Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(01 Jan 2018, 22:52)

Die Frage ist eigentlich warum es in deren Heimatländern so beschissen ist ... hat das möglicherweise mit der Bevölkerung zu tun?
Z.T. sicher. Ebenso sicher aber auch mit Despoten, die solcherlei Zustände gerne konservieren, weil sie es ihnen erleichtern, ihre Machtposition zu behaupten. Und genauso sicher ein dazu gehörendes Agreement zwischen den Regimes und den religiösen Eiferern.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - ich möchte an dieser Stelle ebenfalls darum bitten, die Themen Syrien, Irak & Co. im Außenpolitikforum weiter zu diskutieren. Danke Euch!
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU): "35% der minderjährigen Flüchtlinge im Saarland sind keine"

Überraschung!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(02 Jan 2018, 19:21)

Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU): "35% der minderjährigen Flüchtlinge im Saarland sind keine"

Überraschung!
Auf SR1 durfte ich heute ein kurzes Interview mit der Integrationsministerin des Saarlands, Frau Monika Bachmann hören. Da sagte sie aus, daß diese Untersuchung "bei begründetem Verdacht" vorgenommen würde, keineswegs obligatorisch. Für einige unserer User hier scheint der begründete Verdacht schon gegeben zu sein, wenn sich ein unbegleiteter Jugendlicher bei den Behörden meldet.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - so, ich mache hier zu und bitte den hier beteiligten Vorstand Alexyessin um seine Unterstützung: bitte sei so gut und lagere die letzten Beiträge zum Thema Syrien in einen vorhandenen Strang im Außenpolitikforum aus! Das erspart mir das Zwischenlagern in der Ablage. Vielen Dank!
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - merci, Präses!

An alle: bitte führt die Diskussion rund um Syrien im neuen Strang weiter.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=40&t=65244

Ab hier wird alles jenseits von Flüchtlingen in Deutschland direkt in die Ablage geschoben. Danke.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

zollagent hat geschrieben:(02 Jan 2018, 19:30)

Auf SR1 durfte ich heute ein kurzes Interview mit der Integrationsministerin des Saarlands, Frau Monika Bachmann hören. Da sagte sie aus, daß diese Untersuchung "bei begründetem Verdacht" vorgenommen würde, keineswegs obligatorisch. Für einige unserer User hier scheint der begründete Verdacht schon gegeben zu sein, wenn sich ein unbegleiteter Jugendlicher bei den Behörden meldet.
Diesen Usern scheint auch unbekannt zu sein.
das es derzeit keine medizinische Untersuchung gibt,
die das exakte Alter des zu Überprüfenden feststellt.
Was man feststellen kann ist,
ob der zu Untersuchende über 21 Jahre alt ist.
Das war`s aber.
Mal ganz davon abgesehen,
das jede Röntgenuntersuchung aufgrund der Strahlenbelastung
ein Risiko darstellt.
Grundrechte gelten eben für alle in Deutschland.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Man kann das auch einfach regeln:
„Wer Alter nicht nachweisen will, wird als Erwachsener behandelt“
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ndelt.html
Ein jeder von uns muss sich ja auch ausweisen können, das Thema mit den UMFls ist ein Skandal sondergleichen und es ist davon auszugehen, das die Masse gelogen hat um sich Vorteile zu verschaffen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - je später der Abend, desto unterirdischer das "Diskussionsniveau". Und aufgrund zahlreicher Meldungen ist hier für heute Schicht. Kloppt Euch per PN-Funktion, wenn Ihr nicht anders könnt!
- When he called me evil I just laughed -
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Charles »

Mehrere Flüchtlinge sind einem Bericht zufolge aus dem Südwesten zeitweise wieder in ihre Herkunftsländer gereist.

Die Ausländerbehörden in Baden-Württemberg hätten 100 Flüchtlinge erfasst, die seit 2014 zum Teil mehrfach in ihre Heimatstaaten gereist seien und nach der Rückkehr ihren Schutzstatus als Asylbewerber behalten hätten, berichteten „Heilbronner Stimme“ und „Mannheimer Morgen“ unter Berufung auf eine Erhebung des Innenministeriums. Die Reisen würden familiär, geschäftlich oder mit Urlaubsabsichten begründet.

In der Stellungnahme auf einen Antrag der AfD-Landtagsfraktion schrieb Ministerialdirektor Julian Würtenberger (CDU) demnach: „Wenn anerkannte Schutzberechtigte trotz einer Verfolgung oder Bedrohung zu Urlaubszwecken wieder in ihr Heimatland reisen, stellt sich zu Recht die Frage nach der Schutzbedürftigkeit dieser Ausländer.“

Zielländer waren nach Angaben eines Sprechers etwa Syrien und der Irak. Man müsse von einer „gewissen Dunkelziffer“ ausgehen.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ndern.html

Selbst auf dem Höhepunkt des Bürgerkrieges haben syrische "Flüchtlinge" mehrfache Urlaub in ihrem Heimatland gemacht. Dann sollte es nun kurz dem Ende des Bürgerkrieges auch möglich sein, oder?
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Und die Masse der Syrer wird nicht nach Syrien zurückgehen, da lege ich mich mal fest. :)
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Charles »

think twice hat geschrieben:(06 Jan 2018, 02:12)
Und die Masse der Syrer wird nicht nach Syrien zurückgehen, da lege ich mich mal fest. :)
Die Syrer, die wirklich vor dem Krieg geflüchtet sind, nach Libanon oder Jordanien, sind doch schon zum grossen Teil wieder nach Syrien zurückgegangen.

Die Syrer, die in der Hoffnung auf mehr Wohlstand nach Deutschland auswandert sind, werden freiwillig sicher nicht zurückgehen. Ausser halt für einen schönen Urlaub, das machen sie ja ohnehin schon die ganze Zeit.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Anerkannte Flüchtlinge können einen Reiseausweis beantragen, mit sie sie weltweit reisen können. Natürlich macht es wenig Sinn, ausgerechnet in das Land zu reisen , aus dem sie geflüchtet sind. Schon garnicht zu "Urlaubszwecken".
Es ist für mich allerdings menschlich nachvollziehbar, wenn sie sich beispielsweise von ihrem sterbenden Vater verabschieden wollen.
Das Innenministerium hat auch gar nicht nach den Gründen für die Reise ins Heimatland gefragt. Der " Urlaub" ist also wieder mal eine reine Unterstellung der immer gleichen Verdächtigen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 63448.html
Ger9374

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ger9374 »

Es werden und wurden fehler gemacht in der asyl\flüchtlingsfrage ab 2014.
Im ganzen hat aber der Staat mehr als so mancher Bürger es erwartete seine aufgabe über erfüllt.
Auf der strecke blieben aber fragen der sicherheit und die antwort, der abgelehnten asylbewerber und wie es zu händeln ist.
Kosten und zukunft der aufgenommenen Menschen werden uns noch lange beschäftigen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Der Heimleiter spricht über den Alltag in einem Flüchtlingsheim. Es gibt mal wieder eine neue Wortschöpfung: Die "I need, you must"-Mentalität

Das kennzeichnet mal wieder die Dankbarkeit von so manchen "Schutzsuchenden" ... Die Frage ist, wer denen das so eingetrichtert hat!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Rote_Galaxie
Beiträge: 7306
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:26

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Rote_Galaxie »

Was mich am Flüchtlingsthema immer besonders amüsiert ist die Tatsache, dass wenn ein Flüchtling eine kriminelle Tat begeht für jeden Rechten sofort klar ist dass alle Flüchtlinge
kriminell sind. Begeht ein "Deutscher" eine Straftat ist der identische Mechanismus nicht zu beobachten.

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von H2O »

Ger9374 hat geschrieben:(06 Jan 2018, 16:29)

Es werden und wurden fehler gemacht in der asyl\flüchtlingsfrage ab 2014.
Im ganzen hat aber der Staat mehr als so mancher Bürger es erwartete seine aufgabe über erfüllt.
Auf der strecke blieben aber fragen der sicherheit und die antwort, der abgelehnten asylbewerber und wie es zu händeln ist.
Kosten und zukunft der aufgenommenen Menschen werden uns noch lange beschäftigen.
Mir geht es nur um die Zukunft; an der Vergangenheit und begangenen Fehlern läßt sich rückwirkend nichts mehr ändern.

Aus meiner Sicht sollte in unserem Lande auf Dauer nur jemand bleiben dürfen, an dem unsere Gesellschaft ein wirtschaftliches Interesse hat... und selbstverständlich ernsthafte Härtefälle, für die die Zurückweisung zu familiären Katastrophen führt... etwa bestens in unsere Gemeinschaft eingebettete Kinder und Heranwachsende, oder absehbarer Untergang durch fehlende ärztliche Versorgung im Herkunftsland.

Wenn der Asylgrund nicht mehr begründet werden kann, dann sehe ich nicht, warum der Aufenthalt in Deutschland fortgesetzt werden muß. Das gilt natürlich sinngemäß auch für Kriegsflüchtlinge.
Schon gar kein dauernder Aufenthalt kann gewährt werden für ungebetene Zuwanderer ohne begründbaren Grund für eine Zuflucht. Rechtskräftig verurteilte Straftäter müssen unser Land nach verbüßter Strafe unverzüglich verlassen.

Diese Zurückweisung sollte aber nur auf Personen angewandt werden, die in Deutschland keiner zugelassenen Erwerbstätigkeit nachgehen und auch nicht vermittelbar sind, weil sie über die notwendigen Sprachkenntnisse und Fähigkeiten nicht verfügen.

Staatenlose dürfen nicht anders behandelt werden als andere Asylbewerber oder Kriegsflüchtlinge: Sie müssen in ihre Herkunftsländer zurück verbracht werden. Ein Schwarzes-Peter-Spiel mit fehlenden und gefälschten Papieren, bewußt falschen Herkunfts- und Namensangaben und Altersangaben muß sich unser Land nicht gefallen lassen! Solche Täuschungen müssen nach erkennungsdienstlicher Erfassung zur sofortigen Ausweisung führen.

Mag sein, daß unsere Gesetze hier Hürden aufbauen, die vom Verfahren her ein zügiges Vorgehen
verhindern. Dann ist der Gesetzgeber aufgefordert, unsere Gesetze so zu ändern, daß diese Hemmnisse entfallen.

Ich bin nicht bereit, viele Jahrzehnte zum Unterhalt von nicht aufenthaltsberechtigten Personen bei zu tragen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31858
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Rote_Galaxie hat geschrieben:(20 Jan 2018, 23:57)

Was mich am Flüchtlingsthema immer besonders amüsiert ist die Tatsache, dass wenn ein Flüchtling eine kriminelle Tat begeht für jeden Rechten sofort klar ist dass alle Flüchtlinge
kriminell sind. Begeht ein "Deutscher" eine Straftat ist der identische Mechanismus nicht zu beobachten.

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Alle miteinander? So ein bullshit. :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

H2O hat geschrieben:(21 Jan 2018, 00:09)


Ich bin nicht bereit, viele Jahrzehnte zum Unterhalt von nicht aufenthaltsberechtigten Personen bei zu tragen.
Ich denke, du bist Rentner und lebst in Polen?
Benutzeravatar
Rote_Galaxie
Beiträge: 7306
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:26

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Rote_Galaxie »

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Jan 2018, 00:12)

Alle miteinander? So ein bullshit. :D
Was meinst du?
Benutzeravatar
Rote_Galaxie
Beiträge: 7306
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:26

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Rote_Galaxie »

H2O hat geschrieben:(21 Jan 2018, 00:09)

Mir geht es nur um die Zukunft; an der Vergangenheit und begangenen Fehlern läßt sich rückwirkend nichts mehr ändern.

Aus meiner Sicht sollte in unserem Lande auf Dauer nur jemand bleiben dürfen, an dem unsere Gesellschaft ein wirtschaftliches Interesse hat... und selbstverständlich ernsthafte Härtefälle, für die die Zurückweisung zu familiären Katastrophen führt... etwa bestens in unsere Gemeinschaft eingebettete Kinder und Heranwachsende, oder absehbarer Untergang durch fehlende ärztliche Versorgung im Herkunftsland.

Wenn der Asylgrund nicht mehr begründet werden kann, dann sehe ich nicht, warum der Aufenthalt in Deutschland fortgesetzt werden muß. Das gilt natürlich sinngemäß auch für Kriegsflüchtlinge.
Schon gar kein dauernder Aufenthalt kann gewährt werden für ungebetene Zuwanderer ohne begründbaren Grund für eine Zuflucht. Rechtskräftig verurteilte Straftäter müssen unser Land nach verbüßter Strafe unverzüglich verlassen.

Diese Zurückweisung sollte aber nur auf Personen angewandt werden, die in Deutschland keiner zugelassenen Erwerbstätigkeit nachgehen und auch nicht vermittelbar sind, weil sie über die notwendigen Sprachkenntnisse und Fähigkeiten nicht verfügen.

Staatenlose dürfen nicht anders behandelt werden als andere Asylbewerber oder Kriegsflüchtlinge: Sie müssen in ihre Herkunftsländer zurück verbracht werden. Ein Schwarzes-Peter-Spiel mit fehlenden und gefälschten Papieren, bewußt falschen Herkunfts- und Namensangaben und Altersangaben muß sich unser Land nicht gefallen lassen! Solche Täuschungen müssen nach erkennungsdienstlicher Erfassung zur sofortigen Ausweisung führen.

Mag sein, daß unsere Gesetze hier Hürden aufbauen, die vom Verfahren her ein zügiges Vorgehen
verhindern. Dann ist der Gesetzgeber aufgefordert, unsere Gesetze so zu ändern, daß diese Hemmnisse entfallen.

Ich bin nicht bereit, viele Jahrzehnte zum Unterhalt von nicht aufenthaltsberechtigten Personen bei zu tragen.
Mal ne Frage, wie würdest du dich fühlen wenn du in einem Land aufwächst was sich im Krieg befindet und du flüchtest in ein Land wie Deutschland und jemand erzählt das was du gerade geschrieben hast.
Was würdest du empfinden?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31858
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

H2O hat geschrieben:(21 Jan 2018, 00:09)

Mir geht es nur um die Zukunft; an der Vergangenheit und begangenen Fehlern läßt sich rückwirkend nichts mehr ändern.

Aus meiner Sicht sollte in unserem Lande auf Dauer nur jemand bleiben dürfen, an dem unsere Gesellschaft ein wirtschaftliches Interesse hat... und selbstverständlich ernsthafte Härtefälle, für die die Zurückweisung zu familiären Katastrophen führt... etwa bestens in unsere Gemeinschaft eingebettete Kinder und Heranwachsende, oder absehbarer Untergang durch fehlende ärztliche Versorgung im Herkunftsland.

Wenn der Asylgrund nicht mehr begründet werden kann, dann sehe ich nicht, warum der Aufenthalt in Deutschland fortgesetzt werden muß. Das gilt natürlich sinngemäß auch für Kriegsflüchtlinge.
Schon gar kein dauernder Aufenthalt kann gewährt werden für ungebetene Zuwanderer ohne begründbaren Grund für eine Zuflucht. Rechtskräftig verurteilte Straftäter müssen unser Land nach verbüßter Strafe unverzüglich verlassen.

Diese Zurückweisung sollte aber nur auf Personen angewandt werden, die in Deutschland keiner zugelassenen Erwerbstätigkeit nachgehen und auch nicht vermittelbar sind, weil sie über die notwendigen Sprachkenntnisse und Fähigkeiten nicht verfügen.

Staatenlose dürfen nicht anders behandelt werden als andere Asylbewerber oder Kriegsflüchtlinge: Sie müssen in ihre Herkunftsländer zurück verbracht werden. Ein Schwarzes-Peter-Spiel mit fehlenden und gefälschten Papieren, bewußt falschen Herkunfts- und Namensangaben und Altersangaben muß sich unser Land nicht gefallen lassen! Solche Täuschungen müssen nach erkennungsdienstlicher Erfassung zur sofortigen Ausweisung führen.

Mag sein, daß unsere Gesetze hier Hürden aufbauen, die vom Verfahren her ein zügiges Vorgehen
verhindern. Dann ist der Gesetzgeber aufgefordert, unsere Gesetze so zu ändern, daß diese Hemmnisse entfallen.

Ich bin nicht bereit, viele Jahrzehnte zum Unterhalt von nicht aufenthaltsberechtigten Personen bei zu tragen.
Dir ist bewußt, dass du dich in AfD- und Nazi-Nähe gebracht hast? Aus der Schublade kommst du schwer wieder raus. Aber im großen und ganzen stimme ich dir zu. Ich sehe auch keine Vorteile in jahrelanger Alimentierung und der sich daraus ergebenden Sogwirkung für andere nicht berechtigte Personen. Neben dem Asylrecht benötigen wir ein vernünftiges Einwanderungsgesetz.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

Rote_Galaxie hat geschrieben:(21 Jan 2018, 00:18)

Mal ne Frage, wie würdest du dich fühlen wenn du in einem Land aufwächst was sich im Krieg befindet und du flüchtest in ein Land wie Deutschland und jemand erzählt das was du gerade geschrieben hast.
Was würdest du empfinden?
Wenn ich da alle Menschen beleidige, mich unwohl fühle, Menschen überfalle usw. dann ...
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von H2O »

Rote_Galaxie hat geschrieben:(21 Jan 2018, 00:18)

Mal ne Frage, wie würdest du dich fühlen wenn du in einem Land aufwächst was sich im Krieg befindet und du flüchtest in ein Land wie Deutschland und jemand erzählt das was du gerade geschrieben hast.
Was würdest du empfinden?
Ich würde fühlen, daß ich einer Gefahr für Leib und Leben entrinnen konnte, und daß mein Aufenthalt auch nur so lange geduldet wird, wie diese Kriegsgefahr anhält.

Ich würde mich mit allen meinen Kräften bemühen, in diesem Lande nützlich zu sein, meine Kinder darin unterstützen, daß sie in der Schule gut mitarbeiten können. Auf jeden Fall wüßte ich, daß ich nach dem Ende des Krieges wieder nach Hause zurück kehren muß, wenn ich in Deutschland nicht Fuß fassen konnte. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit... finden Sie nicht?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Rote_Galaxie hat geschrieben:(20 Jan 2018, 23:57)

Was mich am Flüchtlingsthema immer besonders amüsiert ist die Tatsache, dass wenn ein Flüchtling eine kriminelle Tat begeht für jeden Rechten sofort klar ist dass alle Flüchtlinge
kriminell sind
Wird sowas auch hier im Forum vertreten?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Rote_Galaxie hat geschrieben:(21 Jan 2018, 01:38)

Bist du denn auch nicht erfreut über kriminelle "Deutsche"?
Keiner ist erfreut über kriminelle Deutsche! Aber hier ist der Thread für kriminelle Flüchtlinge, die von uns geschützt, versorgt, ernährt, betreut und hofiert werden, die aber trotzdem all dies in den Wind schlagen und die hier in Unverhältnismäßigkeit kriminelle Taten begehen. Auf diese Leute kann jedes Land gerne verzichten und wünschen, dass sie niemals reingekommen wären. Ist das klar?
Benutzeravatar
Rote_Galaxie
Beiträge: 7306
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:26

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Rote_Galaxie »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Jan 2018, 01:49)

Keiner ist erfreut über kriminelle Deutsche! Aber hier ist der Thread für kriminelle Flüchtlinge, die von uns geschützt, versorgt, ernährt, betreut und hofiert werden, die aber trotzdem all dies in den Wind schlagen und die hier in Unverhältnismäßigkeit kriminelle Taten begehen. Auf diese Leute kann jedes Land gerne verzichten und wünschen, dass sie niemals reingekommen wären. Ist das klar?
Kann man auch auf kriminelle Deutsche verzichten?
Benutzeravatar
Rote_Galaxie
Beiträge: 7306
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:26

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Rote_Galaxie »

jack000 hat geschrieben:(21 Jan 2018, 01:42)

Wird sowas auch hier im Forum vertreten?
Ich verfolge bestimmte Ansichten und manchmal lese ich zwischen den Zeilen sowas heraus.
Von kriminellen Flüchtlingen bis zur "Flüchtlingsproblematik" ist es nur ein kleiner Schritt.
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Rote_Galaxie hat geschrieben:(21 Jan 2018, 01:52)

Kann man auch auf kriminelle Deutsche verzichten?
Auf kriminelle Deutsche mit und ohne Migrationshintergrund könnte man verzichten, man darf es aber nicht. Die reichen uns dicke. Deshalb brauchen wir nicht noch Fremde, die hier in Unverhältnismäßigkeit kriminelle Taten begehen und, was das Ganze endgültig auf die Spitze treibt, unseren Schutz und unsere Gastfreundschaft völlig mit Füßen treten.
Ich hoffe, diese unwiderlegbare Argumentation öffnet dir jetzt endgültig die Augen und findet deine Zustimmung!? Lagerdenken und Ideologie bringen übrigens bei so eindeutiger
Sachlage überhaupt nichts mehr, ansonsten wird man völlig unglaubwürdig. Eine dir genehme Nacht noch!
Benutzeravatar
Rote_Galaxie
Beiträge: 7306
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:26

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Rote_Galaxie »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Jan 2018, 02:09)

Auf kriminelle Deutsche mit und ohne Migrationshintergrund könnte man verzichten, man darf es aber nicht. Die reichen uns dicke. Deshalb brauchen wir nicht noch Fremde, die hier in Unverhältnismäßigkeit kriminelle Taten begehen und, was das Ganze endgültig auf die Spitze treibt, unseren Schutz und unsere Gastfreundschaft völlig mit Füßen treten.
Ich hoffe, diese unwiderlegbare Argumentation öffnet dir jetzt endgültig die Augen und findet deine Zustimmung!? Lagerdenken und Ideologie bringen übrigens bei so eindeutiger
Sachlage überhaupt nichts mehr, ansonsten wird man völlig unglaubwürdig. Eine dir genehme Nacht noch!
Warum darf man es denn nicht? Sind Deutsche mit und ohne Migrationshintergrund etwa ungleich?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von H2O »

Rote_Galaxie hat geschrieben:(21 Jan 2018, 01:38)

Bist du denn auch nicht erfreut über kriminelle "Deutsche"?
Was ist denn das für eine merkwürdige Gedankenkonstruktion? Wer freut sich denn über Straftaten gegen Leib und Leben, gegen öffentliches und persönliches Eigentum? Das ist ja wirklich bösartig!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von H2O »

sünnerklaas hat geschrieben:(21 Jan 2018, 10:56)

Auf diese Gedankenkonstruktion kann man aber schon kommen. Sehr schön kann man es sehen, wenn z.B. osteuropäische Einbrecherbanden relativiert werden. Die kämen ja aus Ländern mit "patriotisch denkenden" Regierungen. Wäre also nicht so schlimm, wären ja auch Abendlandverteidiger. Na dann...
Haben Sie die "jüngsten" Entwicklungen nicht verfolgt? Die polnischen und die deutschen Sicherheitskäfte haben seit mindestens 2015 eine grenzüberschreitende Zusammenarbeit organisiert, um diesem Lumpenpack das Handwerk zu legen. Das gilt auch für Einbrecherbanden aus Bulgarien und Rumänien. Dadurch hat die Zahl dieser Straftaten sehr deutlich abgenommen, wie die PKS zeigt.

Bemerkenswerter letzter Fahndungserfolg: In Polen wurde eine polnisch-türkisch-syrische Schlepperbande ausgehoben, die etwa 100 illegale Zuwanderer über die deutsche Grenze verschoben hatte. Die Zuwanderer hatten dafür je Kopf 800 € zu bezahlen. Und nun brummen diese Strolche in Polen.

Ich lese solche Nachrichten mit besonderer Aufmerksamkeit, weil ich immer wieder einmal einige Monate in Polen wohne.
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

Rote_Galaxie hat geschrieben:(20 Jan 2018, 23:57)

Was mich am Flüchtlingsthema immer besonders amüsiert ist die Tatsache, dass wenn ein Flüchtling eine kriminelle Tat begeht für jeden Rechten sofort klar ist dass alle Flüchtlinge
kriminell sind. Begeht ein "Deutscher" eine Straftat ist der identische Mechanismus nicht zu beobachten.

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Kannst du das mal belegen? Was du hier behauptest, habe ich hier noch nie gelesen.
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Charles »

Jetzt "flüchten" die "Flüchtlinge" schon aus Dänemark nach Deutschland, weil ihre Asylanträge in Dänemark abgelehnt wurden oder weil es in Dänemark weniger Geld vom Staat gibt.

https://www.shz.de/regionales/schleswig ... 50006.html
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

JFK hat geschrieben:(21 Jan 2018, 18:25)

Wenn wir von Tauben als Krankheitsüberträger reden, dann ist auch klar das nicht jede Taube eine Krankheit hat, aber trotzdem jede in Frage kommen kann.
Richtig erkannt :thumbup:
Und genau diese denke wollt ihr auf Menschen/Ausländer/Flüchtlinge übertragen, ihr ignoriert aber dabei das GG insbesondere Artikel 1
Das GG betrachtend sind nur 0,5% derer die hier sind, nach dem GG legal hier. Der Rest kommt aus sicheren Drittländern.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

jack000 hat geschrieben:(21 Jan 2018, 18:31)



Das GG betrachtend sind nur 0,5% derer die hier sind, nach dem GG legal hier. Der Rest kommt aus sicheren Drittländern.
Menschenrechte hängen nicht an solchen Bedingungen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

JFK hat geschrieben:(21 Jan 2018, 18:43)

Menschenrechte hängen nicht an solchen Bedingungen.
Doch, steht so dort:
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 16a


(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_16a.html
Was ist an der Formulierung unklar?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Rote_Galaxie
Beiträge: 7306
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:26

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Rote_Galaxie »

Polibu hat geschrieben:(21 Jan 2018, 16:30)

Flüchtlinge sind krimineller, weil sie im Schnitt mehr Straftaten begehen und nicht, weil sie fremd sind.

Und nein. Die Kriminellen von heute haben mit den Juden von damals nichts zu tun. Das ist Verharmlosung der Judenverfolgung.
So, da offenbart sich schon mal was...

Wie ich gesagt habe dieses "Gedankengut" herrscht auch hier.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

jack000 hat geschrieben:(21 Jan 2018, 18:49)

Doch, steht so dort:

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_16a.html
Was ist an der Formulierung unklar?
Willst du jetzt ernsthaft behaupten, Flüchtlingen stehen die Menschenrechte nicht zu?
Skeptiker

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Skeptiker »

Da hier gerade das Thema Kriminalität unter Schutzsuchenden diskutiert wird, passt dieser Link ganz gut: http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 85959.html

Nun kann jede Seite sich da ihre Argumente rausziehen. Natürlich kann man vieles am Zustandekommen der Kriminalität erklären. Dem Opfer wird es ein schwacher Trost sein.

Die ganze Sache bekommt aber einen faden Beigeschmack, wenn es Berichte gibt, nach denen schon die Datenerhebung nicht ganz sauber läuft: https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 99256.html . Was macht so etwas mit dem Vertrauen in auf Polizeistatistiken aufgebauten wissenschaftlichen Ausarbeitungen?

Ich bin der Überzeugung, dass die Schutzsuchenden nicht "von Natur aus" krimineller sind. Dann sollte man die Debatte aber doch bitte auch offener gestalten und daraus kein Zielobjekt der Political Correctness machen (z.B. mit übergehorsamer Auslegung der Empfehlungen des Deutschen Presserates zur Nennung von Ethnien in Berichterstattungen). Nur wenn man Probleme anspricht kann man sie lösen. Der Ansatz von Boris Palmer gefällt mir dabei gut.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

JFK hat geschrieben:(21 Jan 2018, 18:54)

Willst du jetzt ernsthaft behaupten, Flüchtlingen stehen die Menschenrechte nicht zu?
Geht das aus meinem Beitrag auch nur ansatzweise hervor? Du hattest das GG thematisiert und ich habe das GG zitiert!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Skeptiker hat geschrieben:(21 Jan 2018, 19:28)

Ich bin der Überzeugung, dass die Schutzsuchenden nicht "von Natur aus" krimineller sind.
Selbstverständlich sind sie das nicht, jede Straftat hat seine eigene Geschichte und seinen eigenen Grund. Trotzdem müssen diese Daten aggregiert und ausgewertet werden, um Muster erkennen zu können, damit man fatalen Entwicklungen rechtzeitig beikommen kann. Ob man diese Analysen unbedingt veröffentlichen muss, steht auf einem anderen Blatt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(21 Jan 2018, 18:49)

Doch, steht so dort:

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_16a.html
Was ist an der Formulierung unklar?
Nichts, aber das man auch innerhalb des Shengen Raumes
nicht abschieben darf!
Das ist doch bekannt!
Menschenverachtung ist ist was für andere.
Auch für Empörte.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

JFK hat geschrieben:(21 Jan 2018, 18:43)

Menschenrechte hängen nicht an solchen Bedingungen.
Was für Menschenrechte? Es ist doch kein Menschenrecht, dass (theoretisch) jede Person auf dieser Welt, der es schlechter geht als den Deutschen, Anspruch hat, in Deutschland aufgenommen zu werden.
Der Begriff "Menschenrecht" (wie auch "Asyl") wird inzwischen bei vielen Gelegenheiten so bedenkenlos und inflationär hingeschleudert, dass die Gefahr besteht, dass er sich erheblich abnützen könnte.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(21 Jan 2018, 20:13)

Nichts, aber das man auch innerhalb des Shengen Raumes
nicht abschieben darf!
Das ist doch bekannt!
Du behauptest das, nicht mehr und nicht weniger!

So sieht es aus:
Düsseldorf. Die sechsjährige Meriam kommt aus Syrien und ist gerade in Düsseldorf eingeschult worden. Jetzt wollen die Behörden sie und ihre Familie abschieben - ausgerechnet nach Polen. Über den ganz normalen Irrsinn des Dublin-Verfahrens. Von Helene Pawlitzki
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/due ... -1.6272255
(Bedeute nicht, dass ich das auch nur ansatzweise für richtig halte, aber du hattest ja die Gesetzeslage angesprochen!
=> Dein Gesülze ist also Gegenstandslos!)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Die Phrase "Es ist doch noch keinem was weggenommen worden" haken wir nun auch ab:
Stuttgart macht bei der Vergabe von Sozialwohnungen einen Unterschied zwischen Flüchtlingen und anderen. Während die einen sofort auf die Warteliste kommen, müssen die anderen drei Jahre in Stuttgart gemeldet sein. Das Ergebnis: Die Zahl der Flüchtlinge auf der Vormerkdatei nimmt zu.

Stuttgart - 4223 Haushalte stehen aktuell auf der Vormerkdatei – der Warteliste für eine Sozialwohnung. Im Jahr 2011 lag diese Zahl noch bei 2834. Ein massiver Zuwachs. Und: Besonders in jüngster Vergangenheit ist der Anstieg fast ausschließlich auf Flüchtlinge zurückzuführen, die in der Stadt untergebracht sind. Hintergrund dürfte dabei eine Stuttgarter Besonderheit sein: Wer in der Landeshauptstadt eine Sozialwohnung beziehen möchte, muss auf der Vormerkdatei gemeldet sein. Doch um überhaupt auf diese Warteliste aufgenommen zu werden, muss ein Bewerber mindestens drei Jahre in der Landeshauptstadt gemeldet sein. Nicht so bei Flüchtlingen, die der Stadt zugewiesen wurden. Sie werden ohne Wartezeit auf die Vormerkdatei gesetzt.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... bf564.html
Fassen wir also zusammen:
- Die Liste der Suchenden für eine Sozialwohnung hat sich durch die Flüchtlinge erheblich erhöht
- Wenn man Flüchtling ist kommt man sofort auf die ersten Plätze der Vormerkdatei
=> Natürlich kann das irgendwie begründet werden aber es geht ja um die Phrase, das ja "keinem was weggenommen wurde"
=> Was sagt man eigentlich einer bezugsberechtigten Familie, die schon Jahre auf eine Sozialwohnung wartet wenn eine solche frei wird und diese dann bevorzugt Personen zugewiesen wird, die "noch nicht so lange hier" sind?

PS: Die Glaskugel hat vor einiger Zeit vorausgesagt, dass es zu einem Konkurrenzkampf in den ärmeren Schichten geben wird ... hat die also schon wieder Recht gehabt? :eek:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(24 Jan 2018, 21:48)

Die Phrase "Es ist doch noch keinem was weggenommen worden" haken wir nun auch ab:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... bf564.html
Fassen wir also zusammen:
- Die Liste der Suchenden für eine Sozialwohnung hat sich durch die Flüchtlinge erheblich erhöht
- Wenn man Flüchtling ist kommt man sofort auf die ersten Plätze der Vormerkdatei
=> Natürlich kann das irgendwie begründet werden aber es geht ja um die Phrase, das ja "keinem was weggenommen wurde"
=> Was sagt man eigentlich einer bezugsberechtigten Familie, die schon Jahre auf eine Sozialwohnung wartet wenn eine solche frei wird und diese dann bevorzugt Personen zugewiesen wird, die "noch nicht so lange hier" sind?

PS: Die Glaskugel hat vor einiger Zeit vorausgesagt, dass es zu einem Konkurrenzkampf in den ärmeren Schichten geben wird ... hat die also schon wieder Recht gehabt? :eek:
Unglaublich.
Seit Jahrzehnten wird in Deutschland der soziale Wohnungsbau in Deutschland vernachlässigt,
und dieses Thema soll im Flüchtlingsthread kritisch aufbereitet werden?
Anscheinend sind hier nicht nur "Glaskugeln" hohl. :D
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Skeptiker

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Skeptiker »

Bielefeld09 hat geschrieben:(24 Jan 2018, 22:03)

Unglaublich.
Seit Jahrzehnten wird in Deutschland der soziale Wohnungsbau in Deutschland vernachlässigt,
und dieses Thema soll im Flüchtlingsthread kritisch aufbereitet werden?
Anscheinend sind hier nicht nur "Glaskugeln" hohl. :D
Naja, aber wenn es tatsächlich zu wenig Wohnraum gibt, dann sind 1-2Mio. Menschen die man kurzfristig unterbringen muss ganz sachlich ein Problem.
Mag ja sein, dass man selber nicht davon betroffen ist. Aber wenn man es es, dann wird man es thematisieren wollen.
Und nein, nicht um gegen Migranten zu hetzen, sondern um einzufordern dass wenn sich die Realitäten geändert haben, dass sich dann auch die Entscheidungen ändern müssen wieviel in den Bau von Sozialwohnungen investiert werden muss.

Ich mag Schulz nicht unbedingt (oder war es Gabriel das das brachte ...), aber sein Hinweis, dass man dann natürlich auch was für die ärmere schon länger hier wohnende Bevölkerung tun müsse, hatte Hand und Fuss.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(24 Jan 2018, 22:03)

Unglaublich.
Seit Jahrzehnten wird in Deutschland der soziale Wohnungsbau in Deutschland vernachlässigt,
und dieses Thema soll im Flüchtlingsthread kritisch aufbereitet werden?
Nehmen wir mal an, das Thema "Sozialer Wohnungsbau" wäre gelöst worden, so wäre es doch durch die Flüchtlinge wieder alles hinüber?
=> Wenn sich der Bedarf an Sozialwohnungen durch die Flüchtlinge fast verdoppelt hat wäre doch eine jede Anstrengungen, hohe Kosten, etc... dafür doch inzwischen für die Betroffenen die schon länger warten obsolet, wenn die Flüchtlinge an erste Stelle und somit die freien Wohnungen bekommen?
Anscheinend sind hier nicht nur "Glaskugeln" hohl.
Nein, nicht nur ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Bielefeld09 hat geschrieben:(24 Jan 2018, 22:03)

Unglaublich.
Seit Jahrzehnten wird in Deutschland der soziale Wohnungsbau in Deutschland vernachlässigt,
und dieses Thema soll im Flüchtlingsthread kritisch aufbereitet werden?
Anscheinend sind hier nicht nur "Glaskugeln" hohl. :D
Wie können wir, gerade weil es so ist, die Frechheit gegenüber der ärmeren Bevölkerung besitzen, plötzlich, völlig ohne Sinn und Verstand, weit über 1 Million, großteils völlig perspektivlose, kulturgegensätzliche Leute reinzulassen (und das dicke Ende kommt mMn noch)? Das ist doch völlig verantwortungslos! :mad2:
Zuletzt geändert von CaptainJack am Mi 24. Jan 2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt