Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Rote_Galaxie
Beiträge: 7306
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:26

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Rote_Galaxie »

H2O hat geschrieben:(21 Jan 2018, 00:09)

Mir geht es nur um die Zukunft; an der Vergangenheit und begangenen Fehlern läßt sich rückwirkend nichts mehr ändern.

Aus meiner Sicht sollte in unserem Lande auf Dauer nur jemand bleiben dürfen, an dem unsere Gesellschaft ein wirtschaftliches Interesse hat... und selbstverständlich ernsthafte Härtefälle, für die die Zurückweisung zu familiären Katastrophen führt... etwa bestens in unsere Gemeinschaft eingebettete Kinder und Heranwachsende, oder absehbarer Untergang durch fehlende ärztliche Versorgung im Herkunftsland.

Wenn der Asylgrund nicht mehr begründet werden kann, dann sehe ich nicht, warum der Aufenthalt in Deutschland fortgesetzt werden muß. Das gilt natürlich sinngemäß auch für Kriegsflüchtlinge.
Schon gar kein dauernder Aufenthalt kann gewährt werden für ungebetene Zuwanderer ohne begründbaren Grund für eine Zuflucht. Rechtskräftig verurteilte Straftäter müssen unser Land nach verbüßter Strafe unverzüglich verlassen.

Diese Zurückweisung sollte aber nur auf Personen angewandt werden, die in Deutschland keiner zugelassenen Erwerbstätigkeit nachgehen und auch nicht vermittelbar sind, weil sie über die notwendigen Sprachkenntnisse und Fähigkeiten nicht verfügen.

Staatenlose dürfen nicht anders behandelt werden als andere Asylbewerber oder Kriegsflüchtlinge: Sie müssen in ihre Herkunftsländer zurück verbracht werden. Ein Schwarzes-Peter-Spiel mit fehlenden und gefälschten Papieren, bewußt falschen Herkunfts- und Namensangaben und Altersangaben muß sich unser Land nicht gefallen lassen! Solche Täuschungen müssen nach erkennungsdienstlicher Erfassung zur sofortigen Ausweisung führen.

Mag sein, daß unsere Gesetze hier Hürden aufbauen, die vom Verfahren her ein zügiges Vorgehen
verhindern. Dann ist der Gesetzgeber aufgefordert, unsere Gesetze so zu ändern, daß diese Hemmnisse entfallen.

Ich bin nicht bereit, viele Jahrzehnte zum Unterhalt von nicht aufenthaltsberechtigten Personen bei zu tragen.
Mal ne Frage, wie würdest du dich fühlen wenn du in einem Land aufwächst was sich im Krieg befindet und du flüchtest in ein Land wie Deutschland und jemand erzählt das was du gerade geschrieben hast.
Was würdest du empfinden?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31607
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

H2O hat geschrieben:(21 Jan 2018, 00:09)

Mir geht es nur um die Zukunft; an der Vergangenheit und begangenen Fehlern läßt sich rückwirkend nichts mehr ändern.

Aus meiner Sicht sollte in unserem Lande auf Dauer nur jemand bleiben dürfen, an dem unsere Gesellschaft ein wirtschaftliches Interesse hat... und selbstverständlich ernsthafte Härtefälle, für die die Zurückweisung zu familiären Katastrophen führt... etwa bestens in unsere Gemeinschaft eingebettete Kinder und Heranwachsende, oder absehbarer Untergang durch fehlende ärztliche Versorgung im Herkunftsland.

Wenn der Asylgrund nicht mehr begründet werden kann, dann sehe ich nicht, warum der Aufenthalt in Deutschland fortgesetzt werden muß. Das gilt natürlich sinngemäß auch für Kriegsflüchtlinge.
Schon gar kein dauernder Aufenthalt kann gewährt werden für ungebetene Zuwanderer ohne begründbaren Grund für eine Zuflucht. Rechtskräftig verurteilte Straftäter müssen unser Land nach verbüßter Strafe unverzüglich verlassen.

Diese Zurückweisung sollte aber nur auf Personen angewandt werden, die in Deutschland keiner zugelassenen Erwerbstätigkeit nachgehen und auch nicht vermittelbar sind, weil sie über die notwendigen Sprachkenntnisse und Fähigkeiten nicht verfügen.

Staatenlose dürfen nicht anders behandelt werden als andere Asylbewerber oder Kriegsflüchtlinge: Sie müssen in ihre Herkunftsländer zurück verbracht werden. Ein Schwarzes-Peter-Spiel mit fehlenden und gefälschten Papieren, bewußt falschen Herkunfts- und Namensangaben und Altersangaben muß sich unser Land nicht gefallen lassen! Solche Täuschungen müssen nach erkennungsdienstlicher Erfassung zur sofortigen Ausweisung führen.

Mag sein, daß unsere Gesetze hier Hürden aufbauen, die vom Verfahren her ein zügiges Vorgehen
verhindern. Dann ist der Gesetzgeber aufgefordert, unsere Gesetze so zu ändern, daß diese Hemmnisse entfallen.

Ich bin nicht bereit, viele Jahrzehnte zum Unterhalt von nicht aufenthaltsberechtigten Personen bei zu tragen.
Dir ist bewußt, dass du dich in AfD- und Nazi-Nähe gebracht hast? Aus der Schublade kommst du schwer wieder raus. Aber im großen und ganzen stimme ich dir zu. Ich sehe auch keine Vorteile in jahrelanger Alimentierung und der sich daraus ergebenden Sogwirkung für andere nicht berechtigte Personen. Neben dem Asylrecht benötigen wir ein vernünftiges Einwanderungsgesetz.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

Rote_Galaxie hat geschrieben:(21 Jan 2018, 00:18)

Mal ne Frage, wie würdest du dich fühlen wenn du in einem Land aufwächst was sich im Krieg befindet und du flüchtest in ein Land wie Deutschland und jemand erzählt das was du gerade geschrieben hast.
Was würdest du empfinden?
Wenn ich da alle Menschen beleidige, mich unwohl fühle, Menschen überfalle usw. dann ...
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47065
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von H2O »

Rote_Galaxie hat geschrieben:(21 Jan 2018, 00:18)

Mal ne Frage, wie würdest du dich fühlen wenn du in einem Land aufwächst was sich im Krieg befindet und du flüchtest in ein Land wie Deutschland und jemand erzählt das was du gerade geschrieben hast.
Was würdest du empfinden?
Ich würde fühlen, daß ich einer Gefahr für Leib und Leben entrinnen konnte, und daß mein Aufenthalt auch nur so lange geduldet wird, wie diese Kriegsgefahr anhält.

Ich würde mich mit allen meinen Kräften bemühen, in diesem Lande nützlich zu sein, meine Kinder darin unterstützen, daß sie in der Schule gut mitarbeiten können. Auf jeden Fall wüßte ich, daß ich nach dem Ende des Krieges wieder nach Hause zurück kehren muß, wenn ich in Deutschland nicht Fuß fassen konnte. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit... finden Sie nicht?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Rote_Galaxie hat geschrieben:(20 Jan 2018, 23:57)

Was mich am Flüchtlingsthema immer besonders amüsiert ist die Tatsache, dass wenn ein Flüchtling eine kriminelle Tat begeht für jeden Rechten sofort klar ist dass alle Flüchtlinge
kriminell sind
Wird sowas auch hier im Forum vertreten?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Rote_Galaxie hat geschrieben:(21 Jan 2018, 01:38)

Bist du denn auch nicht erfreut über kriminelle "Deutsche"?
Keiner ist erfreut über kriminelle Deutsche! Aber hier ist der Thread für kriminelle Flüchtlinge, die von uns geschützt, versorgt, ernährt, betreut und hofiert werden, die aber trotzdem all dies in den Wind schlagen und die hier in Unverhältnismäßigkeit kriminelle Taten begehen. Auf diese Leute kann jedes Land gerne verzichten und wünschen, dass sie niemals reingekommen wären. Ist das klar?
Benutzeravatar
Rote_Galaxie
Beiträge: 7306
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:26

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Rote_Galaxie »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Jan 2018, 01:49)

Keiner ist erfreut über kriminelle Deutsche! Aber hier ist der Thread für kriminelle Flüchtlinge, die von uns geschützt, versorgt, ernährt, betreut und hofiert werden, die aber trotzdem all dies in den Wind schlagen und die hier in Unverhältnismäßigkeit kriminelle Taten begehen. Auf diese Leute kann jedes Land gerne verzichten und wünschen, dass sie niemals reingekommen wären. Ist das klar?
Kann man auch auf kriminelle Deutsche verzichten?
Benutzeravatar
Rote_Galaxie
Beiträge: 7306
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:26

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Rote_Galaxie »

jack000 hat geschrieben:(21 Jan 2018, 01:42)

Wird sowas auch hier im Forum vertreten?
Ich verfolge bestimmte Ansichten und manchmal lese ich zwischen den Zeilen sowas heraus.
Von kriminellen Flüchtlingen bis zur "Flüchtlingsproblematik" ist es nur ein kleiner Schritt.
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Rote_Galaxie hat geschrieben:(21 Jan 2018, 01:52)

Kann man auch auf kriminelle Deutsche verzichten?
Auf kriminelle Deutsche mit und ohne Migrationshintergrund könnte man verzichten, man darf es aber nicht. Die reichen uns dicke. Deshalb brauchen wir nicht noch Fremde, die hier in Unverhältnismäßigkeit kriminelle Taten begehen und, was das Ganze endgültig auf die Spitze treibt, unseren Schutz und unsere Gastfreundschaft völlig mit Füßen treten.
Ich hoffe, diese unwiderlegbare Argumentation öffnet dir jetzt endgültig die Augen und findet deine Zustimmung!? Lagerdenken und Ideologie bringen übrigens bei so eindeutiger
Sachlage überhaupt nichts mehr, ansonsten wird man völlig unglaubwürdig. Eine dir genehme Nacht noch!
Benutzeravatar
Rote_Galaxie
Beiträge: 7306
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:26

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Rote_Galaxie »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Jan 2018, 02:09)

Auf kriminelle Deutsche mit und ohne Migrationshintergrund könnte man verzichten, man darf es aber nicht. Die reichen uns dicke. Deshalb brauchen wir nicht noch Fremde, die hier in Unverhältnismäßigkeit kriminelle Taten begehen und, was das Ganze endgültig auf die Spitze treibt, unseren Schutz und unsere Gastfreundschaft völlig mit Füßen treten.
Ich hoffe, diese unwiderlegbare Argumentation öffnet dir jetzt endgültig die Augen und findet deine Zustimmung!? Lagerdenken und Ideologie bringen übrigens bei so eindeutiger
Sachlage überhaupt nichts mehr, ansonsten wird man völlig unglaubwürdig. Eine dir genehme Nacht noch!
Warum darf man es denn nicht? Sind Deutsche mit und ohne Migrationshintergrund etwa ungleich?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47065
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von H2O »

Rote_Galaxie hat geschrieben:(21 Jan 2018, 01:38)

Bist du denn auch nicht erfreut über kriminelle "Deutsche"?
Was ist denn das für eine merkwürdige Gedankenkonstruktion? Wer freut sich denn über Straftaten gegen Leib und Leben, gegen öffentliches und persönliches Eigentum? Das ist ja wirklich bösartig!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47065
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von H2O »

sünnerklaas hat geschrieben:(21 Jan 2018, 10:56)

Auf diese Gedankenkonstruktion kann man aber schon kommen. Sehr schön kann man es sehen, wenn z.B. osteuropäische Einbrecherbanden relativiert werden. Die kämen ja aus Ländern mit "patriotisch denkenden" Regierungen. Wäre also nicht so schlimm, wären ja auch Abendlandverteidiger. Na dann...
Haben Sie die "jüngsten" Entwicklungen nicht verfolgt? Die polnischen und die deutschen Sicherheitskäfte haben seit mindestens 2015 eine grenzüberschreitende Zusammenarbeit organisiert, um diesem Lumpenpack das Handwerk zu legen. Das gilt auch für Einbrecherbanden aus Bulgarien und Rumänien. Dadurch hat die Zahl dieser Straftaten sehr deutlich abgenommen, wie die PKS zeigt.

Bemerkenswerter letzter Fahndungserfolg: In Polen wurde eine polnisch-türkisch-syrische Schlepperbande ausgehoben, die etwa 100 illegale Zuwanderer über die deutsche Grenze verschoben hatte. Die Zuwanderer hatten dafür je Kopf 800 € zu bezahlen. Und nun brummen diese Strolche in Polen.

Ich lese solche Nachrichten mit besonderer Aufmerksamkeit, weil ich immer wieder einmal einige Monate in Polen wohne.
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

Rote_Galaxie hat geschrieben:(20 Jan 2018, 23:57)

Was mich am Flüchtlingsthema immer besonders amüsiert ist die Tatsache, dass wenn ein Flüchtling eine kriminelle Tat begeht für jeden Rechten sofort klar ist dass alle Flüchtlinge
kriminell sind. Begeht ein "Deutscher" eine Straftat ist der identische Mechanismus nicht zu beobachten.

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Kannst du das mal belegen? Was du hier behauptest, habe ich hier noch nie gelesen.
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Charles »

Jetzt "flüchten" die "Flüchtlinge" schon aus Dänemark nach Deutschland, weil ihre Asylanträge in Dänemark abgelehnt wurden oder weil es in Dänemark weniger Geld vom Staat gibt.

https://www.shz.de/regionales/schleswig ... 50006.html
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

JFK hat geschrieben:(21 Jan 2018, 18:25)

Wenn wir von Tauben als Krankheitsüberträger reden, dann ist auch klar das nicht jede Taube eine Krankheit hat, aber trotzdem jede in Frage kommen kann.
Richtig erkannt :thumbup:
Und genau diese denke wollt ihr auf Menschen/Ausländer/Flüchtlinge übertragen, ihr ignoriert aber dabei das GG insbesondere Artikel 1
Das GG betrachtend sind nur 0,5% derer die hier sind, nach dem GG legal hier. Der Rest kommt aus sicheren Drittländern.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

jack000 hat geschrieben:(21 Jan 2018, 18:31)



Das GG betrachtend sind nur 0,5% derer die hier sind, nach dem GG legal hier. Der Rest kommt aus sicheren Drittländern.
Menschenrechte hängen nicht an solchen Bedingungen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

JFK hat geschrieben:(21 Jan 2018, 18:43)

Menschenrechte hängen nicht an solchen Bedingungen.
Doch, steht so dort:
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 16a


(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_16a.html
Was ist an der Formulierung unklar?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Rote_Galaxie
Beiträge: 7306
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:26

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Rote_Galaxie »

Polibu hat geschrieben:(21 Jan 2018, 16:30)

Flüchtlinge sind krimineller, weil sie im Schnitt mehr Straftaten begehen und nicht, weil sie fremd sind.

Und nein. Die Kriminellen von heute haben mit den Juden von damals nichts zu tun. Das ist Verharmlosung der Judenverfolgung.
So, da offenbart sich schon mal was...

Wie ich gesagt habe dieses "Gedankengut" herrscht auch hier.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

jack000 hat geschrieben:(21 Jan 2018, 18:49)

Doch, steht so dort:

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_16a.html
Was ist an der Formulierung unklar?
Willst du jetzt ernsthaft behaupten, Flüchtlingen stehen die Menschenrechte nicht zu?
Skeptiker

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Skeptiker »

Da hier gerade das Thema Kriminalität unter Schutzsuchenden diskutiert wird, passt dieser Link ganz gut: http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 85959.html

Nun kann jede Seite sich da ihre Argumente rausziehen. Natürlich kann man vieles am Zustandekommen der Kriminalität erklären. Dem Opfer wird es ein schwacher Trost sein.

Die ganze Sache bekommt aber einen faden Beigeschmack, wenn es Berichte gibt, nach denen schon die Datenerhebung nicht ganz sauber läuft: https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 99256.html . Was macht so etwas mit dem Vertrauen in auf Polizeistatistiken aufgebauten wissenschaftlichen Ausarbeitungen?

Ich bin der Überzeugung, dass die Schutzsuchenden nicht "von Natur aus" krimineller sind. Dann sollte man die Debatte aber doch bitte auch offener gestalten und daraus kein Zielobjekt der Political Correctness machen (z.B. mit übergehorsamer Auslegung der Empfehlungen des Deutschen Presserates zur Nennung von Ethnien in Berichterstattungen). Nur wenn man Probleme anspricht kann man sie lösen. Der Ansatz von Boris Palmer gefällt mir dabei gut.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

JFK hat geschrieben:(21 Jan 2018, 18:54)

Willst du jetzt ernsthaft behaupten, Flüchtlingen stehen die Menschenrechte nicht zu?
Geht das aus meinem Beitrag auch nur ansatzweise hervor? Du hattest das GG thematisiert und ich habe das GG zitiert!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Skeptiker hat geschrieben:(21 Jan 2018, 19:28)

Ich bin der Überzeugung, dass die Schutzsuchenden nicht "von Natur aus" krimineller sind.
Selbstverständlich sind sie das nicht, jede Straftat hat seine eigene Geschichte und seinen eigenen Grund. Trotzdem müssen diese Daten aggregiert und ausgewertet werden, um Muster erkennen zu können, damit man fatalen Entwicklungen rechtzeitig beikommen kann. Ob man diese Analysen unbedingt veröffentlichen muss, steht auf einem anderen Blatt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(21 Jan 2018, 18:49)

Doch, steht so dort:

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_16a.html
Was ist an der Formulierung unklar?
Nichts, aber das man auch innerhalb des Shengen Raumes
nicht abschieben darf!
Das ist doch bekannt!
Menschenverachtung ist ist was für andere.
Auch für Empörte.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

JFK hat geschrieben:(21 Jan 2018, 18:43)

Menschenrechte hängen nicht an solchen Bedingungen.
Was für Menschenrechte? Es ist doch kein Menschenrecht, dass (theoretisch) jede Person auf dieser Welt, der es schlechter geht als den Deutschen, Anspruch hat, in Deutschland aufgenommen zu werden.
Der Begriff "Menschenrecht" (wie auch "Asyl") wird inzwischen bei vielen Gelegenheiten so bedenkenlos und inflationär hingeschleudert, dass die Gefahr besteht, dass er sich erheblich abnützen könnte.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(21 Jan 2018, 20:13)

Nichts, aber das man auch innerhalb des Shengen Raumes
nicht abschieben darf!
Das ist doch bekannt!
Du behauptest das, nicht mehr und nicht weniger!

So sieht es aus:
Düsseldorf. Die sechsjährige Meriam kommt aus Syrien und ist gerade in Düsseldorf eingeschult worden. Jetzt wollen die Behörden sie und ihre Familie abschieben - ausgerechnet nach Polen. Über den ganz normalen Irrsinn des Dublin-Verfahrens. Von Helene Pawlitzki
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/due ... -1.6272255
(Bedeute nicht, dass ich das auch nur ansatzweise für richtig halte, aber du hattest ja die Gesetzeslage angesprochen!
=> Dein Gesülze ist also Gegenstandslos!)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Die Phrase "Es ist doch noch keinem was weggenommen worden" haken wir nun auch ab:
Stuttgart macht bei der Vergabe von Sozialwohnungen einen Unterschied zwischen Flüchtlingen und anderen. Während die einen sofort auf die Warteliste kommen, müssen die anderen drei Jahre in Stuttgart gemeldet sein. Das Ergebnis: Die Zahl der Flüchtlinge auf der Vormerkdatei nimmt zu.

Stuttgart - 4223 Haushalte stehen aktuell auf der Vormerkdatei – der Warteliste für eine Sozialwohnung. Im Jahr 2011 lag diese Zahl noch bei 2834. Ein massiver Zuwachs. Und: Besonders in jüngster Vergangenheit ist der Anstieg fast ausschließlich auf Flüchtlinge zurückzuführen, die in der Stadt untergebracht sind. Hintergrund dürfte dabei eine Stuttgarter Besonderheit sein: Wer in der Landeshauptstadt eine Sozialwohnung beziehen möchte, muss auf der Vormerkdatei gemeldet sein. Doch um überhaupt auf diese Warteliste aufgenommen zu werden, muss ein Bewerber mindestens drei Jahre in der Landeshauptstadt gemeldet sein. Nicht so bei Flüchtlingen, die der Stadt zugewiesen wurden. Sie werden ohne Wartezeit auf die Vormerkdatei gesetzt.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... bf564.html
Fassen wir also zusammen:
- Die Liste der Suchenden für eine Sozialwohnung hat sich durch die Flüchtlinge erheblich erhöht
- Wenn man Flüchtling ist kommt man sofort auf die ersten Plätze der Vormerkdatei
=> Natürlich kann das irgendwie begründet werden aber es geht ja um die Phrase, das ja "keinem was weggenommen wurde"
=> Was sagt man eigentlich einer bezugsberechtigten Familie, die schon Jahre auf eine Sozialwohnung wartet wenn eine solche frei wird und diese dann bevorzugt Personen zugewiesen wird, die "noch nicht so lange hier" sind?

PS: Die Glaskugel hat vor einiger Zeit vorausgesagt, dass es zu einem Konkurrenzkampf in den ärmeren Schichten geben wird ... hat die also schon wieder Recht gehabt? :eek:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(24 Jan 2018, 21:48)

Die Phrase "Es ist doch noch keinem was weggenommen worden" haken wir nun auch ab:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... bf564.html
Fassen wir also zusammen:
- Die Liste der Suchenden für eine Sozialwohnung hat sich durch die Flüchtlinge erheblich erhöht
- Wenn man Flüchtling ist kommt man sofort auf die ersten Plätze der Vormerkdatei
=> Natürlich kann das irgendwie begründet werden aber es geht ja um die Phrase, das ja "keinem was weggenommen wurde"
=> Was sagt man eigentlich einer bezugsberechtigten Familie, die schon Jahre auf eine Sozialwohnung wartet wenn eine solche frei wird und diese dann bevorzugt Personen zugewiesen wird, die "noch nicht so lange hier" sind?

PS: Die Glaskugel hat vor einiger Zeit vorausgesagt, dass es zu einem Konkurrenzkampf in den ärmeren Schichten geben wird ... hat die also schon wieder Recht gehabt? :eek:
Unglaublich.
Seit Jahrzehnten wird in Deutschland der soziale Wohnungsbau in Deutschland vernachlässigt,
und dieses Thema soll im Flüchtlingsthread kritisch aufbereitet werden?
Anscheinend sind hier nicht nur "Glaskugeln" hohl. :D
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Skeptiker

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Skeptiker »

Bielefeld09 hat geschrieben:(24 Jan 2018, 22:03)

Unglaublich.
Seit Jahrzehnten wird in Deutschland der soziale Wohnungsbau in Deutschland vernachlässigt,
und dieses Thema soll im Flüchtlingsthread kritisch aufbereitet werden?
Anscheinend sind hier nicht nur "Glaskugeln" hohl. :D
Naja, aber wenn es tatsächlich zu wenig Wohnraum gibt, dann sind 1-2Mio. Menschen die man kurzfristig unterbringen muss ganz sachlich ein Problem.
Mag ja sein, dass man selber nicht davon betroffen ist. Aber wenn man es es, dann wird man es thematisieren wollen.
Und nein, nicht um gegen Migranten zu hetzen, sondern um einzufordern dass wenn sich die Realitäten geändert haben, dass sich dann auch die Entscheidungen ändern müssen wieviel in den Bau von Sozialwohnungen investiert werden muss.

Ich mag Schulz nicht unbedingt (oder war es Gabriel das das brachte ...), aber sein Hinweis, dass man dann natürlich auch was für die ärmere schon länger hier wohnende Bevölkerung tun müsse, hatte Hand und Fuss.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(24 Jan 2018, 22:03)

Unglaublich.
Seit Jahrzehnten wird in Deutschland der soziale Wohnungsbau in Deutschland vernachlässigt,
und dieses Thema soll im Flüchtlingsthread kritisch aufbereitet werden?
Nehmen wir mal an, das Thema "Sozialer Wohnungsbau" wäre gelöst worden, so wäre es doch durch die Flüchtlinge wieder alles hinüber?
=> Wenn sich der Bedarf an Sozialwohnungen durch die Flüchtlinge fast verdoppelt hat wäre doch eine jede Anstrengungen, hohe Kosten, etc... dafür doch inzwischen für die Betroffenen die schon länger warten obsolet, wenn die Flüchtlinge an erste Stelle und somit die freien Wohnungen bekommen?
Anscheinend sind hier nicht nur "Glaskugeln" hohl.
Nein, nicht nur ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Bielefeld09 hat geschrieben:(24 Jan 2018, 22:03)

Unglaublich.
Seit Jahrzehnten wird in Deutschland der soziale Wohnungsbau in Deutschland vernachlässigt,
und dieses Thema soll im Flüchtlingsthread kritisch aufbereitet werden?
Anscheinend sind hier nicht nur "Glaskugeln" hohl. :D
Wie können wir, gerade weil es so ist, die Frechheit gegenüber der ärmeren Bevölkerung besitzen, plötzlich, völlig ohne Sinn und Verstand, weit über 1 Million, großteils völlig perspektivlose, kulturgegensätzliche Leute reinzulassen (und das dicke Ende kommt mMn noch)? Das ist doch völlig verantwortungslos! :mad2:
Zuletzt geändert von CaptainJack am Mi 24. Jan 2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Skeptiker hat geschrieben:(24 Jan 2018, 22:15)

Naja, aber wenn es tatsächlich zu wenig Wohnraum gibt, dann sind 1-2Mio. Menschen die man kurzfristig unterbringen muss ganz sachlich ein Problem.
Dieses logische und nachvollziehbare Argument wird an vielen völlig abprallen und es werden Antworten darauf kommen die mit der Aussage nichts zu tun haben.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Skeptiker

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Skeptiker »

jack000 hat geschrieben:(24 Jan 2018, 22:17)

Dieses logische und nachvollziehbare Argument wird an vielen völlig abprallen und es werden Antworten darauf kommen die mit der Aussage nichts zu tun haben.
Ja, das mag schon sein. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich auch um dieses Thema eine sachliche Diskussion ergeben kann :cool:
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Skeptiker hat geschrieben:(24 Jan 2018, 22:23)

Ja, das mag schon sein. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich auch um dieses Thema eine sachliche Diskussion ergeben kann :cool:
Diese habe ich ebenso. Wohnungsbau ist ein langwieriges, teures und schwieriges Unterfangen. Somit wird es niemals vorkommen, dass man mal ebenso Wohnungen für 1-2 Mio. Menschen (=2 mal Bevölkerung von Köln) auf Halde baut in der Annahme, es könnten ja mal plötzlich Menschen geschenkt werden.
=> Die Realität ist, es ist ein absoluter Mangel vorhanden und in Stuttgart werden frei werdende Sozialwohnungen bevorzugt an Flüchtlinge vergeben
=> Was sagt man denen, die schon länger in Stuttgart leben und händeringend auf eine Sozialwohnung warten zu dem Thema?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

jack000 hat geschrieben: Die Realität ist, es ist ein absoluter Mangel vorhanden und in Stuttgart werden frei werdende Sozialwohnungen bevorzugt an Flüchtlinge vergeben
=> Was sagt man denen, die schon länger in Stuttgart leben und händeringend auf eine Sozialwohnung warten zu dem Thema?
Das Problem ist, dass diese Leute resignieren und kaum zur Wahl gehen. Kurz gesagt, es ist eine Riesensauerei!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(24 Jan 2018, 22:30)

Diese habe ich ebenso. Wohnungsbau ist ein langwieriges, teures und schwieriges Unterfangen. Somit wird es niemals vorkommen, dass man mal ebenso Wohnungen für 1-2 Mio. Menschen (=2 mal Bevölkerung von Köln) auf Halde baut in der Annahme, es könnten ja mal plötzlich Menschen geschenkt werden.
=> Die Realität ist, es ist ein absoluter Mangel vorhanden und in Stuttgart werden frei werdende Sozialwohnungen bevorzugt an Flüchtlinge vergeben
=> Was sagt man denen, die schon länger in Stuttgart leben und händeringend auf eine Sozialwohnung warten zu dem Thema?
Die leben doch schon in Stuttgart, oder sind die alle obdachlos?
Wer sind denn die, die deiner Meinung auf Sozialwohnungen warten?
Oder doch wieder ein anderer Thread?
Oder wieder mal vor lauter Empörung nicht mehr fähig,
ein Thema im richtigen Thread zu plazieren?
Kann ja sein. :)
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(24 Jan 2018, 22:48)

Die leben doch schon in Stuttgart, oder sind die alle obdachlos?
Sind die Flüchtlinge denn obdachlos?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Jan 2018, 22:35)

Das Problem ist, dass diese Leute resignieren und kaum zur Wahl gehen. Kurz gesagt, es ist eine Riesensauerei!
Wer resigniert?
Die Flüchtlinge!
Die dürfen hier nicht wählen!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Bielefeld09 hat geschrieben:(24 Jan 2018, 22:52)

Wer resigniert?
Die Flüchtlinge!
Die dürfen hier nicht wählen!
Willst du darauf eine Antwort?
OK, die Antwort lautet "Ignore".
Es bringt zuviel Reibungsverluste. Danke
Skeptiker

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Skeptiker »

jack000 hat geschrieben:(24 Jan 2018, 22:30)

Diese habe ich ebenso. Wohnungsbau ist ein langwieriges, teures und schwieriges Unterfangen. Somit wird es niemals vorkommen, dass man mal ebenso Wohnungen für 1-2 Mio. Menschen (=2 mal Bevölkerung von Köln) auf Halde baut in der Annahme, es könnten ja mal plötzlich Menschen geschenkt werden.
=> Die Realität ist, es ist ein absoluter Mangel vorhanden und in Stuttgart werden frei werdende Sozialwohnungen bevorzugt an Flüchtlinge vergeben
=> Was sagt man denen, die schon länger in Stuttgart leben und händeringend auf eine Sozialwohnung warten zu dem Thema?
Man wird wohl nicht umhin kommen, ihnen zu erklären, dass es eine akute Verknappung gibt. Offensichtlich werden die Hintergründe ja schon öffentlich dargestellt. Das weckt ein kleines bischen die Hoffnung, dass man das nicht auf sich sitzen lassen will.

Gibt es denn wenigstens eine Perspektive? Sind Programme aufgesetzt dem entgegenzuwirken?
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(24 Jan 2018, 22:51)

Sind die Flüchtlinge denn obdachlos?
Nein, die haben doch residenzpflicht.
Das ist doch sicherlich bekannt.
Aber nun mal im Ernst.
Verfehlte Wohnungsbaupolitik ist nicht erst das Thema seit 2015.
Nur haben sich da andere hier im Forum
um andere Themen gekümmert.
Nun aber die Schuld nur auf Flüchtlinge zu schieben,
das erscheint zu einfach.
Aber das sei jedem Empörten gegönnt,
man darf auch zu spät seinen Kopf schütteln.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Jan 2018, 23:00)

Willst du darauf eine Antwort?
OK, die Antwort lautet "Ignore".
Es bringt zuviel Reibungsverluste. Danke
Schade, eigentlich,
aber hart in der Sache zu diskutieren,
das kann auch nicht jeder.
:D Have a good Time!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(24 Jan 2018, 23:06)

Nein, die haben doch residenzpflicht.
Das ist doch sicherlich bekannt.
Aber nun mal im Ernst.
Verfehlte Wohnungsbaupolitik ist nicht erst das Thema seit 2015.
Dann klärt man doch aber erstmal das eine und das erst das andere! Egal wie man es dreht und wendet wären doch niemals Wohnungen für 1,x Mio. Menschen auf Halde gebaut worden um die so lange leer stehen zu lassen bis tatsächlich mal illegale Grenzübertritte in dieser Größenordnung vorkommen!

Sozialer Wohnungsbau ist immer etwas, was dem tatsächlich Bedarf hinterherhinkt und selbst wenn ist das von mir angesprochene Thema, dass dieser dann sowieso nicht ausgerechnet hätte wenn man in Deutschland ganz plötzlich Menschen geschenkt bekommt und diese bei der Vergabe der Wohnungen was die Vergabelisten betrifft auf einmal ganz vorne auf der Liste stehen!

=> Es ist also nicht niemanden etwas weggenommen worden, sondern jemanden etwas weggenommen worden! (Und das ganze konkret und unmissverständlich!)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Skeptiker

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Skeptiker »

Bielefeld09 hat geschrieben:(24 Jan 2018, 23:06)
...
Nun aber die Schuld nur auf Flüchtlinge zu schieben,
das erscheint zu einfach.
...
Es gibt zu wenig Wohnraum. Es kommen 1-2Mio Leute dazu. Das Problem eskaliert als.

Das ist ersteinmal eine vollkommen nüchterne Problembeschreibung. Das die Flüchtlingskrise in einem kausalen Zusammenhang steht mit der verschlimmerten Wohnraumsituation in Stuttgart ist FAKT. "Schuld" ist da die falsche Kategorie.

Wenn ich im Job (Ingenieur) Probleme auf den Tisch bekomme, dann ist nicht die Schuld zu suchen (destruktive Reaktion) sondern eine Lösung zu erarbeiten (konstruktive Reaktion).

Vielleicht einigen wir uns auf den konstruktiven Ansatz?
Was können wir den tun um das Problem zu lösen?
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(24 Jan 2018, 23:30)

Dann klärt man doch aber erstmal das eine und das erst das andere! Egal wie man es dreht und wendet wären doch niemals Wohnungen für 1,x Mio. Menschen auf Halde gebaut worden um die so lange leer stehen zu lassen bis tatsächlich mal illegale Grenzübertritte in dieser Größenordnung vorkommen!

Sozialer Wohnungsbau ist immer etwas, was dem tatsächlich Bedarf hinterherhinkt und selbst wenn ist das von mir angesprochene Thema, dass dieser dann sowieso nicht ausgerechnet hätte wenn man in Deutschland ganz plötzlich Menschen geschenkt bekommt und diese bei der Vergabe der Wohnungen was die Vergabelisten betrifft auf einmal ganz vorne auf der Liste stehen!

=> Es ist also nicht niemanden etwas weggenommen worden, sondern jemanden etwas weggenommen worden! (Und das ganze konkret und unmissverständlich!)
Nicht das man sich sich streitet!
Aber wie kann man einen Menschen was wegnehmen,
was dieser gar nicht besitzt?
Und wie können sich Menschen streiten,
die nichts besitzen?
Empörend wird hier wieder ein System beschrieben,
das Ängste beschreibt bei Bürger und Flüchtlingen,
aber nicht in der Lage ist,
aus der Empörung heraus aus Lösungen zu generieren.
Man hätte ja da mal ausser der hohlen Glaskugel Phrophezeiung,
auch mal eigene Lösungsvorschläge entwickeln können.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

Skeptiker hat geschrieben:(24 Jan 2018, 23:42)

Es gibt zu wenig Wohnraum. Es kommen 1-2Mio Leute dazu. Das Problem eskaliert als.

Das ist ersteinmal eine vollkommen nüchterne Problembeschreibung. Das die Flüchtlingskrise in einem kausalen Zusammenhang steht mit der verschlimmerten Wohnraumsituation in Stuttgart ist FAKT. "Schuld" ist da die falsche Kategorie.

Wenn ich im Job (Ingenieur) Probleme auf den Tisch bekomme, dann ist nicht die Schuld zu suchen (destruktive Reaktion) sondern eine Lösung zu erarbeiten (konstruktive Reaktion).

Vielleicht einigen wir uns auf den konstruktiven Ansatz?
Was können wir den tun um das Problem zu lösen?
Wohnungen bauen,
wie einfach sind Lösungen denn?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Skeptiker

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Skeptiker »

Bielefeld09 hat geschrieben:(25 Jan 2018, 00:11)

Wohnungen bauen,
wie einfach sind Lösungen denn?
Richtig, aber die baut man mit Geld. Und es braucht auch eine gewisse Zeit bis diese stehen.

An mir ist die Diskussion um die Steigerung der Ausgaben für den Sozialen Wohnungsbau irgendwie vorbei gegangen. Aber die halte ich für sehr wichtig, um tatsächlich unhaltbare Zustände in der Vergabe solcher Wohnungen zu vermeiden. Es gibt nämlich durchaus bedürftige Personen und Familien, die es nicht verdient hätten in der Liste abzurutschen. Genau das passiert nun aber, und ich finde gut dass es thematisiert wird. Du nicht auch?
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

Skeptiker hat geschrieben:(25 Jan 2018, 00:27)

Richtig, aber die baut man mit Geld. Und es braucht auch eine gewisse Zeit bis diese stehen.

An mir ist die Diskussion um die Steigerung der Ausgaben für den Sozialen Wohnungsbau irgendwie vorbei gegangen. Aber die halte ich für sehr wichtig, um tatsächlich unhaltbare Zustände in der Vergabe solcher Wohnungen zu vermeiden. Es gibt nämlich durchaus bedürftige Personen und Familien, die es nicht verdient hätten in der Liste abzurutschen. Genau das passiert nun aber, und ich finde gut dass es thematisiert wird. Du nicht auch?
Ja, und ich diskutiere auch gerne mit dir weiter.
Lösungsorientiert!
Aber das Problem ist ein nicht funktionierender Wohnungsmarkt,
und nicht die Mieter!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

Teeernte hat geschrieben:(25 Jan 2018, 00:57)

Ach was ich hören WILL - ist FEIERABEND (morgen gegen 16:00 Uhr..)

Wir sind bei FLÜCHTLINGE.

Da ist Anklam auch gut.

Wenn Du weiter 5 Sterne Hotels dafür räumen möchtest - die meisten hatten es grad vergessen...

Natürlich - Du brauchst ja JEDE MENGE Polizei für Einen (groß) TEIL . die Messerstecher SCHÜTZEN.

Nun - da ist Cottbus nun VOLL.
Was schreibst du hier?
Nun red doch mal Klartext.
Wer läßt euch über 16 Stunden arbeiten?
Nun werd mal deutlich!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Teeernte »

Bielefeld09 hat geschrieben:(25 Jan 2018, 01:12)

Was schreibst du hier?
Nun red doch mal Klartext.
Wer läßt euch über 16 Stunden arbeiten?
Nun werd mal deutlich!
Du bist wieder im "Abfang" Modus ?
3 Fragen und ein Suggestivsatz ?
Ich mag das .
Nur nicht HIER ?

Bleib beim Thema - sonst wirds SPAM .

Also...

Wir sind bei Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Da ist Anklam auch gut.

Wenn Du weiter 5 Sterne Hotels dafür räumen möchtest - die meisten hatten es grad vergessen...

Natürlich - Du brauchst ja JEDE MENGE Polizei für Einen (groß) TEIL . die Messerstecher SCHÜTZEN.

Nun - da ist Cottbus nun VOLL.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Dampflok94 »

Skeptiker hat geschrieben:(24 Jan 2018, 22:15)

Naja, aber wenn es tatsächlich zu wenig Wohnraum gibt, dann sind 1-2Mio. Menschen die man kurzfristig unterbringen muss ganz sachlich ein Problem.
Da hast Du völlig Recht!

Allerdings ziehen hier einige Diskutanten zwei völlig unterschiedliche Schlüsse daraus. Die einen wollen die Menschen am liebsten (wenigstens zum Teil) los werden und die anderen würden gerne mehr Wohnraum haben. Aber natürlich wollen manche auch beides.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Gesperrt