Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(19 Jun 2018, 19:57)

Wenn wir die Morde und andere Schandtaten von Deutschen aus jedem Kaeseblatt listen würden, haetten wir in drei Stunden 25 Seiten voll. Aber die sind ja uninteressant.
Werden die also gar nicht veröffentlicht?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

ThorsHamar hat geschrieben:(19 Jun 2018, 20:21)

Da ich mich hier, wie Du auch, in einem Diskussionsforum, also einem Freizeitmedium im Internet, befinde, mit Nick und relativer, erlaubter Anonymität, darf ich berichten, wovon ich will und muss keinen Lebenslauf abgeben.
ICH glaube Dir ja auch nur im Zusammenhang mit diesem Forum, denn als Person kenne ich Dich gar nicht.
Wahrscheinlich bist Du eh ein fetter Nazi aus Dresden, der sich Flüchtlingsgeschichten ausdenkt. Oder hast Du schon Bilder von Dir und Deiner Arbeit hier eingestellt?
In Pakistan war mein letztes Projekt, deshalb ist das eben präsenter ...
Wenn ich leibhaftige Kindersoldaten gesehen haette, haette ich damit angefangen, dass ich beispielsweise in Ruanda war und Wasserleitungen verlegt habe und dann habe ich erlebt, dass...
Du bist wahrscheinlich ein frustrierter Berliner aus dem Ostteil, der auf mal auf Montage in Pakistan war, um das schnelle Geld zu machen und ab und zu mal sich gruselnd durch den Wedding schleicht, um seine Vorurteile zu nähren. ;)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

think twice hat geschrieben:(19 Jun 2018, 20:30)

Wenn ich leibhaftige Kindersoldaten gesehen haette, haette ich damit angefangen, dass ich beispielsweise in Ruanda war und Wasserleitungen verlegt habe und dann habe ich erlebt, dass...
Du bist wahrscheinlich ein frustrierter Berliner aus dem Ostteil, der auf mal auf Montage in Pakistan war, um das schnelle Geld zu machen und ab und zu mal sich gruselnd durch den Wedding schleicht, um seine Vorurteile zu nähren. ;)
Ja, genau .... Vorurteile werden übrigens durch Begegnung mit der Realität abgebaut, nämlich zerstreut oder zu Urteilen aus Erfahrung.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38274
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(19 Jun 2018, 23:21)

Ja, genau .... Vorurteile werden übrigens durch Begegnung mit der Realität abgebaut, nämlich zerstreut oder zu Urteilen aus Erfahrung.
Richtig, man sollte sich aber von partiellen Erfahrungen nicht verleiten lassen, man wüsste jetzt wie der 0815 Moslems tickt und könne sich deshalb ein Urteil über die Moslems erlauben. Meine Erfahrungen sind diese, daß die Unterschiede min. genauso groß sind wie in den westlichen Gesellschaften und wie think auch schon richtig erwähnte, die Geschichten und Erfahrungen dieser Menschen sind so unterschiedlich, daß man die gar nicht über einen Kamm scheren kann.
Das macht jetzt deine Beobachtungen nicht Grundsätzlich falsch, aber als Überbau für Urteile taugen sie m.M. eben nix.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(20 Jun 2018, 08:29)

Richtig, man sollte sich aber von partiellen Erfahrungen nicht verleiten lassen, man wüsste jetzt wie der 0815 Moslems tickt und könne sich deshalb ein Urteil über die Moslems erlauben. Meine Erfahrungen sind diese, daß die Unterschiede min. genauso groß sind wie in den westlichen Gesellschaften und wie think auch schon richtig erwähnte, die Geschichten und Erfahrungen dieser Menschen sind so unterschiedlich, daß man die gar nicht über einen Kamm scheren kann.
Das macht jetzt deine Beobachtungen nicht Grundsätzlich falsch, aber als Überbau für Urteile taugen sie m.M. eben nix.
Aber sie sind doch MEINE Erfahrungen und ich wäre ja bekloppt, wenn ich diese ignorieren würde und anstatt dessen irgendwelche Puzzleteile in mein Leben integrierte, die mir von Anderen als Alternative vorgeschrieben werden.
Natürlich sind meine Urteile deshalb nicht allgemeingültig oder gar Gesetz, sie bestimmen aber die Prioritäten für mein Leben.
Vorurteile gibt es bei mir jedenfalls nicht ....
Für mich ist klar begründbar, warum ich dafür bin, dass meine Kinder und Enkel kein Leben in einer religiös geprägten Gesellschaft führen müssen.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

Interessantes Interview mit einem Leiter einer Asylunterkunft

https://www.cicero.de/innenpolitik/asyl ... migrantion

Herr Valluzzi*, Sie leiten eine Asylunterkunft in Bayern. Jetzt haben Sie ein Buch über Ihre Erfahrungen dort geschrieben. Warum?
Der Auslöser war ganz einfach, dass mehrheitlich keine Flüchtlinge sondern Migranten kommen. Was wir momentan tun, hat so keinen Sinn. Die Leute sind nicht die, für die wir sie halten: Es sind eben keine Ingenieure, Integrationswillige oder Flüchtinge wie uns immer erzählt wurde. Es kommen eher Menschen, die daheim schon Probleme hatten und nicht Fuß fassen konnten. Die Leute kommen aus Perspektivlosigkeit und bleiben hier perspektivlos.

In diesem Zusammenhang bemängeln Sie auch immer wieder die finanziellen Anreize in Deutschland. Sollen diese Ihrer Meinung nach komplett gestrichen werden?
Ja. Ich habe einen Nigerianer in meiner Unterkunft, der vorher wie viele andere seiner Kumpels jahrelang in Italien war. Der bekommt mit seiner Familie bei drei Kindern 1.300 Euro im Monat. Das ist viel Geld: Die Familie muss keine Miete zahlen und hat keine Ausgaben. Natürlich kommen sie da eher nach Deutschland, als in Italien für wenig Geld zu arbeiten. So locken wir die Armen und Ungebildeten an.

Es kann schon mal vorkommen, dass die Betroffenen dann das Ausländeramt auseinander nehmen. Bei Konflikten ist es überhaupt keine Drohung mehr, die Polizei zu rufen. Die meisten finden es belustigend, weil sie wissen, dass ihnen so gut wie nichts passiert und ihr Verhalten auf das Asylverfahren sowieso keine Rolle hat. Das frustriert natürlich alle Beteiligten. Es herrscht bereits eine ziemliche Resignation.

Denn wir lassen zwar alle Menschen rein, aber dann hocken sie hier nur auf der Stelle rum. Das birgt auch ein großes Konfliktpotenzial. Die Leute haben nichts zu tun und kommen nie in Deutschland an. Ihre Kinder tun es ihnen gleich, sie werden die nächste große Baustelle werden. Bei mir in der Unterkunft sind fast alle Frauen schwanger. Die Kinder werden allerdings nicht speziell gefördert. So werden sie in der Schule scheitern. Das hat aber nichts mit deren eigentlicher Intelligenz zu tun. Genau das ist das Problem: Neulich hätte ich jemanden für Hausaufgabenhilfe benötigt, aber niemand hat sich freiwillig gemeldet.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

sunny.crockett hat geschrieben:(21 Jun 2018, 18:45)

Interessantes Interview mit einem Leiter einer Asylunterkunft

https://www.cicero.de/innenpolitik/asyl ... migrantion

Herr Valluzzi*, Sie leiten eine Asylunterkunft in Bayern. Jetzt haben Sie ein Buch über Ihre Erfahrungen dort geschrieben. Warum?
Der Auslöser war ganz einfach, dass mehrheitlich keine Flüchtlinge sondern Migranten kommen. Was wir momentan tun, hat so keinen Sinn. Die Leute sind nicht die, für die wir sie halten: Es sind eben keine Ingenieure, Integrationswillige oder Flüchtinge wie uns immer erzählt wurde. Es kommen eher Menschen, die daheim schon Probleme hatten und nicht Fuß fassen konnten. Die Leute kommen aus Perspektivlosigkeit und bleiben hier perspektivlos.

In diesem Zusammenhang bemängeln Sie auch immer wieder die finanziellen Anreize in Deutschland. Sollen diese Ihrer Meinung nach komplett gestrichen werden?
Ja. Ich habe einen Nigerianer in meiner Unterkunft, der vorher wie viele andere seiner Kumpels jahrelang in Italien war. Der bekommt mit seiner Familie bei drei Kindern 1.300 Euro im Monat. Das ist viel Geld: Die Familie muss keine Miete zahlen und hat keine Ausgaben. Natürlich kommen sie da eher nach Deutschland, als in Italien für wenig Geld zu arbeiten. So locken wir die Armen und Ungebildeten an.

Es kann schon mal vorkommen, dass die Betroffenen dann das Ausländeramt auseinander nehmen. Bei Konflikten ist es überhaupt keine Drohung mehr, die Polizei zu rufen. Die meisten finden es belustigend, weil sie wissen, dass ihnen so gut wie nichts passiert und ihr Verhalten auf das Asylverfahren sowieso keine Rolle hat. Das frustriert natürlich alle Beteiligten. Es herrscht bereits eine ziemliche Resignation.

Denn wir lassen zwar alle Menschen rein, aber dann hocken sie hier nur auf der Stelle rum. Das birgt auch ein großes Konfliktpotenzial. Die Leute haben nichts zu tun und kommen nie in Deutschland an. Ihre Kinder tun es ihnen gleich, sie werden die nächste große Baustelle werden. Bei mir in der Unterkunft sind fast alle Frauen schwanger. Die Kinder werden allerdings nicht speziell gefördert. So werden sie in der Schule scheitern. Das hat aber nichts mit deren eigentlicher Intelligenz zu tun. Genau das ist das Problem: Neulich hätte ich jemanden für Hausaufgabenhilfe benötigt, aber niemand hat sich freiwillig gemeldet.
Das ist doch wieder viel zu viel Realität, um geglaubt zu werden .... think twice sollte dort die Sachlage richten ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

ThorsHamar hat geschrieben:(21 Jun 2018, 19:54)

Das ist doch wieder viel zu viel Realität, um geglaubt zu werden .... think twice sollte dort die Sachlage richten ...
Aus dem Artikel:

" *Thomas Valluzzi heißt eigentlich anders, möchte aber lieber unkenntlich bleiben. Sein Name ist der Redaktion bekannt."

Hat Herr Valluzzi keine Eier? Oder hat unter einem Pseudonym der gute Gauland geschrieben? Vielleicht gar das Buch? :?
Vom Inhalt her wuerde es ja passen.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Natürlich hat er sein Buch auch unter Pseudonym geschrieben. Der Titel lautet: "Der Fluechtlings-Gau".

Gau? Gauland? Oder in Anlehnung an " Super-Gau" = Katastrophe unvorstellbaren Ausmasses?

Auf jeden Fall die Rhetorik eines AfDlers und nicht die eines Leiters eines Asylantenheimes.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(21 Jun 2018, 20:05)

Aus dem Artikel:

" *Thomas Valluzzi heißt eigentlich anders, möchte aber lieber unkenntlich bleiben. Sein Name ist der Redaktion bekannt."

Hat Herr Valluzzi keine Eier? Oder hat unter einem Pseudonym der gute Gauland geschrieben? Vielleicht gar das Buch? :?
Vom Inhalt her wuerde es ja passen.
Ich zweifele die Quelle ebenso an. Aber nicht weil der Verfasser anonym bleiben will (Man muss bei sowas immer sich vor Linksgewalt schützen), sondern weil es rein inhaltlich zu polarisierend ist.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38274
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Jun 2018, 13:37)

https://www.nzz.ch/feuilleton/rettet-di ... ld.1396760

Böse aber lesenswert.
Nach dem ersten Abschnitt aufgehört zu lesen.
Alte Argumentationsmasche der Kritiker, die Kritik an ihrer Kritik nicht ertragen konnten, noch wollten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben:(22 Jun 2018, 13:41)

Nach dem ersten Abschnitt aufgehört zu lesen.
Alte Argumentationsmasche der Kritiker, die Kritik an ihrer Kritik nicht ertragen konnten, noch wollten.
Ich habs bis zum Schluß gelesen, um mir eine Meinung zu bilden.
Der Autor sollte doch passen?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38274
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Jun 2018, 13:42)

Ich habs bis zum Schluß gelesen, um mir eine Meinung zu bilden.
Der Autor sollte doch passen?
Der Autor ist mir egal.
Meist dient der erste Abschnitt dazu das Thema vorzugeben, auch für den Rest des Artikels, selbst wenn dazwischen mal was kommt, wo man zustimmt, so ist das Thema vorgegeben und es wiederholt sich. Ist wie bei guter Filmmusik. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Jun 2018, 13:37)

https://www.nzz.ch/feuilleton/rettet-di ... ld.1396760

Böse aber lesenswert.
Leicht übezeichnet, aber treffend, hat mich an meine anfängliche Euphorie und die spätere teilweise Ernüchterung erinnert.
Gut erklärt die Differenzierung zur AfD.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

Noch ein Indiz dass der Aktionismus der CSU eindeutig den bayerischen Landtagswahlen geschuldet ist.

"... Woher die Aufständigen um den CSU-Vorsitzenden und Innenminister Horst Seehofer die Erkenntnis ziehen, dass die Deutschen die „Asylwende“ einfordern, noch bevor die Sommerferien beginnen, und dafür selbst den Sturz der Kanzlerin in Kauf nehmen würden, bleibt allerdings unklar. Seit Anfang 2016, also seit dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise, fragt die Forschungsgruppe Wahlen monatlich die Stimmungslage ab. ... „Kann Deutschland die vielen Flüchtlinge verkraften?“ lautet die erste der Zeitreihen. Angela Merkels „Wir schaffen das“ steckt dahinter und sie lässt den Schluss zu, dass sich die Grundauffassung der Deutschen seit Anfang 2016 kaum verändert hat: Bis heute finden rund 60 Prozent, dass der Flüchtlingszuzug zu verkraften ist, 40 Prozent sind nicht dieser Auffassung. Beim Blick auf diese lange Befragungszeitreihe könne man „keine signifikante Stimmungsänderung“ erkennen, heißt es bei der Forschungsgruppe Wahlen. Und schon gar keine, die die Politik derart besorgen müsste, dass sie daraus die Aufforderung zu einem abrupten Kurswechsel herausliest. Keine Frage: Die Asylpolitik ist seit dem Sommer 2015 das „wichtigste politische Problem“ der Deutschen, weit vor Themen wie Arbeitslosigkeit, Rente oder der Wirtschaftslage. Aber auch hier lassen die Befragungen keine messbaren Ausschläge erkennen. Man könnte das als hohes Problembewusstsein deuten, aber nicht als Alarmsignal. Ein solches – zumal in diesem Frühjahr – scheinen die Deutschen auch hinsichtlich der Flüchtlingspolitik ihrer Kanzlerin nicht abgeben zu wollen. Seit dem Herbst 2017 beurteilen knapp mehr als die Hälfte der Deutschen Merkels Asylpolitik als „eher schlecht“ und etwas über 40 Prozent als „eher gut“. Tendenz: gleichbleibend." Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/umf ... 21674.html
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Sechs Afghanen wurde im deutschen Landkreis Fürstenfeldbruck bei München mit insgesamt 931.000 Euro gefördert. Der Erfolg des Projekts hält sich indes laut Medienberichten in Grenzen.

Zwölf betreute Asylanten und ihre Zukunftsprognosen wurden im Jugendhilfeausschuss des Kreistages vorgestellt. Zusätzlich wurden auch die Kosten aufgeführt, die deren Unterbringung und Betreuung den deutschen Steuerzahler kosten.

Ein Geförderter tauchte ab
Das Projekt soll den jugendlichen Asylanten helfen ein selbstständiges Leben, wenn nötig mit staatlicher Betreuung, zu ermöglichen. 121 Betreuungsplätze wären in dem Programm vorgesehen, bisher wurden jedoch erst 51 Asylanten betreut.

Einer der sechs jungen Afghanen im Alter von 19 Jahren tauchte laut der bayerischen Zeitung „Merkur“ vermutlich nach Frankreich ab. Er galt als Analphabet, unter ambulanter Betreuung wurden ihm aber Chancen zugerechnet ein eigenständiges Leben zu führen. Vor Abschluss seines Sprachkurses tauchte er unter. Bis zum Verschwinden kostete er den Steuerzahler 149.688,03 Euro.

Hilfe selten erfolgreich

Ein anderer, angeblich 1999 geborener Afghane wurde wegen einer Vielzahl an Problemen aus der Jugendhilfe entlassen. Laut dem Protokoll war er nicht bereit mitzuarbeiten und hatte massive Alkoholprobleme. Er neigte auch zu Gewaltausbrüchen gegen sich, seine Mitmenschen und Gegenstände. Dieser Fall schlägt mit insgesamt 179.145,21 Euro zu Buche.

Insgesamt wurden den sechs Afghanen ohne weitere Betreuung nur mäßige Chancen ausgerechnet auf sich selbst gestellt ihren Alltag meistern zu können. Landrat Thomas Karmasin (CSU) resümierte über das Flüchtlingshilfe-Programm: „Es gibt Erfolge. Vereinzelt.“
https://www.wochenblick.at/asyl-fast-ei ... -afghanen/

Das muss man sich mal vorstellen, 3-stellige Beträge werden da pro Person aufgewendet. Es kann sich ein jeder mal ausrechnen wie lange man arbeiten müsste wenn die eigene komplette Lohn-/Einkommensteuer nur dafür verwendet würde um die Förderung von solchen Leuten zu bezahlen :eek:

(Von den restlichen Kosten mal abgesehen)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

jack000 hat geschrieben:(22 Jun 2018, 18:44)

https://www.wochenblick.at/asyl-fast-ei ... -afghanen/

Das muss man sich mal vorstellen, 3-stellige Beträge werden da pro Person aufgewendet. Es kann sich ein jeder mal ausrechnen wie lange man arbeiten müsste wenn die eigene komplette Lohn-/Einkommensteuer nur dafür verwendet würde um die Förderung von solchen Leuten zu bezahlen :eek:

(Von den restlichen Kosten mal abgesehen)
Das Geld spart man dann an anderer Stelle ein, z.B. bei Menschen, die dann an den Tafeln zu finden sind.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73005
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Das Geld ist ja nicht, weg es wandert nur in die Geldsäckel der Flüchtlingsuindustrie.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

Was so alles für Flüchtlinge gemacht wird

Im Januar werden 90 Flüchtlinge nach Harheim kommen und in den Neubau aus acht Reihenhäusern einziehen.
Nach einiger Aufregung im Stadtteil darüber, dass Flüchtlinge in das Neubaugebiet nach Harheim kommen, hat sich nun der zweite Runde Tisch getroffen, um ihnen bei der Integration behilflich zu sein. 35 Bürger und Vereinsvertreter sind in den katholischen Gemeindesaal gekommen, um sie zu unterstützen. „Gesucht werden vor allem noch Bürger mit Zeit“, so Christina Weber von der Koordinierungsstelle ehrenamtliches Engagement der Stadt. „Vor allem bei Behördengängen brauchen die neuen Bürger oft Unterstützung.“ Ehrenamtliche werden für Hausaufgabenhilfe, Kinderbetreuung, ein Willkommensfest und Ortsrundgänge gesucht.

Große Bereitschaft

Die Freiwillige Feuerwehr bietet Kindern und Jugendlichen an, sich ausbilden zu lassen; der Musikverein will die Flüchtlinge zu Workshops mit Instrumenten einladen; der Katholische Jugendverein offeriert Übungs- und Ausbildungsangebote für Kinder und Jugendliche zur Musikausbildung, zur Mitwirkung bei Fastnachtgarden und beim Platzkonzert im Niederfeld sowie Vereinsfesten. Auch sportlich sollen die Flüchtlinge integriert werden. Der Turnverein will sie in das Vereinsleben und in ihr Sportprogramm integrieren, der Tischtennisverein wird Angebote zum Lernen und Spielen machen und der Fußballverein SHG wird Kinder und Eltern zum sportlichen Engagement einladen. Der Katholische Pfarrgemeinderat will Räume anbieten, sie zum Willkommens-Kaffee einladen, Kaffeetreffen für Frauen anbieten und Kinder zu Gruppenveranstaltungen und Zeltlager mitnehmen. Auch im Kirchenchor und beim offenen Singen sind die neuen Bürger willkommen. Der Kulturverein wird ebenfalls Angebote bereitstellen.

Sorge besteht, ob alle Kinder in Krabbelstuben, Kindergärten und Horten oder Grundschulen untergebracht werden können, da die Plätze bereits jetzt sehr knapp sind. „Da muss das Stadtschulamt ran“, so CDU-Fraktionsvorsitzender Stefan Quirin.


http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Im- ... 75,3023915


Bei so vielen Integrationsangeboten ist zu hoffen, dass sich die Flüchtlinge überhaupt integrieren wollen. Die Freude wird auch groß sein, dass man im Vorortbereich von Frankfurt einfach so Wohnraum bekommt, den sich dort Normalverdiener schon kaum leisten können.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Nightrain
Beiträge: 2934
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Nightrain »

Indianer-Sozialromantik feinster Güte. Das Träumen vom edlen Wilden wird nicht lange anhalten und dann sind die meisten Helfer wie üblich desillusioniert und verschwunden. :D
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

jack000 hat geschrieben:(22 Jun 2018, 18:44)

https://www.wochenblick.at/asyl-fast-ei ... -afghanen/

Das muss man sich mal vorstellen, 3-stellige Beträge werden da pro Person aufgewendet. Es kann sich ein jeder mal ausrechnen wie lange man arbeiten müsste wenn die eigene komplette Lohn-/Einkommensteuer nur dafür verwendet würde um die Förderung von solchen Leuten zu bezahlen :eek:
Dem stehen aber Millionen "Solcher Leute" gegenüber, die sich für die Deutsche Wirtschaft Tag Täglich die Bandscheibe abarbeiten.

Damit hast du aber kein Problem :rolleyes:
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

JFK hat geschrieben:(22 Jun 2018, 19:48)Dem stehen aber Millionen "Solcher Leute" gegenüber, die sich für die Deutsche Wirtschaft Tag Täglich die Bandscheibe abarbeiten.
Sind das in der Masse auch Flüchtlinge aus dem arabischen Raum und Nordafrika?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Jun 2018, 19:30)

Das Geld ist ja nicht, weg es wandert nur in die Geldsäckel der Flüchtlingsuindustrie.
Nehmen wir mal den Fall von dem Typen mit 179.145,21 Euro (Nur Förderung, der ganze Rest kommt noch dazu). Ein Arbeitnehmer mit 3500€ Brutto (= Mehr als das Durchschnittseinkommen für Arbeitnehmer in Deutschland) im Monat und 556€ Lohnsteuer muss fast 27 Jahre arbeiten und seine komplette Lohnsteuer abgeben um nur die Förderung für 1 Person zu bezahlen.
https://www.focus.de/finanzen/news/arbe ... 03710.html

Jetzt betrachtet das Ganze aber nur 1 Person im LK Fürstenfeldbruck (Da wohnen knapp 6.000 Einwohner = vom Baby bis zum Greis) :dead:
Zuletzt geändert von jack000 am Fr 22. Jun 2018, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

jack000 hat geschrieben:(22 Jun 2018, 19:56)

Sind das in der Masse auch Flüchtlinge aus dem arabischen Raum und Nordafrika?
Es gibt solche Leute, und es gibt solche Leute? Interessant.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

JFK hat geschrieben:(22 Jun 2018, 20:07)

Es gibt solche Leute, und es gibt solche Leute? Interessant.
Mein Reden hier schon seit langem!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

jack000 hat geschrieben:(22 Jun 2018, 20:08)

Mein Reden hier schon seit langem!
Positives differenzieren, negatives verallgemeinern und in "solche Leute" zusammenfassen, genau, das ist dein Reden.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

JFK hat geschrieben:(22 Jun 2018, 20:13)

Positives differenzieren, negatives verallgemeinern und in "solche Leute" zusammenfassen, genau, das ist dein Reden.
Kannst du das konkretisieren?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

jack000 hat geschrieben:(22 Jun 2018, 21:16)

Kannst du das konkretisieren?
Selbst dein Käseblatt wollte nicht verheimlichen, das die anderen 50 Teilnehmer aus FFB mehr oder weniger den Sprung schaffen können, diese Fixierung auf die 5 übrigen, aber auch grundsätzlich auf die Flüchtlinge seit 2015, wo doch schon seit Jahrzehnten Flüchtlinge aus dem Arabischen Raum hier bei uns einwandern.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

JFK hat geschrieben:(22 Jun 2018, 22:02)Selbst dein Käseblatt wollte nicht verheimlichen, das die anderen 50 Teilnehmer aus FFB mehr oder weniger den Sprung schaffen können, diese Fixierung auf die 5 übrigen, aber auch grundsätzlich auf die Flüchtlinge seit 2015, wo doch schon seit Jahrzehnten Flüchtlinge aus dem Arabischen Raum hier bei uns einwandern.
Wo steht das? Und was bedeutet "Sprung schaffen können"? (=Könnte also sein?) Und was haben die anderen gekostet? In Fürstenfeldbruck leben 6000 Menschen und die haben nach meinem Leseverständnis 121 Personen (= in etwa die hälfte deren Bevölkerungsanteil) eine solche Förderung erhalten (ggf. bei nicht allen so extrem teuer).
=> Wie auch immer:
- "Die beheben den Fachkräftemangel"
- "Die bezahlen mal die Rente"
- "Ein neues Wirtschaftswunder wird entstehen"
- etc...
=> Ist auf dem Müllhaufen der Geschichte Deutschlands gelandet! Sondern extrem hohe Kosten sind entstanden um die überhaupt nur zu versuchen auf westeuropäischen Standard zu bringen ... von Arbeiten ist selbst hier im Forum schon lange nicht mehr die Rede ...

=> Ebenso stellt sich die Frage, warum überhaupt solche Summen pro manche Personen aufgebracht werden sollten die eigentlich gar nicht hier sein sollten ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

jack000 hat geschrieben:(22 Jun 2018, 22:33)

Wo steht das? Und was bedeutet "Sprung schaffen können"? (=Könnte also sein?) Und was haben die anderen gekostet? In Fürstenfeldbruck leben 6000 Menschen und die haben nach meinem Leseverständnis 121 Personen (= in etwa die hälfte deren Bevölkerungsanteil) eine solche Förderung erhalten (ggf. bei nicht allen so extrem teuer).
=> Wie auch immer:
- "Die beheben den Fachkräftemangel"
- "Die bezahlen mal die Rente"
- "Ein neues Wirtschaftswunder wird entstehen"
- etc...
=> Ist auf dem Müllhaufen der Geschichte Deutschlands gelandet! Sondern extrem hohe Kosten sind entstanden um die überhaupt nur zu versuchen auf westeuropäischen Standard zu bringen ... von Arbeiten ist selbst hier im Forum schon lange nicht mehr die Rede ...

=> Ebenso stellt sich die Frage, warum überhaupt solche Summen pro manche Personen aufgebracht werden sollten die eigentlich gar nicht hier sein sollten ...

Das ist alles Käse was du hier schreibst, in deiner Realitätsblase der Fremdenfeindlichkeitsindustrie, merkst du wohl gar nichts mehr was um dich herum passiert.


Es ist zu entnehmen, das es dir um Arabische, Afganische und Nordafrikanische zuzügler geht.


-> Menschen aus dieser Region sind faktisch als Fachkräfte tätig
-> sie zahlen jetzt schon in die Rentenkasse.
-> von Wirtschaft hast du keine Ahnung, ohne die zuzügler aus Osteuropa und dem Orient, hätte beispielsweise BMW niemals die Personelle Kapazität, ab Herbst diesen Jahres den i4 im werk München vom Band laufen zu lassen.

Zudem dein ewig dummes Argument "eigentlich gar nicht hier sein dürfen"..... das GG sagt da was ganz anderes, ergo bist du der Meinung, "das GG hätte eigentlich gar nicht sein dürfen"

Denk mal ein bisschen vorher nach, bevor du Rechtsextreme Parolen ungeprüft nachplapperst.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(22 Jun 2018, 22:33)
=> Ist auf dem Müllhaufen der Geschichte Deutschlands gelandet! Sondern extrem hohe Kosten sind entstanden um die überhaupt nur zu versuchen auf westeuropäischen Standard zu bringen ... von Arbeiten ist selbst hier im Forum schon lange nicht mehr die Rede ...
Dir wurde bereits mehrfach das Gegenteil belegt:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 19908.html

Bereits jetzt ist jeder vierte in Arbeit. In fünf Jahren geschätzt jeder zweite.


Stellt sich die Frage warum du weiterhin deine Fakes verbreitest.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

Auch in Willich werden fleißig Häuser gebaut, damit hier Flüchtlinge einziehen können. Also weiter "Schaffe schaffe Häusle baue...."

Gerade ist vor allem an der Fontanestraße in Schiefbahn viel los, dort sind mittlerweile acht der neun Häuser. „Es sind allesamt Familien, deren Asylantrag positiv beschieden wurde, wobei es dort eine bunte Mischung verschiedener Nationalitäten gibt“, ergänzt Härtel. Familien aus dem Irak und Usbekistan sind größtenteils darunter, aber auch aus Kasachstan, Afghanistan und Syrien.
„Wahrscheinlich im Herbst sind der Dreier-Block und die beiden Doppelhaushälften an der Nell-Breuning-Straße in Neersen bezugsfertig“, hofft Willy Kerbusch. Dort wird dann Platz für fünf Familien sein, für insgesamt 25 bis 30 Personen. Ebenfalls in Neersen leben bereits seit wenigen Wochen in den neuen Häusern am Niersweg derzeit in den 18 Wohneinheiten die ersten 39 Menschen, zumeist aus Syrien und der Türkei.



https://rp-online.de/nrw/staedte/willic ... d-23475463
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

JFK hat geschrieben:(23 Jun 2018, 14:10)

Das ist alles Käse was du hier schreibst, in deiner Realitätsblase der Fremdenfeindlichkeitsindustrie, merkst du wohl gar nichts mehr was um dich herum passiert.


Es ist zu entnehmen, das es dir um Arabische, Afganische und Nordafrikanische zuzügler geht.


-> Menschen aus dieser Region sind faktisch als Fachkräfte tätig
-> sie zahlen jetzt schon in die Rentenkasse.
Quelle? Schau mal:
https://de.europenews.dk/srv/obs/g/_tss ... chland.png
Schau die mal die Top15 an und schreibe dann hier mal wo die herkommen.
-> von Wirtschaft hast du keine Ahnung,
Ich habe Wirtschaftsingenieurwesen studiert, aber ok , was macht dich zum Wirtschaftsexperten?
ohne die zuzügler aus Osteuropa und dem Orient, hätte beispielsweise BMW niemals die Personelle Kapazität, ab Herbst diesen Jahres den i4 im werk München vom Band laufen zu lassen.
Wenn man von Sinti und Roma absieht, sind m.E. die Arbeitslosenquoten von Osteuropäern sogar geringer als im Durchschnitt.
=> In der Tat ein Erfolgsmodell und auch der Bildungsgrad derer ist recht hoch.
Zudem dein ewig dummes Argument "eigentlich gar nicht hier sein dürfen"..... das GG sagt da was ganz anderes, ergo bist du der Meinung, "das GG hätte eigentlich gar nicht sein dürfen"
Totaler Quatsch, es sagt nur das das was stattgefunden hat nicht illegal war. Es hätte aber auch nach Gesetz anders gelöst werden können. Wenn ich all die Probleme sehe (Gigantische Kosten, Kriminalität, Sexuelle Übergriffe, Terror, gewalt, etc...) die wir mit den Flüchtlingen haben bin ich nun mal der Meinung, das die nicht hier sein sollten.
Denk mal ein bisschen vorher nach, bevor du Rechtsextreme Parolen ungeprüft nachplapperst.
1. Natürlich durfte das Wort "rechtsextrem" hier nicht fehlen, damit es von deinem Gesülze ablenkt, bzw. dem eine Existenzberechtigung vorgaukelt!
2. Gibst du mir hier keine Ratschläge was ich tun soll!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(23 Jun 2018, 14:16)

Dir wurde bereits mehrfach das Gegenteil belegt:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 19908.html

Bereits jetzt ist jeder vierte in Arbeit. In fünf Jahren geschätzt jeder zweite.


Stellt sich die Frage warum du weiterhin deine Fakes verbreitest.
Wow, 50% arbeitslos (wenn alles gut läuft) :thumbup: Zahlen die 50% die arbeiten denn so viele Steuern und Abgaben, dass die die anderen 50% finanzieren können?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(23 Jun 2018, 16:05)

Wow, 50% arbeitslos (wenn alles gut läuft) :thumbup: Zahlen die 50% die arbeiten denn so viele Steuern und Abgaben, dass die die anderen 50% finanzieren können?
Wieso sollten 50 % arbeitslos sein ? Da dürften ja etliche Familien bei sein wo die Frau zu Hause bleibt.

Mittel- bis langfristig rechnet sich die Zuwanderung sogar.

Außerdem laut unseren rechtsdraußen sind arbeitende Frauen doch bääähhh :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(23 Jun 2018, 17:05)

Wieso sollten 50 % arbeitslos sein ? Da dürften ja etliche Familien bei sein wo die Frau zu Hause bleibt.
Schau dir doch mal die Arbeitslosenquoten in der oben verlinkten Tabelle an. Es geht da schlichtweg um Hartz4-Bezug. Eine Hausfrau ist keine H4-Empfängerin wenn der Mann arbeiten geht und genug Geld nach Hause bringt.
Mittel- bis langfristig rechnet sich die Zuwanderung sogar.
Bei den Top 15 in der Tabelle nicht.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Rumäne als syrischer Flüchtling anerkannt

Das ist ja schon bekannt hier. Aber da steckt noch mehr dahinter:
- Er hatte 5 Pässe
- Hatte 9 Wohnungen
- Miete und Nebenkosten in bar kassiert
- Wer nicht zahlt macht Beanntschaft mit Schlägertrupps
- Bamf Bremen
- etc...

Das erschütternde Video (Empfehlenswert):
https://www.facebook.com/kontrapropa/vi ... 806644661/
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Teeernte »

JFK hat geschrieben:(23 Jun 2018, 14:10)

Das ist alles Käse was du hier schreibst, in deiner Realitätsblase der Fremdenfeindlichkeitsindustrie, merkst du wohl gar nichts mehr was um dich herum passiert.


Es ist zu entnehmen, das es dir um Arabische, Afganische und Nordafrikanische zuzügler geht.


-> Menschen aus dieser Region sind faktisch als Fachkräfte tätig
-> sie zahlen jetzt schon in die Rentenkasse.
-> von Wirtschaft hast du keine Ahnung, ohne die zuzügler aus Osteuropa und dem Orient, hätte beispielsweise BMW niemals die Personelle Kapazität, ab Herbst diesen Jahres den i4 im werk München vom Band laufen zu lassen.

Zudem dein ewig dummes Argument "eigentlich gar nicht hier sein dürfen"..... das GG sagt da was ganz anderes, ergo bist du der Meinung, "das GG hätte eigentlich gar nicht sein dürfen"

Denk mal ein bisschen vorher nach, bevor du Rechtsextreme Parolen ungeprüft nachplapperst.
Untersetze Deine Propaganda bitte mit Zahlen !

Beispiel:


Das politische Versteckspiel... ?
Denn im Dezember 2017 zählten knapp 243.000 de-facto arbeitslose Flüchtlinge nur deshalb nicht als arbeitslos, weil sie an arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen teilnahmen, krankgeschrieben waren oder aufgrund ihres Alters nicht mehr als arbeitslos galten. Sie waren nicht in der Zahl der Arbeitslosen, dafür aber in der Unterbeschäftigungsstatistik enthalten. Die Zahl der Unterbeschäftigten summierte sich im Dezember 2017 auf knapp 414.000 Personen und lag damit fast zweieinhalbmal so hoch wie die offizielle Zahl der Arbeitslosen.
Mitzählen von vorher eingereisten Spitzenkräften... ?
. Im August 2017 waren rund 180.000 Migranten aus den Asylherkunftsländern Afghanistan, Eritrea, Irak, Iran, Nigeria, Pakistan, Somalia und Syrien in Deutschland sozialversicherungspflichtig beschäftigt.

Unter ihnen sind jedoch auch Migranten, die vor der verstärkten Fluchtmigration im Jahr 2015 in Deutschland gelebt hatten.
Der einzige Wachstumsmarkt ....
Im November 2017 lebten nach Angaben der BA rund 951.000 Migranten aus den genannten Staaten von Leistungen aus der Grundsicherung für Arbeitsuchende. Ihre Zahl ist seit Januar 2014 auf das Siebenfache gewachsen.



Quellen: Bundesagentur für Arbeit, Migrations-Monitor Arbeitsmarkt – Eckwerte (Deutschland, Länder), März 2018.

Bundesagentur für Arbeit, Migrations-Monitor: Personen im Kontext von Fluchtmigration – Deutschland, Länder, Kreise, Agenturen für Arbeit und Jobcenter (Monatszahlen), März 2018, Tabelle 7.

O-Ton Arbeitsmarkt, Migranten am Arbeitsmarkt: Immer mehr Beschäftigte – und immer mehr Hartz-IV-Bezieher, 09.10.2017.

O-Ton Arbeitsmarkt, Was die offizielle Arbeitslosenzahl verschweigt: 3,42 Millionen Menschen ohne Arbeit, 29.03.2018.

Sell, Stefan, Arbeitsmarktentwicklung – scheinbar alles gut. Und wo bleiben die Flüchtlinge? , 30.09.2017.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

Zahlreiche Bürgermeister schreiben Brandbriefe an Landesregierung

Zehntausende Flüchtlinge ohne Bleiberecht leben derzeit in NRW, die meisten sind in Kommunen untergebracht. Dort läuft spätestens nach drei Monaten die Kostenübernahme durch das Land aus - auch, wenn völlig unklar ist, wie lange der Duldungsstatus der Ausreisepflichtigen gültig bleiben wird.
Unter den Flüchtlingen, heißt es weiter, seien viele "hochproblematische Personen", die "oft schwer psychisch krank und/oder hochkriminell" seien. Sollte es zu "schwerwiegenden Vorfällen" kommen, "lehnen wir dafür jede Verantwortung ab", schreiben die Bürgermeister an Integrationsminister Joachim Stamp (FDP).

Unterdessen traf in Düsseldorf bereits ein zweiter Brandbrief ein, der Westpol vorliegt - diesmal adressiert an Ministerpräsident Armin Laschet (CDU): Neun Bürgermeister aus der Städteregion Aachen fordern ihn auf, die Kosten für Flüchtlinge ohne Bleibeperspektive zu übernehmen. Sie rechnen vor: Im laufenden Jahr zahlten sie zusammen rund 11,5 Millionen Euro für den Unterhalt von 1.134 geduldeten Flüchtlingen. "Diese Kostenlast", so die Bürgermeister, "können die Kommunen nicht mehr schultern".


https://www1.wdr.de/nachrichten/landesp ... n-100.html
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Interview mit dem Leiter eines Flüchtlingsheims:
Herr Valluzzi*, Sie leiten eine Asylunterkunft in Bayern. Jetzt haben Sie ein Buch über Ihre Erfahrungen dort geschrieben. Warum?
Der Auslöser war ganz einfach, dass mehrheitlich keine Flüchtlinge sondern Migranten kommen. Was wir momentan tun, hat so keinen Sinn. Die Leute sind nicht die, für die wir sie halten: Es sind eben keine Ingenieure, Integrationswillige oder Flüchtinge, wie uns immer erzählt wurde. Es kommen eher Menschen, die daheim schon Probleme hatten und nicht Fuß fassen konnten. Die Leute kommen aus Perspektivlosigkeit und bleiben hier perspektivlos.
Ach nee, das wurde vorher doch ganz anders dargestellt?

Das ganze Interview:
https://www.cicero.de/innenpolitik/asyl ... migrantion
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Was die so von unserem "Rechtstaat" halten:
[youtube][/youtube]
Und wieso haben Stützeempfänger eigentlich immer mindestens 2 Anwälte?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(24 Jun 2018, 17:40)

Interview mit dem Leiter eines Flüchtlingsheims:

Ach nee, das wurde vorher doch ganz anders dargestellt?

Das ganze Interview:
https://www.cicero.de/innenpolitik/asyl ... migrantion
Den, der seinen Namen nicht nennen möchte, hatten wir schon vor ein paar Tagen. :rolleyes:
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(24 Jun 2018, 17:43)

Und wieso haben Stützeempfänger eigentlich immer mindestens 2 Anwälte?
Wieso hat Beate Zschaepe 5 Anwälte?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(24 Jun 2018, 17:51)

Den, der seinen Namen nicht nennen möchte, hatten wir schon vor ein paar Tagen. :rolleyes:
Linke haben das nicht so gerne wenn solche Informationen verbreitet werden und manche von denen neigen dann zur Gewalt/zu Gewaltaufrufen. Ich hätte meinen Namen auch nicht genannt.

Aber ok, wenn wir den schon hatten hat sich das ja erledigt. Bei den ganzen schlechten Nachrichten verliert man schon mal den Überblick.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(24 Jun 2018, 17:52)

Wieso hat Beate Zschaepe 5 Anwälte?
Gute Frage, offensichtlich je krimineller ein jemand ist desto mehr Anwälte bekommt man:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=34&t=16721
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Selina »

think twice hat geschrieben:(24 Jun 2018, 17:52)

Wieso hat Beate Zschaepe 5 Anwälte?
Ich muss immer noch lachen, wenn ich die Namen ihrer ersten Anwalts-Garnitur höre: Stahl, Sturm und Heer. Passt :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(24 Jun 2018, 17:55)


Aber ok, wenn wir den schon hatten hat sich das ja erledigt. Bei den ganzen schlechten Nachrichten verliert man schon mal den Überblick.
Du selbst hattest ihn angezweifelt. Du solltest dir ne Liste machen. ;)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Selina hat geschrieben:(24 Jun 2018, 17:58)

Ich muss immer noch lachen, wenn ich die Namen ihrer ersten Anwalts-Garnitur höre: Stahl, Sturm und Heer. Passt :D
Echt? Großartig! :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Seit Wochen warnen mehrere EU-Regierungen vor neuen Flüchtlingsströmen über eine „neue Balkanroute“. Die gibt es tatsächlich, doch die Zahl der Migranten ist wohl aus politischen Gründen deutlich übertrieben. Und viele von ihnen sind nun in Bosnien und Herzegowina gestrandet, weil die EU-Außengrenze in Kroatien dicht ist.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 48328.html
Um es mit Darth Vaders Worten zu sagen: "ob eenmal jeet es also doch"
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Gesperrt