Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Unité 1 »

jack000 hat geschrieben:(21 May 2017, 15:29)

Nun, es war abzusehen das du inhaltlich gar nicht darauf eingehst. Da ist es schon besser eine Quellendiskussion zu führen um so vom Thema abzulenken. Ich habe mir schon was dabei gedacht nur das Video zu posten.
=> Es zeigt was ohne zu prüfen gelabert und offensichtlich geglaubt wird. Aber es kratzt dich überhaupt nicht was Roth, Schweiger &Co für einen Blödsinn verbreiten ... es ist dir egal, es prallt alles an dir ab. Das einzige was dir dazu einfällt ist über die Quelle diskutieren zu wollen.
Das Video ist ein Zusammenschnitt aus Schnipseln, es hat keinen Aussagegehalt, da gibt es nichts darüber zu diskutieren. Wie schon angedeutet, die Meinung des Interviewten soll wohl eine stellvertretende sein. Mit welcher Begründung denn, außer dass sie eigenen Vorurteilen entspricht? Viel interessanter als die Zusammenstöpselung mit der lustigen Behauptung, man verbreite Wahrheiten, ist die Offenlegung deiner Bezugsquelle für Informationen. Das erklärt so einiges. Ebenso dass du kein Problem darin siehst.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Unité 1 hat geschrieben:(21 May 2017, 15:37)

Das Video ist ein Zusammenschnitt aus Schnipseln, es hat keinen Aussagegehalt, da gibt es nichts darüber zu diskutieren. Wie schon angedeutet, die Meinung des Interviewten soll wohl eine stellvertretende sein. Mit welcher Begründung denn, außer dass sie eigenen Vorurteilen entspricht? Viel interessanter als die Zusammenstöpselung mit der lustigen Behauptung, man verbreite Wahrheiten, ist die Offenlegung deiner Bezugsquelle für Informationen. Das erklärt so einiges. Ebenso dass du kein Problem darin siehst.
Jaja, Vorurteile ... :
- Es wird schwierig sein, sie in den Arbeitsmarkt zu integrieren => Vorurteil
- Es wird Probleme mit sexueller Belästigung geben => Vorurteil
- Es wird die Kriminalität signifikant steigen => Vorurteil
=> Nur welches Vorurteil ist denn nicht eingetroffen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
bnd
Beiträge: 369
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:58

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von bnd »

jack000 hat geschrieben:(21 May 2017, 15:50)

Jaja, Vorurteile ... :
- Es wird schwierig sein, sie in den Arbeitsmarkt zu integrieren => Vorurteil
- Es wird Probleme mit sexueller Belästigung geben => Vorurteil
- Es wird die Kriminalität signifikant steigen => Vorurteil
=> Nur welches Vorurteil ist denn nicht eingetroffen?

Bitte bereite dich schonmal darauf vor, dem werten Herrn darzulegen ob die Kriminalität auch WIRKLICH gestiegen ist :rolleyes: :rolleyes:

Überhaupt ist ja auch die sexuelle Belästigung ein männliches Problem und hat nichts mit Flüchtlingen zu tun. :D :D
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
-Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Unité 1 »

jack000 hat geschrieben:(21 May 2017, 15:50)

Jaja, Vorurteile ... :
- Es wird schwierig sein, sie in den Arbeitsmarkt zu integrieren => Vorurteil
- Es wird Probleme mit sexueller Belästigung geben => Vorurteil
- Es wird die Kriminalität signifikant steigen => Vorurteil
=> Nur welches Vorurteil ist denn nicht eingetroffen?
Jack000 bezieht sich auf rechtsesoterische Quellen => Vorurteil
Jack000 findet das legitim => Vorurteil
Jack000 verlinkt ein dummen Beitrag einer noch dümmeren Seite und erwartet eine daraus sich entspinnende Diskussion => Vorurteil
=> Nur welches Vorurteil ist denn nicht eingetroffen? => Das letzte, weil das einem doppelten Ressentiment entspringt. => Und wer steigt darauf ein, indem er die Messlatte für Dummheiten noch tiefer hängt? =>
bnd hat geschrieben:

Bitte bereite dich schonmal darauf vor, dem werten Herrn darzulegen ob die Kriminalität auch WIRKLICH gestiegen ist :rolleyes: :rolleyes:

Überhaupt ist ja auch die sexuelle Belästigung ein männliches Problem und hat nichts mit Flüchtlingen zu tun. :D :D
Flüchtlinge sind auch männlich, Blitzbirne.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

jack000 hat geschrieben:(21 May 2017, 15:50)

Jaja, Vorurteile ... :
- Es wird schwierig sein, sie in den Arbeitsmarkt zu integrieren => Vorurteil
- Es wird Probleme mit sexueller Belästigung geben => Vorurteil
- Es wird die Kriminalität signifikant steigen => Vorurteil
=> Nur welches Vorurteil ist denn nicht eingetroffen?
Vorurteil hin oder her! Es ist alles viel schlimmer gekommen, als es hier von einigen Usern zu Beginn des sog. "Flüchtlingsstromes" voraus gesagt hatten... und das in sehr kurzer Zeit. Kein noch so großes Vorurteil hatte ausgereicht, um die Wirklichkeit abzubilden!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(23 May 2017, 15:19)

Vorurteil hin oder her! Es ist alles viel schlimmer gekommen, als es hier von einigen Usern zu Beginn des sog. "Flüchtlingsstromes" voraus gesagt hatten... und das in sehr kurzer Zeit. Kein noch so großes Vorurteil hatte ausgereicht, um die Wirklichkeit abzubilden!
Das Problem ist, daß hier meist nur von den Kritikern vorhergesagt/oragelt wurde. Die sogeannnten anderen user haben in den meisten Fällen nur darauf reagiert und auch die möglichen Positiven Aspekte angesprochen. Prognostiziert haben in den meisten Fällen eben nur die Kritiker, die meisten anderen haben eher von Chancen gesprochen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(23 May 2017, 15:19)

Vorurteil hin oder her! Es ist alles viel schlimmer gekommen, als es hier von einigen Usern zu Beginn des sog. "Flüchtlingsstromes" voraus gesagt hatten... und das in sehr kurzer Zeit. Kein noch so großes Vorurteil hatte ausgereicht, um die Wirklichkeit abzubilden!
Die Wirklichkeit ist viel mehr als die selektive Berichterstattung der Neu-Rechten Propaganda- Maschine um PI und co.

Gefangen in diesem Pseudo Weltbild sind natürlich alles Verbrecher und Vergewaltiger, obwohl es in Wirklichkeit nicht einmal 0,01 diese Ausmachen.
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

JFK hat geschrieben:(23 May 2017, 15:32)

Die Wirklichkeit ist viel mehr als die selektive Berichterstattung der Neu-Rechten Propaganda- Maschine um PI und co.

Gefangen in diesem Pseudo Weltbild sind natürlich alles Verbrecher und Vergewaltiger, obwohl es in Wirklichkeit nicht einmal 0,01 diese Ausmachen.
Die Wirklichkeit übertrifft leider alles! Selbst dein "geliebtes" PI kann nur berichten, was tatsächlich stattgefunden hat ... zumal jede Angelegenheit über verifizierte Quellen nachgewiesen wird.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(23 May 2017, 15:38)

Die Wirklichkeit übertrifft leider alles! Selbst dein "geliebtes" PI kann nur berichten, was tatsächlich stattgefunden hat ... zumal jede Angelegenheit über verifizierte Quellen nachgewiesen wird.
Ich befürchte ja eher, daß du persönlich noch nicht viel von dieser Wirklichkeit erlebt hast.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

relativ hat geschrieben:(23 May 2017, 15:31)

Das Problem ist, daß hier meist nur von den Kritikern vorhergesagt/oragelt wurde. Die sogeannnten anderen user haben in den meisten Fällen nur darauf reagiert und auch die möglichen Positiven Aspekte angesprochen. Prognostiziert haben in den meisten Fällen eben nur die Kritiker, die meisten anderen haben eher von Chancen gesprochen.
Eine oder zwei Blutdrucktabletten ergeben Chancen den Blutdruck zu senken, 20 - 30 ergeben Chancenlosigkeit mit vorprogrammierten extremen Gesundheitsproblemen! Man musste also nicht besonders klug sein, um zu wissen, dass so eine, teilweise unkontrollierte, (Massen)Zuwanderung, quasi über Nacht, für die Bevölkerung keinerlei Chancen ergeben kann (Demonstrationseinzelbeispiele mal weggelassen).
relativ hat geschrieben: Ich befürchte ja eher, daß du persönlich noch nicht viel von dieser Wirklichkeit erlebt hast.
Ich bin dem ziemlich nahe gekommen. Die Rentnerin, die von einem fanatische Asylbewerber abgeschlachtet wurde (ganz oben)
https://www.google.de/search?q=Fl%C3%BC ... im&ie=&oe=
war den Verwandten meiner Frau, die wir in Öhringen immer wieder mal besuchen, bekannt. Der Drecksack wohnte in einem Flüchtlingsheim bei Öhringen. (auf dieser Google-Seite sieht man übrigens mehrere ähnliche Morde).
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(23 May 2017, 15:38)

Die Wirklichkeit übertrifft leider alles! Selbst dein "geliebtes" PI kann nur berichten, was tatsächlich stattgefunden hat ... zumal jede Angelegenheit über verifizierte Quellen nachgewiesen wird.
Ja schon, aber eben selektiv um Leute wie dich zu züchten, die dann glauben an jeder ecke lauert ein Islmamist.
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

JFK hat geschrieben:(23 May 2017, 16:19)

Ja schon, aber eben selektiv um Leute wie dich zu züchten, die dann glauben an jeder ecke lauert ein Islmamist.
Was heißt hier selektiv? Vielleicht übertreibe ich aber auch? Ich müsste doch eigentlich wissen, dass hunderte Einzelfälle nun mal Einzelfälle bleiben!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(23 May 2017, 16:28)

Was heißt hier selektiv? Vielleicht übertreibe ich aber auch? Ich müsste doch eigentlich wissen, dass hunderte Einzelfälle nun mal Einzelfälle bleiben!
Ich gehe eigentlich nicht davon aus, das du den scheissdreck den du hier verzapfst, den auch selber glaubst.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

JFK hat geschrieben:(23 May 2017, 16:30)

Ich gehe eigentlich nicht davon aus, das du den scheissdreck den du hier verzapfst, den auch selber glaubst.
Bei dir bin ich mir sicher.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

JFK hat geschrieben:(23 May 2017, 16:30)

Ich gehe eigentlich nicht davon aus, das du den scheissdreck den du hier verzapfst, den auch selber glaubst.
Ich verweise da ganz einfach auf den User Keoma. Damit ist alles gesagt
Keoma hat geschrieben:
Bei dir bin ich mir sicher.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(23 May 2017, 16:35)

Ich verweise da ganz einfach auf den User Keoma. Damit ist alles gesagt
Ihr beiden passt ja auch gut zusammen, beide noch nie was mit einen Flüchtling zu tuen gehabt, denoch die Größten klappen.
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

JFK hat geschrieben:(23 May 2017, 16:38)

Ihr beiden passt ja auch gut zusammen, beide noch nie was mit einen Flüchtling zu tuen gehabt, denoch die Größten klappen.
Und du meinst, weil du vielleicht mal mit 3 -4 Asylbewerbern etwas zu tun gehabt hast, müssten die kriminellen Auswüchse verschwiegen werden .. so quasi als nicht geschehen? :rolleyes:
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(23 May 2017, 16:45)

Und du meinst, weil du vielleicht mal mit 3 -4 Asylbewerbern etwas zu tun gehabt hast, müssten die kriminellen Auswüchse verschwiegen werden .. so quasi als nicht geschehen? :rolleyes:
Es gibt keine überhöhte Kriminalität die von Flüchtlingen ausgeht, also zumindest nicht von den echten, diesen einfache Fakt zu Kenntnis zu nehmen, wird jedoch nicht im Interesse der Neu-Rechten sein.

Genau genommmen ist diesen Leuten die Kriminalität nur dann wichtig, wenn sie gegen Ausländer die Propaganda auffahren können.

Die nehmen es selber nicht so genau mit unseren Gesetzen(IB uswq), insbesondere unserem GG
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

JFK hat geschrieben:(23 May 2017, 17:01)

Es gibt keine überhöhte Kriminalität die von Flüchtlingen ausgeht, also zumindest nicht von den echten, diesen einfache Fakt zu Kenntnis zu nehmen, wird jedoch nicht im Interesse der Neu-Rechten sein.

Genau genommmen ist diesen Leuten die Kriminalität nur dann wichtig, wenn sie gegen Ausländer die Propaganda auffahren können.

Die nehmen es selber nicht so genau mit unseren Gesetzen(IB uswq), insbesondere unserem GG
Verzeihung, z.B. in einem Thread "Kriminalität von Flüchtlingen" (und da spielen sich entsprechenden Beiträge meistens ab) kann man nur über Kriminalität von Flüchtlingen sprechen!? :rolleyes: Selbstverständlich gestehe ich dir grundsätzlich zu, dass auch "andere Leute" Straftaten begehen, aber der Anstieg des Vorgenannten ist schon erschreckend und hat die "Landschaft" exorbitant verändert. Da der Trend eindeutig nach oben weist, kann man auf die Leute nicht böse sein, die sich davor fürchten .... zumal ab März 2018, der Familiennachzug so richtig einsetzt.
Hast du dich schon einmal gefragt, warum wir uns das alles angetan haben?
Zuletzt geändert von CaptainJack am Di 23. Mai 2017, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

JFK hat geschrieben:(23 May 2017, 17:01)

Es gibt keine überhöhte Kriminalität die von Flüchtlingen ausgeht, also zumindest nicht von den echten, diesen einfache Fakt zu Kenntnis zu nehmen, wird jedoch nicht im Interesse der Neu-Rechten sein.

Genau genommmen ist diesen Leuten die Kriminalität nur dann wichtig, wenn sie gegen Ausländer die Propaganda auffahren können.

Die nehmen es selber nicht so genau mit unseren Gesetzen(IB uswq), insbesondere unserem GG
Gewagte Behauptungen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(23 May 2017, 17:10)

Verzeihung, z.B. in einem Thread "Kriminalität von Flüchtlingen" (und da spielen sich entsprechenden Beiträge meistens ab) kann man nur über Kriminalität von Flüchtlingen sprechen!? :rolleyes: Selbstverständlich gestehe ich dir grundsätzlich zu, dass auch "andere Leute" Straftaten begehen, aber der Anstieg des Vorgenannten ist schon erschreckend und hat die "Landschaft" exorbitant verändert. Da der Trend eindeutig nach oben weist, kann man auf die Leute nicht böse sein, die sich davor fürchten .... zumal ab März 2018, der Familiennachzug so richtig einsetzt.
Hast du dich schon einmal gefragt, warum wir uns das alles angetan haben?
Ich hab noch nie jemanden getroffen, der Angst vor Flüchtlingen hat, wie kann ich böse sein :?:

Wie ich schon geschrieben habe, von echte Kriegsflüchtlingen geht keine erhöhte gefahr aus, und vom Familiennachzug sowieso nicht.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(23 May 2017, 17:10)

Verzeihung, z.B. in einem Thread "Kriminalität von Flüchtlingen" (und da spielen sich entsprechenden Beiträge meistens ab) kann man nur über Kriminalität von Flüchtlingen sprechen!? :rolleyes: Selbstverständlich gestehe ich dir grundsätzlich zu, dass auch "andere Leute" Straftaten begehen, aber der Anstieg des Vorgenannten ist schon erschreckend und hat die "Landschaft" exorbitant verändert. Da der Trend eindeutig nach oben weist, kann man auf die Leute nicht böse sein, die sich davor fürchten .... zumal ab März 2018, der Familiennachzug so richtig einsetzt.
Hast du dich schon einmal gefragt, warum wir uns das alles angetan haben?
Nun sei doch nicht immer so negativ. Die Flüchtlinge muessen nur leistungsbereit sein und Eigenverantwortung übernehmen,
dann klappt das auch mit dem sozialen aufstieg. Lindner und die FDP haben es versprochen! :thumbup:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

think twice hat geschrieben:(23 May 2017, 18:26)

Nun sei doch nicht immer so negativ. Die Flüchtlinge muessen nur leistungsbereit sein und Eigenverantwortung übernehmen,
dann klappt das auch mit dem sozialen aufstieg. Lindner und die FDP haben es versprochen! :thumbup:
Der soziale Aufstieg gelingt nicht einmal mehr den Einheimischen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Keoma hat geschrieben:(23 May 2017, 18:28)

Der soziale Aufstieg gelingt nicht einmal mehr den Einheimischen.
Du hast dir nur noch nicht das Wahlprogramm der FDP durchgelesen. Die Losung für die nächsten vier Jahre lautet: jeder kann alles erreichen, er muss nur wollen! Laut Lindner gilt das auch für Flüchtlinge. Hat Captain Jack nur noch nicht verinnerlicht, trotz massiver Werbung, die er für die FDP betreibt. :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Das Flüchtlingsdesaster wird nun auch von ehemaligen Flüchtlingen kritisiert (Beispiel Schweden):
In dieser Situation ist ein Anfang 2017 erschienenes wirtschaftswissenschaftliches Fachbuch ungewöhnlicherweise auf die Bestsellerlisten gelangt: Tino Sanandajis „Massutmaning“.

Der Titel „Massenherausforderung“ spielt darauf an, dass Politiker existente Probleme nicht als solche bezeichnen wollen, sondern lieber von einer „Herausforderung“ (utmaning) sprechen. Der Autor ist Nachwuchswissenschaftler an der renommierten Handelshochschule in Stockholm und hat selbst klassischen Migrationshintergrund: er stammt aus einer kurdischen Familie und kam 1989 als Neunjähriger aus dem Iran nach Schweden. Das Buch wertet vor allem die offiziellen schwedischen Statistiken sowie einzelne Studien aus und gelangt zu Ergebnissen, die auch für Deutschland interessant sein dürften. Selbst wenn man mit der staatlichen Definition bereits jede Person als „Beschäftigten“ zählt, die „mindestens eine Stunde pro Woche gearbeitet hat oder von einer solchen Arbeit bspw. wegen Krankheit fernblieb“, bleibt der Beschäftigungsgrad bei Eingewanderten (2015: 59,6 %) deutlich unter dem der in Schweden Geborenen (2015: 82,9 %), wobei diese Kluft im Verhältnis zu 1990 (71,2 % gegenüber 86,1 %) deutlich zugenommen hat. Die Ursachen sieht der Autor in der zunehmenden Einwanderung aus außereuropäischen Ländern und der immer größeren Diskrepanz zwischen den steigenden Anforderungen des Arbeitsmarkts und dem sinkenden durchschnittlichen Qualifikationsniveau der Einwanderer.

Große Teile des Buches beschäftigen sich mit den Folgen misslingender Integration: der Anteil der Einwanderer an allen Arbeitslosen stieg von 23 % im Jahre 2006 auf 54 % Ende 2016. 2015 bezogen Einwandererhaushalte etwa 60 % der insgesamt ausbezahlten Sozialhilfe und standen für zwei Drittel der Steigerung der Sozialhilfeausgaben seit 1990. Besonders negativ ist die Entwicklung in denjenigen Kommunen und Stadtteilen, die einen hohen Einwandereranteil aufweisen: Durchschnittslöhne und Steueraufkommen lagen in Malmö, Södertälje oder Botkyrka, einem Stockholmer Vorort, 1990 noch leicht über oder nur geringfügig unter dem Landesdurchschnitt, 2015 jedoch 10 bis 15 % darunter. Noch können die betroffenen Kommunen dank eines Finanzausgleichs hohe Sozialleistungen bieten. Der Autor wirft jedoch warnend die Frage auf, wie dies bei einer Fortsetzung der bisherigen Einwanderungspolitik weiter finanzierbar sein soll.

Die sozialen Probleme werden in Schweden unter dem neuen Wort „Utanförskap“ (wörtlich: Außer-halbschaft) diskutiert. In den von ihr betroffenen Stadtteilen, ausnahmslos Gegenden mit hohem Einwandereranteil, verlässt ein Drittel der Schüler die (neunjährige) Grundschule ohne Abschluss und steigt die Kriminalität allgemein sowie die organisierte Kriminalität im besonderen. In den am schlimmsten betroffenen Gebieten werden nicht nur Polizeistreifen, sondern auch Feuerwehr und Krankenwagen von Jugendlichen mit Steinen beworfen und wagen sich nur noch mit entsprechendem Schutz dorthin. Wirtschaftlich profitiert davon vor allem das private Sicherheitsgewerbe mit inzwischen 31.000 Beschäftigten gegenüber 20.000 Polizisten!

[...]
Es wäre auch deshalb sinnvoller, die Milliarden, die zur Versorgung arbeitsloser Einwanderer aufgewandt werden müssen, für eine Verbesserung der Lebensverhältnisse in ihren Heimatländern einzusetzen. Allein die Erstaufnahme „einsamkommender“ Jugendlicher koste Schweden laufend mehr als zwei Drittel des gesamten Staatsbudgets Afghanistans.

Es bleibt zu hoffen, dass dieses Buch alsbald ins Deutsche übersetzt wird, da es Entwicklungen beschreibt, die zumindest ansatzweise auch hierzulande zu erkennen sind.
https://www.tichyseinblick.de/feuilleto ... forderung/

Es ist eine wirkliche Katastrophe für Schweden, ... aber ist davon auszugehen dass sich das in Deutschland anders entwickeln wird, bzw. bisher anders entwickelt hat?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(31 May 2017, 20:17)

Das Flüchtlingsdesaster wird nun auch von ehemaligen Flüchtlingen kritisiert (Beispiel Schweden):


https://www.tichyseinblick.de/feuilleto ... forderung/

Es ist eine wirkliche Katastrophe für Schweden, ... aber ist davon auszugehen dass sich das in Deutschland anders entwickeln wird, bzw. bisher anders entwickelt hat?
Eher nicht. Die Arbeitslosenzahlen sind auf dem niedrigsten Stand seit 26 Jahren. Hat der olle Tichy wahrscheinlich noch nicht mitbekommen in seinem Wahn.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(31 May 2017, 20:39)

Eher nicht. Die Arbeitslosenzahlen sind auf dem niedrigsten Stand seit 26 Jahren.
Quelle?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(31 May 2017, 20:44)

Quelle?
Kam den ganzen Tag heute im radio in den Nachrichten, du ignorant. :x
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(31 May 2017, 20:47)

Kam den ganzen Tag heute im radio in den Nachrichten, du ignorant. :x
Die Arbeitslosenzahlen von Schweden wurden heute den ganzen Tag in den Nachrichten hier genannt? Na super Quelle :thumbup: (Keine Sorge, niemand hier hat was bessereres als Quelle erwartet).

Hast du denn auch eine Quelle für die Arbeitslosenquote von Flüchtlingen in Deutschland (betrachtet allgemein und nicht nur die der letzten 2 Jahre)? :)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(31 May 2017, 20:52)

Die Arbeitslosenzahlen von Schweden wurden heute den ganzen Tag in den Nachrichten hier genannt? Na super Quelle :thumbup: (Keine Sorge, niemand hier hat was bessereres als Quelle erwartet).

Hast du denn auch eine Quelle für die Arbeitslosenquote von Flüchtlingen in Deutschland (betrachtet allgemein und nicht nur die der letzten 2 Jahre)? :)
Hör auf mit deinem Verscheissern. Natürlich gelten die Zahlen für Deutschland.
Und wenn dir deutsche radionachrichten als Quelle nicht seriös genug sind, spricht das Bände.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(31 May 2017, 20:58)

Hör auf mit deinem Verscheissern. Natürlich gelten die Zahlen für Deutschland.
Und wenn dir deutsche radionachrichten als Quelle nicht seriös genug sind, spricht das Bände.
Eine Quelle sieht so aus, dass man einen Link mit einem Zitat bringt. Aber das soll ja nicht das Thema sein. In der Tat ist die Arbeitslosenquote in Deutschland gesunken. Jedes Jahr verlassen ca. 300.000 Menschen den Arbeitsmarkt mehr in Rente als neu hin zu kommen.
Welchen Sinn macht es die Arbeitslosenstatistik mit Flüchtlingen/Zuwanderern zu füllen? Arbeiten tut kaum einer von denen und langfristig gibt es keine Studie die besagt das sich das mal auf einem Niveau von unter 50% bewegen wird.
=> Den Schwachsinn mit "Die zahlen mal unsere Rente" oder "Der Fachkräftemangel kann dadurch behoben werden" verbreitet inzwischen niemand mehr.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Sozialdemokrat »

Die arbeitslosen "Flüchtlinge" werden in der Arbeitslosenstatistik noch nicht erfasst. Das kommt erst noch, wahrscheinlich erst nach der BTW.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(31 May 2017, 21:20)

Eine Quelle sieht so aus, dass man einen Link mit einem Zitat bringt. Aber das soll ja nicht das Thema sein. In der Tat ist die Arbeitslosenquote in Deutschland gesunken. Jedes Jahr verlassen ca. 300.000 Menschen den Arbeitsmarkt mehr in Rente als neu hin zu kommen.
Welchen Sinn macht es die Arbeitslosenstatistik mit Flüchtlingen/Zuwanderern zu füllen? Arbeiten tut kaum einer von denen und langfristig gibt es keine Studie die besagt das sich das mal auf einem Niveau von unter 50% bewegen wird.
=> Den Schwachsinn mit "Die zahlen mal unsere Rente" oder "Der Fachkräftemangel kann dadurch behoben werden" verbreitet inzwischen niemand mehr.
Quatsch nicht so ein dummes zeug. Wenn die Arbeitslosenquote sinkt, heißt es für den Bundes hält, dass weniger Sozialleistungen gezahlt werden müssen. Egal, wieviel Flüchtlinge arbeitslos sind oder Menschen in Rente gehen. Deutschland steht also nicht vor dem wirtschaftlichen Exitus, da können Tichy und du sabbeln, wie ihr wollt.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(31 May 2017, 21:25)

Die arbeitslosen "Flüchtlinge" werden in der Arbeitslosenstatistik noch nicht erfasst. Das kommt erst noch, wahrscheinlich erst nach der BTW.
Natürlich sind die Flüchtlinge von 2015 und 2016 in der Statistik von 2017 erfasst.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Sozialdemokrat »

think twice hat geschrieben:(31 May 2017, 21:30)

Natürlich sind die Flüchtlinge von 2015 und 2016 in der Statistik von 2017 erfasst.
Nö, Quelle hab ich hier im Forum schon genannt. Such selber.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(31 May 2017, 21:28)

Quatsch nicht so ein dummes zeug. Wenn die Arbeitslosenquote sinkt, heißt es für den Bundes hält, dass weniger Sozialleistungen gezahlt werden müssen.
Hat das irgendjemand anderes bewertet? Quelle?
Egal, wieviel Flüchtlinge arbeitslos sind oder Menschen in Rente gehen.
Es sind halt Gelder, die nicht aufgebracht werden müssten wenn die gar nicht hier wären.
Nehmen wir mal an, durch eine Mehrwertsteuersenkung hättest du 300€ mehr im Monat zur Verfügung. Im gleichen Atemzug musst du aber mir 290€ im Monat geben. Somit hättest du in jedem Monat 10€ mehr.
=> Also alles Bestens? Gar keine Nachfrage von dir warum du mir jeden Monat 290€ geben musst?
Deutschland steht also nicht vor dem wirtschaftlichen Exitus,
Wer hat das behauptet? Quelle?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(31 May 2017, 21:31)

Nö, Quelle hab ich hier im Forum schon genannt. Such selber.
Tichyseinblick? :p
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(31 May 2017, 21:35)

Tichyseinblick? :p
Das wäre eine ausgesprochen seriöse Quelle, mit unglaublich viel Kompetenz! Nicht umsonst wird dieser Fachmann häufig (trotz oft konträrer Meinung zum Mainstream) u.a. in den ARD-Presseclub bzw. Phoenix-Formate eingeladen. Also, eine der besten Quellen überhaupt.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(31 May 2017, 21:41)

Das wäre eine ausgesprochen seriöse Quelle, mit unglaublich viel Kompetenz! Nicht umsonst wird dieser Fachmann häufig (trotz oft konträrer Meinung zum Mainstream) u.a. in den ARD-Presseclub bzw. Phoenix-Formate eingeladen. Also, eine der besten Quellen überhaupt.
Sarrazin war auch in sämtlichen Talkshows . jede show braucht ihren Aufreger.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Sozialdemokrat »

think twice hat geschrieben:(31 May 2017, 21:35)

Tichyseinblick? :p
Nein. Such doch.
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(31 May 2017, 21:44)

Sarrazin war auch in sämtlichen Talkshows . jede show braucht ihren Aufreger.
Presseclub und die Phoenix-Runde gelten nicht als klassische Talkshows. Der Mann (Tichy) hat mit die höchste Kompetenz in Deutschland. Ein Stachel im Herzen einiger. Das kann ich durchaus verstehen. :)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(31 May 2017, 21:48)

Nein. Such doch.
Da brauch ich nicht zu suchen. Das sagt einem schon die Logik, dass die Flüchtlinge von 2015 nicht erst in der Statistik von 2018 auftauchen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(31 May 2017, 21:50)

Presseclub und die Phoenix-Runde gelten nicht als klassische Talkshows. Der Mann (Tichy) hat mit die höchste Kompetenz in Deutschland. Ein Stachel im Herzen einiger. Das kann ich durchaus verstehen. :)
Tichy ist ein Journalist. Von was hat er die höchste Kompetenz? Von der Wirtschaft? Von Flüchtlingen? :D Er ist ein schreiberling, mehr nicht.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(31 May 2017, 21:41)

Du hast einen absolut miesen und hinterfotzigen Diskussionsstil. Treibt deine Spielchen mit jemand anders.
Das sehe ich anders. Du schriebst:
Quatsch nicht so ein dummes zeug. Wenn die Arbeitslosenquote sinkt, heißt es für den Bundes hält, dass weniger Sozialleistungen gezahlt werden müssen.
Eine Nachfrage, wo jemand das bestritten hat ist doch legitim. Ich habe es nicht behauptet und mir ist auch kein anderes Zitat aus dem Forum bekannt.

Desweiteren:
Egal, wieviel Flüchtlinge arbeitslos sind oder Menschen in Rente gehen.
Die Aussage ist an sich schon Schwachsinn wegen wem "Egal". Wenn 3 Mio. Flüchtlinge in die Arbeitslosenstatistik einwandern würden und 300.000 Arbeitnehmer in Rente gehen hätte das gigantische Kosten zur Folge für die irgendjemand aufkommen muss.
=> Daher kann es nicht um "Egal" gehen, sondern es geht darum das selbst die geringe Zahl der Flüchtlinge, die sich im Arbeitsmarkt wiederfinden noch keine negativen Auswirkungen auf die Arbeitslosenstatistik hat.
=> Daher ist die Frage die ich gestellt habe legitim!
Deutschland steht also nicht vor dem wirtschaftlichen Exitus, da können Tichy und du sabbeln, wie ihr wollt.
Ebenso diese Behauptung, das ich und der Herr Tichy behauptet hätten, dass Deutschland vor dem wirtschaftlichen Exitus stände kannst du mit keiner Quelle belegen. Warum ist es nicht legitim das dann in Frage zu stellen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Sozialdemokrat »

think twice hat geschrieben:(31 May 2017, 21:50)

Da brauch ich nicht zu suchen. Das sagt einem schon die Logik, dass die Flüchtlinge von 2015 nicht erst in der Statistik von 2018 auftauchen.
Seit wann sagt Dir die Logik irgendwas? Kannst Du Deine Lüge mit einer Quelle belegen?
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(31 May 2017, 21:54)

Das sehe ich anders. Du schriebst:

Eine Nachfrage, wo jemand das bestritten hat ist doch legitim. Ich habe es nicht behauptet und mir ist auch kein anderes Zitat aus dem Forum bekannt.

Desweiteren:

Die Aussage ist an sich schon Schwachsinn wegen wem "Egal". Wenn 3 Mio. Flüchtlinge in die Arbeitslosenstatistik einwandern würden und 300.000 Arbeitnehmer in Rente gehen hätte das gigantische Kosten zur Folge für die irgendjemand aufkommen muss.
=> Daher kann es nicht um "Egal" gehen, sondern es geht darum das selbst die geringe Zahl der Flüchtlinge, die sich im Arbeitsmarkt wiederfinden noch keine negativen Auswirkungen auf die Arbeitslosenstatistik hat.
=> Daher ist die Frage die ich gestellt habe legitim!


Ebenso diese Behauptung, das ich und der Herr Tichy behauptet hätten, dass Deutschland vor dem wirtschaftlichen Exitus stände kannst du mit keiner Quelle belegen. Warum ist es nicht legitim das dann in Frage zu stellen?
Nein, du hast nur die sueffisante Frage gestellt, ob es Deutschland bald so geht wie Schweden mit seinen steigenden Sozialausgaben. Und wenn das jemand mit Begründung verneint, sagst du , das hättest du auch garnicht behauptet.
Ihr seid so durchschaubar. :rolleyes:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(31 May 2017, 21:55)

Seit wann sagt Dir die Logik irgendwas? Kannst Du Deine Lüge mit einer Quelle belegen?
Beleg du erstmal deine unlogische behauptung, dass Flüchtlinge erst nach 3 Jahren in arbeitslosenstatistiken auftauchen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(31 May 2017, 21:53)

Tichy ist ein Journalist. Von was hat er die höchste Kompetenz? Von der Wirtschaft? Von Flüchtlingen? :D Er ist ein schreiberling, mehr nicht.
Ja aber ein unglaublich kompetenter. Ich wüsste nicht, welcher amtierende dt. Politker diese Kompetenz haben könnte.
Aus Wiki
Tichy studierte Volkswirtschaftslehre, Politik und Kommunikationswissenschaften in München und New Orleans und schloss sein Studium als Diplom-Volkswirt ab. Anschließend arbeitete er als wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Gesundheitsökonomik am Volkswirtschaftlichen Institut der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Von 1983 bis 1985 war er während der Amtszeit Helmut Kohls Mitarbeiter im Planungsstab des Bundeskanzleramtes und arbeitete anschließend als Bonner Korrespondent für die Wirtschaftswoche. Er war stellvertretender Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins Capital. 1990/91 gehörte Roland Tichy zum Beraterstab des Rundfunkbeauftragten (Rudolf Mühlfenzl) in der „Einrichtung“ (Hörfunk und Fernsehen der DDR) und hatte damit maßgeblichen Einfluss auf die Reform der deutschen Rundfunklandschaft. Anschließend leitete er bei der Daimler Benz AG das Ressort „Corporate Issues Management“, welches dem Vorstand berichtete.
Von 1991 bis 1995 war er Chefredakteur des Unternehmermagazins Impulse. Er war erster und einziger Chefredakteur der Zeitschrift Die Telebörse, die von Januar 2000 bis Juni 2002 erschien. Von 2002 bis 2007 war Tichy als Chefredakteur des Magazins Euro tätig.
Tichy war Leiter des Berliner Büros des Handelsblatts und von 2007 bis September 2014 Chefredakteur des Magazins Wirtschaftswoche.
Im Juni 2014 wurde er zum Vorsitzenden der Ludwig-Erhard-Stiftung gewählt.[2]
Seit Mai 2015 ist er Juryvorsitzender des Journalistenpreises Medienpreis Mittelstand.[4]
Es gibt kaum einen kompetenteren Journalisten in Deutschland.
Ich habe jetzt geantwortet, will aber trotzdem daran erinnern, dass das der "Flüchtlingsthread" ist. Falls du über ihn noch weiter diskutieren willst, gerne in einem anderen Thread. Bei Nachfragen gerne auch über PN. :)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(31 May 2017, 21:58)

Nein, du hast nur die sueffisante Frage gestellt, ob es Deutschland bald so geht wie Schweden mit seinen steigenden Sozialausgaben.
Korrekt
Und wenn das jemand mit Begründung verneint,
Du hast keine Begründung geliefert, sondern nur den Zustand hier und jetzt. Es ging aber um die Frage wie sich das ganze entwickelt wenn die Zahl der Zuwanderer/Flüchtlinge weiter steigt. Auf die Frage hast du keine Antwort geliefert.
sagst du , das hättest du auch garnicht behauptet.
Du hast den Status Quo angemerkt aber nicht eine Zukunft bei der Steigerung von Zuwanderung/Flüchtlingen wie in Schweden.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Sozialdemokrat »

think twice hat geschrieben:(31 May 2017, 22:00)

Beleg du erstmal deine unlogische behauptung, dass Flüchtlinge erst nach 3 Jahren in arbeitslosenstatistiken auftauchen.
Hab ich schon (dass sie bis jetzt noch nicht in der Statistik auftauchen inc. Offizieller Begründung). Hab jetzt aber keine Lust meine Beiträge für Dich zu durchsuchen. Gehe jetzt schlafen, muss morgen arbeiten, bin ja kein Beamter in der "Flüchtlingsindustrie", so wie Du. :)
Gesperrt