "Da kommt ein 2. Wirtschaftswunder"
- "Die werden die Renten bezahlen"
- etc...
=> Sind also ein paar artikulierte Hoffnungen? Nein, so ein Schrott wurde tatsächlich verbreitet.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Jun 2018, 15:04)

Hat eine phil. Pflegekraft, die im Jan. 2016 ihre Ausbildung begonnen hat und im Sommer 2018 ihre Ausbildung beendet, "Vorbildung"? Falls ja, warum gibt es keine 13.000 Flüchtlinge mit dieser "Vorbildung"? Die Schwärmerei aus den Jahren 2015/16 lassen wir mal beiseite.

@Vongole: dass ein Unternehmen, das solche Kräfte nach Deutschland vermitteln und daran verdienen will, vom hohen Ausbildungsstandard schwärmt, ist nachvollziehbar, aber ist das auch wirklich so?
Zur Vorbildung der Flüchtlinge: Pflege ist nunmal leider ein "weiblicher" Beruf, von Staaten abgesehen, wo eine akademische Ausbildung darin Pflicht ist.
Unsere Flüchtlinge sind zum größten Teil männlich, trotzdem gehen manche von ihnen bereits diesen Weg.

Der Ausbildungsstand ist tatsächlich hoch, mein Sohn ist im Krankenhauswesen tätig und stellt sehr gerne Philippina ein.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

Vongole hat geschrieben:(12 Jun 2018, 16:08)

Zur Vorbildung der Flüchtlinge: Pflege ist nunmal leider ein "weiblicher" Beruf, von Staaten abgesehen, wo eine akademische Ausbildung darin Pflicht ist.
Unsere Flüchtlinge sind zum größten Teil männlich, trotzdem gehen manche von ihnen bereits diesen Weg.

Der Ausbildungsstand ist tatsächlich hoch, mein Sohn ist im Krankenhauswesen tätig und stellt sehr gerne Philippina ein.
Die sind ja auch fleissig.

Afrikanerinnern sind im Übrigen auch fleissig. Aber von denen sind ja leider nicht viele mitgekommen. Mir wäre es lieber die Männer wären zu Hause geblieben und die Frauen wären gekommen. Die wissen nämlich was Arbeit ist im Gegensatz zu den Männern. Leider sind auch die Afrikanerinnen nicht ausreichend vorgebildet, aber denen würde ich eine rasche Nachbildung zutrauen. Den Männern zum größten Teil auf keinen Fall.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73235
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben:(12 Jun 2018, 16:08)

Der Ausbildungsstand ist tatsächlich hoch, mein Sohn ist im Krankenhauswesen tätig und stellt sehr gerne Philippina ein.
Das ist schön. Nichtsdestotrotz ist es ein Armutszeugnis für die milliardenschwere Flüchtlingsindustrie, da kreißt mal wieder ein Berg und gebiert ein Mäuschen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Polibu hat geschrieben:(12 Jun 2018, 16:42)

Man hätte schon längst eine 1-Jahres Ausbildung für die Flüchtlinge organisieren können, damit sie wenigstens als Pflegehelfer arbeiten können. Das wäre besser als gar nichts.
Erstmal muessen sie soviel Deutsch lernen, dass sie nicht eher Gefährdung als Unterstützung sind. Und sei dir gewiss: Wenn du mal im Altersheim landest, sind mehr als 2 Drittel der Pflegekräfte keine Biodeutschen mehr.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73235
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Polibu hat geschrieben:(12 Jun 2018, 16:42)

Denkst du die 13000 Philippiner kommen von Heute auf Morgen?
Was ist das auch überhaupt für ein Vorgehen? Deutschland bekommt es nicht auf die Reihe, genügend Pfleger auszubilden, dafür bedient man sich dann bei einem bitterarmen Staat, der extrem knappe Ressourcen für die Ausbildung dieser Menschen aufbringen musste und wo die Pflegekräfte dann ja auch wieder fehlen. Und dann wundert man sich, warum diese Staaten nicht aus dem Quark kommen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(12 Jun 2018, 16:57)

Erstmal muessen sie soviel Deutsch lernen, dass sie nicht eher Gefährdung als Unterstützung sind.
Korrekt das sollte so sein. Und nach inzwischen 3 Jahren wo die Massen kamen sollte das ja möglich sein. Die Gründe warum die Deutschkurse nicht wirklich eine Erfolgsstory sind hatte ich ja hier schon mal aufgeführt.
Und sei dir gewiss: Wenn du mal im Altersheim landest, sind mehr als 2 Drittel der Pflegekräfte keine Biodeutschen mehr.
Ja, die stammen zum größten Teil wahrscheinlich aus dem Haupt Herkunftsländern der Flüchtlinge, richtig?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(12 Jun 2018, 16:57)

Erstmal muessen sie soviel Deutsch lernen, dass sie nicht eher Gefährdung als Unterstützung sind. Und sei dir gewiss: Wenn du mal im Altersheim landest, sind mehr als 2 Drittel der Pflegekräfte keine Biodeutschen mehr.
Araber werden es allerdings auch nicht sein. :)
Gesperrt