Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

think twice
Benutzertitel: sozialdemokratisch

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitragvon think twice » Fr 25. Mai 2018, 20:27

Polibu hat geschrieben:(25 May 2018, 20:47)

Auf Mittelalterfetichisten wird keine Rücksicht genommen. Wo kommen wir denn dahin, wenn wir uns den Regeln von Einwanderern unterordnen? Auf keinen Fall. Die passen sich uns an und nicht umgekehrt.

Irgendwelchen geistig verwirrten AfD-Klatschpappen wird sich auch niemand unterordnen oder anpassen.
#wirsindmehr
Polibu

Beitragvon Polibu » Fr 25. Mai 2018, 20:29

think twice hat geschrieben:(25 May 2018, 21:27)

Irgendwelchen geistig verwirrten AfD-Klatschpappen wird sich auch niemand unterordnen oder anpassen.

Wen meinst du damit?
PeterK

Beitragvon PeterK » Fr 25. Mai 2018, 20:53

Polibu hat geschrieben:(25 May 2018, 21:29)
Wen meinst du damit?

Das steht doch in dem Beitrag: AfD-Klatschpappen.
Cobra9
Vorstand

Beitragvon Cobra9 » Fr 25. Mai 2018, 21:03

Polibu hat geschrieben:(25 May 2018, 21:29)

Wen meinst du damit?

Ärmchenhebern muss man nicht mit Jubel begegnen
Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen.
Dark Angel
Moderator
Benutzertitel: From Hell

Beitragvon Dark Angel » Fr 25. Mai 2018, 23:05

think twice hat geschrieben:(25 May 2018, 20:35)

Das ist ja geil. Dich kann niemand zwingen, auf irgendjemand Rücksicht zu nehmen, aber du willst andere zwingen, sich dir anzupassen.
Dich kann man doch nicht ernst nehmen.

Ich zwinge niemanden zu irgendwas. Ich erwarte nur von anderen genau DAS, was ich im umgekehrten Falle auch zu tun bereit wäre und das nennt sich Integration in die Aufnahmegesellschaft!
Klar soweit?
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
PeterK

Beitragvon PeterK » Fr 25. Mai 2018, 23:28

Dark Angel hat geschrieben:(26 May 2018, 00:05)
... Integration in die Aufnahmegesellschaft!

Diesbezüglich scheint es bei Dir aber noch Nachholbedarf zu geben:
Dark Angel hat geschrieben:(25 May 2018, 20:09)
Niemand kann mich zwingen auf irgendetwas oder irgend jemanden Rücksicht zu nehmen - auch nicht per Gesetz und schon gar nicht in der Verfassung.

BTT: Läse man derlei von einem Flüchtling, der seit 29 Jahren in unserer "Aufnahmegesellschaft" lebt, dann könnte man IMO in dem Fall durchaus von gescheiterter Integration sprechen.
Fliege

Beitragvon Fliege » Sa 26. Mai 2018, 01:12

Dark Angel hat geschrieben:(25 May 2018, 16:02)

Und - aus welchem Grund sollte eine/die Mehrheitsgesellschaft Rücksicht auf die Befindlichkeiten einer zugewanderten Minderheit nehmen? Aus welchem Grund sollte sich die "einheimische" Mehrheitsgesellschaft an eine zugewanderte Minderheit anpassen?

Mir sind auch keine solchen Gründe bekannt geworden, zumal es sich bei den sogenannten Flüchtlingen um keine Zuwanderer handelt, sondern um Leute, deren Aufenthaltsstatus auf Ausreise gestellt wird, wenn die sogenannten Fluchtgründe entfallen sind.
Schnittblumen verhalten sich zahm, sind aber nicht immer stubenrein; gelten "als politisch ungefestigt und unklar".
Dark Angel
Moderator

Beitragvon Dark Angel » Sa 26. Mai 2018, 12:47

PeterK hat geschrieben:(26 May 2018, 00:28)

Diesbezüglich scheint es bei Dir aber noch Nachholbedarf zu geben:

Nö - mich kann niemand zwingen auf irgend etwas bzw irgend jemanden Rücksicht zu nehmen. Das entscheide ich immer noch selbst. Man sollte, bitte sehr, Rücksichtnahme nicht mit Selbstverleugnung und/oder Selbstaufgabe verwechseln und ebenso sollte man Rücksichtnahme nicht mit Toleranz verwechseln.

PeterK hat geschrieben:(26 May 2018, 00:28)BTT: Läse man derlei von einem Flüchtling, der seit 29 Jahren in unserer "Aufnahmegesellschaft" lebt, dann könnte man IMO in dem Fall durchaus von gescheiterter Integration sprechen.

Sorry - wenn jemand seit 29 Jahren hier lebt, ist er kein Flüchtling mehr und wenn er es in dieser Zeit nicht geschafft hat, sich anzupassen, dann könnte man nicht nur von gescheiterter Integration sprechen, dann IST Integration gescheitert.

Solltest du mit "Flüchtling, seit 29 Jahren ..." Bürger der ehemaligen DDR meinen, empfehle ich dir dringend, dich mal mit deutscher Geschichte 1945 bis 1989 zu beschäftigen.
Diese Menschen sind nämlich keine Flüchtlinge!

Und wie ich bereits schrieb: ich erwarte von Migranten nicht mehr und nicht weniger, als was ich im umgekehrten Falle zu tun bereit wäre bzw tun würde - nämlich micht in die Aufnahmegesellschaft zu integrieren

PeterK

Beitragvon PeterK » Sa 26. Mai 2018, 15:33

Dark Angel hat geschrieben:(26 May 2018, 13:47)
Nö - mich kann niemand zwingen auf irgend etwas bzw irgend jemanden Rücksicht zu nehmen.

Selbstverständlich kann man das. Wenn Du es zu weit treibst, sorgt dafür zunächst die Polizei, dann ein Gericht und dann - möglicherweise - eine JVA. So funktioniert das in unserer "Aufnahmegesellschaft".

... dann IST Integration gescheitert.

So ist es. Wer meint, in D auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen zu müssen, hat sich die falsche "Aufnahmegesellschaft" ausgesucht. (siehe Deine "Beiträge").
Polibu

Beitragvon Polibu » Sa 26. Mai 2018, 15:48

Cobra9 hat geschrieben:(25 May 2018, 22:03)

Ärmchenhebern muss man nicht mit Jubel begegnen

Wie meinen?
Dark Angel
Moderator

Beitragvon Dark Angel » Sa 26. Mai 2018, 17:33

PeterK hat geschrieben:(26 May 2018, 16:33)

Selbstverständlich kann man das. Wenn Du es zu weit treibst, sorgt dafür zunächst die Polizei, dann ein Gericht und dann - möglicherweise - eine JVA. So funktioniert das in unserer "Aufnahmegesellschaft".

Rücksicht/Rücksichtnahme steht synonym für Diskretion, Höflichkeit, Einfühlungsvermögen, Feingefühl etc
Es gibt kein Gesetz, welches mir diese Handlungsweisen vorschreibt und aus diesem Grund kann mich immer noch niemand zur Rücksicht/Rücksichtnahme zwingen, aus diesem Grund entscheide ich immer noch selbst, wann, unter welchen Umständen, wem gegenüber und ob überhaupt ich Rücksicht nehme.
Keine Polizei, kein Gericht - niemand - kann mich zwingen, weil ich gegen keine normativen oder formalen Regeln verstoße - ich verstoße nichtmal gegen informelle Regeln.
Toleranz hat nämlich immer noch nichts mit Rücksicht/Rücksichtnahme zu tun.
Toleranz bedeutet schlicht und einfach etwas dulden, hinnehmen, gelten lassen.

PeterK hat geschrieben:(26 May 2018, 16:33)So ist es. Wer meint, in D auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen zu müssen, hat sich die falsche "Aufnahmegesellschaft" ausgesucht. (siehe Deine "Beiträge").

Ich habe nirgends geschrieben, dass ich auf nichts und niemanden Rücksicht nehme, sondern dass ich selbst entscheide, worauf und auf wen ich Rücksicht nehme!
Auf irgendwelche religiösen Befindlichkeiten nehme ich definitiv keine Rücksicht - ich ändere deswegen weder mein Verhalten noch meine Lebensweise, religiöse Befindlichkeiten toleriere ich. Nicht mehr und nicht weniger!

Teeernte

Beitragvon Teeernte » Sa 26. Mai 2018, 17:42

Polibu hat geschrieben:(26 May 2018, 16:48)

Wie meinen?
.

Fisch heil....

Statt Petry...eyl
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Cobra9
Vorstand

Beitragvon Cobra9 » Sa 26. Mai 2018, 19:17

Polibu hat geschrieben:(26 May 2018, 16:48)

Wie meinen?

Ich nehme eine gewisse politische Einstellung wahr. Was aber kein Thema ist
Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen.
Polibu

Beitragvon Polibu » Sa 26. Mai 2018, 19:43

Cobra9 hat geschrieben:(26 May 2018, 20:17)

Ich nehme eine gewisse politische Einstellung wahr. Was aber kein Thema ist

Und ich dachte schon du wolltest mir was unterstellen.
Cobra9
Vorstand

Beitragvon Cobra9 » Sa 26. Mai 2018, 19:59

Polibu hat geschrieben:(26 May 2018, 20:43)

Und ich dachte schon du wolltest mir was unterstellen.

Jeder wie er will. Allerdings gibts Grenzen. Bsp. wenn es inhumane Thesen gibt
Polibu

Beitragvon Polibu » Sa 26. Mai 2018, 20:08

Cobra9 hat geschrieben:(26 May 2018, 20:59)

Jeder wie er will. Allerdings gibts Grenzen. Bsp. wenn es inhumane Thesen gibt

Deine Meinung. Muss mich nicht interessieren. Nennt sich Meinungsfreiheit. Ich darf eine andere Meinung vertreten solange sie nicht gegen das Gesetz verstößt. :)
PeterK

Beitragvon PeterK » So 27. Mai 2018, 10:14

Dark Angel hat geschrieben:(26 May 2018, 18:33)
Rücksicht/Rücksichtnahme steht synonym für Diskretion, Höflichkeit, Einfühlungsvermögen, Feingefühl etc
Es gibt kein Gesetz, welches mir diese Handlungsweisen vorschreibt und aus diesem Grund kann mich immer noch niemand zur Rücksicht/Rücksichtnahme zwingen, aus diesem Grund entscheide ich immer noch selbst, wann, unter welchen Umständen, wem gegenüber und ob überhaupt ich Rücksicht nehme.

Selbstverständlich gibt es Gesetze, die Dich zur Rücksichtnahme verpflichten - manche sogar explizit. Das fängt z.B. bei der StVO i.V.m. §6 StVG an. Wie gesagt: Du hast Dir möglicherweise die falsche "Aufnahmegesellschaft" ausgesucht.
Orbiter1

Beitragvon Orbiter1 » So 27. Mai 2018, 11:23

PeterK hat geschrieben:(27 May 2018, 11:14)

Selbstverständlich gibt es Gesetze, die Dich zur Rücksichtnahme verpflichten - manche sogar explizit. Das fängt z.B. bei der StVO i.V.m. §6 StVG an. Wie gesagt: Du hast Dir möglicherweise die falsche "Aufnahmegesellschaft" ausgesucht.
Am besten auswandern. Für Leute die nur Rücksicht nehmen wenn es ihnen passt gibt es hier keinen Platz. Tschüss!
PeterK

Beitragvon PeterK » So 27. Mai 2018, 11:31

Orbiter1 hat geschrieben:(27 May 2018, 12:23)
Am besten auswandern.

Oder sich integrieren - wie man es von anderen fordert.
Dark Angel
Moderator

Beitragvon Dark Angel » So 27. Mai 2018, 13:20

PeterK hat geschrieben:(27 May 2018, 11:14)

Ich bin Teil dieser Gesellschaft!
Wo bitte, liest du in §6 StVG irgend etwas von "Zwang zur Rücksichtnahme"?
Ich kann da nichts finden, wo irgend jemand - unter allen Umständen und um jeden Preis - zu Rücksichtnahme gezwungen wird.

Nochmal - extra für dich: Rüchsicht/Rücksichtnahme ist ein Synonym und steht für/kann ersetzt werden durch - Diskretion, Höflichkeit, Einfühlungsvermögen, Feingefühl etc .
Niemand kann per Gesetz zu Diskretion, Höflichkeit, Einfühlungsvermögen, Feingefühl gezungen werden bzw wird per Gesetz dazu gezwungen. Niemand macht sich strafbar, wenn er unhöflich ist, nicht über Einfühlungsvermögen oder Feingefühl verfügt. Gleiches trifft zu, wenn das Individuum selbst entscheidet auf wen oder was es Rücksicht nimmt - es macht sich nicht strafbar!
Rücksicht/Rücksichtnahme ist Teil der informellen Regeln einer Gesellschaft und beruht immer auf Gegenseitigkeit!

Und nochmal -. auf irgendwelche religiösen Befindlichkeiten nehmen ich keine Rücksicht - ich ändere wegen religiöser Befindlichkeiten weder mein Verhalten, noch meine Lebensweise. Religiöse Befindlichkeiten toleriere ich - nicht mehr und nicht weniger!

Zurück zu „2. Innenpolitik - Verfassung“