Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(29 Dec 2017, 14:57)

Du hast doch selbst gerade von Fassbomben und Giftgas geschrieben!?
Bislang hat niemand etwas davon nachgewiesen, sondern irgendwelche "zuverlässigen" Quellen haben das behauptet.
Natürlich ist Giftgas bestätigt. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Mari »

Abdul D.: Afghane und wieder ein schnell gealterter "Jugendlicher", „15 Jahre“ :rolleyes:,
Mörder eines deutschen Kindes

Am frühen Donnerstagabend veröffentlichte die BILD „Mias Killer im Smoking“ ein Foto des angeblich 15-jährigen Afghanen, der die tatsächlich 15 Jahre junge Mia in einem Drogeriemarkt in Kandel in Rheinland-Pfalz mit einem 20-Zentimeter langen Messer abgeschlachtet hat.
http://www.bild.de/news/inland/verbrech ... .bild.html

Ist es dieses System, bestehend aus Parteienklüngel-, Regierungs- und Staatsapparat, Lügenmedien und Baizuos https://www.baizuo.de/, die es am Leben erhalten, selber so debil oder denken die nur, dass wir so dumm sind?
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Mari »

Billie Holiday hat geschrieben:(29 Dec 2017, 14:32)

Nun, ich benutze „Ausländer“ schlicht für Nichtdeutsche. „Neger“ sage ich nicht, erinnert mich an Nigger und die Schwarzen betrachten es als abwertend. Muß ich nicht haben.

Also, besagte Bekannte liegt uns zur Zeit auch auf der Tasche. Du finanzierst ihre Miete und ihren Lebensunterhalt. Aber....sie ist gelernte Krankenschwester und will unbedingt hier arbeiten. Im Grunde fehlen ihr noch die notwendigen Deutschkenntnisse. Es ist eine Perspektive da, der Willen, hier anzukommen, westlich zu leben und ihren Lebensunterhalt zu erarbeiten. Das merkt man ziemlich deutlich. Ihre Kinder sind sehr gut und eifrig in der Schule, der Junge will zur Bundespolizei und spricht schon sehr gut Deutsch.
Es tut mir sehr leid, aber ich verschwende meine Zuneigung und Hilfsbereitschaft nicht an Personen, die sich ganz anders verhalten, ich konzentriere mich auf diese Familie, die mir mit großer Freundlichkeit und Dankbarkeit signalisiert, dass sie sich gern integrieren will. :) :thumbup:
Eine positive Ausnahme :thumbup: Erstaunlich übrigens, dass der Sohn sehr gut Deutsch spricht während der Mutter die "notwendigen Deutschkenntnisse" fehlen.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Charles »

Wieso prüfen die Behörden das Alter von "Flüchtlingen" immer erst nach einem Mord? War bei dem afghanischen Sexualmörder aus Freiburg auch schon so. Warum werden diese Angaben nicht bei der Einreise geprüft?
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ebiker »

Die angeblich so traumatisierende "Flucht" nach D scheint ein wahrer Jungbrunnen sein, zumindest auf dem Papier, so richtig jung sehen die Minderjährigen oft nicht mehr aus

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5ACA98EC
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Es scheint so, dass nicht alle die Wahrheit über ihre eigentliche Identität angeben.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

Was passiert wohl, wenn eine nach Deutschland geflüchtete Syrerin ihr Kopftuch ablegt?

[youtube][/youtube]

Das sollte einigen zu denken geben, die meinen, die Syrer wären alle wegen der Freiheiten und wegen des Grundgesetzes nach Deutschland gekommen. Einige durchaus, viele aber eben nicht; stattdessen haben sie ihre Intoleranz, ihren Hass, ihren Fundamentalismus nach Deutschland mitgebracht.

Und auch denjenigen, die das Kopftuch verteidigen, sollte klar werden, dass es das Symbol des islamischen Fundamentalismus ist und dass Millionen von Frauen weltweit dazu gezwungen werden, es zu tragen, und beschimpft und bedroht werden, wenn sie es ablegen.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

jack000 hat geschrieben:(29 Dec 2017, 16:33)

Es scheint so, dass nicht alle die Wahrheit über ihre eigentliche Identität angeben.
Warum sollten sie auch? An der deutschen Grenze darf man sich ja eine neue Identität aussuchen. Man behauptet einfach, seine Papiere verloren zu haben, und schon kann man ein neues Leben beginnen. Vergangene Straftaten sind nicht mehr relevant, man kann sich einen neuen Namen zulegen, das Alter kann niedriger gewählt werden, um schöner untergebracht und bei erneuten Straftaten nicht als Erwachsener belangt werden zu können.

Wen wundert es da, dass Deutschland damit weltweit zum Anziehungspunkt für Kriminelle geworden ist?
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

Julian hat geschrieben:(29 Dec 2017, 16:38)

Warum sollten sie auch? An der deutschen Grenze darf man sich ja eine neue Identität aussuchen. Man behauptet einfach, seine Papiere verloren zu haben, und schon kann man ein neues Leben beginnen. Vergangene Straftaten sind nicht mehr relevant, man kann sich einen neuen Namen zulegen, das Alter kann niedriger gewählt werden, um schöner untergebracht und bei erneuten Straftaten nicht als Erwachsener belangt werden zu können.

Wen wundert es da, dass Deutschland damit weltweit zum Anziehungspunkt für Kriminelle geworden ist?
Nicht nur eine neue Identität. Gleich mehrere.
Es hat sie große Überwindung gekostet, ihre Geschichte zu erzählen. Doch was sie erlebt hat, lässt sie nicht los. Nadja Ni. ist die Frau hinter einer Meldung, die bundesweit Schlagzeilen gemacht hat. Es geht um die Ermittlungen der Braunschweiger Polizei in mehr als 300 Fällen von Sozialbetrug durch Asylbewerber. Nadja Ni. hat den entscheidenden Tipp für die Ermittlungen gegeben. Jetzt erhebt sie bei Hallo Niedersachsen schwere Vorwürfe gegen ihre ehemaligen Vorgesetzten bei der Landesaufnahmebehörde (LAB) in Braunschweig.
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... ug144.html

Die Frau, die den Betrug aufgedeckt hat, darf da jetzt natürlich nicht mehr arbeiten. :)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Julian hat geschrieben:(29 Dec 2017, 16:35)

Was passiert wohl, wenn eine nach Deutschland geflüchtete Syrerin ihr Kopftuch ablegt?

[youtube][/youtube]
Einfach nur krank. Und von wegen "Die Frauen tragen das Zeug freiwillig!" Man sieht ja, was los ist, wenn sie sich nicht mehr vermummen wollen...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Watchful_Eye »

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Dec 2017, 17:45)

Einfach nur krank. Und von wegen "Die Frauen tragen das Zeug freiwillig!" Man sieht ja, was los ist, wenn sie sich nicht mehr vermummen wollen...
Das "Atheist Refugee Relief" setzt sich wegen solcher Fälle für die getrennte Unterbringung atheistischer und muslimischer Flüchtlinge ein. Wäre das wohl eine praktikable Lösung?

(Diskussionen zu der Organisation hier: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=23&t=65199)
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Dec 2017, 17:45)

Einfach nur krank. Und von wegen "Die Frauen tragen das Zeug freiwillig!" Man sieht ja, was los ist, wenn sie sich nicht mehr vermummen wollen...
In Syrien laufen die meisten Frauen ohne Kopftuch rum. Und eben diese Extremisten, die ihre extremistischen Glaubensgrundsätze in Syrien nicht ausleben können, die kommen nach Deutschland. Natürlich nicht nur die. Ist ja klar, aber zu einem nicht unerheblichen Teil. In Deutschland werden in den Flüchtlingslagern Frauen gemobbt und bedroht, wenn sie sich nicht an diese extremistischen Grundsätze halten. Aber ich bin ja nur am hetzen. :) Wird mir hier ja dauernd vorgeworfen. :s
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Watchful_Eye hat geschrieben:(29 Dec 2017, 18:03)

Wäre das wohl eine praktikable Lösung?
Facebook macht da auch nicht halt. Und irgendwann wird so ein Wahnsinniger die Todes-Drohung bei einer Frau, die den Schleier ablegt, wahr machen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - zur Erinnerung: dieser Strang ist zur Diskussion über Flüchtlinge in Deutschland gedacht. Für andere Themen gibt es andere Stränge, und für kleine Ping-Pong-Spielchen die PN-Funktion. Danke für Eure Kooperation!
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Mari hat geschrieben:(29 Dec 2017, 15:55)

Eine positive Ausnahme :thumbup: Erstaunlich übrigens, dass der Sohn sehr gut Deutsch spricht während der Mutter die "notwendigen Deutschkenntnisse" fehlen.
Ganz simpel, die Kinder gehen täglich zur Schule und haben sich einen deutschen Freundeskreis aufgebaut. Die Mutter hat einmal die Woche einen Kurs und findet in ihrem Alter keine Freunde. Sie versteht fast alles, spricht aber gebrochen Deutsch und benötigt noch für eine Arbeitsaufnahme in einer Klinik auch die Fachausdrücke. Aber es geht voran, weil der unbedingte Wille da ist. :thumbup:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(30 Dec 2017, 11:05)

Ganz simpel, die Kinder gehen täglich zur Schule und haben sich einen deutschen Freundeskreis aufgebaut. Die Mutter hat einmal die Woche einen Kurs und findet in ihrem Alter keine Freunde. Sie versteht fast alles, spricht aber gebrochen Deutsch und benötigt noch für eine Arbeitsaufnahme in einer Klinik auch die Fachausdrücke. Aber es geht voran, weil der unbedingte Wille da ist. :thumbup:
Schönen Gruss an die Dame: sie soll mal den Kursanbieter wechseln. Deutschkurse finden in der Regel täglich statt.
Und ausser Fachausdrücken benötigt sie für die Arbeitsaufnahme als Krankenschwester erstmal ein Zeugnis im Original aus dem Irak, aus dem hervorgeht, dass sie tatsächlich eine Ausbildung zur Krankenschwester abgeschlossen hat. Dieses Zeugnis muss dann noch von einem Übersetzer, der fuer Behörden tätig werden darf, übersetzt werden
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

http://www.bild.de/bild-plus/politik/in ... .bild.html

Der muss nicht mehr um seine Karriere fürchten, der kann freier reden (wenngleich auch immer noch gedämpft .. siehe seine Antwort auf
Erst in der vergangenen Woche hattte de Maizière im BamS-Interview gesagt, dass Deutschland im vergangenen Jahr sicherer geworden sei. Hannings Meinung? Kein Kommentar.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Diese Flüchtlinge sind in Deutschland geduldet, wahrscheinlich droht ihnen in der Heimat Ungemach, davor müssen wir sie beschützen: https://www.waz.de/staedte/essen/hilfer ... 01023.html
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Jan 2018, 22:48)

Diese Flüchtlinge sind in Deutschland geduldet, wahrscheinlich droht ihnen in der Heimat Ungemach, davor müssen wir sie beschützen: https://www.waz.de/staedte/essen/hilfer ... 01023.html
Die Frage ist eigentlich warum es in deren Heimatländern so beschissen ist ... hat das möglicherweise mit der Bevölkerung zu tun?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

jack000 hat geschrieben:(01 Jan 2018, 22:52)

Die Frage ist eigentlich warum es in deren Heimatländern so beschissen ist ... hat das möglicherweise mit der Bevölkerung zu tun?
Zum Teil.

"The war in Syria is dragging neighbouring Lebanon to the edge of the abyss, and nowhere is the growing chaos more stark than in the second city of Tripoli. Sunni militants aligned with the Syrian rebels frequently clash with fighters from the city's encircled Alawite minority, who support the Assad regime, in bitter street fighting the country's weak government is powerless to stop. With the rule of law no longer in effect in Tripoli, warlords like Sunni commander Ziad Allouki are now the city's real rulers..."

Hier das Video dazu
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(01 Jan 2018, 22:52)

Die Frage ist eigentlich warum es in deren Heimatländern so beschissen ist ... hat das möglicherweise mit der Bevölkerung zu tun?
Z.T. sicher. Ebenso sicher aber auch mit Despoten, die solcherlei Zustände gerne konservieren, weil sie es ihnen erleichtern, ihre Machtposition zu behaupten. Und genauso sicher ein dazu gehörendes Agreement zwischen den Regimes und den religiösen Eiferern.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - ich möchte an dieser Stelle ebenfalls darum bitten, die Themen Syrien, Irak & Co. im Außenpolitikforum weiter zu diskutieren. Danke Euch!
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU): "35% der minderjährigen Flüchtlinge im Saarland sind keine"

Überraschung!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(02 Jan 2018, 19:21)

Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU): "35% der minderjährigen Flüchtlinge im Saarland sind keine"

Überraschung!
Auf SR1 durfte ich heute ein kurzes Interview mit der Integrationsministerin des Saarlands, Frau Monika Bachmann hören. Da sagte sie aus, daß diese Untersuchung "bei begründetem Verdacht" vorgenommen würde, keineswegs obligatorisch. Für einige unserer User hier scheint der begründete Verdacht schon gegeben zu sein, wenn sich ein unbegleiteter Jugendlicher bei den Behörden meldet.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - so, ich mache hier zu und bitte den hier beteiligten Vorstand Alexyessin um seine Unterstützung: bitte sei so gut und lagere die letzten Beiträge zum Thema Syrien in einen vorhandenen Strang im Außenpolitikforum aus! Das erspart mir das Zwischenlagern in der Ablage. Vielen Dank!
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - merci, Präses!

An alle: bitte führt die Diskussion rund um Syrien im neuen Strang weiter.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=40&t=65244

Ab hier wird alles jenseits von Flüchtlingen in Deutschland direkt in die Ablage geschoben. Danke.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

zollagent hat geschrieben:(02 Jan 2018, 19:30)

Auf SR1 durfte ich heute ein kurzes Interview mit der Integrationsministerin des Saarlands, Frau Monika Bachmann hören. Da sagte sie aus, daß diese Untersuchung "bei begründetem Verdacht" vorgenommen würde, keineswegs obligatorisch. Für einige unserer User hier scheint der begründete Verdacht schon gegeben zu sein, wenn sich ein unbegleiteter Jugendlicher bei den Behörden meldet.
Diesen Usern scheint auch unbekannt zu sein.
das es derzeit keine medizinische Untersuchung gibt,
die das exakte Alter des zu Überprüfenden feststellt.
Was man feststellen kann ist,
ob der zu Untersuchende über 21 Jahre alt ist.
Das war`s aber.
Mal ganz davon abgesehen,
das jede Röntgenuntersuchung aufgrund der Strahlenbelastung
ein Risiko darstellt.
Grundrechte gelten eben für alle in Deutschland.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Man kann das auch einfach regeln:
„Wer Alter nicht nachweisen will, wird als Erwachsener behandelt“
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ndelt.html
Ein jeder von uns muss sich ja auch ausweisen können, das Thema mit den UMFls ist ein Skandal sondergleichen und es ist davon auszugehen, das die Masse gelogen hat um sich Vorteile zu verschaffen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - je später der Abend, desto unterirdischer das "Diskussionsniveau". Und aufgrund zahlreicher Meldungen ist hier für heute Schicht. Kloppt Euch per PN-Funktion, wenn Ihr nicht anders könnt!
- When he called me evil I just laughed -
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Charles »

Mehrere Flüchtlinge sind einem Bericht zufolge aus dem Südwesten zeitweise wieder in ihre Herkunftsländer gereist.

Die Ausländerbehörden in Baden-Württemberg hätten 100 Flüchtlinge erfasst, die seit 2014 zum Teil mehrfach in ihre Heimatstaaten gereist seien und nach der Rückkehr ihren Schutzstatus als Asylbewerber behalten hätten, berichteten „Heilbronner Stimme“ und „Mannheimer Morgen“ unter Berufung auf eine Erhebung des Innenministeriums. Die Reisen würden familiär, geschäftlich oder mit Urlaubsabsichten begründet.

In der Stellungnahme auf einen Antrag der AfD-Landtagsfraktion schrieb Ministerialdirektor Julian Würtenberger (CDU) demnach: „Wenn anerkannte Schutzberechtigte trotz einer Verfolgung oder Bedrohung zu Urlaubszwecken wieder in ihr Heimatland reisen, stellt sich zu Recht die Frage nach der Schutzbedürftigkeit dieser Ausländer.“

Zielländer waren nach Angaben eines Sprechers etwa Syrien und der Irak. Man müsse von einer „gewissen Dunkelziffer“ ausgehen.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ndern.html

Selbst auf dem Höhepunkt des Bürgerkrieges haben syrische "Flüchtlinge" mehrfache Urlaub in ihrem Heimatland gemacht. Dann sollte es nun kurz dem Ende des Bürgerkrieges auch möglich sein, oder?
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Und die Masse der Syrer wird nicht nach Syrien zurückgehen, da lege ich mich mal fest. :)
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Charles »

think twice hat geschrieben:(06 Jan 2018, 02:12)
Und die Masse der Syrer wird nicht nach Syrien zurückgehen, da lege ich mich mal fest. :)
Die Syrer, die wirklich vor dem Krieg geflüchtet sind, nach Libanon oder Jordanien, sind doch schon zum grossen Teil wieder nach Syrien zurückgegangen.

Die Syrer, die in der Hoffnung auf mehr Wohlstand nach Deutschland auswandert sind, werden freiwillig sicher nicht zurückgehen. Ausser halt für einen schönen Urlaub, das machen sie ja ohnehin schon die ganze Zeit.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Anerkannte Flüchtlinge können einen Reiseausweis beantragen, mit sie sie weltweit reisen können. Natürlich macht es wenig Sinn, ausgerechnet in das Land zu reisen , aus dem sie geflüchtet sind. Schon garnicht zu "Urlaubszwecken".
Es ist für mich allerdings menschlich nachvollziehbar, wenn sie sich beispielsweise von ihrem sterbenden Vater verabschieden wollen.
Das Innenministerium hat auch gar nicht nach den Gründen für die Reise ins Heimatland gefragt. Der " Urlaub" ist also wieder mal eine reine Unterstellung der immer gleichen Verdächtigen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 63448.html
Ger9374

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ger9374 »

Es werden und wurden fehler gemacht in der asyl\flüchtlingsfrage ab 2014.
Im ganzen hat aber der Staat mehr als so mancher Bürger es erwartete seine aufgabe über erfüllt.
Auf der strecke blieben aber fragen der sicherheit und die antwort, der abgelehnten asylbewerber und wie es zu händeln ist.
Kosten und zukunft der aufgenommenen Menschen werden uns noch lange beschäftigen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Der Heimleiter spricht über den Alltag in einem Flüchtlingsheim. Es gibt mal wieder eine neue Wortschöpfung: Die "I need, you must"-Mentalität

Das kennzeichnet mal wieder die Dankbarkeit von so manchen "Schutzsuchenden" ... Die Frage ist, wer denen das so eingetrichtert hat!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Rote_Galaxie
Beiträge: 7306
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:26

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Rote_Galaxie »

Was mich am Flüchtlingsthema immer besonders amüsiert ist die Tatsache, dass wenn ein Flüchtling eine kriminelle Tat begeht für jeden Rechten sofort klar ist dass alle Flüchtlinge
kriminell sind. Begeht ein "Deutscher" eine Straftat ist der identische Mechanismus nicht zu beobachten.

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47038
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von H2O »

Ger9374 hat geschrieben:(06 Jan 2018, 16:29)

Es werden und wurden fehler gemacht in der asyl\flüchtlingsfrage ab 2014.
Im ganzen hat aber der Staat mehr als so mancher Bürger es erwartete seine aufgabe über erfüllt.
Auf der strecke blieben aber fragen der sicherheit und die antwort, der abgelehnten asylbewerber und wie es zu händeln ist.
Kosten und zukunft der aufgenommenen Menschen werden uns noch lange beschäftigen.
Mir geht es nur um die Zukunft; an der Vergangenheit und begangenen Fehlern läßt sich rückwirkend nichts mehr ändern.

Aus meiner Sicht sollte in unserem Lande auf Dauer nur jemand bleiben dürfen, an dem unsere Gesellschaft ein wirtschaftliches Interesse hat... und selbstverständlich ernsthafte Härtefälle, für die die Zurückweisung zu familiären Katastrophen führt... etwa bestens in unsere Gemeinschaft eingebettete Kinder und Heranwachsende, oder absehbarer Untergang durch fehlende ärztliche Versorgung im Herkunftsland.

Wenn der Asylgrund nicht mehr begründet werden kann, dann sehe ich nicht, warum der Aufenthalt in Deutschland fortgesetzt werden muß. Das gilt natürlich sinngemäß auch für Kriegsflüchtlinge.
Schon gar kein dauernder Aufenthalt kann gewährt werden für ungebetene Zuwanderer ohne begründbaren Grund für eine Zuflucht. Rechtskräftig verurteilte Straftäter müssen unser Land nach verbüßter Strafe unverzüglich verlassen.

Diese Zurückweisung sollte aber nur auf Personen angewandt werden, die in Deutschland keiner zugelassenen Erwerbstätigkeit nachgehen und auch nicht vermittelbar sind, weil sie über die notwendigen Sprachkenntnisse und Fähigkeiten nicht verfügen.

Staatenlose dürfen nicht anders behandelt werden als andere Asylbewerber oder Kriegsflüchtlinge: Sie müssen in ihre Herkunftsländer zurück verbracht werden. Ein Schwarzes-Peter-Spiel mit fehlenden und gefälschten Papieren, bewußt falschen Herkunfts- und Namensangaben und Altersangaben muß sich unser Land nicht gefallen lassen! Solche Täuschungen müssen nach erkennungsdienstlicher Erfassung zur sofortigen Ausweisung führen.

Mag sein, daß unsere Gesetze hier Hürden aufbauen, die vom Verfahren her ein zügiges Vorgehen
verhindern. Dann ist der Gesetzgeber aufgefordert, unsere Gesetze so zu ändern, daß diese Hemmnisse entfallen.

Ich bin nicht bereit, viele Jahrzehnte zum Unterhalt von nicht aufenthaltsberechtigten Personen bei zu tragen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Rote_Galaxie hat geschrieben:(20 Jan 2018, 23:57)

Was mich am Flüchtlingsthema immer besonders amüsiert ist die Tatsache, dass wenn ein Flüchtling eine kriminelle Tat begeht für jeden Rechten sofort klar ist dass alle Flüchtlinge
kriminell sind. Begeht ein "Deutscher" eine Straftat ist der identische Mechanismus nicht zu beobachten.

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Alle miteinander? So ein bullshit. :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

H2O hat geschrieben:(21 Jan 2018, 00:09)


Ich bin nicht bereit, viele Jahrzehnte zum Unterhalt von nicht aufenthaltsberechtigten Personen bei zu tragen.
Ich denke, du bist Rentner und lebst in Polen?
Benutzeravatar
Rote_Galaxie
Beiträge: 7306
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:26

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Rote_Galaxie »

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Jan 2018, 00:12)

Alle miteinander? So ein bullshit. :D
Was meinst du?
Benutzeravatar
Rote_Galaxie
Beiträge: 7306
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:26

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Rote_Galaxie »

H2O hat geschrieben:(21 Jan 2018, 00:09)

Mir geht es nur um die Zukunft; an der Vergangenheit und begangenen Fehlern läßt sich rückwirkend nichts mehr ändern.

Aus meiner Sicht sollte in unserem Lande auf Dauer nur jemand bleiben dürfen, an dem unsere Gesellschaft ein wirtschaftliches Interesse hat... und selbstverständlich ernsthafte Härtefälle, für die die Zurückweisung zu familiären Katastrophen führt... etwa bestens in unsere Gemeinschaft eingebettete Kinder und Heranwachsende, oder absehbarer Untergang durch fehlende ärztliche Versorgung im Herkunftsland.

Wenn der Asylgrund nicht mehr begründet werden kann, dann sehe ich nicht, warum der Aufenthalt in Deutschland fortgesetzt werden muß. Das gilt natürlich sinngemäß auch für Kriegsflüchtlinge.
Schon gar kein dauernder Aufenthalt kann gewährt werden für ungebetene Zuwanderer ohne begründbaren Grund für eine Zuflucht. Rechtskräftig verurteilte Straftäter müssen unser Land nach verbüßter Strafe unverzüglich verlassen.

Diese Zurückweisung sollte aber nur auf Personen angewandt werden, die in Deutschland keiner zugelassenen Erwerbstätigkeit nachgehen und auch nicht vermittelbar sind, weil sie über die notwendigen Sprachkenntnisse und Fähigkeiten nicht verfügen.

Staatenlose dürfen nicht anders behandelt werden als andere Asylbewerber oder Kriegsflüchtlinge: Sie müssen in ihre Herkunftsländer zurück verbracht werden. Ein Schwarzes-Peter-Spiel mit fehlenden und gefälschten Papieren, bewußt falschen Herkunfts- und Namensangaben und Altersangaben muß sich unser Land nicht gefallen lassen! Solche Täuschungen müssen nach erkennungsdienstlicher Erfassung zur sofortigen Ausweisung führen.

Mag sein, daß unsere Gesetze hier Hürden aufbauen, die vom Verfahren her ein zügiges Vorgehen
verhindern. Dann ist der Gesetzgeber aufgefordert, unsere Gesetze so zu ändern, daß diese Hemmnisse entfallen.

Ich bin nicht bereit, viele Jahrzehnte zum Unterhalt von nicht aufenthaltsberechtigten Personen bei zu tragen.
Mal ne Frage, wie würdest du dich fühlen wenn du in einem Land aufwächst was sich im Krieg befindet und du flüchtest in ein Land wie Deutschland und jemand erzählt das was du gerade geschrieben hast.
Was würdest du empfinden?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

H2O hat geschrieben:(21 Jan 2018, 00:09)

Mir geht es nur um die Zukunft; an der Vergangenheit und begangenen Fehlern läßt sich rückwirkend nichts mehr ändern.

Aus meiner Sicht sollte in unserem Lande auf Dauer nur jemand bleiben dürfen, an dem unsere Gesellschaft ein wirtschaftliches Interesse hat... und selbstverständlich ernsthafte Härtefälle, für die die Zurückweisung zu familiären Katastrophen führt... etwa bestens in unsere Gemeinschaft eingebettete Kinder und Heranwachsende, oder absehbarer Untergang durch fehlende ärztliche Versorgung im Herkunftsland.

Wenn der Asylgrund nicht mehr begründet werden kann, dann sehe ich nicht, warum der Aufenthalt in Deutschland fortgesetzt werden muß. Das gilt natürlich sinngemäß auch für Kriegsflüchtlinge.
Schon gar kein dauernder Aufenthalt kann gewährt werden für ungebetene Zuwanderer ohne begründbaren Grund für eine Zuflucht. Rechtskräftig verurteilte Straftäter müssen unser Land nach verbüßter Strafe unverzüglich verlassen.

Diese Zurückweisung sollte aber nur auf Personen angewandt werden, die in Deutschland keiner zugelassenen Erwerbstätigkeit nachgehen und auch nicht vermittelbar sind, weil sie über die notwendigen Sprachkenntnisse und Fähigkeiten nicht verfügen.

Staatenlose dürfen nicht anders behandelt werden als andere Asylbewerber oder Kriegsflüchtlinge: Sie müssen in ihre Herkunftsländer zurück verbracht werden. Ein Schwarzes-Peter-Spiel mit fehlenden und gefälschten Papieren, bewußt falschen Herkunfts- und Namensangaben und Altersangaben muß sich unser Land nicht gefallen lassen! Solche Täuschungen müssen nach erkennungsdienstlicher Erfassung zur sofortigen Ausweisung führen.

Mag sein, daß unsere Gesetze hier Hürden aufbauen, die vom Verfahren her ein zügiges Vorgehen
verhindern. Dann ist der Gesetzgeber aufgefordert, unsere Gesetze so zu ändern, daß diese Hemmnisse entfallen.

Ich bin nicht bereit, viele Jahrzehnte zum Unterhalt von nicht aufenthaltsberechtigten Personen bei zu tragen.
Dir ist bewußt, dass du dich in AfD- und Nazi-Nähe gebracht hast? Aus der Schublade kommst du schwer wieder raus. Aber im großen und ganzen stimme ich dir zu. Ich sehe auch keine Vorteile in jahrelanger Alimentierung und der sich daraus ergebenden Sogwirkung für andere nicht berechtigte Personen. Neben dem Asylrecht benötigen wir ein vernünftiges Einwanderungsgesetz.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

Rote_Galaxie hat geschrieben:(21 Jan 2018, 00:18)

Mal ne Frage, wie würdest du dich fühlen wenn du in einem Land aufwächst was sich im Krieg befindet und du flüchtest in ein Land wie Deutschland und jemand erzählt das was du gerade geschrieben hast.
Was würdest du empfinden?
Wenn ich da alle Menschen beleidige, mich unwohl fühle, Menschen überfalle usw. dann ...
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47038
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von H2O »

Rote_Galaxie hat geschrieben:(21 Jan 2018, 00:18)

Mal ne Frage, wie würdest du dich fühlen wenn du in einem Land aufwächst was sich im Krieg befindet und du flüchtest in ein Land wie Deutschland und jemand erzählt das was du gerade geschrieben hast.
Was würdest du empfinden?
Ich würde fühlen, daß ich einer Gefahr für Leib und Leben entrinnen konnte, und daß mein Aufenthalt auch nur so lange geduldet wird, wie diese Kriegsgefahr anhält.

Ich würde mich mit allen meinen Kräften bemühen, in diesem Lande nützlich zu sein, meine Kinder darin unterstützen, daß sie in der Schule gut mitarbeiten können. Auf jeden Fall wüßte ich, daß ich nach dem Ende des Krieges wieder nach Hause zurück kehren muß, wenn ich in Deutschland nicht Fuß fassen konnte. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit... finden Sie nicht?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Rote_Galaxie hat geschrieben:(20 Jan 2018, 23:57)

Was mich am Flüchtlingsthema immer besonders amüsiert ist die Tatsache, dass wenn ein Flüchtling eine kriminelle Tat begeht für jeden Rechten sofort klar ist dass alle Flüchtlinge
kriminell sind
Wird sowas auch hier im Forum vertreten?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Rote_Galaxie hat geschrieben:(21 Jan 2018, 01:38)

Bist du denn auch nicht erfreut über kriminelle "Deutsche"?
Keiner ist erfreut über kriminelle Deutsche! Aber hier ist der Thread für kriminelle Flüchtlinge, die von uns geschützt, versorgt, ernährt, betreut und hofiert werden, die aber trotzdem all dies in den Wind schlagen und die hier in Unverhältnismäßigkeit kriminelle Taten begehen. Auf diese Leute kann jedes Land gerne verzichten und wünschen, dass sie niemals reingekommen wären. Ist das klar?
Benutzeravatar
Rote_Galaxie
Beiträge: 7306
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:26

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Rote_Galaxie »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Jan 2018, 01:49)

Keiner ist erfreut über kriminelle Deutsche! Aber hier ist der Thread für kriminelle Flüchtlinge, die von uns geschützt, versorgt, ernährt, betreut und hofiert werden, die aber trotzdem all dies in den Wind schlagen und die hier in Unverhältnismäßigkeit kriminelle Taten begehen. Auf diese Leute kann jedes Land gerne verzichten und wünschen, dass sie niemals reingekommen wären. Ist das klar?
Kann man auch auf kriminelle Deutsche verzichten?
Benutzeravatar
Rote_Galaxie
Beiträge: 7306
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:26

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Rote_Galaxie »

jack000 hat geschrieben:(21 Jan 2018, 01:42)

Wird sowas auch hier im Forum vertreten?
Ich verfolge bestimmte Ansichten und manchmal lese ich zwischen den Zeilen sowas heraus.
Von kriminellen Flüchtlingen bis zur "Flüchtlingsproblematik" ist es nur ein kleiner Schritt.
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Rote_Galaxie hat geschrieben:(21 Jan 2018, 01:52)

Kann man auch auf kriminelle Deutsche verzichten?
Auf kriminelle Deutsche mit und ohne Migrationshintergrund könnte man verzichten, man darf es aber nicht. Die reichen uns dicke. Deshalb brauchen wir nicht noch Fremde, die hier in Unverhältnismäßigkeit kriminelle Taten begehen und, was das Ganze endgültig auf die Spitze treibt, unseren Schutz und unsere Gastfreundschaft völlig mit Füßen treten.
Ich hoffe, diese unwiderlegbare Argumentation öffnet dir jetzt endgültig die Augen und findet deine Zustimmung!? Lagerdenken und Ideologie bringen übrigens bei so eindeutiger
Sachlage überhaupt nichts mehr, ansonsten wird man völlig unglaubwürdig. Eine dir genehme Nacht noch!
Benutzeravatar
Rote_Galaxie
Beiträge: 7306
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:26

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Rote_Galaxie »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Jan 2018, 02:09)

Auf kriminelle Deutsche mit und ohne Migrationshintergrund könnte man verzichten, man darf es aber nicht. Die reichen uns dicke. Deshalb brauchen wir nicht noch Fremde, die hier in Unverhältnismäßigkeit kriminelle Taten begehen und, was das Ganze endgültig auf die Spitze treibt, unseren Schutz und unsere Gastfreundschaft völlig mit Füßen treten.
Ich hoffe, diese unwiderlegbare Argumentation öffnet dir jetzt endgültig die Augen und findet deine Zustimmung!? Lagerdenken und Ideologie bringen übrigens bei so eindeutiger
Sachlage überhaupt nichts mehr, ansonsten wird man völlig unglaubwürdig. Eine dir genehme Nacht noch!
Warum darf man es denn nicht? Sind Deutsche mit und ohne Migrationshintergrund etwa ungleich?
Gesperrt