Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(23 Nov 2017, 08:43)

Erzähle du sie uns, du weisst doch über deinen Berliner Stadtteil bestens bescheid. :D
Na ja, mein "Stadtteil" allein hat so viele Einwohner wie Bochum ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(23 Nov 2017, 12:35)

Na ja, mein "Stadtteil" allein hat so viele Einwohner wie Bochum ....
Naja gerade mal ein Drittel, aber geschenkte Übertreibung.
Migrationshintergrund Gesamt Bochum 20,... Berlin 30,...% Wobei in Berlin bestimmt ein nicht unerheblicher Teil dieser Migranten, keiner von euch/dir lokalisierten problemethnischen Gruppen angehört.
Daher kann man durchaus sagen, diese Gruppen sind prozentual gesehen in Bochum wie in Berlin gleich groß. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(23 Nov 2017, 13:10)

Naja gerade mal ein Drittel, aber geschenkte Übertreibung. ....
Schon wieder musst Du interpretieren .... :p und falsch schliessen ....

Einwohner Bochum: 361.876 (2015)
Einwohner Mitte : 368.122 (30. Jun. 2016)
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(23 Nov 2017, 13:21)

Schon wieder musst Du interpretieren .... :p und falsch schliessen ....

Einwohner Bochum: 361.876 (2015)
Einwohner Mitte : 368.122 (30. Jun. 2016)
Ne, ich habe nix interpretiert, sondern ich habe deine vorherrigen Aussagen, du wohnst im Bezirk Gesundbrunnen, als Maßstab genommen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von imp »

relativ hat geschrieben:(23 Nov 2017, 13:10)

Naja gerade mal ein Drittel, aber geschenkte Übertreibung.
Migrationshintergrund Gesamt Bochum 20,... Berlin 30,...% Wobei in Berlin bestimmt ein nicht unerheblicher Teil dieser Migranten, keiner von euch/dir lokalisierten problemethnischen Gruppen angehört.
Daher kann man durchaus sagen, diese Gruppen sind prozentual gesehen in Bochum wie in Berlin gleich groß. ;)
In Berlin hast du schon mal ein Drittel Ossis und dann die Schwaben.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(23 Nov 2017, 13:29)

In Berlin hast du schon mal ein Drittel Ossis und dann die Schwaben.
Diese Problemgruppen hat Bochum meines Wissens nicht ;)
Wobei die Migration im Osten von Berlin noch gar nicht so richtig angekommen ist, nimmst man mal die meisten West-Bezirke als Maßstab.
In einzelnen Stadtteilen beträgt der Anteil von Ausländern und Menschen mit Einwanderungshintergrund beinahe 100 Prozent: Gesundbrunnen im Bezirk Mitte zählt bei 92.543 Einwohnern 98,9 Prozent. Auch im Wedding beträgt ihr Anteil 84,5 Prozent, in Neukölln 87,6 Prozent.

Laut der amtlichen Statistik ist Ost-Berlin von der Ausländer-Massierung am wenigsten betroffen: Treptow-Köpenick mit 11,9 Prozent, Marzahn-Hellersdorf (15,7 Prozent), Pankow (17,9 Prozent) und Lichtenberg (21,4 Prozent). (sp)
http://zuerst.de/2016/09/08/amt-fuer-st ... 9-prozent/
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von imp »

relativ hat geschrieben:(23 Nov 2017, 13:34)

Diese Problemgruppen hat Bochum meines Wissens nicht ;)
Wobei die Migration im Osten von Berlin noch gar nicht so richtig angekommen ist, nimmst man mal die meisten West-Bezirke als Maßstab.

http://zuerst.de/2016/09/08/amt-fuer-st ... 9-prozent/
Kannst du bitte - wenn das so unumstritten ist - ne schönere Quelle hernehmen?
Der Wedding war schon seit den 20ern immer ein brodelndes Labor.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(23 Nov 2017, 13:37)

Kannst du bitte - wenn das so unumstritten ist - ne schönere Quelle hernehmen?
Der Wedding war schon seit den 20ern immer ein brodelndes Labor.
Du meinst die Person mit der ich diesbezüglich im Diskurs liege glaubt dieser Seite nicht? ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von imp »

relativ hat geschrieben:(23 Nov 2017, 13:41)

Du meinst die Person mit der ich diesbezüglich im Diskurs liege glaubt dieser Seite nicht? ;)
Die sogenannte Person mal beiseite genommen und ignorierend, dass manche ja streiken wollten, ist die Quelle einfach unappetitlich.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(23 Nov 2017, 13:43)

Die sogenannte Person mal beiseite genommen und ignorierend, dass manche ja streiken wollten, ist die Quelle einfach unappetitlich.
Ich bin da sehr pragmatisch gerade wenn nur um Zahlen geht, wenn die Person die Zahlen (und nur um die ging es ja) selbst aus so einer "unappetitlichen " Quelle nicht annehmen will, suche ich ihm halt eine Neue, oder er sucht selber.
Ich kann daher diesbezüglich auf deine zarte Haut keine Rücksicht nehmen, sorry. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Unité 1 »

We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(23 Nov 2017, 13:28)

Ne, ich habe nix interpretiert, sondern ich habe deine vorherrigen Aussagen, du wohnst im Bezirk Gesundbrunnen, als Maßstab genommen.
So ist es eben, wenn man keine Ahnung hat und relativ dusselig bleiben will ... :cool:
Was mich dabei doch etwas traurig macht, ist Deine Annahme, ich hätte es nötig, in einer Diskussion wissentlich falsche Informationen zu verbreiten.
Immerhin nimmst Du ja dann an, dass ich so dämlich wäre, nachprüfbare Zahlen zu fälschen. Und Du nimmst an, dass ich dafür einen Grund hätte ... in einer Diskussion ...
das ist schon irgendwie scheisse ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(23 Nov 2017, 14:04)

So ist es eben, wenn man keine Ahnung hat und relativ dusselig bleiben will ... :cool:
Was mich dabei doch etwas traurig macht, ist Deine Annahme, ich hätte es nötig, in einer Diskussion wissentlich falsche Informationen zu verbreiten.
Immerhin nimmst Du ja dann an, dass ich so dämlich wäre, nachprüfbare Zahlen zu fälschen. Und Du nimmst an, dass ich dafür einen Grund hätte ... in einer Diskussion ...
das ist schon irgendwie scheisse ...
Ich weiss jetzt nicht ob du jetzt auf beleidigte Leberwurst machen willst, oder aus ner Mücke einen Elefanten.
Ich habe einfach angenommen, daß z.B. deine frühere Aussagen, daß in deinem Stadtbezirk Gesundbrunnen ....,
dies auch dein Stadtteil ist von dem du sprichst, wenn du von "meinem" schreibst. Wenn du dann den gesamten Bezirk Berlin Mitte meinst, solltest du es evtl einfach auch dazu schreiben. Ich sehe darin ein völlig unproblematisches Missverständnis und leicht aufzuklären.
Mach daraus meinetwegen was du willst, aber belästige mich nicht mehr mit diesen Nichtigkeiten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Unité 1 hat geschrieben:(23 Nov 2017, 13:58)

Man kann auch diskutieren, ohne rechtsextreme Publikationen zu verlinken. Zahlen hin, Zahlen her.

Die Ausrichtung von Zuerst ist eindeutig. Der "herrschenden Meinungsdiktatur der politischen Korrektheit" will das "deutsche Nachrichtenmagazin" entgegentreten. Dieser "Entartung unseres politischen Systems und der Entmündigung des Volkes" und dem "Konformitätsdruck des Meinungskartells" wolle man sich "nicht unterordnen", versichert Chefredakteur Günther Deschner im Editorial. Seit dem Wochenende ist das neue Magazin aus der reichlich rechten Ecke bundesweit zu erwerben.

(Beachtlich finde ich, dass die Vokabeln und Themen mittlerweile seltsam geläufig erscheinen. Fast so, als wäre es vom rechten Rand in die Mitte der Gesellschaft "gerutscht".)
Das ist mir bewusst, aber genauso wie du z.B. zurecht ansprichst, daß sich unsere Gesellschaft auf multiethnischer Sicht weiter verändert und man damit in irgendeiner Form klar kommen muss, darf man eben gleichzeitig nicht ignorieren, daß ein andere Teil der Mitmenschen eben auf einer andere Sicht beharren. Ich werde auch weiterhin versuchen alles im Auge zu haben, um nicht völlig ideologisch blind herumzulaufen. Augen auf, heisst in alle Richtungen und da bin ich, wie ich schon erwähnt habe ziemlich pragmatisch, auch wenn dies einigen evtl. missfällt. Ich sehe da für mich kein Problem, weil ich dabei immer auch ein klares Menschenbild und Einstellung vor Augen habe. Wie ich sonst zu Personen, oder auch geschriebenen diverser Blätter stehe, ist eine andere Sache.
BTW. Ich habe diese Einstellung auch nicht immer schon so gehabt, die hat sich in den letzten Jahren entwickelt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

relativ hat geschrieben:(23 Nov 2017, 13:41)

Du meinst die Person mit der ich diesbezüglich im Diskurs liege glaubt dieser Seite nicht? ;)
Ich glaube dieser Quelle auch nicht. Sie zählt einfach die statistische Grösse "ausländische Einwohner" und "Einwohner mit Migrationshintergrund" zusammen, obwohl das erste eine Teilmenge des zweiten ist, und kommt dann auf absurde Zahlen wie 84% Ausländer im Wedding, wo ich wohne. Du musst dann nur noch die Kommentare dazu lesen, und schon weisst du, dass man sich die Seite sparen kann.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Woppadaq hat geschrieben:(23 Nov 2017, 17:18)

Ich glaube dieser Quelle auch nicht. Sie zählt einfach die statistische Grösse "ausländische Einwohner" und "Einwohner mit Migrationshintergrund" zusammen, obwohl das erste eine Teilmenge des zweiten ist, und kommt dann auf absurde Zahlen wie 84% Ausländer im Wedding, wo ich wohne. Du musst dann nur noch die Kommentare dazu lesen, und schon weisst du, dass man sich die Seite sparen kann.
Ich wollte aber das die Person mir glaubt ;) und die reinen Zahlen für Gesundbrunnen und Berlin hab ich auch in anderen Quellen so oder ähnlich gefunden.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

relativ hat geschrieben:(23 Nov 2017, 19:01)

Ich wollte aber das die Person mir glaubt ;) und die reinen Zahlen für Gesundbrunnen und Berlin hab ich auch in anderen Quellen so oder ähnlich gefunden.
Selbst die Junge Freiheit bestätigt die Zahlen nicht:

"In manchen Stadtteilen liegt die Zahl der Personen mit Einwanderungshintergrund oder mit ausländischer Staatszugehörigkeit zusammengerechnet bei über 60 Prozent. Im Ortsteil Gesundbrunnen im Bezirk Mitte waren dies 56.980 Prozent von insgesamt 92.543 Einwohnern (61,6 Prozent). Im Wedding leben 43.522 von 84.890 Personen mit Einwanderungshintergrund oder ohne deutschen Paß (51,3 Prozent). Im Stadtteil Neukölln sind es 89.906 von 167.248 Personen (53,8 Prozent)." ( JF )

Auch wenn ich die Junge Freiheit nicht mag - aber sie hat richtig gerechnet, ihre Zahlen decken sich mit seriöseren Quellen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von imp »

Woppadaq hat geschrieben:(23 Nov 2017, 19:50)

Selbst die Junge Freiheit bestätigt die Zahlen nicht:

"In manchen Stadtteilen liegt die Zahl der Personen mit Einwanderungshintergrund oder mit ausländischer Staatszugehörigkeit zusammengerechnet bei über 60 Prozent. Im Ortsteil Gesundbrunnen im Bezirk Mitte waren dies 56.980 Prozent von insgesamt 92.543 Einwohnern (61,6 Prozent). Im Wedding leben 43.522 von 84.890 Personen mit Einwanderungshintergrund oder ohne deutschen Paß (51,3 Prozent). Im Stadtteil Neukölln sind es 89.906 von 167.248 Personen (53,8 Prozent)." ( JF )

Auch wenn ich die Junge Freiheit nicht mag - aber sie hat richtig gerechnet, ihre Zahlen decken sich mit seriöseren Quellen.
Relativ möchte gern mit Nazis reden. Wenn er da mit seriösen Zahlen aus vernünftigen Quellen kommt, kann er einpacken. Weiß er selber. Also nimmt er szenetypische Quellen, auch wenn die Zahlen dort Müll sind. Ganz augenzwinkernd. Der Angesprochene wird relativ respektieren und wir anderen sind sowieso verblendet und was weiß ich.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41601
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Necla Kelek über die Folgen des Familiennachzugs:
Die Kehrseite des Familiennachzugs
Von Necla Kelek.

Sahin* aus Homs, heute 26, wurde vor sieben Jahren in Syrien mit der 13-jährigen Tochter seiner Tante verheiratet. Vor vier Jahren floh die Familie, zusammen 22 Personen, Vater, Mutter, Brüder und Schwestern, Schwiegertöchter und Kinder, in die Türkei, wo sie inzwischen eine Bäckerei betreiben. Nach zwei Jahren nahm er das Angebot von Schleppern an, ihn für 4000 Euro nach Deutschland zu bringen. Seit Ende 2015 ist er in Deutschland und als Flüchtling anerkannt. Er hat die Genehmigung, seine Frau nachzuholen. Die Familie aber will seine Frau nicht nachreisen lassen, weil sie seine Eltern versorgen müsse.

Ahmed ist 14 und allein über das Mittelmeer von Syrien nach Deutschland gekommen. Er wollte die Chance auf ein Leben in Freiheit, für seine Familie war er der Türöffner zu ungeahntem Wohlstand. Er galt als unbegleiteter Jugendlicher und wurde von einer Pflegefamilie aufgenommen. Inzwischen konnte er seine Familie, wie vom Vater verlangt, nachholen. Es sind die Eltern, sieben ältere und jüngere Geschwister und eine Tante. Alle leben inzwischen in einem Hamburger Vorort in einer großen Sozialwohnung von Sozialhilfe. Ahmed hat seine Chance auf ein neues Leben verpasst, er muss nun wieder seinem Vater gehorchen.

Der Familiennachzug bei Flüchtlingen mit subsidiärem Schutz wurde bei den Sondierungsverhandlungen zur Schicksalsfrage der Nation stilisiert. Politikerinnen wie die Grüne Claudia Roth entdecken plötzlich die heilige Familie, Altkommunisten wie Jürgen Trittin mahnen christliche Werte an. Ohne Familie sei Integration sinnlos und das christliche Abendland in Gefahr, mokieren sie sich.

Man streitet sich über Zahlen, aber nicht darüber, was Familie oder Familiennachzug überhaupt bedeutet. Es geht bei orientalisch-muslimischen Familien nicht um die wie in Europa übliche Kleinfamilie, in denen Vater, Mutter und Kinder zusammenleben, sondern um Großfamilien und Sippen, die patriarchalisch organisiert sind. Ein Ausbruch oder eine Scheidung ist unmöglich, es sei denn durch Flucht mit anschließender Verstoßung.

[...]
Dies hat Integrationsprobleme und Parallelgesellschaften erst geschaffen. Niemand brauchte sich mehr anzupassen, man blieb unter sich, blieb verhaftet in der Kultur des anatolischen Dorfes. So wird es auch jetzt wieder geschehen, wenn syrische Großfamilien hierherkommen und ihre Traditionen der Kinderehe, Gebärzwang und Frauenapartheid weiterleben. Der syrische Staat ist gescheitert – er kann seiner Bevölkerung keine Zukunft bieten, auch weil sich die syrische Gesellschaft innerhalb von 60 Jahren von 3,4 im Jahr 1951 auf 20,8 Millionen 2011 versechsfacht hatte.

Die eigentliche Ursache des Scheiterns aber ist neben dem Wachstum und den Religionskriegen im Kern das System der gewalttätigen Herrschaft der Männer, der Älteren, der Vorbeter über Frauen und Kinder. Alle islamischen Gesellschaften kranken am System des „Vaters Staat“, der Herrschaft der Männer im Namen des Islam. Die Familienstrukturen sind der Kern jeder islamischen Herrschaft. Und der Familiennachzug ist der vorhersehbare Import dieser Form des islamischen Staates in unser Sozialsystem.
http://www.achgut.com/artikel/die_kehrs ... ennachzugs

Nun, die Frau wird ja wissen wovon sie redet, daher ist ein Familiennachzug völlig verantwortungslos (Denn diese Strukturen wollen wir ja in Deutschland nicht) und vor allem auch sinnlos, weil der Krieg in Syrien ja vorbei ist.
=> Daher sollte nun eine geordnete Rückführung der Syrer in Deutschland nach Syrien erfolgen anstatt eine Zuführung in Hartz4 nach Deutschland. Die über 500.000 Syrer die bereits zurückgekehrt sind, sind die Vorbilder.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von schelm »

 " Der syrische Staat ist gescheitert – er kann seiner Bevölkerung keine Zukunft bieten, auch weil sich die syrische Gesellschaft innerhalb von 60 Jahren von 3,4 im Jahr 1951 auf 20,8 Millionen 2011 versechsfacht hatte. "


Die dieses Land im geistigen Würgegriff haltenden Ideologen werden, fällt man ihnen nicht konsequent in die Arme, genau das in D schaffen, dank unseres Sozialstaates sicher auch in kürzerer Zeit. Eisberg Ahoi !
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

jack000 hat geschrieben:(26 Nov 2017, 15:26)

Nun, die Frau wird ja wissen wovon sie redet...
Naja, das behauptet so ziemlich jeder, das er weiss, wovon er redet. Und die von Achgut erst recht.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von schelm »

Woppadaq hat geschrieben:(26 Nov 2017, 17:19)

Naja, das behauptet so ziemlich jeder, das er weiss, wovon er redet. Und die von Achgut erst recht.
Schmerzt es, die Soziologin mit Migrationshintergrund nicht mit den üblichen Keulen bearbeiten zu können ? Da ist man etwas ratlos, oder ? :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41601
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

schelm hat geschrieben:(26 Nov 2017, 18:52)

Schmerzt es, die Soziologin mit Migrationshintergrund nicht mit den üblichen Keulen bearbeiten zu können ? Da ist man etwas ratlos, oder ? :p
Deswegen kommt wie üblich erstmal Stufe 1:
- Quelle bemängeln und inhaltlich nicht darauf eingehen ...

Stufe 2: Relativieren
Stufe 3: Andere Zusammenhänge darstellen
Stufe 4: Vom Thema ablenken
Stufe 5: etc...
folgen dann!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

schelm hat geschrieben:(26 Nov 2017, 18:52)

Schmerzt es, die Soziologin mit Migrationshintergrund nicht mit den üblichen Keulen bearbeiten zu können ? Da ist man etwas ratlos, oder ? :p
Wenn du Keulen brauchst, ist das dein Problem. Wenn du dich hinter Achgut-Artikeln verstecken musst, weil du selbst keine Argumente mehr hast, ist das dein Problem.

Ich werd nicht zu jeder bescheuerten Meinung meinen Kommentar abgeben. Von mir aus kann der Papst persönlich behaupten, dass alle syrischen Familien Unterdrückungsapparate sind und wir ihnen deshalb nicht helfen dürfen, ist für mich immer noch unsinnige, rassistische Gleichmacherei. Und nun ?
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von schelm »

Woppadaq hat geschrieben:(26 Nov 2017, 20:55)

Wenn du Keulen brauchst, ist das dein Problem. Wenn du dich hinter Achgut-Artikeln verstecken musst, weil du selbst keine Argumente mehr hast, ist das dein Problem.

Ich werd nicht zu jeder bescheuerten Meinung meinen Kommentar abgeben. Von mir aus kann der Papst persönlich behaupten, dass alle syrischen Familien Unterdrückungsapparate sind und wir ihnen deshalb nicht helfen dürfen, ist für mich immer noch unsinnige, rassistische Gleichmacherei. Und nun ?
Du laberst. Vergiss Achgut, treff eine inhaltliche Aussage zum Beitrag von Fr. Kelek und hör endlich auf mit diesen dummen Nebelkerzen zur Quelle und den Strohmann " Alle " den Intellekt anderer zu beleidigen. :rolleyes:
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

schelm hat geschrieben:(26 Nov 2017, 21:00)

Du laberst. Vergiss Achgut, treff eine inhaltliche Aussage zum Beitrag von Fr. Kelek und hör endlich auf mit diesen dummen Nebelkerzen zur Quelle und den Strohmann " Alle " den Intellekt anderer zu beleidigen. :rolleyes:
Na gut: hier ist meine Meinung zu Fr.Kelek:

"Über vier Millionen Muslime leben inzwischen in Deutschland, die meisten identifizieren sich nicht mit der Gedankenwelt Keleks. Denn für Kelek gibt es lediglich auf der einen Seite Fanatiker und auf der anderen Seite liberale, also “weniger” religiöse Muslime. Es bedarf mehr Muslime, die in der Gesellschaft endlich Gehör finden und die Friedfertigkeit ihres Glaubens propagieren. Sie müssen klarstellen, dass derjenige, der Zwang in Glaubensdingen praktiziert, die islamische Lehre der Barmherzigkeit und Liebe widerspricht. Sie müssen hervorheben, dass nur derjenige ein guter Muslim ist, “der seinen Mitmenschen am nützlichsten ist” und “vor dessen Hand (Taten) und Zunge (Worte)” seine Mitmenschen in Sicherheit sind (Hadith). Muslime können nichts für die Missdeutungen einiger Fanatiker, dagegen aber sicher etwas für die Gestaltung eines harmonischen Zusammenlebens in ihrem persönlichen Wirkungskreis. Muslime sollten nicht nur ihre Stimme gegenüber Verleumdungen ihrer Religion erheben, sondern gegen alle Ungerechtigkeiten, unabhängig davon, wer sie ausübt und wo immer sie auch auftreten mögen, ob in ihrer Familie, in ihrer Stadt, in ihrem Land oder in der Welt. Erst dann gelten sie als wahre Muslime, die überall willkommen sind und als Teil eines Ganzen aufgefasst werden. Nur dann kann Friedrich Dürrenmatts weitsichtiger Gedanke: "Was alle angeht, können nur alle lösen. Jeder Versuch eines Einzelnen, für sich zu lösen, was alle angeht, muss scheitern." den Eingang in die kollektive Mentalität einer Gesellschaft finden."

https://www.freitag.de/autoren/tahir-ch ... entgegnung


Ich meine, Scheiss-Artikel gegen Scheiss-Artikel.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41601
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Sachlich bleiben ist hier angesagt!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

Ahmed hat seine Chance auf ein neues Leben verpasst, er muss nun wieder seinem Vater gehorchen.
Na ja, er hätte auch drauf verzichten können die Familie nachzuholen. Dann hätte er sein neues Leben...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Tehemu
Beiträge: 104
Registriert: So 21. Mai 2017, 20:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tehemu »

firlefanz11 hat geschrieben:(27 Nov 2017, 13:55)

Na ja, er hätte auch drauf verzichten können die Familie nachzuholen. Dann hätte er sein neues Leben...

Man kann nicht verallgemeinern. Jede Familie ist anders. Ich habe grossen Respekt vor meinen Vater ich muss aber nicht gehorchen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41601
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Gründe den Familiennachzug erstmal sein zu lassen:
Von Kandahar ins Paradies

43 Prozent der angeblich minderjährigen unbegleiteten Migranten sind in Wahrheit Erwachsene. Diese Zahlen belegen das Versagen der deutschen Flüchtlingspolitik.

Jeder souveräne Staat kontrolliert seine Besucher, bevor er sie einreisen lässt. Dies ist ein elementares Gebot der inneren Sicherheit. Bundeskanzlerin Merkel tat 2015 das Umgekehrte. Sie winkte zuerst die Einwandererströme herein und versuchte diese ihm Nachhinein zu registrieren. Das erwies sich, wie zu erwarten, als schwierig bis unmöglich. Wie viele nach Europa kamen, woher sie kamen und wo sie sich heute alle aufhalten, all dies ist auch über zwei Jahre später noch nicht genau bekannt, und die Regierung würde am liebsten nicht mehr darüber sprechen.

Werden trotzdem gelegentlich offizielle Zahlen veröffentlicht, belegen sie das Versagen des Merkel-Staates. In Hamburg beispielsweise hat man jetzt mittels medizinischen Checks festgestellt, dass fast die Hälfte der sogenannten unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge in Wirklichkeit volljährig ist. Und auf Bundesebene zeigt sich dasselbe Bild. 43 Prozent der 55'890 angeblich minderjährigen unbegleiteten Migranten sind Erwachsene. Sie haben über ihr Alter gelogen und behauptet, sie hätten keine Ausweispapiere.

Sozialhilfeparadies Deutschland

Längst weiss man auch in den hintersten Dörfern des Hindukusch, dass minderjährige Asylsuchende nicht nur kostenlose Obhut und Ausbildung bekommen, sondern auch nie in ihre Heimat zurückgeschickt werden, selbst wenn sie schwerste Straftaten begehen. Der Anreiz für Familienclans in Afghanistan oder Somalia, Geld zusammenzulegen und einen der Söhne auf die Reise in die Sozialhilfeparadiese Deutschland oder Schweden zu schicken, um ihm später nachzufolgen, ist gross.

Das Leben als Fürsorgeempfänger in Berlin ist luxuriös im Vergleich zu einer mittelständischen Existenz in Kandahar oder Mogadiscio. Und die Chancen einer Zusammenführung sind intakt. Rotgrüne Politiker und ihnen zugewandte Medien machen sich stark für einen unkomplizierten Familiennachzug. Es würde die Integration erleichtern, behaupten sie.
https://bazonline.ch/ausland/europa/von ... y/25616799
Die Folgen einer solchen Politik bedeuten nur, dass sich noch mehr auf den Weg machen und das muss um jeden Preis verhindert werden. Anstatt Familiennachzug sollte bei jedem der seine Papiere (Aber seltsamerweise nie sein Handy) verloren hat medizinisch das Alter festgestellt werden und da Betrug ja Tür und Tor geöffnet war sieht man wie viele gelogen haben.
=> Diese können dann abgeschoben werden und so kann man das als Erfolg und Abschreckung verbuchen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

jack000 hat geschrieben:(30 Nov 2017, 13:13)

=> Diese können dann abgeschoben werden und so kann man das als Erfolg und Abschreckung verbuchen!
Witzbold :D Es wird nicht abgeschoben, sogar Schwerstkriminelle wird man nur mit Hängen und Würgen wieder los, weil denen in der Heimat drastische Strafen blühen oder diese Staaten diese Typen gar nicht erst zurücknehmen. Der blöde Deutsche darf nur die Fresse halten und fleißig arbeiten, damit die ganze Mutti-Show auch bezahlt werden kann.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Allenstein
Beiträge: 441
Registriert: Do 24. Sep 2015, 21:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Allenstein »

Die Bundesregierung will abgelehnten Asylbewerbern, die per Gesetz ausreisepflichtig sind Geld schenken, wenn sie ihrer Pflicht zur Ausreise nachkommen.

Jeder nicht asylberechtigte, ausreisepflichtige Erwachsene erhält bereits ein Geldgeschenk von 1200 Euro auf Kosten des deutschen Steuerzahlers. Dazu will CDU-Innenminister de Maiziere jetzt noch einen Wohnkostenzuschuß von 1000 Euro pro Person auszahlen.
Wer der Aufforderung zur Ausreise bis zum 28. Februar freiwillig nachkommt, kann laut dem Bundesinnenministerium eine zusätzliche Unterstützung zur Reintegration beantragen.

Familien könnten Sachleistungen zum Beispiel für Miete, Bau- und Renovierungsarbeiten oder die Grundausstattung für Küche oder Bad im Wert von bis zu 3.000 Euro bekommen, Einzelpersonen im Wert von bis zu 1.000 Euro. Damit werde das im Februar gestartete Rückkehrprogramm "Starthilfe plus" im Rahmen des neuen Programms "Dein Land, Deine Zukunft, Jetzt" für drei Monate um einen Wohnkostenzuschuss erweitert.

Bislang erhalten Flüchtlinge über zwölf Jahre, die sich bereits vor Abschluss des Asylverfahrens für eine Rückreise entscheiden und den Asylantrag zurücknehmen, 1.200 Euro, Kinder 600 Euro. Eine Familie mit einem Kind konnte also 3.000 Euro erhalten, bei Inanspruchnahme des neuen Programms das Doppelte.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... hr-praemie

Dieser verkommene Staat ist einfach nur noch krank.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41601
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Allenstein hat geschrieben:(03 Dec 2017, 14:07)

Die Bundesregierung will abgelehnten Asylbewerbern, die per Gesetz ausreisepflichtig sind Geld schenken, wenn sie ihrer Pflicht zur Ausreise nachkommen.

Jeder nicht asylberechtigte, ausreisepflichtige Erwachsene erhält bereits ein Geldgeschenk von 1200 Euro auf Kosten des deutschen Steuerzahlers. Dazu will CDU-Innenminister de Maiziere jetzt noch einen Wohnkostenzuschuß von 1000 Euro pro Person auszahlen.



http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... hr-praemie

Dieser verkommene Staat ist einfach nur noch krank.
Wieso? Ist doch eine gute Idee.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42307
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Cobra9 »

Allenstein hat geschrieben:(03 Dec 2017, 14:07)

Die Bundesregierung will abgelehnten Asylbewerbern, die per Gesetz ausreisepflichtig sind Geld schenken, wenn sie ihrer Pflicht zur Ausreise nachkommen.

Jeder nicht asylberechtigte, ausreisepflichtige Erwachsene erhält bereits ein Geldgeschenk von 1200 Euro auf Kosten des deutschen Steuerzahlers. Dazu will CDU-Innenminister de Maiziere jetzt noch einen Wohnkostenzuschuß von 1000 Euro pro Person auszahlen.



http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... hr-praemie

Dieser verkommene Staat ist einfach nur noch krank.

Nö. In dem Fall ist das ne relativ vernünftige Idee. Es ist günstiger als eine Abschiebung unter Zwang und in manchen Fällen verhindert es eine erneute illegale Einreise nach Deutschland.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Allenstein
Beiträge: 441
Registriert: Do 24. Sep 2015, 21:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Allenstein »

jack000 hat geschrieben:(03 Dec 2017, 14:13)
Wieso? Ist doch eine gute Idee.
Was ist daran eine gute Idee, Ausländern, die sich zu Unrecht hier aufhalten und per Gesetz verpflichtet sind auszureisen auch noch mit Geldgeschenken zu belohnen, wenn sie nichts weiter tun als ihrer gesetzlichen Pflicht nachzukommen?

Das wäre in etwa so, als würde man einem verurteilten Straftäter 2000 Euro schenken, wenn er seine Haftstrafe freiwillig antritt. Oder als würde man einem Falschparker 2000 Euro schenken, wenn er sein Bußgeld freiwillig bezahlt.

Millionen Deutsche müssen den Groschen zweimal umdrehen, weil sie nicht wissen, wie sie ihre Miete, die dringende Autoreparatur oder das Weihnachtsgeschenk für ihre Kinder berappen sollen.

Aber Ausländern, die nicht einmal ein Recht haben sich überhaupt in Deutschland aufzuhalten und gesetzlich verpflichtet sind unser Land zu verlassen, bekommen tausende Euro aus unserem Steuergeld dafür geschenkt, wenn sie sich hier an das Gesetz halten und das Land verlassen.

Wie politisch geisteskrank ist das denn?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41601
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Allenstein hat geschrieben:(03 Dec 2017, 14:29)

Was ist daran eine gute Idee, Ausländern, die sich zu Unrecht hier aufhalten und per Gesetz verpflichtet sind auszureisen auch noch mit Geldgeschenken zu belohnen, wenn sie nichts weiter tun als ihrer gesetzlichen Pflicht nachzukommen?
Im Zusammenhang mit den Flüchtlingen war doch zu sehen, dass Gesetze da meist bedeutungslos sind. Warum sollte sich das im Zusammenhang mit der Ausreise anders sein?
=> Wichtig ist jetzt zu retten was zu retten ist und lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Quatschki »

Ich würde den Herkunftsländern sämtliche Kosten ihrer ausreisepflichtigen Bürger in Rechnung stellen, von der Entwicklungshilfe abziehen, Auslandsvermögen pfänden usw.
bis sie maximal kooperieren.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Allenstein hat geschrieben:(03 Dec 2017, 14:29)

Wie politisch geisteskrank ist das denn?
Selbstverständlich ist das komplett geisteskrank, ein Offenbarungseid unserer Regierung,. Aber von Merkel kennt man es nicht anders, sie wirft jedes Problem mit Geld zu, ist ja nicht ihres, und lässt sich dann als große Politikerin feiern
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Allenstein hat geschrieben:(03 Dec 2017, 14:29)

Was ist daran eine gute Idee, Ausländern, die sich zu Unrecht hier aufhalten und per Gesetz verpflichtet sind auszureisen auch noch mit Geldgeschenken zu belohnen, wenn sie nichts weiter tun als ihrer gesetzlichen Pflicht nachzukommen?

Das wäre in etwa so, als würde man einem verurteilten Straftäter 2000 Euro schenken, wenn er seine Haftstrafe freiwillig antritt. Oder als würde man einem Falschparker 2000 Euro schenken, wenn er sein Bußgeld freiwillig bezahlt.
Ein abgelehnter Flüchtling ist kein Straftäter. Das Geld gibt es nur, wenn er nach dem Ablehnungsentscheid freiwillig ausreist (wenn es also nicht zu einer Abschiebung kommt). Damit kauft die Bundesregierung ihr Gewissen frei.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kritikaster »

Allenstein hat geschrieben:(03 Dec 2017, 14:29)

Wie politisch geisteskrank ist das denn?
Ja, es ist wirklich traurig für die xenophoben Hetzer in diesem Land, dass man auf denjenigen Asylbewerbern, die dieses Land wieder verlassen, sein ausländerfeindliches Süppchen nicht mehr kochen kann.

Für manche sind daher halt Knüppel oder Schußwaffengebrauch gegen Frauen und Kinder, beginnend bereits mit der beabsichtigten Einreise, offenbar erheblich geeignetere Mittel.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Allenstein
Beiträge: 441
Registriert: Do 24. Sep 2015, 21:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Allenstein »

think twice hat geschrieben:(03 Dec 2017, 19:55)
Das Geld gibt es nur, wenn er nach dem Ablehnungsentscheid freiwillig ausreist (wenn es also nicht zu einer Abschiebung kommt).
Was heißt "freiwillig"? Diese Person ist gesetzlich verpflichtet auszureisen. Warum sollte ein sich illegal in Deutschland aufhaltender Fremder vom deutschen Staat auch noch Geld dafür geschenkt bekommen, daß er seiner gesetzlichen Pflicht selbstverständlich nachkommt unser Land zu verlassen?
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Allenstein hat geschrieben:(03 Dec 2017, 20:23)

Was heißt "freiwillig"? Diese Person ist gesetzlich verpflichtet auszureisen. Warum sollte ein sich illegal in Deutschland aufhaltender Fremder vom deutschen Staat auch noch Geld dafür geschenkt bekommen, daß er seiner gesetzlichen Pflicht selbstverständlich nachkommt unser Land zu verlassen?
Er kann sich auch die nächsten drei Jahre durch alle Instanzen klagen und derweil von Sozialhilfe leben. Wenn du Pech hast, gibt ihm irgendein Gericht recht und er bleibt für immer. :p
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ryu1850 »

Allenstein hat geschrieben:(03 Dec 2017, 20:23)

Was heißt "freiwillig"? Diese Person ist gesetzlich verpflichtet auszureisen. Warum sollte ein sich illegal in Deutschland aufhaltender Fremder vom deutschen Staat auch noch Geld dafür geschenkt bekommen, daß er seiner gesetzlichen Pflicht selbstverständlich nachkommt unser Land zu verlassen?
Ganz einfach, weil Deutschland sonst seine Abschiebung bezahlen müsste und das teurer wäre als sein "Tschüss-Geld".
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

Allenstein hat geschrieben:(03 Dec 2017, 20:23)

Was heißt "freiwillig"? Diese Person ist gesetzlich verpflichtet auszureisen. Warum sollte ein sich illegal in Deutschland aufhaltender Fremder vom deutschen Staat auch noch Geld dafür geschenkt bekommen, daß er seiner gesetzlichen Pflicht selbstverständlich nachkommt unser Land zu verlassen?
Ist hassen jetzt Pflicht oder geht auch noch anderes?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Bielefeld09 hat geschrieben:(03 Dec 2017, 22:27)

Ist hassen jetzt Pflicht oder geht auch noch anderes?
Gesetze einhalten ist Hass?
Geht es auch ohne Pathos und Kitsch?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

Billie Holiday hat geschrieben:(03 Dec 2017, 22:32)

Gesetze einhalten ist Hass?
Geht es auch ohne Pathos und Kitsch?
Geht es auch mit Rückkehrhilfen?
Das ist eine Frage in deinen Zirkeln?
Wo liegen denn die Alternativen?
Die Grenzen eures Gedankengutes ist
aber unser Grundgesetz.
Und nun?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41601
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Am selben Tag kreuzte der Iraker wieder auf dem Rathaus auf – diesmal mit einem Messer bewaffnet. Er soll gedroht haben, die Mitarbeiterin, die nicht mehr anwesend war, umzubringen. Die Polizei nahm den Mann fest. Wegen des dringenden Verdachts der fahrlässigen schweren Brandstiftung, der Körperverletzung, der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten und Hausfriedensbruch sowie Bedrohung sitzt er inzwischen in Untersuchungshaft.

Die Fellbacher Oberbürgermeisterin Gabriele Zull hat sich in einer Pressemitteilung zu dem Fall geäußert. „Wir werden alle Mittel ausschöpfen, um eine Abschiebung des Mannes zu erreichen“ so Zull. „Es ist nicht tragbar, dass Mitarbeiter, Bürgerinnen und Bürger auf diese Weise angegangen werden.“
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 3b585.html

Das Thema soll hier nicht der Übergriff an sich sein (Sonst wäre der Beitrag im Flüchtlingskriminalitätsstrang) sondern die Aussage der Bürgermeisterin.
=> Straftaten haben doch bekannterweise keinen Einfluss auf ein Asylverfahren, entweder man ist asylberechtigt oder nicht.
=> Abschiebungen sind bei Asylberechtigung nicht möglich, folglich kann keine Vorliegen
=> wenn er jetzt aber abgeschoben werden soll, warum hat man das nicht schon vorher gemacht?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Bin gespannt, ob das Seehofer endlich mal durchhält? Ich versteh überhaupt nicht, was die SPD da reitet? Unglaublich!
https://web.de/magazine/politik/seehofe ... g-32682764
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

Bielefeld09 hat geschrieben:(03 Dec 2017, 23:00)

Geht es auch mit Rückkehrhilfen?
Das ist eine Frage in deinen Zirkeln?
Wo liegen denn die Alternativen?
Die Grenzen eures Gedankengutes ist
aber unser Grundgesetz.
Und nun?
Hat die Bezeichnung "UNSER Grundgesetz" eigentlich irgendeine Relevanz?

Falls die Antwort JA sein sollte, ist es UNSER Gesetz, welches WIR für UNS entworfen, legitimiert und zur Prämisse gemacht haben.
Nichtsstaatsbürger sind darauf angewiesen, dass WIR UNSER GG dahingehend auslegen, dass sie, die Nichtstaatsbürger, an UNSEREN Gesetzen partizipieren können.
WIR legen die Rechte und Pflichten fest, niemand sonst!

Falls die Antwort NEIN sein sollte, ist es gar nicht unser Grundgesetz, sondern ein Konstrukt, was jeder Mensch der Welt benutzen kann, wie er will ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(03 Dec 2017, 22:32)

Gesetze einhalten ist Hass?
Geht es auch ohne Pathos und Kitsch?
Nunja es ist aber auch Gesetz, daß nicht abgeschoben werden darf, wenn diesem Menschen im Abschiebeland Gewalt oder sogar der Tod drohen. Dies kann auch ein Gericht feststellen und dann spielt es keine Rolle, ob er hier jetzt Kriminell wurde, oder nicht.
Also in solchen Fällen ist eine freiwillige Ausreise mit ein wenig Bukschisch für uns sogar wesentlich günstiger.
Oder eben wir bezahlen Lager, wo wir solche Menschen "lagern", bis sie ausgewiesen werden können , oder freiwillig gehen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Gesperrt