Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53001
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(14 Apr 2018, 23:07)

in Island will man vermeiden, dass man mit einem nahen Verwandten sexuell verkehrt.
Sie haben es tatsächlich begriffen. Erstaunlich.
Island, Insel, mangelnde Zuwanderung -> Inzestapp.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53001
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

Marmelada hat geschrieben:(14 Apr 2018, 23:22)

Einmal das, außerdem wird der Demokratiebegriff nicht in "mono-" und "multiethnisch" unterteilt.

Was soll das werden? Ein Vortrag zur Reinerhaltung der Rasse?
Das war eine Fleissübung, abschreiben aus dem zuvor verlinkten Artikel.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53001
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

Roady66 hat geschrieben:(15 Apr 2018, 08:29)

Bit it wasn't

Magst dir als Ruckzuck -Argument für die gelungene Vermeidung die großen athletischen Erfolge ansehen. Rein statistisvh. Anzahl der Potentiale ( Bevölkerung) zu sportlichen Erfolgen.

Liegt bestimmt an den heißen Quellen :-),
Sport statt dessen? ;)
Wenn der oben propagierte Erfolg des Julian'schen “patriotischen“ Erhalts der Kultur eine Inzestapp bedingt, dann halte ich das eher für besorgniserregend, als für erfreulich. Den Gedanken zu Ende geführt, bedeutet das in absehbarer Zeit quasi eine Zwangsehe mit dem einzig noch verfügbaren nicht allzu nah verwandten Partner.

Oder man erweitert durch Zuwanderung den Genpool.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Zuwanderung ist gut und richtig. Aus allen Ländern. :thumbup:

Wobei es wenig Sinn macht, übermäßige Zuwanderung aus Kulturen zu haben, wo die arrangierte Heirat mit dem Cousin aus dem Nachbardorf nichts ungewöhnliches ist. Auch bleiben diese gern in der neuen Heimat unter sich und vermehren sich eben nicht mit Einheimischen, wenn diese den falschen Glauben haben. Es steht also einer Vermengung von Genpools noch einiges im Wege.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Apr 2018, 08:49)
Wenn der oben propagierte Erfolg des Julian'schen “patriotischen“ Erhalts der Kultur eine Inzestapp bedingt, dann halte ich das eher für besorgniserregend, als für erfreulich.
In manchen Ecken Deutschlands sollte man aber auch mal darüber nachdenken. Nicht dass am Ende der Rico mit der Mandy ...
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

PeterK hat geschrieben:(14 Apr 2018, 23:10)

Deutschlands Stärke liegt (u.a.) darin, dass es immer "multiethnisch" und "multikulturell" war.
Jedes Land ist irgendwie und mehr oder weniger "multiethnisch" und "multikulturell", aber es ist wie mit der Medizin. Viel zu hohe Dosierungen, noch dazu auf einmal, machen krank und sind evtl. tödlich.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

Kritikaster hat geschrieben:(15 Apr 2018, 03:19)

[Ironie]Eine mir hochinteressant erscheinende Theorie besagt, dass die ausgeprägte Xenophobie bestimmter Teile der Bevölkerung auf einen bei diesem Personenkreis erhöhten Anteil an Neandertaler-DNA zurück zu führen ist. Diese ihre Urväter und -mütter wurden bekanntlich durch ihnen in der Anpassungfähigkeit an sich ändernde Bedingungen überlegene afrikanische Zuwanderer evolutionär verdrängt.

Die heutigen Nachfahren dieser Ur-Germanen, die demnach mit einem erhöhten Anteil des Erbgutes ihrer Vorfahren belastet sind, tragen also die Furcht vor einer Wiederholung dieses Vorganges in sich.[/Ironie]
Ich lass das einfach mal so stehen. Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden und sich fragen, wie eine solche Aussage gewertet würde, wenn in ihr nicht die Genetik der Nachfahren der Ur-Germanen Gegenstand wäre, sondern beispielsweise die der Afrikaner oder Araber.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47318
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von H2O »

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Apr 2018, 09:40)

Zuwanderung ist gut und richtig. Aus allen Ländern. :thumbup:

Wobei es wenig Sinn macht, übermäßige Zuwanderung aus Kulturen zu haben, wo die arrangierte Heirat mit dem Cousin aus dem Nachbardorf nichts ungewöhnliches ist. Auch bleiben diese gern in der neuen Heimat unter sich und vermehren sich eben nicht mit Einheimischen, wenn diese den falschen Glauben haben. Es steht also einer Vermengung von Genpools noch einiges im Wege.
Vergessen wir bitte nicht, daß vor weniger als 100 Jahren in Deutschland noch Ehen angebahnt wurden, weil die Äcker der Eltern sich gut ergänzen würden. Die Landflucht hat dem ein Ende bereitet und sicher auch die große Zahl der Heimatvertriebenen.

Was wir hier hatten, das waren Importbräute aus Anatolien. Nur hat diesem merkwürdigen Spiel die Bundesregierung mit entsprechenden Gesetzen erhebliche Widerstände entgegen gesetzt (Mindestalter 21 und deutsche Sprachkenntnisse im Deutschen Konsulat nachgewiesen).

Mit anderen Worten: Die Sache rüttelt sich zurecht, schon durch die allgemeine Schulpflicht und das Mindestalter 18 Jahre bei Eheschließung.

Inzwischen wandert die größere Zahl von Zuwanderern aus Polen, Rumänien und Bulgarien zu, also aus EU-Staaten. Für eine bunte Mischung ist also gesorgt.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

H2O hat geschrieben:(15 Apr 2018, 10:12)

Vergessen wir bitte nicht, daß vor weniger als 100 Jahren in Deutschland noch Ehen angebahnt wurden, weil die Äcker der Eltern sich gut ergänzen würden. Die Landflucht hat dem ein Ende bereitet und sicher auch die große Zahl der Heimatvertriebenen.

Was wir hier hatten, das waren Importbräute aus Anatolien. Nur hat diesem merkwürdigen Spiel die Bundesregierung mit entsprechenden Gesetzen erhebliche Widerstände entgegen gesetzt (Mindestalter 21 und deutsche Sprachkenntnisse im Deutschen Konsulat nachgewiesen).

Mit anderen Worten: Die Sache rüttelt sich zurecht, schon durch die allgemeine Schulpflicht und das Mindestalter 18 Jahre bei Eheschließung.

Inzwischen wandert die größere Zahl von Zuwanderern aus Polen, Rumänien und Bulgarien zu, also aus EU-Staaten. Für eine bunte Mischung ist also gesorgt.
Ja, es gibt Zuwanderung, mit der eine bunte Mischung möglich ist, und es gibt Zuwanderung, die in Parallelgesellschaften verharrt. :)

Wieviele Kopftuchmödchen hast du schon an der Hand eines Tobias oder Maximilians gesehen? Ich keine. Ich weiß, die anderen user hier tagtäglich hunderte, TT tausende.
Junge Pärchen -türkischer Junge und deutsches Mödchen sehr oft, allerdings vor einer Hochzeit und der Gründung einer Familie. Das wird dann mit dem türkischen Mödchen erledigt. Eine bunte Mischung ist manchmal schwer zu erkennen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53001
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(15 Apr 2018, 10:11)

Ich lass das einfach mal so stehen. Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden und sich fragen, wie eine solche Aussage gewertet würde, wenn in ihr nicht die Genetik der Nachfahren der Ur-Germanen Gegenstand wäre, sondern beispielsweise die der Afrikaner oder Araber.
Hätten Sie den aufgerufenen Text des Zitats sorgfältig gelesen, statt wie üblich geschlampt zu überfliegen und sich ad hoc zu Lasten anderer Völker zu erregen, dann wäre Ihnen das “Ironie“ am Anfang und Ende des Textes aufgefallen.


Quote Kritikaster

[Ironie]Eine mir hochinteressant erscheinende Theorie besagt, dass die ausgeprägte Xenophobie bestimmter Teile der Bevölkerung auf einen bei diesem Personenkreis erhöhten Anteil an Neandertaler-DNA zurück zu führen ist. Diese ihre Urväter und -mütter wurden bekanntlich durch ihnen in der Anpassungfähigkeit an sich ändernde Bedingungen überlegene afrikanische Zuwanderer evolutionär verdrängt.

Die heutigen Nachfahren dieser Ur-Germanen, die demnach mit einem erhöhten Anteil des Erbgutes ihrer Vorfahren belastet sind, tragen also die Furcht vor einer Wiederholung dieses Vorganges in sich.[/Ironie]

Unquote
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(15 Apr 2018, 10:11)
Ich lass das einfach mal so stehen. Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden und sich fragen, wie eine solche Aussage gewertet würde, wenn in ihr nicht die Genetik der Nachfahren der Ur-Germanen Gegenstand wäre, sondern beispielsweise die der Afrikaner oder Araber.
... oder der Isländer. :D
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Apr 2018, 08:18)

Sie haben es tatsächlich begriffen. Erstaunlich.
Island, Insel, mangelnde Zuwanderung -> Inzestapp.

JJazzGold hat geschrieben:(15 Apr 2018, 08:49)

Sport statt dessen? ;)
Wenn der oben propagierte Erfolg des Julian'schen “patriotischen“ Erhalts der Kultur eine Inzestapp bedingt, dann halte ich das eher für besorgniserregend, als für erfreulich. Den Gedanken zu Ende geführt, bedeutet das in absehbarer Zeit quasi eine Zwangsehe mit dem einzig noch verfügbaren nicht allzu nah verwandten Partner.

Oder man erweitert durch Zuwanderung den Genpool.
Was soll das für ein Unsinn werden? Der Genpool der Isländer ist ausreichend groß, und viele Wissenschaftler sind sogar der Meinung, Isländer seien genetisch nicht weniger heterogen als Kontinentaleuropäer. Die Inzest-App ist in erster Linie ein Witz.

Ich habe im übrigen nicht von Genetik geschrieben; darum geht es mir nicht - im Gegensatz zu so manchen Multi-Kulti-Befürwortern, die wie du, Kritikaster und Wolfgang Schäuble immer dann gerne von Genetik sprechen, wenn es gegen die eigene oder die weitere germanische Bevölkerung geht, aber ansonsten von Rassismus sprechen.

Mir geht es um unsere Kultur, unsere Gesellschaft - und die beruht ganz wesentlich auf Sozialisation. Natürlich verändert sich auch unsere Kultur über die Zeit; das ist normal und wünschenswert. Geschieht die Veränderung aber so massiv über kurze Zeit, und in eine Richtung, die uns nicht behagen kann, dann ist das etwas anderes.

Es ist doch naiv zu glauben, Menschen mit Vorstellungen, die mit unserer Gesellschaft und Kultur schwierig, kaum oder gar nicht kompatibel sind, würden all dies an der Grenze abgeben und könnten quasi ein zweites Mal sozialisiert werden. Nein, das können sie nicht, und sie werden ihre Werte und Vorstellungen an ihre Kinder weitergeben. Wozu diese Werte führen, kann in den Herkunftsländern beobachtet werden, beispielsweise in Syrien oder Afghanistan. Ich möchte nicht, dass Deutschland so wird wie diese Länder.

Natürlich gibt es Menschen auch aus solchen Ländern, die sich hervorragend integrieren. Es handelt sich bei meiner Befürchtung ja nicht um ein Naturgesetz, das jeden Einwanderer beträfe. Nein, es gibt durchaus viele Syrer oder Afghanen, die sich hier bereits hervorragend integriert haben, oder deren Chancen, es zu tun, sehr gut stehen, oder der Nachfahren gute Chancen haben. Es gibt jedoch leider viele, deren Chancen eher gering sind, oft, weil sie sich gar nicht integrieren wollen und aus ihrer Kultur Vorbehalte, zuweilen auch Hass, gegen westliche Werte mitbringen.

Die letzten Bürgerkriegsflüchtlinge, die aus dem Nahen Osten kamen, waren sogenannte libanesische Bürgerkriegsflüchtlinge. Deren Integration ist zu einem großen Anteil krachend gescheitert; sie dominieren heute die Unterwelt von Berlin, Essen und Bremen; erst kürzlich gab es Razzien der Polizei gegen sie. Viele dieser "Großfamilien" verachten unsere Gesellschaft; sie heiraten auch streng untereinander, was eine Integration und strafrechtliche Aufklärung über verdeckte Ermittler extrem erschwert.

Ein wichtiger Faktor ist natürlich das Zahlenverhältnis: Eine Integration funktioniert vor allem dann, wenn es sich um weniger Einwanderer aus einem Kulturkreis handelt, diese also keine Parallelgesellschaften bilden können, sondern sich mit der Kultur und Gesellschaft des Aufnahmelandes auseinandersetzen können. Nun wissen wir aber alle, dass in vielen Schulen - also an den Orten, in denen Integration vor allem stattfinden soll - deutsche Kinder ohne Migrationshintergrund häufig bereits in der Minderheit sind, ja, dass sie sogar Hass und Diskriminierung ausgesetzt sind, wenn muslimische Kinder einen gewissen Anteil übersteigen.

Das hat alles viel mit Soziologie und Logik, und wenig mit Genetik zu tun. Man muss aber freilich ideologisch einen freien Kopf haben, um sich damit beschäftigen zu wollen.
Zuletzt geändert von Julian am So 15. Apr 2018, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53001
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Apr 2018, 10:26)

Ja, es gibt Zuwanderung, mit der eine bunte Mischung möglich ist, und es gibt Zuwanderung, die in Parallelgesellschaften verharrt. :)

Wieviele Kopftuchmödchen hast du schon an der Hand eines Tobias oder Maximilians gesehen? Ich keine. Ich weiß, die anderen user hier tagtäglich hunderte, TT tausende.
Junge Pärchen -türkischer Junge und deutsches Mödchen sehr oft, allerdings vor einer Hochzeit und der Gründung einer Familie. Das wird dann mit dem türkischen Mödchen erledigt. Eine bunte Mischung ist manchmal schwer zu erkennen.
Nur mal so zur Info.



https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 87355.html
Zuletzt geändert von JJazzGold am So 15. Apr 2018, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Apr 2018, 10:26)

Ja, es gibt Zuwanderung, mit der eine bunte Mischung möglich ist, und es gibt Zuwanderung, die in Parallelgesellschaften verharrt. :)

Wieviele Kopftuchmödchen hast du schon an der Hand eines Tobias oder Maximilians gesehen? Ich keine. Ich weiß, die anderen user hier tagtäglich hunderte, TT tausende.
Junge Pärchen -türkischer Junge und deutsches Mödchen sehr oft, allerdings vor einer Hochzeit und der Gründung einer Familie. Das wird dann mit dem türkischen Mödchen erledigt. Eine bunte Mischung ist manchmal schwer zu erkennen.
Du kennst dafuer wahrscheinlich hunderte oder gar tausende Türken, die sich erst mit einem deutschen Mädchen vergnügen, um dann ein Kopftuchmaedchen zu heiraten, nicht wahr? :rolleyes:

Und auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst: Die türkischen Kopftuchmaedchen wollen garnicht mit einem deutschen Tobias oder Maximilian Hand in Hand durch die Strassen bummeln. Sie finden deutsche Jungs langweilig. Sie stehen halt auf ihre Macho-Serkans. Das kannst du nun wieder voll doof finden, ist aber nunmal so. :)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Apr 2018, 10:06)
Viel zu hohe Dosierungen, noch dazu auf einmal, machen krank und sind evtl. tödlich.
Globuli bringen aber bekanntermaßen auch nichts.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

Jetzt nervst Du hier mit Fakten. Das ist kein guter Stil ;).

BTT: 2,3 Mio ist doch eine recht beeindruckende Zahl.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47318
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von H2O »

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Apr 2018, 10:26)

Ja, es gibt Zuwanderung, mit der eine bunte Mischung möglich ist, und es gibt Zuwanderung, die in Parallelgesellschaften verharrt. :)

Wieviele Kopftuchmödchen hast du schon an der Hand eines Tobias oder Maximilians gesehen? Ich keine. Ich weiß, die anderen user hier tagtäglich hunderte, TT tausende.
Junge Pärchen -türkischer Junge und deutsches Mödchen sehr oft, allerdings vor einer Hochzeit und der Gründung einer Familie. Das wird dann mit dem türkischen Mödchen erledigt. Eine bunte Mischung ist manchmal schwer zu erkennen.
Das dauert dann eben etwas länger; dennoch sorgen die allgemeine Schulpflicht und der gemeinsame Unterricht von Jungen und Mädchen dafür, daß sich die jungen Leute näher kommen. Die Berufstätigkeit liefert einen weiteren Anschub für mehr Selbständigkeit junger Leute. In Sachen Kopftuch bin ich auch ganz wohlgemut. Es geschieht das, was Sie beobachtet haben: Kein nicht-moslemischer junger Mann legt Wert darauf. Also läßt die junge Frau das Tuch weg, um gar nicht erst an zu ecken.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

PeterK hat geschrieben:(15 Apr 2018, 10:43)

Jetzt nervst Du hier mit Fakten. Das ist kein guter Stil ;).

BTT: 2,3 Mio ist doch eine recht beeindruckende Zahl.
Das sind mit Sicherheit Fake-News. Kann garnicht anders sein. :x
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53001
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(15 Apr 2018, 10:40)

Was soll das für ein Unsinn werden? Der Genpool der Isländer ist ausreichend groß, und viele Wissenschaftler sind sogar der Meinung, Isländer seien genetisch nicht weniger heterogen als Kontinentaleuropäer. Die Inzest-App ist in erster Linie ein Witz.

Ich habe im übrigen nicht von Genetik geschrieben; darum geht es mir nicht - im Gegensatz zu so manchen Multi-Kulti-Befürwortern, die wie du, Kritikaster und Wolfgang Schäuble immer dann gerne von Genetik sprechen, wenn es gegen die eigene oder die weitere germanische Bevölkerung geht, aber ansonsten von Rassismus sprechen.

Mir geht es um unsere Kultur, unsere Gesellschaft - und die beruht ganz wesentlich auf Sozialisation. Natürlich verändert sich auch unsere Kultur über die Zeit; das ist normal und wünschenswert. Geschieht die Veränderung aber so massiv über kurze Zeit, und in eine Richtung, die uns nicht behagen kann, dann ist das etwas anderes.

Es ist doch naiv zu glauben, Menschen mit Vorstellungen, die mit unserer Gesellschaft und Kultur schwierig, kaum oder gar nicht kompatibel sind, würden all dies an der Grenze abgeben und könnten quasi ein zweites Mal sozialisiert werden. Nein, das können sie nicht, und sie werden ihre Werte und Vorstellungen an ihre Kinder weitergeben. Wozu diese Werte führen, kann in den Herkunftsländern beobachtet werden, beispielsweise in Syrien oder Afghanistan. Ich möchte nicht, dass Deutschland so wird wie diese Länder.

Natürlich gibt es Menschen auch aus solchen Ländern, die sich hervorragend integrieren. Es handelt sich bei meiner Befürchtung ja nicht um ein Naturgesetz, das jeden Einwanderer beträfe. Nein, es gibt durchaus viele Syrer oder Afghanen, die sich hier bereits hervorragend integriert haben, oder deren Chancen, es zu tun, sehr gut stehen, oder der Nachfahren gute Chancen haben. Es gibt jedoch leider viele, deren Chancen eher gering sind, oft, weil sie sich gar nicht integrieren wollen und aus ihrer Kultur Vorbehalte, zuweilen auch Hass, gegen westliche Werte mitbringen.

Ein wichtiger Faktor ist natürlich das Zahlenverhältnis: Eine Integration funktioniert vor allem dann, wenn es sich um weniger Einwanderer aus einem Kulturkreis handelt, diese also keine Parallelgesellschaften bilden können, sondern sich mit der Kultur und Gesellschaft des Aufnahmelandes auseinandersetzen können. Nun wissen wir aber alle, dass in vielen Schulen - also an den Orten, in denen Integration vor allem stattfinden soll - deutsche Kinder ohne Migrationshintergrund häufig bereits in der Minderheit sind, ja, dass sie sogar Hass und Diskriminierung ausgesetzt sind, wenn muslimische Kinder einen gewissen Anteil übersteigen.

Das hat alles viel mit Soziologie und Logik, und wenig mit Genetik zu tun. Man muss aber freilich ideologisch einen freien Kopf haben, um sich damit beschäftigen zu wollen.

Das müsste eigentlich sogar Ihnen einleuchten, dass sich auf einer Insel ohne Zuwanderung zu einem Zeitpunkt X die Notwendigkeit einer entsprechenden App ergibt.

Alles Andere ist eine Aufgabe funktionierender Integrationsmaßnahmen und zwar dort, wo sich vereinzelt Hotspots herauskristallisieren.

Ansonsten verweise ich bezüglich Einwanderung und Asyl auf das FDP Programm.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

think twice hat geschrieben:(15 Apr 2018, 10:48)
Das sind mit Sicherheit Fake-News. Kann garnicht anders sein. :x
Zumindest fehlt der Beleg dafür, dass die deutschen Jungs, die türkische Mädchen geheiratet haben, Tobias oder Maximilian heißen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53001
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

PeterK hat geschrieben:(15 Apr 2018, 10:43)

Jetzt nervst Du hier mit Fakten. Das ist kein guter Stil ;).

BTT: 2,3 Mio ist doch eine recht beeindruckende Zahl.
Fakten ermöglichen ideologiefreies denken. ;)

Gemessen an rund 80 Millionen scheint es eine geringe Zahl, aber sie spricht für weltoffenes Denken ohne ideologisch bedingte Vorurteile und daran gemessen ist es eine erfreulich hohe Zahl.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

PeterK hat geschrieben:(15 Apr 2018, 10:43)

Jetzt nervst Du hier mit Fakten. Das ist kein guter Stil ;).

BTT: 2,3 Mio ist doch eine recht beeindruckende Zahl.
Mit dieser Statistik kann du doch nicht deine Hypothese untermauern. Bei den Zahlen wurde die Staatsangehörigkeit zugrundegelegt, und da inzwischen viele Menschen türkischer Herkunft die deutsche Staatsangehörigkeit haben, ist es nicht verwunderlich, dass der Deutsche Mohammed die Türkin Zeynap - die oft sogar noch direkt aus der Türkei importiert wird - heiratet. Und das ergibt dann deine Statistik und soll beweisen, dass "Türken" und "Deutsche" einander oft heiraten?

Nein, in der Realität ist der Islam und die Vorstellung von Familienehre ein großes Hindernis für Muslime, sich auf autochthone Deutsche oder auch andere Nationalitäten (Polen, Italiener etc.) einzulassen, während es solche Hindernisse zwischen autochthonen Deutschen und anderen Nationalitäten immer weniger gibt.

Ich würde im übrigen eine möglichst große Durchmischung begrüßen, weil dies der Integration förderlich ist. Allein dies dürfte meinen Kritikern hier schon darlegen, dass bei mir nichts mit "Nazi" o.ä. ist.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(15 Apr 2018, 10:41)

Du kennst dafuer wahrscheinlich hunderte oder gar tausende Türken, die sich erst mit einem deutschen Mädchen vergnügen, um dann ein Kopftuchmaedchen zu heiraten, nicht wahr? :rolleyes:

Und auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst: Die türkischen Kopftuchmaedchen wollen garnicht mit einem deutschen Tobias oder Maximilian Hand in Hand durch die Strassen bummeln. Sie finden deutsche Jungs langweilig. Sie stehen halt auf ihre Macho-Serkans. Das kannst du nun wieder voll doof finden, ist aber nunmal so. :)
Es ging um Vermischung des Genpools. Deine Kopftuchmödchen gehen mir am Allerwertesten vorbei. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Apr 2018, 10:56)

Fakten ermöglichen ideologiefreies denken. ;)

Gemessen an rund 80 Millionen scheint es eine geringe Zahl, aber sie spricht für weltoffenes Denken ohne ideologisch bedingte Vorurteile und daran gemessen ist es eine erfreulich hohe Zahl.

Unsinn, siehe oben. Der deutsche Mohammed heiratet die türkische Zeynap.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Und Türken am liebsten Türken. Soviel zum Thema Vermischung des Genpools. :)

Ist nicht so, dass die Türken alle total traurig sind, dass die Deutschen sie nicht heiraten wollen....und umgekehrt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Apr 2018, 10:50)



Ansonsten verweise ich bezüglich Einwanderung und Asyl auf das FDP Programm.

Hast du das Politbarometer letzten Freitag gesehen?

Der Aussage Seehofers " Der Islam gehört nicht zu Deutschland" stimmen CDU/CSU-Anhaenger zu 68% zu, AfD-Fans zu 100% und FDP-Anhaenger zu 86%.

Vielen Dank auch.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(15 Apr 2018, 11:01)

Hast du das Politbarometer letzten Freitag gesehen?

Der Aussage Seehofers " Der Islam gehört nicht zu Deutschland" stimmen CDU/CSU-Anhaenger zu 68% zu, AfD-Fans zu 100% und FDP-Anhaenger zu 86%.

Vielen Dank auch.
Bedanke dich doch bei den Muslimen, die es nicht schaffen, ihre Religion anderen schmackhaft zu machen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

H2O hat geschrieben:(15 Apr 2018, 10:46)

Das dauert dann eben etwas länger; dennoch sorgen die allgemeine Schulpflicht und der gemeinsame Unterricht von Jungen und Mädchen dafür, daß sich die jungen Leute näher kommen. Die Berufstätigkeit liefert einen weiteren Anschub für mehr Selbständigkeit junger Leute. In Sachen Kopftuch bin ich auch ganz wohlgemut. Es geschieht das, was Sie beobachtet haben: Kein nicht-moslemischer junger Mann legt Wert darauf. Also läßt die junge Frau das Tuch weg, um gar nicht erst an zu ecken.
Wenn in Berlin drei Viertel der Türken keinen Schulabschluss haben und fast die Hälfte arbeitslos sind, dann solltest du anfangen zu zweifeln, ob Integration über die Schule oder die Berufstätigkeit wirklich funktioniert. Und warum sollte es bei den Flüchtlingen, um die es hier geht, anders sein? Ihr kultureller Hintergrund ist ähnlich.
75 Prozent der Migranten türkischer Herkunft haben keinen Schulabschluss, fast jeder zweite ist arbeitslos. Eine Studie zeigt, dass es Migranten in Berlin besonders schwer haben, einen Job zu finden.

Jeder zweite Berliner türkischer Herkunft lebt von Sozialleistungen. Das geht aus einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) hervor, die heute veröffentlicht wird. Allein die Arbeitslosenquote der türkischstämmigen Migranten liegt demnach bei 44 Prozent. "Das Problem ist bei dieser Gruppe deshalb so gravierend, weil drei Viertel keinen Schulabschluss nachweisen können. Das ist dramatisch", sagte Karl Brenke, der die Studie verfasst hat, am Dienstag zur taz.
[...]
Brisant sind die Zahlen vor dem Hintergrund der demografischen Entwicklung. Heute stammt jeder vierte Berliner nicht aus Deutschland. Der Anteil wird in Zukunft aber rasant steigen: Bei den Kindern haben 43 Prozent einen Migrationshintergrund. Wenn Berlin es nicht schaffe, die Kinder bildungsferner Schichten besser als ihre Eltern zu qualifizieren, sei das auch für die Zukunft der Wirtschaft in der Stadt ein großes Problem, glaubt Brenke.
http://www.taz.de/!5176721/
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Apr 2018, 10:57)

Es ging um Vermischung des Genpools. Deine Kopftuchmödchen gehen mir am Allerwertesten vorbei. :)
Du hast doch mit den Kopftuchmaedchen und den Maximilians angefangen. :D
Um die Vermischung des Genpools brauchst du dir bei einem Migrantenanteil von über 20% mit steigender Tendenz wohl keine Sorgen zu machen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(15 Apr 2018, 11:01)

Hast du das Politbarometer letzten Freitag gesehen?

Der Aussage Seehofers " Der Islam gehört nicht zu Deutschland" stimmen CDU/CSU-Anhaenger zu 68% zu, AfD-Fans zu 100% und FDP-Anhaenger zu 86%.

Vielen Dank auch.
Wie einst Schelm und ich schon bemerkten: Zwischen FDP und AfD gibt es trotz aller Abgrenzungsversuche deutliche Überschneidungen, sowohl im Parteiprogramm als auch unter den Parteianhängern.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(15 Apr 2018, 11:05)

Du hast doch mit den Kopftuchmaedchen und den Maximilians angefangen. :D
Um die Vermischung des Genpools brauchst du dir bei einem Migrantenanteil von über 20% mit steigender Tendenz wohl keine Sorgen zu machen.
Richtig, gibt ja Zuwanderung aus aller Herren Länder, gottseidank. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(15 Apr 2018, 11:05)

Du hast doch mit den Kopftuchmaedchen und den Maximilians angefangen. :D
Um die Vermischung des Genpools brauchst du dir bei einem Migrantenanteil von über 20% mit steigender Tendenz wohl keine Sorgen zu machen.
Dann schau doch mal nach Syrien oder in den Irak mit ihren vielfältigen Bevölkerungen.

Vielfältig bezieht sich dabei auf die Existenz von Kulturen, Religionen und Ethnien, die parallel zueinander existieren. Zur Vermischung kommt es kaum: Alawiten heiraten in aller Regel Alawitinnen; arabische Sunniten arabische Sunnitinnen; sunnitische Kurden sunnitische Kurdinnen; Christen Christinnen. Jesiden dürfen sogar nur untereinander heiraten, wollen sie nicht aus ihrer Gemeinschaft ausgestoßen werden.

In Syrien ist es sogar verboten, dass eine Muslima einen Nicht-Muslim heiratet. Solch eine Verbindung ist nur dann möglich, wenn der Nicht-Muslim zum Islam übertritt.

Und so eine "Vielfalt" möchtest du in Deutschland?
Zuletzt geändert von Julian am So 15. Apr 2018, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47318
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von H2O »

Hilfe! Wir versüdeln! Wie man leicht nachweisen kann, kommt die große Zahl unserer Zuwanderer bestenfalls noch aus dem Osten Mitteleuropas, und ansonsten kommen sie aus Ländern südlich des 55. Breitengrads. Unser Volk ist damit einer zunehmenden Versüdelung ausgesetzt.

Vernünftigerweise muß jetzt eine Obergrenze der Versüdelungsgeschwindigkeit greifen. Vielleicht ist eine Versüdelungsrate von 0,5°/Jahr gerade noch hinnehmbar. Zuwanderung und Abwanderung müssen dementsprechend gesteuert werden.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(15 Apr 2018, 10:41)

Du kennst dafuer wahrscheinlich hunderte oder gar tausende Türken, die sich erst mit einem deutschen Mädchen vergnügen, um dann ein Kopftuchmaedchen zu heiraten, nicht wahr? :rolleyes:

Und auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst: Die türkischen Kopftuchmaedchen wollen garnicht mit einem deutschen Tobias oder Maximilian Hand in Hand durch die Strassen bummeln. Sie finden deutsche Jungs langweilig. Sie stehen halt auf ihre Macho-Serkans. Das kannst du nun wieder voll doof finden, ist aber nunmal so. :)
Und dann gibt es noch welche, die können sich wünschen was sie wollen ... es bleibt dennoch erfolglos ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53001
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

Roady66 hat geschrieben:(15 Apr 2018, 10:48)

:-)

Ja natürlich. Sport ist die beste Kompensation und Sublimation in der Sache. Die Befürchtung der Zwangsehe ist nicht zu befürchten. Gut aufgestellte Kulturen wissen um die expotionellen Möglichkeiten, die jeder einzelne Genpool bietet. 2 Generationen den Quark der familiennahe Ehe auslassen und schon funktioniert alles wieder super. Wussten die.

Andere Kulturen, andere Sitten . Die da ganz oben bezahlten damals den Quark mit Blutkrankheiten und verkrüppelten Gliedmaßen. War ein Grund im Hintergrund kriegerisch zu werden. "-) :-)
Ich dachte immer, es wäre “der Apfel statt dessen“, an apple a day soll ja auch sehr gesund sein. ;)

Ein paar hundert Jahre und Jeder ist mit Jedem auf der Insel graduell unterschiedlich verwandt.
Es ist aber nicht so, wie geschildert, dass sich Island der Einwanderung verweigert. Die Einwanderngskriterien sind sogar sehr schlicht gehalten.

Nur geht es im Flüchtlingsthread vorwiegend um Flüchtlinge und entgegen der o.a. Behauptung, Island würde, sinngemäß, sich gegen diese abschotten, um “patriotisch“ ihre Kultur zu erhalten, sind die Isländer bereit, mehr Flüchtlinge als ursprünglich geplant aufzunehmen. Gastfreundschaft und ausgefeilte Sozialprogramme sind nämlich ebenfalls ein Bestandteil isländischer Kultur. :)

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... ommen.html

Es liegt wohl eher daran, dass Flüchtlinge Island gar nicht erst in ihre Fluchtgedanken einbeziehen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

PeterK hat geschrieben:(15 Apr 2018, 10:42)

Globuli bringen aber bekanntermaßen auch nichts.
Aber richtige Dosierungen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47318
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von H2O »

Julian hat geschrieben:(15 Apr 2018, 11:11)
....

Und so eine "Vielfalt" möchtest du in Deutschland?
Die Menschen sind nun einmal hier. Sie heiraten vermutlich auch noch der Liebe wegen. Soll es ja geben. Was möchten Sie gegen die Liebe unternehmen? In unserem Lande benimmt die Liebe sich rücksichtslos. So wurden schon Heerscharen von Priestern zu Tränen gerührt.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

H2O hat geschrieben:(15 Apr 2018, 11:18)

Die Menschen sind nun einmal hier. Sie heiraten vermutlich auch noch der Liebe wegen. Soll es ja geben. Was möchten Sie gegen die Liebe unternehmen? In unserem Lande benimmt die Liebe sich rücksichtslos. So wurden schon Heerscharen von Priestern zu Tränen gerührt.
Natürlich sind sie hier. Und dieses Land wird das auch schaffen.
Es ging doch nur darum, dass die Realität zeigt, dass die schöne, bunte Welt von gemischten Familien und vermischten Genpools oftmals nur ein schöner Traum ist. Vielmehr heißt Multikulti im Alltag, dass wir einigermaßen friedlich nebeneinander herleben und nicht im Freudentaumel miteinander Liebe auf der grünen Wiese machen, wie so mancher Multikultifreund es sich vorstellt. Man muß doch mal Realitäten anerkennen, auch wenn diese nicht zu den eigenen Wunschträumen passen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53001
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Apr 2018, 10:59)

Und Türken am liebsten Türken. Soviel zum Thema Vermischung des Genpools. :)

Ist nicht so, dass die Türken alle total traurig sind, dass die Deutschen sie nicht heiraten wollen....und umgekehrt.
Billie, ich lebe in einer Großfamilie in der diverse Nationalitäten und Religionszugehörigkeiten nachverfolgbar seit Jahrhunderten und bis heute fröhlich gemischt werden und komme aus einem international agierenden Konzern, in dem solche Mischehen, explizit auf “Biodeutsche“ Konzernangehörige bezogen die Norm und nicht die Ausnahme sind.
Ich kann eure fatalistischen Bedenken schlichtweg nicht nachvollziehen. Mir ist allenfalls ab und zu aufgefallen, dass die angeheirateten Partner deutscher als ihre deutschen Partner sind und hohen Wert auf das deutsche Werte- und Bildungssystem für ihre Kinder legen.

Für mich sind die Schwierigkeiten, die euch belasten, alle in den Griff zu bekommen. Von daher richtet sich meine Kritik vorwiegend an Diejenigen, die das über Jahrzehnte vernachlässigt haben und weniger an Diejenigen, die das nahmen, was sie vorfanden.



Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53001
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

think twice hat geschrieben:(15 Apr 2018, 11:01)

Hast du das Politbarometer letzten Freitag gesehen?

Der Aussage Seehofers " Der Islam gehört nicht zu Deutschland" stimmen CDU/CSU-Anhaenger zu 68% zu, AfD-Fans zu 100% und FDP-Anhaenger zu 86%.

Vielen Dank auch.

Es sind auch selten dämliche, unspezifizierte , populistische Ausagen, sowohl “Der Islam gehört zu Deutschland“, als auch “Der Islam gehört nicht zu Deutschland“.

https://de.statista.com/statistik/daten ... hland-ist/
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

H2O hat geschrieben:(15 Apr 2018, 11:18)

Die Menschen sind nun einmal hier. Sie heiraten vermutlich auch noch der Liebe wegen. Soll es ja geben. Was möchten Sie gegen die Liebe unternehmen? In unserem Lande benimmt die Liebe sich rücksichtslos. So wurden schon Heerscharen von Priestern zu Tränen gerührt.
Necla Kelek schätzte 2005, das ca. die Hälfte der Türkinnen in Deutschland in Zwangsehen leben. Und 2017 stellte sie fest, dass mit den Zuwanderern die Tradition der Zwangsverheiratung auch bei uns Alltag würde.

So viel zur Liebe.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(15 Apr 2018, 11:11)
In Syrien ist es sogar verboten, dass eine Muslima einen Nicht-Muslim heiratet. Solch eine Verbindung ist nur dann möglich, wenn der Nicht-Muslim zum Islam übertritt.
Einer meiner Schulfreunde ist geschiedener Protestant. Seine Freundin ist katholisch und arbeitet in einer katholischen Einrichtung. Katholisch heiraten können die beiden nicht.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53001
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(15 Apr 2018, 11:06)

Wie einst Schelm und ich schon bemerkten: Zwischen FDP und AfD gibt es trotz aller Abgrenzungsversuche deutliche Überschneidungen, sowohl im Parteiprogramm als auch unter den Parteianhängern.
Mitnichten, wie ich bereits mehrfach detailliert ausführte, existieren zwischen FDP und der parteilichen Nachgeburt AfD nur dort Überschneidungen, wo sich die AfD Teile des FDP Programms per copy&paste bedient hat, ansonsten liegen Liberale und Reghtspopulisten in ihrer Ansicht und beabsichtigter Regelung weit voneinander entfernt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Apr 2018, 11:28)

Billie, ich lebe in einer Großfamilie in der diverse Nationalitäten und Religionszugehörigkeiten nachverfolgbar seit Jahrhunderten und bis heute fröhlich gemischt werden und komme aus einem international agierenden Konzern, in dem solche Mischehen, explizit auf “Biodeutsche“ Konzernangehörige bezogen die Norm und nicht die Ausnahme sind.
Ich kann eure fatalistischen Bedenken schlichtweg nicht nachvollziehen. Mir ist allenfalls ab und zu aufgefallen, dass die angeheirateten Partner deutscher als ihre deutschen Partner sind und hohen Wert auf das deutsche Werte- und Bildungssystem für ihre Kinder legen.

Für mich sind die Schwierigkeiten, die euch belasten, alle in den Griff zu bekommen. Von daher richtet sich meine Kritik vorwiegend an Diejenigen, die das über Jahrzehnte vernachlässigt haben und weniger an Diejenigen, die das nahmen, was sie vorfanden.



Was für Bedenken willst Du denn bei mir erkennen?
Ich wüßte nicht, dass die reine Feststellung, dass Deutsche überwiegend Deutsche heiraten oder Türken überwiegend Türken, von Sorge und Bedenken zeugt. Eine Sachlage anzuerkennen, und Du hast die Sachlage, dass Deutsche überwiegend Deutsche heiraten, ja gepostet, hat doch nichts mit Bedenken zu tun. Ich habe es erweitert auf andere Landsmänner, die ebenfalls eher ihresgleichen heiraten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47318
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von H2O »

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Apr 2018, 11:26)

Natürlich sind sie hier. Und dieses Land wird das auch schaffen.
Es ging doch nur darum, dass die Realität zeigt, dass die schöne, bunte Welt von gemischten Familien und vermischten Genpools oftmals nur ein schöner Traum ist. Vielmehr heißt Multikulti im Alltag, dass wir einigermaßen friedlich nebeneinander herleben und nicht im Freudentaumel miteinander Liebe auf der grünen Wiese machen, wie so mancher Multikultifreund es sich vorstellt. Man muß doch mal Realitäten anerkennen, auch wenn diese nicht zu den eigenen Wunschträumen passen.
Wir leben doch aber seit Jahrhunderten einigermaßen fröhlich nebeneinander, so auf Familien und soziale Stände gesehen. Miteinander und durcheinender Liebe machen auf der grünen Wiese... das sah man damals auch nicht so gerne. Ich mußte meine Wunschträume seinerzeit schon ganz schön im Zaum halten. Das war doch die Realität, die schnöde!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53001
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Apr 2018, 11:39)

Was für Bedenken willst Du denn bei mir erkennen?
Ich wüßte nicht, dass die reine Feststellung, dass Deutsche überwiegend Deutsche heiraten oder Türken überwiegend Türken, von Sorge und Bedenken zeugt. Eine Sachlage anzuerkennen, und Du hast die Sachlage, dass Deutsche überwiegend Deutsche heiraten, ja gepostet, hat doch nichts mit Bedenken zu tun. Ich habe es erweitert auf andere Landsmänner, die ebenfalls eher ihresgleichen heiraten.
Gepostet habe ich u.a. die statistisch erfasste Anzahl von Eheschließungen zwischen deutschen Frauen und türkischen Männern, die Deine Behauptung, die türkischen Männer würden zwar mit deutschen Frauen ins Bett gehen, dann aber doch eine Türkin zur Eheschließung vorziehen, in ihrer Pauschalität widerlegt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Apr 2018, 11:28)

Billie, ich lebe in einer Großfamilie in der diverse Nationalitäten und Religionszugehörigkeiten nachverfolgbar seit Jahrhunderten und bis heute fröhlich gemischt werden und komme aus einem international agierenden Konzern, in dem solche Mischehen, explizit auf “Biodeutsche“ Konzernangehörige bezogen die Norm und nicht die Ausnahme sind.
Ich kann eure fatalistischen Bedenken schlichtweg nicht nachvollziehen. Mir ist allenfalls ab und zu aufgefallen, dass die angeheirateten Partner deutscher als ihre deutschen Partner sind und hohen Wert auf das deutsche Werte- und Bildungssystem für ihre Kinder legen.

Für mich sind die Schwierigkeiten, die euch belasten, alle in den Griff zu bekommen. Von daher richtet sich meine Kritik vorwiegend an Diejenigen, die das über Jahrzehnte vernachlässigt haben und weniger an Diejenigen, die das nahmen, was sie vorfanden.



Als ob die Angestellten eines internationalen Konzerns oder die Erfahrung deiner Großfamilie repräsentativ für die Leute wären, um die es hier geht. Wie viele "Flüchtlinge" arbeiten noch einmal in DAX-Konzernen, Jahre, nachdem der Daimler-Chef davon getönt hatte?

Wie viele Muslime ohne Schulabschluss arbeiten denn in deinem Konzern? Wie viele Vorbestrafte, wie viele Salafisten haben in deine Familie eingeheiratet?

In meiner Familie gibt es alle möglichen Nationalitäten, und ich arbeite in einem internationalen Umfeld. Was sagt das aus über die Integrationsfähigkeit der Flüchtlinge? Richtig, nichts.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Apr 2018, 11:44)

Gepostet habe ich u.a. die statistisch erfasste Anzahl von Eheschließungen zwischen deutschen Frauen und türkischen Männern, die Deine Behauptung, die türkischen Männer würden zwar mit deutschen Frauen ins Bett gehen, dann aber doch eine Türkin zur Eheschließung vorziehen, in ihrer Pauschalität widerlegt.
Pauschal ALLE wollte ich auch nicht gemeint haben, das wäre Blödsinn. ;)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(15 Apr 2018, 11:45)
Wie viele Muslime ohne Schulabschluss arbeiten denn in deinem Konzern? Wie viele Vorbestrafte, wie viele Salafisten haben in deine Familie eingeheiratet?
Jetzt wirst Du albern.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

Roady66 hat geschrieben:(15 Apr 2018, 11:51)
Auch hier hat Whataboutism mit Äpfeln und Birnen keinen Platz. Auch wenn es bei den Geboten und Konventionen heute viel Albernes noch gibt.
Naja, wenn hier jemand über Eheregeln im Islam greint (mit durchschaubarer Intention), ist es IMO legitim, die teilweise archaischen Zustände in D darzustellen.
Gesperrt