Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

Woppadaq hat geschrieben:(18 Aug 2017, 14:02)

Ich nehm das nicht nur an, sondern es ist Realität. Wäre mir jedenfalls neu, dass sich Kurden und Türken hierzulande so bekriegen wie in der Türkei. Wäre mir auch neu, dass sich Serben und Bosnier hier Belagerungsgefechte und Massenexekutionen liefern.

Vor allem fänd ich es unlogisch, wenn Leute, die vor Krieg flüchten, ihn hier weiter führen. [...]
Nochmal für Dich:
Wenn "alle Lager" hierher "flüchten", also praktisch voreinander abhauen und hier wieder zusammentreffen, auf einmal friedlich, wie Du annimmst:
WARUM müssen "alle Lager" erst flüchten, statt einfach zu Hause den Hass aufzugeben?
Zuletzt geändert von Milady de Winter am Fr 18. Aug 2017, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MOD - Beleidigung aus Zitat entfernt
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Olympus »

ThorsHamar hat geschrieben:(18 Aug 2017, 14:15)

Nochmal für Dich:
Wenn "alle Lager" hierher "flüchten", also praktisch voreinander abhauen und hier wieder zusammentreffen, auf einmal friedlich, wie Du annimmst:
WARUM müssen "alle Lager" erst flüchten, statt einfach zu Hause den Hass aufzugeben?
Warum kommen nur ein Bruchteil hierher? Warum seid ihr so Angsthasen, obwohl ihr den Hass schürt?
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

Olympus hat geschrieben:(18 Aug 2017, 14:17)

Warum kommen nur ein Bruchteil hierher? Warum seid ihr so Angsthasen, obwohl ihr den Hass schürt?
Beantworte doch einfach meine Frage ....
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

btw: eben gerade bei n-tv gelesen :" ... Frankreich verstärkt seine Grenzkontrollen. "Es gibt jemanden, der auf der Flucht ist, vielleicht (auch) andere Mitglieder dieser Zelle", sagte Innenminister Gérard Collomb. "Wir haben also die Wachsamkeit verstärkt."

Wenn der Mann noch Resthirn hat, kommt er nach Deutschland geflohen ...
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Jekyll »

ThorsHamar hat geschrieben:(18 Aug 2017, 14:15)

Nochmal für Dich:
Wenn "alle Lager" hierher "flüchten", also praktisch voreinander abhauen und hier wieder zusammentreffen, auf einmal friedlich, wie Du annimmst:
WARUM müssen "alle Lager" erst flüchten, statt einfach zu Hause den Hass aufzugeben?
Muss man dir jetzt wirklich den Unterschied zwischen der Situation in Deutschland und der in Syrien erklären? In Syrien herrscht Chaos, es gibt praktisch keine allgemein akzeptierte Obrigkeit mehr, die zur Durchsetzung von Recht und Ordnung imstande wäre. Die Angehörigen der einzelnen, verfeindeten Fraktionen werden schlicht nicht fähig sein, hier einen internen Krieg zu führen. Deswegen werden sie gezwungen sein, "friedlich" zu sein und ihre Differenzen auf politischer Ebene auszutragen. Abgesehen davon ist es natürlich ein unrealistisches Szenario, dass "alle Lager" hierher flüchten würden.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

Jekyll hat geschrieben:(18 Aug 2017, 15:08)

Muss man dir jetzt wirklich den Unterschied zwischen der Situation in Deutschland und der in Syrien erklären? In Syrien herrscht Chaos, es gibt praktisch keine allgemein akzeptierte Obrigkeit mehr, die zur Durchsetzung von Recht und Ordnung imstande wäre. Die Angehörigen der einzelnen, verfeindeten Fraktionen werden schlicht nicht fähig sein, hier einen internen Krieg zu führen. Deswegen werden sie gezwungen sein, "friedlich" zu sein und ihre Differenzen auf politischer Ebene auszutragen. Abgesehen davon ist es natürlich ein unrealistisches Szenario, dass "alle Lager" hierher flüchten würden.
Ich kenne die Problematik ja. Deshalb ist es eben blauäugig bis doof, anzunehmen, die "alle Lager" Kriegsparteien wären hier friedlicher.
Hier ist nur temporär der Deckel auf dem Pulverfass und wenn die Leute aus den Lagern raus sind, bilden sie wieder genau die gleichen Parallelgesellschaften wie zu Hause.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

ThorsHamar hat geschrieben:(18 Aug 2017, 14:15)

Nochmal für Dich:
Wenn "alle Lager" hierher "flüchten", also praktisch voreinander abhauen und hier wieder zusammentreffen, auf einmal friedlich, wie Du annimmst:
WARUM müssen "alle Lager" erst flüchten, statt einfach zu Hause den Hass aufzugeben?
1. Ich bleibe dabei, es flüchten nicht "die Lager", sondern die Zivilbevölkerung, eventuell auch die Verfolgten.
2. Kriege werden nicht aus Hass geführt, der Hass ist nur ein Mittel, um den Krieg am Leben zu halten. Kriege sind IMMER Machtfragen, und es geht fast immer um die Macht auf ein territoriales Gebiet. Deswegen macht es wenig Sinn, den Krieg hier weiter zu führen, es bringt nichts, ausser der Gefahr, seinen Asylstatus zu verlieren.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

ThorsHamar hat geschrieben:(18 Aug 2017, 14:11)

Ein Asylbewerber bewirbt sich in Deutschland um die Feststellung des, für einen positiven Bescheid notwendigen, Status' "Flüchtling".
"Asylant" ist btw. eine despektierliche Bezeichnung.
Das ist richtig, rechtlich gesprochen ist er erst dann ein Flüchtling, praktisch betrachtet ist er aber ein Asylant, auch wenn das Wort inzwischen anrüchig ist.

Es gibt nicht umsonst das Wort "Wirtschaftsflüchtling", im Grunde sind das jene Leute, von denen du sagst, dass ihre Asylanträge sowieso abgelehnt werden. Für mich sind das immer noch Flüchtlinge, weil ich nicht vorab festlegen möchte, dass sie keine sind, solange es nicht offensichtlich ist. Es ga eine Zeit lang mal das Problem mit rumänischen Flüchtlingen, die zu offensichtlich keine waren, das hat sich ja inzwischen erledigt. Bei Afghanistan ist es aber nicht wirklich offensichtlich, da man nach dortiger Rechtslage sehr schnell zum religös Verfolgten werden kann.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

Woppadaq hat geschrieben:(18 Aug 2017, 19:23)

1. Ich bleibe dabei, es flüchten nicht "die Lager", sondern die Zivilbevölkerung, eventuell auch die Verfolgten.
Das ist allein Deine Annahme, weil Du Angst vor der schnöden Realität hast ....
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

Woppadaq hat geschrieben:(18 Aug 2017, 19:46)

Das ist richtig, rechtlich gesprochen ist er erst dann ein Flüchtling, praktisch betrachtet ist er aber ein Asylant, auch wenn das Wort inzwischen anrüchig ist.

Es gibt nicht umsonst das Wort "Wirtschaftsflüchtling", im Grunde sind das jene Leute, von denen du sagst, dass ihre Asylanträge sowieso abgelehnt werden. Für mich sind das immer noch Flüchtlinge, weil ich nicht vorab festlegen möchte, dass sie keine sind, solange es nicht offensichtlich ist.....
Unser Asylgesetz erklärt, was "Flüchtling" ist. Daran halte ich mich.
Deine persönliche Meinung interessiert dabei nicht ...
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

Woppadaq hat geschrieben:(18 Aug 2017, 19:23)

1. Ich bleibe dabei, es flüchten nicht "die Lager", sondern die Zivilbevölkerung, eventuell auch die Verfolgten.
2. Kriege werden nicht aus Hass geführt, der Hass ist nur ein Mittel, um den Krieg am Leben zu halten. Kriege sind IMMER Machtfragen, und es geht fast immer um die Macht auf ein territoriales Gebiet. Deswegen macht es wenig Sinn, den Krieg hier weiter zu führen, es bringt nichts, ausser der Gefahr, seinen Asylstatus zu verlieren.
Die "Verfolgten", die "Geflüchteten", die "Schutzsuchenden", die "Flüchtlinge" sind in der Regel aber genauso wie der Rest der Bevölkerung in ihren Herkunftsländern an den dortigen Zuständen schuld; sie partizipieren häufig aktiv mit Gewalt und sind ideologisch belastet. Warum wohl sind die Zustände im Irak oder in Syrien so wie sie sind? Das liegt selbstverständlich zu einem großen Teil an der dort lebenden Bevölkerung und ihrer Einstellung. Beim Grenzübertritt nehmen sie ihren Hass und ihre in der Regel auf Gewalt beruhenden Bewältigungsstrategien mit.

Man erkennt das daran, wie sich diese Leute bei uns verhalten. Du hast Glück, dass Polizei und Medien so viel zensieren, sonst würde das wahre Ausmaß selbst für Leute mit rotgrüner Brille so langsam offenbar werden. Gerade bei Messerattacken, die eine ihnen bekannte Bewältigungsstrategie darstellt, erscheinen mir "die Geflüchteten" stark überrepräsentiert, zusammen mit der zweiten und dritten Generation der vorherigen Wellen einer gescheiterten, vor allem muslimischen Einwanderung.

Hier nur zwei Beispiele aus Wuppertal, wo dieses Jahr schon sehr viel gemessert wurde:
Nach dem ersten Angriff, bei dem am Freitag ein Mensch starb und einer nur knapp überlebte, nahm die Polizei zwei Jugendliche fest. Gegen die 14 und 16 Jahre alten Tatverdächtigen wurde Haftbefehl erlassen, wie die Polizei mitteilte. Die Ermittler gehen nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass Streitigkeiten unter Geschäftsleuten bei der Tat eine Rolle gespielt hatten.
[...]
Die beiden Opfer stammen nach Polizeiangaben aus dem Irak. Die beiden mutmaßlichen Täter sind den Angaben nach syrischer Herkunft, kamen vor einem Jahr nach Deutschland und sind polizeibekannt.
http://www.focus.de/panorama/welt/krimi ... 90614.html

Hier handelt es sich also um zwei polizeibekannte "Schutzsuchende". Im folgenden dürfte es weniger um Schutzsuchende gehen, sondern um die zweite oder dritte Generation einer verfehlten Einwanderung, deren Integrationserfolg nun in verbesserten deutschen Sprachkenntnissen besteht ("Was guckst du?").
Gestern Abend (29.05.2017), gegen 20 Uhr, suchten in Wuppertal zwei Heranwachsende Streit mit einem Kind und verletzten es mit einem Messer.
Der 13-Jährige war mit seinem 15-jährigen Freund von der Straße Distelbeck zum Hauptbahnhof unterwegs. Auf der Überführung zum Gleis 1 wurden die Beiden von zwei männlichen Personen provoziert ("Was guckst Du") und dabei von einem mit einem Messer bedroht. Im weiteren Verlauf verletzte der Täter den 13-Jährigen mit dem Messer am Bein.
[...]
Beschreibung: 1. Person: männlich, ca. 19 Jahre alt, 185 cm groß, südländisches Erscheinungsbild, Baseballkappe, schwarzes Oberteil, Shorts, trug eine Sporttasche. 2. Person: männlich, ca. 19 Jahre alt, 170 cm groß, südländisches Erscheinungsbild, sonnengebräunte Haut, trug ein Oberteil mit der Aufschrift -Marco Polo-.
http://www.focus.de/regional/wuppertal/ ... 92424.html

Natürlich kann sich niemand erklären, warum es plötzlich so viele Messerangriffe gibt. Beziehungsweise man könnte es schon erklären, aber man darf es nicht sagen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Das nächste Kulturzentrum hat Einlassverbot für Asylbewerber:
Malzhaus: Disko-Verbot für Asylbewerber

Flüchtlinge lässt das Kommunikations- und Kulturzentrum nur noch wenige zur Mittwochsdisko rein. Die Integration ins Nachtleben endete oft mit Polizeieinsätzen.

Plauen. Mittwochs kommt nur noch ins Haus, wer Ausweis oder Aufenthaltstitel hat. Flüchtlinge, deren Asylverfahren noch läuft und die keinen Pass und keinen Ausweis haben, müssen draußen bleiben. Sein Verein habe lange überlegt, sagt Malzhaus-Sprecher Tommy Ziegenhagen: "Bis es keinen Mittwoch mehr ohne Polizei ging."

Das Kulturzentrum Malzhaus ist aufgrund seiner Geschichte zur DDR-Zeit so etwas wie eine moralische Instanz im Vogtland: tolerant und offen. Ein Verein betreibt heute das Malzhaus, fördert Kunst und Kultur, bekommt dafür Zuschüsse.

Mittwochs ist Disko. Die Diskotheker, die auflegen, wollen sich ausprobieren. Manche sind Neulinge. Auch deshalb ist der Eintritt kostenlos. Nun dürfen nur noch wenige Flüchtlinge mittanzen. Es gab Stress. In manchen Nächten habe die Polizei zweimal eingreifen müssen, sagt Sprecher Tommy Ziegenhagen: "Die Sicherheit geht vor."

Als zunehmend junge Asylbewerber mitfeierten, hätten sich Schwierigkeiten gehäuft. Jacken und Taschen seien gestohlen worden, Portemonnaies verschwanden. Die Männer hätten Frauen bedrängt und begrapscht. Eine Besucherin sei auf der Toilette überwältigt und beinahe vergewaltigt worden. Und manchmal hätten die jungen Männer Flaschenhälse abgeschlagen und sich gegenseitig mit diesen Bierflaschen attackiert. Nachbarn beschwerten sich über Lärm.

[...]
"Wir haben gesagt: Wer auffällig ist, fliegt raus. Das hat nicht funktioniert", sagt Mitarbeiterin Ines Männel. Die Vorfälle passierten mittwochs zur kostenlosen Disko-Nacht. Die Malzhaus-Leute überlegten, Eintritt zu nehmen. Dann wäre niemand mehr gekommen, befürchtet Ziegenhagen. Sie überlegten, die Mittwochsdisko sterben zu lassen. Aber nach fast 20 Jahren Tradition?

Den Aufenthaltstitel, den der Sicherheitsdienst jetzt am Einlass sehen will, haben nur wenige Flüchtlinge. Die Polizei sei seit der neuen Regel nicht wieder im Malzhaus gewesen. Die Atmosphäre sei entspannter. "Wir konnten die Sicherheit nicht mehr gewährleisten", sagt Ziegenhagen. Ihm sei klar, dass sich einige hämisch die Hände reiben, wenn ein Zentrum wie das Malzhaus nun Selektion am Einlass betreibe. Viele Flüchtlinge seien mit einem anderen Frauenbild aufgewachsen. Dazu komme der Alkohol, den sie in Deutschland testen.
https://www.freiepresse.de/LOKALES/VOGT ... 979339.php
Unglaublich was da vorgefallen sein muss wenn die sich mit solchen Aktionen so die Blöße geben.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

jack000 hat geschrieben:(21 Aug 2017, 14:32)
Das nächste Kulturzentrum hat Einlassverbot für Asylbewerber:
Unglaublich was da vorgefallen sein muss wenn die sich mit solchen Aktionen so die Blöße geben.
Na immerhin haben sie sich überhaupt zu diesem Schritt durchgerungen... Gut zu sehen, dass manchen Clubbtreibern das Wohl u. die Unversehrtheit ihrer Kundschaft doch noch mehr wert ist als Hasskommentare und/oder Hetzkampagnen von ein paar Rosabrilleträgern u. mögliche Besuche von linken Schläger-/Steinewerfertrupps...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

ThorsHamar hat geschrieben:(21 Aug 2017, 09:02)

Das ist allein Deine Annahme, weil Du Angst vor der schnöden Realität hast ....
Nein, das ist einfach die pure Logik. Es macht keinen Sinn, zu uns zu kommen, um den Krieg hier fortzusetzen, wenn das Ziel im Heimatland liegt.

Bisher kannst du das auch nicht faktisch entkräften.
ThorsHamar hat geschrieben:(21 Aug 2017, 09:05)

Unser Asylgesetz erklärt, was "Flüchtling" ist. Daran halte ich mich.
Dein Problem.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

Julian hat geschrieben:(21 Aug 2017, 10:37)

Die "Verfolgten", die "Geflüchteten", die "Schutzsuchenden", die "Flüchtlinge" sind in der Regel aber genauso wie der Rest der Bevölkerung in ihren Herkunftsländern an den dortigen Zuständen schuld; sie partizipieren häufig aktiv mit Gewalt und sind ideologisch belastet. Warum wohl sind die Zustände im Irak oder in Syrien so wie sie sind? Das liegt selbstverständlich zu einem großen Teil an der dort lebenden Bevölkerung und ihrer Einstellung.
Weisst du, das praktische an deiner Einstellung ist, dass es dabei keine Opfer gibt. Sie sind immer selbst schuld.

Wie fändest du es, wenn ich das auf die deutschen Opfer anwenden würde?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

firlefanz11 hat geschrieben:(21 Aug 2017, 17:05)

Na immerhin haben sie sich überhaupt zu diesem Schritt durchgerungen... Gut zu sehen, dass manchen Clubbtreibern das Wohl u. die Unversehrtheit ihrer Kundschaft doch noch mehr wert ist als Hasskommentare und/oder Hetzkampagnen von ein paar Rosabrilleträgern u. mögliche Besuche von linken Schläger-/Steinewerfertrupps...
Meiner Einschätzung nach wurde nicht abgewogen, sondern schlichtweg die Notbremse gezogen weil keine andere Möglichkeit mehr übrig blieb.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von schelm »

Woppadaq hat geschrieben:(21 Aug 2017, 19:29)

Weisst du, das praktische an deiner Einstellung ist, dass es dabei keine Opfer gibt. Sie sind immer selbst schuld.

Wie fändest du es, wenn ich das auf die deutschen Opfer anwenden würde?
Opfer gibt es natürlich immer. Die Frage ist, wie unterscheidet man jene von Mitverantwortlichen ? Der Status eines Landes konstituiert sich durch mehrheitlich mitgetragene Entscheidungen seiner Bürger, oder wird aufrecht erhalten durch eine externe, repressive Schutzmacht bestimmter Interessen.

Jedes Land hat eine Geschichte. Es gäbe nirgends auf der Welt einen Platz um Schutz zu suchen, wenn Protagonisten eine Gemeinschaft nicht motiviert, Ideen entwickelt und dafür das Denken verändert, Mehrheiten gewonnen und somit Fortschritt erzielt hätten. Niemand kann letztlich einem Land diesen inneren Prozess abnehmen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

Woppadaq hat geschrieben:(21 Aug 2017, 19:17)

Nein, das ist einfach die pure Logik. Es macht keinen Sinn, zu uns zu kommen, um den Krieg hier fortzusetzen, wenn das Ziel im Heimatland liegt.

Bisher kannst du das auch nicht faktisch entkräften.
Was soll ich denn entkräften?
Was heisst eigentlich Bürgerkrieg?
Die Bürger können ab sofort ihren Kindern zu Hause beibringen, dass es kein Verbrechen ist, Sunnit, Paschtune, Wahabit, Christ oder Jude zu sein und dass man diese Leute nicht umbringen muss ....
Dein Problem.
Das als Antwort auf meine Bemerkung "Unser Asylgesetz erklärt, was "Flüchtling" ist. Daran halte ich mich." ist ja wohl ein Witz ....
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wasteland »

schelm hat geschrieben:(22 Aug 2017, 00:47)

Opfer gibt es natürlich immer. Die Frage ist, wie unterscheidet man jene von Mitverantwortlichen ? Der Status eines Landes konstituiert sich durch mehrheitlich mitgetragene Entscheidungen seiner Bürger, oder wird aufrecht erhalten durch eine externe, repressive Schutzmacht bestimmter Interessen.

Jedes Land hat eine Geschichte. Es gäbe nirgends auf der Welt einen Platz um Schutz zu suchen, wenn Protagonisten eine Gemeinschaft nicht motiviert, Ideen entwickelt und dafür das Denken verändert, Mehrheiten gewonnen und somit Fortschritt erzielt hätten. Niemand kann letztlich einem Land diesen inneren Prozess abnehmen.
Revolutionen von oben hat es auch schon gegeben. Bismarck und Atatürk fallen mir da spontan ein. D.h. Ideen die entwickelt und durchgesetzt wurden, ohne das eine Mehrheit des Volkes sie getragen hat.
Aus dem Status eines Landes kann man jedenfalls nicht grundsätzlich auf die Geisteshaltung seiner Bürger schließen. Ich habe angeheiratete Familie der Doktor der Chemie ist und in Kairo lebt....
Man muss halt bei jedem einzeln hinschauen. Ist so.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

schelm hat geschrieben:(22 Aug 2017, 00:47)

Opfer gibt es natürlich immer. Die Frage ist, wie unterscheidet man jene von Mitverantwortlichen ? Der Status eines Landes konstituiert sich durch mehrheitlich mitgetragene Entscheidungen seiner Bürger, oder wird aufrecht erhalten durch eine externe, repressive Schutzmacht bestimmter Interessen.

Jedes Land hat eine Geschichte. Es gäbe nirgends auf der Welt einen Platz um Schutz zu suchen, wenn Protagonisten eine Gemeinschaft nicht motiviert, Ideen entwickelt und dafür das Denken verändert, Mehrheiten gewonnen und somit Fortschritt erzielt hätten. Niemand kann letztlich einem Land diesen inneren Prozess abnehmen.
Wenn ich deiner Logik folge, dann hätte kein Land Kommunisten, Sozialdemokraten oder sonst irgendwelche Menschen, die sich durch den Nationalsozialismus bedroht fühlten, aufnehmen dürfen, weil sie ja mitschuld sind an deren Hochkommen, auch wenn sie genau für das Gegenteil einstanden.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

ThorsHamar hat geschrieben:(22 Aug 2017, 01:00)

Was soll ich denn entkräften?
Wegen mir musst du gar nichts entkräften.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

Woppadaq hat geschrieben:(22 Aug 2017, 05:44)

Wegen mir musst du gar nichts entkräften.
Du kannst es nicht formulieren?
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Yossarian »

Extremes Beispiel für Fake news des ÖRF
Tagesschau August 2016
https://pbs.twimg.com/media/DH06mEWW0AEgcDW.jpg

Realität:
https://pbs.twimg.com/media/DH06nFWXUAAQGPz.jpg
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Yossarian hat geschrieben:(22 Aug 2017, 12:27)

Extremes Beispiel für Fake news des ÖRF
Tagesschau August 2016
https://pbs.twimg.com/media/DH06mEWW0AEgcDW.jpg

Realität:
https://pbs.twimg.com/media/DH06nFWXUAAQGPz.jpg
"46% Universität/Gymnasium" :D Also Humor haben die ja sowas zu veröffentlichen, zumal dem es auf Selbstauskunftsbasis ist :thumbup:

Vor allem wird das jetzt durch den Familiennachzug noch besser, da ja in den Ländern wo die herkommen üblicherweise großen Wert auf die Bildung von Frauen gelegt wird :dead:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Merkel_Unser »

jack000 hat geschrieben:(22 Aug 2017, 13:12)

"46% Universität/Gymnasium" :D Also Humor haben die ja sowas zu veröffentlichen, zumal dem es auf Selbstauskunftsbasis ist :thumbup:

Vor allem wird das jetzt durch den Familiennachzug noch besser, da ja in den Ländern wo die herkommen üblicherweise großen Wert auf die Bildung von Frauen gelegt wird :dead:

Also ich kann mich noch gut erinnern, dass dieser Unfug von vielen (auch hier in Forum) ohne Weiteres akzeptiert wurde. Der Anteil an Personen mit einem Abschluss vergleichbar mit Abitur oder einem Hochschulabschluss dürfte verschwindend gering sein. Keine Ahnung was man mit diesen ganzen Leuten auf dem Arbeitsmarkt anfangen will.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Merkel_Unser hat geschrieben:(22 Aug 2017, 13:23)

Also ich kann mich noch gut erinnern, dass dieser Unfug von vielen (auch hier in Forum) ohne Weiteres akzeptiert wurde.
Ja oder auch sowas hier wurde verbreitet:
Viele syrische Flüchtlinge sind hochgebildet. Das geht aus einer Studie des UN-Flüchtlingshilfswerks UNHCR hervor. Das UNHCR hatte dafür 1200 Asylsuchende befragt.
Das Ergebnis: 86 Prozent von ihnen haben einen Oberschul- oder Universitätsabschluss. Die größten Gruppen stellen Studenten und Fachkräfte, darunter Lehrer, Rechtsanwälte, Ärzte, Bäcker, Designer, Friseure und IT-Fachleute.
http://www.focus.de/politik/videos/ober ... 41480.html

Wenn man sowas (auch hier) als totalen Schwachsinn angezweifelt hat, dann gings los: "Glaskugel", "Du kannst den Leuten doch nicht in die Köpfe schauen", "Vorurteile", etc....

Den Vogel abgeschossen hat damals der "Computer-Ingenieur", der in irgendeiner ARD-Sendung vorgestellt wurde. Meinereiner überlegt da als erstes, was ein Computeringenieur sein soll. Aber Millionen nehmen sowas halt hin weil die nicht wissen, dass es diesen Beruf nicht als Studiengang gibt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Sie wurden nur befragt, ohne Nachweis?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Yossarian hat geschrieben:(22 Aug 2017, 12:27)

Extremes Beispiel für Fake news des ÖRF
Tagesschau August 2016
https://pbs.twimg.com/media/DH06mEWW0AEgcDW.jpg

Realität:
https://pbs.twimg.com/media/DH06nFWXUAAQGPz.jpg
Evtl. liegt es aber auch daran, daß die Erhebungen in unterschiedlichen Zeitrahmen erstellt wurden, mal daran gedacht? Ich kann deshalb auch keine gewollte Fake news erkennen
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Aug 2017, 13:53)

Sie wurden nur befragt, ohne Nachweis?
Offensichtlich ja, ... wer in der Eile seinen Ausweis nicht mitnehmen konnte wird auch seine Zeugnisse nicht dabei haben ;)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(22 Aug 2017, 14:21)

.... Ich kann deshalb auch keine gewollte Fake news erkennen
also ungewollte Fake news, praktisch 'ne völlig fatale Fehlinformation ohne jede Absicht dahinter?
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(22 Aug 2017, 15:40)

also ungewollte Fake news, praktisch 'ne völlig fatale Fehlinformation ohne jede Absicht dahinter?
Nun der zeitliche Unterschied lässt jetzt nicht auf eine absichtliche Fehlinformation schließen. Schließlich sind mittlerweile mehr Daten erfasst.
Ausserdem steht bei der ersten Info nicht dabei ob jetzt von allen Flüchtlingen zusammengefasst wurden, oder nur, oder hauptsächlich die von Syrern. Desweiteren ist auch nicht deutlich wie genau dies Angaben wirklich nachprüfbar sind, oder ob es wirklich nur die nachprüfbaren Daten genommen wurden.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von gödelchen »

relativ hat geschrieben:(22 Aug 2017, 14:21)

Evtl. liegt es aber auch daran, daß die Erhebungen in unterschiedlichen Zeitrahmen erstellt wurden, mal daran gedacht? Ich kann deshalb auch keine gewollte Fake news erkennen
:-) ..ich gehe jetzt mal davon aus, dass du den Zeitrahmen zum Erwerb eines Schulabschluss kennst. Deshalb spielt der Zeitrahmen in deinem herangezogenen Sinne keine Rolle in der Argumentation gegen die zutreffenden Untersuchunge BILD. Auch sind in die Untersuchungen alle Daten aus den Erfassungsvermögen eingeflossen

Die Aussagen zum Bikdungsniveauss, die in der Statistik der BILD gezeigt werden, haben sich als zutreffend erwiesen. Davon gehen auch die mit den Dingen befassten Behörden heute aus.

Deshalb ist das aus Österreich Fake- News. In der Sache wurden 2015/2016 eine Menge Fake-News abgelassen............Überlast der Behörden geschuldet und um positive Stimmung zu erzeugen......das meiste ging nach hinten los.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

gödelchen hat geschrieben:(22 Aug 2017, 15:52)

:-) ..ich gehe jetzt mal davon aus, dass du den Zeitrahmen zum Erwerb eines Schulabschluss kennst. Deshalb spielt der Zeitrahmen in deinem herangezogenen Sinne keine Rolle in der Argumentation gegen die zutreffenden Untersuchunge BILD. Auch sind in die Untersuchungen alle Daten aus den Erfassungsvermögen eingeflossen

Die Aussagen zum Bikdungsniveauss, die in der Statistik der BILD gezeigt werden, haben sich als zutreffend erwiesen. Davon gehen auch die mit den Dingen befassten Behörden heute aus.

Deshalb ist das aus Österreich Fake- News. In der Sache wurden 2015/2016 eine Menge Fake-News abgelassen............Überlast der Behörden geschuldet und um positive Stimmung zu erzeugen......das meiste ging nach hinten los.
Du meinst die haben sich das darnals aus der Nase gezogen und sich nicht auf die damaligen Behördendaten bezogen? Wenn nein , dann sind dies natürlich auch keine Fake News, es sei denn du interpretierst fake news anders , als ich dies tue.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(22 Aug 2017, 15:59)

Du meinst die haben sich das darnals aus der Nase gezogen und sich nicht auf die damaligen Behördendaten bezogen? Wenn nein , dann sind dies natürlich auch keine Fake News, es sei denn du interpretierst fake news anders , als ich dies tue.
Fake News - na ja, zumindest haben die Medien damals ein bestimmtes Bild vermittelt, das eine positive Stimmung gegenüber den Flüchtlingen erzeugen sollte.
Das kann man jetzt vom moralischen Standpunkt als positiv bewerten, vom journalistischen hingegen sicher nicht.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(22 Aug 2017, 15:47)

Nun der zeitliche Unterschied lässt jetzt nicht auf eine absichtliche Fehlinformation schließen. Schließlich sind mittlerweile mehr Daten erfasst.
Ausserdem steht bei der ersten Info nicht dabei ob jetzt von allen Flüchtlingen zusammengefasst wurden, oder nur, oder hauptsächlich die von Syrern. Desweiteren ist auch nicht deutlich wie genau dies Angaben wirklich nachprüfbar sind, oder ob es wirklich nur die nachprüfbaren Daten genommen wurden.
Die Angaben der Ankommenden wurden sehr gerne verwendet, um die Stimmung positiv zu manipulieren.
JEDER, der mit der Thematik zu tun hatte, wusste aber immer, dass diese Infos falsch sein MÜSSEN!!!!
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Yossarian »

relativ hat geschrieben:(22 Aug 2017, 15:59)

Du meinst die haben sich das darnals aus der Nase gezogen und sich nicht auf die damaligen Behördendaten bezogen? Wenn nein , dann sind dies natürlich auch keine Fake News, es sei denn du interpretierst fake news anders , als ich dies tue.
Natürlich sind das Fake news.

Wie auch schon damals der bloße Menschenverstand ausgereicht hätte um diese Daten als extremst zweifelhaft zu bewerten.

Wer das trotzdem veröffentlicht hat hat bewusst falsche Fakten verbreitet um die Bevölkerung zu täuschen. Also Fake News beziehungsweise - da vorsätzlich und mit politischem Hintergrund und vom öffentlich rechtlichen Fernsehen- Propaganda.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

Zur Untermauerung:

http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 21999.html

Über die Bezeichnung als Fake kann man diskutieren, das Problem ist für mich eher, dass aus Informationsmedien Erziehungsmedien geworden sind.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - Aufräumpause.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Yossarian »

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ow_twitter

"Sie kämpften für eine syrische Terrormiliz und reisten als Flüchtlinge nach Deutschland. Rund 60 ehemalige Angehörige der Einheit Liwa Owais al-Qarni sollen sich derzeit in der Bundesrepublik aufhalten, wie der „Spiegel“ unter Berufung auf Sicherheitsbehörden berichtet.

Demnach waren ihre Mitglieder an „diversen Massakern an gefangenen Zivilisten und syrischen Soldaten“ beteiligt. Dabei sollen mindestens 300 Menschen getötet worden sein."

Und das sind nur die bekannten.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73198
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Warum kommen diese Kriegsverbrecher nicht nach Den Haag?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Zum Thema "Kosten":
Die Flüchtlinge und das Geld, es ist eine Frage, die viele in der Stadt umtreibt. Oppositionspolitiker stellen scharfe Anfragen zu den Belastungen für die Bürger und wittern Geldverschwendung, die Behörden schieben Zahlenkolonnen hin und her, legen Notreserven an und beeilen sich zu betonen, dass kein Hamburger wegen der Flüchtlinge auf Liebgewonnenes verzichten müsse.

Doch welche Summe unter dem Strich steht, das blieb lange vage: Reichen die anvisierten 600 Millionen Euro Mehrbedarf, um alle Ausgaben zu decken, oder musste die Stadt die eiserne Reserve von weiteren 220 Millionen Euro anbrechen? Sie musste. Die für Flüchtlinge zuständigen Behörden haben nun endgültig die Kosten des Flüchtlingsjahres 2016 berechnet, die umfangreiche Auswertung liegt der „Welt“ exklusiv vor. Danach hat die Stadt Hamburg im Jahr 2016 insgesamt 897 Millionen Euro für die Unterbringung und Versorgung von Flüchtlingen ausgegeben. Zum Vergleich: Für die Kindertagesbetreuung plante die Stadt „nur“ 720 Millionen Euro ein, der Gesamthaushalt der Stadt liegt bei etwa zwölf Milliarden Euro.
https://amp.welt.de/amp/regionales/hamb ... euung.html
=> Der Wahnsinn schlechthin!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(03 Sep 2017, 19:26)

Zum Thema "Kosten":

https://amp.welt.de/amp/regionales/hamb ... euung.html
=> Der Wahnsinn schlechthin!
Und du möchtest jetzt was ernsthaft diskutieren?
Erklär dich doch mal!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(03 Sep 2017, 20:46)

Und du möchtest jetzt was ernsthaft diskutieren?
Erklär dich doch mal!
Was ist deine Meinung dazu?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(03 Sep 2017, 21:59)

Was ist deine Meinung dazu?
Das ist doch einfach!
Keiner braucht badische News,
um die der Welt erklären.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von schelm »

http://www.achgut.com/artikel/klaas_cam ... eihe_tanzt

Gruselkabinett der politisch korrekten Künstler. Die Reihen fest geschlossen halten ! Was kommt als nächstes ? Boykottaufrufe gegen jene, die sich nicht instrumentalisieren lassen ?

Besonders ekelt mich dieser Campino an. Den dicken Max machen am Rande einer Pegidademo, aber völlig abtauchen und schweigen, als relativ wenig später einer jungen Lesbe am Alexanderplatz die Zähne ausgeschlagen wurden.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Unité 1 »

Tja, so kann's einem gehen. Mich widern Foristen an, die völlig schambefreit jedes Gewaltopfer für ihre Propaganda erneut missbrauchen. Applaus, Applaus, schelm. Auch wenn dieses Narrenstück zum gähnen anregt: Als bestünde eine moralische Verpflichtung zur öffentlichen Äußerung, sobald man seine Meinung zu den besorgten Bürgern kundtut.
Zuletzt geändert von Unité 1 am Di 5. Sep 2017, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

schelm hat geschrieben:(05 Sep 2017, 09:43)

http://www.achgut.com/artikel/klaas_cam ... eihe_tanzt

Gruselkabinett der politisch korrekten Künstler. Die Reihen fest geschlossen halten ! Was kommt als nächstes ? Boykottaufrufe gegen jene, die sich nicht instrumentalisieren lassen ?

Besonders ekelt mich dieser Campino an. Den dicken Max machen am Rande einer Pegidademo, aber völlig abtauchen und schweigen, als relativ wenig später einer jungen Lesbe am Alexanderplatz die Zähne ausgeschlagen wurden.
Bei falscher Täter/Opfer-Konstellation kommt man echt in die Bredouille.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

schelm hat geschrieben:(05 Sep 2017, 09:43)

http://www.achgut.com/artikel/klaas_cam ... eihe_tanzt

Gruselkabinett der politisch korrekten Künstler. Die Reihen fest geschlossen halten ! Was kommt als nächstes ? Boykottaufrufe gegen jene, die sich nicht instrumentalisieren lassen ?

Besonders ekelt mich dieser Campino an. Den dicken Max machen am Rande einer Pegidademo, aber völlig abtauchen und schweigen, als relativ wenig später einer jungen Lesbe am Alexanderplatz die Zähne ausgeschlagen wurden.
Na ja, in Künstlerkreisen war es schon immer "in", so richtig gegen Rechts zu sein.
Oder für Tiere, oder das Klima.
Also so richtig nonkonformistisch-freigeistlich den Mainstream bedienen.
So wie Bono Vox, der mit dem Privatjet zu den Klimagipfeln anreist, um endlich das Klima zu retten.
Sehr beliebt sind auch Benefiz-Veranstaltungen für Afrika, wo die Pop-Millionäre einmal auf ihre Gage verzichten und schon ist halb Afrika gerettet.

Wenn sich ein Künstler nicht an der politischen Korrektheit orientieren will, braucht er eine ordentliche Fanbase, um den Shitstorm auszuhalten, siehe Andreas Gabalier.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Merkel_Unser »

Keoma hat geschrieben:(05 Sep 2017, 09:57)

Na ja, in Künstlerkreisen war es schon immer "in", so richtig gegen Rechts zu sein.
Oder für Tiere, oder das Klima.
Also so richtig nonkonformistisch-freigeistlich den Mainstream bedienen.
So wie Bono Vox, der mit dem Privatjet zu den Klimagipfeln anreist, um endlich das Klima zu retten.
Sehr beliebt sind auch Benefiz-Veranstaltungen für Afrika, wo die Pop-Millionäre einmal auf ihre Gage verzichten und schon ist halb Afrika gerettet.

Wenn sich ein Künstler nicht an der politischen Korrektheit orientieren will, braucht er eine ordentliche Fanbase, um den Shitstorm auszuhalten, siehe Andreas Gabalier.
Wer sich als öffentliche Person als "rechts" outet oder gar eine etwaige Nähe zur AfD vermutet werden kann, kann seine Karriere bis auf Weiteres knicken. Das gilt für Privatpersonen im Kleinen und für Künstler/öffentl. Person insbesondere. In Österreich wirds denke ich aber garnicht so schlimm wie in DE sein, da die FPÖ ja doch recht etabliert ist.

Ob man dann mit dem Privatjet umherdüst oder den größten Konsumfesten frönt, interessiert ja erstmal nur hintergründig. Denn eigentlich ist man ja fürs Klima und gegen Ausbeutung in Afrika und so.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von schelm »

Unité 1 hat geschrieben:(05 Sep 2017, 09:51)

Tja, so kann's einem gehen. Mich widern Foristen an, die völlig schambefreit jedes Gewaltopfer für ihre Propaganda erneut missbrauchen. Applaus, Applaus, schelm. Auch wenn dieses Narrenstück zum gähnen anregt: Als bestünde eine moralische Verpflichtung zur öffentlichen Äußerung, sobald man seine Meinung zu den besorgten Bürgern kundtut.
Mich widern Foristen an, die angewidert von Foristen sind, weil diese angewidert von Foristen, Kleinkünstlern etc. sind, die jene risikolos und moralisch beseelt attackieren, die genau vor dem warnen, was die Realität bestätigt, wärend die aufrechten Kämpfer dann abtauchen bzw. Hinweise auf diese prognostizierte Realität mit weiteren Keulen beantworten. So viel essen kann gar kein Mensch, wie man kotzen möchte, so bald einem dieser Kreislauf bewusst wird.....
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Gesperrt