Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

JFK hat geschrieben:(13 Oct 2017, 19:49)

Die Typischen Ressentiments in ungehobelten, Neu-Rechten Jargon, nicht wirklich die Bytes wert.
Das geilste ist....er listet stolz und voller Abscheu die Prozentzahlen der Personen in den Großstädten mit Migrationshintergrund auf.

Jetzt rate mal was der Vollpfosten selber ist ? :D
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

MOD -

1) stellt unmittelbar Spam und Beleidigungen ein
2) führt Diskussionen zu Ost und West ab hier in einem passenden Strang oder macht einen auf

sonst ist hier bis morgen dicht.

Danke.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41394
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Afrika-Experte:
«Afrika geht es viel besser, als wir glauben»

BERN - Der Schwarze Kontinent ist in Bewegung: Millionen Menschen fliehen vor Armut, Hunger und Krieg. Viele Afrikaner sind auf dem Weg nach Europa. Der Afrika- und Migrationsexperte Dominik Langenbacher spricht Klartext: Den Afrikanern geht es besser, als wir meinen. Vielen in der Schweiz müsste der Flüchtlingsstatus aberkannt werden.
https://www.blick.ch/news/politik/ex-bo ... lt_7427398
Wenn das in der Schweiz so gehandhabt werden würde, kann man das doch 1:1 auf Deutschland übertragen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

jack000 hat geschrieben:(17 Oct 2017, 16:55)

Afrika-Experte:

https://www.blick.ch/news/politik/ex-bo ... lt_7427398
Wenn das in der Schweiz so gehandhabt werden würde, kann man das doch 1:1 auf Deutschland übertragen?
Ja, es ist grundsätzlich möglich, den Terminus "Asylant" völlig abzuschaffen, alle Länder zu sicheren Herkunftsländern zu erklären und nur noch Greencardler reinzulassen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41394
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Woppadaq hat geschrieben:(17 Oct 2017, 17:30)

Ja, es ist grundsätzlich möglich, den Terminus "Asylant" völlig abzuschaffen, alle Länder zu sicheren Herkunftsländern zu erklären und nur noch Greencardler reinzulassen.
Wer verlangt das hier im Forum?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

jack000 hat geschrieben:(17 Oct 2017, 19:22)

Wer verlangt das hier im Forum?
Es ist im Grunde das, zu was dieser Botschafter rät. Für ihn sind afrikanische Flüchtlinge ausschliesslich Wirtschaftsflüchtlinge, auch jene aus Somalia oder Eritrea.
Allenstein
Beiträge: 441
Registriert: Do 24. Sep 2015, 21:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Allenstein »

Woppadaq hat geschrieben:(17 Oct 2017, 19:44)
Es ist im Grunde das, zu was dieser Botschafter rät. Für ihn sind afrikanische Flüchtlinge ausschliesslich Wirtschaftsflüchtlinge, auch jene aus Somalia oder Eritrea.
Vor wem oder was "fliehen" die Menschen denn aus Somalie und Eritrea?
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(13 Oct 2017, 07:54)

Ja, das merkt man. Deshalb ist es dir nicht mal zu blöd, dich als verfolgtes Opfer wie zu Nazi-Zeiten darzustellen.
Naja, mit den Nazivergleichen habe ich nur angefangen, weil ihr es zuvor mit mir getan habt. Ich wollte in gleicher Münze zurückzahlen, um zu zeigen, was das emotional mit euch macht. Dann könnt ihr vielleicht besser verstehen, wie sich in einer solchen Situation fühlt.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Allenstein hat geschrieben:(17 Oct 2017, 20:58)

Vor wem oder was "fliehen" die Menschen denn aus Somalie und Eritrea?
Wikipedia ist dein Freund.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

Allenstein hat geschrieben:(17 Oct 2017, 20:58)

Vor wem oder was "fliehen" die Menschen denn aus Somalie und Eritrea?
Es sind keine sicheren Herkunftsländer, das ist alles, was mich interessiert. Menschen sind schon immer vor Kriegen (Somalia) oder brutalen Regimen (Eritrea) geflüchtet. Auch wir Deutsche haben das mal gemacht. Einige zumindest. Einige hätten sich gewünscht, es machen zu können.
Allenstein
Beiträge: 441
Registriert: Do 24. Sep 2015, 21:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Allenstein »

Woppadaq hat geschrieben:(17 Oct 2017, 21:55)
Es sind keine sicheren Herkunftsländer, das ist alles, was mich interessiert. Menschen sind schon immer vor Kriegen (Somalia) oder brutalen Regimen (Eritrea) geflüchtet.
Wer aus Somalia flüchten will, kann nach Kenia, Äthiopien, Uganda, Tansania, Dschibuti, Sudan oder ein anderes Nachbarland flüchten.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

Allenstein hat geschrieben:(18 Oct 2017, 17:10)

Wer aus Somalia flüchten will, kann nach Kenia, Äthiopien, Uganda, Tansania, Dschibuti, Sudan oder ein anderes Nachbarland flüchten.
Und er kann auch nach Deutschland flüchten. Welchen Teil von "wir werden ihn nicht zurückschicken" verstehst du nicht?
Allenstein
Beiträge: 441
Registriert: Do 24. Sep 2015, 21:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Allenstein »

Woppadaq hat geschrieben:(18 Oct 2017, 17:47)
Und er kann auch nach Deutschland flüchten.
Das ist dann aber keine "Flucht", sondern Wirtschaftsmigration. Eine Auswanderung ein 12.000 Km weit entferntes Land aus wirtschaftlichen Gründen.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

Allenstein hat geschrieben:(18 Oct 2017, 18:00)

Das ist dann aber keine "Flucht", sondern Wirtschaftsmigration. Eine Auswanderung ein 12.000 Km weit entferntes Land aus wirtschaftlichen Gründen.
Nochmal: Welchen Teil von "wir werden ihn nicht zurückschicken" verstehst du nicht?
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

Woppadaq hat geschrieben:(18 Oct 2017, 18:04)

Nochmal: Welchen Teil von "wir werden ihn nicht zurückschicken" verstehst du nicht?
Du schickst zurück oder nicht?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

Keoma hat geschrieben:(18 Oct 2017, 18:06)

Du schickst zurück oder nicht?
So siehts aus. Das ist im Grunde die einzige Frage, die das BamF sich stellt.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

Woppadaq hat geschrieben:(18 Oct 2017, 18:08)

So siehts aus. Das ist im Grunde die einzige Frage, die das BamF sich stellt.
Und du bist das BamF?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41394
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Hier sieht man mal an dem Beispiel des Vergewaltigers und Mörders Hussein K. was das alles so kostet:
Durch die Zeugenaussage von Saber S. wird deutlich, dass die Aufsicht und Kontrolle durch die Familie, das Landratsamt und den Jugendhilfeträger rückblickend viel zu lax waren. Etwa 2800 Euro pro Flüchtling pro Monat bekamen die Pflegeeltern für die Pflege. 400 Euro Taschengeld zahlten sie Hussein aus.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 50923.html
2800€/Monat für einen Flüchtling und was der so den ganzen Tag gemacht hat wussten die nicht?
400€/Monat Taschengeld? Wer hier im Forum hat im Alter von 17 Jahren 400€/Monat Taschengeld bekommen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Ringelspatz
Beiträge: 65
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 10:46

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ringelspatz »

Woppadaq hat geschrieben:(18 Oct 2017, 17:47)

Und er kann auch nach Deutschland flüchten. Welchen Teil von "wir werden ihn nicht zurückschicken" verstehst du nicht?
Wer von da nach hier flieht hat Knete. Diese Knete ist den Ansprüchen hier entgegen zurechnen. Ggf im Schätzungswege. Die Regelungen der Unterhaltsverpflichtung hier gelten für alle. Knete abschöpfen und gut ist erst mal.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

jack000 hat geschrieben:(18 Oct 2017, 18:12)

Hier sieht man mal an dem Beispiel des Vergewaltigers und Mörders Hussein K. was das alles so kostet:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 50923.html
2800€/Monat für einen Flüchtling und was der so den ganzen Tag gemacht hat wussten die nicht?
400€/Monat Taschengeld? Wer hier im Forum hat im Alter von 17 Jahren 400€/Monat Taschengeld bekommen?
Ein sehr gutes Zubrot für einen Schlafplatz und etwas zu essen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

Keoma hat geschrieben:(18 Oct 2017, 18:09)

Und du bist das BamF?
Ich bin das Woppadaq. Warum ich das BamF sein sollte, ist ein Gedankengang, der möglicherweise zu abstrakt ist, um mit den klassischen Gesetzen der Logik konform gehen zu können.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

Na wenn du wir schreibst....
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

Ringelspatz hat geschrieben:(18 Oct 2017, 18:14)

Wer von da nach hier flieht hat Knete. Diese Knete ist den Ansprüchen hier entgegen zurechnen. Ggf im Schätzungswege. Die Regelungen der Unterhaltsverpflichtung hier gelten für alle. Knete abschöpfen und gut ist erst mal.
Und wie willst du besagtes Geld abschöpfen?
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

Keoma hat geschrieben:(18 Oct 2017, 18:17)

Na wenn du wir schreibst....
...dann ist deine arme Ösi-Seele komplett überfordert, ich merk das schon. Wenn nicht alle entscheidenden Instanzen in diesem Fall in der richtigen Reihenfolge hintereinander aufgesagt werden, explodiert entweder die Logik oder ich linksgrünversiffter Gutmensch lüge dich einfach unverschämterweise an.

Nunja
Ringelspatz
Beiträge: 65
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 10:46

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ringelspatz »

Woppadaq hat geschrieben:(18 Oct 2017, 18:21)

Und wie willst du besagtes Geld abschöpfen?
Ersten 10.000 Euro Unterstützungsleistungen seitens BRD auf Basis Darlehen. Rückzahlbar bei Aufnahme Job. Bei Rückkehr verfällt Darlehen. Bei Verbleib nach 5 Jahren Vermögenszuwachsrechnung beim Flüchtling und konfiszieren des nicht zurückgezahlten Darlehens. Alles rechtens . Alles machbar. Deutschland ist doof. Weiß die Mafia. Wissen die Balkan-Geldwäscher. Wissen die Blue-Cart Besitzer. Wissen...Wissen.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

Ringelspatz hat geschrieben:(18 Oct 2017, 18:37)

Ersten 10.000 Euro Unterstützungsleistungen seitens BRD auf Basis Darlehen. Rückzahlbar bei Aufnahme Job. Bei Rückkehr verfällt Darlehen.
EL OH EL !!

Das dürfte ja noch mehr Asyltouristen anlocken. Unsere 100 Mark Begrüssungsgeld damals sind ja ein Klacks dagegen.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Ringelspatz hat geschrieben:(18 Oct 2017, 18:37)

Ersten 10.000 Euro Unterstützungsleistungen seitens BRD auf Basis Darlehen. Rückzahlbar bei Aufnahme Job. Bei Rückkehr verfällt Darlehen. Bei Verbleib nach 5 Jahren Vermögenszuwachsrechnung beim Flüchtling und konfiszieren des nicht zurückgezahlten Darlehens. Alles rechtens . Alles machbar. Deutschland ist doof. Weiß die Mafia. Wissen die Balkan-Geldwäscher. Wissen die Blue-Cart Besitzer. Wissen...Wissen.
Ich glaube nicht, dass Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes als Darlehen gewährt werden dürften. Das waere aus mehreren Gruenden rechtswidrig. Es widerspräche dem Sozialstaatsprinzip und dem Gleichheitsgrundsatz.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Ringelspatz
Beiträge: 65
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 10:46

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ringelspatz »

think twice hat geschrieben:(18 Oct 2017, 18:43)

Ich glaube nicht, dass Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes als Darlehen gewährt werden dürften. Das waere aus mehreren Gruenden rechtswidrig. Es widerspräche dem Sozialstaatsprinzip und dem Gleichheitsgrundsatz.
Ach? Was ist mit Bafög . Sag das einem Bafög-Bezieher. Der muss sich doch blöd vorkommen.
Ringelspatz
Beiträge: 65
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 10:46

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ringelspatz »

Woppadaq hat geschrieben:(18 Oct 2017, 18:42)

EL OH EL !!

Das dürfte ja noch mehr Asyltouristen anlocken. Unsere 100 Mark Begrüssungsgeld damals sind ja ein Klacks dagegen.
Was soll das ? Asylberechtigte sind keine Flüchtlinge. Flüchtlinge sind Wirtschaftsflüchtlinge oder Kriegsflüchtlinge. Wirtschaftsflüchtlinge sind nach 2 Jahren dann auf Gutscheinverfahren ohne Knete zu setzen. Kriegsflüchtlinge nach Kriegsstand zu behandeln. Bei allen mit Duldung in D ist eine Vermögenszuwachsrechnung zu machen, eine Bestandsaufnahme des persönlichen Vermögens im Sinne der Insolvenzordnung ( nebst Abfrage Wells Fargo und Co ) in zeitlich angemessenem Rahmen . Fertig ist.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

Ringelspatz hat geschrieben:(18 Oct 2017, 18:48)

Ach? Was ist mit Bafög . Sag das einem Bafög-Bezieher. Der muss sich doch blöd vorkommen.
Man muss Bafög nicht beziehen, man kann es aber, und hat damit gewisse Vorteile (z.B. höhere Freigrenze, keine Verwaltungsschikane, Bezug auch bei Auslandsstudium etc.)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Ringelspatz hat geschrieben:(18 Oct 2017, 18:55)

Was soll das ? Asylberechtigte sind keine Flüchtlinge. Flüchtlinge sind Wirtschaftsflüchtlinge oder Kriegsflüchtlinge. Wirtschaftsflüchtlinge sind nach 2 Jahren dann auf Gutscheinverfahren ohne Knete zu setzen. Kriegsflüchtlinge nach Kriegsstand zu behandeln. Bei allen mit Duldung in D ist eine Vermögenszuwachsrechnung zu machen, eine Bestandsaufnahme des persönlichen Vermögens im Sinne der Insolvenzordnung ( nebst Abfrage Wells Fargo und Co ) in zeitlich angemessenem Rahmen . Fertig ist.
Eine Bestandsaufnahme des Vermögens bei Geduldeten, die Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz (also Leistungen unter Hartz IV-Niveau) beziehen, macht Sinn. :thumbup:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Ringelspatz hat geschrieben:(18 Oct 2017, 18:48)

Ach? Was ist mit Bafög . Sag das einem Bafög-Bezieher. Der muss sich doch blöd vorkommen.
BAföG dient nicht der Sicherung des Lebensunterhaltes.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

Ringelspatz hat geschrieben:(18 Oct 2017, 18:55)

Was soll das ? Asylberechtigte sind keine Flüchtlinge.
Darüber gehen die Meinungen in diesem Forum sehr stark auseinander.
Wirtschaftsflüchtlinge sind nach 2 Jahren dann auf Gutscheinverfahren ohne Knete zu setzen.
Ja, was denn nun? Darlehen oder Gutscheinverfahren, und wieso erst nach 2 Jahren, was soll davor geschehen? Willst du extra eine Flüchtlingswährung einführen, und wie willst du die kontrollieren?
Bei allen mit Duldung in D ist eine Vermögenszuwachsrechnung zu machen, eine Bestandsaufnahme des persönlichen Vermögens im Sinne der Insolvenzordnung ( nebst Abfrage Wells Fargo und Co ) in zeitlich angemessenem Rahmen . Fertig ist.
Falscher Name = hat nix = her mit der Knete, und wech = neue Identität = Spiel von vorn = Asyltourismus
Allenstein
Beiträge: 441
Registriert: Do 24. Sep 2015, 21:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Allenstein »

Woppadaq hat geschrieben:(18 Oct 2017, 18:04)
Nochmal: Welchen Teil von "wir werden ihn nicht zurückschicken" verstehst du nicht?
Wer ist "wir"?

Und was haben Somalier, die statt ins benachbarte Kenia zu flüchten lieber ins 12.000 Km entfernte Deutschland auwandern, mit "Flüchtlingen" zu tun?
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

Allenstein hat geschrieben:(18 Oct 2017, 20:02)

Wer ist "wir"?
Du offensichtlich nicht. Solche Fragen führen auch zu nichts.
Und was haben Somalier, die statt ins benachbarte Kenia zu flüchten lieber ins 12.000 Km entfernte Deutschland auwandern, mit "Flüchtlingen" zu tun?
Nochmal: Welchen Teil von "wir werden ihn nicht zurückschicken" verstehst du nicht?

(in dem Satz ist das Wort "Flüchtling" nicht enthalten, also noch einmal zur Erklärung: Leute aus Ländern, die keine sicheren Herkunftsländer sind, werden in diese auch nicht zurückgeschickt. Jetzt verstanden?)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

Woppadaq hat geschrieben:(18 Oct 2017, 18:26)

...dann ist deine arme Ösi-Seele komplett überfordert, ich merk das schon. Wenn nicht alle entscheidenden Instanzen in diesem Fall in der richtigen Reihenfolge hintereinander aufgesagt werden, explodiert entweder die Logik oder ich linksgrünversiffter Gutmensch lüge dich einfach unverschämterweise an.

Nunja
Ich war mir nicht sicher, ob du Merkel bist und den Pluralis Majestatis verwendest.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

Keoma hat geschrieben:(19 Oct 2017, 07:46)

Ich war mir nicht sicher, ob du Merkel bist und den Pluralis Majestatis verwendest.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Frau Merkel mit diesem Aspekt der Flüchtlingspolitik rein gar nichts zu tun hat. Deutschland hatte schon lange vor ihr eine Asylgesetzgebung. Wie Österreich übrigends auch eine hat. Und auch dort wird nicht in Länder abgeschoben, die nicht den Status sicheres Herkunftsland besitzen.
Allenstein
Beiträge: 441
Registriert: Do 24. Sep 2015, 21:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Allenstein »

Woppadaq hat geschrieben:(18 Oct 2017, 20:16)
(in dem Satz ist das Wort "Flüchtling" nicht enthalten, also noch einmal zur Erklärung: Leute aus Ländern, die keine sicheren Herkunftsländer sind, werden in diese auch nicht zurückgeschickt. Jetzt verstanden?)
Das sind aber alles Wirtschaftsmigranten.

Der Somalier, der 12.000 Km durch halb Afrika und Europa bis nach Deutschland gereist ist, ist kein "Flüchtling", sondern jemand, der in ein Land mit hohem Lebensstandard und großzügigem Sozialstaat will.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

Allenstein hat geschrieben:(19 Oct 2017, 19:36)

Das sind aber alles Wirtschaftsmigranten.
Ich weiss, das sind alles Wirtschaftsmigranten, so wie ihr AfD-Fanbois alle Nazis seid. Trotzdem werden sie nicht zurückgeschickt. Nochmal: was daran verstehst du nicht?
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15084
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

Woppadaq hat geschrieben:(19 Oct 2017, 23:00)
Trotzdem werden sie nicht zurückgeschickt.
Wäre aber dringend angebracht...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Europa2050 »

Allenstein hat geschrieben:(19 Oct 2017, 19:36)

Das sind aber alles Wirtschaftsmigranten.

Der Somalier, der 12.000 Km durch halb Afrika und Europa bis nach Deutschland gereist ist, ist kein "Flüchtling", sondern jemand, der in ein Land mit hohem Lebensstandard und großzügigem Sozialstaat will.
Der Somalier, der 12.000 Km durch halb Afrika und Europa bis nach Deutschland gereist ist, (und dabei Gefahr für Leib und Leben auf sich genommen hat, ist zuallererst mal jemand, der nicht auf der Couch verwittert, sondern sein Leben in die Hand nimmt.

So einer geht nicht den langen Weg wegen Hartz 4 sondern wegen der berüchtigten „Tellerwäscher/Millionär-Geschichte“. Deutschland ist nunmal heute das, was die USA im 19. Jhd. Waren, auch wenn’s gern mal mies geredet wird.

So einer genießt bei einem Liberalen erstmal einen gewissen Respektvorschuss, dafür weckt er beim Couchpotato Existenzängste.

Dass dann immer noch viele in staatlicher Abhängigkeit landen, liegt sicher an unrealistischen Vorstellungen vom goldenen Norden, an persönlichen Defiziten (Fach- Methoden und Sozialkompetenz) oder auch an Pech.
Geplant - soweit lehne ich mich aus dem Fenster - ist es wohl nicht. Typen, die auf soziale Hängematte spekulieren, raffen sich nie auf, diesen harten Weg bis zu uns zu gehen.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41394
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Europa2050 hat geschrieben:(21 Oct 2017, 09:59)

Der Somalier, der 12.000 Km durch halb Afrika und Europa bis nach Deutschland gereist ist, (und dabei Gefahr für Leib und Leben auf sich genommen hat, ist zuallererst mal jemand, der nicht auf der Couch verwittert, sondern sein Leben in die Hand nimmt.

So einer geht nicht den langen Weg wegen Hartz 4 sondern wegen der berüchtigten „Tellerwäscher/Millionär-Geschichte“. Deutschland ist nunmal heute das, was die USA im 19. Jhd. Waren, auch wenn’s gern mal mies geredet wird.

So einer genießt bei einem Liberalen erstmal einen gewissen Respektvorschuss, dafür weckt er beim Couchpotato Existenzängste.

Dass dann immer noch viele in staatlicher Abhängigkeit landen, liegt sicher an unrealistischen Vorstellungen vom goldenen Norden, an persönlichen Defiziten (Fach- Methoden und Sozialkompetenz) oder auch an Pech.
Geplant - soweit lehne ich mich aus dem Fenster - ist es wohl nicht. Typen, die auf soziale Hängematte spekulieren, raffen sich nie auf, diesen harten Weg bis zu uns zu gehen.
Hartz4 ist zwar immer noch mehr als der Standard in Somalia mit einem Job. Aber bedenke von was die ausgegangen sind:
[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(21 Oct 2017, 11:19)

Hartz4 ist zwar immer noch mehr als der Standard in Somalia mit einem Job. Aber bedenke von was die ausgegangen sind:
Das ist natürlich eine sehr neutrale Auswahl an Videos und DIE sind natürlich alle nur deswegen gekommen.

Du bist das richtige Opfer für die AfD Honks.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41394
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(21 Oct 2017, 11:22)

Das ist natürlich eine sehr neutrale Auswahl an Videos und DIE sind natürlich alle nur deswegen gekommen.
Es sprechen da ja auch Leute, die beruflich oder sonstwie mit Flüchtlingen zu tun haben. Alles AfDler?
Und was ist jetzt schon wieder mit Spiegel TV und Maybritt Illner nicht in Ordnung?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

jack000 hat geschrieben:(21 Oct 2017, 11:19)

Hartz4 ist zwar immer noch mehr als der Standard in Somalia mit einem Job. Aber bedenke von was die ausgegangen sind:
Leute haben Träume und illusorische Erwartungen. Wo liegt da das Problem? Haben Deutsche sowas nicht?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Woppadaq hat geschrieben:(21 Oct 2017, 11:34)

Leute haben Träume und illusorische Erwartungen. Wo liegt da das Problem? Haben Deutsche sowas nicht?
Doch, die haben Deutsche auch. Leider wissen sie aus eigener Erfahrung, dass nichts umsonst ist und alles erarbeitet oder wieder aufgebaut werden muß.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41394
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Woppadaq hat geschrieben:(21 Oct 2017, 11:34)

Leute haben Träume und illusorische Erwartungen. Wo liegt da das Problem? Haben Deutsche sowas nicht?
Nun, es wurden doch immer andere Gründe genannt warum die kommen (Faßbomben, Verfolgung, etc...) Aber nun gut, das hat sich ja inzwischen auch erledigt.

Träume und illusorische Erwartungen können sie ja gerne haben, aber ich bin nicht bereit das mit meinen Steuergeldern zu finanzieren und zusätzlich eine gestiegene Kriminalität hinzunehmen sowie eine noch angespanntere Wohnungsproblematik.
=> Deswegen sollten solche Leute gar nicht erst hier her kommen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41394
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Oct 2017, 11:39)

Doch, die haben Deutsche auch. Leider wissen sie aus eigener Erfahrung, dass nichts umsonst ist und alles erarbeitet oder wieder aufgebaut werden muß.
Nicht alle, so manche glauben auch hier das Geld auf den Bäumen wächst. Beispiele haben wir dazu auch im Forum so einige (z.B. bei 30 Mrd. Kosten/Jahr diese "Keinem ist was weggenommen"-Laberer)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

jack000 hat geschrieben:(21 Oct 2017, 11:43)

Nicht alle, so manche glauben auch hier das Geld auf den Bäumen wächst. Beispiele haben wir dazu auch im Forum so einige (z.B. bei 30 Mrd. Kosten/Jahr diese "Keinem ist was weggenommen"-Laberer)
Ich gönne der echten Flüchtlingsfamilie von Herzen Schutz und soziale Leistungen, bis sie ihr Auskommen zum Teil selbst erarbeiten oder zurück nach Hause können.

Bei so manchem Menschen, der nach Jahren noch kein Deutsch spricht, sich jeder Integration verweigert und zeugt und gebärt wie verrückt, ohne dass abzusehen ist, dass diese Familie mal auf eigenen Beinen steht.....da wird von mir eine Solidarität abverlangt, die ich so nicht empfinde.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

jack000 hat geschrieben:(21 Oct 2017, 11:40)

Nun, es wurden doch immer andere Gründe genannt warum die kommen (Faßbomben, Verfolgung, etc...)
Die Frage, warum jemand kommt, intressiert mich aber nicht, das ist sein Ding. Von Interesse ist nur, ob ich es moralisch verantworten kann, ihn in sein Herkunftsland zurückzuschicken.
Träume und illusorische Erwartungen können sie ja gerne haben, aber ich bin nicht bereit das mit meinen Steuergeldern zu finanzieren und zusätzlich eine gestiegene Kriminalität hinzunehmen sowie eine noch angespanntere Wohnungsproblematik.

=> Deswegen sollten solche Leute gar nicht erst hier her kommen!
Das steht doch völlig ausser Frage. Der einzige Unterschied ist, dass dir Weltpolitik völlig egal ist, und du glaubt, bei genügend Schikanen werden die schon nicht mehr kommen.
Gesperrt