Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - Leute, lasst Spam und persönliche Spitzen bitte stecken, sonst wird "abgelegt" und sanktioniert. Wenn Ihr was zum Thema zu sagen habt, gerne. Wenn nicht, geht 'ne Runde um den Block. Danke für Eure Kooperation.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

pikant hat geschrieben:(20 Sep 2017, 14:21)
mich wuerde aber mehr interessieren, warum eine 78jaehrige 14 000 Euro bar bei sich hat - das ist doch sehr, sehr ungewoehnlich zu nennen.
So ungewöhnlich dass man es glatt für lancierte fake news halten könnte...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Der große Flüchtlingsirrtum

Das Arbeitsmarktwunder für Flüchtlinge ist ausgeblieben. Denn das Gros der Neuankömmlinge bestand leider nicht aus syrischen Ärzten und Ingenieuren. Es war ein Scheitern mit Ansage.

Wie sich die Aussagen ähneln. Während der Automobilausstellung in diesen Tagen bekundete Dieter Zetsche seinen Willen, „Teil der Lösung“ eines gewaltigen Problems sein zu wollen. Vor zwei Jahren hatte der Daimler-Chef von der Frankfurter Bühne aus eine ganz ähnliche Botschaft in die Welt gesendet. Nur dass das Problem ein anderes war. Während die Autoindustrie heute unter dem gewaltigen Druck steht, mit dem in Verruf gerateten Verbrennungsmotor im Gepäck rasch Fahrt für die elektrisch angetriebene Zukunft aufnehmen zu müssen, gab es im Herbst 2015 nur ein Thema: die Flüchtlingskrise.

Nach der Entscheidung der Bundeskanzlerin zur Aufnahme der in Ungarn festgesetzten Menschen aus dem arabischen Raum fühlten sich Zigtausende eingeladen und machten sich auf den Weg über die Balkan-Route in Richtung Deutschland. Bis zum Jahresende waren es rund 900.000. Es war die Zeit, als der Staat die Übersicht verlor, wie viele Menschen ins Land strömten und wer die Neuankömmlinge waren. „Wir schaffen das“, selten hat ein Zitat der Kanzlerin die Bevölkerung so polarisiert wie ihr Ausspruch aus jenen Tagen.

Arbeitsmigranten brauchen eine Perspektive

In diese aufgeheizte Stimmung hinein sprach Automanager Zetsche damals in Frankfurt der Kanzlerin Mut zu und betonte sogar die Chance auf ein „neues Wirtschaftswunder“, die sich bei gelungener Integration der Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt ergebe. Er war damit keinesfalls alleine. Ökonomen rechneten eifrig vor, dass die unverhoffte Zufuhr an vornehmlich jungem Humankapital ein Segen für die alternde und schrumpfende deutsche Bevölkerung sei. Flüchtlinge als Antwort auf Fachkräftemangel und demographischen Wandel?

Das Fatale an dieser Gleichung ist, dass sie zwei Dinge miteinander verknüpft, die strikt voneinander getrennt gehören: die Migration aus humanitären Gründen und die Zuwanderung nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Erstere ist ein Akt internationaler Solidarität gegenüber verfolgten und bedrohten Menschen, Letztere aus Sicht des aufnehmenden Staates eine wichtige Stellschraube der Volkswirtschaft. Während Asyl ein Recht auf Zeit ist, muss qualifizierten Arbeitsmigranten eine dauerhafte Bleibeperspektive ermöglicht werden.

Fachleute warnten von Anfang an

Die Politik hat sich lange um diese Unterscheidung gedrückt. Erst im zu Ende gehenden Bundestagswahlkampf waren Stimmen wie die des FDP-Spitzenkandidaten Christian Lindner zu hören, der die befristete Bleibeperspektive des Asylrechts hervorhob und gleichzeitig die Bedeutung eines übersichtlichen Zuwanderungssystems unterstrich. Großkoalitionär wurde das Thema dagegen totgeschwiegen, aus Angst, mit einer Asyldebatte Wasser auf die Mühlen der AfD zu schütten.

Zwei Jahre nach dem großen Strom hat die Willkommenskultur von damals einer neuen Nüchternheit Platz gemacht. Echte Fachleute hatten von Anfang an gewarnt, wie schwierig die Integration von Flüchtlingen in eine hochgradig arbeitsteilige Volkswirtschaft auf dem Sprung ins digitale Zeitalter werden würde. Denn das Gros der Neuankömmlinge bestand aus Menschen mit unzureichenden Qualifikationen und fehlenden Deutschkenntnissen und nicht, wie in der überschwänglichen Berichterstattung gern der Eindruck erweckt wurde, aus syrischen Ärzten und Ingenieuren.

Derzeit haben rund 150.000 Menschen aus den Hauptasylländern eine sozialversicherte Arbeit in Deutschland gefunden, und das vor allem in Dienstleistungszweigen wie der Gastronomie, Reinigung, Logistik oder Zeitarbeit, die sonst gerne von linken Politikern als Schmuddelbranchen verunglimpft werden. Dem gegenüber stehen mehr als 200.000 arbeitslose und auf Hartz-IV-Leistungen angewiesene Personen. Eine weitere Viertelmillion ist ebenfalls arbeitssuchend, nimmt aber an Sprach- und Qualifikationskursen teil und taucht deshalb nicht in dieser Statistik auf, Tendenz steigend.

Schnelle Erfolge sind nicht in Sicht, im Gegenteil: Die Erfahrungen zeigen, dass viele Sprachkurse nicht mit dem gewünschten Niveau abgeschlossen werden. Oftmals tauchen die Teilnehmer irgendwann einfach nicht mehr auf. Zudem beklagt sich die Arbeitsagentur, dass einige Länder die Einhaltung der Wohnsitzauflagen nicht wirksam kontrollieren. Die Arbeitsplatzsuche ist zum Scheitern verurteilt, wenn ein Flüchtling plötzlich auf eigene Faust von Bayern ins Ruhrgebiet umzieht. Das Ein-Euro-Job-Programm von SPD-Arbeitsministerin Nahles für Asylbewerber in der Warteschleife hat sich als Flop enttarnt. Höchst bemerkenswert, dass sich für die einfachen Tätigkeiten in den Kommunen oftmals keine Kandidaten fanden – entweder mangels Eignung oder weil Asylbewerbern der Zuverdienst zu niedrig schien.

Ein Wirtschaftswunder durch Flüchtlinge ist nirgends in Sicht. Vor allem der anhaltend hohen Nachfrage am Arbeitsmarkt ist es zu verdanken, dass einige ihren Lebensunterhalt heute aus eigener Kraft bestreiten können. Doch die gute Konjunktur ist kein Naturgesetz. So wäre es schon ein Erfolg, wenn nach fünf Jahren die Hälfte der verbliebenen Flüchtlinge in Lohn und Brot wäre. Der lange Weg zur Integration kostet vor allem Zeit und sehr viel Geld. Etwas anderes anzunehmen wäre ein fataler Irrtum.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/f ... 09890.html
Tja, "Echte Experten" hatten also davor gewarnt ... Otto-Normalforisten hier aber auch. Wenn die "Echten Experten" gewarnt hatten, was waren dann das für Leute die diesen totalen Blödsinn mit "Wirtschaftswunder", "Die bezahlen mal unsere Rente", "Behebung des Fachkräftemangels", etc... verbreitet haben??? Und vor allem was war deren Motiv? Es kann ja nirgends Anzeichen dafür gegeben haben, dass es anders ist als es ist.
=> Es wurde also bewusst gelogen!! Und auch hier im Forum wurden diese Parolen nachgeplappert!
=> Das einzige was bei dem ganzen Scheiß bei herausgekommen ist, ist ein Riesenhaufen neuer Hartz4-Empfänger mit in signifikanter Höhe Anzahl Personen mit denen eine Integration unmöglich wird!

Danke Merkel!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jellobiafra »

Ich glaub ja immer noch, es ist nicht zu spät. Der Vorteil der Flüchtlinge ist ja ihre Jugend, selbst wenn sie sonst nichts drauf haben, jung sind sie nun mal. Von Anfang an hätte das Ziel heißen müssen,
sie nach einer ca. dreijährigen Vorbereitung (die Integrations- und Sprachkurse sowie so etwas wie ein "Not"-Hauptschulabschluss umfasst) in die Lage zu versetzen einen Ausbildungsplatz im Handwerk zu beginnen auch wenn die Ausbildung dann vielleicht ein zwei Jahre länger dauern wird. Wenn sie die Ausbildung beendet haben, sind sie dann Anfang 30 und dürfen noch 40 Jahre Steuern zahlen, denn die Rente mit 70 ist unvermeidlich. (Das habe ich übrigens schon vor zwei Jahren geschrieben)

Es ist aber auch keine Katastrophe, wenn sie erst mit 35 anfangen, sozialversicherungspflichtig zu arbeiten.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

jellobiafra hat geschrieben:(24 Sep 2017, 10:01)

Ich glaub ja immer noch, es ist nicht zu spät. Der Vorteil der Flüchtlinge ist ja ihre Jugend, selbst wenn sie sonst nichts drauf haben, jung sind sie nun mal. Von Anfang an hätte das Ziel heißen müssen,
sie nach einer ca. dreijährigen Vorbereitung (die Integrations- und Sprachkurse sowie so etwas wie ein "Not"-Hauptschulabschluss umfasst) in die Lage zu versetzen einen Ausbildungsplatz im Handwerk zu beginnen auch wenn die Ausbildung dann vielleicht ein zwei Jahre länger dauern wird. Wenn sie die Ausbildung beendet haben, sind sie dann Anfang 30 und dürfen noch 40 Jahre Steuern zahlen, denn die Rente mit 70 ist unvermeidlich. (Das habe ich übrigens schon vor zwei Jahren geschrieben)

Es ist aber auch keine Katastrophe, wenn sie erst mit 35 anfangen, sozialversicherungspflichtig zu arbeiten.
Der Spruch "Wir schaffen das" war ja auch kein Motivationsspruch, sondern zeigte nur die Realität auf: wir haben in Deutschland eine Struktur, die Flüchtlinge integrieren kann und das seit Jahrzehnten tut. Wir haben aber auch seit Jahzehnten Leute, die das Ende des Abendlandes sehen, weil ihnen das zuviele Ausländer sind.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

jellobiafra hat geschrieben:(24 Sep 2017, 10:01)

Ich glaub ja immer noch, es ist nicht zu spät. Der Vorteil der Flüchtlinge ist ja ihre Jugend, selbst wenn sie sonst nichts drauf haben, jung sind sie nun mal. Von Anfang an hätte das Ziel heißen müssen,
sie nach einer ca. dreijährigen Vorbereitung (die Integrations- und Sprachkurse sowie so etwas wie ein "Not"-Hauptschulabschluss umfasst) in die Lage zu versetzen einen Ausbildungsplatz im Handwerk zu beginnen auch wenn die Ausbildung dann vielleicht ein zwei Jahre länger dauern wird. Wenn sie die Ausbildung beendet haben, sind sie dann Anfang 30 und dürfen noch 40 Jahre Steuern zahlen, denn die Rente mit 70 ist unvermeidlich. (Das habe ich übrigens schon vor zwei Jahren geschrieben)
Das Problem ist aber, das die Flüchtlinge die man in eine Ausbildung gebracht haben zu 70% diese wieder abbrechen. Ebenso werden 50% der Sprachkurse nicht abgeschlossen.
Es ist aber auch keine Katastrophe, wenn sie erst mit 35 anfangen, sozialversicherungspflichtig zu arbeiten.
Doch, man muss 35 Jahre mit einem Gehalt von 2500€ Brutto arbeiten um Rente oberhalb der Grundsicherungsrente zu bekommen.
=> Weder 2500€, noch 35 Jahre Arbeit werden spürbar auftreten, daher werden das alles Rentner die von ihrer Rente nicht leben werden können.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Woppadaq hat geschrieben:(24 Sep 2017, 10:08)

Der Spruch "Wir schaffen das" war ja auch kein Motivationsspruch, sondern zeigte nur die Realität auf: wir haben in Deutschland eine Struktur, die Flüchtlinge integrieren kann und das seit Jahrzehnten tut.
Arbeitslosenstatistik aufgeschlüsselt nach Nationalität ist dir bekannt?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Olympus »

Tja Türken, Russen und blablabla galten auch als nicht integrierbar. Heute sind es bessere Deutsche. Von heute auf morgen geht nichts, in 10 Jahren redet keine Sau mehr davon. Wir schaffen das und das ganz ohne den Brüllern die noch nie was geleistet haben.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

jack000 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 16:16)

Doch, man muss 35 Jahre mit einem Gehalt von 2500€ Brutto arbeiten um Rente oberhalb der Grundsicherungsrente zu bekommen.
Dann haben wir sowieso ein Problem. Denn z.B jene Berufe, die nicht zum Bauhauptgewerbe gehören und die deshalb auch bis 2010 keinen Mindestlohn hatten, werden alle nur Grundrente kriegen. 2500€ Brutto kriegt kaum ein Elektriker, Lüftungsmonteur oder Rohrleger hier in Berlin, nicht mal heute, wo wir schon weit über Mindestlohn liegen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Olympus hat geschrieben:(24 Sep 2017, 16:24)

Tja Türken, Russen und blablabla galten auch als nicht integrierbar.
Wer hat sowas gesagt?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Senexx

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Senexx »

Dänemark setzt jetzt Soldaten an den Grenzen ein, um Wirtschaftsflüchtlinge abzuhalten

http://www.focus.de/politik/videos/knie ... 58511.html
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Die Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Andrea Nahles, hat einen schärferen Kurs in der Flüchtlingspolitik gefordert. Sie sagte dem "Spiegel", es müsse zweierlei geschehen: Die in Deutschland lebenden Einwanderer müssten besser integriert werden. Zugleich aber müssten diejenigen, die sich nicht an die Regeln halten, "mit harten Konsequenzen rechnen", sagte Nahles. "Wir sind nicht naiv. Wenn eine Million Menschen zu uns kommen, sind nicht alle nur nett."
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... experience
Ach, na sowas aber auch ... Guten Morgen Frau Nahles, auch schon wach?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Selbst einkaufen gehen? Das geht natürlich nicht:
Fellbach. Ein Asylbewerber soll eine Sozialarbeiterin in der Containersiedlung in der Fellbacher Bruckstraße belästigt haben. Sie fand die Vorfälle aber offenbar als zu unerheblich, um Anzeige zu erstatten. Sie veranlasste jedoch die Verlegung des Delinquenten. Die Polizei bekam nun Wind davon und hat Ermittlungen wegen Nötigung eingeleitet.

Die Vorfälle liegen schon einige Monate zurück. Am 22. Dezember 2015 soll ein 31-jähriger Kameruner vor der Sozialarbeiterin seine Hose heruntergelassen und sein Geschlechtsteil gezeigt haben. „Es handelte sich nach bisherigen Erkenntnissen aber eher um eine Frustrationshandlung“, sagt Polizeisprecher Holger Bienert. „Er hatte der Sozialarbeiterin eine Einkaufsliste vorgelegt. Sie erläuterte ihm, dass er schon selbst einkaufen gehen müsse.“ Zudem sei der Mann frustriert gewesen, weil sein Asylantrag vom BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) in seinen Augen zu langsam bearbeitet worden sei und die Sozialarbeiterin sagte, sie könne ihm auch diesbezüglich nicht helfen. So habe er in einiger Entfernung die Hose vor ihr heruntergelassen, um seine Missbilligung kundzutun. „Eine sexuelle Motivation muss nicht unbedingt dahintergesteckt haben.“
https://www.zvw.de/inhalt.fellbach-asyl ... b8e39.html
Aha, wenn also ein jemand woanders hin verlegt werden muss ist das kein Grund eine Anzeige zu erstatten? Wieso wurde er denn woanders hin verlegt? Und das Verhalten ändert sich nach der Verlegung natürlich sofort?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Cobra9 »

jack000 hat geschrieben:(29 Sep 2017, 20:49)

Selbst einkaufen gehen? Das geht natürlich nicht:

https://www.zvw.de/inhalt.fellbach-asyl ... b8e39.html
Aha, wenn also ein jemand woanders hin verlegt werden muss ist das kein Grund eine Anzeige zu erstatten? Wieso wurde er denn woanders hin verlegt? Und das Verhalten ändert sich nach der Verlegung natürlich sofort?
Ob jemand Anzeige erstattet ist jedem selbst überlassen. Ich hätte es getan.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
krone
Beiträge: 544
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 14:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von krone »

Cobra9 hat geschrieben:(29 Sep 2017, 22:19)

Ob jemand Anzeige erstattet ist jedem selbst überlassen. Ich hätte es getan.
Und einkaufen gehst auch selber .

Der eigentliche Skandal ist auch hier mal wieder mit was für Vorstellungen diese Leute hier angekommen sind und beweist Mal wieder das sie niemals hier ankommen werden
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

Ich finde es lustig, dass Deutschland daran zugrund geht, dass da jemand seine Hose runterlässt, wenn er keine Argumente mehr hat. Und dass man Leuten, die darauf ganz unhysterisch reagieren, das zum Vorwurf macht.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Woppadaq hat geschrieben:(30 Sep 2017, 09:47)

Ich finde es lustig, dass Deutschland daran zugrund geht, dass da jemand seine Hose runterlässt, wenn er keine Argumente mehr hat.
Ist das das Einzige was Negatives im Zusammenhang mit der Flüchtlingskatastrophe passiert ist?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(30 Sep 2017, 10:19)

Ist das das Einzige was Negatives im Zusammenhang mit der Flüchtlingskatastrophe passiert ist?
Ich sehe Fluechtlinge nicht als Katastrophe. Rechtsextreme im Bundestag schon eher. :s
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(30 Sep 2017, 11:15)

Ich sehe Fluechtlinge nicht als Katastrophe. Rechtsextreme im Bundestag schon eher. :s
Tja, wer ist wohl schuld daran? Wer hat die denn erst wieder aus der Versenkung geholt?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(30 Sep 2017, 11:22)

Tja, wer ist wohl schuld daran? Wer hat die denn erst wieder aus der Versenkung geholt?
Jeder, der sein Kreuz bei der AfD gemacht hat, ist schuld daran und niemand sonst!
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

Olympus hat geschrieben:(24 Sep 2017, 16:24)

Tja Türken .... galten auch als nicht integrierbar. Heute sind es bessere Deutsche. ...
;) ... der ist nicht schlecht ....
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Cobra9 »

krone hat geschrieben:(30 Sep 2017, 08:57)

Und einkaufen gehst auch selber .

Der eigentliche Skandal ist auch hier mal wieder mit was für Vorstellungen diese Leute hier angekommen sind und beweist Mal wieder das sie niemals hier ankommen werden
Pauschale Aussagen sind falsch. Aber wer aus welchen Gründen keine Anzeige erstattet ist privat. Ich hätte den Herr angezeigt um eventuell einen Denkprozess bei Ihm anzuregen.

Ich verweiger auch mitzugehen das alle Ausländer böse sind. Trainier auch Jugendliche aus dem Bereich. Die Mehrzahl weiss was falsch ist oder richtig. Ganz klar aber sie Minderheit an Menschen wo gegen Regeln verstößt muss die gesetzliche Grundlage spüren.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Teeernte »

think twice hat geschrieben:(30 Sep 2017, 11:25)

Jeder, der sein Kreuz bei der AfD gemacht hat, ist schuld daran und niemand sonst!
Genau so - wie es Leute gibt - die sich selbst keine Arbeit besorgen könen......gibt es andere - die das mit der Politik nicht schaffen - ....

für die einen gibts das Amt - und die anderen ....wählen eben AfD - weil die Politik nicht auf die Leute eingeht....und damit meine ich NICHT die Biertischphrasen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Teeernte hat geschrieben:(30 Sep 2017, 11:40)


für die einen gibts das Amt - und die anderen ....wählen eben AfD - weil die Politik nicht auf die Leute eingeht....und damit meine ich NICHT die Biertischphrasen.
Und die Nächsten ueberfallen halt die Bank, die ihnen keinen Kredit gibt. Alles voll normal.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(30 Sep 2017, 14:09)

Und die Nächsten ueberfallen halt die Bank, die ihnen keinen Kredit gibt. Alles voll normal.
Nein, eine legale Partei zu wählen ist legitim, ein Banküberfall ist illegal. Wie üblich hinkt dein Vergleich.

Als noch in den 80ern die Umwelt deutlicher verschmutzt war (Waldsterben, SMOG, Flüsse tot - kennt man heutzutage alles nicht mehr) hatte die Politik nichts oder zu wenig dagegen unternommen. So haben die Leute u.a. die legale Partei der Grünen gewählt weil man sich von denen eher erhoffte, das die diese Probleme angehen.
Willst du jetzt ernsthaft sagen, dass die Leute die Umweltverschmutzung halt aushalten hätten
und weiterhin CDU oder SPD müssen?
=> Die Umweltverschmutzung hat also ihren Teil dazu beigetragen das die Grünen eine etablierte Partei ist.

So gibt es beim Thema "Flüchtlinge" nichts positives zu berichten. In Summe kam nur heraus: Höllenkosten, Anstieg der Kriminalität und Gewalt sowie deutlich höhere Gefahr für Frauen Opfer von Sexualdelikten zu werden.
Manche verschließen da ihre Augen und Ohrern, relativieren und ignorieren alles. Andere sind damit nicht einverstanden und wählen eine legale Partei von der die sich erhoffen wenigstens ein Zeichen zu setzen.
=> Die Flüchtlinge und Merkel sind also Schuld daran das wir eine Partei vom rechten Rand im Bundestag haben
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Bei Nahles ist der Groschen gefallen
„Wir sind nicht naiv. Wenn eine Million Menschen zu uns kommen, sind nicht alle nur nett“, sagte die Fraktionschefin. „Und wer sich nicht an die Regeln hält, muss mit harten Konsequenzen rechnen.“ Im Zweifel halte sie auch Grenzschließungen für notwendig, sagte Nahles weiter. Der Staat sei „eine regulierende, ermöglichende, aber auch strafende und begrenzende Kraft“. Wenn das infrage gestellt werde, „dann geht das auf Dauer nicht gut“.
http://www.focus.de/politik/videos/andr ... 59631.html
Das ist mal wieder Flüchrtlingssprech. Ähnlich wie:
"Das sind nicht alles Ärzte und Ingenieure die da kommen" bei 90% ohne Ausbildung und 60% Analphabeten
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31607
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

jack000 hat geschrieben:(30 Sep 2017, 15:13)

Bei Nahles ist der Groschen gefallen

http://www.focus.de/politik/videos/andr ... 59631.html
Das ist mal wieder Flüchrtlingssprech. Ähnlich wie:
"Das sind nicht alles Ärzte und Ingenieure die da kommen" bei 90% ohne Ausbildung und 60% Analphabeten
Hochnotpeinlich finde ich das von Frau Nahles. Kaum in der Opposition, schon ändert sich die Wortwahl.
Was sagt Herr Stegner dazu? :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Teeernte »

think twice hat geschrieben:(30 Sep 2017, 14:09)

Und die Nächsten ueberfallen halt die Bank, die ihnen keinen Kredit gibt. Alles voll normal.
....Freibier für ALLE / BGE/ Schwarzfahren+Hanf legalisieren - ist Deine Politik ? Bankräuber hatten ja sooooooo eine schlechte Kindheit... :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
krone
Beiträge: 544
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 14:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von krone »

jack000 hat geschrieben:(30 Sep 2017, 15:13)

Bei Nahles ist der Groschen gefallen

http://www.focus.de/politik/videos/andr ... 59631.html
Das ist mal wieder Flüchrtlingssprech. Ähnlich wie:
"Das sind nicht alles Ärzte und Ingenieure die da kommen" bei 90% ohne Ausbildung und 60% Analphabeten
03.09.2015
Davon spricht heute niemand mehr

Prof. Andreas Pott, Migrationsforscher, Universität Osnabrück: „Wir stellen fest, dass viele der Flüchtlinge, die gegenwärtig zu uns kommen, überdurchschnittlich hoch qualifiziert sind. Und zwar sowohl akademisch, als auch Berufsausbildungen mitbringen, die dringend benötigt werden in Deutschland.
http://www1.wdr.de/daserste/monitor/sen ... g-100.html

Da stellt schon die Frage ob diese Migrationswissenschaftler bewußt gelogen haben oder ob sie die dümmsten Akademiker sind die Deutschland jemals hervorgebracht hat .
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

Teeernte hat geschrieben:(30 Sep 2017, 15:25)

Bankräuber hatten ja sooooooo eine schlechte Kindheit... :D :D :D
AfD-Wähler doch auch. Die ham sogar ne schlechte Gegenwart, und begründen ihre Wahl damit.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

jack000 hat geschrieben:(30 Sep 2017, 14:56)

So gibt es beim Thema "Flüchtlinge" nichts positives zu berichten. In Summe kam nur heraus: Höllenkosten, Anstieg der Kriminalität und Gewalt sowie deutlich höhere Gefahr für Frauen Opfer von Sexualdelikten zu werden.
Es gibt sehr wohl auch positives zu berichten, nur neigst du dazu, das zu tun, was du den anderen immer vorwirfst: es zu ignorieren oder zu relativieren.
=> Die Flüchtlinge und Merkel sind also Schuld daran das wir eine Partei vom rechten Rand im Bundestag haben
Verstehe, und die SPD ist am Holocaust schuld. Kann man natürlich so sehen, auch wenn ich das schon krankhaft finde.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Woppadaq hat geschrieben:(30 Sep 2017, 20:02)Es gibt sehr wohl auch positives zu berichten,
Und warum gibt es darüber hier im Strang nichts zu lesen? Na dann leg mal los! (1., 2., 3., ....)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Ger9374

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ger9374 »

jack000 hat geschrieben:(30 Sep 2017, 20:05)

Und warum gibt es darüber hier im Strang nichts zu lesen? Na dann leg mal los! (1., 2., 3., ....)
Ich verstehe nicht das man nicht zugeben kann das der unkontrollierte Strom an Flüchtlingen unser Land immenses Geld kostet, wenig für den Deutschen Arbeitsmarkt bringt, und vieles schöngeredet wurde. Unsere Gesellschaft wurde teilweise sogar gespalten. Was ist dann noch als positiv von diesem Sturm auf unser Sozialsystem geblieben?! Die Folgen kommen erst noch!
Den meisten Menschen geht es schlechter in der Welt als uns. Wir können aber durch Aufnahme aller dieses nicht ändern.Und ich will selbst entscheiden wer von mir Hilfe erhält.Senkt die Steuern den freien Betrag Spende ich gerne!
Aber unsere und die Zukunft unserer Kinder finanziell durch Ausgaben in zweistelligen Milliardenbeträgen zu belasten ist eine Schweinerei.Das Wohl des Deutschen Volkes geht Merkel am Arsch vorbei!!
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

Ger9374 hat geschrieben:(30 Sep 2017, 20:20)

Ich verstehe nicht das man nicht zugeben kann das der unkontrollierte Strom an Flüchtlingen unser Land immenses Geld kostet
Weil es keinen unkontrollierten Zustrom (im Sinne von Anzahl) mehr gibt und das auch nie das Ziel war. Warum soll ich Bullshit zugeben, bloss weil er von euch ewig wiederholt wird?
wenig für den Deutschen Arbeitsmarkt bringt, und vieles schöngeredet wurde.
Weil er dem deutschen Arbeitsmarkt vielleicht doch etwas bringt, und ihr nur alles schlechtredet, weil nicht jeder zweite einen Doktortitel hat?
Unsere Gesellschaft wurde teilweise sogar gespalten.
Nach Meinung mancher hier wurde nur alles ins rechte Lot gebracht, da ein gewisser Teil der Deutschen ja schon immer rechte Ansichten hatte, und jetzt die Flüchtlingsproblematik als Rechtfertigung nehmen kann. Also seid doch froh, wir haben euch nur einen Gefallen getan.
Was ist dann noch als positiv von diesem Sturm auf unser Sozialsystem geblieben?!
Ja, du hast Recht. Wenn gewisse Deutschlandhasser fast schon geglaubt haben, in Deutschland hätte es eine positive Wende gegeben und man könne auch mal wieder stolz auf Deutschland sein, habt ihr anderen die Dinge wieder zurechtgerückt. Hatten schon fast vergessen, dass auch diejenigen, die wir zu Kotzen finden, irgendwie ja noch weiterleben und sich nie ändern, weil das igittigitt ist.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Olympus »

Ger9374 hat geschrieben:(30 Sep 2017, 20:20)

Ich verstehe nicht das man nicht zugeben kann das der unkontrollierte Strom an Flüchtlingen unser Land immenses Geld kostet, wenig für den Deutschen Arbeitsmarkt bringt, und vieles schöngeredet wurde. Unsere Gesellschaft wurde teilweise sogar gespalten. Was ist dann noch als positiv von diesem Sturm auf unser Sozialsystem geblieben?! Die Folgen kommen erst noch!
Den meisten Menschen geht es schlechter in der Welt als uns. Wir können aber durch Aufnahme aller dieses nicht ändern.Und ich will selbst entscheiden wer von mir Hilfe erhält.Senkt die Steuern den freien Betrag Spende ich gerne!
Aber unsere und die Zukunft unserer Kinder finanziell durch Ausgaben in zweistelligen Milliardenbeträgen zu belasten ist eine Schweinerei.Das Wohl des Deutschen Volkes geht Merkel am Arsch vorbei!!
Ausgelutschte Phrasen. Denkt euch mal was neues aus. Sie werden integriert und viele gehen auch jetzt schon.
Spenden tut fast keiner mehr, mit ein Grund der Fluchtursachen.
Logisch das Flüchtlinge nach 2 Jahren nicht voll integriert sein können. Das klappt selbst bei Deutschen nicht.
Solange die Ursachen da sind wird es nicht besser. Jammern und nichts tun löst das Problem erst recht nicht. Es verschlimmert es nur noch.

Grenzen und Kinder an diesen erschießen hilft nicht!!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Woppadaq hat geschrieben:(30 Sep 2017, 20:34)Weil er dem deutschen Arbeitsmarkt vielleicht doch etwas bringt,
Quelle? Bisher ist doch jede Negativprognose teilweise sogar schlechter eingetreten als überhaupt prognostiziert.
weil nicht jeder zweite einen Doktortitel hat?
Doktortitel ist nicht die Voraussetzung um am deutschen Arbeitsmarkt teilzunehmen. Man braucht nur zum Aldi zu gehen und aufpassen das man nicht die lebensgroße Pappfigur überrennt die in Infomaterial Jobs in diversen Bereichen anbietet (Vom Kassierer, Logistik bis zum Marktleiter).
Diverse andere Möglichkeiten gibt es ebenso, trotzdem geht es schleppend voran obwohl B1-Level in Deutsch in 1/2 Jahr zu erreichen ist aber 50% der Kurse abgebrochen werden, sowie 70% der Ausbildungen (Üblich: 25%).
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Olympus »

jack000 hat geschrieben:(30 Sep 2017, 21:06)

Quelle? Bisher ist doch jede Negativprognose teilweise sogar schlechter eingetreten als überhaupt prognostiziert.

Doktortitel ist nicht die Voraussetzung um am deutschen Arbeitsmarkt teilzunehmen. Man braucht nur zum Aldi zu gehen und aufpassen das man nicht die lebensgroße Pappfigur überrennt die in Infomaterial Jobs in diversen Bereichen anbietet (Vom Kassierer, Logistik bis zum Marktleiter).
Diverse andere Möglichkeiten gibt es ebenso, trotzdem geht es schleppend voran obwohl B1-Level in Deutsch in 1/2 Jahr zu erreichen ist aber 50% der Kurse abgebrochen werden, sowie 70% der Ausbildungen (Üblich: 25%).
Hört sich ganz nach Anpassung an die deutsche Jugend an.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Olympus hat geschrieben:(30 Sep 2017, 21:12)
Hört sich ganz nach Anpassung an die deutsche Jugend an.
Kannst du das konkretisieren?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jellobiafra »

Aber jeden Kurs, den man abbricht, kann man nächstes Jahr wieder aufnehmen. Und derzeit sind wir durchaus in der Lage, ein paar Milliarden durch den Schornstein zu jagen. Klar, dass das nicht ewig so weitergeht. Irgendwann ist Schluss mit Lustig und dann heißt es, entweder dranbleiben an der Ausbildungsmaßnahme oder Abschiebung. Anders geht es nicht. Und glaubt mir, so wird es auch kommen.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(30 Sep 2017, 21:06)

obwohl B1-Level in Deutsch in 1/2 Jahr zu erreichen ist aber 50% der Kurse abgebrochen werden, sowie 70% der Ausbildungen (Üblich: 25%).
Quelle? Vor allem die mit den abgebrochenen Deutschkurse würde mich interessieren.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

jellobiafra hat geschrieben:(30 Sep 2017, 21:29)

Aber jeden Kurs, den man abbricht, kann man nächstes Jahr wieder aufnehmen. Und derzeit sind wir durchaus in der Lage, ein paar Milliarden durch den Schornstein zu jagen. Klar, dass das nicht ewig so weitergeht. Irgendwann ist Schluss mit Lustig und dann heißt es, entweder dranbleiben an der Ausbildungsmaßnahme oder Abschiebung. Anders geht es nicht. Und glaubt mir, so wird es auch kommen.
Leute, die kein oder kaum deutsch sprechen, sind nicht in der Lage, eine qualifizierte Ausbildung zu tätigen. Absolbierter B1-Kurs reicht dafür auch nicht.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Olympus »

think twice hat geschrieben:(30 Sep 2017, 21:33)

Quelle? Vor allem die mit den abgebrochenen Deutschkurse würde mich interessieren.
Die Kursteilnehmer haben auf Frage ob sie abgebrochen haben versehentlich mit Ja statt nein geantwortet. ;)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Olympus hat geschrieben:(30 Sep 2017, 21:54)

Die Kursteilnehmer haben auf Frage ob sie abgebrochen haben versehentlich mit Ja statt nein geantwortet. ;)
Es gibt mit Sicherheit keine Quelle dazu.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

jack000 hat geschrieben:(30 Sep 2017, 21:06)

Quelle? Bisher ist doch jede Negativprognose teilweise sogar schlechter eingetreten als überhaupt prognostiziert.
Ich weiss nicht, von welchen Prognosen du sprichst. Das Basisszenario sieht eine Integrationszeit in den deutschen Arbeitsmarkt von mindestens 6 Jahren vor. Diese Zeit haben wir noch gar nicht erreicht. Desweiteren lautet die bisher düsterste Prognose Steuer-und Abgabenerhöhung von 6% - wovon bisher noch niemand gesprochen hat. Bisher steht die schwarze Null, keine Steuererhöhungenn angekündigt.

Zudem sollte man nicht vergessen, dass es sich um Flüchtlinge handelt und nicht um Migranten. Flüchtlinge müssen irgendwann zurück und wissen das auch, wollen das auch, sobald es geht (und bitte jetzt Sprüche verkneifen, sie könnten das schon jetzt, ja, sicher, Juden konnten auch damals ungehindert nach Deutschland einreisen, wenn ihnen was passierte, war es ohnehin zu spät, um zu helfen). Klar ist aber, dass bei solchen Leuten nur begrenzter Integrationswille vorhanden ist - nichtsdestotrotz ist er bei den Syrern genauso hoch wie bei artverwandten Migranten. Und selbst wenn es nur 25% sind, die die Ausbildung abschliessen - diejenigen bringen den Markt aber schon was. Sie sind nämlich oftmals motivierter als andere Migranten. (Und nein, du willst jetzt keine Schleimergeschichte verlinkt haben, die du sowieso nicht glaubst...aber diese Geschichten decken sich mit meinen Erfahrungen...)
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

jack000 hat geschrieben:(30 Sep 2017, 21:28)

Kannst du das konkretisieren?
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... e-hin.html
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Und bei Flüchtlingen:
HANDWERKSKAMMER IN BAYERN :
„70 Prozent der Flüchtlinge brechen Ausbildung ab“
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 57887.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(30 Sep 2017, 21:56)

Es gibt mit Sicherheit keine Quelle dazu.
Nicht mal jeder zweite Zuwanderer schafft den Deutschkurs
https://www.welt.de/politik/deutschland ... hkurs.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - das Thema ist bis auf weiteres zu Aufräumarbeiten gesperrt.

EDIT: wieder geöffnet.
- When he called me evil I just laughed -
Allenstein
Beiträge: 441
Registriert: Do 24. Sep 2015, 21:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Allenstein »

Merkels palästinensisches Mädchen "Reem" erhält ein dauerhaftes Bleiberecht in Deutschland.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 70610.html

Zuvor hatte sie in einem Interview den Wunsch geäußert, Israel möge von der Landkarte ausgelöscht werden.

http://www.israel-nachrichten.org/archive/18595
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Quatschki »

Allenstein hat geschrieben:(05 Oct 2017, 19:02)

Merkels palästinensisches Mädchen "Reem" erhält ein dauerhaftes Bleiberecht in Deutschland.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 70610.html

Zuvor hatte sie in einem Interview den Wunsch geäußert, Israel möge von der Landkarte ausgelöscht werden.

http://www.israel-nachrichten.org/archive/18595
Deckt sich mit der Ansage der Kanzlerin "Fluchtursachen bekämpfen", jedoch nicht mit ihren Ansagen zum Existenzrecht Israels. Welche Merkel hat recht?
Gesperrt