Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Nightrain
Beiträge: 2932
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Nightrain »

Indianer-Sozialromantik feinster Güte. Das Träumen vom edlen Wilden wird nicht lange anhalten und dann sind die meisten Helfer wie üblich desillusioniert und verschwunden. :D
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

jack000 hat geschrieben:(22 Jun 2018, 18:44)

https://www.wochenblick.at/asyl-fast-ei ... -afghanen/

Das muss man sich mal vorstellen, 3-stellige Beträge werden da pro Person aufgewendet. Es kann sich ein jeder mal ausrechnen wie lange man arbeiten müsste wenn die eigene komplette Lohn-/Einkommensteuer nur dafür verwendet würde um die Förderung von solchen Leuten zu bezahlen :eek:
Dem stehen aber Millionen "Solcher Leute" gegenüber, die sich für die Deutsche Wirtschaft Tag Täglich die Bandscheibe abarbeiten.

Damit hast du aber kein Problem :rolleyes:
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

JFK hat geschrieben:(22 Jun 2018, 19:48)Dem stehen aber Millionen "Solcher Leute" gegenüber, die sich für die Deutsche Wirtschaft Tag Täglich die Bandscheibe abarbeiten.
Sind das in der Masse auch Flüchtlinge aus dem arabischen Raum und Nordafrika?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Jun 2018, 19:30)

Das Geld ist ja nicht, weg es wandert nur in die Geldsäckel der Flüchtlingsuindustrie.
Nehmen wir mal den Fall von dem Typen mit 179.145,21 Euro (Nur Förderung, der ganze Rest kommt noch dazu). Ein Arbeitnehmer mit 3500€ Brutto (= Mehr als das Durchschnittseinkommen für Arbeitnehmer in Deutschland) im Monat und 556€ Lohnsteuer muss fast 27 Jahre arbeiten und seine komplette Lohnsteuer abgeben um nur die Förderung für 1 Person zu bezahlen.
https://www.focus.de/finanzen/news/arbe ... 03710.html

Jetzt betrachtet das Ganze aber nur 1 Person im LK Fürstenfeldbruck (Da wohnen knapp 6.000 Einwohner = vom Baby bis zum Greis) :dead:
Zuletzt geändert von jack000 am Fr 22. Jun 2018, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

jack000 hat geschrieben:(22 Jun 2018, 19:56)

Sind das in der Masse auch Flüchtlinge aus dem arabischen Raum und Nordafrika?
Es gibt solche Leute, und es gibt solche Leute? Interessant.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

JFK hat geschrieben:(22 Jun 2018, 20:07)

Es gibt solche Leute, und es gibt solche Leute? Interessant.
Mein Reden hier schon seit langem!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

jack000 hat geschrieben:(22 Jun 2018, 20:08)

Mein Reden hier schon seit langem!
Positives differenzieren, negatives verallgemeinern und in "solche Leute" zusammenfassen, genau, das ist dein Reden.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

JFK hat geschrieben:(22 Jun 2018, 20:13)

Positives differenzieren, negatives verallgemeinern und in "solche Leute" zusammenfassen, genau, das ist dein Reden.
Kannst du das konkretisieren?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

jack000 hat geschrieben:(22 Jun 2018, 21:16)

Kannst du das konkretisieren?
Selbst dein Käseblatt wollte nicht verheimlichen, das die anderen 50 Teilnehmer aus FFB mehr oder weniger den Sprung schaffen können, diese Fixierung auf die 5 übrigen, aber auch grundsätzlich auf die Flüchtlinge seit 2015, wo doch schon seit Jahrzehnten Flüchtlinge aus dem Arabischen Raum hier bei uns einwandern.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

JFK hat geschrieben:(22 Jun 2018, 22:02)Selbst dein Käseblatt wollte nicht verheimlichen, das die anderen 50 Teilnehmer aus FFB mehr oder weniger den Sprung schaffen können, diese Fixierung auf die 5 übrigen, aber auch grundsätzlich auf die Flüchtlinge seit 2015, wo doch schon seit Jahrzehnten Flüchtlinge aus dem Arabischen Raum hier bei uns einwandern.
Wo steht das? Und was bedeutet "Sprung schaffen können"? (=Könnte also sein?) Und was haben die anderen gekostet? In Fürstenfeldbruck leben 6000 Menschen und die haben nach meinem Leseverständnis 121 Personen (= in etwa die hälfte deren Bevölkerungsanteil) eine solche Förderung erhalten (ggf. bei nicht allen so extrem teuer).
=> Wie auch immer:
- "Die beheben den Fachkräftemangel"
- "Die bezahlen mal die Rente"
- "Ein neues Wirtschaftswunder wird entstehen"
- etc...
=> Ist auf dem Müllhaufen der Geschichte Deutschlands gelandet! Sondern extrem hohe Kosten sind entstanden um die überhaupt nur zu versuchen auf westeuropäischen Standard zu bringen ... von Arbeiten ist selbst hier im Forum schon lange nicht mehr die Rede ...

=> Ebenso stellt sich die Frage, warum überhaupt solche Summen pro manche Personen aufgebracht werden sollten die eigentlich gar nicht hier sein sollten ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

jack000 hat geschrieben:(22 Jun 2018, 22:33)

Wo steht das? Und was bedeutet "Sprung schaffen können"? (=Könnte also sein?) Und was haben die anderen gekostet? In Fürstenfeldbruck leben 6000 Menschen und die haben nach meinem Leseverständnis 121 Personen (= in etwa die hälfte deren Bevölkerungsanteil) eine solche Förderung erhalten (ggf. bei nicht allen so extrem teuer).
=> Wie auch immer:
- "Die beheben den Fachkräftemangel"
- "Die bezahlen mal die Rente"
- "Ein neues Wirtschaftswunder wird entstehen"
- etc...
=> Ist auf dem Müllhaufen der Geschichte Deutschlands gelandet! Sondern extrem hohe Kosten sind entstanden um die überhaupt nur zu versuchen auf westeuropäischen Standard zu bringen ... von Arbeiten ist selbst hier im Forum schon lange nicht mehr die Rede ...

=> Ebenso stellt sich die Frage, warum überhaupt solche Summen pro manche Personen aufgebracht werden sollten die eigentlich gar nicht hier sein sollten ...

Das ist alles Käse was du hier schreibst, in deiner Realitätsblase der Fremdenfeindlichkeitsindustrie, merkst du wohl gar nichts mehr was um dich herum passiert.


Es ist zu entnehmen, das es dir um Arabische, Afganische und Nordafrikanische zuzügler geht.


-> Menschen aus dieser Region sind faktisch als Fachkräfte tätig
-> sie zahlen jetzt schon in die Rentenkasse.
-> von Wirtschaft hast du keine Ahnung, ohne die zuzügler aus Osteuropa und dem Orient, hätte beispielsweise BMW niemals die Personelle Kapazität, ab Herbst diesen Jahres den i4 im werk München vom Band laufen zu lassen.

Zudem dein ewig dummes Argument "eigentlich gar nicht hier sein dürfen"..... das GG sagt da was ganz anderes, ergo bist du der Meinung, "das GG hätte eigentlich gar nicht sein dürfen"

Denk mal ein bisschen vorher nach, bevor du Rechtsextreme Parolen ungeprüft nachplapperst.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(22 Jun 2018, 22:33)
=> Ist auf dem Müllhaufen der Geschichte Deutschlands gelandet! Sondern extrem hohe Kosten sind entstanden um die überhaupt nur zu versuchen auf westeuropäischen Standard zu bringen ... von Arbeiten ist selbst hier im Forum schon lange nicht mehr die Rede ...
Dir wurde bereits mehrfach das Gegenteil belegt:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 19908.html

Bereits jetzt ist jeder vierte in Arbeit. In fünf Jahren geschätzt jeder zweite.


Stellt sich die Frage warum du weiterhin deine Fakes verbreitest.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

Auch in Willich werden fleißig Häuser gebaut, damit hier Flüchtlinge einziehen können. Also weiter "Schaffe schaffe Häusle baue...."

Gerade ist vor allem an der Fontanestraße in Schiefbahn viel los, dort sind mittlerweile acht der neun Häuser. „Es sind allesamt Familien, deren Asylantrag positiv beschieden wurde, wobei es dort eine bunte Mischung verschiedener Nationalitäten gibt“, ergänzt Härtel. Familien aus dem Irak und Usbekistan sind größtenteils darunter, aber auch aus Kasachstan, Afghanistan und Syrien.
„Wahrscheinlich im Herbst sind der Dreier-Block und die beiden Doppelhaushälften an der Nell-Breuning-Straße in Neersen bezugsfertig“, hofft Willy Kerbusch. Dort wird dann Platz für fünf Familien sein, für insgesamt 25 bis 30 Personen. Ebenfalls in Neersen leben bereits seit wenigen Wochen in den neuen Häusern am Niersweg derzeit in den 18 Wohneinheiten die ersten 39 Menschen, zumeist aus Syrien und der Türkei.



https://rp-online.de/nrw/staedte/willic ... d-23475463
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

JFK hat geschrieben:(23 Jun 2018, 14:10)

Das ist alles Käse was du hier schreibst, in deiner Realitätsblase der Fremdenfeindlichkeitsindustrie, merkst du wohl gar nichts mehr was um dich herum passiert.


Es ist zu entnehmen, das es dir um Arabische, Afganische und Nordafrikanische zuzügler geht.


-> Menschen aus dieser Region sind faktisch als Fachkräfte tätig
-> sie zahlen jetzt schon in die Rentenkasse.
Quelle? Schau mal:
https://de.europenews.dk/srv/obs/g/_tss ... chland.png
Schau die mal die Top15 an und schreibe dann hier mal wo die herkommen.
-> von Wirtschaft hast du keine Ahnung,
Ich habe Wirtschaftsingenieurwesen studiert, aber ok , was macht dich zum Wirtschaftsexperten?
ohne die zuzügler aus Osteuropa und dem Orient, hätte beispielsweise BMW niemals die Personelle Kapazität, ab Herbst diesen Jahres den i4 im werk München vom Band laufen zu lassen.
Wenn man von Sinti und Roma absieht, sind m.E. die Arbeitslosenquoten von Osteuropäern sogar geringer als im Durchschnitt.
=> In der Tat ein Erfolgsmodell und auch der Bildungsgrad derer ist recht hoch.
Zudem dein ewig dummes Argument "eigentlich gar nicht hier sein dürfen"..... das GG sagt da was ganz anderes, ergo bist du der Meinung, "das GG hätte eigentlich gar nicht sein dürfen"
Totaler Quatsch, es sagt nur das das was stattgefunden hat nicht illegal war. Es hätte aber auch nach Gesetz anders gelöst werden können. Wenn ich all die Probleme sehe (Gigantische Kosten, Kriminalität, Sexuelle Übergriffe, Terror, gewalt, etc...) die wir mit den Flüchtlingen haben bin ich nun mal der Meinung, das die nicht hier sein sollten.
Denk mal ein bisschen vorher nach, bevor du Rechtsextreme Parolen ungeprüft nachplapperst.
1. Natürlich durfte das Wort "rechtsextrem" hier nicht fehlen, damit es von deinem Gesülze ablenkt, bzw. dem eine Existenzberechtigung vorgaukelt!
2. Gibst du mir hier keine Ratschläge was ich tun soll!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(23 Jun 2018, 14:16)

Dir wurde bereits mehrfach das Gegenteil belegt:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 19908.html

Bereits jetzt ist jeder vierte in Arbeit. In fünf Jahren geschätzt jeder zweite.


Stellt sich die Frage warum du weiterhin deine Fakes verbreitest.
Wow, 50% arbeitslos (wenn alles gut läuft) :thumbup: Zahlen die 50% die arbeiten denn so viele Steuern und Abgaben, dass die die anderen 50% finanzieren können?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(23 Jun 2018, 16:05)

Wow, 50% arbeitslos (wenn alles gut läuft) :thumbup: Zahlen die 50% die arbeiten denn so viele Steuern und Abgaben, dass die die anderen 50% finanzieren können?
Wieso sollten 50 % arbeitslos sein ? Da dürften ja etliche Familien bei sein wo die Frau zu Hause bleibt.

Mittel- bis langfristig rechnet sich die Zuwanderung sogar.

Außerdem laut unseren rechtsdraußen sind arbeitende Frauen doch bääähhh :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(23 Jun 2018, 17:05)

Wieso sollten 50 % arbeitslos sein ? Da dürften ja etliche Familien bei sein wo die Frau zu Hause bleibt.
Schau dir doch mal die Arbeitslosenquoten in der oben verlinkten Tabelle an. Es geht da schlichtweg um Hartz4-Bezug. Eine Hausfrau ist keine H4-Empfängerin wenn der Mann arbeiten geht und genug Geld nach Hause bringt.
Mittel- bis langfristig rechnet sich die Zuwanderung sogar.
Bei den Top 15 in der Tabelle nicht.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Rumäne als syrischer Flüchtling anerkannt

Das ist ja schon bekannt hier. Aber da steckt noch mehr dahinter:
- Er hatte 5 Pässe
- Hatte 9 Wohnungen
- Miete und Nebenkosten in bar kassiert
- Wer nicht zahlt macht Beanntschaft mit Schlägertrupps
- Bamf Bremen
- etc...

Das erschütternde Video (Empfehlenswert):
https://www.facebook.com/kontrapropa/vi ... 806644661/
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Teeernte »

JFK hat geschrieben:(23 Jun 2018, 14:10)

Das ist alles Käse was du hier schreibst, in deiner Realitätsblase der Fremdenfeindlichkeitsindustrie, merkst du wohl gar nichts mehr was um dich herum passiert.


Es ist zu entnehmen, das es dir um Arabische, Afganische und Nordafrikanische zuzügler geht.


-> Menschen aus dieser Region sind faktisch als Fachkräfte tätig
-> sie zahlen jetzt schon in die Rentenkasse.
-> von Wirtschaft hast du keine Ahnung, ohne die zuzügler aus Osteuropa und dem Orient, hätte beispielsweise BMW niemals die Personelle Kapazität, ab Herbst diesen Jahres den i4 im werk München vom Band laufen zu lassen.

Zudem dein ewig dummes Argument "eigentlich gar nicht hier sein dürfen"..... das GG sagt da was ganz anderes, ergo bist du der Meinung, "das GG hätte eigentlich gar nicht sein dürfen"

Denk mal ein bisschen vorher nach, bevor du Rechtsextreme Parolen ungeprüft nachplapperst.
Untersetze Deine Propaganda bitte mit Zahlen !

Beispiel:


Das politische Versteckspiel... ?
Denn im Dezember 2017 zählten knapp 243.000 de-facto arbeitslose Flüchtlinge nur deshalb nicht als arbeitslos, weil sie an arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen teilnahmen, krankgeschrieben waren oder aufgrund ihres Alters nicht mehr als arbeitslos galten. Sie waren nicht in der Zahl der Arbeitslosen, dafür aber in der Unterbeschäftigungsstatistik enthalten. Die Zahl der Unterbeschäftigten summierte sich im Dezember 2017 auf knapp 414.000 Personen und lag damit fast zweieinhalbmal so hoch wie die offizielle Zahl der Arbeitslosen.
Mitzählen von vorher eingereisten Spitzenkräften... ?
. Im August 2017 waren rund 180.000 Migranten aus den Asylherkunftsländern Afghanistan, Eritrea, Irak, Iran, Nigeria, Pakistan, Somalia und Syrien in Deutschland sozialversicherungspflichtig beschäftigt.

Unter ihnen sind jedoch auch Migranten, die vor der verstärkten Fluchtmigration im Jahr 2015 in Deutschland gelebt hatten.
Der einzige Wachstumsmarkt ....
Im November 2017 lebten nach Angaben der BA rund 951.000 Migranten aus den genannten Staaten von Leistungen aus der Grundsicherung für Arbeitsuchende. Ihre Zahl ist seit Januar 2014 auf das Siebenfache gewachsen.



Quellen: Bundesagentur für Arbeit, Migrations-Monitor Arbeitsmarkt – Eckwerte (Deutschland, Länder), März 2018.

Bundesagentur für Arbeit, Migrations-Monitor: Personen im Kontext von Fluchtmigration – Deutschland, Länder, Kreise, Agenturen für Arbeit und Jobcenter (Monatszahlen), März 2018, Tabelle 7.

O-Ton Arbeitsmarkt, Migranten am Arbeitsmarkt: Immer mehr Beschäftigte – und immer mehr Hartz-IV-Bezieher, 09.10.2017.

O-Ton Arbeitsmarkt, Was die offizielle Arbeitslosenzahl verschweigt: 3,42 Millionen Menschen ohne Arbeit, 29.03.2018.

Sell, Stefan, Arbeitsmarktentwicklung – scheinbar alles gut. Und wo bleiben die Flüchtlinge? , 30.09.2017.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

Zahlreiche Bürgermeister schreiben Brandbriefe an Landesregierung

Zehntausende Flüchtlinge ohne Bleiberecht leben derzeit in NRW, die meisten sind in Kommunen untergebracht. Dort läuft spätestens nach drei Monaten die Kostenübernahme durch das Land aus - auch, wenn völlig unklar ist, wie lange der Duldungsstatus der Ausreisepflichtigen gültig bleiben wird.
Unter den Flüchtlingen, heißt es weiter, seien viele "hochproblematische Personen", die "oft schwer psychisch krank und/oder hochkriminell" seien. Sollte es zu "schwerwiegenden Vorfällen" kommen, "lehnen wir dafür jede Verantwortung ab", schreiben die Bürgermeister an Integrationsminister Joachim Stamp (FDP).

Unterdessen traf in Düsseldorf bereits ein zweiter Brandbrief ein, der Westpol vorliegt - diesmal adressiert an Ministerpräsident Armin Laschet (CDU): Neun Bürgermeister aus der Städteregion Aachen fordern ihn auf, die Kosten für Flüchtlinge ohne Bleibeperspektive zu übernehmen. Sie rechnen vor: Im laufenden Jahr zahlten sie zusammen rund 11,5 Millionen Euro für den Unterhalt von 1.134 geduldeten Flüchtlingen. "Diese Kostenlast", so die Bürgermeister, "können die Kommunen nicht mehr schultern".


https://www1.wdr.de/nachrichten/landesp ... n-100.html
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Interview mit dem Leiter eines Flüchtlingsheims:
Herr Valluzzi*, Sie leiten eine Asylunterkunft in Bayern. Jetzt haben Sie ein Buch über Ihre Erfahrungen dort geschrieben. Warum?
Der Auslöser war ganz einfach, dass mehrheitlich keine Flüchtlinge sondern Migranten kommen. Was wir momentan tun, hat so keinen Sinn. Die Leute sind nicht die, für die wir sie halten: Es sind eben keine Ingenieure, Integrationswillige oder Flüchtinge, wie uns immer erzählt wurde. Es kommen eher Menschen, die daheim schon Probleme hatten und nicht Fuß fassen konnten. Die Leute kommen aus Perspektivlosigkeit und bleiben hier perspektivlos.
Ach nee, das wurde vorher doch ganz anders dargestellt?

Das ganze Interview:
https://www.cicero.de/innenpolitik/asyl ... migrantion
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Was die so von unserem "Rechtstaat" halten:
[youtube][/youtube]
Und wieso haben Stützeempfänger eigentlich immer mindestens 2 Anwälte?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(24 Jun 2018, 17:40)

Interview mit dem Leiter eines Flüchtlingsheims:

Ach nee, das wurde vorher doch ganz anders dargestellt?

Das ganze Interview:
https://www.cicero.de/innenpolitik/asyl ... migrantion
Den, der seinen Namen nicht nennen möchte, hatten wir schon vor ein paar Tagen. :rolleyes:
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(24 Jun 2018, 17:43)

Und wieso haben Stützeempfänger eigentlich immer mindestens 2 Anwälte?
Wieso hat Beate Zschaepe 5 Anwälte?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(24 Jun 2018, 17:51)

Den, der seinen Namen nicht nennen möchte, hatten wir schon vor ein paar Tagen. :rolleyes:
Linke haben das nicht so gerne wenn solche Informationen verbreitet werden und manche von denen neigen dann zur Gewalt/zu Gewaltaufrufen. Ich hätte meinen Namen auch nicht genannt.

Aber ok, wenn wir den schon hatten hat sich das ja erledigt. Bei den ganzen schlechten Nachrichten verliert man schon mal den Überblick.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(24 Jun 2018, 17:52)

Wieso hat Beate Zschaepe 5 Anwälte?
Gute Frage, offensichtlich je krimineller ein jemand ist desto mehr Anwälte bekommt man:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=34&t=16721
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Selina »

think twice hat geschrieben:(24 Jun 2018, 17:52)

Wieso hat Beate Zschaepe 5 Anwälte?
Ich muss immer noch lachen, wenn ich die Namen ihrer ersten Anwalts-Garnitur höre: Stahl, Sturm und Heer. Passt :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(24 Jun 2018, 17:55)


Aber ok, wenn wir den schon hatten hat sich das ja erledigt. Bei den ganzen schlechten Nachrichten verliert man schon mal den Überblick.
Du selbst hattest ihn angezweifelt. Du solltest dir ne Liste machen. ;)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Selina hat geschrieben:(24 Jun 2018, 17:58)

Ich muss immer noch lachen, wenn ich die Namen ihrer ersten Anwalts-Garnitur höre: Stahl, Sturm und Heer. Passt :D
Echt? Großartig! :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Seit Wochen warnen mehrere EU-Regierungen vor neuen Flüchtlingsströmen über eine „neue Balkanroute“. Die gibt es tatsächlich, doch die Zahl der Migranten ist wohl aus politischen Gründen deutlich übertrieben. Und viele von ihnen sind nun in Bosnien und Herzegowina gestrandet, weil die EU-Außengrenze in Kroatien dicht ist.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 48328.html
Um es mit Darth Vaders Worten zu sagen: "ob eenmal jeet es also doch"
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

Ellwangen-Einsatz kostete 360.000 Euro

Die gescheiterte Abschiebung eines Asylbewerbers aus einem Flüchtlingsheim in Ellwangen hatte Ende April bundesweit Aufmerksamkeit erregt. Polizisten sahen sich durch eine Menge von rund 150 Flüchtlingen bedroht und zogen sich zurück. Erst ein Großeinsatz in der Landeserstaufnahmestelle machte drei Tage später die Abschiebung möglich.

Jetzt liegt die Rechnung dafür vor: Die Razzia in Ellwangen hat gut 360.000 Euro gekostet. Das geht aus einer Antwort des Innenministeriums in Stuttgart auf eine Anfrage des AfD-Landtagsabgeordneten Udo Stein hervor, die der "Schwäbischen Zeitung" vorliegt.


https://www.n-tv.de/politik/Ellwangen-E ... 94501.html

Der Mann aus Togo wurde abgeschoben, Merkel kämpft gerade ganz groß dafür, dass auch dieser illegale Migrant sofort wieder nach Deutschland einreisen könnte. Dann würde ein weiterer Asylantrag fällig, die ganze Bearbeitung und dann wohl wieder eine Abschiebung mit gewalttägige Gegenwehr des Typen.

Angela, bleib stark und verschaffe uns weitere dieser gewalttätigen Migranten. *ironiOff"*
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Almenhorstl
Beiträge: 14
Registriert: So 24. Jun 2018, 09:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Almenhorstl »

sunny.crockett hat geschrieben:(24 Jun 2018, 18:10)

Ellwangen-Einsatz kostete 360.000 Euro

Die gescheiterte Abschiebung eines Asylbewerbers aus einem Flüchtlingsheim in Ellwangen hatte Ende April bundesweit Aufmerksamkeit erregt. Polizisten sahen sich durch eine Menge von rund 150 Flüchtlingen bedroht und zogen sich zurück. Erst ein Großeinsatz in der Landeserstaufnahmestelle machte drei Tage später die Abschiebung möglich.

Jetzt liegt die Rechnung dafür vor: Die Razzia in Ellwangen hat gut 360.000 Euro gekostet. Das geht aus einer Antwort des Innenministeriums in Stuttgart auf eine Anfrage des AfD-Landtagsabgeordneten Udo Stein hervor, die der "Schwäbischen Zeitung" vorliegt.


https://www.n-tv.de/politik/Ellwangen-E ... 94501.html

Der Mann aus Togo wurde abgeschoben, Merkel kämpft gerade ganz groß dafür, dass auch dieser illegale Migrant sofort wieder nach Deutschland einreisen könnte. Dann würde ein weiterer Asylantrag fällig, die ganze Bearbeitung und dann wohl wieder eine Abschiebung mit gewalttägige Gegenwehr des Typen.

Angela, bleib stark und verschaffe uns weitere dieser gewalttätigen Migranten. *ironiOff"*
Wo steht das er wieder kommen darf und Merkel dafür kämpft?
Belege mit Datum, Tonaufnahme wären für diese Fakenews Pflicht.
Skeptiker

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Skeptiker »

jack000 hat geschrieben:(24 Jun 2018, 17:43)
Was die so von unserem "Rechtstaat" halten:
...
Und wieso haben Stützeempfänger eigentlich immer mindestens 2 Anwälte?
Trauriger Fall. Aber auch beeindruckendes Anschauungsbeispiel für soziale Prägung.

Während hier jede Mutter jedes ihrer Kinder wohl mit dem Leben verteidigen würde, scheint die Mutter dieser Familie hauptsächlich das Wohl des Sohnes im Auge zu haben, der ihre Tochter umgebracht hat.

Die „Nazis“ nehmen ihr nun den Sohn weg - was für ein Unrecht... . DAS hat sie wohl wirklich getroffen.
Benutzeravatar
bnd
Beiträge: 369
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:58

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von bnd »

Almenhorstl hat geschrieben:(24 Jun 2018, 18:18)

Wo steht das er wieder kommen darf und Merkel dafür kämpft?
Belege mit Datum, Tonaufnahme wären für diese Fakenews Pflicht.

Kann man in einem Politikforum nicht wenigstens minimale Nachrichtenkenntnis erwarten? Vorallem bei solchen Topthemen?
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
-Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen
Benutzeravatar
Almenhorstl
Beiträge: 14
Registriert: So 24. Jun 2018, 09:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Almenhorstl »

bnd hat geschrieben:(24 Jun 2018, 18:23)

Kann man in einem Politikforum nicht wenigstens minimale Nachrichtenkenntnis erwarten? Vorallem bei solchen Topthemen?
Achso. Man nehme also ein schnödes Thema und dichtet einfach Lügen dazu um es spannender zu machen?
Na, das nenne ich mal Politik. Wirkt aber irgendwie wie nach der Umgebung eines Kiosk, oder einer Bahnhofskneipe.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

Almenhorstl hat geschrieben:(24 Jun 2018, 18:18)

Wo steht das er wieder kommen darf und Merkel dafür kämpft?
Belege mit Datum, Tonaufnahme wären für diese Fakenews Pflicht.
Oh, hast du die letzte Woche mit dem Streit Merkel-Seehofer komplett verschlafen? Hast du nicht mitbekommen, dass Seehofer Flüchtlinge, die entweder ein Einreiseverbot haben, oder in einem anderen EU-Land registriert sind (so wie der Mann aus Togo in Italien registriert ist), nicht mehr ins Land lassen will. Merkel dagegen will NICHT, dass diese Leute an der Grenze aufgehalten werden. Alles klar?
Für Tonaufnahmen kannst dir mal die Nachrichtensendungen der letzten Woche reinziehen, da gibt es stundenlanges Material.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Almenhorstl
Beiträge: 14
Registriert: So 24. Jun 2018, 09:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Almenhorstl »

sunny.crockett hat geschrieben:(24 Jun 2018, 18:32)

Oh, hast du die letzte Woche mit dem Streit Merkel-Seehofer komplett verschlafen? Hast du nicht mitbekommen, dass Seehofer Flüchtlinge, die entweder ein Einreiseverbot haben, oder in einem anderen EU-Land registriert sind (so wie der Mann aus Togo in Italien registriert ist), nicht mehr ins Land lassen will. Merkel dagegen will NICHT, dass diese Leute an der Grenze aufgehalten werden. Alles klar?
Für Tonaufnahmen kannst dir mal die Nachrichtensendungen der letzten Woche reinziehen, da gibt es stundenlanges Material.
Nur real und nicht verdreht. Wo kämpft Merkel für diesen Mann aus Togo?
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

Almenhorstl hat geschrieben:(24 Jun 2018, 18:36)

Nur real und nicht verdreht. Wo kämpft Merkel für diesen Mann aus Togo?
Der Mann ist ein Beispiel für einige tausend anderer. Seehofer würde beispielsweise diesen Mann an der Grenze ablehnen, Merkel würde den Innenminister sogar entlassen und damit die Regierung sprengen, nur damit Migranten wie z.B. dieser Togoer wieder unerlaubt einreisen dürfen.

Damit ist das glaube ich klar erklärt, wenn du mehr wissen willst, informiere dich mal erst über Grundlagen.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Almenhorstl hat geschrieben:(24 Jun 2018, 18:36)

Nur real und nicht verdreht. Wo kämpft Merkel für diesen Mann aus Togo?
Nirgends, und das wüsste die "Merkel-weg-Fraktion" auch, wenn sie mal statt Eigeninterpretation Fakten gelten lassen würden.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Skeptiker

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Skeptiker »

Almenhorstl hat geschrieben:(24 Jun 2018, 18:30)
Achso. Man nehme also ein schnödes Thema und dichtet einfach Lügen dazu um es spannender zu machen?
Na, das nenne ich mal Politik. Wirkt aber irgendwie wie nach der Umgebung eines Kiosk, oder einer Bahnhofskneipe.
Ich finde es gehört zur politischen Mündigkeit dazu nicht nur die Empöhrung darüber zur teilen DASS Seehofer Merkel attackiert, sondern sich auch mal darüber zu informieren was er denn fordert.

Finde ich aber ein schönes Beispiel, wie effektiv die Strategie der CDU funktioniert einer inhaltlichen Debatte auszuweichen und Harmoniebruch als politisches Verbrechen zu stigmatisieren. Am Ende wissen alle wer gut und wer böse ist, nur keiner mehr warum ...
Benutzeravatar
Almenhorstl
Beiträge: 14
Registriert: So 24. Jun 2018, 09:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Almenhorstl »

sunny.crockett hat geschrieben:(24 Jun 2018, 18:40)

Der Mann ist ein Beispiel für einige tausend anderer. Seehofer würde beispielsweise diesen Mann an der Grenze ablehnen, Merkel würde den Innenminister sogar entlassen und damit die Regierung sprengen, nur damit Migranten wie z.B. dieser Togoer wieder unerlaubt einreisen dürfen.

Damit ist das glaube ich klar erklärt, wenn du mehr wissen willst, informiere dich mal erst über Grundlagen.
Ihr geht es um eine Europäische Lösung und nicht um diesen Mann wieder zu holen. Was du treibst sind Tatsachen zu verdrehen und Lügen zu verbreiten. Worum es geht ist ja klar.
Kenntnisse sind es aber nicht. Probleme allein auf Länder am Rand Europas ab zu wälzen ist keine Lösung für gemeinschaftliche Probleme.
Diese sind dennoch da und verschwinden nicht. An diesem Punkt muß man weiter denken, aber dazu scheinst du nicht fähig.

Wo kämpft Merkel jetzt für diesen einen Mann aus Togo? Belege?
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Skeptiker hat geschrieben:(24 Jun 2018, 18:44)

Ich finde es gehört zur politischen Mündigkeit dazu nicht nur die Empöhrung darüber zur teilen DASS Seehofer Merkel attackiert, sondern sich auch mal darüber zu informieren was er denn fordert.
Hat ein Minister etwas von der Bundeskanzlerin zu fordern? Sie sollte ihn rausschmeissen, den ollen Querulanten.
Benutzeravatar
Almenhorstl
Beiträge: 14
Registriert: So 24. Jun 2018, 09:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Almenhorstl »

Skeptiker hat geschrieben:(24 Jun 2018, 18:44)

Ich finde es gehört zur politischen Mündigkeit dazu nicht nur die Empöhrung darüber zur teilen DASS Seehofer Merkel attackiert, sondern sich auch mal darüber zu informieren was er denn fordert.

Finde ich aber ein schönes Beispiel, wie effektiv die Strategie der CDU funktioniert einer inhaltlichen Debatte auszuweichen und Harmoniebruch als politisches Verbrechen zu stigmatisieren. Am Ende wissen alle wer gut und wer böse ist, nur keiner mehr warum ...
Wenn man an ernsthaften Debatten interessiert wäre, würde man keine Texte in Kindergemotze verfassen und irgendetwas dahin textet.
Mir geht es um einen Beleg das Merkel speziell für diesen Mann kämpft. Das ist nicht meine Behauptung und muß mich da auch nicht verteidigen.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

think twice hat geschrieben:(24 Jun 2018, 18:48)

Hat ein Minister etwas von der Bundeskanzlerin zu fordern? Sie sollte ihn rausschmeissen, den ollen Querulanten.
..in einer Diktatur nicht...
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

sunny.crockett hat geschrieben:(24 Jun 2018, 18:52)

..in einer Diktatur nicht...
In einer Demokratie auch nicht. Auch dort gibt es ueber- und untergeordnete Ämter mit unterschiedlichen Kompetenzen.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

Almenhorstl hat geschrieben:(24 Jun 2018, 18:46)

Ihr geht es um eine Europäische Lösung und nicht um diesen Mann wieder zu holen. Was du treibst sind Tatsachen zu verdrehen und Lügen zu verbreiten. Worum es geht ist ja klar.
Kenntnisse sind es aber nicht. Probleme allein auf Länder am Rand Europas ab zu wälzen ist keine Lösung für gemeinschaftliche Probleme.
Diese sind dennoch da und verschwinden nicht. An diesem Punkt muß man weiter denken, aber dazu scheinst du nicht fähig.

Wo kämpft Merkel jetzt für diesen einen Mann aus Togo? Belege?
genau, Europäische Lösung. Sie hat Seehofer kritisiert, weil dieser sich mit Österreich und Italien wegen der Grenzsicherung getroffen hat. Solche bi- oder multilateralen Abkommen lehnte sie ab, weil sie eine Europäische Lösung will, wo also ALLE EU-Staaten zustimmen. Mittlerweile favorisiert sie eben diese bi-oder multilateralen Abkommen, so wie Seehofer das geplant hat und welche sie vor einer Wochen noch abgelehnt hat.

Und es ist mir wirklich zu blöd jetzt zu erklären, dass Merkel strikt GEGEN eine Abweisung von bestimmten Flüchtlingen ist. Das disktuieren wir doch seit einer Woche.

Kannst ja als Gegenbeweis einen Beleg liefern, dass Merkel bereits schon abgelehnte und abgeschobene Asylbewerber bei erneuter Einreise dann abweist. Da wirst du nix finden.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Skeptiker

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Skeptiker »

Almenhorstl hat geschrieben:(24 Jun 2018, 18:50)
Wenn man an ernsthaften Debatten interessiert wäre, würde man keine Texte in Kindergemotze verfassen und irgendetwas dahin textet.
Mir geht es um einen Beleg das Merkel speziell für diesen Mann kämpft. Das ist nicht meine Behauptung und muß mich da auch nicht verteidigen.
Selbstverständlich kämpft Merkel für diesen Mann, indem sie für ALLE Männer wie ihn kämpft. Daraus eine spitzfindige Diskussion zu führen es ginge nicht um ihn alleine, ist doch nur eine fadenscheinige Ausflucht.

Wenn jemand (fiktiv) Diebstahl zu einer geduldeten Straftat erklären lassen will, dann ist es selbstverständlich korrekt zu behaupten dass diese Person auch einen bestimmten genannten Dieb damit schützt.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

"Diese Kostenlast", so die Bürgermeister, "können die Kommunen nicht mehr schultern".

Egal, Hauptsache der Bund schreibt schwarze Zahlen, da können die Kommunen ruhig in Schulden ersaufen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

think twice hat geschrieben:(24 Jun 2018, 18:56)

In einer Demokratie auch nicht. Auch dort gibt es ueber- und untergeordnete Ämter mit unterschiedlichen Kompetenzen.
du spachst davon, dass er nichts fordern darf. In einer Demokratie kann jeder etwas fordern, in der Politik auch ein Innenminister, oder ein Koalitionspartner, oder jemand aus der Opposition. Es kann sogar ein Minister etwas ausführen, das die Kanzlerin nicht mag. Dann kann oder muss sie reagieren, muss in einer Demokratie aber auch mit den Konsequenzen an der eigenen Person leben.
Deine Reaktion hörte sich aber so an, als ob Merkel Allmächtig ist, also in einer Reihe mit Kim, Putin und Erdogan steht. Leider drängt sich dieser Eindruck auch in letzter Zeit immer wieder auf, da werden andere Meinungen, die nicht derer von Merkel sind gleich niedergemacht.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

sunny.crockett hat geschrieben:(24 Jun 2018, 19:09)

du spachst davon, dass er nichts fordern darf. In einer Demokratie kann jeder etwas fordern, in der Politik auch ein Innenminister, oder ein Koalitionspartner, oder jemand aus der Opposition. Es kann sogar ein Minister etwas ausführen, das die Kanzlerin nicht mag. Dann kann oder muss sie reagieren, muss in einer Demokratie aber auch mit den Konsequenzen an der eigenen Person leben.
Deine Reaktion hörte sich aber so an, als ob Merkel Allmächtig ist, also in einer Reihe mit Kim, Putin und Erdogan steht. Leider drängt sich dieser Eindruck auch in letzter Zeit immer wieder auf, da werden andere Meinungen, die nicht derer von Merkel sind gleich niedergemacht.
Ich sprach davon, dass er in seiner Position nichts zu fordern hat. klar darf er noergeln und querschiessen und sich als Kaiser fuehlen und ganz Deutschland auf den Sack gehen, aber in der Position, Bedingungen und Forderungen an die Kanzlerin zu stellen, ist er nicht.
Gesperrt