Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Echt »

think twice hat geschrieben:(14 Jan 2019, 19:05)

Sollen wir jetzt alle Flüchtlinge rausschmeissen, weil ein paar fremdelnde Chinesen sich fürchten? Sollen sie halt zuhause bleiben.
Die Chinesen würden uns aber auf dem Arbeitsmarkt weiter helfen. Die Flüchtlinge bringen uns nichts. Außer Probleme und Kosten. Wenigstens die Nichtsysrer könnte man nach Hause schicken. Aber auch die Syrer könnten schon mal wenigstens ihre Koffer packen, um vorbereitet zu sein. Außer politisch Verfolgte natürlich. Für die ist so ein Asylsystem ja gedacht.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

MOD – guten Abend in die Runde. Ich möchte an dieser Stelle bitten, auf Pauschalisierungen wie „die Flüchtlinge“ oder „die Chinesen“ sowie das Anheften bestimmter Eigenschaften an eine ganze Gruppe etc zu verzichten. Schadet der Diskussion und Glaubwürdigkeit einer Aussage. Danke für Eure Kooperation.
- When he called me evil I just laughed -
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Uffhausen »

Echt hat geschrieben:(14 Jan 2019, 19:17)

Die Chinesen würden uns aber auf dem Arbeitsmarkt weiter helfen. Die Flüchtlinge bringen uns nichts.
Das könnten die vielen Frauen aus osteuropäischen Ländern, die u. a. hier in D als 24h-Pflegekräfte in Privathaushalten (tw. schwarz) arbeiten, doch auch. In Deutschkurse stecken und dann ab in die Heime zum Schichtdienst, fertig.

Chinesische Pflegekräfte statt muslimischer Flüchtlinge werden in gewissen Kreisen bestimmt wieder (oder nicht weniger) die berüchtigten Kulturverfalls-, Überfremdungs- oder Religionsdebatten ("Untergang des christlichen Abendlandes") anheizen. Und statt über Moscheen, streitet man sich dann bspw. über Schreine oder Tempel.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Uffhausen hat geschrieben:(15 Jan 2019, 22:09)
Chinesische Pflegekräfte statt muslimischer Flüchtlinge werden in gewissen Kreisen bestimmt wieder (oder nicht weniger) die berüchtigten Kulturverfalls-, Überfremdungs- oder Religionsdebatten ("Untergang des christlichen Abendlandes") anheizen. Und statt über Moscheen, streitet man sich dann bspw. über Schreine oder Tempel.
Mit Sicherheit nicht ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Uffhausen »

jack000 hat geschrieben:(15 Jan 2019, 22:16)

Mit Sicherheit nicht ...
Wieso nicht?
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Uffhausen hat geschrieben:(15 Jan 2019, 22:25)

Wieso nicht?
Weil Zuwanderung aus China keinerlei derartigen negativen Folgen nach sich zieht ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Uffhausen »

jack000 hat geschrieben:(15 Jan 2019, 22:31)

Weil Zuwanderung aus China keinerlei derartigen negativen Folgen nach sich zieht ...
Du meinst wahrscheinlich und wenn ja, nicht ohne guten Grund, die Flüchtlingskriminalität und die hohen Kosten, die mit der Beheimatung der Flüchtlinge verbunden sind. Gut, derlei fällt bei Aufnahme von chinesischen Pflegekräften wohl weg. Ich hinterfragte aber die sonstige Integrierbarkeit. Laut deinem verlinkten Bericht wollen die chinesischen Pflegekräfte aber nicht nach Deutschland, weil sie "deutsch" werden wollen, sondern weil u. a. hier die Luft gesünder ist, die Lebenshaltungskosten niedriger sind und die Ausbildung praxisnäher. In dem Bericht wird sogar von "guter Bezahlung" (im Pflegeberuf) gesprochen - sag' das mal einem deutschen Angestellten in der Pflege (z. B. MIR!).

Integrationsunwillen kann man nicht unterstellen, aber Integrationswillen auch nicht erkennen.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Uffhausen hat geschrieben:(15 Jan 2019, 23:15)

Du meinst wahrscheinlich und wenn ja, nicht ohne guten Grund, die Flüchtlingskriminalität und die hohen Kosten, die mit der Beheimatung der Flüchtlinge verbunden sind.
Korrekt
Gut, derlei fällt bei Aufnahme von chinesischen Pflegekräften wohl weg. Ich hinterfragte aber die sonstige Integrierbarkeit. Laut deinem verlinkten Bericht wollen die chinesischen Pflegekräfte aber nicht nach Deutschland, weil sie "deutsch" werden wollen, sondern weil u. a. hier die Luft gesünder ist, die Lebenshaltungskosten niedriger sind und die Ausbildung praxisnäher. In dem Bericht wird sogar von "guter Bezahlung" (im Pflegeberuf) gesprochen - sag' das mal einem deutschen Angestellten in der Pflege (z. B. MIR!).
Gibt es irgendwelche Probleme mit Chinesischen Zuwanderern vergleichbar mit denen die 2015+ "zugewandert" sind?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Uffhausen »

jack000 hat geschrieben:(15 Jan 2019, 23:22)
Gibt es irgendwelche Probleme mit Chinesischen Zuwanderern vergleichbar mit denen die 2015+ "zugewandert" sind?
Kann man wahrscheinlich erst sagen, wenn sie da sind. Und dann ihre Familien herholen möchten. Und dann kulturelle Rücksicht einfordern.

Übrigens haben wir seit dem 7. Januar eine waschechte Chinesin bei uns im Heim als Altenpflegefachkraft. Gemäß dem Nachnamen nach hat sie sich hierher geheiratet. Sie ist jung, flott, tüchtig und macht einen freundlichen Gesamteindruck - aber kein Mensch versteht sie, wenn sie redet. Und deutsch schreiben kann sie auch nicht. Nur englisch. Die Zukunft ist da.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

Uffhausen hat geschrieben:(15 Jan 2019, 23:40)
... aber kein Mensch versteht sie, wenn sie redet. Und deutsch schreiben kann sie auch nicht. Nur englisch. Die Zukunft ist da.
Und wenn erst mal die neue Seidenstraße hier ankommt ist die Zukunft erst so richtig da... ;)
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

firlefanz11 hat geschrieben:(16 Jan 2019, 10:36)

Und wenn erst mal die neue Seidenstraße hier ankommt ist die Zukunft erst so richtig da... ;)
Das wird noch ein böses Erwachen geben.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

Wolverine hat geschrieben:(16 Jan 2019, 11:21)

Das wird noch ein böses Erwachen geben.
Na ja, es steht anzunehmen, dass die Amis es schaffen das zu unterbinden... Entweder durch aktive Methoden China den Kapitalhahn zu zu drehen oder durch Zinssteigerung, die dann dafür sorgt, dass die Verschuldung (die ja in USD besteht) so lange hoch läuft bis das Kartenhaus zusammenbricht, und China dann eine ausgewachsene Finanzkrise erleidet...
Aktuell verfolgt China den Plan zwar mit Hochdruck aber wenn das Kapital fehlt is dunkeltuten...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Rick Sanchez

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Rick Sanchez »

Naja das ganze muss auch einfach mal weiter gedacht werden. Unabhängig davon, was ein Mensch aus Syrien oder ein Mensch aus China für unsere Wirtschaft leistet ; China ist ein stabiles Land. Syrien oder andere, wegen Krieg instabil gewordene Länder brauchen ihre eigenen "Fachkräfte" um das Land wieder aufzubauen oder zumindest die Wirtschaft anzukurbeln. Klar bringen uns qualifizierte Arbeitskräfte viel, fehlen aber in diesen Länder um ein Vielfaches mehr! Hat alles einen sehr bitteren Beigeschmack.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

Rick Sanchez hat geschrieben:(16 Jan 2019, 19:13)

Naja das ganze muss auch einfach mal weiter gedacht werden. Unabhängig davon, was ein Mensch aus Syrien oder ein Mensch aus China für unsere Wirtschaft leistet ; China ist ein stabiles Land. Syrien oder andere, wegen Krieg instabil gewordene Länder brauchen ihre eigenen "Fachkräfte" um das Land wieder aufzubauen oder zumindest die Wirtschaft anzukurbeln. Klar bringen uns qualifizierte Arbeitskräfte viel, fehlen aber in diesen Länder um ein Vielfaches mehr! Hat alles einen sehr bitteren Beigeschmack.
Na, der bittere Beigeschmack ist wichtig?
Wo ist der?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Rick Sanchez

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Rick Sanchez »

Bielefeld09 hat geschrieben:(17 Jan 2019, 00:25)

Na, der bittere Beigeschmack ist wichtig?
Wo ist der?
Kann man als wichtig erachten, muss man aber nicht. Wenn man sich aber, wie erwähnt, mit den strukturellen Folgen einer Auswanderung qualifizierter Arbeitskräfte beschäftigt, kommt man recht schnell zu dem Ergebnis, dass das ja auf lange Sicht nicht sehr stabilisierend für das jeweilige Land ist, aus dem diese Menschen flüchten. Ich verstehe deren Beweggründe zu 100%, ich finde es wichtig und richtig solchen Menschen zu helfen, aber ist es wirklich der richtige Weg kurzfristig den Menschen zu helfen , aber auf lange Sicht sich damit abzufinden, dass arme Länder noch ärmer werden und durch Krieg geschwächte Gegenden nicht wieder aufgebaut werden ? Und bekanntlich sind ja arme Menschen mit wenig Hoffnung für eine gute Zukunft, diejenigen, die leicht radikalisiert werden. Das verstehe ich zusammengefasst unter dem bitteren Beigeschmack.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Teeernte »

Rick Sanchez hat geschrieben:(17 Jan 2019, 06:31)

Kann man als wichtig erachten, muss man aber nicht. Wenn man sich aber, wie erwähnt, mit den strukturellen Folgen einer Auswanderung qualifizierter Arbeitskräfte beschäftigt, kommt man recht schnell zu dem Ergebnis, dass das ja auf lange Sicht nicht sehr stabilisierend für das jeweilige Land ist, aus dem diese Menschen flüchten. Ich verstehe deren Beweggründe zu 100%, ich finde es wichtig und richtig solchen Menschen zu helfen, aber ist es wirklich der richtige Weg kurzfristig den Menschen zu helfen , aber auf lange Sicht sich damit abzufinden, dass arme Länder noch ärmer werden und durch Krieg geschwächte Gegenden nicht wieder aufgebaut werden ? Und bekanntlich sind ja arme Menschen mit wenig Hoffnung für eine gute Zukunft, diejenigen, die leicht radikalisiert werden. Das verstehe ich zusammengefasst unter dem bitteren Beigeschmack.
...das sind dann aber keine Flüchtlinge. Bsp. 60% Beschäftigte des Gesundheitswesens aus Rumänien ist abgewandert.

Ursache >>
- Gehalt der Ärzte: zwischen 300 und 1 500 Euro MM


Ergebnis dort ....30% Zuzahlung - SCHWARZ wenn man behandelt werden will.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

jack000 hat geschrieben:(14 Jan 2019, 07:55)

Und wie du gerade bestätigst trotz der Flüchtlinge. Es könnte also noch viel besser sein ohne diese. Somit bestätigst du dass die Flüchtlinge durch ihre begangenen Straftaten dem Ansehen Deutschlands nachhaltig geschadet haben.
Das sehe ich auch so. Zustimmung. Das größte Problem der Mainstream-Politik ist das Zugeständnis, dass unter den Flüchtlingen alles vertreten ist, was menschlich ist. Dazu gehört auch ein bestimmtes Maß an Kriminalität. Das findet sich in jeder Gesellschaft.
euroade
Beiträge: 58
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 15:43

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von euroade »

mir ist dieser fall in erinnerung geblieben.ahmad A. hat sich eingerichtet in deutschland.
http://www.spiegel.de/video/vielehe-bei ... 13501.html
wie lange wird sich der steuerzahlende deutsche michel das noch gefallen lassen ?
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

euroade hat geschrieben:(19 Jan 2019, 13:51)
mir ist dieser fall in erinnerung geblieben. ahmad A. hat sich eingerichtet in deutschland.
http://www.spiegel.de/video/vielehe-bei ... 13501.html
wie lange wird sich der steuerzahlende deutsche michel das noch gefallen lassen ?
Alexander Wallasch fragte gestern bei den deutschen Politikern an:
"Darf man das Geld des Steuerzahlers sparen und Zuwanderer in sicheren Ferienressorts in Tunesien unterbringen, statt viel teurer in deutschen Heimen und Turnhallen? Es wäre sowohl komfortabler als auch preiswerter" (Tichys Einblick online, 18. Januar 2019).

Und ich meine: Klar darf man und sogar gern. :-)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wutbürger »

Schnitter hat geschrieben:(03 Jan 2019, 17:30)

Das ist kein "linksgrüner" Mainstream sondern sind durchgeknallt Einzelpersonen die so eine Scheiße fordern.

Woran man das sieht ? Ganz einfach: Hier im Umkreis von 150 km wurde nichts "umbenannt" und das wird es auch nicht.

Das hat das selbe Niveau wie die angebliche "Umvolkungs" Scheiße die ja bekanntlich droht.....Hirngespinste, Wutbürgertum eben....

Zum Thema Umvolkung: (grausiges Wort übrigens)
Schau doch mal in die Kindergärten und ziehe Bilanz. Wie viel % der Kinder in Kitas haben einen Migrationshintergrund?
Ui, da wird einem ganz anders, wenn man diese Zahlen sieht. Diese Kinder werden groß und bekommen wieder (proportional zu den Deutschen) mehr Kinder...
Und am Ende (nach wie vielen Jahren?) hat der Herr Sarrazin (ich mag ihn nicht) mit seiner Prognose doch noch Recht... und Deuschlnd sieht etwas anders aus...
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Liberty »

Fliege hat geschrieben:(19 Jan 2019, 20:54)
Alexander Wallasch fragte gestern bei den deutschen Politikern an:
"Darf man das Geld des Steuerzahlers sparen und Zuwanderer in sicheren Ferienressorts in Tunesien unterbringen, statt viel teurer in deutschen Heimen und Turnhallen? Es wäre sowohl komfortabler als auch preiswerter" (Tichys Einblick online, 18. Januar 2019).

Und ich meine: Klar darf man und sogar gern. :-)
Ich habe auch noch nie verstanden, warum die Kirchen in Deutschland so regierungstreu sind und die Flüchtlingspolitik für christlich halten.

Wieviele Menschen in Afrika könnte man vor dem Verhungern retten mit den Milliarden, die in Deutschland für die Luxusunterbringung und "Integration" von Männern aus Syrien verpulvert werden?
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

Es ist doch schön,
da dummheit unpolitisch ist.
Wer wi9ll denn was anderes?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Haushaltsüberschuss von 12,1 Milliarden Euro hat der Bund "erwirtschaftet". Was tun mit dem Geld? Noch 2 mal S21? Nein, Schäuble hat eine bessere Idee, so ein Gedöns wie Infrastruktur kommt schon mal nicht in Frage:
Mit den Überschüssen füllt Schäuble eine Rücklage auf, mit der er von diesem Jahr an die Kosten der Flüchtlingszuwanderung bewältigen will. „Wir werden die Rücklage dringend brauchen, um die zusätzlichen Leistungen zur Unterbringung und Integration der Flüchtlinge zu finanzieren“, erklärte Schäuble. „Auch in diesem Jahr wollen wir, wenn möglich, ohne neue Schulden auskommen.“
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... xuxtG5uv2I
=> Wir lassen einfach Eindringlinge das Geld aufessen :thumbup:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Echt »

jack000 hat geschrieben:(21 Jan 2019, 14:21)

Haushaltsüberschuss von 12,1 Milliarden Euro hat der Bund "erwirtschaftet". Was tun mit dem Geld? Noch 2 mal S21? Nein, Schäuble hat eine bessere Idee, so ein Gedöns wie Infrastruktur kommt schon mal nicht in Frage:

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... xuxtG5uv2I
=> Wir lassen einfach Eindringlinge das Geld aufessen :thumbup:
Dieser Artikel ist 3 Jahre alt. Und Schäuble kein Finanzminister mehr.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21307
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben:(21 Jan 2019, 14:21)

Haushaltsüberschuss von 12,1 Milliarden Euro hat der Bund "erwirtschaftet". Was tun mit dem Geld? Noch 2 mal S21? Nein, Schäuble hat eine bessere Idee, so ein Gedöns wie Infrastruktur kommt schon mal nicht in Frage:

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... xuxtG5uv2I
=> Wir lassen einfach Eindringlinge das Geld aufessen :thumbup:
Gute Güte, Jack, das war 2016. Lies lieber mal das:
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... Hb6ifA-ap5

Für ein erstes Halbjahr ist es ein Rekord: 48,1 Milliarden Euro Überschuss erzielte der Staat nach den Zahlen des Statistischen Bundesamts in den ersten sechs Monaten 2018 – das gab es noch nie. Gemessen am Bruttoinlandsprodukt beträgt der Überschuss 2,9 Prozent. „Die Haushalte von Bund, Ländern, Gemeinden und Sozialkassen konnten damit weiter von einer günstigen Beschäftigungs- und Wirtschaftsentwicklung sowie einer moderaten Ausgabenpolitik profitieren“, so die Statistiker am Freitag.

Sieht aus, als hätten die "Eindringlinge" doch noch was übrig gelassen. :rolleyes:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38347
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Fliege hat geschrieben:(19 Jan 2019, 20:54)

Alexander Wallasch fragte gestern bei den deutschen Politikern an:
"Darf man das Geld des Steuerzahlers sparen und Zuwanderer in sicheren Ferienressorts in Tunesien unterbringen, statt viel teurer in deutschen Heimen und Turnhallen? Es wäre sowohl komfortabler als auch preiswerter" (Tichys Einblick online, 18. Januar 2019).

Und ich meine: Klar darf man und sogar gern. :-)
Klar, sollen doch die eh schon ärmeren Länder die Nachteile des Flüchtlingsstroms tragen. Passt.
Btw. die Ferienanlagen in Tunesien sind durchaus nicht so billig wie man hier wohl annimmt.
Tichy hat hier mal wieder keinen Durchblick erkennen lassen, wenn er so einen dämliche Schnapsidee auch noch die Frage aufwirfst, ob diese Idee surreal wäre. Sie ist nicht nur surreal und kontraproduktiv, sondern auch zynisch, bedenkt man wofür Ferienanlagen gedacht sind.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

Fliege hat geschrieben:(19 Jan 2019, 20:54)

Alexander Wallasch fragte gestern bei den deutschen Politikern an:
"Darf man das Geld des Steuerzahlers sparen und Zuwanderer in sicheren Ferienressorts in Tunesien unterbringen, statt viel teurer in deutschen Heimen und Turnhallen? Es wäre sowohl komfortabler als auch preiswerter" (Tichys Einblick online, 18. Januar 2019).

Und ich meine: Klar darf man und sogar gern. :-)
Das wundert mich jetzt nicht wirklich. Vielleicht muss die Illusion des barmherzigen Deutschlands ...........
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Echt »

Die Regierung hat nichts begriffen. Weiter so lautet die Devise.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... afbar.html
Falsche Angaben von Asylbewerbern zu ihrer Identität oder Staatsangehörigkeit werden auch weiterhin nicht unter Strafe gestellt.
Den Informationen zufolge lehnt das Bundesjustizministerium einen entsprechenden Vorstoß des Bundesinnenministeriums zur Strafbarkeit von Falschangaben bislang ab
Asylbetrüger dürfen auch weiterhin ohne Konsequenzen lügen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38347
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Echt hat geschrieben:(21 Jan 2019, 15:06)

Die Regierung hat nichts begriffen. Weiter so lautet die Devise.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... afbar.html



Asylbetrüger dürfen auch weiterhin ohne Konsequenzen lügen.
Wenn du mir jetzt noch sagst, was seit Ende 2015 weiter so läuft, hast du mich fast überzeugt. :x
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

relativ hat geschrieben:(21 Jan 2019, 14:51)
Klar, sollen doch die eh schon ärmeren Länder die Nachteile des Flüchtlingsstroms tragen.
Welche Nachteile?
— "Warum Flüchtlinge ein Gewinn für Deutschland sind".
— "Wir kriegen jetzt plötzlich Menschen geschenkt".
— "Was die Flüchtlinge uns bringen, ist wertvoller als Gold".
— "Eine Bereicherung für unsere Kultur".
— "Deutschlands neue Facharbeiter".
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21307
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Wolverine hat geschrieben:(21 Jan 2019, 16:35)

Jetzt muss ich doch ein wenig schmunzeln. :D
Echt? Ich schmunzele schon lange nicht mehr, ich hab die Nase voll bis oben!

Ich bin bestimmt kein Freund der Flüchtlingspolitik der Regierung, wenn oft auch aus anderen Gründen als ihr, meine Einstellung zum Islam und seinen Auswüchsen dürfte auch bekannt sein.
Aber für alles und jedes die Schuld bei den Flüchtlingen zu suchen, und wenn's der berühmte Sack Reis in China ist, ist sowohl lächerlich wie kontrapoduktiv, denn das ganze MImimi hilft nicht ein Stück weiter.
Ein Großteil dieser Menschen wird lange hierbleiben, es wäre also besser, in einer, auch gesellschaftlichen, gemeinsamen Anstrengung zu versuchen, das Beste daraus zu machen.
Heißt, vor allem junge Menschen auszubilden, Älteren auf dem Weg in die Arbeitswelt zu helfen, indem man mehr qualifizierte Deutschkurse verpflichtend anbietet, in Schulen zu investieren, damit möglichst
wenig Schüler auf der Strecke bleiben, in Brennpunktvierteln mehr Polizei und mehr Sozialarbeiter einzusetzen, letztere möglichst aus ähnlichem Kulturkreis.
Das alles kann aber nur gelingen, wenn es gesamtgesellschaftlich mitgetragen wird.
In diesem Forum kann man allerdings den Eindruck gewinnen, dass ein vernünftiges Miteinander gar nicht gewollt wird, im Gegenteil.
Leute, ich sag euch was, Realität geht anders, und in RL ist das auch immer mehr zu beobachten.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben:(21 Jan 2019, 17:00)

Ein Großteil dieser Menschen wird lange hierbleiben, es wäre also besser, in einer, auch gesellschaftlichen, gemeinsamen Anstrengung zu versuchen, das Beste daraus zu machen.
Prinzipiell gebe ich dir ja recht, allerdings ändert sich nichts, wenn man immer alles brav abnickt und in die Hände spuckt. Was soll den Deutschen denn noch alles ungefragt zugemutet werden? Für diverse Bankenrettungen, Energiewende und Flüchtlingskrise sind schon hunderte Milliarden € verprasst worden. Dieses Geld fällt ja nicht vom Himmel, Schulden werden dafür auch nicht gemacht, es wird alles hart erarbeitet und dann muss man mit ansehen, wie zB. die Infrastruktur immer mehr zerbröselt, wir in Sachen Internetgeschwindigtkeit und mobiles Internet hinter Ländern wie Albanien hinter hinken, wie die Deutschen im EU-Vergleich eine geringere Lebenserwartung und auch weniger Privatvermögen haben. Irgendwann ist das Maß voll, Merkel und Co. können von Glück reden, dass die AfD einfach viel zu unappetitlich ist, um eine echte Alternative zu sein.
Manchmal habe ich den Eindruck, es wird getestet wie weit der Langmut des Michels noch strapaziert werden kann, in Frankreich brennt Paris sogar schon wenn auch nur geplant ist, fossile Kraftstoffe höher zu besteuern. Müssten die Franzosen Merkels Politik ausbaden, wäre da längst die nächste Revolution ausgebrochen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

Vongole hat geschrieben:(21 Jan 2019, 17:00)

Echt? Ich schmunzele schon lange nicht mehr, ich hab die Nase voll bis oben!

Ich bin bestimmt kein Freund der Flüchtlingspolitik der Regierung, wenn oft auch aus anderen Gründen als ihr, meine Einstellung zum Islam und seinen Auswüchsen dürfte auch bekannt sein.
Aber für alles und jedes die Schuld bei den Flüchtlingen zu suchen, und wenn's der berühmte Sack Reis in China ist, ist sowohl lächerlich wie kontrapoduktiv, denn das ganze MImimi hilft nicht ein Stück weiter.
Ein Großteil dieser Menschen wird lange hierbleiben, es wäre also besser, in einer, auch gesellschaftlichen, gemeinsamen Anstrengung zu versuchen, das Beste daraus zu machen.
Heißt, vor allem junge Menschen auszubilden, Älteren auf dem Weg in die Arbeitswelt zu helfen, indem man mehr qualifizierte Deutschkurse verpflichtend anbietet, in Schulen zu investieren, damit möglichst
wenig Schüler auf der Strecke bleiben, in Brennpunktvierteln mehr Polizei und mehr Sozialarbeiter einzusetzen, letztere möglichst aus ähnlichem Kulturkreis.
Das alles kann aber nur gelingen, wenn es gesamtgesellschaftlich mitgetragen wird.
In diesem Forum kann man allerdings den Eindruck gewinnen, dass ein vernünftiges Miteinander gar nicht gewollt wird, im Gegenteil.
Leute, ich sag euch was, Realität geht anders, und in RL ist das auch immer mehr zu beobachten.
Ich musste über den Sarkasmus von Fliege schmunzeln. Nein, ich mache die Flüchtlinge für gar nichts verantwortlich, aber die momentane und die damalige Regierung.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21307
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Jan 2019, 17:19)

Prinzipiell gebe ich dir ja recht, allerdings ändert sich nichts, wenn man immer alles brav abnickt und in die Hände spuckt. Was soll den Deutschen denn noch alles ungefragt zugemutet werden? Für diverse Bankenrettungen, Energiewende und Flüchtlingskrise sind schon hunderte Milliarden € verprasst worden. Dieses Geld fällt ja nicht vom Himmel, Schulden werden dafür auch nicht gemacht, es wird alles hart erarbeitet und dann muss man mit ansehen, wie zB. die Infrastruktur immer mehr zerbröselt, wir in Sachen Internetgeschwindigtkeit und mobiles Internet hinter Ländern wie Albanien hinter hinken, wie die Deutschen im EU-Vergleich eine geringere Lebenserwartung und auch weniger Privatvermögen haben. Irgendwann ist das Maß voll, Merkel und Co. können von Glück reden, dass die AfD einfach viel zu unappetitlich ist, um eine echte Alternative zu sein.
Manchmal habe ich den Eindruck, es wird getestet wie weit der Langmut des Michels noch strapaziert werden kann, in Frankreich brennt Paris sogar schon wenn auch nur geplant ist, fossile Kraftstoffe höher zu besteuern. Müssten die Franzosen Merkels Politik ausbaden, wäre da längst die nächste Revolution ausgebrochen.
All das war schon weit vor 2015 Thema, aber es hilft nicht, den Sack zu schlagen und den Esel zu meinen.
Und abgesehen von ihrer Unappetitlichkeit wäre die AfD auch hier keine Alternative, denn sie hat keinerlei Konzept.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben:(21 Jan 2019, 17:37)

All das war schon weit vor 2015 Thema, aber es hilft nicht, den Sack zu schlagen und den Esel zu meinen.
Die Flüchtlinge sind auch nicht Schuld an Merkels idiotischer Politik, ich wüsste auch nicht, so ich das je geschrieben hätte.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Jan 2019, 17:44)

Die Flüchtlinge sind auch nicht Schuld an Merkels idiotischer Politik, ich wüsste auch nicht, so ich das je geschrieben hätte.
Und trotz ihrer idiotischen Politik wurde die Merkel wieder gewählt. Seltsam, oder?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21307
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Jan 2019, 17:44)

Die Flüchtlinge sind auch nicht Schuld an Merkels idiotischer Politik, ich wüsste auch nicht, so ich das je geschrieben hätte.
Hab dich ja auch nicht gemeint, sondern die üblichen Verdächtigen. ;)
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

think twice hat geschrieben:(21 Jan 2019, 17:46)

Seltsam, oder?
Nein.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Echt »

Vongole hat geschrieben:(21 Jan 2019, 17:00)

Echt? Ich schmunzele schon lange nicht mehr, ich hab die Nase voll bis oben!

Ich bin bestimmt kein Freund der Flüchtlingspolitik der Regierung, wenn oft auch aus anderen Gründen als ihr, meine Einstellung zum Islam und seinen Auswüchsen dürfte auch bekannt sein.
Aber für alles und jedes die Schuld bei den Flüchtlingen zu suchen, und wenn's der berühmte Sack Reis in China ist, ist sowohl lächerlich wie kontrapoduktiv, denn das ganze MImimi hilft nicht ein Stück weiter.
Ein Großteil dieser Menschen wird lange hierbleiben, es wäre also besser, in einer, auch gesellschaftlichen, gemeinsamen Anstrengung zu versuchen, das Beste daraus zu machen.
Heißt, vor allem junge Menschen auszubilden, Älteren auf dem Weg in die Arbeitswelt zu helfen, indem man mehr qualifizierte Deutschkurse verpflichtend anbietet, in Schulen zu investieren, damit möglichst
wenig Schüler auf der Strecke bleiben, in Brennpunktvierteln mehr Polizei und mehr Sozialarbeiter einzusetzen, letztere möglichst aus ähnlichem Kulturkreis.
Das alles kann aber nur gelingen, wenn es gesamtgesellschaftlich mitgetragen wird.
In diesem Forum kann man allerdings den Eindruck gewinnen, dass ein vernünftiges Miteinander gar nicht gewollt wird, im Gegenteil.
Leute, ich sag euch was, Realität geht anders, und in RL ist das auch immer mehr zu beobachten.
Das Flüchtlingsfass ist ein Fass ohne Boden. Ich bin nicht bereit das mitzumachen. Was 2015 passiert ist, kann jederzeit wieder passieren. Jetzt mal abgesehen davon, dass auch im Jahr 2019 immer noch kontinuierlich Menschen, viele ohne Pass, nach Deutschland einreisen und einen Asylantrag stellen. Im Jahr 2018 immer noch 160 000 Menschen. Das ist immer noch zu viel.

Dagegen können wir nicht anarbeiten. Das ist zu viel. Das schaffen wir nicht.
In der Zwischenzeit vergammelt die Infrastruktur, die Schulen vergammeln, die Gesellschaft wird gespalten uswusf. Was ist der Dank dafür? Eine hohe Kriminalitätsrate unter Flüchtlingen!

Nein Danke. Ich verzichte freiwillig.
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Echt »

think twice hat geschrieben:(21 Jan 2019, 17:46)

Und trotz ihrer idiotischen Politik wurde die Merkel wieder gewählt. Seltsam, oder?
Das ist nicht seltsam. Die Deutschen waren noch nie großartig Revolutionsfreudig. Weil da ja nun mal auch ein Risiko mit verbunden ist. SPD und CDU/CSU haben viele Wähler verloren. Aber dass jetzt nicht plötzlich alle die AfD wählen, war von Anfang an klar. Auch nicht die Grünen, Linken oder die FDP.
Das hat viele Gründe. Aber ganz bestimmt nicht den Grund, dass die Mehrheit des Volks die Flüchtlingspolitik gut findet.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9832
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Europa2050 »

Echt hat geschrieben:(21 Jan 2019, 18:39)

Das ist nicht seltsam. Die Deutschen waren noch nie großartig Revolutionsfreudig. Weil da ja nun mal auch ein Risiko mit verbunden ist. SPD und CDU/CSU haben viele Wähler verloren. Aber dass jetzt nicht plötzlich alle die AfD wählen, war von Anfang an klar. Auch nicht die Grünen, Linken oder die FDP.
Das hat viele Gründe. Aber ganz bestimmt nicht den Grund, dass die Mehrheit des Volks die Flüchtlingspolitik gut findet.
Aber offensichtlich ist die Mehrheit des Volkes der Meinung, dass die wirklichen Probleme der Menschheit - Umwelt, Friedenserhalt, Digitalisierung - im internationalen Konsens und nicht per Ellenbogen gelöst werden müssen.

Und die britischen und amerikanischen Nationalistenchaostage zeigen ihr, dass sie damit auch auf einem beschwerlichen, aber guten Weg ist.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alpha Centauri »

Echt hat geschrieben:(21 Jan 2019, 18:39)

Das ist nicht seltsam. Die Deutschen waren noch nie großartig Revolutionsfreudig. Weil da ja nun mal auch ein Risiko mit verbunden ist. SPD und CDU/CSU haben viele Wähler verloren. Aber dass jetzt nicht plötzlich alle die AfD wählen, war von Anfang an klar. Auch nicht die Grünen, Linken oder die FDP.
Das hat viele Gründe. Aber ganz bestimmt nicht den Grund, dass die Mehrheit des Volks die Flüchtlingspolitik gut findet.
Das mag sein aber die AFD liegt auch konstant die letzten Monate bundesweit bei 12-14% hinter Grünen und CDU/CSU ,dass die Deutschen ( im völligen Gegensatz zu den Franzosen etwa) keine große Revoluzer Nation ist , ist denke ich konsens ( was sicherlich seine Vor- aber auch Nachteile hat) zumal es dem Deutschen ( auch wie im Unterschied zum Amerikaner) gänzlich an Risikofreudigkeit fehlt ( politisch wie von der gesamten Mentalität her) .
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Teeernte »

Europa2050 hat geschrieben:(21 Jan 2019, 18:52)

Aber offensichtlich ist die Mehrheit des Volkes der Meinung, dass die wirklichen Probleme der Menschheit - Umwelt, Friedenserhalt, Digitalisierung - im internationalen Konsens und nicht per Ellenbogen gelöst werden müssen.
.
Was hat KAPITALISMUS mit internationalem Konsens in der Konkurrenz zu tun ? Sozialistische Maaaaktwirtschaft ?

Der Oberlehrerstaaat - den Du hier als Meeeeeerheit :D :D :D bezeichnen willst - wird nur noch durch die Vereinigung der Rechtsanwälte im Bundestag gestützt.

Ach ja - das NEUE IMPORT Volk - will da auch nicht mitmachen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9832
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Europa2050 »

Teeernte hat geschrieben:(21 Jan 2019, 19:07)

Was hat KAPITALISMUS mit internationalem Konsens in der Konkurrenz zu tun ? Sozialistische Maaaaktwirtschaft ?

Der Oberlehrerstaaat - den Du hier als Meeeeeerheit :D :D :D bezeichnen willst - wird nur noch durch die Vereinigung der Rechtsanwälte im Bundestag gestützt.

Ach ja - das NEUE IMPORT Volk - will da auch nicht mitmachen.
Hä? Ich hab mir den Post jetzt mehrmals durchgelesen, aber ich verstehe schlichtweg nicht, was du damit sagen willst.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Echt »

Europa2050 hat geschrieben:(21 Jan 2019, 18:52)

Aber offensichtlich ist die Mehrheit des Volkes der Meinung, dass die wirklichen Probleme der Menschheit - Umwelt, Friedenserhalt, Digitalisierung - im internationalen Konsens und nicht per Ellenbogen gelöst werden müssen.

Und die britischen und amerikanischen Nationalistenchaostage zeigen ihr, dass sie damit auch auf einem beschwerlichen, aber guten Weg ist.
Man sollte Feigheit nicht mit Besonnenheit verwechseln. Die Deutschen sind wie dressierte Hunde. Wenn jemand Nazi brüllt, dann bücken sich die Deutschen ganz tief und winseln.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Teeernte »

Europa2050 hat geschrieben:(21 Jan 2019, 19:19)

Hä? Ich hab mir den Post jetzt mehrmals durchgelesen, aber ich verstehe schlichtweg nicht, was du damit sagen willst.

<<<offensichtlich ist die Mehrheit des Volkes der Meinung, dass die wirklichen Probleme der Menschheit - Umwelt, Friedenserhalt, Digitalisierung - im internationalen Konsens und nicht per Ellenbogen gelöst werden müssen.>>>

DAS ist Propaganda.... :D :D

Die meisten haben bereits erkannt dass das WIRKLICH keine grosse Partei in D will...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9832
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Europa2050 »

Teeernte hat geschrieben:(21 Jan 2019, 19:26)

<<<offensichtlich ist die Mehrheit des Volkes der Meinung, dass die wirklichen Probleme der Menschheit - Umwelt, Friedenserhalt, Digitalisierung - im internationalen Konsens und nicht per Ellenbogen gelöst werden müssen.>>>

DAS ist Propaganda.... :D :D

Die meisten haben bereits erkannt dass das WIRKLICH keine grosse Partei in D will...
Mir ist nicht bekannt, dass - außer der AfD - eine der im Bundestag vertretenen Parteien genau das, was ich geschrieben und du zitiert hast, nicht versucht. Und so werden die Ansätze auch kontrovers diskutiert.

Natürlich mit unterschiedlichen Prioritäten und Konzepten, von denen das ein- oder andere m.E. auch hirnrissig ist.

Aber dass es Deutschland gut gehen kann, wenn die ganze Welt aus den Fugen ist, glaubt nur eine Richtung - und das ist definitiv nicht mehrheitsfähig.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben:(21 Jan 2019, 14:29)

Gute Güte, Jack, das war 2016. Lies lieber mal das:
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... Hb6ifA-ap5:
Hoppla, da hatte ich den falschen Artikel erwischt:
Der Überschuss fließt vollständig in die Flüchtlingsrücklage, die damit ein immer größeres Volumen erreicht: Schon vorher lagerten darin 24 Milliarden Euro.

Inklusive des Überschusses aus 2018 sind es Stand heute nun 35,2 Milliarden. „Durch den Überschuss aus 2018 gibt es aber keine neuen Spielräume“, hieß es in Regierungskreisen. Der Grund: Das Geld sei bereits verplant.
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 54474.html
=> Wir meinen also das gleiche ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Ich frage mich immer, warum denn andere Länder (Auch die wo die herkommen) immer die Aufnahme derer verweigeren ... Könnte das Gründe haben? :?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Gesperrt