Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Geheimpapier: Grenze hätte 2015 geschlossen werden können

Im Herbst 2015 erstellten Spitzenbeamte einen Plan, wie die deutsche Grenze gegen die anhaltende Massenflucht geschützt werden könnte. Dazu wurden mehrere sogenannte Non-Paper erstellt, die niemals veröffentlicht werden sollten.
Über eines dieser Geheimpapiere schreibt die "Welt am Sonntag". Das inoffizielle Dokument des Innenministeriums trägt den Titel "Möglichkeit einer Zurückweisung von Schutzsuchenden an deutschen Grenzen". Die Autoren erörtern darin die rechtliche Handhabe, die Grenzen doch noch zu schließen und Menschen abzuweisen, die als Flüchtlinge über Österreich nach Deutschland strebten. Auch spielte das Gemeinsame Analyse- und Strategiezentrum illegale Migration, kurz "GASIM", in einer vertraulichen Analyse verschiedene Szenarien für die Grenzschließungen entlang der Balkanroute durch.

Vor der Öffentlichkeit sollten diese Überlegungen verborgen bleiben. Wie bekannt, blieb die Grenze trotz all der Bemühungen geöffnet, obwohl es nach dem Urteil der Experten keine rechtlichen Bedenken gegen eine Schließung gab. Das geht aus den Geheimpapieren klar hervor. Die Folgen der Flüchtlingskrise für Deutschland nahmen ihren Lauf.

Die Veröffentlichung der Non-Paper in dieser Zeitung führt zu einer Neubewertung der Politik vor allem auf Seiten der Opposition. FDP-Parteichef Christian Lindner fordert endlich eine restlose Aufklärung der gesamten Ereignisse des Jahres 2015. "Die Enthüllungen werfen ein grelles Licht auf die Regierungspraxis von Frau Merkel. Für das Land zentrale Fragen werden in abgeschotteten und verdunkelten Runden debattiert. Die Entscheidung, ob unser Land über das geordnete Rechts- und Grenzregime hinaus Flüchtlinge aufnehmen soll, hätte aber öffentlich und parlamentarisch debattiert werden müssen", sagte Lindner der "Welt am Sonntag".
https://www.finanznachrichten.de/nachri ... en-003.htm

Aha, es wäre also doch Möglich gewesen die Grenzen zu schließen! Welcher Teufel hat diese Merkel dazu geritten das nicht zu machen? Was wäre und alles erspart geblieben an Kosten, Morden, Vergewaltigungen, Kriminalität und Terror!

Hoffentlich kommt es doch noch zu einem Untersuchungsausschuss damit die Angelegenheit lückenlos aufgeklärt werden!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Letzter_Hippie
Beiträge: 444
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 23:00

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Letzter_Hippie »

jack000 hat geschrieben:(11 Nov 2018, 19:50)

Aha, es wäre also doch Möglich gewesen die Grenzen zu schließen!
Ja selbstverständlich wäre das möglich gewesen. Das überrascht nicht, das kann sich ein vernünftiger Mensch denken.
Und dass es solche Papiere gibt, ist auch nicht überraschend. Denn es muss davon ausgegangen werden, dass es in den höheren Rängen des Behördenapparats, wo ja ein gewisser Anspruch an Qualifikation besteht, auch einige Leute gibt, die zum Denken imstande sind.

Ich gehe noch weiter und behaupte, es ist da auch bekannt gewesen, was da auf uns zu kommt, dass nämlich ein beträchtlicher Teil nicht lesen oder schreiben kann und/oder gar keinen Anspruch auf Asyl o.ae. hat, dass man sie kaum bis gar nicht wieder heimschicken kann, und dgl. mehr.[1]

Selbstverständlich war die Aktion nicht "alternativlos", aber es war politisch keine andere Lösung gewollt: es bestand ein gezieltes Interesse daran, möglichst viele Millionen nichteuropäischer Geringgebildeter nach Deutschland zu schaffen (und gleichzeitig der Bevölkerung zu erklären, dass es keine andere Möglichkeit gibt).

Wer dieses Interesse hat(te) und zu welchem Zweck - das ist es was Dir den Keks backen wird. Und ich bezweifle, dass ein Untersuchungsausschuß das beantworten kann.

Was mir daneben auch noch zu denken gibt, das ist, warum es -hier wie anderswo- so viele Bots gibt, die diese interessante Frage nicht haben wollen, sondern wie eine hängende Langspielplatte immer das gleiche Zeug erzählen, dass das alles "alternativlos" sei (oder dass man die Leute im Mittelmeer "retten" muss, wo sie sich nur deshalb hinbegeben, WEIL man sie dort "rettet") - also Dinge, die man schon mit einem bischen rationalen Denken als Zirkelschlüsse erkennt. Sind die gehirngewaschen oder wurden die bestrahlt oder sind Menschen tatsächlich genauso leicht zu dressieren wie pawlowsche Hunde?


[1] Was aber möglicherweise NICHT bekannt war/ist, das ist, dass Blut dicker als Wasser ist, dass also ein Mensch die Traditionen seiner Väter und Vorväter nicht einfach wegwirft und neue Werte annimmt, nur weil man ihm erklärt dass es hier ein Grundgesetz gibt wo die drinstehen. Das funktioniert ein bischen anders, und dazu müßte man erstmal verstehen was Kultur eigentlich ist. Ich bezweifle, dass das viele tun.
Blessed be!
From the branches of Death's tree
The fruit is finally falling down
And the Harvester is free
-- Selim Lemouchi
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von unity in diversity »

JFK hat geschrieben:(12 Nov 2018, 00:25)

Gerade dann, wenn Merkel zwischen dem Orient und dem Okzitent eine Humanitäre Grenze gezogen hätte, würde sie den den Islamistischen Arschlöchern, und ihren Abendländischen Pendanten Butter aufs Brot schmieren, sie hat genau das gegenteil getan, und dafür den Friedensnobelpreis verdient.
Lindner fordert Aufklärung, was 2015 genau passiert ist und welche rechtlichen und moralischen Grundlagen bei der Entscheidungsfindung eine Rolle gespielt haben:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ennen.html
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Ger9374

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ger9374 »

Aus meiner Sicht behindern Religionen seit ewig die Menschheit eher in ihrer Weiterentwicklung
als das sie der Menschheit zu grossen ethischen oder Moralischen Wegen wiesen. Es ist nur den Wissenschaften zu verdanken daß der Westliche
Mensch so früh die Fesseln der Religionen lockern konnte. Fortschritt und Religionen ging auch im Westen Jahrhunderte nicht. Dieses ist in vielen Islamischen Ländern auch heute noch Fakt.
Geistige Freiheit braucht Fortschritt und Weiterentwicklung. Glaube dient als Mentale Krücke, und oft zur Steuerung der Volksmassen durch selbsternannte Erlöser ect. Opium für das Volk .
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Auch CDU-Innenexperten erklären, der Verzicht auf Grenzschutz in der Migrationskrise 2015 sei politisch motiviert gewesen. Die Forderung der FDP nach einem Untersuchungsausschuss weisen sie aber zurück – mit einem Verweis auf die AfD.

Die Entscheidung der Bundesregierung, im Jahr 2015 die unerlaubte Einreise Hunderttausender Migranten über die deutsch-österreichische Grenze zu akzeptieren, wird auch in der Union inzwischen als politisch motiviert betrachtet.

CDU-Innenpolitiker Nikolas Löbel sagte WELT: „Der deutsche Rechtsstaat ist jederzeit in der Lage, seine Grenze zu schützen und polizeiliche Einreisekontrollen durchzuführen. Darauf im Herbst 2015 zu verzichten war eine politische Entscheidung, die so heute keiner mehr treffen würde.“ Der Herbst 2015 und „der damit verbundene Verzicht auf jegliche Einreisevoraussetzungen ist und bleibt die Achillesferse der Union“.

Zuvor hatte WELT AM SONNTAG über das inoffizielle Dokument „Möglichkeit einer Zurückweisung von Schutzsuchenden an deutschen Grenzen“ des Innenministeriums berichtet, das nie an die Öffentlichkeit gelangen sollte. Darin erläutern Experten die rechtliche Handhabe, Asylsuchende an der Grenze zurückzuweisen.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... chuss.html
Aha! Von wegen alternativlos, es hätte also Möglichkeiten gegeben die Flutung zu vermeiden aber es wurde halt nicht gemacht. Die negativen Folgen müssen jetzt die Bürger ausbaden und Merkel ist immer noch im Amt. In jedem anderen Land hätte man eine solche Regierungschefin sofort aus dem Land gejagt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

In Reinbek bei Hamburg wurden 50 Wohnungen für »Flüchtlinge« bereitgestellt. Mit der Betreuung wurde die örtliche Arbeiterwohlfahrt (AWO) beauftragt, die dafür satte 685.000 Euro von der Gemeinde einstrich; ein Vertrag zwischen Gemeinde und AWO wurde laut einem Bericht des Hamburger Abendblatt allerdings nicht geschlossen.

Eine Bestandsaufnahme der 50 Wohnungen brachte jetzt ernüchternde Details zu Tage: ein Drittel der 50 Wohnungen ist derart beschädigt, dass sie von grundauf renoviert werden müssen. Die »Flüchtlinge« haben laut Bericht Türen eingetreten und durchlöchert, die modernen Einbauküchen in ihre Einzelteile zerlegt und die Toiletten zerstört.

Im Bericht heißt es, dass es den Verantwortlichen der AWO offensichtlich nicht gelungen ist, die »Flüchtlingen« zu einem »pfleglichen Umgang mit den Wohnungen« anzuleiten. Die Demontage von Einbauküchen und die Zerstörung von Toiletten ist allerdings wohl kaum mit einen nicht-pfleglichen Umgang zu erklären. Dazu gehört schon eine massive Gewaltanwendung.

Die Gewaltexzesse der »Flüchtlinge« in Reinbek haben nach ersten Schätzunge einen Schadne von rund 540.000 Euro verursacht. Geld, dass aus dem Stadtsäckel von Reinbek entnommen wird und an anderer Stelle fehlt. Die Gemeinde wird die mit der AWO zum 31. Dezember 1018 auslaufende Zusammenarbeit nicht verlängern, sondern die Betreuung der Flüchtlingsunterkünfte zukünftig selbst in die Hand nehmen. Drei Vollzeitstellen sollen dafür in der Verwaltung extra geschaffen werden.
https://www.freiewelt.net/nachricht/flu ... VpQ86BgzgE

Das natürlich unter allen Gruppierungen es Leute gibt, die die ihre Wohnungen zerstören ist ja nun klar. Aber 1/3 aller Wohnungen wurden so demoliert, dass diese nicht mehr bewohnbar waren?

(Hinweis: Der eigentlich Beitrag aus dem Hamburger Abendblatt ist hinter einer Paywall: https://www.abendblatt.de/region/storma ... 9mfutugWxw)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15268
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

jack000 hat geschrieben:(12 Nov 2018, 11:17)
Die Forderung der FDP nach einem Untersuchungsausschuss weisen sie aber zurück – mit einem Verweis auf die AfD.
Was für ein Humbug! Es wurde politischer Mist gebaut, dann ist ein Untersuchungsausschuss fällig - punkt!
Wär ja noch schöner wenn jeder sagen könnte: "Nee, wolle mer ned, und damit Basta! :mad2:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

Julian hat geschrieben:(10 Nov 2018, 18:14)
Wir sollten einfach so denken wie Frau Baerbock von den Grünen: Dass diese Refugees unsere Kinder sind!
Ich frage mich aber dann, warum diese "Vordenker" dann selbst keine Flüchtlinge bei sich aufnehmen. Das soll dann die Gesellschaft meistern, die gut Betuchten leben in keinen Problemvierteln, also für sie alles easy.

Und wie die "eigenen Kinder" ihre Wohltäter "fressen" können, sieht man auch hier:
Der rätselhafte Unternehmer-Mord von Horb (Baden-Württemberg): In einem Haus aus seinem Besitz ließ Opfer Michael R. (†57) einen syrischen Flüchtling (27) wohnen – den Mann, der ihn mutmaßlich getötet hat! Jetzt sitzt der Verdächtige in Untersuchungshaft.
https://www.bild.de/regional/stuttgart/ ... .bild.html
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

firlefanz11 hat geschrieben:(12 Nov 2018, 14:51)

Was für ein Humbug! Es wurde politischer Mist gebaut, dann ist ein Untersuchungsausschuss fällig - punkt!
Wär ja noch schöner wenn jeder sagen könnte: "Nee, wolle mer ned, und damit Basta! :mad2:
Zumal dem halte ich den Verweis auf die AfD für vorgeschoben. Wenn ein Untersuchungssausschuss zu dem Ergebnis käme, dass alles i.O. ist würde das der AfD spürbar schaden. Aber dem ist offensichtlich nicht so.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Wähler
Beiträge: 8602
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wähler »

Mediendienst Integration: Zahl der Flüchtlinge - Kapitel Wie viele Asylbewerber gibt es in der EU?
https://mediendienst-integration.de/flu ... linge.html
2017
Nach Angaben des Europäischen Statistikamts haben rund 704.600 Menschen einen Asylantrag in den 28 Mitgliedstaaten der Europäischen Union gestellt (Erst- und Folgeanträge) – das ist etwas mehr als die Hälfte der Asylanträge, die im gleichen Zeitraum 2016 gestellt wurden. Die meisten Antragsteller kamen aus Syrien (105.000), dem Irak (51.700), Afghanistan (47.800) und Nigeria (41.000) .
Die meisten Asylanträge gab es in folgenden Ländern:
Deutschland: 222.600
Italien: 128.900
Frankreich: 98.600
Griechenland: 58.700
Großbritannien: 33.800
"Bearbeitungsstau: Rund 927.000 Antragsteller warteten zum Stichtag 31.12.2017 in der gesamten EU auf eine Entscheidung über ihren Asylantrag, davon etwa 444.000 in Deutschland (wobei Eurostat auch anhängige Gerichtsverfahren einberechnet). Quelle Eurostat, Asylbewerber und erstmalige Asylbewerber, jährlich aggregierte Daten"
Vielleicht sollte man sich in Deutschland einmal mehr Gedanken darüber machen, wie man die Flüchtlingsproblematik effektiver verwalten kann und für die einzelnen Gruppen, anerkannte Flüchtlinge, Flüchtlinge im Widerspruchsverfahren und endgültig abgelehnte Flüchtlinge, Zielvorgaben definiert. Für viele anerkannte Flüchtlinge steht ja auch die Überprüfung des Flüchtlingsstatus an.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Raul71 »

sunny.crockett hat geschrieben:(12 Nov 2018, 15:51)

Ich frage mich aber dann, warum diese "Vordenker" dann selbst keine Flüchtlinge bei sich aufnehmen. Das soll dann die Gesellschaft meistern, die gut Betuchten leben in keinen Problemvierteln, also für sie alles easy.

Und wie die "eigenen Kinder" ihre Wohltäter "fressen" können, sieht man auch hier:



https://www.bild.de/regional/stuttgart/ ... .bild.html
Nicht das erste mal.https://www.welt.de/vermischtes/article ... meres.html
Ein richtiger Vorzeigeflüchtling.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

Raul71 hat geschrieben:(12 Nov 2018, 18:21)
Ein richtiger Vorzeigeflüchtling.
Alle Miteuropäper beneiden uns Deutsche um unsere vielen Goldstücke ~~~ *klimper*
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Anfang September wird das erste Haus in Systembauweise, in das anerkannte Flüchtlinge aus Bornheim beziehungsweise Betroffene mit langer Bleibeperspektive einziehen werden, am Sechtemer Weg aufgestellt. Die dafür notwendigen Bodenfundamente gegenüber der Hausnummer 68 sind fertig.

Insgesamt werden dreigliedrige Einheiten mit insgesamt zwölf Wohnungen nebeneinander gesetzt. Jedes Objekt ist 19 Meter breit. Vorgesehen ist, dass maximal 64 Personen dort leben können. Die Wohnungen sind in vier Zweizimmer-Wohnungen mit etwa 60 Quadratmeter und acht Dreizimmer-Wohnungen mit 73 Quadratmeter aufgeteilt. Zudem sind die Unterkünfte mit Terrassen beziehungsweise mit Balkonen ausgestattet. Die Wohnfläche beträgt insgesamt etwa 1100 Quadratmeter. Keller sind nicht vorgesehen. Insgesamt werden rund 2,6 Millionen Euro investiert.

„Die Wohnungen sind nach den Richtlinien des sozialen Wohnungsbaus geplant worden und somit auch barrierefrei. Sie sind nicht für den Übergang gedacht“, betonte Bornheims Bürgermeister Wolfgang Henseler (SPD) auf Anfrage des General-Anzeigers.
http://www.general-anzeiger-bonn.de/reg ... VQVGm4zoQU
Soso, nicht für den Übergang gedacht. Hat es nicht mal geheißen, dass wir den Flüchtlingen dankbar sein müssten weil dank denen ja nun Wohnungen entstehen die dann der gesamten Bevölkerung zur Verfügung stehen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Die verdeckte Berichterstattung der kanadischen Journalistin Lauren Southern zeigt, wie islamischen Migranten von Helfern beigebracht wird, über ihr angeblich erlebtes Trauma zu lügen und vorzutäuschen Christen zu sein, um in Europa Asylstatus zu erlangen.

Ariel Ricker, Direktorin von Advocates Abroad, eine Gruppe von Rechtsexperten, die Asylbewerber unterstützen, gibt zu, dass “es sich um Theater” handelt.

In einem Teil des in Griechenland aufgenommenen Undercover-Videos erzählt Ricker ein Beispiel für eine Geschichte, wie sie den Asylbewerbern beigebracht wird.

“Im Dezember 2017 wurde mir in Izmir gedroht, weil Christ bin. Mein Chef und seine Freunde haben mich beim Verlassen der Kirche überfallen.” […] Und dann werden die Gegenstände in die Kamera gehalten. “Das ist die Bibel, die sie zerreißen wollten …. das ist das Kruzifix, das sie mir abnehmen wollten ….”
https://freie-presse.net/undercover-wie ... Lq0c6HuvQs
Also reichen irgendwelche erfundenen Lügengeschichten aus um in Europa (Vor allem Deutschland) Asyl zu erhalten? Ich dachte, dass das alles geprüft ist und das bei Asylanerkennung auch ein Asylgrund vorliegt?
=> Was ist das Motiv sowas zu unterstützen und damit dafür zu sorgen das jeder dahergelaufene so die Möglichkeit bekommt anderen auf der Tasche zu liegen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von McKnee »

jack000 hat geschrieben:(13 Nov 2018, 17:40)

http://www.general-anzeiger-bonn.de/reg ... VQVGm4zoQU
Soso, nicht für den Übergang gedacht. Hat es nicht mal geheißen, dass wir den Flüchtlingen dankbar sein müssten weil dank denen ja nun Wohnungen entstehen die dann der gesamten Bevölkerung zur Verfügung stehen?
Ich bitte dich. Die Unterkunft in Bornheim, an der offensichtlich lange genug für eine "massive" Ausführung gebaut wird, dienst vermutlich nur der kurzfristigen Unterbringung. Es wird vermutlich einen hohen Durchlauf geben.

Als die Flüchtlinge 2015 kamen, brauchte man schnell Wohnraum. Den zu schaffen war eine riesige Anstrengung und endete oft in riesigen Zeltdörfern und großen Hallen. Die waren sicherlich nciht für die Dauer aufgestellt worden und sollten nur das Nötigste sicherstellen.

Es gibt auch andere, massive Bauweisen und die sind für einen längeren Gebrauch gedacht. Alber die Verweildauer in den Unterkünften soll so kurz wie möglich gehalten werden, weil sich dort sonst auch schnell mal Brennpunkte entwickeln.

Das am Ende viel Wohnraum zur Verfügung steht, kann nur der glauben, der niemals in einer solchen Unterkunft war. Das liegt aber in der Natur der Sache.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Letzter_Hippie
Beiträge: 444
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 23:00

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Letzter_Hippie »

jack000 hat geschrieben:(13 Nov 2018, 17:50)

https://freie-presse.net/undercover-wie ... Lq0c6HuvQs
Also reichen irgendwelche erfundenen Lügengeschichten aus um in Europa (Vor allem Deutschland) Asyl zu erhalten? Ich dachte, dass das alles geprüft ist und das bei Asylanerkennung auch ein Asylgrund vorliegt?
=> Was ist das Motiv sowas zu unterstützen und damit dafür zu sorgen das jeder dahergelaufene so die Möglichkeit bekommt anderen auf der Tasche zu liegen?
Rechtsgrundsätze.

Nehmen wir mal an, du hast etwas angestellt, und der Staatsanwalt bringt dich vor Gericht. Du bist nicht verpflichtet, die Wahrheit zu sagen, wenn das zu deinem Nachteil wäre. Wenn der Staatsanwalt die Hälfte von dem beweisen kann was du angestellt hast und den Rest nur vermutet (und nicht überprüfen kann), dann kannst du diesen Rest locker abstreiten (gibt ja keine Beweise), und man kann dir das nicht zur Last legen.

Also, bei Behörden und vor Gericht erzählst du das, was dir am besten taugt - das ist dein gutes Recht.

Und das gleiche wird auch hier gelten: wenn du überzeugend darlegen kannst, dass du einen Asylanspruch hast, dann muss der gewährt werden. Man kann ja schlecht das Militär, das dich (in wirklichkeit wohl doch nicht) gefoltert hat, als Zeuge vorladen.

Und wenn dann das Gericht amtlich feststellt, dass dir der Asylanspruch gewährt werden muss, dann bist du selbstverständlich ein politisch Verfolgter, denn so ist es beschlossen.

So what?
Blessed be!
From the branches of Death's tree
The fruit is finally falling down
And the Harvester is free
-- Selim Lemouchi
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Raul71 »

="Otto.F."](15 Nov 2018, 00:59)

Seltsam dabei, das die Einwohner Deutschlands keine Millionen mehr aufzeigen. Lediglich 1. Million.
Wenn man natürlich nur Kommende zählt und Gehende unterschlägt, könnte ein verzerrtes Bild entstehen.
Solche Aussagen gehen wie immer völlig ins Leere. Fachkräfte, Spezialisten, qualifizierte Arbeitnehmer, die temporär oder auch nicht temporär ins Ausland gehen, mit dieser "Zuwanderung" in Einklang zu bringen, kann ja wohl nicht wahr sein.
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Otto.F. »

Raul71 hat geschrieben:(15 Nov 2018, 01:18)

Solche Aussagen gehen wie immer völlig ins Leere. Fachkräfte, Spezialisten, qualifizierte Arbeitnehmer, die temporär oder auch nicht temporär ins Ausland gehen, mit dieser "Zuwanderung" in Einklang zu bringen, kann ja wohl nicht wahr sein.
Über diese Rede ich überhaupt nicht. Eher ist es ermüdend, auf alles immer die gleichen Textbausteine zu bringen, die nicht zutreffen.
Wähler
Beiträge: 8602
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wähler »

Otto.F. hat geschrieben:(15 Nov 2018, 00:59)
Seltsam dabei, das die Einwohner Deutschlands keine Millionen mehr aufzeigen. Lediglich 1. Million.
Wenn man natürlich nur Kommende zählt und Gehende unterschlägt, könnte ein verzerrtes Bild entstehen.
Raul71 hat geschrieben:(15 Nov 2018, 01:18)
Solche Aussagen gehen wie immer völlig ins Leere. Fachkräfte, Spezialisten, qualifizierte Arbeitnehmer, die temporär oder auch nicht temporär ins Ausland gehen, mit dieser "Zuwanderung" in Einklang zu bringen, kann ja wohl nicht wahr sein.
Mediendienst Integration Kapitel Einwanderer aus der EU: Wer kommt nach Deutschland?
https://mediendienst-integration.de/mig ... html#c1464
"Durch die gleichzeitige Abwanderung vieler EU-Staatsbürger ist die Gesamtzahl der in Deutschland lebenden EU-Staatsbürger in diesem Jahr aber nur um rund 257.000 Menschen gestiegen.QuelleBAMF, Freizügigkeitsmonitoring, 2017"
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Raul71 »

Wähler hat geschrieben:(15 Nov 2018, 06:43)

Mediendienst Integration Kapitel Einwanderer aus der EU: Wer kommt nach Deutschland?
https://mediendienst-integration.de/mig ... html#c1464
"Durch die gleichzeitige Abwanderung vieler EU-Staatsbürger ist die Gesamtzahl der in Deutschland lebenden EU-Staatsbürger in diesem Jahr aber nur um rund 257.000 Menschen gestiegen.QuelleBAMF, Freizügigkeitsmonitoring, 2017"
Deshalb
Solche Aussagen gehen wie immer völlig ins Leere. Fachkräfte, Spezialisten, qualifizierte Arbeitnehmer, die temporär oder auch nicht temporär ins Ausland gehen, mit dieser "Zuwanderung" in Einklang zu bringen, kann ja wohl nicht wahr sein.
Ginge es so weiter, würden wir uns immer mehr einem eventuellen arabisch/afrikanischen Entwicklungsland nähern. Das kann nicht der Sinn der Sache sein. Außerdem müssten wir uns umbenennen.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

Wähler hat geschrieben:(15 Nov 2018, 06:43)
Mediendienst Integration Kapitel Einwanderer aus der EU: Wer kommt nach Deutschland?
https://mediendienst-integration.de/mig ... html#c1464

"Durch die gleichzeitige Abwanderung vieler EU-Staatsbürger ist die Gesamtzahl der in Deutschland lebenden EU-Staatsbürger in diesem Jahr aber nur um rund 257.000 Menschen gestiegen.
QuelleBAMF, Freizügigkeitsmonitoring, 2017"
Wichtig wäre, dass in Deutschland die Anzahl der Luschen durch die diversen Wanderungsbewegungen nicht größer wird.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

*Sarkasmus an:

Seehofer greift richtig durch:

Systematisch hat die IS-Terrormiliz Jesidinnen als Sexsklavinnen missbraucht. Einigen gelang die Flucht - auch nach Deutschland. So wie Ghason Taha und ihrer Familie. Jetzt droht ihnen die Abschiebung, dank des schlechten Rats eines Anwalts.
https://www.tagesschau.de/ausland/jesid ... 2PwZlPqkc8

Na Leute, ist das nicht eine wirklich gute Nachricht?
*Sarkasmus aus. :dead:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Raul71 »

Vongole hat geschrieben:(16 Nov 2018, 13:41)

*Sarkasmus an:

Seehofer greift richtig durch:

Systematisch hat die IS-Terrormiliz Jesidinnen als Sexsklavinnen missbraucht. Einigen gelang die Flucht - auch nach Deutschland. So wie Ghason Taha und ihrer Familie. Jetzt droht ihnen die Abschiebung, dank des schlechten Rats eines Anwalts.
https://www.tagesschau.de/ausland/jesid ... 2PwZlPqkc8

Na Leute, ist das nicht eine wirklich gute Nachricht?
*Sarkasmus aus. :dead:
Wie konnten sich diese Frauen überhaupt von der IS befreien?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben:(16 Nov 2018, 13:41)

*Sarkasmus an:

Seehofer greift richtig durch:

Systematisch hat die IS-Terrormiliz Jesidinnen als Sexsklavinnen missbraucht. Einigen gelang die Flucht - auch nach Deutschland. So wie Ghason Taha und ihrer Familie. Jetzt droht ihnen die Abschiebung, dank des schlechten Rats eines Anwalts.
https://www.tagesschau.de/ausland/jesid ... 2PwZlPqkc8

Na Leute, ist das nicht eine wirklich gute Nachricht?
*Sarkasmus aus. :dead:
nun, da waren wieder die Experten am Werk. IS-Mitglieder dürfen ja bleiben wenn denen angeblich die Todestrafe droht => So werden beim Bleiberecht halt die Prioritäten gesetzt ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Geflüchtete kommen Ende Januar: Unterkünfte in Harheim fast fertig

Ehrenamtliche Flüchtlingshelfer aus dem Stadtteil organisieren sich beim „Runden Tisch Integration“. Erste Projekte, um den im Januar nach Harheim ziehenden Flüchtlingen zu helfen, entstehen bereits.

Noch wird am ersten Bauabschnitt der Flüchtlingsunterkunft Im Niederfeld gearbeitet, der offizielle Eröffnungstermin steht aber bereits fest: Am Dienstag, 15. Januar, kann sich jeder Bürger ab 18 Uhr das Haus ansehen – unter dem Vorbehalt, dass bis dahin alles fertig ist, wie die Referentin von Sozialdezernentin Daniela Birkenfeld (CDU), Manuela Skotnik, erklärt.
https://www.fnp.de/frankfurt/fluechtlin ... lsFjNjNl-0
Wie jetzt? Die neuen Häuser für diejenigen die noch nie einen Finger hier krum gemacht haben sind noch nicht fertig?
=> Können diese faulen Häuslebauer sich nicht mal beeilen? Eine Schande das die Häuser noch nicht fertig sind!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19169
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(17 Nov 2018, 00:01)

https://www.fnp.de/frankfurt/fluechtlin ... lsFjNjNl-0
Wie jetzt? Die neuen Häuser für diejenigen die noch nie einen Finger hier krum gemacht haben sind noch nicht fertig?
Welche Rolle spielt es genau ob ein Flüchtling hier in Deutschland einen Finger krumm gemacht hat oder in seiner Heimat ?

Mit solchen Parolen kannste direkt bei der NPD antanzen, die brauchen das.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

Schnitter hat geschrieben:(17 Nov 2018, 00:12)
Welche Rolle spielt es genau ob ein Flüchtling hier in Deutschland einen Finger krumm gemacht hat oder in seiner Heimat ?
Ich nehme nicht an, dass jack000 von Flüchtlingen gesprochen hat.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Schnitter
Beiträge: 19169
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Fliege hat geschrieben:(17 Nov 2018, 00:25)

Ich nehme nicht an, dass jack000 von Flüchtlingen gesprochen hat.
Ne klar, ich nehme auch an er hat Marsianer gemeint:
Erste Projekte, um den im Januar nach Harheim ziehenden Flüchtlingen zu helfen, entstehen bereits.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

Schnitter hat geschrieben:(17 Nov 2018, 00:48)
Ne klar, ich nehme auch an er hat Marsianer gemeint:
"Erste Projekte, um den im Januar nach Harheim ziehenden Flüchtlingen zu helfen, entstehen bereits."
Das hat doch nicht jack000 gemeint, sondern das hat er zitiert!
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(17 Nov 2018, 00:12)

Welche Rolle spielt es genau ob ein Flüchtling hier in Deutschland einen Finger krumm gemacht hat oder in seiner Heimat ?
Fällt es dir ggf mal ein? Wovon lebst du denn eigentlich?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Ger9374

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ger9374 »

In meinem Wohnort ist auch ein Doppelhaus entstanden. Bezogen von Syrischen Familien. Auf Städtischen Grund, ein Teil war ein kleiner Spielplatz( schwach genutzt). Da würden auch ein paar € in die hand genommen. Auto Stellplätze inklusive.War auch nötig, Stellplatz gut belegt
Ger9374

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ger9374 »

Ger9374 hat geschrieben:(17 Nov 2018, 03:23)

In meinem Wohnort ist auch ein Doppelhaus entstanden. Bezogen von Syrischen Familien. Auf Städtischen Grund, ein Teil war ein kleiner Spielplatz( schwach genutzt). Da wurden auch ein paar € in die hand genommen. Auto Stellplätze inklusive.War auch nötig, Stellplatz gut belegt
War auch in der Örtlichen Presse zu lesen.
Das ist hier aber kein Thema .
Flüchtlingsheim nur wenige Kilometer weg .
Das nächste auch nur 30 Kilometer entfernt.
Wir sind mitten drin. In 2 anderen Nachbarorten wurden auch Häuser für Flüchtlinge gebaut.
Beide kurz nach Fertigstellung abgebrannt.
Waren noch nicht bezogen.Bei dem einen Brand ermittelte man den Brandstifter, ein Nachbar.
Schnitter
Beiträge: 19169
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(17 Nov 2018, 02:30)

Fällt es dir ggf mal ein? Wovon lebst du denn eigentlich?
Du kannst gerne deinem Ortspolitiker vorschlagen er möge eine Verfassungsänderung beantragen dass nur Leute hierhin flüchten dürfen die "hier bereits einen Finger krumm gemacht haben".

Das ist ein sehr sinnvoller Vorschlag :D
Schnitter
Beiträge: 19169
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Fliege hat geschrieben:(17 Nov 2018, 01:34)

Das hat doch nicht jack000 gemeint, sondern das hat er zitiert!
Was er "meint" spielt jetzt welche Rolle ?
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

Schnitter hat geschrieben:(17 Nov 2018, 10:15)
Was er "meint" spielt jetzt welche Rolle ?
Die mediale und merkel-politische Verwendung des Wortes "Flüchtling" bezieht sich auf jeden Ausländer, der "Asyl" sagen kann. Und einer solchen fake-news-artigen Wortverwendung stimmt nicht jeder zu.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Schnitter
Beiträge: 19169
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Fliege hat geschrieben:(17 Nov 2018, 13:41)

Die mediale und merkel-politische Verwendung des Wortes "Flüchtling" bezieht sich auf jeden Ausländer, der "Asyl" sagen kann.
Dein Aluhut glüht.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

Du stimmst also zu. Mehr ist an dieser Stelle nicht nötig. :-)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73771
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben:(16 Nov 2018, 13:41)

*Sarkasmus aus. :dead:
Die komplette Handhabung des Asylrechts ist vollkommen aus dem Ruder gelaufen und nur noch als galoppierender Wahnsinn zu charakterisieren. Straftäter und "Gefährder" dürfen nicht abgeschoben werden, werden sogar wieder zurück geholt und solche Frauen oder gut integrierte Familien schiebt man ab. Total bekloppt, sowas ist mittlerweile typisch deutsch.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Nov 2018, 15:42)

Die komplette Handhabung des Asylrechts ist vollkommen aus dem Ruder gelaufen und nur noch als galoppierender Wahnsinn zu charakterisieren. Straftäter und "Gefährder" dürfen nicht abgeschoben werden, werden sogar wieder zurück geholt und solche Frauen oder gut integrierte Familien schiebt man ab. Total bekloppt, sowas ist mittlerweile typisch deutsch.
Nö, das ist der Wahnsinn, im wahren Sinne des Wortes, eines inkompetenten Innenministers.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73771
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben:(17 Nov 2018, 15:55)

Nö, das ist der Wahnsinn, im wahren Sinne des Wortes, eines inkompetenten Innenministers.
Das war auch schon lange vor Seehofer komplett irre. Es trifft bei Abschiebungen meistens die, die am wenigsten Krawall machen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Nov 2018, 15:42)
Die komplette Handhabung des Asylrechts ist vollkommen aus dem Ruder gelaufen und nur noch als galoppierender Wahnsinn zu charakterisieren. Straftäter und "Gefährder" dürfen nicht abgeschoben werden, werden sogar wieder zurück geholt und solche Frauen oder gut integrierte Familien schiebt man ab. Total bekloppt, sowas ist mittlerweile typisch deutsch.
Ich schäme mich mittlerweile fremd für diese deutsche Politik.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Letzter_Hippie
Beiträge: 444
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 23:00

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Letzter_Hippie »

Schnitter hat geschrieben:(17 Nov 2018, 00:12)

Welche Rolle spielt es genau ob ein Flüchtling hier in Deutschland einen Finger krumm gemacht hat oder in seiner Heimat ?
Natürlich keine. Es geht um die faulen Deutschen, die nicht arbeiten wollen. Warum machen die keine unbezahlten Überstunden, damit die Häuser fertigwerden?!? Wie soll da Integration gelingen?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(17 Nov 2018, 00:12)

Welche Rolle spielt es genau ob ein Flüchtling hier in Deutschland einen Finger krumm gemacht hat oder in seiner Heimat ?
Weil irgendwer das bezahlen muss. Wenn du das möchtest, dann kannst du eine Verpflichtungserklärung unterschreiben und mich aus deinen Wünschen/Vorstellungen rauslassen.
Mit solchen Parolen kannste direkt bei der NPD antanzen, die brauchen das.
Unterlasse solche Unterstellungen, sonst melde ich das!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Ger9374

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ger9374 »

All die Wohltaten zahlt die Solidargemeinschaft.
Das dies auf politische Vorgaben aus Berlin beruht,
kann man nur über seine Stimmabgabe als Wähler daran etwas ändern . Das dies vielen Menschen missfällt ist augenfällig . Wird dieses System doch übelst missbraucht.
Und wer lässt sich schon gerne verarschen
Solange die Mehrheiten so bleiben werden weiter die Pappkameraden im Bundestag den Ausverkauf Deutscher Interessen vorantreiben.Mit dem Segen einer blauäugigen
Deutschen Mehrheit.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Ger9374 hat geschrieben:(17 Nov 2018, 19:35)
All die Wohltaten zahlt die Solidargemeinschaft.
Weil die Bahnhofsklatscher das wollen anstatt da mal zu differenzieren in eigenen Wünschen und dem was die der Solidargemeinschaft aufbrummen wollen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben:(17 Nov 2018, 19:42)

Weil die Bahnhofsklatscher das wollen anstatt da mal zu differenzieren in eigenen Wünschen und dem was die der Solidargemeinschaft aufbrummen wollen.
Mach doch mal eine ganz einfache Rechnung auf. Flüchtlingssammelunterkünfte sind teuer, schon, weil sie personalintensiv sind, dazu kommen Mieten, Instandhaltung etc. pp.
Die Häuser wurden außerdem nicht nur für Flüchtlinge gebaut, das geht aus dem Artikel hervor.
Die Familien, die in Wohnungen unterkommen, sind für sich selbst verantwortlich und können, da sie anerkannt sind, auch beruflichen Tätigkeiten nachgehen.
Außerdem sollte es selbst dir einleuchten, dass es der sozialen Perspektive eines Kindes nicht dienlich ist, in einer Sammelunterkunft aufzuwachsen, also Kriminalitäts-Prävention.
Entfällt nach ein paar Jahren der Asylgrund, werden diese Wohnungen für Wohnscheinberechtigte frei.

Diese ganze Neiddebatte ist der Lösung von Problemen nun wirklich nicht dienlich.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben:(17 Nov 2018, 19:52)

Mach doch mal eine ganz einfache Rechnung auf. Flüchtlingssammelunterkünfte sind teuer, schon, weil sie personalintensiv sind, dazu kommen Mieten, Instandhaltung etc. pp.
Die Häuser wurden außerdem nicht nur für Flüchtlinge gebaut, das geht aus dem Artikel hervor.
Die Familien, die in Wohnungen unterkommen, sind für sich selbst verantwortlich und können, da sie anerkannt sind, auch beruflichen Tätigkeiten nachgehen.
Außerdem sollte es selbst dir einleuchten, dass es der sozialen Perspektive eines Kindes nicht dienlich ist, in einer Sammelunterkunft aufzuwachsen, also Kriminalitäts-Prävention.
Entfällt nach ein paar Jahren der Asylgrund, werden diese Wohnungen für Wohnscheinberechtigte frei.
Also müssen die Asylanten dann die neu gebauten Wohnungen verlassen (=werden rausgeschmissen?) ? Und wer sind dann die "Wohnscheinberechtigten" wenn man sich die langfristigen Erwerbsquoten anschaut?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Ger9374

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ger9374 »

Hier geht es nicht um Neid, hier wird ein System von Menschen beansprucht das für wirkliche politisch verfolgte und nicht für Wirtschaftsflüchtlinge aufgebaut wurde. Das ein Missbrauch stattfindet leugnet kaum noch jemand. Aber durch maximales ausnutzen unseres Rechtsraumes ist der Staat faktisch nicht Willens und in der Lage dieses zu korrigieren.Er ist in seiner eigenen Rechtssprechung gefangen. Dazu Mitleiderregende Bilder in den Medien . Das zu einem hohen Prozentsatz junge gesunde Männer dieses System missbrauchen wen wundert sich.
Nix verfolgte, höchstens Militärdienst verweigerer Kriminelle und Wirtschaftsflüchtlinge.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben:(17 Nov 2018, 20:04)

Also müssen die Asylanten dann die neu gebauten Wohnungen verlassen (=werden rausgeschmissen?) ? Und wer sind dann die "Wohnscheinberechtigten" wenn man sich die langfristigen Erwerbsquoten anschaut?
Wieso rausgeschmissen? Wenn der Asylgrund entfällt, werden gerade viele Syrer zurück gehen.
Wohnscheinberechtigte werden, wie jetzt schon, Deutsche sein.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben:(18 Nov 2018, 00:39)

Wieso rausgeschmissen? Wenn der Asylgrund entfällt, werden gerade viele Syrer zurück gehen.
Wohnscheinberechtigte werden, wie jetzt schon, Deutsche sein.
Wieso viele? Wenn der Asylgrund entfällt dann müssen doch alle gehen ohne Ausnahme? Wenn dem nicht so ist und die es sich selber aussuchen können ob sie bleiben oder gehen dann stellt sich die Frage nach dem Motiv nach Syrien zurückzukehren um dort mit Arbeit einen geringeren Lebensstandard zu haben als hier von der Stütze.
Abgesehen davon sind bereits hunderttausende aus den Nachbarländern Syriens wieder zurückgekehrt weil ein Asylgrund offensichtlich nicht mehr vorhanden ist Punkt aus Deutschland ist so eine Bewegung seltsamerweise nicht zu betrachten Punkt woran das wohl liegen mag?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Gesperrt