Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(22 Mar 2017, 13:28)

Ach ne, das, sind für dich also wirklich nur clevere Menschen? ...
Da wir offensichtlich verschiedene Sprachen sprechen, beende ich hiermit unsere Unterhaltung, denn Du willst mit mir über Dinge schwadronieren, die ich nicht gemeint und nicht geschrieben habe.
Da ich offenbar nicht in der Lage bin, mein Anliegen zum Thema semantisch und logisch in korrektem, verständlichen Deutsch vorzutragen, will ich Dir nicht weiter zur Last fallen.
Bis dann mal wieder ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

Provokateur hat geschrieben:(22 Mar 2017, 13:36)

Sagt: Es gibt Probleme, aber alles in allem läuft es doch gut:
Ja, sag ich doch. ( wenn ich auch "gut" für übertrieben halte)
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(22 Mar 2017, 13:28)

Ich kenne mich sogar für 3 Mark aus.
Ja, natürlich profitieren deutsche Firmen von der Entwicklungshilfe.
Warum? Weil sie die notwendigen Arbeiten machen, welche die Afrikaner gar nicht selbst können!!!
Und deshalb werden bekommen die deutschen Firmen die Aufträge im Rahmen von Projekten von der Bundesrepublik Deutschland, welche im Rahmen eines Kontingentes die deutschen Firmen für Arbeit vor Ort bezahlt!
Und ich war ja bei vielen Projekten dabei, wo es dann direkt um "Technologietransfer" ging, also um die Anleitung für die Einheimischen, die Wasserversorgung selbsttätig zu gewährleisten.
Das ist nämlich der gewollte "Sinn" von Entwicklungshilfe.
Hier mal etwas Info dazu, welche meine persönliche Erfahrung bestätigt. http://www.wiwo.de/technologie/green/li ... 50236.html
Tja nur ist sowas eben keine wirkliche Hilfe zur Selbsthilfe. Wirkliche Hilfe wäre es nämlich,wie im link beschrieben, wenn man schon komplexe Gerätschaften dort aufstellen will, Zeit und Geld in die Hand nimmt , damit man vor Ort wenigstens genug Leute ausbilden kann, die sich mit solche Gerätschaften dann auch auskennen und wenigstens wissen wo sie in Deutschland die Ersatzteile bestellen die sie dann selber einbauen können. Nachhaltig ist sowas trotzdem nicht und war es eigentlich auch nie.
Komplizierte Gerätschaften in unterentwickelten Gebieten aufzubauen und dies dann Entwicklungshilfe zu nennen , war schon immer falsche Entwicklungspolitik. Da so eine Hilfe fast nie den Anspruch hat, daß diese Leute sich mal dauerhaft selber helfen können, es sei denn es wird dauerhaft supportet, was die meisten Projekte aber nicht sind. Du bekommt komplexe Abläufe und Wartungsintervalle in diesen Regionen auch nicht innerhalb eines Sommers in diese Menschen reingeprügelt.
Wasserpumpen sind m.M. nie automatisch verschwendetes Geld , wenn man weiss, oder erahnen kann wie Durst sich anfühlt. Die Umsetzung der Projekte kann falsch sein oder schief laufen, aber falsch oder verschwendetes Geld, auf diese Idee würde ich niemals kommen, nicht wenn ich nur "ein Menschen" damit mit nötigen Wasser versorgen könnte.
Zuletzt geändert von relativ am Mi 22. Mär 2017, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
odiug

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von odiug »

ThorsHamar hat geschrieben:(22 Mar 2017, 12:21)

Ich habe von sog. Entwicklungshilfe gesprochen.
Und ich hoffe doch, Du möchtest nicht, dass der Staudamm z.B. in Akosombo wieder entfernt wird, damit die Afrikaner selbstbestimmt ihr Wasser und Elektroenergie herstellen können?
Ich spreche auch von der Entwicklungshilfe :p
Die "Entwicklungshilfe" hilft nur selten den betreffenden Laendern, schon gar nicht der dortigen Bevoelkerung.
Meistens hilft sie deutschen Konzernen.
odiug

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von odiug »

ThorsHamar hat geschrieben:(22 Mar 2017, 13:28)

Ich kenne mich sogar für 3 Mark aus.
Ja, natürlich profitieren deutsche Firmen von der Entwicklungshilfe.
Warum? Weil sie die notwendigen Arbeiten machen, welche die Afrikaner gar nicht selbst können!!!
Und deshalb werden bekommen die deutschen Firmen die Aufträge im Rahmen von Projekten von der Bundesrepublik Deutschland, welche im Rahmen eines Kontingentes die deutschen Firmen für Arbeit vor Ort bezahlt!
Und ich war ja bei vielen Projekten dabei, wo es dann direkt um "Technologietransfer" ging, also um die Anleitung für die Einheimischen, die Wasserversorgung selbsttätig zu gewährleisten.
Das ist nämlich der gewollte "Sinn" von Entwicklungshilfe.
Hier mal etwas Info dazu, welche meine persönliche Erfahrung bestätigt. http://www.wiwo.de/technologie/green/li ... 50236.html
Und warum stellt man den Leuten dort Technologie hin, mit denen sie nix anzufangen wissen ?
Weil Technologie, mit denen die dort arbeiten koennen, uns, bzw der deutschen Industrie nix bringt.
So einfach ist das.
Das erste waere, Europa muss aufhoeren, Afrika mit second Hand Schrott zu ueberfluten.
Kein Textilunternehmen kann mit Altkleidersammlungen aus Stuttgart, kein Bauer mit Schlachtabfaellen aus Hanover konkurieren ... weder ein Deutsches, noch eines in Ghana.
Dann muss der europaeische Markt fuer Produkte aus Afrika geoeffnet werden.
Und ja ... die stellen auch Dinge her, die wir gebrauchen koennen.
Und dann sollten wir dafuer sorgen, dass einfache Wertschoepfungsketten auch dort verbleiben.
Kaffee kann man auch vor Ort roesten und Schokolade auch dort veredeln.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

odiug hat geschrieben:(22 Mar 2017, 14:49)

Ich spreche auch von der Entwicklungshilfe :p
Die "Entwicklungshilfe" hilft nur selten den betreffenden Laendern, schon gar nicht der dortigen Bevoelkerung.
Meistens hilft sie deutschen Konzernen.
Ja und? Das ist ein Auftrag mit Arbeitsplätzen .... Die Arbeit eines Arztes "hilft" auch dem Arzt und dem Apotheker ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

odiug hat geschrieben:(22 Mar 2017, 14:59)

Und warum stellt man den Leuten dort Technologie hin, mit denen sie nix anzufangen wissen ?
Weil Technologie, mit denen die dort arbeiten koennen, uns, bzw der deutschen Industrie nix bringt.
So einfach ist das. ....
Nein, so einfach ist das nicht.
Einen Motor anzustellen, eine Pumpe zu überwachen und die Wasserqualität zu beachten und die Armaturen sauber zu halten, ist keine Hochtechnologie.
Die ganze Sache scheiterte schon daran, dass z.B. genau um 10.00 Uhr jemand da sein musste, um die Kontrolluhr zu drücken.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(22 Mar 2017, 15:02)

Ja und? Das ist ein Auftrag mit Arbeitsplätzen .... Die Arbeit eines Arztes "hilft" auch dem Arzt und dem Apotheker ....
Wenn dies deine interpretation für gute Entwicklungshilfe ist, dann wird mir auch einiges deutlicher, wieso du so eine Meinung über die Menschen dort hast.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(22 Mar 2017, 15:05)

Nein, so einfach ist das nicht.
Einen Motor anzustellen, eine Pumpe zu überwachen und die Wasserqualität zu beachten und die Armaturen sauber zu halten, ist keine Hochtechnologie.
Die ganze Sache scheiterte schon daran, dass z.B. genau um 10.00 Uhr jemand da sein musste, um die Kontrolluhr zu drücken.
Was genau erwartetst du denn. Du stellst dich da für einen paaar Monate hin und erzählst denen was. Was glaubst du dort für Menschen vorzufinden? Dein Link hat doch aufgezeigt wo/wie es eher klappt und wo/wie eher nicht. Dazu braucht es mehr als eine Anweisung, die man 2 mal wiederholt, auch wenn für unsereins (also ausgebildeteer Techniker ect.) die Wartung einer Pumpe etwas banales ist, so haben in vielen abgeschiedenen Gebieten die meisten Menchen noch nichtmal irgendeine Schulbildung, geschweige den eine Berufsausbildung genosssen, oder nur ansatzweise den Tagesablauf den wir als normal ansehen. Wer noch nicht mal so einfache Wahrheiten erkennen kann und andere, wohl unsere vorraussetzt, ist für den Entwicklungsdienst m.M. eigentlich total ungeeignet.
Wobei sich gezeigt hat, daß in den Gebieten sie sehr unterentwickelt sind ein ganz einfacher mechanischer Handpumpenbrunnen mit unterirrdischer Regenwasserzisterne mit Filter am effektivesten sind. Statt Wartungsintensiver elekronischer Pumpen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(22 Mar 2017, 15:23)

Was genau erwartetst du denn. Du stellst dich da für einen paaar Monate hin und erzählst denen was. Was glaubst du dort für Menschen vorzufinden? Dein Link hat doch aufgezeigt wo/wie es eher klappt und wo/wie eher nicht. Dazu braucht es mehr als eine Anweisung, die man 2 mal wiederholt, auch wenn für unsereins (also ausgebildeteer Techniker ect.) die Wartung einer Pumpe etwas banales ist, so haben in vielen abgeschiedenen Gebieten die meisten Menchen noch nichtmal irgendeine Schulbildung, geschweige den eine Berufsausbildung genosssen, oder nur ansatzweise den Tagesablauf den wir als normal ansehen. Wer noch nicht mal so einfache Wahrheiten erkennen kann und andere, wohl unsere vorraussetzt, ist für den Entwicklungsdienst m.M. eigentlich total ungeeignet.
Wobei sich gezeigt hat, daß in den Gebieten sie sehr unterentwickelt sind ein ganz einfacher mechanischer Handpumpenbrunnen mit unterirrdischer Regenwasserzisterne mit Filter am effektivesten sind. Statt Wartungsintensiver elekronischer Pumpen.
Deine naive Vorstellung von Entwicklungshilfe ist in dieser Darreichungsform schon fast frech ....
Zig Leute, auch die Einheimischen (!!!) bemühen sich in Teamarbeit redlich, etwas aufzubauen. Und das hat nichts mit "2 mal wiederholen" zu tun!
Na ja, ist eh sinnlos bei Dir ...
Aber tatsächlich drollig ist Deine Beschreibung des Ausbildungsstandes und des "Tagesablaufes" der Leute, welche dann als potentielle Asylbewerber hierherkommen.
Hier wird dann alles anders werden. :cool: Darüber kannst Du auch mal nachdenken wollen ....
Gut, das war es dann wirklich.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(22 Mar 2017, 15:48)

Deine naive Vorstellung von Entwicklungshilfe ist in dieser Darreichungsform schon fast frech ....
Zig Leute, auch die Einheimischen (!!!) bemühen sich in Teamarbeit redlich, etwas aufzubauen. Und das hat nichts mit "2 mal wiederholen" zu tun!
Ne nicht frech sondern orientiert sich auch an z.B. die Lern und Aufnahmebereitschaft der hiesigen Jugend. Naiv ist eher deine Vorstellung, daß du mit solchen Projekten wie du beschrieben hast von Entwicklungshilfe sprichst.
Na ja, ist eh sinnlos bei Dir ...
Bitte kein Schwanengesang
Aber tatsächlich drollig ist Deine Beschreibung des Ausbildungsstandes und des "Tagesablaufes" der Leute, welche dann als potentielle Asylbewerber hierherkommen.
Hier wird dann alles anders werden. :cool: Darüber kannst Du auch mal nachdenken wollen ....
Gut, das war es dann wirklich.
Ach gehöre ich jetzt auch pauschal zu den Leuten die gesagt haben sollen, da kommen nur Ärzte und Facharbeiter? Durch Ausbildung kann vieles anders werden, nur anscheinend bei dir nicht, auf jedenfall wohl nicht, wenn man bei dir zu einer gewissen Spezies Mensch gehört und einen gewissen Glauben anhängt.
Ich es für dich tatsächlich so unerträglich andere Meinungen zu ertragen. Btw. Interpretiere ich das was ich hier von dir lese und so schlecht bin ich da eben auch nicht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - werte User, ich empfehle an dieser Stelle, dass Ihr die Diskussion über Entwicklungshilfe etc. an geeigneter Stelle fortführt - aber bitte nicht in diesem Strang. Das führt vom Thema Flüchtlinge in Deutschland bereits viel zu weit weg. Danke!
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kibuka »

relativ hat geschrieben:(22 Mar 2017, 12:17)

Ohne Sinn und Verstand! Also mit Verstand bedeutet für dich dann ohne Migranten/Flüchtlinge, aka Menschen in Not? Tja diesbezüglich kommen für nicht auf die selbe synaptische Ebene.
Du willst uns doch wohl hier nicht erzählen, dass 100 % Kriegsflüchtlinge in Not hier antanzen oder?

Die deutsche Schlepperindustrie, von Pro Asyl und Co. stempelt die halbe Weltbevölkerung als "asylberechtigt" ab. Dafür wurde das Asylrecht nicht geschaffen.

Wird Zeit, dass Frau Merkel endlich ihren fetten Arsch hochbekommt und zur Abwechslung einmal ihrer Arbeit nachgeht, nämlich zu regieren.
Abläufe anders als bisher bekannt: Merkel wollte offenbar Grenzen für Flüchtlinge schließen

http://www.huffingtonpost.de/2017/03/05 ... 65382.html
Das Jugendwort "merkeln" für Nichtstun, ist ja mittlerweile fast schon Programm in der GroKo.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von schelm »

ThorsHamar hat geschrieben:(22 Mar 2017, 13:37)

Da wir offensichtlich verschiedene Sprachen sprechen, beende ich hiermit unsere Unterhaltung, denn Du willst mit mir über Dinge schwadronieren, die ich nicht gemeint und nicht geschrieben habe.
Da ich offenbar nicht in der Lage bin, mein Anliegen zum Thema semantisch und logisch in korrektem, verständlichen Deutsch vorzutragen, will ich Dir nicht weiter zur Last fallen.
Bis dann mal wieder ....
Mach dir nichts draus, man verstehts, wenn man es will, statt unterstellen und diffamieren zu wollen. Für manche sicher das einzige Hobby mit Nervenkitzel.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von William »

relativ hat geschrieben:(22 Mar 2017, 08:44)

Trivial ist es zu erkennen, daß es sowas wie du es beschreibst gar nicht gibt. Deutschland überfordert sich nicht, noch nimmt es unbegrenzt Armutsflüchtlinge auf. Klar einige Menschen sind schon mit ein paar Flüchtlingen überfordert, aber generell eben nicht. Ereignisse wie Ende 2015 sind als temporäre Ausnahmen zu betrachten.
Was Leute wie du einfach noch lernen muessen ist, daß unsere guten Geschäfte direkt abhängig sind, von der Globalisierung, gerade was Freihandel und Freizügigkeit angeht. Dazu gehört eben, daß man eben nicht so tun sollte, als könne uns der Rest der Welt gleichgülig sein und es wird trotzdem so erfolgreich weiter gehen. Nein, auch unser Verhalten ist Teil unseres Erfolges und guten Rufes. Der rechte Mob und Xenophobe Leute wie du, tragen zu diesem guten Ruf bestimmt nix bei.
Guter Beweis dafür, dass du keine Ahnung von der Entwicklung hast.
Der nächste Strom ist bereits unterwegs und er könnte zu einem ebenso großen, wenn nicht sogar noch größeren Ansturm führen als 2015.

Der Staat D wie wir ihn bis dahin kannten, wird in der nächsten Generation nicht mehr bestehen, insbesondere der Sozialstaat nicht mehr. Das erste "failed Bundesland" wird NRW sein.
Ohne Not und äußeren Zwang das zerstört wofür zwei bis drei Generationen zuvor gearbeitet haben. Tolle Leistung!
Kein Land, das verkappte Sozialisten in ihrer Verschwendungssucht nicht kaputt bekommen haben. So wird es auch D ergehen, weil es von Dilettanten regiert wird.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52980
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

William hat geschrieben:(23 Mar 2017, 07:15)

Guter Beweis dafür, dass du keine Ahnung von der Entwicklung hast.
Der nächste Strom ist bereits unterwegs und er könnte zu einem ebenso großen, wenn nicht sogar noch größeren Ansturm führen als 2015.

Der Staat D wie wir ihn bis dahin kannten, wird in der nächsten Generation nicht mehr bestehen, insbesondere der Sozialstaat nicht mehr. Das erste "failed Bundesland" wird NRW sein.
Ohne Not und äußeren Zwang das zerstört wofür zwei bis drei Generationen zuvor gearbeitet haben. Tolle Leistung!
Kein Land, das verkappte Sozialisten in ihrer Verschwendungssucht nicht kaputt bekommen haben. So wird es auch D ergehen, weil es von Dilettanten regiert wird.

Bei Befürchtungen Ihrer Art sollten Sie ihre Nachkommen darauf vorbereiten, für sich selbst Sorge zu tragen, statt sich auf die Pampers des Sozialstaats zu verlassen, wie es im Übrigen auch zwei bis drei Generationen des sog. deutschen Sozialadels taten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kibuka »

William hat geschrieben:(23 Mar 2017, 07:15)

Guter Beweis dafür, dass du keine Ahnung von der Entwicklung hast.
Der nächste Strom ist bereits unterwegs und er könnte zu einem ebenso großen, wenn nicht sogar noch größeren Ansturm führen als 2015.

Der Staat D wie wir ihn bis dahin kannten, wird in der nächsten Generation nicht mehr bestehen, insbesondere der Sozialstaat nicht mehr. Das erste "failed Bundesland" wird NRW sein.
Ohne Not und äußeren Zwang das zerstört wofür zwei bis drei Generationen zuvor gearbeitet haben. Tolle Leistung!
Kein Land, das verkappte Sozialisten in ihrer Verschwendungssucht nicht kaputt bekommen haben. So wird es auch D ergehen, weil es von Dilettanten regiert wird.
Nein. Nicht von Dilletanten. Von Linken! Die linken Gutmenschen sind das Kernproblem. Berufspolitiker, die nie in der freien Wirtschaft gearbeitet haben verteilen fremdes Geld um.

Die Migrationsunterstützer treiben ihr Spiel auch nur deshalb, weil andere das mitbezahlen müssen. Da kann man dann locker am Bahnhof klatschen. Man müsste diesen Sozialschmarotzern all die Kosten direkt in Rechnung stellen. Dann wäre ganz schnell Ruhe.

Aber solange diese Leute ihren Amoklauf der Allgemeinheit aufbürden können, wird das so weitergehen. Das war in jedem linken Staat so.

Schau dir Berlin an. Glaubst du, da will jemand sparen, solange andere Bundesländer das Geld überweisen?
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kibuka »

relativ hat geschrieben:(22 Mar 2017, 08:44)

Trivial ist es zu erkennen, daß es sowas wie du es beschreibst gar nicht gibt. Deutschland überfordert sich nicht, noch nimmt es unbegrenzt Armutsflüchtlinge auf. Klar einige Menschen sind schon mit ein paar Flüchtlingen überfordert, aber generell eben nicht. Ereignisse wie Ende 2015 sind als temporäre Ausnahmen zu betrachten.
Was Leute wie du einfach noch lernen muessen ist, daß unsere guten Geschäfte direkt abhängig sind, von der Globalisierung, gerade was Freihandel und Freizügigkeit angeht. Dazu gehört eben, daß man eben nicht so tun sollte, als könne uns der Rest der Welt gleichgülig sein und es wird trotzdem so erfolgreich weiter gehen. Nein, auch unser Verhalten ist Teil unseres Erfolges und guten Rufes. Der rechte Mob und Xenophobe Leute wie du, tragen zu diesem guten Ruf bestimmt nix bei.
1. Die Kosten für die Migration belaufen sich bereits auf 50 Milliarden €!

http://www.sueddeutsche.de/news/politik ... -99-381115

Das ist mehr, als in den Bundeshaushalt für Verteidigung, Gesundheit, Wirtschaft, Entwicklung, Bildung und Forschung zusammen einfließen. Die Kosten summieren sich über viele Jahre und verhindern dringende Investitionen.

2. Die Tatsache, dass derzeit weniger Flüchtlinge kommen als zu Spitzenzeiten, haben wir nicht solchen "Genies", wie dir zu verdanken, sondern den Grenzsicherungen der Türkei, Spanien, Ungarn, Mazedonien usw. Ohne diese Länder, hätte Merkel hierzulande bereits die Grenzen schließen müssen. Eure verlogene Scheinheiligkeit ist also nur jenen Ländern zu verdanken, die ihr hier auch noch wagt zu kritisieren.

3. Globalisierung hat nichts mit Masseneinwanderung zu tun. Deutschland rettet nicht Afrika, wenn es 100 Millionen Afrikaner hierzulande aufnimmt. Der Kontinent weist ein Bevölkerungswachstum im Milliardenbereich auf. Und die afrikanische Wirtschaft wird auch nicht dadurch gerettet, dass man hierzulande die Sozialkassen für einige Afrikaner öffnet und diese Menschen kurzerhand zu Deutschen erklärt. In Kenia kann sich davon nämlich niemand etwas kaufen und neue Fabriken entstehen dort deshalb auch nicht. Genauswenig in Afghanistan.

Dafür schädigt man nachhaltig die Bundesrepublik. Kein Sozialsystem der Welt, kann einen dauerhaften Zuzug von Armutsmigranten verkraften! Ganz zu schweigen von den gesellschaftlichen Spannungen. Wir haben bereits heute massive Probleme mit nicht integrierten Türken. In so einem Umfeld nimmst du dir dann die Frechheit heraus, noch mehr von derselben Medizin zu fordern.

Ist das Faktenresistenz oder Böswilligkeit?

4. Unterlasse es, mich als "rechter Mob" oder "xenophob" zu diffamieren. Dazu hast du als intellektuell beschränkte(r) Linksradikale/Linksradikaler nämlich überhaupt kein Recht!
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

William hat geschrieben:(23 Mar 2017, 07:15)

Guter Beweis dafür, dass du keine Ahnung von der Entwicklung hast.
Der nächste Strom ist bereits unterwegs und er könnte zu einem ebenso großen, wenn nicht sogar noch größeren Ansturm führen als 2015.
Wo hast du den Strom gesehen, auf dem Wettersatellitenphoto? Die Fluchtbewegungen solltest du dir mal genauer anschauen.
Der Staat D wie wir ihn bis dahin kannten, wird in der nächsten Generation nicht mehr bestehen, insbesondere der Sozialstaat nicht mehr. Das erste "failed Bundesland" wird NRW sein.
Hier sollten einige nach Delphi rübermachen.
Ohne Not und äußeren Zwang das zerstört wofür zwei bis drei Generationen zuvor gearbeitet haben. Tolle Leistung!
Für was haben diese Generationen denn gearbeitet, für eine reinrassigkeit Deutschlands? Welche Not hast du jetzt nicht erkennen wollen?
Kein Land, das verkappte Sozialisten in ihrer Verschwendungssucht nicht kaputt bekommen haben. So wird es auch D ergehen, weil es von Dilettanten regiert wird.
Ich glaube du hast nen großen Knick in der Pupille, geh mal zum Augenarzt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Kibuka hat geschrieben:(23 Mar 2017, 08:16)

1. Die Kosten für die Migration belaufen sich bereits auf 50 Milliarden €!

http://www.sueddeutsche.de/news/politik ... -99-381115

Das ist mehr, als in den Bundeshaushalt für Verteidigung, Gesundheit, Wirtschaft, Entwicklung, Bildung und Forschung zusammen einfließen. Die Kosten summieren sich über viele Jahre und verhindern dringende Investitionen.
Völliger Humbug, notwendige Investitionen sind mit nichten deshalb nicht getätigt worden, weil die Kosten für Flüchtlinge und Immigration so hoch waren. Das ist eine unwahre Behauptung und mit nix zu belegen, sondern dient nur wieder deinem Flüchtlingsbashing
2. Die Tatsache, dass derzeit weniger Flüchtlinge kommen als zu Spitzenzeiten, haben wir nicht solchen "Genies", wie dir zu verdanken, sondern den Grenzsicherungen der Türkei, Spanien, Ungarn, Mazedonien usw. Ohne diese Länder, hätte Merkel hierzulande bereits die Grenzen schließen müssen. Eure verlogene Scheinheiligkeit ist also nur jenen Ländern zu verdanken, die ihr hier auch noch wagt zu kritisieren.
Es gehörte schon immer zu der Wahrheit, daß ein oder zwei Länder alleine mit dem Flüchtlings und Migrationsproblem überfordert sind. Dies war auch schon so, als die nordeuropäischen EU Statten sich mit den Dublin Verträgen aus der Verantwortung gestolen haben und dies gilt bis heute. Wie du siehst reichen nie 1-2 Genies um so ein globales Problem zu lösen. Aber wem erzähle ich das. Über die Intention von Ungarn brauchen wir uns wohl nicht mehr zu Unterhalten, da wurde alles wichtige schon x-mal geschrieben und auf ständige Wiederholungen, des ständig selben Mülls, habe ich nicht die geringste Lust.
3. Globalisierung hat nichts mit Masseneinwanderung zu tun. Deutschland rettet nicht Afrika, wenn es 100 Millionen Afrikaner hierzulande aufnimmt. Der Kontinent weist ein Bevölkerungswachstum im Milliardenbereich auf. Und die afrikanische Wirtschaft wird auch nicht dadurch gerettet, dass man hierzulande die Sozialkassen für einige Afrikaner öffnet und diese Menschen kurzerhand zu Deutschen erklärt. In Kenia kann sich davon nämlich niemand etwas kaufen und neue Fabriken entstehen dort deshalb auch nicht. Genauswenig in Afghanistan.
Nun wenn man nicht gewillt ist, die Probleme vor Ort anzugehen, kommen die Problem zu einem selbst. Willst du diese menschliche Tradition etwa wegdiskutieren, indem du dein Bashing noch ein wenig lächerlicher gestaltest.
Dafür schädigt man nachhaltig die Bundesrepublik. Kein Sozialsystem der Welt, kann einen dauerhaften Zuzug von Armutsmigranten verkraften! Ganz zu schweigen von den gesellschaftlichen Spannungen. Wir haben bereits heute massive Probleme mit nicht integrierten Türken. In so einem Umfeld nimmst du dir dann die Frechheit heraus, noch mehr von derselben Medizin zu fordern.
Was fordere ich denn? Mehr Flüchtlinge? Hast du da ein Zitat von mir, ich kenne persönlich keins.
Ist das Faktenresistenz oder Böswilligkeit?
Wer das hier ist, da gibt es für mich überhaupt keinen Zweifel, so niederträchtiges, kleingeistiges und boshaftes Gedankengut trifft man nicht häufig und ich habe schon einige Diskussionen diesbezüglich geführt.
4. Unterlasse es, mich als "rechter Mob" oder "xenophob" zu diffamieren. Dazu hast du als intellektuell beschränkte(r) Linksradikale/Linksradikaler nämlich überhaupt kein Recht!
Du bist für mich das was du hier schreibst, sonst kenne ich dich nicht. Daher beurteile ich dich so wie du hier schreibst. Damit musst du allerdings leben. Kennst das ja, wer austeilt sollte auch einstecken können.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Kibuka hat geschrieben:(22 Mar 2017, 19:25)

Du willst uns doch wohl hier nicht erzählen, dass 100 % Kriegsflüchtlinge in Not hier antanzen oder?
Nein, hab ich das geschrieben? Nur stempele ich nicht alle die kommen diesbezüglichab, bzw weise sie aus diesem Grund pauschal zurück.
Die deutsche Schlepperindustrie, von Pro Asyl und Co. stempelt die halbe Weltbevölkerung als "asylberechtigt" ab. Dafür wurde das Asylrecht nicht geschaffen.
Nein tuen sie nicht, aber pro Asyl hat ja auch nicht dein Schubladendenken.
Wird Zeit, dass Frau Merkel endlich ihren fetten Arsch hochbekommt und zur Abwechslung einmal ihrer Arbeit nachgeht, nämlich zu regieren.
Ich frage mich,was dein "fetter Arsch" gerade so macht.
Das Jugendwort "merkeln" für Nichtstun, ist ja mittlerweile fast schon Programm in der GroKo.
Du solltest einfach mal mehr an die frische Luft gehen, damit dein Gehirn mal durchlüften kann und der gesammelte Hass auch mal entweichen kann.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15246
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

Kibuka hat geschrieben:(23 Mar 2017, 07:56)
Schau dir Berlin an. Glaubst du, da will jemand sparen, solange andere Bundesländer das Geld überweisen?
Warum auch...
Der Finanzausgleich zwischen "reichen" und "armen" Bundesländern ist 2016 auf ein Rekordvolumen gestiegen.
...
Größter Profiteur war erneut Berlin. Die Hauptstadt erhielt 3,919 Milliarden Euro an Ausgleichszahlungen.
http://www.n-tv.de/politik/Laenderfinan ... 60366.html
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Merkel_Unser »

Kibuka hat geschrieben:(23 Mar 2017, 08:16)

1. Die Kosten für die Migration belaufen sich bereits auf 50 Milliarden €!

http://www.sueddeutsche.de/news/politik ... -99-381115

Im Artikel steht auch, dass Deutschland spätestens dieses Jahr nicht mehr ohne Neuverschuldung auskommt :thumbup: Und das in Zeiten einer Hochkonjunktur und einer rekordverdächtig niedrigen Arbeitslosenquote. Es ist zum totlachen, wenn es nicht bittere Realität wäre. Ich freue mich schon auf die "Geschenke" oder "Anpassungen" nach der Wahl.

Und dann gibt es hier tatsächlich User die meinen, Kosten von 50 Milliarden € würden in anderen Bereichen keine Investitionslücken erzeugen..
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Merkel_Unser hat geschrieben:(23 Mar 2017, 10:17)

Im Artikel steht auch, dass Deutschland spätestens dieses Jahr nicht mehr ohne Neuverschuldung auskommt :thumbup: Und das in Zeiten einer Hochkonjunktur und einer rekordverdächtig niedrigen Arbeitslosenquote. Es ist zum totlachen, wenn es nicht bittere Realität wäre. Ich freue mich schon auf die "Geschenke" oder "Anpassungen" nach der Wahl.

Und dann gibt es hier tatsächlich User die meinen, Kosten von 50 Milliarden € würden in anderen Bereichen keine Investitionslücken erzeugen..
Es wäre mal schön wenn die Kritiker dies angeblichen Investitionslücken die dadurch entstanden sind konkret benennen könnten. Oder geht es da nicht eher um Gelder für Soziales, die evtl. dadurch nicht erhöht bzw. verteilt werden könnten?
Denn dann geht es hier eher um eine handfeste Neid und Missgunstdebatte.
Mögliche Probleme, Kritik an bestehenden Problemen oder generelles Unwohlsein zu benennen und genau zu erklären ist eine Sache, aber ich kenne niemanden der sich ernsthaft und objektiv damit beschäftigt, der so eine Rethorik, wie es hier einige tun, mit in die Kritik einbringt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Merkel_Unser »

relativ hat geschrieben:(23 Mar 2017, 10:31)

Es wäre mal schön wenn die Kritiker dies angeblichen Investitionslücken die dadurch entstanden sind konkret benennen könnten. Oder geht es da nicht eher um Gelder für Soziales, die evtl. dadurch nicht erhöht bzw. verteilt werden könnten?
Denn dann geht es hier eher um eine handfeste Neid und Missgunstdebatte.
Mögliche Probleme, Kritik an bestehenden Problemen oder generelles Unwohlsein zu benennen und genau zu erklären ist eine Sache, aber ich kenne niemanden der sich ernsthaft und objektiv damit beschäftigt, der so eine Rethorik, wie es hier einige tun, mit in die Kritik einbringt.
Anscheinend rennst du mit geschlossenen Augen durch Deutschland, sonst würdest auch du überall Investitionsbedarf sehen:

-Straßenbau, Altortsanierungen, Kanalsanierungen
-Wohnungsbau, Ausbau von Infrastruktur
-Investitionen in Bildung und Hochschulen
-Investitionen in Schulen und/oder Kinderbetreuung
-Investitionen ins Gesundheitswesen und Krankenhäuser

Wenn ich hingegen Kosten von 50 Milliarden € erstmal in die Flüchtlinge stecke, komme ich garnicht auf die Idee oder in Verlegenheit, das Geld für andere Zwecke zu benutzen. Ergo Investitionslücke.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Merkel_Unser hat geschrieben:(23 Mar 2017, 11:03)

Anscheinend rennst du mit geschlossenen Augen durch Deutschland, sonst würdest auch du überall Investitionsbedarf sehen:

-Straßenbau, Altortsanierungen, Kanalsanierungen
-Wohnungsbau, Ausbau von Infrastruktur
-Investitionen in Bildung und Hochschulen
-Investitionen in Schulen und/oder Kinderbetreuung
-Investitionen ins Gesundheitswesen und Krankenhäuser

Wenn ich hingegen Kosten von 50 Milliarden € erstmal in die Flüchtlinge stecke, komme ich garnicht auf die Idee oder in Verlegenheit, das Geld für andere Zwecke zu benutzen. Ergo Investitionslücke.
1. Mach mal die Augen auf und lese die Aussage um die es ging nochmal.
2. Beim Investitionsstau der Infrastruktur hat die Ursache noch nie bei den Flüchtlingskosten gelegen. Das ist einfach entweder schlecht Informiert, oder rechte Propaganda nachgeplappert.
3. Zu glauben öffentliche Investitionen, die so lange vernachlässigt wurden, jetzt mal schnell mit viel Geld nachzuholen ist auch so ein Trugschloss. Denn dann vergisst derjenige, daß zu Projekten auch Planung, Ausschreibungen und Verfügbarkeit der möglichen Firmen ect.pp gehört. Jeder der glaubt dies könne mal eben so geschehen und die Gelder der Flüchtlingskrise wären schuld daran, daß dies nicht geschieht, kennt sich wohl mit öffentlichen Auftragsvergaben und Ausschreibungen gar nicht aus.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Merkel_Unser »

relativ hat geschrieben:(23 Mar 2017, 11:24)

1. Mach mal die Augen auf und lese die Aussage um die es ging nochmal.
2. Beim Investitionsstau der Infrastruktur hat die Ursache noch nie bei den Flüchtlingskosten gelegen. Das ist einfach entweder schlecht Informiert, oder rechte Propaganda nachgeplappert.
3. Zu glauben öffentliche Investitionen, die so lange vernachlässigt wurden, jetzt mal schnell mit viel Geld nachzuholen ist auch so ein Trugschloss. Denn dann vergisst derjenige, daß zu Projekten auch Planung, Ausschreibungen und Verfügbarkeit der möglichen Firmen ect.pp gehört. Jeder der glaubt dies könne mal eben so geschehen und die Gelder der Flüchtlingskrise wären schuld daran, daß dies nicht geschieht, kennt sich wohl mit öffentlichen Auftragsvergaben und Ausschreibungen gar nicht aus.
Natürlich entstehen die "vernachlässigten Investitionen" durch fehlendes Geld, wodurch sonst? Benenne doch mal die angeblichen Ursachen, denn fehlende Verfügbarkeit durch Firmen/Personal ist ganz sicher nicht die primäre Ursache. In quasi jeder Gemeinde sind Investitionen in Schulen, Straßen oder Kanäle/Wasserleitungen oder die Sanierung derer Schmuddelkinder, bei der in der Haushaltsplanung um jeden Euro gefeilscht wird. Wenn bei den Städten Personal für Planung und Ausschreibung fehlt, dann muss man hierfür eben Leute einstellen. Aber Überraschung!, das ist den meisten Städten/Kommunen zu teuer, warum? - weil kein Geld da ist.

Punkt 3 ist ebenfalls absoluter Schwachsinn,sorry. Zufällig arbeite ich in der Branche, und ich kann dir versichern dass 99% aller Kommunen nach dem Prinzip "Geiz ist geil" arbeiten und sämtliche Aufträge einzig nach dem Wertungskriterium Preis vergeben. Mangelnde qualitative Bewerber oder fehlende Verfügbarkeit ist daher nur ein Folgeproblem. Wenn ich die Aufträge ständig an Billigfirmen vergebe ist klar, dass durch diese Mentalität die Löhne in den Firmen gedrückt werden und die Leute keine Lust haben für einen Hungerlohn in der Baubranche zu malochen. Zweites Problem ist, dass die günstigsten Firmen meistens auch die unfähigsten sind, und sich die Maßnahmen ewig hinziehen.
Klar ist, dass diese Situation sich durch die Ausgaben für die Flüchtlinge noch verschärft.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

Merkel_Unser hat geschrieben:(23 Mar 2017, 11:03)

Anscheinend rennst du mit geschlossenen Augen durch Deutschland, sonst würdest auch du überall Investitionsbedarf sehen:

-Straßenbau, Altortsanierungen, Kanalsanierungen
-Wohnungsbau, Ausbau von Infrastruktur
-Investitionen in Bildung und Hochschulen
-Investitionen in Schulen und/oder Kinderbetreuung
-Investitionen ins Gesundheitswesen und Krankenhäuser

Wenn ich hingegen Kosten von 50 Milliarden € erstmal in die Flüchtlinge stecke, komme ich garnicht auf die Idee oder in Verlegenheit, das Geld für andere Zwecke zu benutzen. Ergo Investitionslücke.
Konsequent könnten wir auch Renten und Hartz4 streichen, und das geld dann in Autobahnen investieren, hauptsache DU hast was von diesem Geld.
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Merkel_Unser »

JFK hat geschrieben:(23 Mar 2017, 12:08)

Konsequent könnten wir auch Renten und Hartz4 streichen, und das geld dann in Autobahnen investieren, hauptsache DU hast was von diesem Geld.
Offenbar kannst du anscheinend nichtmal Sozialabgaben von Steuern trennen, also geh besser zurück ins Tal der Ahnungslosen.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

Merkel_Unser hat geschrieben:(23 Mar 2017, 12:11)

Offenbar kannst du anscheinend nichtmal Sozialabgaben von Steuern trennen, also geh besser zurück ins Tal der Ahnungslosen.
Ohhja das ändert natürlich alles :rolleyes:
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Merkel_Unser hat geschrieben:(23 Mar 2017, 11:57)

Natürlich entstehen die "vernachlässigten Investitionen" durch fehlendes Geld, wodurch sonst? Benenne doch mal die angeblichen Ursachen, denn fehlende Verfügbarkeit durch Firmen/Personal ist ganz sicher nicht die primäre Ursache. In quasi jeder Gemeinde sind Investitionen in Schulen, Straßen oder Kanäle/Wasserleitungen oder die Sanierung derer Schmuddelkinder, bei der in der Haushaltsplanung um jeden Euro gefeilscht wird. Wenn bei den Städten Personal für Planung und Ausschreibung fehlt, dann muss man hierfür eben Leute einstellen. Aber Überraschung!, das ist den meisten Städten/Kommunen zu teuer, warum? - weil kein Geld da ist.
Es geht doch um den Stau oder? Die Rede war vom Investitionsstau, oder redest du von Investitionen die über die Jahre wegen Schuldebremse ect. nicht getätigt werden konnten. Mom. ist die Lage bei den meisten Kommunen eher so, daß sie die Gelder für Investitionen gar nicht so schnell verplanen können, daher werden viele Gelder gar nicht abgerufen.
Ein Beispiel wo unter anderem die Probleme liegen: http://www.general-anzeiger-bonn.de/new ... 87952.html
Punkt 3 ist ebenfalls absoluter Schwachsinn,sorry. Zufällig arbeite ich in der Branche, und ich kann dir versichern dass 99% aller Kommunen nach dem Prinzip "Geiz ist geil" arbeiten und sämtliche Aufträge einzig nach dem Wertungskriterium Preis vergeben. Mangelnde qualitative Bewerber oder fehlende Verfügbarkeit ist daher nur ein Folgeproblem. Wenn ich die Aufträge ständig an Billigfirmen vergebe ist klar, dass durch diese Mentalität die Löhne in den Firmen gedrückt werden und die Leute keine Lust haben für einen Hungerlohn in der Baubranche zu malochen. Zweites Problem ist, dass die günstigsten Firmen meistens auch die unfähigsten sind, und sich die Maßnahmen ewig hinziehen.
Klar ist, dass diese Situation sich durch die Ausgaben für die Flüchtlinge noch verschärft.
Natürlich schauen sie auf den Preis , bzw. muessen sie sogar. Ich sag ja du hast kein blassen schimmer auf was Beamte, Entscheider im öffentlichen Dienst achten muessen bevor sie ein Auftrag erteilen können. Dies erwartet ja auch der Bürger, daß ihre Gelder mit bedacht ausgegeben werden. Das sich dies Vorgehensweise im nachhinein nicht immer rechnet liegt eben am System selber und die Firmen stellen sich drauf ein und machen mit.
Fett: Da sprichtst du eben auch die Probleme an die viel entscheidender sind , als das Flüchtlingsargument.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - so, hier ist erst mal wieder Sendepause.
- When he called me evil I just laughed -
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Kann da nur zustimmen! Ansonsten verheerende Signale für noch mehr Tote!
http://diepresse.com/home/ausland/eu/51 ... det-werden
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15246
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

Weiterer Beweis dafür, dass die unregulierte Einwanderung von 100.000en zum Versagen der Behörden führt.
Im Zusammenhang mit Deutschkursen für Flüchtlinge soll die Bundesagentur für Arbeit Millionen Euro verschwendet haben, wirft ihr der Rechnungshof vor. Gelder für Einstiegskurse könnten durch Doppelabrrechnungen ins Leere gelaufen sein.
...
Die Rechungsprüfer werfen der BA demnach vor, dass "keine ausreichenden Maßnahmen" ergriffen worden seien, um den Erfolg der Kurse strukturiert zu prüfen. Eine solide Auswertung sei schon daran gescheitert, dass die Träger der Deutschkurse keine Anwesenheitslisten führen mussten.
http://www.n-tv.de/politik/Hat-die-Arbe ... 68203.html
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

firlefanz11 hat geschrieben:(28 Mar 2017, 12:02)

Weiterer Beweis dafür, dass die unregulierte Einwanderung von 100.000en zum Versagen der Behörden führt.

http://www.n-tv.de/politik/Hat-die-Arbe ... 68203.html
Tja, dummerweise ist dies eben kein Versagen von Behörden, sondern die muessen die politischen Entscheidungen umsetzen, ob sie dafür ausgestattet sind oder nicht, ist dem naiven Betrachter natürlich völlig egal und der eigentlich schuldige Politiker hat nen schönen Fussabtreter.
Fakt ist, die Behörden haben Druck viele Deutschkurse anzubieten. Haben aber weder das Personal um Flächendeckend zu überprüfen, noch haben sie die riesen Auswahl von Trägern die Deutschkurse für Ausländer anbieten. denn auch dies gehört zur Wahrheit, um Deutschkurse anzubieten, muss man auch Deutschleherer haben. Ergo gibt es diesbezüglich kein automatisches Versagen der Behörden bei mehr Zuwanderung, sondern nur ganz normale Grenzen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Selina »

Finde keinen speziellen Thread für Asylverfahren. Deshalb also hier:

Anerkennungsquoten in Asylverfahren sind offenbar noch von einigen anderen Faktoren als nur von der Gesetzeslage abhängig. Eigentlich ein Unding. Und natürlich gibt es schon wieder von allen Seiten Feuer, weil die Uni Konstanz hier was rausgefunden hat, was nicht ins Bild passt.

Zitat:

Besonders gering ist die Anerkennungsquote der Studie zufolge auch in Bundesländern, in denen eine verhältnismäßig hohe Zahl fremdenfeindlicher Übergriffe registriert wurde. Offensichtlich wirke sich eine rechtsextreme Stimmung in Teilen der Bevölkerung eines Bundeslandes auch auf Entscheidungen in den dort angesiedelten Bamf-Außenstellen aus, folgern daraus die Konstanzer Wissenschaftler.

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... hland.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Selina hat geschrieben:(28 Mar 2017, 15:41)

Finde keinen speziellen Thread für Asylverfahren. Deshalb also hier:

Anerkennungsquoten in Asylverfahren sind offenbar noch von einigen anderen Faktoren als nur von der Gesetzeslage abhängig. Eigentlich ein Unding. Und natürlich gibt es schon wieder von allen Seiten Feuer, weil die Uni Konstanz hier was rausgefunden hat, was nicht ins Bild passt.

Zitat:

Besonders gering ist die Anerkennungsquote der Studie zufolge auch in Bundesländern, in denen eine verhältnismäßig hohe Zahl fremdenfeindlicher Übergriffe registriert wurde. Offensichtlich wirke sich eine rechtsextreme Stimmung in Teilen der Bevölkerung eines Bundeslandes auch auf Entscheidungen in den dort angesiedelten Bamf-Außenstellen aus, folgern daraus die Konstanzer Wissenschaftler.

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... hland.html
Diesen Problematiken kann man vorbeugen, indem man 16a GG endlich mal so befolgt, wie es im GG steht.
Spätesten in 2 - 3 Jahren läuft da gar nichts mehr, sondern es wird Geld in die Hand genommen, um die Leute in Außenbereichen zu versorgen bzw. zu beurteilen!
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Das ist die derzeit unterschätzte, gleichwohl riesige Gefahr (die derzeit schlummert). Wir haben zigtausende von jungen Männer, welch die schlimmsten Taten begangen haben, zweifellos keine großen Hemmschwellen haben und in den verfeindetetn Lagern kämpften
http://www.tt.com/panorama/verbrechen/1 ... sammen.csp
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

http://www.bento.de/politik/moscheen-in ... /#refsponi
D.h. aber nichts anderes, dass wir nicht mehr richtig ticken! Wir lassen zu, dass immer mehr Moscheen installiert werden, die nur eines im Sinn haben (die maßgebend Personen), die Leute aufzuhetzen und die Integration zu verhindern!?
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Mar 2017, 21:30)

http://www.bento.de/politik/moscheen-in ... /#refsponi
D.h. aber nichts anderes, dass wir nicht mehr richtig ticken! Wir lassen zu, dass immer mehr Moscheen installiert werden, die nur eines im Sinn haben (die maßgebend Personen), die Leute aufzuhetzen und die Integration zu verhindern!?
Dein Problem ist der Glauben?
Im meinem Deutschland sind Staat und Kirche getrennt.
Da mache ich mir keine Sorgen.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6114
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ammianus »

Bielefeld09 hat geschrieben:(28 Mar 2017, 21:56)

Dein Problem ist der Glauben?
Im meinem Deutschland sind Staat und Kirche getrennt.
Da mache ich mir keine Sorgen.
Kirche? Von "Kirche" hat doch keiner was geschrieben...

Immer erst lesen, dann denken, dann schreiben ...

Informieren ist auch nicht schlecht. Glaube auf tagesschau 24 startet da wohl gerade eine Serie ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

Ammianus hat geschrieben:(28 Mar 2017, 22:18)

Kirche? Von "Kirche" hat doch keiner was geschrieben...

Immer erst lesen, dann denken, dann schreiben ...

Informieren ist auch nicht schlecht. Glaube auf tagesschau 24 startet da wohl gerade eine Serie ...
Was ist denn eine Moschee, wenn nicht eine Kirche?
Such deinen politischen Religionskrieg woanders.
Mit mir ist der nicht zu führen.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6114
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ammianus »

Nun, eine Moschee ist eine Moschee und eine Kirche eine Kirche. Mag sein, dass Differenzierungen, Nachdenken, Informieren dir nicht liegt. Der nächste Satz ist dann nur noch dümmliche Difamierung auf Fascho-Niveau und bestätigt damit die Null-Aussage des ersten Satzes.
Mit dir scheint eher eine sachliche Auseinandersetzung unmöglich zu sein, da du Realitäten, die deinem selbstgebastelten künstlichen Weltbild nicht entsprechen auszuklammern versuchst.

Für die stillen Mitleser, die sich gern über den Tellerand informieren: Es lohnt sich wirklich mal nach dem Moscheen-Report zu goolgen. Interessante Intervies und anderes erwarten einen. Und es gibt auch einen direkten Bezug zum Flüchtlingsthema. Viele syrische Flüchtlinge wundern sich über das konservative Religionsbild, dass teilweise in deutschen Moscheen vermittelt wird. Aus ihrer Heimat sind sie das nicht gewohnt.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Ger9374

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ger9374 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(28 Mar 2017, 22:32)

Was ist denn eine Moschee, wenn nicht eine Kirche?
Such deinen politischen Religionskrieg woanders.
Mit mir ist der nicht zu führen.
Staat und Kirche getrennt, wo es anders ist da sieht Mann die Folgen!
Gott hat kein Verlangen was wir auf der Erde tun.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

Ger9374 hat geschrieben:(28 Mar 2017, 22:58)

Staat und Kirche getrennt, wo es anders ist da sieht Mann die Folgen!
Gott hat kein Verlangen was wir auf der Erde tun.
Dann sind es eben keine Religionskriege.
Dann reden wir über Macht.
In meinem Deutschland regelt das unser Grundgesetz, die Politik und die Polizei.
Das gilt so für alle.
Wird das hier ernsthaft infrage gestellt?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Bielefeld09 hat geschrieben:(28 Mar 2017, 23:09)

Dann sind es eben keine Religionskriege.
Dann reden wir über Macht.
In meinem Deutschland regelt das unser Grundgesetz, die Politik und die Polizei.
Das gilt so für alle.
Wird das hier ernsthaft infrage gestellt?
Da wird nicht mehr viel geregelt, da wird immer mehr zugelassen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

CaptainJack hat geschrieben:(29 Mar 2017, 00:04)

Da wird nicht mehr viel geregelt, da wird immer mehr zugelassen!
Wer lässt was zu?
Welche Behörden?
Und was lassen die zu?
"Nun mal Butter bei de Fische"
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kibuka »

Ger9374 hat geschrieben:(28 Mar 2017, 22:58)

Staat und Kirche getrennt, wo es anders ist da sieht Mann die Folgen!
Gott hat kein Verlangen was wir auf der Erde tun.
Umso mehr islamtreue Migranten Deutschland und Europa fluten, umso lächerlicher wird diese Forderung. Die Musik wird nunmal von der Mehrheit diktiert. Das weiß auch Erdogan nur allzu gut und hat deshalb auch den richtigen Ratschlag für die in Deutschland lebenden Türken parat. 5 Kinder pro Frau und der Drops ist in einigen Jahrzehnten gelutscht.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von schelm »

http://www.handelsblatt.com/panorama/au ... 70496.html

Das heisst es, nach dem der Schülerin ungebeten in den Schritt gegriffen wurde, hinsichtlich der Reaktion :

Doch die Schülerin zögert, will den jungen Mann offenbar schützen, schildert Sommer die Situation. Schließlich dürfte er schlimme Dinge auf der Flucht erlebt haben. „Wäre das ein betrunkener Oktoberfestbesucher, meine Schülerin hätte die Manschetten viel eher abgestreift“, meint Sommer.


Da fällt mir nix mehr ein. :dead:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - Guten Morgen! Bitte führt Diskussionen zum Thema Religion, Erdogan/Türkei oder Kriminalität durch Flüchtlinge in den dafür vorgesehenen Unterforen/Strängen! Danke.
- When he called me evil I just laughed -
Gesperrt