jack000 hat geschrieben:(25 Feb 2018, 14:36)
Die erste Tafel hat wegen den Flüchtlingen die Einrichtung für Ausländer geschossen. Sofort schrien die "üblichen Verdächtigen" "NAZIS", "Rassissmuss"!!!
Aber nach dem "warum" fragt keiner:
...
Schönes Beispiel wie lang der Weg noch ist vor dem wir stehen.
Als Ingenieur frage ich mich als erstes mal, wie man das Problem lösen könnte. Die haben schon Nummern ausgegeben - hat nichts gebracht. Will man nun jeden einzeln die Kultur des Wartens in der Schlange näherbringen - muss man sowieso, ist nur die Frage wie schnell das fruchtet.
Braucht man ein professionelles Eintrittssystem? Das wäre unbezahlbar, zumal in diesem Fall über Spendengelder zu finanzieren.
Ich denke, falls das noch nicht der Fall ist, sollte solche Verhaltensdinge Teil eines kulturellen Trainings sein. So wie mangelndes Benehmen für jeden Arbeitnehmer ein Karrierelimiter ist, würde auch mangelnde Kenntnis über Basisverhaltensweisen ein Leben und Wohlfühlen in Deutschland negativ beeinflussen. Wichtig ist dabei aber, dass vor allem diejenigen zurechtgerückt werden die gegen die Regeln verstoßen und nicht andererseits die Regeln an die angepasst werden, die sie offenbar nicht kennen oder sie nicht einhalten wollen.
Meine Empfehlung: Regeln für jeden bekanntmachen. Kamera in den Wartebereich um Regelverstöße klären zu können. Zuwiderhandlung durch Ausschluss sanktionieren.